vor 6 Stunden - Tagesschau
Keine Militärhilfe, keine Geheimdienstinformationen: Die USA trennen die Ukraine vorerst von essentieller Unterstützung. Beobachter fürchten erhebliche Einbußen beim Schutz der Zivilbevölkerung. Mehr als...weiterlesen »
Tagesschau
T-online
Merkur
tz
Augsburger Allgemeine
Stuttgarter Zeitung
Neue Zürcher Zeitung
kreiszeitung.de
vor 6 Stunden - T-online
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Die Außenpolitik von Donald Trump sorgt bei Europäern für Entsetzen. Nun wird bei einem Krisengipfel über Konsequenzen beraten. Es geht um Milliardenbeträge,...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Merkur
Im Zuge der US-Entscheidung, die militärische Unterstützung für die Ukraine einzustellen, verstärken die EU und die deutsche Regierung ihre Aufrüstung. Der Kreml zeigt sich besorgt. Moskau – Nach dem Eklat...weiterlesen »
Nach dem Eklat im Weißen Haus plant die EU gemeinsame Aufrüstung. Viktor Orbán, droht wieder mit einer Blockade der Waffenlieferungen an die Ukraine. Update vom 6. März, 5.30 Uhr: Die Staats- und Regierungschefs...weiterlesen »
vor 7 Stunden - tz
vor 6 Stunden - Augsburger Allgemeine
Die Nato ist ein Verteidigungsbündnis nordamerikanischer und europäischer Staaten. Nato ist eine Abkürzung für "North Atlantic Treaty Organization", was auf deutsch "Nordatlantische Vertragsorganisation"...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Vor dem EU-Gipfel zur Ukraine ergreift Macron eine Initiative: Er prüfe, ob Verbündete unter den französischen Schutzschirm rücken könnten. Außerdem schlägt er ein weiteres Treffen vor. Unmittelbar vor...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Donald Trump blockiert Waffenlieferungen für die Ukraine, um Selenski zu einem Waffenstillstand zu zwingen. Gerade bei der Flugabwehr ist die Ukraine aber auf US-Waffen angewiesen.weiterlesen »
vor 7 Stunden - kreiszeitung.de
vor 8 Stunden - Merkur
Brüssel/Berlin - Spaltet die Politik von US-Präsident Donald Trump auch die Europäische Union? Oder gelingt es dem Staatenverbund, ihm vereint und wirkungsvoll etwas entgegenzusetzen? Diese Fragen stellen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - tz
Die Außenpolitik von Donald Trump sorgt bei Europäern für Entsetzen. Nun wird bei einem Krisengipfel über Konsequenzen beraten. Es geht um Milliardenbeträge, Waffen und die Stachelschwein-Strategie. Brüssel/Berlin...weiterlesen »
vor 8 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Außenpolitik von Donald Trump sorgt bei Europäern für Entsetzen. Nun wird bei einem Krisengipfel über Konsequenzen beraten. Es geht um Milliardenbeträge, Waffen und die Stachelschwein-Strategie. Spaltet...weiterlesen »
vor 7 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron erwägt, verbündete Länder unter den Schutz der französischen Atomwaffen zu stellen. Frankreichs nukleare Abschreckung habe seit 1964 ausdrücklich immer eine Rolle...weiterlesen »
vor 8 Stunden - T-online
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Vor dem EU-Gipfel zur Ukraine ergreift Macron eine Initiative: Er prüfe, ob Verbündete unter den französischen Schutzschirm rücken könnten. Außerdem schlägt...weiterlesen »
Brüssel/Paris - Unmittelbar vor einem EU-Krisentreffen zur Ukraine in Brüssel nähern sich die USA und das von Russland überfallene Land an. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sagte in seiner...weiterlesen »
Vor dem EU-Gipfel zur Ukraine ergreift Macron eine Initiative: Er prüfe, ob Verbündete unter den französischen Schutzschirm rücken könnten. Außerdem schlägt er ein weiteres Treffen vor. Brüssel/Paris -...weiterlesen »
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser, es gibt Wochen, die als historisch...weiterlesen »
vor 8 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Spaltet die Politik von US-Präsident Donald Trump auch die Europäische Union? Oder gelingt es dem Staatenverbund, ihm vereint und wirkungsvoll etwas entgegenzusetzen? Diese Fragen stellen sich nach den...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Zeitenwende 2.0.: Die Bundeswehr muss sich auf neue Aufgaben vorbereiten. (Archivbild) Copyright: Michael Kappeler/dpa Die Außenpolitik von Donald Trump sorgt bei Europäern für Entsetzen. Nun wird bei...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Unmittelbar vor einem EU-Krisentreffen zur Ukraine in Brüssel nähern sich die USA und das von Russland überfallene Land an. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sagte in seiner abendlichen Videobotschaft:...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Abendzeitung
vor 8 Stunden - HNA
vor 8 Stunden - kreiszeitung.de
vor 8 Stunden - nordbayern
Sondergipfel in Brüssel Brüssel/Berlin - Die Außenpolitik von Donald Trump sorgt bei Europäern für Entsetzen. Nun wird bei einem Krisengipfel über Konsequenzen beraten. Es...weiterlesen »
vor 8 Stunden - DONAU KURIER
vor 8 Stunden - Erlanger Nachrichten
Lage im Überblick Brüssel/Paris - Vor dem EU-Gipfel zur Ukraine ergreift Macron eine Initiative: Er prüfe, ob Verbündete unter den französischen Schutzschirm rücken könnten....weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj verlangt Sicherheitsgarantien für sein Land. (Archivbild) Copyright: Sean Kilpatrick/The Canadian Press/AP/dpa Vor dem EU-Gipfel zur Ukraine ergreift Macron...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Tagesschau
In Brüssel wollen sich die EU-Staaten zu einem Sondergipfel treffen. Es geht um die Unterstützung der Ukraine und auch um den Milliarden-Plan der EU-Kommission zur Aufrüstung. Dazu sind einige Diskussionen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - DER FARANG
MOSKAU: In Kiew geht Staatschef Selenskyj auf Forderungen von US-Präsident Trump ein, sich auf Friedensverhandlungen einzulassen. Der Kreml begrüßt das - sieht aber weiter ein wichtiges Hindernis. Russland...weiterlesen »
KIEW: Eine erste Verhandlungsrunde in Washington ist für den ukrainischen Präsidenten Selenskyj grandios gescheitert. Nun laufen nach Angaben aus Kiew die Vorbereitungen für ein neues Treffen. Nach dem...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Macron hat erneut für höhere Militärausgaben geworben. Und er wiederholte sein Angebot, über eine Ausweitung der nuklearen Abschreckung zu diskutieren. Die Debatte darüber dürfte...weiterlesen »
vor 9 Stunden - DERWESTEN
Donald Trump ist bekannt für seine skandalösen Kommentare. Bei einem Spruch zu Ukrainepräsident Selenskyj rudert er plötzlich zurück. © IMAGO / ABACAPRESS Donald Trump: Das sind die wichtigsten Minister...weiterlesen »
vor 6 Stunden - BRF Nachrichten
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron erwägt, verbündete Länder unter den Schutz der französischen Atomwaffen zu stellen. Das sagte Macron am Mittwochabend in einer Fernsehansprache. Frankreichs nukleare...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 8 Stunden - Neue Westfälische
vor 8 Stunden - FreiePresse
vor 8 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die Außenpolitik von Donald Trump sorgt bei Europäern für Entsetzen. Nun wird bei einem Krisengipfel über Konsequenzen beraten. Es geht um Milliardenbeträge, Waffen und die... 6. März 2025 – 05:07 Uhr...weiterlesen »
Vor dem EU-Gipfel zur Ukraine ergreift Macron eine Initiative: Er prüfe, ob Verbündete unter den französischen Schutzschirm rücken könnten. Außerdem schlägt er ein weiteres... 6. März 2025 – 05:00 Uhr...weiterlesen »
vor 8 Stunden - mittelhessen
Brüssel/Berlin (dpa) - . Spaltet die Politik von US-Präsident Donald Trump auch die Europäische Union? Oder gelingt es dem Staatenverbund, ihm vereint und wirkungsvoll etwas entgegenzusetzen? Diese Fragen...weiterlesen »
Brüssel/Paris (dpa) - . Unmittelbar vor einem EU-Krisentreffen zur Ukraine in Brüssel nähern sich die USA und das von Russland überfallene Land an. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sagte in...weiterlesen »
vor 11 Stunden - T-online
Frankreichs Präsident Macron prüft, ob Verbündete unter den Schutzschirm französischer Atomwaffen rücken können. Einen Vorstoß in diese Richtung machte der wahrscheinliche künftige deutsche Kanzler. Frankreichs...weiterlesen »
vor 6 Stunden - profil
Der 20. Jänner 2029 wird mit Sicherheit ein Samstag sein. An diesem Tag werden voraussichtlich auch vier unendlich lange Jahre mit Donald Trump, dem 47. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika,...weiterlesen »
vor 7 Stunden - euractiv
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat am Dienstag einen 800 Milliarden Euro schweren „Wiederaufrüstungsplan“ für Europa vorgestellt. So gut wie gar kein „frisches Geld“ ist eingeplant, stattdessen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - MANNHEIM24
vor 7 Stunden - Kurierverlag.de
vor 12 Stunden - T-online
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Die Ukraine bekommt derzeit keine Informationen von amerikanischen Geheimdiensten mehr. Diese warnten bislang vor Angriffen und halfen bei der Zielauswahl....weiterlesen »
vor 13 Stunden - T-online
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Macron plant ein internationales Treffen auf militärischer Ebene zur Unterstützung der Ukraine nach einem möglichen Friedensschluss. Dabei geht es auch...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Emmanuel Macron warnt...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Dorstener Zeitung
Die Außenpolitik von Donald Trump sorgt bei Europäern für Entsetzen. Nun wird bei einem Krisengipfel über Konsequenzen beraten. Es geht um Milliardenbeträge, Waffen und die Stachelschwein-Strategie. Verfasst...weiterlesen »
Vor dem EU-Gipfel zur Ukraine ergreift Macron eine Initiative: Er prüfe, ob Verbündete unter den französischen Schutzschirm rücken könnten. Außerdem schlägt er ein weiteres Treffen vor. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor 8 Stunden - op-online.de
vor 8 Stunden - Welle Niederrhein
vor 8 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 8 Stunden - MANNHEIM24
vor 8 Stunden - Wormser Zeitung
vor 8 Stunden - News894.de
Die Außenpolitik von Donald Trump sorgt bei Europäern für Entsetzen. Nun wird bei einem Krisengipfel über Konsequenzen beraten. Es geht um Milliardenbeträge, Waffen und die Stachelschwein-Strategie. Auch...weiterlesen »
vor 8 Stunden - LZ.de
vor 8 Stunden - Kurierverlag.de
Vor dem EU-Gipfel zur Ukraine ergreift Macron eine Initiative: Er prüfe, ob Verbündete unter den französischen Schutzschirm rücken könnten. Außerdem schlägt er ein weiteres Treffen vor. Brüssel/Paris (dpa)...weiterlesen »
Vor dem EU-Gipfel zur Ukraine ergreift Macron eine Initiative: Er prüfe, ob Verbündete unter den französischen Schutzschirm rücken könnten. Außerdem schlägt er ein weiteres Treffen vor. In Brüssel wollen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - el-aviso.es
Die EU-Führer versammeln sich am Donnerstag in Brüssel zu einem Sondergipfel über Verteidigung, da Frankreichs Präsident Emmanuel Macron warnte, dass der Kontinent an einem „Wendepunkt der Geschichte“...weiterlesen »
vor 14 Stunden - n-tv
Macron prüft, ob Verbündete unter den Schutzschirm französischer Atomwaffen rücken können. Auch über Friedenstruppen in der Ukraine will Frankreichs Präsident in der kommenden Woche beim Sondergipfel sprechen....weiterlesen »
vor 14 Stunden - Merkur
Nach der Ankündigung der USA, ihre Militärhilfen für die Ukraine auszusetzen, rüsten die EU und die Bundesregierung massiv auf. Der Kreml scheint beunruhigt zu sein. Moskau – Nach dem Eklat im Weißen Haus...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Luxemburger Wort
vor 14 Stunden - tz
Der Wunsch bleibt ein Frieden im Ukraine-Krieg. Nach dem Eklat im Weißen Haus bemüht sich Wolodymyr Selenskyj um eine Annäherung an Donald Trump. Washington – Es ist das nachrichtlich alles übertreffende...weiterlesen »
vor 14 Stunden - FAZ
Wenn alle Fernsehsender zur Hauptabendnachrichtenzeit in den Elysée-Palast schalten und die Töne der Marseillaise erklingen, ist die Lage ernst. Präsident Emmanuel Macrons TV-Ansprache am Mittwochabend...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Kurier
Frankreichs nukleare Abschreckung habe seit 1964 ausdrücklich immer eine Rolle bei der Wahrung des Friedens und der Sicherheit in Europa gespielt, sagte Macron am Abend in einer Fernsehansprache. Frankreichs...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Basler Zeitung
vor 15 Stunden - Spiegel
vor 15 Stunden - 20 Minuten
In einer Fernseh-Ansprache machte Frankreichs Präsident Macron Ankündigungen über Frankreichs Beiträge zur Verteidigung Europas. Erstmals sind Gespräche geplant. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron plant...weiterlesen »
vor 15 Stunden - FAZ
vor 15 Stunden - Tagesschau
Mit dem außenpolitischen Kurs der USA wächst in der EU die Sorge um die Verteidigungsfähigkeit Europas. Frankreichs Präsident Macron will nun prüfen, ob Verbündete unter den Schutzschirm französischer...weiterlesen »
vor 14 Stunden - HNA
vor 14 Stunden - kreiszeitung.de
vor 10 Stunden - el-aviso.es
Frankreich ist bereit, über die Ausweitung des Schutzes zu diskutieren, den sein Atomarsenal seinen europäischen Verbündeten bietet, sagte Präsident Emmanuel Macron am Mittwoch, als der Kontinent darum...weiterlesen »
vor 15 Stunden - HNA
vor 15 Stunden - kreiszeitung.de
vor 15 Stunden - Merkur
