vor 4 Stunden - Merkur
Trumps Entscheidungen lähmen die Ukraine: Experten warnen vor verheerenden Folgen des Informationsstopps. Ein Ex-CIA-Chef spricht von Erpressung. Kiew/Washington, D.C. – Knapp drei Jahre lang haben die...weiterlesen »
Merkur
tz
Salzburger Nachrichten
HNA
kreiszeitung.de
Die Presse
Volarberg Online
Sächsische
DERWESTEN
Spiegel
n-tv
vor 4 Stunden - tz
vor 4 Stunden - Salzburger Nachrichten
Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat Äußerungen des französischen Präsidenten Emmanuel Macron in einer Fernsehansprache als Bedrohung für Russland bezeichnet und ihn mit Adolf Hitler verglichen....weiterlesen »
vor 4 Stunden - HNA
vor 4 Stunden - kreiszeitung.de
vor 4 Stunden - Die Presse
Dass die US-Regierung keine Geheimdienstinfos mit Kiew mehr teilt, bezeichnet John Brennan als „Erpressung“. Ein früherer Chef des US-Geheimdiensts CIA hat den Entzug von Geheimdienstinformationen für...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Volarberg Online
vor 4 Stunden - Sächsische
Sergej Lawrow, Emmanuel Macron und Wladimir Putin (unten) im Bundeskanzleramt in Berlin. Quelle: Kay Nietfeld/dpa/Pool/dpa Frankreichs Präsident Emmanuelle Macron hatte in einer Fernsehansprache den Schutz...weiterlesen »
vor 4 Stunden - DERWESTEN
Donald Trump hat sich mit seiner Schimpftirade auf Selenskyj klar auf die Seite von Putin geschlagen. Die US-Medien sind in Rage. © IMAGO/MediaPunch Donald Trump: Das sind die wichtigsten Minister in seinem...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Spiegel
Weil die USA die westliche Verteidigungsallianz faktisch aufgekündigt haben, hofft Friedrich Merz auf ein europäisches System nuklearer Abschreckung – und spricht sich für Verhandlungen mit Frankreich...weiterlesen »
vor 5 Stunden - n-tv
John Brennan hat jahrzehntelange Erfahrung im US-Geheimdienst - doch ein Vorgehen wie jetzt durch Präsident Trump hat er nach eigenen Angaben noch nie erlebt. Dass die USA nicht mehr Geheimdienstinformationen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Die Presse
Frankreichs Präsident warnte in einer dramatischen Fernsehansprache vor der russischen Bedrohung und beanspruchte die Führungsrolle In der EU. Moskau schäumt. Paris. Achtung, die Russen kommen! Im Fernsehen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Süddeutsche
Deutschland hat in Zeiten von Donald Trump keine andere Wahl: Es muss mit Frankreich ein ernsthaftes Gespräch über einen europäischen Atomschirm beginnen. Merz und Macron haben einen Anfang gemacht. E...weiterlesen »
vor 5 Stunden - T-online
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Frankreich will in Zukunft Geheimdienstinformationen mit der Ukraine teilen. Dem war ein Kurswechsel bei der amerikanischen CIA vorausgegangen. Nach dem...weiterlesen »
vor 5 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die Luftwaffe Kiews hat ein Video eines ukrainischen F-16-Piloten veröffentlicht. Unterlegt mit den pathetischen Klängen der US-Nationalhymne ist zu sehen, wie der Pilot vor Abflug mit einem Schild posiert....weiterlesen »
vor 5 Stunden - upday.com
Vier hochrangige Mitglieder der Trump-Administration sollen einem Bericht der US-Zeitung „Politico“ zufolge geheime Gespräche mit den wichtigsten politischen Gegnern des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Frankreichs Präsident Macron bietet die französischen Atomwaffen für einen europäischen Schutzschirm an. Der scheidende Kanzler Scholz ist anders als sein potenzieller Nachfolger skeptisch. Bundeskanzler...weiterlesen »
Beim Ukraine-Krisengipfel ist die Erleichterung in Brüssel sichtbar, dass Friedrich Merz den zaudernden Olaf Scholz als Kanzler ersetzen dürfte. Der Reformbedarf bei der europäischen Verteidigung ist so...weiterlesen »
vor 4 Stunden - euronews
Donald Trump hat einseitig entschieden, Verhandlungen mit Wladimir Putin aufzunehmen. Die 27 Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union haben daraufhin einen Sondergipfel am Donnerstag in Brüssel...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Aargauer Zeitung
Nach dem Eklat im Weissen Haus haben die USA nicht nur Waffenlieferungen, sondern jetzt auch die Bereitstellung von Aufklärungsdaten eingestellt. Experten schätzen die Folgen ein. Exklusiv für Abonnenten...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Merkur