Nach dem Eklat im Weißen Haus will die EU gemeinsam aufrüsten. Ungarns Premier Viktor Orbán droht erneut mit einer Blockade der Waffenlieferungen an die Ukraine. Brüssel – Am Donnerstag (6. März) kommen...weiterlesen »
Paris - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron erwägt, verbündete Länder unter den Schutz der französischen Atomwaffen zu stellen. Frankreichs nukleare Abschreckung habe seit 1964 ausdrücklich immer eine...weiterlesen »
vor 15 Stunden - T-online
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Die US-Regierung fährt ihre Ukrainehilfen drastisch zurück und gibt Präsident Selenskyj die Schuld dafür. Der hat nun eine neue diplomatische Initiative...weiterlesen »
vor 15 Stunden - tz
vor 16 Stunden - derStandard
Der französische Präsident warnte in seiner Rede an die Nation vor der "russischen Drohung". Paris - Die "russische Drohung" schwebe über Europa, sagte Emmanuel Macron in einer TV-Ansprache mit gravierender...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Macron prüft, ob Verbündete unter den Schutzschirm französischer Atomwaffen rücken können. Ein Vorstoß in diese Richtung machte der wahrscheinliche künftige deutsche Kanzler. Paris...weiterlesen »
vor 16 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Frankreichs Präsident Macron prüft, ob Verbündete unter den Schutzschirm französischer Atomwaffen rücken können. Ein Vorstoß in diese Richtung machte der wahrscheinliche künftige deutsche Kanzler. Frankreichs...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Merkur
Die EU will auf Trumps Abkehr von Ukraine und Europa reagieren. Wie groß ist die Bedrohung aus Russland und was ist zu tun? Ein Experte antwortet. So ganz klar scheint immer noch nicht, in welches Fahrgeschäft...weiterlesen »
vor 16 Stunden - FAZ
Paris - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron plant in der kommenden Woche ein internationales Treffen zur möglichen Entsendung von Friedenstruppen in die Ukraine. „Damit die Ukraine nach einem Friedensschluss...weiterlesen »
vor 16 Stunden - tz
Macron plant ein internationales Treffen auf militärischer Ebene zur Unterstützung der Ukraine nach einem möglichen Friedensschluss. Dabei geht es auch um das Entsenden von Truppen. Frankreichs Präsident...weiterlesen »
Macron plant ein internationales Treffen auf militärischer Ebene zur Unterstützung der Ukraine nach einem möglichen Friedensschluss. Dabei geht es auch um das Entsenden von Truppen. Paris - Frankreichs...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Hambuger Abendblatt
Paris/Berlin. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron warnt vor Putins Expansionsgelüsten. Er will das französische Militär massiv aufrüsten. Die „russische Drohung“ schwebe über Europa, sagte Emmanuel Macron...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Basler Zeitung
vor 15 Stunden - WAZ
vor 15 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 15 Stunden - Abendzeitung
vor 15 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 15 Stunden - Sächsische
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron erwägt, verbündete Länder unter den Schutz der französischen Atomwaffen zu stellen. Quelle: Ludovic Marin/AFP/dpa Frankreichs Präsident Macron prüft, ob Verbündete...weiterlesen »
vor 15 Stunden - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Nach dem desaströsen Treffen zwischen dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und US-Präsident Donald Trump nehmen beide Seiten...weiterlesen »
vor 15 Stunden - nrz.de
vor 16 Stunden - Die Presse
Washington schneidet Kiew von der Weitergabe mit Geheimdienstinformationen ab, sagt CIA-Direktor John Ratcliffe. Zugleich deutet Trumps Team an, den Bann rückgängig zu machen, wenn Kiew gewisse Forderungen...weiterlesen »
Es waren die US-amerikanischen Geheimdienste, die 2022 Alarm schlugen, als Wladimir Putins Soldaten den Einmarsch in die Ukraine vorbereiteten. Präsident Wolodimir Selenski wiegelte öffentlich ab. «Atmet...weiterlesen »
vor 15 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 16 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Frankreichs Präsident Macron prüft, ob auch Alliierte unter den Schutzschirm der französischen Atomwaffen rücken können. Copyright: Ludovic Marin/AFP/dpa Frankreichs Präsident Macron prüft, ob Verbündete...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron plant in der kommenden Woche ein internationales Treffen zur möglichen Entsendung von Friedenstruppen in die Ukraine. „Damit die Ukraine nach einem Friedensschluss...weiterlesen »
vor 16 Stunden - HNA
vor 16 Stunden - kreiszeitung.de
vor 16 Stunden - nordbayern
Ukraine-Krieg Paris - Frankreichs Präsident Macron prüft, ob Verbündete unter den Schutzschirm französischer Atomwaffen rücken können. Ein Vorstoß in diese Richtung machte...weiterlesen »
vor 16 Stunden - DONAU KURIER
vor 16 Stunden - upday.com
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron plant in der kommenden Woche ein internationales Treffen zur möglichen Entsendung von Friedenstruppen in die Ukraine. Das sagte er in seiner Rede an die Nation am...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 16 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Dem ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenski ist es gelungen, ein entspannteres Verhältnis zu Donald Trump zu finden. Doch laut dem CIA-Direktor hat Washington die Geheimdienstkooperation limitiert....weiterlesen »
Frankreichs Präsident Macron will bei einem Friedensschluss in der Ukraine als Sicherheitsgarantie auch Truppen dorthin entsenden. (Archivbild) Copyright: Sarah Meyssonnier/Reuters Pool/AP/dpa Macron plant...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Abendzeitung
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron plant in der kommenden Woche ein internationales Treffen zur möglichen Entsendung von Friedenstruppen in die Ukraine. "Damit die Ukraine nach einem Friedensschluss...weiterlesen »
Ukraine-Krieg Paris - Macron plant ein internationales Treffen auf militärischer Ebene zur Unterstützung der Ukraine nach einem möglichen Friedensschluss. Dabei geht es auch...weiterlesen »
vor 16 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 16 Stunden - Hambuger Abendblatt
Berlin. Unter Trump steige das Risiko eines russischen Angriffs auf die Nato, warnt der Militärexperte Gustav Gressel. Europa müsse handeln. Der einstweilige Stopp der US-Waffenlieferungen an die Ukraine...weiterlesen »
vor 17 Stunden - T-online
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Trump hat den Druck auf Selenskyj erhöht. Ein ukrainischer Kampfjetpilot hat nun eine ungewöhnliche Mitteilung an den US-Präsidenten. Nach dem Eklat im...weiterlesen »
vor 17 Stunden - n-tv
Knapp fünfzig Minuten im Oval Office stellen alles auf den Kopf: Am vergangenen Freitag überzieht Trump sein Gegenüber mit zahlreichen Vorwürfen. Knapp eine Woche später arbeiten beide Seiten an neuen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - WAZ
Freier Journalist Berlin. Unter Trump steige das Risiko eines russischen Angriffs auf die Nato, warnt der Militärexperte Gustav Gressel. Europa müsse handeln. Der einstweilige Stopp der US-Waffenlieferungen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - nrz.de
vor 17 Stunden - Merkur
Nach einem russischen Angriff auf ein Trainingslager reagiert die Ukraine mit einem Gegenschlag – und trifft russische Auszubildende. Tscherkassy – Im Ukraine-Krieg werden immer häufiger Trainingsstützpunkte...weiterlesen »
vor 17 Stunden - tz
vor 17 Stunden - 20 Minuten
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht in der Ukraine Krieg. Hier findest du die neusten Entwicklungen der russischen Invasion. Die Wurzeln des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine Kurze Zusammenfassung...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Frankreichs Präsident Macron prüft, ob Verbündete unter den Schutzschirm französischer Atomwaffen rücken können. Einen Vorstoß in diese Richtung machte der wahrscheinliche künftige deutsche Kanzler. Paris...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Preußische Allgemeine
Nach dem Zerwürfnis zwischen Trump und Selenskyj steht auch die künftige Bundesregierung schon vor ihrem Start vor einer Bewährungsprobe Die weltpolitischen Nachrichten überschlagen sich in diesen Tagen....weiterlesen »
vor 12 Stunden - el-aviso.es
Der französische Präsident Emmanuel Macron hat vor der Bedrohung Europas durch Russland gewarnt. In einer Fernsehansprache am Montagabend sagte Macron, dass Russland weiterhin seine Aufrüstung parallel...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Eine erste Verhandlungsrunde in Washington ist für den ukrainischen Präsidenten Selenskyj grandios gescheitert. Nun bestätigt er Vorbereitungen für ein weiteres Treffen mit den USA. Nach dem desaströsen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - HNA
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands . Aktuell rückt die russische Armee an zahlreichen Frontabschnitten vor allem im Osten der Ukraine vor. Die militärische...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Nach dem desaströsen Treffen zwischen dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und US-Präsident Donald Trump nehmen beide Seiten nach Angaben aus Kiew Anlauf für eine neue Verhandlungsrunde. „Heute...weiterlesen »
vor 17 Stunden - kreiszeitung.de
vor 17 Stunden - upday.com
Nach dem desaströsen Treffen zwischen dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und US-Präsident Donald Trump nehmen beide Seiten nach Angaben aus Kiew Anlauf für eine neue Verhandlungsrunde. «Heute...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Merkur
Die USA und Russland verhandeln ohne Kiew über einen Waffenstillstand im Ukraine-Krieg. Ein Vertrauter Wladimir Putins droht der Ukraine zeitgleich heftig. Moskau – Kommt es im Ukraine-Krieg wirklich zu...weiterlesen »
vor 18 Stunden - tz
vor 18 Stunden - T-online
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Die "Minsk"-Abkommen mit Russland gelten in der Ukraine als historische Fehler. Doch jetzt bietet sich Belarus erneut als Schauplatz für Verhandlungen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Kölnische Rundschau
Eine erste Verhandlungsrunde in Washington ist für den ukrainischen Präsidenten Selenskyj grandios gescheitert. Nun laufen nach Angaben aus Kiew die Vorbereitungen für ein neues Treffen. Nach dem desaströsen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 15 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 15 Stunden - Wiesbadener Kurier
Frankreichs Präsident Macron prüft, ob Verbündete unter den Schutzschirm französischer Atomwaffen rücken können. Ein Vorstoß in diese Richtung machte der wahrscheinliche... 5. März 2025 – 21:20 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 15 Stunden - mittelhessen
Paris (dpa) - . Frankreichs Präsident Emmanuel Macron erwägt, verbündete Länder unter den Schutz der französischen Atomwaffen zu stellen. Frankreichs nukleare Abschreckung habe seit 1964 ausdrücklich immer...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Neue Westfälische
vor 16 Stunden - FreiePresse
vor 16 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 16 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 18 Stunden - HNA
vor 18 Stunden - kreiszeitung.de
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron plant in der kommenden Woche ein internationales Treffen zur möglichen Entsendung von Friedenstruppen in die Ukraine. «Damit die Ukraine nach einem Friedensschluss...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Wiesbadener Kurier
Macron plant ein internationales Treffen auf militärischer Ebene zur Unterstützung der Ukraine nach einem möglichen Friedensschluss. Dabei geht es auch um das Entsenden von... 5. März 2025 – 21:04 Uhr...weiterlesen »
vor 16 Stunden - mittelhessen
Paris (dpa) - . Frankreichs Präsident Emmanuel Macron plant in der kommenden Woche ein internationales Treffen zur möglichen Entsendung von Friedenstruppen in die Ukraine. „Damit die Ukraine nach einem...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Spiegel
Donald Trump, US-Präsident: »Heute habe ich einen wichtigen Brief von Präsident Selenskyj aus der Ukraine erhalten.« Ann-Dorit Boy, DER SPIEGEL: »Trump ist immer für eine Überraschung gut. Man weiß wirklich...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Business Insider
Ein NATO-Verbündeter hat eine Methode gefunden, um die Ukraine schneller und billiger mit Waffen zu versorgen. Und das, ohne dabei auf die ohnehin geringen europäischen Vorräte zurückzugreifen. Dieser...weiterlesen »
vor 14 Stunden - el-aviso.es
„ Unlock the White House Watch newsletter for free Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Präsident Emmanuel Macron hat angekündigt, Gespräche mit Verbündeten darüber...weiterlesen »
vor 16 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 16 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 19 Stunden - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Wolodymyr Selenskyj will...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Merkur
Wolodymyr Selenskyj erlebte in Washington einen unbarmherzigen Donald Trump. Kehrt der ukrainische Präsident nun mit Unterstützung zurück? Gerüchte kursieren. London/Paris – Beim Eklat im Weißen Haus am...weiterlesen »
vor 19 Stunden - tz
Eine erste Verhandlungsrunde in Washington ist grandios gescheitert. Nun laufen nach Angaben aus Kiew die Vorbereitungen für ein neues Treffen. Nach dem desaströsen Treffen zwischen dem ukrainischen Präsidenten...weiterlesen »