Die EU-Länder wollen von Putins Gas loskommen. Dafür war ein Fahrplan vorgesehen – dessen Ankündigung wurde allerdings erneut verschoben. Brüssel – Die Europäische Kommission hat die Ankündigung ihres...weiterlesen »
vor 5 Stunden - tz
Wie die „New York Times“ berichtet , könnten die US-Waffenhilfe und Geheimdienstinformationen zeitnah wieder fließen. Das schreibt die Zeitung unter Berufung auf US-Offizielle. Die Voraussetzung: Der ukrainische...weiterlesen »
vor 5 Stunden - gagadget
Der französische Verteidigungsminister Sébastien Le Coronneu hat erklärt, dass Paris der Ukraine seine Geheimdienstinformationen unabhängig von der Position der Vereinigten Staaten zur Verfügung stellen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - HNA
vor 5 Stunden - kreiszeitung.de
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 6 Stunden - Die Presse
Die US-Regierung könnte als Teil seines Vorgehens gegen Migranten 240.000 Ukrainern, die vor dem Krieg geflohen ist, das Aufenthaltsrecht entziehen. Die US-Regierung will Insidern zufolge den Weg freimachen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Kölnische Rundschau
Während der Bundeskanzler für seine Worte zu Trump und Selenskyj einen Shitstorm kassiert, erfüllt der US-Präsident weiter Putins Wünsche. Bundeskanzler Olaf Scholz hat nahezu zeitgleich mit amerikanischen...weiterlesen »
Wie andere Rechtspopulisten ebenfalls versprach US-Präsident Donald Trump im Wahlkampf große Abschiebungen. Jetzt nach Amtsantritt will die US-Regierung Insidern zufolge den Weg freimachen für eine schnelle...weiterlesen »
Emmanuel Macrons Ankündigung, Frankreichs nukleare Abschreckung europäischen Verbündeten zur Verfügung zu stellen, stößt auf scharfe Kritik aus Russland. Europäische Friedenstruppen käme einem Nato-Einsatz...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Nach der Kehrtwende der amerikanischen Regierung bei der Unterstützung der Ukraine, suchen die 27 Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union nach einer gemeinsamen Antwort. Beim Sondergipfel in...weiterlesen »
vor 7 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
"Es ist Zeit , Entscheidungen zu treffen", sagt EU-Ratspräsident Antonio Costa vor Beginn des EU-Sondergipfels. Die Hilfe für die Ukraine sei mit den Anstrengungen der Europäer verknüpft, ihre Verteidigungsfähigkeiten zu erhöhen.weiterlesen »
Nach der Aussetzung der Militärhilfe haben die USA Medienberichten zufolge auch die Weitergabe von Geheimdienstinformationen an die Ukraine eingestellt . Dies berichtet die „Financial Times“ unter Berufung...weiterlesen »
vor 7 Stunden - n-tv
Der ukrainische Präsident Selenskyj ist in Washington nicht gut gelitten. Trumps Regierung stoppt nicht nur die Militärhilfe, sondern auch den für Kiew unerlässlichen Austausch von Geheimdienstinformationen....weiterlesen »
vor 7 Stunden - Deutsche Welle
Zwischen den Großmächten droht ein neues nukleares Wettrüsten - das macht auch die Münchner Sicherheitskonferenz klar. Zugleich wachsen die Zweifel an den Sicherheitsgarantien der USA für die Verbündeten...weiterlesen »
US-Wahlkämpfer Donald Trump droht der NATO. Deutschland diskutiert nun über EU-Atomwaffen - und spielt in der Debatte eine Sonderrolle. Deutschlands Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) ist sichtlich...weiterlesen »
vor 4 Stunden - op-online.de
vor 4 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
Sergej Lawrow, Emmanuel Macron und Wladimir Putin (unten) im Bundeskanzleramt in Berlin. Quelle: Kay Nietfeld/dpa/Pool/dpa Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hatte in einer Fernsehansprache den Schutz...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 4 Stunden - MANNHEIM24
vor 4 Stunden - Kurierverlag.de
vor 4 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 7 Stunden - Merkur
Will Donald Trump die Ukraine zu Neuwahlen im Krieg drängen? Das verbietet eigentlich die Landesverfassung – und könnte wenig ändern. Washington, D.C. – Dass Donald Trump kein Freund des ukrainischen Präsidenten...weiterlesen »
vor 7 Stunden - tz
vor 4 Stunden - K - Wir machen das klar!