Im Kontext des Stopps der Militärhilfe für die Ukraine haben die USA nach Angaben von CIA -Direktor John Ratcliffe auch die Weitergabe von Geheimdienstinformationen an die Ukraine ausgesetzt. Das sagte...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kurier
Trump hat Kiew die Hilfen abgedreht und Geheimdienstinfos gekappt. In der Ukraine ist Selenskij aber gefestigter denn je. Am Freitag hätte man meinen können, Wolodimir Selenskijs politisches Leben sei...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Die Presse
Die EU-Spitzen wollen Kiew Sicherheitsgarantien geben, die erstmals auch Friedenstruppen umfassen könnten. Frieden durch Stärke: Dieses Leitmotiv steht über den Anstrengungen der EU, die Ukraine im russischen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Salzburger Nachrichten
Die USA haben die Weitergabe von Geheimdienstinformationen an die Ukraine vorerst gestoppt. Die Übermittlung von Geheimdiensterkenntnissen "pausiere" derzeit, sagte der Chef des Geheimdienstes CIA, John...weiterlesen »
vor 14 Stunden - op-online.de
vor 14 Stunden - MANNHEIM24
vor 14 Stunden - Kurierverlag.de
vor 15 Stunden - op-online.de
vor 15 Stunden - MANNHEIM24
vor 15 Stunden - Kurierverlag.de
vor 15 Stunden - el-aviso.es
Europäische Führer werden sich heute in Brüssel treffen, um zu diskutieren, wie sie die Ukraine unterstützen und ihre eigenen militärischen Fähigkeiten stärken können. Präsident Trumps Entscheidung gestern,...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Süddeutsche
Der Élysée-Palast in Paris hat mögliche Pläne für eine erneute Washington-Reise von Präsident Emmanuel Macron in Begleitung des ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenskij und des britischen Premiers...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Tagesschau
Nach dem vorläufigen Ende der Militärhilfe erhält die Ukraine vorerst auch keine Geheimdienstinformationen der USA mehr. Die Übermittlung von Erkenntnissen pausiere derzeit, sagte CIA-Chef Ratcliffe. Erst...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Volarberg Online
vor 20 Stunden - Merkur
Ohne Trumps USA sieht sich Europa plötzlich allein Russlands Bedrohungen ausgesetzt. Ein Experte ordnet die Gefahrenlage für den Münchner Merkur ein. Seit langen Jahren hatten die USA Europa gedrängt,...weiterlesen »
Einen Tag vor dem EU-Gipfel in Brüssel telefoniert der scheidende Kanzler mit dem ukrainischen Präsidenten. Selenskyj bedankt sich danach ausschweifend bei Scholz. Berlin/Kiew – Bundeskanzler Olaf Scholz...weiterlesen »
vor 20 Stunden - tz
vor 19 Stunden - HNA
vor 19 Stunden - kreiszeitung.de
vor 17 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 17 Stunden - FreiePresse
vor 17 Stunden - Neue Westfälische
vor 17 Stunden - Wiesbadener Kurier
Eine erste Verhandlungsrunde in Washington ist für den ukrainischen Präsidenten Selenskyj grandios gescheitert. Nun laufen nach Angaben aus Kiew die Vorbereitungen für ein neues... aktualisiert am 5. März...weiterlesen »
vor 17 Stunden - mittelhessen
Kiew (dpa) - . Nach dem desaströsen Treffen zwischen dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und US-Präsident Donald Trump nehmen beide Seiten nach Angaben aus Kiew Anlauf für eine neue Verhandlungsrunde....weiterlesen »
vor 15 Stunden - Neue Presse
vor 20 Stunden - T-online
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Nach dem Eklat im Weißen Haus haben Kanzler Scholz und Präsident Selenskyj telefoniert. Beide seien sich einig über "die Bedeutung der Führungsrolle"...weiterlesen »
vor 20 Stunden - HNA
vor 15 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 20 Stunden - kreiszeitung.de
vor 15 Stunden - HARZ KURIER
vor 15 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 15 Stunden - Rems-Zeitung
vor 15 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 15 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 15 Stunden - Wormser Zeitung
vor 15 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 15 Stunden - THE EPOCH TIMES
Vier Tage nach dem Eklat im weißen Haus erklärte sich der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Selenskyj am Dienstag bereit, unter der „starken Führung“ von US-Präsident Donald Trump auf einen dauerhaften...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 21 Stunden - Merkur
Emmanuel Macron will sich in einer Ansprache zur ungewissen Weltlage äußern. Eine erneute Reise nach Washington findet wohl trotz Ankündigung nicht statt. Paris – Die USA haben ihren Ukraine-Kurs unter...weiterlesen »
vor 21 Stunden - tz
vor 16 Stunden - Dorstener Zeitung
Frankreichs Präsident Macron prüft, ob Verbündete unter den Schutzschirm französischer Atomwaffen rücken können. Ein Vorstoß in diese Richtung machte der wahrscheinliche künftige deutsche Kanzler. Verfasst...weiterlesen »
vor 16 Stunden - op-online.de
vor 16 Stunden - Welle Niederrhein
vor 16 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 16 Stunden - MANNHEIM24
vor 16 Stunden - News894.de
Frankreichs Präsident Macron prüft, ob Verbündete unter den Schutzschirm französischer Atomwaffen rücken können. Ein Vorstoß in diese Richtung machte der wahrscheinliche künftige deutsche Kanzler. Die...weiterlesen »
vor 16 Stunden - LZ.de
vor 16 Stunden - Kurierverlag.de
vor 21 Stunden - Süddeutsche
Auf den Eklat im Weißen Haus folgten Verhandlungen hinter verschlossenen Türen und eine öffentliche Erklärung, die kein Zufall ist. Kommt es jetzt zu Trumps Rohstoffdeal? Eine Analyse. Es war natürlich...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Man kommt kaum noch mit: Am Freitag demütigten der neue US-Präsident Donald Trump und sein Vize J.D. Vance den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj vor laufenden Kameras. Das geplante Rohstoff-Abkommen...weiterlesen »
Macron plant ein internationales Treffen auf militärischer Ebene zur Unterstützung der Ukraine nach einem möglichen Friedensschluss. Dabei geht es auch um das Entsenden von Truppen. Verfasst von: dpa Frankreichs...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Wormser Zeitung
Macron plant ein internationales Treffen auf militärischer Ebene zur Unterstützung der Ukraine nach einem möglichen Friedensschluss. Dabei geht es auch um das Entsenden von Truppen. Er ergänzte: «Die Ukraine...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Augsburger Allgemeine
Es lief nicht gut für die ukrainische Armee in den vergangenen Monaten. Zwar ist Russland auch drei Jahre nach Kriegsbeginn noch weit von einem bequemen Durchmarsch entfernt, doch die mit hohem Blutzoll...weiterlesen »
Macron plant ein internationales Treffen auf militärischer Ebene zur Unterstützung der Ukraine nach einem möglichen Friedensschluss. Dabei geht es auch um das Entsenden von Truppen. Paris (dpa) - Frankreichs...weiterlesen »
Donald Trump hat die militärische Hilfe für Kiew im Ukraine-Krieg eingestellt. Jetzt droht das nächste Fiasko für den ukrainischen Präsidenten Selenskyj. Kiew/Washington, D.C. – Die US-Unterstützung für...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 16 Stunden - HARZ KURIER
vor 21 Stunden - HNA
vor 21 Stunden - kreiszeitung.de
vor 21 Stunden - n-tv
Zunächst gibt es widersprüchliche Berichte, ob die USA auch keine Geheimdienstinformationen mit der Ukraine teilen. Ein CIA-Direktor stellt nun klar: Von den Vereinigten Staaten gibt es nicht nur keine...weiterlesen »
vor 22 Stunden - T-online
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Der andauernde Streit zwischen den USA und der Ukraine macht sich wohl bereits militärisch bemerkbar. Einem Medienbericht zufolge geben die USA keine...weiterlesen »
vor 22 Stunden - FAZ
Erhalten Sie täglich den F.A.Z.-Newsletter zum Krieg in der Ukraine ( hier kostenlos anmelden ). Alle Texte, Hintergründe und Kommentare finden Sie auf unserer Sonderseite . Die USA haben offenbar den...weiterlesen »
vor 17 Stunden - op-online.de
vor 17 Stunden - Kurierverlag.de
vor 17 Stunden - el-aviso.es
Der C.I.A.-Direktor John Ratcliffe sagte am Mittwoch, dass der Austausch von Geheimdienstinformationen mit der Ukraine neben der militärischen Hilfe ausgesetzt worden sei, um Druck auf die Regierung auszuüben,...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Die Presse
Washington beendet die Geheimdienst-Kooperation mit der Ukraine, sagt CIA-Direktor John Ratcliffe dem Sender Fox News. Dies beeinträchtigt die Erfassung von russischen Zielen durch die Ukraine erheblich. Die USA teilen keineweiterlesen »
vor 17 Stunden - MANNHEIM24
vor 17 Stunden - Welle Niederrhein
Eine erste Verhandlungsrunde in Washington ist für den ukrainischen Präsidenten Selenskyj grandios gescheitert. Nun laufen nach Angaben aus Kiew die Vorbereitungen für ein neues Treffen. Kiew (dpa) - Nach...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Wormser Zeitung
vor 17 Stunden - News894.de
Eine erste Verhandlungsrunde in Washington ist für den ukrainischen Präsidenten Selenskyj grandios gescheitert. Nun laufen nach Angaben aus Kiew die Vorbereitungen für ein neues Treffen. Dazu habe sein...weiterlesen »
vor 22 Stunden - upday.com
In einem Telefonat mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj hat Bundeskanzler Olaf Scholz dessen Bereitschaft zu Verhandlungen über eine Friedenslösung mit Russland begrüßt. Regierungssprecher...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Nach der Aussetzung der Militärhilfe haben die USA Medienberichten zufolge auch die Weitergabe von Geheimdienstinformationen an die Ukraine eingestellt . Dies berichtet die „Financial Times“ unter Berufung...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Nach einem Eklat im Weißen Haus haben die USA nicht nur Waffenlieferungen, sondern auch die Bereitstellung von Aufklärungsdaten eingestellt. Doch Kiew kann darauf hoffen, dass das nicht lange anhält. Mit...weiterlesen »
vor 17 Stunden - jungeWelt
Bundesregierung bleibt UN-Konferenz zum Atomwaffenverbotsvertrag fern. ICAN warnt vor Nuklearmacht Europa. Ein Gespräch mit Christoph von Lieven Der Kampf gegen atomare Bewaffnung ist seit langem ein zentrales...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Watson
Die USA haben offenbar den nachrichtendienstlichen Austausch mit Kiew eingestellt. Das berichtete die «Financial Times» . Das könnte die Fähigkeit des ukrainischen Militärs, russische Streitkräfte zu bekämpfen,...weiterlesen »
Mit dem Stopp ihrer Militärhilfen an die Ukraine hat die US-Regierung auch die Bereitstellung von Geheimdienstinformationen an Kiew vorerst ausgesetzt. Das bestätigte der Chef des US-Auslandsgeheimdienstes...weiterlesen »
vor 23 Stunden - 20 Minuten
Deutschland hat einem Bericht zufolge die EU dazu aufgefordert, die Fiskalregeln zu lockern, damit Länder höhere Verteidigungsausgaben tätigen können. Berlin möchte, dass die EU ihre Finanzregeln reformiert....weiterlesen »
Keine Gelder mehr – nun auch keine Informationen? Laut der Financial Times lassen die USA die Ukraine nicht mehr an Geheimdienstinformationen teilhaben. Die USA haben die Weitergabe von Geheimdienstinformationen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Einen Tag vor dem EU-Gipfel in Brüssel telefoniert der scheidende Kanzler mit dem ukrainischen Präsidenten. Die beiden senden ein versöhnliches Signal nach Washington. In einem Telefonat mit dem ukrainischen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - FAZ
Erhalten Sie täglich den F.A.Z.-Newsletter zum Krieg in der Ukraine ( hier kostenlos anmelden ). Alle Texte, Hintergründe und Kommentare finden Sie auf unserer Sonderseite . Die USA haben offenbar ihre...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Die Presse
Washington beendet die Geheimdienst-Kooperation mit der Ukraine, berichtet die „Financial Times“. Die USA tauschen demnach aber weiterhin Informationen mit London aus. Die USA teilen keine Geheimdienstinformationen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 18 Stunden - op-online.de
vor 18 Stunden - MANNHEIM24
vor 18 Stunden - Kurierverlag.de
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die Luftwaffe Kiews hat ein Video eines ukrainischen F-16-Piloten veröffentlicht. Unterlegt mit den pathetischen Klängen der US-Nationalhymne ist zu sehen, wie der Pilot vor Abflug mit einem Schild posiert....weiterlesen »
Nach der Aussetzung der Militärhilfe haben die USA einem Zeitungsbericht zufolge auch die Weitergabe von Geheimdienstinformationen an die Ukraine eingestellt . Dies berichtet die „Financial Times“ unter...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Sächsische
Donald Trump hält eine Rede im US-Kongress. Quelle: IMAGO/UPI Photo In seiner Rede vor dem US-Kongress äußert sich Donald Trump wohlwollend über versöhnliche Töne des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Donald Trump nimmt sich in seiner Rede vor dem Kongress für viele Themen Zeit. Beim Ukraine-Krieg sieht er die Weichen auf Frieden gestellt. Washington – Holt Donald Trump über sich und seine Politik aus,...weiterlesen »
vor 24 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die französische Rechtspopulistin Marine Le Pen hat eine Ausweitung des Atomschirms ihres Landes auf andere EU-Staaten wie Deutschland abgelehnt. Die Abschreckung könne „nicht geteilt werden“ , sagte die...weiterlesen »
vor 19 Stunden - op-online.de
vor 19 Stunden - MANNHEIM24
vor 19 Stunden - Kurierverlag.de
vor 19 Stunden - K - Wir machen das klar!
vor einem Tag - Schlager.de
König Charles III. hat Selenskyj am Sonntag (02. März) auf seinem Anwesen in Sandringham in Empfang genommen. © IMAGO/Grzegorz Wajda / SOPA Images König Charles III.: Ein Leben im Dienste der Krone Das...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
vor 20 Stunden - op-online.de
vor 20 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Die USA haben die Weitergabe von Geheimdienstinformationen an die Ukraine vorerst gestoppt. Die Übermittlung von Geheimdiensterkenntnissen “pausiere” derzeit, sagte der Chef des...weiterlesen »
vor 20 Stunden - MANNHEIM24
vor 20 Stunden - Kurierverlag.de
vor 20 Stunden - el-aviso.es
Ob die Entscheidung des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, die Beziehungen zu seinem US-amerikanischen Amtskollegen Donald Trump zu verbessern, weise ist, hängt davon ab, wen man in der Ukraine...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor 22 Stunden - FreiePresse
vor 22 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 22 Stunden - Wiesbadener Kurier
Nach einem Eklat im Weißen Haus haben die USA nicht nur Waffenlieferungen, sondern auch die Bereitstellung von Aufklärungsdaten eingestellt. Doch Kiew kann darauf hoffen, dass... aktualisiert am 5. März...weiterlesen »
vor 20 Stunden - THE EPOCH TIMES
Der voraussichtliche künftige Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat angekündigt, Verhandlungen über eine nukleare Abschreckung mit Frankreich und Großbritannien führen zu wollen. Der französische Präsident...weiterlesen »
vor 22 Stunden - mittelhessen
Washington (dpa) - . Mit dem Stopp ihrer Militärhilfen an die Ukraine hat die US-Regierung auch die Bereitstellung von Geheimdienstinformationen an Kiew vorerst ausgesetzt. Das bestätigte der Chef des...weiterlesen »
Bleiben Sie mit kostenlosen Updates informiert Melden Sie sich einfach für den deutschen Politik myFT Digest an – direkt in Ihrem Posteingang. Deutschland hat die EU aufgefordert, Verteidigungsausgaben...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Der Feind sei noch nicht besiegt, sagt der Putin-treue Ex-Präsident Dmitri Medwedew. Er rechne damit, dass die USA die Militärhilfe an die Ukraine wieder aufnehmen würden. Die „maximale Niederlage“ der...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Donald Trump hat sich mit seiner Schimpftirade auf Selenskyj klar auf die Seite von Putin geschlagen. Die US-Medien sind in Rage. © IMAGO/MediaPunch Donald Trump: Das sind die wichtigsten Minister in seinem...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Tagesschau
Wie lange kann die Ukraine ohne die US-Militärhilfen durchhalten? Beobachter erwarten zwar keinen schnellen Zusammenbruch an der Front - es gibt aber Sorgen in Bezug auf die Flugabwehr. Der ukrainische...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Neue Westfälische
vor 21 Stunden - op-online.de
vor 21 Stunden - MANNHEIM24
vor 23 Stunden - Wiesbadener Kurier
Einen Tag vor dem EU-Gipfel in Brüssel telefoniert der scheidende Kanzler mit dem ukrainischen Präsidenten. Die beiden senden ein versöhnliches Signal nach Washington. aktualisiert am 5. März 2025 – 14:05...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Kurierverlag.de
vor 23 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . In einem Telefonat mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj hat Bundeskanzler Olaf Scholz dessen Bereitschaft zu Verhandlungen über eine Friedenslösung mit Russland begrüßt....weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
"Russland rückt vor. Der Feind leistet Widerstand und ist noch nicht besiegt", so der Vize-Vorsitzende des Nationalen Sicherheitsrates am Mittwoch in Moskau. "Dem Feind 'vor Ort' eine maximale Niederlage...weiterlesen »
vor 23 Stunden - FreiePresse
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Die "maximale Niederlage" der Ukraine bleibt laut dem russischen Ex-Präsidenten Dmitri Medwedew Russlands Hauptaufgabe im Angriffskrieg gegen den Nachbarn. "Russland rückt vor. Der Feind leistet Widerstand...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor 21 Stunden - Moneycab
Washington – Mit dem Stopp ihrer Militärhilfen an die Ukraine hat die US-Regierung auch die Bereitstellung von Geheimdienstinformationen an Kiew vorerst ausgesetzt. Das bestätigte der Chef des US-Auslandsgeheimdienstes...weiterlesen »
Am Dienstagabend soll ein 20-jähriger Ukrainer aufgrund seiner Herkunft an der Friedrichstraße attackiert worden sein. Gegen 20.40 Uhr wurde der junge Mann im Beisein von zwei Bekannten von einem Mann...weiterlesen »
Die Eskalation zwischen Donald Trump und Wolodymyr Selenskyj hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Die Ukraine wird darunter leiden. © IMAGO/ZUMA Press Wire Donald Trump: Das sind die wichtigsten Minister...weiterlesen »
vor 23 Stunden - BRF Nachrichten
Russland hat die Bereitschaft des ukrainischen Staatschefs Selenskyj für Friedensverhandlungen als "positiv" bezeichnet. Es bleibe aber die Frage, mit wem Selenskyj verhandeln wolle, nachdem er Gespräche...weiterlesen »
Donald Trump handelt in seiner Rekord-Rede vor dem Kongress viele Themen ab. Als es um den Ukraine-Krieg geht, kommt ein Brief von Wolodymyr Selenskyj zur Sprache. Washington – Wenn Donald Trump über sich...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - Spiegel
Donald Trump, US-Präsident: »Kongress, vielen Dank. Und an meine Mitbürger: Amerika ist zurück.« Donald Trump zurück im Kapitol: Der US-Präsident hält seine erste Rede vor dem US-Kongress seit seiner Wiederwahl....weiterlesen »
Präsident Macron hält am Abend eine mit Spannung erwartete Rede. Der britische Verteidigungsminister reist in Sachen Ukraine-Krieg in die USA. London. Die französische Regierung arbeitet nach eigenen Angaben...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Brüssel. Stopp der US-Waffenhilfe für die Ukraine: Wolodymyr Selenykj hat den US-Präsidenten falsch eingeschätzt. Auch die EU ist im Irrtum. Also doch: Donald Trump macht seine Drohung wahr und stoppt...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
In Belarus soll nach den Vorstellungen von Diktator Lukaschenko ein Ende der Kämpfe in der Ukraine verhandelt werden. Dass das wirklich so kommt, ist fraglich. In der Hauptstadt Minsk hat es schon früher...weiterlesen »
vor 22 Stunden - el-aviso.es
König Charles III flog am Dienstag mit dem Hubschrauber zur H.M.S. Prince of Wales im Ärmelkanal, wo er sich mit Seeleuten vermischte und zusah, wie Kampfjets vom Deck des Schiffs starteten, einem Flugzeugträger...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor 22 Stunden - Welle Niederrhein
Nach einem Eklat im Weißen Haus haben die USA nicht nur Waffenlieferungen, sondern auch die Bereitstellung von Aufklärungsdaten eingestellt. Doch Kiew kann darauf hoffen, dass das nicht lange anhält. Washington...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Wormser Zeitung
vor 22 Stunden - News894.de
Nach einem Eklat im Weißen Haus haben die USA nicht nur Waffenlieferungen, sondern auch die Bereitstellung von Aufklärungsdaten eingestellt. Doch Kiew kann darauf hoffen, dass das nicht lange anhält. Auch...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Extremnews.com
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat am Mittwoch mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj telefoniert. Dabei hätten sich beide über die aktuelle militärische und humanitäre Lage ausgetauscht...weiterlesen »
Die USA haben die Weitergabe von Geheimdienstinformationen an die Ukraine offenbar teilweise eingestellt. Das berichten am Mittwoch mehrere Medien übereinstimmend unter Berufung auf ukrainische Quellen....weiterlesen »
Die USA haben die militärische Unterstützung für die überfallene Ukraine gestoppt. In diesem Zusammenhang verhindert sie nun offenbar auch ein Stück weit die Weitergabe geheimdienstlicher Erkenntnisse....weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Erhalten Sie täglich den F.A.Z.-Newsletter zum Krieg in der Ukraine ( hier kostenlos anmelden ). Alle Texte, Hintergründe und Kommentare finden Sie auf unserer Sonderseite . Laut einem Bericht des Internetportals...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Wormser Zeitung
vor einem Tag - toggenburg24
Leser Hansueli Hofer macht sich in seinem Leserbrief Gedanken zur geopolitischen Lage im Zusammenhang mit der Ukraine. Der Leserbrief im Wortlaut: Die Ukraine ist durch falsche «Strategie» in eine kriegerische...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Welle Niederrhein
Einen Tag vor dem EU-Gipfel in Brüssel telefoniert der scheidende Kanzler mit dem ukrainischen Präsidenten. Die beiden senden ein versöhnliches Signal nach Washington. Berlin (dpa) - In einem Telefonat...weiterlesen »
vor 23 Stunden - News894.de
Einen Tag vor dem EU-Gipfel in Brüssel telefoniert der scheidende Kanzler mit dem ukrainischen Präsidenten. Die beiden senden ein versöhnliches Signal nach Washington. Selenskyj hatte zuvor erklärt, er...weiterlesen »
vor einem Tag - NOZ.de
Der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko hat Friedensgespräche zwischen Russland und der Ukraine in Minsk vorgeschlagen. In einem kürzlich veröffentlichten Interview lud er unter anderem US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Präsident Macron hält am Abend eine Rede, Frankreich und Europa versuchen, die Beziehungen zwischen USA und Ukraine wiederherzustellen. Die französische Regierung arbeitet nach eigenen Angaben an einer...weiterlesen »
Erhalten Sie täglich den F.A.Z.-Newsletter zum Krieg in der Ukraine ( hier kostenlos anmelden ). Alle Texte, Hintergründe und Kommentare finden Sie auf unserer Sonderseite . Der belarussische Präsident...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Business Insider
US-Präsident Donald Trump hat die jüngsten Wiederannäherungsversuche des ukrainischen Staatschefs Wolodymyr Sele n sky j nach dem Eklat zwischen beiden Politikern begrüßt. Bei einer Ansprache im US-Parlament...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 24 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 24 Stunden - THE EPOCH TIMES
Nach der vorübergehenden Aussetzung der US-Militärhilfen an die Ukraine zeigen sich die europäischen Staats- und Regierungschefs besorgt. Politiker in Polen verurteilten die Entscheidung. In Dänemark wurde...weiterlesen »
vor 24 Stunden - el-aviso.es
„ Entsperren Sie den White House Watch-Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Die USA haben die Geheimdienstinformationen mit Kiew abgeschnitten,...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Trump begrüsste, dass sich der ukrainische Präsident in einem Brief zu Friedensverhandlungen bereiterklärt habe. «Ich weiss das zu schätzen», sagte der US-Präsident bei seinem Auftritt vor dem Kongress...weiterlesen »
Elon Musk möchte, dass die USA die NATO verlassen. Noch vor der Bildung des Kabinetts von Präsident Donald Trump machte Außenminister Marco Rubio einen solchen historischen Schritt sehr viel schwieriger....weiterlesen »
Die Ukraine sei bereit, „so bald wie möglich an den Verhandlungstisch zu kommen“, sagt US-Präsident Trump in seiner Rede vor dem Kongress. Zudem habe ihm der ukrainische Präsident Selenskij in einem Brief...weiterlesen »
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - el-aviso.es
Paul Kirby Europäischer Digitalredakteur RALF HIRSCHBERGER/AFP Friedrich Merz hofft, bis Ende April eine neue Regierung zu bilden Friedrich Merz, der voraussichtlich Deutschlands nächster Kanzler wird,...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Nach einem gewaltigen Eklat im Weißen Haus - und einer folgenschweren Reaktion der US-Regierung - versucht der ukrainische Präsident,...weiterlesen »
Donald Trump zeigt sich, in seiner Rede vor dem Kongress, offen für die jüngsten Friedensvorstöße des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Die Rede des US-Präsidenten ist geprägt von Eigenlob,...weiterlesen »
vor einem Tag - FOCUS Online
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat einen Vorschlag zu Friedensverhandlungen mit Russland gemacht. Auf Twitter schrieb er: „Mein Team und ich sind bereit, unter der starken Führung von Präsident...weiterlesen »
Washington/Kiew - Nach dem Eklat im Weißen Haus gibt es wieder Zeichen für eine Annäherung zwischen Donald Trump und Wolodymyr Selenskyj. Trump begrüßte, dass sich der ukrainische Präsident in einem Brief...weiterlesen »
In seiner Rede vor dem US-Kongress äußert sich Donald Trump wohlwollend über versöhnliche Töne des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. An der Front sind dessen Truppen in der Defensive. Washington/Kiew...weiterlesen »
Wolodymyr Selenskij versucht, die USA wieder auf seine Seite zu ziehen – und schlägt eine teilweise Waffenruhe an der Front vor. Am Dienstag, vier Tage nach dem Eklat im Weißen Haus, versuchte Wolodymyr...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! In seiner Rede vor dem US-Kongress äußert sich Donald Trump wohlwollend über versöhnliche Töne des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. An der...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Washington · Nach einem gewaltigen Eklat im Weißen Haus versucht der ukrainische Präsident Trump zufolge das Zerwürfnis zu kitten. Selenskyj sei bereit, mit Russland zu verhandeln und das geplante Rohstoffabkommen...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
In seiner Rede vor dem US-Kongress äußert sich Donald Trump wohlwollend über versöhnliche Töne des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. An der Front sind dessen Truppen in der Defensive. Nach...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Nach einem gewaltigen Eklat im Weissen Haus – und einer folgenschweren Reaktion der US-Regierung – versucht der ukrainische Präsident, das Zerwürfnis zu kitten. Donald Trump nimmt das an. Nach einem Konflikt...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Ist das Tischtuch zwischen Trump und Selenskyj zerschnitten oder nicht? (Archivbild) Copyright: Ben Curtis/AP/dpa In seiner Rede vor dem US-Kongress äußert sich Donald Trump wohlwollend über versöhnliche...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Nach dem Eklat im Weißen Haus gibt es wieder Zeichen für eine Annäherung zwischen Donald Trump und Wolodymyr Selenskyj. Trump begrüßte, dass sich der ukrainische Präsident in einem Brief zu Friedensverhandlungen...weiterlesen »
Lage im Überblick Washington/Kiew - In seiner Rede vor dem US-Kongress äußert sich Donald Trump wohlwollend über versöhnliche Töne des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Die Angebote aus Paris gibt es seit Jahrzehnten, doch erst durch das Abwenden der USA unter Donald Trump von Europa wächst das Interesse an einer möglichen nuklearen Teilhabe. Könnte Frankreich anderen...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - upday.com
US-Präsident Donald Trump hat die jüngsten Wiederannäherungsversuche des ukrainischen Staatschefs Wolodymyr Selenskyj nach dem Eklat zwischen beiden Politikern begrüßt. Bei einer Ansprache im US-Parlament...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
US-Präsident Trump hat sich in seiner ersten Rede vor dem Kapitol nur kurz außenpolitischen Themen gewidmet. Er präsentierte jedoch einen Brief von Selenskyj, in welchem dieser die Bereitschaft zu Verhandlungen...weiterlesen »
vor einem Tag - K - Wir machen das klar!