vor 4 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 7 Stunden - HNA
vor 4 Stunden - Rems-Zeitung
vor 4 Stunden - Neue Presse
vor 7 Stunden - kreiszeitung.de
vor 6 Stunden - BRF Nachrichten
Russlands Außenminister Lawrow hat Frankreichs Präsidenten Macron scharf kritisiert. Er sagte, Macron sei schlimmer als Hitler und Napoleon. Das berichtet die staatliche russische Nachrichtenagentur Tass....weiterlesen »
In einer dramatischen Rede an die Nation hat der französische Präsident die USA als unsicheren Kantonisten und Russland als Bedrohung bezeichnet. An Deutschland erneuerte er sein Angebot, den nuklearen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Die Presse
Emmanuel Macrons Ankündigung, Frankreichs nukleare Abschreckung europäischen Verbündeten zur Verfügung zu stellen, stößt auf scharfe Kritik aus Russland. Man werde keine EU-Truppen in der Ukraine zulassen,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Emmanuel Macron warnt...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Hamburger Morgenpost
Verrückte Zeiten: Der Politikwechsel von Donald Trump hat das Vertrauen in die USA erschüttert – auch und gerade, was die nukleare Abschreckung betrifft. Bislang verlässt sich Deutschland neben anderen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - 20 Minuten
Trump dreht der Ukraine und Europa den Rücken zu. Die EU muss aufrüsten. Am Donnerstag treffen sich die Mitgliedsstaaten in Brüssel. In Brüssel beraten die EU-Staaten über die Unterstützung der Ukraine...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Deutsche Welle
Der französische Präsident Emmanuel Macron ergreift vor dem EU-Gipfel zur Ukraine die Initiative und macht den europäischen Partnern Angebote. Sind diese realistisch? Frankreich ist nach Worten seines...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Business-Punk
Ökonomen rechnen vor: Deutschland lässt sich die Steuersubventionen für Dieselkraftstoff mehr kosten, als die Militärhilfe für die Ukraine. Donald Trump kritisiert Europas Unterstützung der Ukraine. Er hat...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Wolodymyr Selenskyj will...weiterlesen »
vor 8 Stunden - n-tv
Seit Jahren führt Russland Krieg gegen sein Nachbarland - weshalb Macron das Land "eine Bedrohung für Frankreich und Europa" nennt und erwägt, Paris' Atomschirm auszuweiten. Der Kreml nennt das nun eine...weiterlesen »
vor 5 Stunden - op-online.de
vor 5 Stunden - MANNHEIM24
vor 5 Stunden - Kurierverlag.de
vor 8 Stunden - DONAU KURIER
Frankreichs Präsident Macron prüft, ob Verbündete unter den Schutzschirm französischer Atomwaffen rücken können. Einen Vorstoß in diese Richtung machte der wahrscheinliche künftige deutsche Kanzler. Frankreichs...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Aargauer Zeitung
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. Eine polnische Journalistin und Biografin von Wladimir...weiterlesen »
vor 6 Stunden - THE EPOCH TIMES
Die EU-Staats- und Regierungschefs beraten heute in Brüssel über die Sicherheit Europas und die weitere Unterstützung der Ukraine. Dabei geht es auch um die vorübergehende Aussetzung der US-Hilfen und...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Watson
In einer dramatischen Rede an die Nation hat Frankreichs Präsident Emmanuel Macron am Mittwochabend kurz vor dem beginnenden EU-Gipfel am Donnerstag nicht nur die Franzosen, sondern alle Europäer eindringlich...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Spiegel
Nachdem die USA einen Stopp der Weitergabe von Geheimdienstdaten an die Ukraine verkündet hatten, versicherte Frankreich dem von Russland angegriffenen Land, eigene Geheimdienstinformationen zur Verfügung...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Tagesschau
Die Trump-Regierung zeigt Europa die kalte Schulter - eine schwierige Ausgangslage für den EU-Sondergipfel. Für Deutschland ist Noch-Kanzler Olaf Scholz dabei. Und er reist nicht mit leeren Händen an....weiterlesen »
vor 9 Stunden - n-tv
Nach der Rede des französischen Präsidenten Macron zeigt die CDU sich mit Blick auf einen europäischen Atomschirm zögerlich. "Wir haben einen US-Atomschirm für Europa, den stellt niemand in Frage", sagt...weiterlesen »
vor 9 Stunden - upday.com
Spaltet die Politik von US-Präsident Donald Trump auch die Europäische Union? Oder gelingt es dem Staatenverbund, ihm vereint und wirkungsvoll etwas entgegenzusetzen? Diese Fragen stellen sich nach den...weiterlesen »
vor 7 Stunden - op-online.de
vor 9 Stunden - DERWESTEN
Donald Trump hat sich auf die Seite von Putin geschlagen und erhöht den Druck auf die Ukraine. Alle Entwicklungen erfährst du in diesem Newsblog. © IMAGO/ABACAPRESS Putins Wunderwaffen: So viele Atomwaffen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - MANNHEIM24
vor 7 Stunden - Kurierverlag.de
vor 10 Stunden - FAZ
Wenn alle Fernsehsender zur Hauptabendnachrichtenzeit in den Elysée-Palast schalten und die Töne der Marseillaise erklingen, ist die Lage ernst. Präsident Emmanuel Macrons TV-Ansprache am Mittwochabend...weiterlesen »
vor 10 Stunden - T-online