Vor dem US-Kongress spricht Trump wohlwollend über einen Brief, den er von Selenskyj erhalten habe. Der ukrainische Präsident wolle das Rohstoffabkommen unterzeichnen und sei zu Verhandlungen mit Russland...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der ukrainische Präsident Selenskyj hat sich laut US-Präsident Trump in einem Brief bereiterklärt, an den Verhandlungstisch zu kommen. Selenskyj gab zuvor an, den Eklat in Washington zu bedauern Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/AFP Die “maximale Niederlage” der Ukraine bleibt laut dem russischen Ex-Präsidenten Dmitri Medwedew Russlands Hauptaufgabe im Angriffskrieg gegen den Nachbarn. “Russland rückt...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
EU-Kommissionspräsidentin schlägt ein beispielloses Konjunkturprogramm für die Rüstungskonzerne vor Zwei Tage vor einem EU-Krisengipfel zur Ukraine hat EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen die...weiterlesen »
Donald Trump hat sich auf die Seite von Putin geschlagen und erhöht den Druck auf die Ukraine. Alle Entwicklungen erfährst du in diesem Newsblog. © IMAGO/ABACAPRESS Putins Wunderwaffen: So viele Atomwaffen...weiterlesen »
Washington - US-Präsident Donald Trump hat die jüngsten Wiederannäherungsversuche des ukrainischen Staatschefs Wolodymyr Selenskyj nach dem Eklat zwischen beiden Politikern begrüßt. Bei einer Ansprache...weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Nach einem gewaltigen Eklat im Weißen Haus - und einer folgenschweren Reaktion der US-Regierung - versucht der ukrainische Präsident, das Zerwürfnis zu...weiterlesen »
Nach einem gewaltigen Eklat im Weißen Haus - und einer folgenschweren Reaktion der US-Regierung - versucht der ukrainische Präsident, das Zerwürfnis zu kitten. Donald Trump nimmt das an. Washington - US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
Präsident Wolodymyr Selenskyj der Ukraine hat am Dienstag einen Aktionsplan vorgeschlagen, der den Krieg beenden könnte, während er versuchte, der Trump-Regierung zu versichern, dass seine Regierung dem...weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Er habe einen wichtigen Brief vom ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj erhalten, teilte Donald Trump bei seiner Rede vor dem Kongress mit. US-Präsident...weiterlesen »
Nach einem gewaltigen Eklat im Weißen Haus – und einer folgenschweren Reaktion der US-Regierung – versucht der ukrainische Präsident, das Zerwürfnis zu kitten. Donald Trump nimmt das an. US-Präsident Donald Trump hat die jüngstenweiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Donald Trump hat nach eigenen Angaben vor seiner Rede vor dem US-Kongress einen Brief von Wolodymyr Selenskyj erhalten, in dem dieser sich zu Verhandlungen mit Russland bereit erklärt. US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor einem Tag - Aargauer Zeitung
Der ukrainische Journalist Denis Trubetskoy beschreibt aus erster Hand, wie sich der Konfrontationskurs des US-Präsidenten Donald Trump auf Wolodimir Selenskis politische Überlebenschancen auswirkt. Exklusiv...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Mit seinem Versöhnungsversuch kommt der ukrainische Präsident Selenskyj bei US-Präsident Trump an. Copyright: Win McNamee/POOL Getty Images/AP/dpa Nach einem gewaltigen Eklat im Weißen Haus - und einer...weiterlesen »
Ukraine-Krieg Washington - Nach einem gewaltigen Eklat im Weißen Haus - und einer folgenschweren Reaktion der US-Regierung - versucht der ukrainische Präsident, das Zerwürfnis...weiterlesen »
Nach einem gewaltigen Eklat im Weißen Haus - und einer folgenschweren Reaktion der US-Regierung - versucht der ukrainische Präsident, das Zerwürfnis zu kitten. Donald Trump nimmt das an. US-Präsident Donald Trump hat die jüngstenweiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
Washington/Kiew · In seiner Rede vor dem US-Kongress äußert sich Donald Trump wohlwollend über versöhnliche Töne des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. An der Front sind dessen Truppen in der...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Neue Westfälische
Washington · Nach einem gewaltigen Eklat im Weißen Haus - und einer folgenschweren Reaktion der US-Regierung - versucht der ukrainische Präsident, das Zerwürfnis zu kitten. Donald Trump nimmt das an. US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - mittelhessen
Washington/Kiew (dpa) - . Nach dem Eklat im Weißen Haus gibt es wieder Zeichen für eine Annäherung zwischen Donald Trump und Wolodymyr Selenskyj. Trump begrüßte, dass sich der ukrainische Präsident in...weiterlesen »
Bislang war Marine Le Pen eine der wichtigsten Verbündeten für Donald Trump in Europa. Genau wie der US-Präsident steht die Politikerin des rechtsextremen Rassemblement National (RN) den Hilfen für die...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
KIEW: Nach einem beispiellosen Skandal zwischen US-Präsident Trump und dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj versucht letzterer die Wogen zu glätten. Er zeigt Reue und will ein Abkommen unterzeichnen....weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
In seiner Rede vor dem US-Kongress äußert sich Donald Trump wohlwollend über versöhnliche Töne des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. An der Front sind dessen Truppen... aktualisiert am 5. März...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Noch hält sich Donald Trump bedeckt dazu, ob er seine Drohung wahr machen und die militärische Hilfe für die Ukraine einstellen könnte. (Archivbild) Copyright: Pool/AP/dpa Seit langem steht die Drohung...weiterlesen »
Die Ukraine ist bisher auf US-Militärhilfe im Kampf um ihr Bestehen im russischen Angriffskrieg angewiesen. (Archivbild) Copyright: Czarek Sokolowski/AP/dpa US-Präsident Trump setzt die Militärhilfe für...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Nach dem Eklat im Weißen Haus stellten sich die Europäer bei einem Gipfeltreffen in London geschlossen hinter Selenskyj. Sie beschlossen, einen neuen Friedensplan für eine Waffenruhe in der Ukraine erst...weiterlesen »
Die britische Regierung verfolgt ihren Friedensplan für die Ukraine weiter, Verteidigungsminister Healey will am Donnerstag zu Gesprächen mit seinem US-Kollegen nach Washington reisen. Macron hat separat...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Nach einem gewaltigen Eklat im Weißen Haus - und einer folgenschweren Reaktion der US-Regierung - versucht der ukrainische Präsident, das Zerwürfnis zu kitten. Donald Trump... 5. März 2025 – 05:24 Uhr...weiterlesen »
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump hat die jüngsten Wiederannäherungsversuche des ukrainischen Staatschefs Wolodymyr Selenskyj nach dem Eklat zwischen beiden Politikern begrüßt. Bei einer Ansprache...weiterlesen »
vor einem Tag - DASDING
US-Präsident Trump sagt, er habe vor seiner Rede im US-Kongress einen Brief von Selenskyj bekommen. Was drin stehen soll? Hier checken! In seinem Brief soll der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - News894.de
In seiner Rede vor dem US-Kongress äußert sich Donald Trump wohlwollend über versöhnliche Töne des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. An der Front sind dessen Truppen in der Defensive. Selenskyj...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Nach einem gewaltigen Eklat im Weißen Haus - und einer folgenschweren Reaktion der US-Regierung - versucht der ukrainische Präsident, das Zerwürfnis zu kitten. Donald Trump nimmt das an. Verfasst von:...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
Nach einem gewaltigen Eklat im Weißen Haus - und einer folgenschweren Reaktion der US-Regierung - versucht der ukrainische Präsident, das Zerwürfnis zu kitten. Donald Trump nimmt das an. Washington (dpa)...weiterlesen »
Nach einem gewaltigen Eklat im Weißen Haus - und einer folgenschweren Reaktion der US-Regierung - versucht der ukrainische Präsident, das Zerwürfnis zu kitten. Donald Trump nimmt das an. Der US-Präsident...weiterlesen »
Verfolgen Sie live Updates zu Präsident Trumps Rede vor dem Kongress. Die Entscheidung der Trump-Regierung, die Lieferung aller militärischen Hilfe an die Ukraine auszusetzen, ließ die Ukrainer und Europäer...weiterlesen »
Vier Tage nach dem Eklat im Oval Office legt US-Präsident Trump nach: Sämtliche US-Militärhilfen für die Ukraine werden gestoppt. Ist das das Ende ihrer Widerstandskraft? Verloren sind die Ukrainer noch...weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Die USA haben ihre Unterstützung für die Ukraine vorerst eingestellt. Kann die Regierung von Donald Trump genauso einfach aus der Nato aussteigen? Der...weiterlesen »
Sicherheitsgarantien nicht mehr Voraussetzung für erste Schritte hin zu einem Friedensvertrag Vier Tage nach dem Eklat im Weißen Haus geht der ukrainische Präsident Wolodimir Selenskij auf US-Präsident...weiterlesen »
Bei seiner erste Rede vor beiden Kammern des Kongresses will der neue US-Präsident mit einer gewichtigen Ankündigung aufwarten. Insinder verraten, dass Trump den Rohstoffdeal mit der Ukraine verkünden...weiterlesen »
Trotz eines Eklats im Weissen Haus wollen die USA und die Ukraine offenbar ein umstrittenes Rohstoff-Abkommen unterzeichnen. Die USA und die Ukraine planen offenbar, das umstrittene Rohstoff-Abkommen doch...weiterlesen »
New York · Die US-Regierung und die Ukraine planen Insidern zufolge nun doch die Unterzeichnung des Mineralienabkommens. Zuvor hatte der ukrainische Präsident öffentlich sein Bedauern über den Zwist mit...weiterlesen »
Nach Einschätzung der Friedens- und Konfliktforscherin Nicole Deitelhoff haben sich die USA aus der Partnerschaft mit Europa verabschiedet. Deitelhoff sagte dem MDR, Europa und damit Deutschland müssten...weiterlesen »
Es ist ein beispielloses Finanzpaket, das Union und SPD für Deutschlands Verteidigung und Infrastruktur schnüren wollen, wenn sie gemeinsam eine Bundesregierung bilden. Berlin – „Whatever it takes“, sagt...weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Die USA und die Ukraine nehmen Verhandlungen wohl für ein neues Mineralienabkommen wieder auf. Trump will es offenbar im Kongress ankündigen. Die Regierung...weiterlesen »
Die Basilius Kathedrale (l) und der Kreml mit dem Erlöserturm auf dem Roten Platz. Quelle: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa Das Einfrieren der Ukraine-Militärhilfe der USA wird in Kiew als Verrat empfunden....weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Trump setzte Selenskyj...weiterlesen »
Die Europäer müssen sich beeilen. US-Präsident Trump droht damit, sie militärisch fallen zu lassen. Für ihre Verteidigung braucht die EU jetzt viel Geld. Deshalb legt Kommissionspräsidentin Ursula von...weiterlesen »
Vier Tage nach dem Eklat im Weißen Haus geht der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj auf US-Präsident Donald Trump zu und drückt sein Bedauern über den Streit aus. "Es ist bedauerlich, dass es so...weiterlesen »
Bis zu 800 Milliarden Euro will EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen mobilisieren, um die Verteidigungsfähigkeit Europas zu stärken und gleichzeitig die Unterstützung für die Ukraine zu sichern. Wie...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bedauert den Verlauf des Treffens im Weißen Haus, dankt Trump für seine Unterstützung und schlägt einen Waffenstillstand zu See und in der Luft als Vorbereitung...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Eine Stunde lang sitzt Carlo Masala am Dienstagnachmittag in Berlin mit einer Runde von Korrespondentinnen und Korrespondenten ausländischer Medien zusammen und erörtert, was gerade mit dem transatlantischen...weiterlesen »
Präsident Wolodymyr Selenskyj sei nicht bereit für den Frieden, so hatte es Donald Trump nach dem desaströsen Treffen im Weißen Haus kundgetan, „weil er glaubt, dass unsere Beteiligung ihm einen großen...weiterlesen »
In einem neuen Post auf X hat Wolodymyr Selenskyj versöhnliche Töne gegenüber der US-Regierung von Donald Trump angeschlagen. Er sei bereit, unter der »starken Führung« des US-Präsidenten an einem dauerhaften...weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! US-Präsident Trump setzt die Militärhilfe für die Ukraine aus, während sie im russischen Angriffskrieg ohnehin unter Druck steht. Es drohen verheerende...weiterlesen »
Nach dem Eklat im Oval Office und dem Stopp der US-Militärhilfe versucht der ukrainische Präsident Selenskyj die Situation zu entschärfen: In einem Statement zeigte er Reue und seine Bereitschaft zu Zugeständnissen....weiterlesen »
Der ukrainische Präsident will „unter der starken Führung“ von Donald Trump auf einen dauerhaften Frieden mit Russland hinarbeiten. Und macht ein paar konkrete Vorschläge. Wenige Tage nach dem Eklat im...weiterlesen »
US-Präsident Trump streicht Kiew die Waffenhilfe. "Schmerzhaft, aber keine Katastrophe", heißt es bei Militärexperten, die sich um Gelassenheit bemühen. In Kiew scheint man es geahnt zu haben. Das ukrainische...weiterlesen »
Brüssel will alle Hebel in Bewegung setzen und möglichst schnell viel Geld für die Verteidigung mobilisieren. Eine Variante wäre ein grosses Hilfspaket wie bei Corona. Das Problem: Die EU darf selbst gar...weiterlesen »
Die Rolle des britischen Monarchen wird gewöhnlich als "symbolisch" und "zeremoniell" beschrieben. Ungewöhnlich politisch ist sein Brief an Donald Trump. Damit hat er bereits Geschichte geschrieben. "I...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident ist bereit zu partiellem Waffenstillstand und zu Abkommen über Mineralien. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij versucht, die Beziehungen zu US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! In den ersten Wochen seiner Amtszeit hat der US-amerikanische Präsident Donald Trump das Land neu ausgerichtet. Heute adressiert er das Parlament. In...weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Marine Le Pen steht den Ukraine-Hilfen skeptisch gegenüber und will 2027 die Macht in Frankreich übernehmen. Jetzt geht sie auf Abstand zu US-Präsident...weiterlesen »
Kiew · Nach einem beispiellosen Skandal zwischen US-Präsident Trump und dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj versucht letzterer die Wogen zu glätten. Er zeigt Reue und will ein Abkommen unterzeichnen....weiterlesen »
Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren. Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Die USA werden...weiterlesen »
vor einem Tag - Südostschweiz
Selenskyj besteht zwar darin weiterhin auf Sicherheitsgarantien, stellte diese aber nicht mehr als eine Voraussetzung für erste Schritte hin zu einem Friedensvertrag dar. Vielmehr griff er eine Initiative...weiterlesen »
Erhalten Sie täglich den F.A.Z.-Newsletter zum Krieg in der Ukraine ( hier kostenlos anmelden ). Alle Texte, Hintergründe und Kommentare finden Sie auf unserer Sonderseite . Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
Die Europäische Kommission wärmt buchhalterische Tricks auf, die schon bisher keine frischen Mittel für Rüstungsprojekte brachten. Brüssel. 800 Milliarden Euro, „ReArm Europe“ und eine forsche Präsidentin:...weiterlesen »
Nach einem beispiellosen Skandal zwischen US-Präsident Trump und dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj versucht letzterer die Wogen zu glätten. Er zeigt Reue und will ein Abkommen unterzeichnen. Vier...weiterlesen »
Trump will ein Ende des Krieges in der Ukraine erreichen. Er gibt an, Vertrauen in Kremlchef Putin zu haben. Gleichzeitig steht sein Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj kurz bevor. Einen...weiterlesen »
Wie geht es nach dem Ukraine-Gipfel in London weiter? Zentrales Thema bleibt die Aufrüstung - auf mehreren Ebenen. Für den Friedensplan übernehmen Großbritannien und Frankreich die Führung. Wenige Tage...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Vier Tage nach dem Eklat im Weißen Haus geht der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj auf US-Präsident Donald Trump zu und drückt...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat zur Vorbereitung auf mögliche Friedensverhandlungen für sein Land eine „Waffenruhe“ in der Luft und zur See vorgeschlagen. Meldungen zum Ukraine-Krieg im Liveblog.weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Der ukrainische Präsident Selenskyj fordert unter Trumps Führung eine Waffenruhe im Krieg gegen Russland. Er bietet einen Waffenstillstand und Gefangenenaustausch...weiterlesen »
Vergangenen Freitag geraten Donald Trump und der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus aneinander. Als Reaktion legt der US-Präsident die Waffenhilfen für die Ukraine auf Eis. Nun meldet...weiterlesen »
Wird der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj dem Druck aus dem Kreml und dem Weißen Haus, Platz zu machen, standhalten? Die Ukraine steht hinter ihrem gewählten Präsidenten, der das Land durch dunkle...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski hat die Bereitschaft seines Landes zu Friedensverhandlungen betont und eine rasche Einigung zur Beendigung des Krieges angestrebt. Die Ukraine sei bereit, «so...weiterlesen »
Trotz des Eklats im Weißen Haus hat sich Präsident Selenskyj in einem X-Beitrag für eine Waffenruhe unter der Führung von Donald Trump ausgesprochen. Kiew – Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
Die USA stoppen ihre Militärhilfen für die Ukraine: In Moskau herrscht daraufhin Freude, in der Ukraine zunächst Trotz und Wut. Zunächst war das Entsetzen groß – außer in Russland: Nachdem Donald Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Kurier
Vier Tage ist es her, dass der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus vor der Weltöffentlichkeit mit US-Präsident Donald Trump aneinander geriet und quasi aus dem Oval Office rausgeworfen...weiterlesen »
Streit im Weißen Haus Kiew - Nach einem beispiellosen Skandal zwischen US-Präsident Trump und dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj versucht letzterer die Wogen zu glätten....weiterlesen »
Vier Tage nach dem Eklat im Weißen Haus geht der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj auf US-Präsident Donald Trump zu und drückt sein Bedauern über den Streit aus. «Es ist bedauerlich, dass es so...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Der US-Präsident lässt die Waffenlieferungen an die Ukraine aussetzen. Die EU-Staaten können sich bisher nicht auf neues Hilfspaket einigen. Widerstand kommt vor allem von Ungarns Premier Orbán. Donald...weiterlesen »
Der US-Präsident wendet sich weiter von Verbündeten ab. Militärexperte Gustav Gressel hält „großen Krieg um Europa“ ab dem Jahr 2026 für denkbar. Donald Trump dreht der Ukraine den Nachschub ab. In der...weiterlesen »
Vier Tage nach dem Eklat im Weißen Haus geht der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj auf US-Präsident Donald Trump zu und drückt sein Bedauern über den Streit aus. „Es ist bedauerlich, dass es so...weiterlesen »
Während die Regierung von Präsident Donald Trump die amerikanische Militärhilfe vorübergehend eingestellt hat, rüstet EU -Europa auf: Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen will dazu aus verschiedenen...weiterlesen »
Das Satellitensystem des Trump-nahen Milliardärs Elon Musk wird besonders im Drohnen-Krieg gebraucht. Unersetzlich ist es allerdings nicht. Kiew/Washington, D.C. – Sollten die USA der Ukraine den Zugang...weiterlesen »
Nachdem US-Präsident Trump die militärische Unterstützung ausgesetzt hat, befürchten viele, dass der Ukraine langsam, aber sicher die Kraft zur Verteidigung ausgehen könnte. In der Nacht von Montag auf...weiterlesen »
Beim Eklat im Oval Office sprach US-Vizepräsident Vance über Personalprobleme der ukrainischen Armee. Die Trump-Regierung fordert von der Ukraine, das Mindestalter für die Mobilisierung zu senken. Die...weiterlesen »
Ohne US-Militärhilfen wird die Lage an der Front noch prekärer. Doch Washington hat noch weitere Asse im Ärmel, um Kiew unter Druck zu setzen. Donald Trump legt nach. Wenige Tage nach dem Streit mit dem...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump (l) begrüßt den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Quelle: Ben Curtis/AP/dpa Donald Trump stoppt die US-Militärhilfe für die Ukraine und setzt Kiew massiv...weiterlesen »
Gerade erst haben die USA Zölle auf Waren aus den USA erhoben, da droht Präsident Trump schon mit einer weiteren Eskalation. Alle Infos im Newsblog. 4.3., 21.34 Uhr: US-Präsident Donald Trump hat Kanada...weiterlesen »
Bei den Sondierungen zwischen Union und SPD gibt die EU den Ton an. Die Verteidigungsausgaben sollen erhöht werden. Das hat Folgen für die Wirtschaft. Brüssel/Berlin – Europa steht vor einem dringenden...weiterlesen »
Für die Europäer stellen sich existenzielle Fragen: Könnten sie sich ohne Amerikas Hilfe gegen Russland wehren? Und was müssten sie tun, um sich selbst besser zu schützen? Die Antworten klingen wenig erfreulich....weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Donald Trump will der...weiterlesen »
Dass US-Präsident Donald Trump die Militärhilfe für die Ukraine gestoppt hat, ist für Militärexperten ein Super-GAU. Gustav Gressel von der Landesverteidigungsakademie in Wien sprach gar von einem "Riesenshit"....weiterlesen »
Im Weißen Haus spielen sich beim Besuch von Wolodymyr Selenskyj unglaubliche Szenen ab, US-Präsident Trump wütet ungehalten in aller Öffentlichkeit. Die Beziehungen beider Länder liegen am Boden. Nach...weiterlesen »
Bundeswehroffizieren fehlen plötzlich ihre Ansprechpartner im Pentagon. Dabei hätten sie gerade enormen Gesprächsbedarf – nicht nur wegen der Ukraine. Boris Pistorius lernt in diesen Tagen wohl jeden Zentimeter...weiterlesen »
Einen Tag vor dem EU-Krisengipfel zur Ukraine kommt der ungarische Ministerpräsident Victor Orban nach eigenen Angaben zu Gesprächen mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron zusammen. „Ich treffe...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Ohne die US-Hilfen, hieß es immer, ist die Ukraine nicht in der Lage, im russischen Angriffskrieg zu bestehen. Nun hat die US-Regierung unter Präsident Donald Trump die Unterstützung ausgesetzt, um Druck...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Vier Tage nach dem Eklat im Weißen Haus geht der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj auf US-Präsident Donald Trump zu und drückt sein Bedauern über den Streit aus. “Es ist...weiterlesen »
Aus dem Weißen Haus hieß es zur Begründung der vorübergehenden Aussetzung der amerikanischen Militärhilfe für die Ukraine gegenüber Epoch Times: „Der Präsident hat deutlich gemacht, dass er sich auf den...weiterlesen »
Nach einem beispiellosen Skandal zwischen US-Präsident Trump und dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj versucht letzterer die Wogen zu glätten. Er zeigt Reue und will ein Abkommen unterzeichnen. Kiew...weiterlesen »
„ Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Volodymyr Zelenskyy sagte, die Ukraine sei „bereit, so schnell...weiterlesen »
Noch könnte die Ukraine ohne die USA im Krieg gegen Russland durchhalten. Probleme drohen aber bei der Luftverteidigung und bei Angriffen hinter der Front. Washington D.C./Kiew – An der Front in der Ostukraine...weiterlesen »
Seit dem Auseinanderdriften von EU und USA in der Ukraine-Frage und spätestens seit dem Stopp der US-Militärhilfe steht fest: Europa muss handeln - und aufrüsten. Soll dafür auch der Stabilitätspakt gelockert...weiterlesen »
Wer immer noch Zweifel hatte, dem hat es US-Präsident Donald Trump nun wohl endgültig klargemacht: Amerika steht auf der Seite Russlands und will die Ukraine entweder vernichten oder zu einem Diktatfrieden...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
US-Präsident Trump setzt seinen Ukraine-Kurs rigoros fort. Nun legt er alle US-Militärhilfen für Kyjiw auf Eis. Die Ukraine trifft dies schwer. Vor allem bei der Flugabwehr sind die bisherigen US-Hilfen...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
Man lebe in einer „höchst gefährlichen Zeit“, sagte Ursula von der Leyen , als sie am Dienstag ihren Plan für die „Wiederbewaffnung Europas“ vorstellte. Rund 800 Milliarden Euro will sie dafür in den nächsten...weiterlesen »
Die USA sind nach wie vor der wichtigste Lieferant von Kriegsmaterial für die ukrainische Armee. Wo die Einstellung der Militärhilfe an der Front besonders schmerzhaft für die Ukraine wäre und wie die...weiterlesen »
Nationalistische Kräfte wollten noch nie, dass die EU funktioniert, denn nur so konnten sie ihre negative Erzählung aufrechterhalten. Diesmal jedoch beschädigen Orbán und Fico damit Frieden und Sicherheit....weiterlesen »
Es ist ein weiterer Schock für die Ukraine: Nach dem Eklat am vergangenen Freitag im Weißen Haus will US-Präsident Donald Trump dem von Russland angegriffenen Land nun die weitere militärische Unterstützung entziehen .weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump versucht die Ukraine zu erpressen, lässt die europäischen Nato-Partner im Stich – und ist sich mit dem Kriegstreiber Wladimir Putin in dem Ziel einig, den ukrainischen Präsidenten...weiterlesen »
UN-Hauptsitz in New York: Die Vereinten Nationen überprüfen derzeit den Atomwaffenverbotsvertrag. Deutschland ist als Beobachter nicht dabei. Quelle: Eduardo Munoz/AP/dpa Der russische Angriffskrieg gegen...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Die Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten hat den Ukraine-Krieg nachhaltig verändert. Der 78-Jährige hat sich auf die Seite von Wladimir Putin geschlagen und versucht, den Druck auf Präsident Selenskyj...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Özlem Alev Demirel, die außen- und friedenspolitische Sprecherin von Die Linke im Europaparlament, erklärt e am Dienstag zum »Plan zur Wiederaufrüstung Europas«: Jetzt ist die Katze also aus dem Sack:...weiterlesen »
Washington setzt Militärhilfe für Ukraine aus und verlangt wirtschaftliche Zugeständnisse. EU plant Hunderte Milliarden Euro für Rüstung Rollen nicht mehr weiter: US-amerikanische Panzer auf einer Militärbasis...weiterlesen »
MOSKAU: Die USA setzten die Militärhilfe für die Ukraine aus. In Moskau kommt das erwartungsgemäß gut an. Russland hat mit Freude auf Berichte über die Aussetzung der US-Militärhilfe für die Ukraine reagiert....weiterlesen »
Ohne die US-Hilfen, hieß es immer, ist die Ukraine nicht in der Lage, im russischen Angriffskrieg zu bestehen. Nun hat die US-Regierung unter Präsident Donald Trump die Unterstützung ausgesetzt , um Druck...weiterlesen »
Der Stopp der US-Militärhilfe sei für die Ukraine laut Militärexperte Gustav Gressel ein „Riesenshit“. Das erhöht auch das Risiko eines großen Kriegs um Europa - im pessimistischsten Szenario schon ab...weiterlesen »
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sieht die Sicherheit Europas real bedroht. Die Kommission will einen milliardenschweren Verteidigungsfonds mobilisieren. Brüssel - EU-Kommissionspräsidentin...weiterlesen »
Die USA stellen ihre Militärhilfe an die Ukraine vorerst ein. Sollte Kiew sich diesem Erpressungsversuch nicht beugen, hätte Donald Trump zwar kaum noch Druckmittel in der Hand. Doch die Folgen könnten...weiterlesen »
Was bedeutet Trumps Stopp von US-Militärhilfen für die Ukraine? Militärexperte Frank Sauer erklärt, was dadurch alles wegbricht, wie lange die Ukraine noch durchhalten kann - und was das für den Rest Europas...weiterlesen »
US-Präsident Trump setzt die Militärhilfe für die Ukraine aus, während sie im russischen Angriffskrieg ohnehin unter Druck steht. Es drohen verheerende Folgen. Ohne die US-Hilfen, hieß es immer, ist die...weiterlesen »
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat einen Plan vorgeschlagen, um die Verteidigungsausgaben in Europa massiv zu erhöhen. Insgesamt könne Europa so nahezu 800 Milliarden Euro mobilisieren,...weiterlesen »