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Das Verhältnis zwischen Trump und Selenskyj bleibt angespannt. Nun hat die US-Regierung offenbar begonnen, sich nach alternativen Partnern in der Ukraine...weiterlesen »
vor 7 Stunden - euractiv
Es gäbe eine dringende Notwendigkeit, „die Demokratie und eine bestimmte Vorstellung von Wahrheit“ zu verteidigen, so der französische Präsident Emmanuel Macron in seiner Rede an die Nation und Europa....weiterlesen »
vor 10 Stunden - n-tv
Macron prüft, ob Verbündete unter den Schutzschirm französischer Atomwaffen rücken können. Auch über Friedenstruppen in der Ukraine will Frankreichs Präsident in der kommenden Woche beim Sondergipfel sprechen....weiterlesen »
vor 10 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Unmittelbar vor einem EU-Krisentreffen zur Ukraine in Brüssel nähern sich die USA und das von Russland überfallene Land an. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sagte in seiner abendlichen Videobotschaft:...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Kölnische Rundschau
Strategisch plant Le Pen den RN zu normalisieren, während sie sowohl russische Verbindungen als auch zu enge Trump-Nähe vermeidet. In ihrer Haltung zum Kreml wie auch zu US-Präsident Donald Trump versucht...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Die Presse
Die EU-Spitzen wollen Kiew Sicherheitsgarantien geben, die erstmals auch Friedenstruppen umfassen könnten. Frieden durch Stärke: Dieses Leitmotiv steht über den Anstrengungen der EU , die Ukraine im russischen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - NOZ.de
Nach dem desaströsen Treffen zwischen dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und US-Präsident Donald Trump nehmen beide Seiten nach Angaben aus Kiew Anlauf für eine neue Verhandlungsrunde. Meldungen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Spiegel
Vier hochrangige Vertraute des US-Präsidenten Donald Trump haben einem Medienbericht zufolge mit einigen der wichtigsten politischen Gegner des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj gesprochen....weiterlesen »
vor 10 Stunden - Salzburger Nachrichten
In einer TV-Ansprache hat Frankreichs Präsident Macron in Aussicht gestellt, befreundete Staaten unter den Schutzschirm französischer Atomwaffen zu stellen. Er äußerte sich auch zur möglichen Entsendung...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Sächsische
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron erwägt, verbündete Länder unter den Schutz der französischen Atomwaffen zu stellen. Quelle: Ludovic Marin/AFP/dpa Frankreichs Präsident Macron prüft, ob Verbündete...weiterlesen »
vor 11 Stunden - n-tv
vor 11 Stunden - Salzburger Nachrichten
Europa will sich wappnen für unsicherer Zeiten, in denen der Rückhalt der USA fehlt. Heute in Brüssel ringt es um Antworten. Das ist auch deshalb schwierig, weil zwei Regierungschefs eigentlich auf Trump-Kurs...weiterlesen »
vor 10 Stunden - antenne
06. März 2025 – Kommt es zur Einigung? Vor dem EU-Gipfel zur Ukraine ergreift Macron eine Initiative: Er prüfe, ob Verbündete unter den französischen Schutzschirm rücken könnten. Außerdem schlägt er ein...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Luxemburger Wort
vor 11 Stunden - Hamburger Morgenpost
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat vor der Bedrohung Europas durch Russland gewarnt. Parallel zu seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine treibe Russland seine Aufrüstung weiter kräftig voran, sagte...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Kurier
Die Gespräche sollen mit Oppositionsführerin Tymoschenko und Vertrauten von Ex-Präsident Petro Poroschenko stattgefunden haben. Vier hochrangige Vertraute des US-Präsidenten Donald Trump haben einem Medienbericht...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Die Presse
Vier ungenannte hochrangige Vertraute von US-Präsident Trump dürften Gespräche mit Oppositionsführerin Timoschenko und Vertrauten von Ex-Präsident Petro Poroschenko führen. Vier hochrangige Vertraute des...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Watson
vor 11 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron erwägt, verbündete Länder unter den Schutz der französischen Atomwaffen zu stellen. Das sagte er gestern Abend in einer Fernsehansprache. Anlass ist der Rückzug der...weiterlesen »
vor 11 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die militärische Logik der Nato ist einfach: Wenn ein Mitglied der Allianz angegriffen wird, stehen ihm die restlichen Verbündeten bei. Geregelt ist das seit 75 Jahren in Artikel 5 des Nato-Vertrages ,...weiterlesen »
vor 11 Stunden - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Vor dem EU-Gipfel zur Ukraine ergreift Macron eine Initiative: Er prüfe, ob Verbündete unter den französischen Schutzschirm rücken könnten....weiterlesen »
vor 12 Stunden - T-online
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser, es gibt Wochen, die als historisch...weiterlesen »
vor 12 Stunden - derStandard
Die Staats- und Regierungschefs der EU wollen am Donnerstag beim Sondertreffen in Brüssel den Weg für ein Friedensabkommen und das Ende des Krieges in der Ukraine ebnen Die 27 Staats- und Regierungschefs...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Sächsische
Nach der Kehrtwende der US-Regierung von Präsident Donald Trump bei der Ukraine-Politik suchen die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union um Kommisionspräsidentin Ursula von der Leyen nach...weiterlesen »
vor 12 Stunden - NOZ.de
Vor dem EU-Gipfel zur Ukraine ergreift Macron eine Initiative: Er prüfe, ob Verbündete unter den französischen Schutzschirm rücken könnten. Unmittelbar vor einem EU-Krisentreffen zur Ukraine in Brüssel...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Die Presse
Frankreich könnte seine nukleare Abschreckung künftig europäischen Verbündeten zur Verfügung stellen, sagt Emmanuel Macron in einer Rede zur Lage der Nation. Sein Land werde der Ukraine weiterhin helfen....weiterlesen »
vor 12 Stunden - gagadget
Der französische Präsident Emmanuel Macron erklärte, er wolle mit den europäischen Verbündeten die Möglichkeit des Einsatzes französischer Nuklearstreitkräfte als Mittel zur Abschreckung Russlands diskutieren....weiterlesen »
vor 12 Stunden - n-tv
Nicht nur demütigt Trump Selenskyj vor den Augen der Weltöffentlichkeit. Vielmehr macht Washington es wie der Kreml und stellt auch die Legitimität des verfassungsmäßigen ukrainischen Präsidenten infrage....weiterlesen »
vor 11 Stunden - Kölnische Rundschau
Emmanuel Macron warnt vor der Bedrohung Europas durch Russland – und vor Donald Trump. Die Reaktion aus Moskau kommt sofort. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat vor der Bedrohung Europas durch Russland...weiterlesen »
vor 12 Stunden - upday.com
vor 13 Stunden - T-online
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Die Außenpolitik von Donald Trump sorgt bei Europäern für Entsetzen. Nun wird bei einem Krisengipfel über Konsequenzen beraten. Es geht um Milliardenbeträge,...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Augsburger Allgemeine
Die Nato ist ein Verteidigungsbündnis nordamerikanischer und europäischer Staaten. Nato ist eine Abkürzung für "North Atlantic Treaty Organization", was auf deutsch "Nordatlantische Vertragsorganisation"...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Vor dem EU-Gipfel zur Ukraine ergreift Macron eine Initiative: Er prüfe, ob Verbündete unter den französischen Schutzschirm rücken könnten. Außerdem schlägt er ein weiteres Treffen vor. Unmittelbar vor...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Merkur
Nach dem Eklat im Weißen Haus plant die EU gemeinsame Aufrüstung. Viktor Orbán, droht wieder mit einer Blockade der Waffenlieferungen an die Ukraine. Update vom 6. März, 5.30 Uhr: Die Staats- und Regierungschefs...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 10 Stunden - Rems-Zeitung
vor 10 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 10 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 10 Stunden - THE EPOCH TIMES
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron erwägt, verbündete Länder unter den Schutz der französischen Atomwaffen zu stellen. Frankreichs nukleare Abschreckung habe seit 1964 ausdrücklich immer eine Rolle...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 10 Stunden - Neue Presse
vor 10 Stunden - euractiv
Trumps Machtspiel mit der Ukraine hat die Europäer in der Verteidigung von Präsident Wolodymyr Selenskyj und ihrer eigenen Sicherheit zusammengeschweißt. Ungarn könnte dieses neu erwachte Gefühl des Aufbruchs...weiterlesen »
vor 13 Stunden - kreiszeitung.de
vor 13 Stunden - derStandard
Macron kündigt ein Treffen aller europäischen Armee-Chefs in Paris an. Der CIA-Direktor bestätigte den Stopp der Weitergabe von US-Geheimdienstinfos an die Ukraine Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 13 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 11 Stunden - seniorweb.ch
Wer wollte, konnte am letzten Tag des Monats Februar das perfideste öffentliche Spiel der neusten Weltgeschichte verfolgen. Es wurde eine Tragödie aufgeführt, die hervorragend inszeniert war. Donald Trump...weiterlesen »
vor 13 Stunden - BRF Nachrichten
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron erwägt, verbündete Länder unter den Schutz der französischen Atomwaffen zu stellen. Das sagte Macron am Mittwochabend in einer Fernsehansprache. Frankreichs nukleare...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Merkur
Brüssel/Berlin - Spaltet die Politik von US-Präsident Donald Trump auch die Europäische Union? Oder gelingt es dem Staatenverbund, ihm vereint und wirkungsvoll etwas entgegenzusetzen? Diese Fragen stellen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - tz
Die Außenpolitik von Donald Trump sorgt bei Europäern für Entsetzen. Nun wird bei einem Krisengipfel über Konsequenzen beraten. Es geht um Milliardenbeträge, Waffen und die Stachelschwein-Strategie. Brüssel/Berlin...weiterlesen »
vor 14 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Außenpolitik von Donald Trump sorgt bei Europäern für Entsetzen. Nun wird bei einem Krisengipfel über Konsequenzen beraten. Es geht um Milliardenbeträge, Waffen und die Stachelschwein-Strategie. Spaltet...weiterlesen »