J D Vance, US-Vizepräsident: »Wenn man wirklich sicherstellen will, dass Wladimir Putin nicht noch einmal in die Ukraine einmarschiert, ist die beste Sicherheitsgarantie, den Amerikanern eine wirtschaftliche...weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Die Spannungen zwischen den USA und der Ukraine steigen weiter, jetzt stoppt Trump vorerst sämtliche militärische Unterstützung. Das sorgt für viel Kritik....weiterlesen »
US-Präsident Trump setzt die Militärhilfe für die Ukraine aus, während sie im russischen Angriffskrieg ohnehin unter Druck steht. Es drohen verheerende Folgen. Können Deutschland und Europa helfen? Ohne...weiterlesen »
vor einem Tag - Moneycab
Kiew – Vier Tage nach dem Eklat im Weissen Haus geht der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj auf US-Präsident Donald Trump zu und drückt sein Bedauern über den Streit aus. «Es ist bedauerlich, dass...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
Gibt es einen Kurswechsel unter einem Kanzler Friedrich Merz? In Berlin und anderen europäischen Staaten kursiert ein Ukraine-Plan. © IMAGO/ZUMA Press Wire Putins Wunderwaffen: So viele Atomwaffen besitzt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Trumps Vizepräsident Vance machte dem ukrainischen Staatschef Selenskyj weitere Vorwürfe nach dem Eklat im Oval Office. Ukraine-News im Ticker. Kiew/Washington D.C. – Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - FOCUS Online
Nach dem beispiellosen Eklat im Weißen Haus steht die Beziehung zwischen Trump und Selenskyj vor einer Zerreißprobe. Jetzt frieren die USA auch noch die Militärhilfen an die Ukraine ein. Eine Analyse der...weiterlesen »
Ein geplanter Rohstoff-Deal zwischen den USA und der Ukraine sorgt für Spannungen. Trump setzt Militärhilfen aus, um Druck auf Selenskyj auszuüben. Der Konflikt eskaliert. Berlin – Die diplomatischen Beziehungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - moin.de
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Die EU-Staaten sollen rasch mehr Geld für Verteidigung ausgeben. Dafür will die EU-Kommission jetzt hohe Milliardenbeträge mobilisieren. Die Europäische Kommission will die Staaten Europas mit bis zu 150...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat einen Plan zur Wiederaufrüstung Europas vorgeschlagen. Von der Leyen sagte in Brüssel, dazu gehörten eine Lockerung der Schuldenregeln sowie Anreize zur...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Vor dem EU-Krisengipfel zur Ukraine hat EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen einen milliardenschweren "Plan zur Wiederaufrüstung Europas" vorgeschlagen. Die Sicherheit Europas sei auf sehr reale Weise...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
US-Präsident Donald Trump hat die Aussetzung der Militärhilfe für die Ukraine angeordnet. "Wir unterbrechen und überprüfen unsere Hilfe, um sicherzustellen, dass sie zur Lösungsfindung beiträgt", sagte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
Die EU-Kommission will für eine Erhöhung der nationalen Verteidigungsausgaben die EU-Stabilitätskriterien lockern. Zudem soll es einen neuen Fonds im Volumen von 150 Milliarden Euro geben, um die Mitgliedstaaten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Die EU-Kommission will für eine Erhöhung der nationalen Verteidigungsausgaben die EU-Stabilitätskriterien lockern. Das schlug Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Dienstag in Brüssel vor. Zudem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Donald Trumps Rede vor dem Kongress wird mit großer Spannung erwartet. Sein Augenmerk dürfte auf Innenpolitik und seinen Vorstellungen zur Ukraine liegen, heißt es aus dem Weißen Haus. Trumps Leitthema:...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Könnten Deutschland und andere europäische Länder unter Frankreichs nuklearen Schutzschirm schlüpfen und französische Atomwaffen auch den Nachbarn den Schutz gewähren, den ihnen die USA künftig möglicherweise...weiterlesen »
Ein „Plan für die Wiederaufrüstung Europas“ soll bis zu 800 Milliarden Euro mobilisieren. EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen hat nun das Vorhaben vorgestellt. Brüssel – Donald Trump droht seit Monaten,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Mit sofortiger Wirkung friert US-Präsident Trump jegliche militärische Unterstützung für die Ukraine ein - und sorgt damit erwartungsgemäß für positive Stimmung in Moskau. Als nächsten Schritt fordert...weiterlesen »
Moskau - Russland hat mit Freude auf Berichte über die Aussetzung der US-Militärhilfe für die Ukraine reagiert. „Die Details bleiben abzuwarten, aber wenn es wahr ist, ist es eine Entscheidung, die tatsächlich...weiterlesen »
US-Präsident Trump will der Ukraine vorerst keine Waffen mehr liefern. Ein ukrainischer Politiker sieht einen „politischen Schlag“ für sein Land. Die Reaktionen. Kiew – US-Präsident Donald Trump hat den...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Die USA setzten die Militärhilfe für die Ukraine aus. In Moskau kommt das erwartungsgemäß gut an. Russland hat mit Freude auf Berichte über die Aussetzung...weiterlesen »
Die USA stoppen die Militärhilfe an die Ukraine - vorerst. Sollte der größte Einzelunterstützer Kiews dauerhaft wegfallen, drohen bedrohliche Engpässe, die vielleicht sogar in eine Niederlage führen könnten....weiterlesen »
Die USA setzten die Militärhilfe für die Ukraine aus. In Moskau kommt das erwartungsgemäß gut an. Moskau - Russland hat mit Freude auf Berichte über die Aussetzung der US-Militärhilfe für die Ukraine reagiert....weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die USA setzten die Militärhilfe für die Ukraine aus. In Moskau kommt das erwartungsgemäß gut an. Russland hat mit Freude auf Berichte über die Aussetzung der US-Militärhilfe für die Ukraine reagiert....weiterlesen »
vor 2 Tagen - 20 Minuten
US-Präsident Trump hat die Militärhilfen für die Ukraine eingestellt. Der Kreml zeigt sich erfreut, Europa ist besorgt. Die USA stoppen ihre Militärhilfe für die Ukraine auf unbestimmte Zeit. Präsident...weiterlesen »
„De Standaard“: Europa sollte der Ukraine uneingeschränkt helfen. Der britische „Guardian“ analysiert: „Europa braucht strategische Autonomie“. Die Amsterdamer Zeitung „Trouw“ glaubt, dass eine Einigung...weiterlesen »
In seiner mit Spannung erwarteten Rede vor dem Kongress will US-Präsident Donald Trump am Dienstagabend (Ortszeit) eine "Erneuerung des amerikanischen Traums" versprechen. Der ersten Rede seiner zweiten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - Hamburger Morgenpost
Zwei Tage vor einem EU-Krisengipfel zur Ukraine hat EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen einen milliardenschweren „Plan zur Wiederaufrüstung Europas“ vorgeschlagen. Der Fünf-Punkte-Plan umfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Russland hat mit Freude auf Berichte über die Aussetzung der US-Militärhilfe für die Ukraine reagiert. „Die Details bleiben abzuwarten, aber wenn es wahr ist, ist es eine Entscheidung, die tatsächlich...weiterlesen »
Washington/Kiew/Moskau · US-Präsident Trump setzt die Militärhilfe für die Ukraine aus, während sie im russischen Angriffskrieg ohnehin unter Druck steht. Es drohen verheerende Folgen. Können Deutschland...weiterlesen »
Russland plant den verstärkten Einsatz von Kamikaze-Drohnen. Die Ukraine warnt vor einer Eskalation und spricht von „Luftterror“. Kiew - Der Vizechef des ukrainischen Militärgeheimdienstes (HUR), Generalmajor...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Luxemburger Wort
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat einen Plan zur Stärkung der europäischen Verteidigungsausgaben vorgeschlagen, mit dem nach eigenen Angaben bis zu 800 Milliarden Euro mobilisiert werden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Business Insider
Angesichts geopolitischer Unsicherheiten und der abnehmenden Unterstützung der USA für die Ukraine plant die Europäische Union eine massive Aufrüstung. Wie Reuters berichtet, stellte die EU-Kommissionspräsidentin...weiterlesen »
vor 2 Tagen - RP Online
Washington · Am Dienstagabend wird der US-Präsident seine erste Rede vor dem Kongress in seiner zweiten Amtszeit halten. Zum Thema macht er neben der amerikanischen Wirtschaft auch die Außenpolitik des...weiterlesen »
vor 2 Tagen - meinbezirk.at
Das Verhalten des neuen US-Präsidenten Donald Trump löst in ganz Europa Aufrüstungspläne aus. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen will eigenen Angaben zufolge bis zu 800 Milliarden Euro für...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Russland hat mit Freude auf Berichte über die Aussetzung der US-Militärhilfe für die Ukraine reagiert. "Die Details bleiben abzuwarten, aber wenn es wahr ist, ist es eine Entscheidung, die tatsächlich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Ukraine-Krieg Moskau - Die USA setzten die Militärhilfe für die Ukraine aus. In Moskau kommt das erwartungsgemäß gut an. Russland hat mit Freude auf Berichte über die Aussetzung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! EU-Kommissionspräsidenten Ursula von der Leyen sieht die Sicherheit Europas real bedroht. Die Kommission will einen milliardenschweren Verteidigungsfonds...weiterlesen »
Die EU reagiert auf die außenpolitische Kehrtwende der USA. Mit einem Fünf-Punkte-Plan will Kommissionspräsidentin von der Leyen die "Wiederaufrüstung Europas" vorantreiben. Demnach ließen sich "nahezu...weiterlesen »
EU-Kommissionspräsidenten Ursula von der Leyen sieht die Sicherheit Europas real bedroht. Die Kommission will einen milliardenschweren Verteidigungsfonds mobilisieren. EU-Kommissionspräsidentin Ursula...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Im Kreml in Moskau kommt die Aussetzung der US-Militärhilfe für die Ukraine gut an. (Archivbild) Copyright: Ulf Mauder/dpa Die USA setzten die Militärhilfe für die Ukraine aus. In Moskau kommt das erwartungsgemäß...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Die USA setzten die Militärhilfe für die Ukraine aus. In Moskau kommt das erwartungsgemäß gut an. – Russland hat mit Freude auf Berichte über die Aussetzung der US-Militärhilfe für die Ukraine reagiert....weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Spiegel
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat einen Plan zur »Wiederaufrüstung Europas« vorgeschlagen. Damit sich die EU-Mitgliedstaaten unabhängig von US-Hilfen schützen können, sind Investitionen...weiterlesen »
Gibt es mit einer neuen Merz-Regierung einen Durchbruch bei einem Streitthema in Europa? Es geht darum, wie der Ukraine massiv geholfen werden kann – doch bisher blockte die Scholz-Regierung ab. Dabei...weiterlesen »
vor einem Tag - TrendingTopics.eu
Die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat am Dienstag ein umfassendes Verteidigungspaket vorgestellt, das unter dem Namen „ReArm Europe Plan“ bis zu 800 Milliarden Euro für die europäische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - upday.com
Russland hat mit Freude auf Berichte über die Aussetzung der US-Militärhilfe für die Ukraine reagiert. «Die Details bleiben abzuwarten, aber wenn es wahr ist, ist es eine Entscheidung, die tatsächlich...weiterlesen »
„ Deutschlands designierter Kanzler Friedrich Merz erwägt, Hunderte von Milliarden zusätzlicher Mittel für das Militär und die Infrastruktur des Landes freizusetzen, während die Koalitionsgespräche mit...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen schlägt einen Plan zur Stärkung der europäischen Verteidigungsausgaben vor, mit dem nach eigenen Angaben bis zu 800 Milliarden Euro mobilisiert werden sollen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Kommissionschefin Von der Leyen präsentiert Maßnahmenpaket zur Finanzierung von Europas Verteidigung. Das Wichtigste: Für Rüstung fallen die EU-Defizitgrenzen. Es ist der Schritt, der in der EU-Zentrale...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Deutsche Welle
Der US-Präsident stoppt die von seinem Vorgänger bewilligten Lieferungen an das von Russland angegriffene Land. EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen will in die Bresche springen. Die Ukraine wird vorerst...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat Vorschläge zur "Wiederaufrüstung Europas" vorgelegt. Insgesamt könnten "fast 800 Milliarden Euro" für ein "sicheres und widerstandsfähiges Europa" mobilisiert...weiterlesen »
Nach dem Eklat im Weißen Haus keift Trump weiter gegen Selenskyj – und stellt die Militärhilfe für die Ukraine ein. Mit einer Rede im Kongress könnte es weitergehen. Washington D.C. – Nach dem öffentlichen...weiterlesen »
Die Stabilitätskriterien sollen zugunsten von Investitionen in Rüstung gelockert werden, schlägt EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen vor. Die EU-Kommission will für eine Erhöhung der nationalen Verteidigungsausgaben dieweiterlesen »
Zwei Tage vor einem EU-Krisengipfel zur Ukraine hat EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen einen „Plan zur Wiederaufrüstung Europas“ vorgeschlagen. Der Fünf-Punkte-Plan umfasst eine Lockerung der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen spricht in Brüssel. Quelle: IMAGO/ZUMA Press Wire Nachdem die US-Regierung unter Donald Trump ihre Militärhilfe für Kiew vorerst eingestellt hat, reagiert...weiterlesen »
Ukraine-Krieg Brüssel - EU-Kommissionspräsidenten Ursula von der Leyen sieht die Sicherheit Europas real bedroht. Die Kommission will einen milliardenschweren Verteidigungsfonds...weiterlesen »
Vehement fordert Donald Trump von den NATO-Partnern höhere Verteidigungsausgaben ein. Viele Bündnispartner haben bereits reagiert - doch auch zusammen liegen sie noch weit hinter den USA. Schon in seiner...weiterlesen »
US-Präsident Trump setzt die Militärhilfe für die Ukraine aus, während sie im russischen Angriffskrieg ohnehin unter Druck steht. Es drohen verheerende Folgen. Können... aktualisiert am 4. März 2025 –...weiterlesen »
Washington/Kiew/Moskau (dpa) - . Ohne die US-Hilfen, hieß es immer, ist die Ukraine nicht in der Lage, im russischen Angriffskrieg zu bestehen. Nun hat die US-Regierung unter Präsident Donald Trump die...weiterlesen »