vor 14 Stunden - T-online
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Vor dem EU-Gipfel zur Ukraine ergreift Macron eine Initiative: Er prüfe, ob Verbündete unter den französischen Schutzschirm rücken könnten. Außerdem schlägt...weiterlesen »
Brüssel/Paris - Unmittelbar vor einem EU-Krisentreffen zur Ukraine in Brüssel nähern sich die USA und das von Russland überfallene Land an. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sagte in seiner...weiterlesen »
Vor dem EU-Gipfel zur Ukraine ergreift Macron eine Initiative: Er prüfe, ob Verbündete unter den französischen Schutzschirm rücken könnten. Außerdem schlägt er ein weiteres Treffen vor. Brüssel/Paris -...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Moneycab
Brüssel / Paris – Unmittelbar vor einem EU-Krisentreffen zur Ukraine in Brüssel nähern sich die USA und das von Russland überfallene Land an. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sagte in seiner...weiterlesen »
vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 14 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Zeitenwende 2.0.: Die Bundeswehr muss sich auf neue Aufgaben vorbereiten. (Archivbild) Copyright: Michael Kappeler/dpa Die Außenpolitik von Donald Trump sorgt bei Europäern für Entsetzen. Nun wird bei...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 11 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 14 Stunden - Abendzeitung
vor 14 Stunden - HNA
vor 14 Stunden - kreiszeitung.de
vor 14 Stunden - nordbayern
Sondergipfel in Brüssel Brüssel/Berlin - Die Außenpolitik von Donald Trump sorgt bei Europäern für Entsetzen. Nun wird bei einem Krisengipfel über Konsequenzen beraten. Es...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 11 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 14 Stunden - DONAU KURIER
vor 11 Stunden - Neue Presse
vor 14 Stunden - Erlanger Nachrichten
Lage im Überblick Brüssel/Paris - Vor dem EU-Gipfel zur Ukraine ergreift Macron eine Initiative: Er prüfe, ob Verbündete unter den französischen Schutzschirm rücken könnten....weiterlesen »
vor 12 Stunden - Moneycab
Paris – Frankreichs Präsident Emmanuel Macron erwägt, verbündete Länder unter den Schutz der französischen Atomwaffen zu stellen. Frankreichs nukleare Abschreckung habe seit 1964 ausdrücklich immer eine...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj verlangt Sicherheitsgarantien für sein Land. (Archivbild) Copyright: Sean Kilpatrick/The Canadian Press/AP/dpa Vor dem EU-Gipfel zur Ukraine ergreift Macron...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Rems-Zeitung
vor 12 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 15 Stunden - T-online
vor 15 Stunden - DER FARANG
KIEW: Eine erste Verhandlungsrunde in Washington ist für den ukrainischen Präsidenten Selenskyj grandios gescheitert. Nun laufen nach Angaben aus Kiew die Vorbereitungen für ein neues Treffen. Nach dem...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 14 Stunden - Neue Westfälische
vor 14 Stunden - FreiePresse
vor 14 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 14 Stunden - Wiesbadener Kurier
Vor dem EU-Gipfel zur Ukraine ergreift Macron eine Initiative: Er prüfe, ob Verbündete unter den französischen Schutzschirm rücken könnten. Außerdem schlägt er ein weiteres... 6. März 2025 – 05:00 Uhr...weiterlesen »
Die Außenpolitik von Donald Trump sorgt bei Europäern für Entsetzen. Nun wird bei einem Krisengipfel über Konsequenzen beraten. Es geht um Milliardenbeträge, Waffen und die... 6. März 2025 – 05:07 Uhr...weiterlesen »
vor 14 Stunden - mittelhessen
Brüssel/Paris (dpa) - . Unmittelbar vor einem EU-Krisentreffen zur Ukraine in Brüssel nähern sich die USA und das von Russland überfallene Land an. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sagte in...weiterlesen »
Brüssel/Berlin (dpa) - . Spaltet die Politik von US-Präsident Donald Trump auch die Europäische Union? Oder gelingt es dem Staatenverbund, ihm vereint und wirkungsvoll etwas entgegenzusetzen? Diese Fragen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - DERWESTEN
Donald Trump ist bekannt für seine skandalösen Kommentare. Bei einem Spruch zu Ukrainepräsident Selenskyj rudert er plötzlich zurück. © IMAGO / ABACAPRESS Donald Trump: Das sind die wichtigsten Minister...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Tagesschau
Frankreichs Präsident Macron hat erneut für höhere Militärausgaben geworben. Und er wiederholte sein Angebot, über eine Ausweitung der nuklearen Abschreckung zu diskutieren. Die Debatte darüber dürfte...weiterlesen »
vor 13 Stunden - MANNHEIM24
vor 13 Stunden - Kurierverlag.de
vor 14 Stunden - Dorstener Zeitung
Vor dem EU-Gipfel zur Ukraine ergreift Macron eine Initiative: Er prüfe, ob Verbündete unter den französischen Schutzschirm rücken könnten. Außerdem schlägt er ein weiteres Treffen vor. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
Die Außenpolitik von Donald Trump sorgt bei Europäern für Entsetzen. Nun wird bei einem Krisengipfel über Konsequenzen beraten. Es geht um Milliardenbeträge, Waffen und die Stachelschwein-Strategie. Verfasst...weiterlesen »