Angesichts der Bedrohungslage in Europa will die EU-Kommissionspräsidentin die Schuldenregeln lockern und Anreize für Verteidigungsausgaben schaffen. Total sollen 800 Milliarden Euro mobilisiert werden....weiterlesen »
vor 2 Tagen - NOZ.de
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen schlägt einen "Plan zur Wiederaufrüstung Europas" vor. Zwei Tage vor einem EU-Krisengipfel zur Ukraine hat EU-Kommissionspräsidentin...weiterlesen »
Brüssel · Zwei Tage vor einem EU-Krisengipfel zur Ukraine hat EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen einen milliardenschweren „Plan zur Wiederaufrüstung Europas“ vorgeschlagen. Die EU-Kommission...weiterlesen »
Ursula von der Leyen hat einen milliardenschweren „Plan zur Wiederaufrüstung Europas“ vorgeschlagen. Dieser sieht fünf Punkte vor. Brüssel – Die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen informiert...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Erhalten Sie täglich den F.A.Z.-Newsletter zum Krieg in der Ukraine ( hier kostenlos anmelden ). Alle Texte, Hintergründe und Kommentare finden Sie auf unserer Sonderseite . Zwei Tage vor einem EU-Krisengipfel zur Ukraine hatweiterlesen »
vor 2 Tagen - Finanzmarktwelt
Wie viel will Europa denn nun ausgeben für die große Aufrüstung, für das große Abnabeln von der US-Abhängigkeit? Jetzt gibt es eine konkrete Größenordnung. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - infranken
„ Die lange und undenkbare Aussicht darauf, dass die Ukraine ohne US-Waffen, Ausrüstung oder Geheimdienst kämpft, scheint Realität zu werden, nachdem das Weiße Haus am Montag angekündigt hat, die militärische...weiterlesen »
Die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, spricht während einer Medienkonferenz zum Verteidigungspaket im EU-Hauptquartier. Copyright: dpa Der Fünf-Punkte-Plan umfasst eine Lockerung...weiterlesen »
Von der Leyen will Europa wieder aufrüsten. Copyright: Virginia Mayo/AP/dpa EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen schlägt einen Plan zur Stärkung der europäischen Verteidigungsausgaben vor, mit...weiterlesen »
Kurz zuvor hatte die Regierung von US-Präsident Donald Trump verkündet, ihre Militärhilfen für die Ukraine vorerst einzustellen. © dpa-infocom, dpa:250304-930-393136/1weiterlesen »
Ein Gespräch zwischen Donald Trump und Wolodymyr Selenskyj ist vor laufenden Kameras eskaliert. Ein Experte erklärt, inwiefern das zu Trumps Taktik passt. Die Eskalation des Gespräches zwischen dem ukrainischen...weiterlesen »
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat zwei Tage vor einem EU-Krisengipfel zur Ukraine einen Milliarden-Plan zur Wiederaufrüstung Europas vorgeschlagen. Zwei Tage vor einem EU -Krisengipfel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Nach der Ankunft in London ist der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj zu Gast bei Freunden. Der Kontrast zu den Stunden zuvor in Washington könnte kaum größer sein. Wolodymyr Selenskyj saß in einem...weiterlesen »
Selenskij müsse zeigen, dass er bereit für Friedensgespräche sei, sagt der US-Präsident. Sein Sicherheitsberater will hören, „dass er bedauert, was passiert ist“. Der Lieferstopp gilt ab sofort. Wenige...weiterlesen »
vor 2 Tagen - wallstreet:online
US-Präsident Trump stoppt die gesamte US-Militärhilfe für die Ukraine. US-Rüstungsaktien reagieren überwiegend negativ. Europäische Rüstungsaktien hingegen steigen, da Europa nun massiv aufrüsten muss.weiterlesen »
Die Ukrainer versuchen mittlerweile, viele Drohnen selbst zu bauen. Und auch aus Europa erhalten sie Waffen. Wenn die USA ihre Hilfe einstellen, trifft das Kiew trotzdem empfindlich in zwei wesentlichen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DERWESTEN
US-Präsident Donald Trump hat jegliche Hilfe für die Ukraine bis auf Weiteres gestoppt. Das dürfte die ukrainische Armee vor allem in bestimmten Bereichen merklich schwächen. US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
Nachdem Donald Trump alle Militärhilfen für die Ukraine gestoppt hat, dürften einzelne Waffengattungen der ukrainischen Armee vor grossen Problemen stehen. In anderen Bereichen könnte die EU in die Bresche...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat einen Plan zur Stärkung der europäischen Verteidigungsausgaben vorgeschlagen, mit dem in den kommenden Jahren bis zu 800 Milliarden Euro mobilisiert werden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Schlager.de
Donald Trump lässt seinen Drohungen Taten folgen – und entzieht der Ukraine vorerst die Unterstützung im Verteidigungskrieg gegen Russland. Die Warnungen und Hilferufe aus Kiew werden nicht erhört. Drei...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die USA setzten die Militärhilfe für die Ukraine aus. In Moskau kommt das erwartungsgemäß gut an. 4. März 2025 – 11:23 Uhr Kommentare dpa Moskau (dpa) - . Russland hat mit Freude auf Berichte über die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Moskau (dpa) - . Russland hat mit Freude auf Berichte über die Aussetzung der US-Militärhilfe für die Ukraine reagiert. „Die Details bleiben abzuwarten, aber wenn es wahr ist, ist es eine Entscheidung,...weiterlesen »
US-Präsident Trump setzt die Militärhilfe für die Ukraine aus, während sie im russischen Angriffskrieg ohnehin unter Druck steht. Es drohen verheerende Folgen. Können Deutschland und Europa helfen? Washington/Kiew/Moskau...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FreiePresse
US-Präsident Trump setzt die Militärhilfe für die Ukraine aus, während sie im russischen Angriffskrieg ohnehin unter Druck steht. Es drohen verheerende Folgen. Können Deutschland und Europa helfen? Der...weiterlesen »
Während US-Präsident Donald Trump betont, dass ein Rohstoffabkommen mit der Ukraine weiterhin möglich sei, erhöht die Entscheidung der US-Regierung, die Militärhilfe für Kiew auszusetzen, den Druck auf...weiterlesen »
US-Vize J.D. Vance hat dem ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj vorgeworfen, nicht bereit für Friedensverhandlungen mit Russland zu sein. US-Präsident Donald Trump habe deutlich gesagt, dass die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - antenne
04. März 2025 – Europäische Verteidigung EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen schlägt einen Plan zur Stärkung der europäischen Verteidigungsausgaben vor, mit dem nach eigenen Angaben bis zu 800...weiterlesen »
Drei Jahre nach Kriegsbeginn stellt die US-Regierung ihre Militärhilfe für die Ukraine vorerst ein und bringt das von Russland angegriffene Land damit in schwere Nöte. Präsident Donald Trump wolle einen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - euronews
Die Staats- und Regierungschefs der EU kommen am Donnerstag in Brüssel zu einem Sondergipfel zusammen, der der Verteidigung und der Ukraine gewidmet ist. Ursula von der Leyen schlug am Dienstag einen "Rearm...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
US-Vize J.D. Vance hat dem ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj vorgeworfen, nicht bereit für Friedensverhandlungen mit Russland zu sein . US-Präsident Donald Trump habe deutlich gesagt, dass die...weiterlesen »
Das gescheiterte Gespräch zwischen Donald Trump und dem Ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenksyj am Freitag im Weißen Haus hat viele sprachlos gemacht. Wie denken Ukrainerinnen und Ukrainer darüber?...weiterlesen »
Washington · Der US-Präsident hatte schon mit einem Ende der Ukraine-Hilfen gedroht. Jetzt macht Trump Ernst. Der Stopp der US-Militärhilfen werde anhalten, bis er feststellen könne, dass Selenskyj Frieden...weiterlesen »
Der Fünf-Punkte-Plan umfasst eine Lockerung der Schuldenregeln sowie Anreize zur Steigerung der Verteidigungsausgaben. Zwei Tage vor einem EU-Krisengipfel zur Ukraine hat EU-Kommissionspräsidentin Ursula...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DASDING
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen will die Verteidigung Europas stärken. Die Sicherheit Europas sei in Gefahr. Das ist geplant! Der Fünf-Punkte-Plan könnte Europa bis zu 800 Milliarden Euro...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Frankenpost
Von der Leyen: 800-Milliarden-Euro-Plan für Aufrüstung 4. März 2025 – 10:14 Uhr Kommentare dpa Brüssel (dpa) - . EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen schlägt einen Plan zur Stärkung der europäischen...weiterlesen »
Brüssel (dpa) - . EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen schlägt einen Plan zur Stärkung der europäischen Verteidigungsausgaben vor, mit dem nach eigenen Angaben bis zu 800 Milliarden Euro mobilisiert...weiterlesen »
vor 2 Tagen - el-aviso.es
„ Der Streit im Weißen Haus zwischen Donald Trump und Volodymyr Zelenskyy – der zur US-Entscheidung führte, die militärische Hilfe für die Ukraine auszusetzen – wurde durch einen Austausch über die Bedingungen...weiterlesen »
Lage im Überblick Washington/Kiew - Donald Trump lässt seinen Drohungen Taten folgen - und entzieht der Ukraine vorerst die Unterstützung im Verteidigungskrieg gegen Russland....weiterlesen »
Die Auseinandersetzung zwischen US-Präsident Donald Trump und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj am vergangenen Freitag im Oval Office hat ein Nachspiel. Wie Bloomberg berichtet, hat Donald...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Donald Trump lässt seinen Drohungen Taten folgen - und entzieht der Ukraine vorerst die Unterstützung im Verteidigungskrieg gegen Russland....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Capital
Nach dem Eklat im Oval Office setzt US-Präsident Donald Trump die Militärhilfen für die Ukraine aus. Nun will er Wolodymyr Selenskyj seinen Friedensplan aufzwingen. Eigentlich wollte Donald Trump gar nichts...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Die USA setzten die Militärhilfe für die Ukraine aus. In Moskau kommt das erwartungsgemäß gut an. Verfasst von: dpa Russland hat mit Freude auf Berichte über die Aussetzung der US-Militärhilfe für die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Die USA setzten die Militärhilfe für die Ukraine aus. In Moskau kommt das erwartungsgemäß gut an. Moskau (dpa) - Russland hat mit Freude auf Berichte über die Aussetzung der US-Militärhilfe für die Ukraine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - News894.de
Die USA setzten die Militärhilfe für die Ukraine aus. In Moskau kommt das erwartungsgemäß gut an. Russland hatte dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj immer wieder vorgeworfen, kein Interesse...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Moneycab
Brüssel – EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat einen Plan zur Stärkung der europäischen Verteidigungsausgaben vorgeschlagen, mit dem nach eigenen Angaben bis zu 800 Milliarden Euro mobilisiert...weiterlesen »
vor 2 Tagen - K - Wir machen das klar!
Nach dem Eklat im Weißen Haus wollen London und Paris mit einer «Koalition der Willigen» vorangehen, um eine Waffenruhe in der Ukraine auf den Weg zu bringen. Welche Rolle kann Berlin spielen? Der britische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP In seiner mit Spannung erwarteten Rede vor dem Kongress will US-Präsident Donald Trump am Dienstagabend (Ortszeit) eine “Erneuerung des amerikanischen Traums” versprechen. Der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
Donald Trump lässt seinen Drohungen Taten folgen - und entzieht der Ukraine vorerst die Unterstützung im Verteidigungskrieg gegen Russland. Die Warnungen und Hilferufe aus Kiew werden nicht erhört. Drei...weiterlesen »
vor 2 Tagen - TrendingTopics.eu
Nach dem katastrophalen Treffen im Oval Office, das im Streit und ohne Rohstoff-Deal endete, hat US-Präsident Donald Trump die gesamte Militärhilfe für die Ukraine auf Eis gelegt. Diese zwischen den Zeilen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Südostschweiz
Trump habe klargemacht, dass sein Fokus auf Frieden liege, hiess es aus dem Weissen Haus. Die Hilfe werde daher bis auf Weiteres ausgesetzt und einer Überprüfung unterzogen. Der wenige Tage nach dem Eklat...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Schriftgröße Von: APA/Reuters Die EU-Kommission will für eine Erhöhung der nationalen Verteidigungsausgaben die EU-Stabilitätskriterien lockern. Das schlug Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am...weiterlesen »
«Es handelt sich nicht um eine dauerhafte Einstellung der Hilfe, sondern um eine Pause», zitierte der US-Sender Fox News einen hochrangigen Regierungsbeamten. Der «New York Times» zufolge soll die Unterstützung...weiterlesen »
Donald Trump lässt seinen Drohungen Taten folgen - und entzieht der Ukraine vorerst die Unterstützung im Verteidigungskrieg gegen Russland. Drei Jahre nach Kriegsbeginn stellt die US-Regierung ihre Militärhilfe...weiterlesen »
Donald Trump lässt seinen Drohungen Taten folgen - und entzieht der Ukraine vorerst die Unterstützung im Verteidigungskrieg gegen Russland. Die Warnungen und Hilferufe aus Kiew werden nicht erhört. Washington/Kiew...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Die US-Regierung will die Militärhilfen für die Ukraine offenbar vorerst stoppen. Das berichten mehrere US-Medien übereinstimmend unter Berufung auf Quellen aus dem Weißen Haus. US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Drei Jahre nach Kriegsbeginn stellt die US-Regierung ihre Militärhilfe für die Ukraine vorerst ein und bringt das von Russland angegriffene Land damit in schwere Nöte. Präsident...weiterlesen »
Die USA haben die militärische Hilfe für die Ukraine ausgesetzt, sagte ein Beamter des Weißen Hauses am 3. März der Epoch Times. „Der Präsident hat deutlich gemacht, dass er sich auf den Frieden konzentriert....weiterlesen »
Washington / Kiew – Drei Jahre nach Kriegsbeginn stellt die US-Regierung ihre Militärhilfe für die Ukraine vorerst ein und bringt das von Russland angegriffene Land damit in schwere Nöte. Präsident Donald...weiterlesen »