vor 14 Stunden - op-online.de
vor 14 Stunden - Welle Niederrhein
vor 14 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 14 Stunden - MANNHEIM24
vor 14 Stunden - Wormser Zeitung
vor 14 Stunden - News894.de
Die Außenpolitik von Donald Trump sorgt bei Europäern für Entsetzen. Nun wird bei einem Krisengipfel über Konsequenzen beraten. Es geht um Milliardenbeträge, Waffen und die Stachelschwein-Strategie. Auch...weiterlesen »
vor 14 Stunden - LZ.de
vor 14 Stunden - Kurierverlag.de
Vor dem EU-Gipfel zur Ukraine ergreift Macron eine Initiative: Er prüfe, ob Verbündete unter den französischen Schutzschirm rücken könnten. Außerdem schlägt er ein weiteres Treffen vor. Brüssel/Paris (dpa)...weiterlesen »
Vor dem EU-Gipfel zur Ukraine ergreift Macron eine Initiative: Er prüfe, ob Verbündete unter den französischen Schutzschirm rücken könnten. Außerdem schlägt er ein weiteres Treffen vor. In Brüssel wollen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - el-aviso.es
Die EU-Führer versammeln sich am Donnerstag in Brüssel zu einem Sondergipfel über Verteidigung, da Frankreichs Präsident Emmanuel Macron warnte, dass der Kontinent an einem „Wendepunkt der Geschichte“...weiterlesen »
vor 17 Stunden - T-online
vor 16 Stunden - el-aviso.es
Frankreich ist bereit, über die Ausweitung des Schutzes zu diskutieren, den sein Atomarsenal seinen europäischen Verbündeten bietet, sagte Präsident Emmanuel Macron am Mittwoch, als der Kontinent darum...weiterlesen »
vor 19 Stunden - T-online
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Macron plant ein internationales Treffen auf militärischer Ebene zur Unterstützung der Ukraine nach einem möglichen Friedensschluss. Dabei geht es auch...weiterlesen »
vor 20 Stunden - n-tv
vor 21 Stunden - Luxemburger Wort
vor 20 Stunden - Basler Zeitung
vor 21 Stunden - Merkur
Der Wunsch bleibt ein Frieden im Ukraine-Krieg. Nach dem Eklat im Weißen Haus bemüht sich Wolodymyr Selenskyj um eine Annäherung an Donald Trump. Washington – Es ist das nachrichtlich alles übertreffende...weiterlesen »
vor 21 Stunden - FAZ
vor 21 Stunden - tz
vor 21 Stunden - Kurier
Frankreichs nukleare Abschreckung habe seit 1964 ausdrücklich immer eine Rolle bei der Wahrung des Friedens und der Sicherheit in Europa gespielt, sagte Macron am Abend in einer Fernsehansprache. Frankreichs...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Preußische Allgemeine
Nach dem Zerwürfnis zwischen Trump und Selenskyj steht auch die künftige Bundesregierung schon vor ihrem Start vor einer Bewährungsprobe Die weltpolitischen Nachrichten überschlagen sich in diesen Tagen....weiterlesen »
vor 18 Stunden - el-aviso.es
Der französische Präsident Emmanuel Macron hat vor der Bedrohung Europas durch Russland gewarnt. In einer Fernsehansprache am Montagabend sagte Macron, dass Russland weiterhin seine Aufrüstung parallel...weiterlesen »
vor 21 Stunden - HNA
vor 21 Stunden - kreiszeitung.de
vor 21 Stunden - Spiegel
vor 21 Stunden - 20 Minuten
In einer Fernseh-Ansprache machte Frankreichs Präsident Macron Ankündigungen über Frankreichs Beiträge zur Verteidigung Europas. Erstmals sind Gespräche geplant. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron plant...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Tagesschau
Mit dem außenpolitischen Kurs der USA wächst in der EU die Sorge um die Verteidigungsfähigkeit Europas. Frankreichs Präsident Macron will nun prüfen, ob Verbündete unter den Schutzschirm französischer...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Frankreichs Präsident Macron prüft, ob Verbündete unter den Schutzschirm französischer Atomwaffen rücken können. Einen Vorstoß in diese Richtung machte der wahrscheinliche künftige deutsche Kanzler. Paris...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Hambuger Abendblatt
Paris/Berlin. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron warnt vor Putins Expansionsgelüsten. Er will das französische Militär massiv aufrüsten. Die „russische Drohung“ schwebe über Europa, sagte Emmanuel Macron...weiterlesen »
vor 22 Stunden - T-online
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Die US-Regierung fährt ihre Ukrainehilfen drastisch zurück und gibt Präsident Selenskyj die Schuld dafür. Der hat nun eine neue diplomatische Initiative...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Merkur
Nach dem Eklat im Weißen Haus will die EU gemeinsam aufrüsten. Ungarns Premier Viktor Orbán droht erneut mit einer Blockade der Waffenlieferungen an die Ukraine. Brüssel – Am Donnerstag (6. März) kommen...weiterlesen »
Paris - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron erwägt, verbündete Länder unter den Schutz der französischen Atomwaffen zu stellen. Frankreichs nukleare Abschreckung habe seit 1964 ausdrücklich immer eine...weiterlesen »
vor 22 Stunden - derStandard
Der französische Präsident warnte in seiner Rede an die Nation vor der "russischen Drohung". Paris - Die "russische Drohung" schwebe über Europa, sagte Emmanuel Macron in einer TV-Ansprache mit gravierender...weiterlesen »
vor 22 Stunden - tz
Frankreichs Präsident Macron prüft, ob Verbündete unter den Schutzschirm französischer Atomwaffen rücken können. Ein Vorstoß in diese Richtung machte der wahrscheinliche künftige deutsche Kanzler. Paris...weiterlesen »
vor 22 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Frankreichs Präsident Macron prüft, ob Verbündete unter den Schutzschirm französischer Atomwaffen rücken können. Ein Vorstoß in diese Richtung machte der wahrscheinliche künftige deutsche Kanzler. Frankreichs...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Basler Zeitung
vor 22 Stunden - WAZ
vor 22 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 22 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 22 Stunden - Abendzeitung
vor 22 Stunden - Sächsische
vor 22 Stunden - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Nach dem desaströsen Treffen zwischen dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und US-Präsident Donald Trump nehmen beide Seiten...weiterlesen »
vor 22 Stunden - nrz.de
Die EU will auf Trumps Abkehr von Ukraine und Europa reagieren. Wie groß ist die Bedrohung aus Russland und was ist zu tun? Ein Experte antwortet. So ganz klar scheint immer noch nicht, in welches Fahrgeschäft...weiterlesen »
vor 22 Stunden - FAZ
Paris - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron plant in der kommenden Woche ein internationales Treffen zur möglichen Entsendung von Friedenstruppen in die Ukraine. „Damit die Ukraine nach einem Friedensschluss...weiterlesen »
Macron plant ein internationales Treffen auf militärischer Ebene zur Unterstützung der Ukraine nach einem möglichen Friedensschluss. Dabei geht es auch um das Entsenden von Truppen. Frankreichs Präsident...weiterlesen »
Es waren die US-amerikanischen Geheimdienste, die 2022 Alarm schlugen, als Wladimir Putins Soldaten den Einmarsch in die Ukraine vorbereiteten. Präsident Wolodimir Selenski wiegelte öffentlich ab. «Atmet...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 22 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Frankreichs Präsident Macron prüft, ob auch Alliierte unter den Schutzschirm der französischen Atomwaffen rücken können. Copyright: Ludovic Marin/AFP/dpa Frankreichs Präsident Macron prüft, ob Verbündete...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron plant in der kommenden Woche ein internationales Treffen zur möglichen Entsendung von Friedenstruppen in die Ukraine. „Damit die Ukraine nach einem Friedensschluss...weiterlesen »
vor 22 Stunden - HNA
vor 22 Stunden - kreiszeitung.de
Ukraine-Krieg Paris - Frankreichs Präsident Macron prüft, ob Verbündete unter den Schutzschirm französischer Atomwaffen rücken können. Ein Vorstoß in diese Richtung machte...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DONAU KURIER
vor 22 Stunden - upday.com
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron plant in der kommenden Woche ein internationales Treffen zur möglichen Entsendung von Friedenstruppen in die Ukraine. Das sagte er in seiner Rede an die Nation am...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Erlanger Nachrichten
Macron plant ein internationales Treffen auf militärischer Ebene zur Unterstützung der Ukraine nach einem möglichen Friedensschluss. Dabei geht es auch um das Entsenden von Truppen. Paris - Frankreichs...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Macron will bei einem Friedensschluss in der Ukraine als Sicherheitsgarantie auch Truppen dorthin entsenden. (Archivbild) Copyright: Sarah Meyssonnier/Reuters Pool/AP/dpa Macron plant...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron plant in der kommenden Woche ein internationales Treffen zur möglichen Entsendung von Friedenstruppen in die Ukraine. "Damit die Ukraine nach einem Friedensschluss...weiterlesen »
Ukraine-Krieg Paris - Macron plant ein internationales Treffen auf militärischer Ebene zur Unterstützung der Ukraine nach einem möglichen Friedensschluss. Dabei geht es auch...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Hambuger Abendblatt
Berlin. Unter Trump steige das Risiko eines russischen Angriffs auf die Nato, warnt der Militärexperte Gustav Gressel. Europa müsse handeln. Der einstweilige Stopp der US-Waffenlieferungen an die Ukraine...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Die Presse
Washington schneidet Kiew von der Weitergabe mit Geheimdienstinformationen ab, sagt CIA-Direktor John Ratcliffe. Zugleich deutet Trumps Team an, den Bann rückgängig zu machen, wenn Kiew gewisse Forderungen...weiterlesen »
Freier Journalist Berlin. Unter Trump steige das Risiko eines russischen Angriffs auf die Nato, warnt der Militärexperte Gustav Gressel. Europa müsse handeln. Der einstweilige Stopp der US-Waffenlieferungen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Dem ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenski ist es gelungen, ein entspannteres Verhältnis zu Donald Trump zu finden. Doch laut dem CIA-Direktor hat Washington die Geheimdienstkooperation limitiert....weiterlesen »
vor 22 Stunden - Kölnische Rundschau
Eine erste Verhandlungsrunde in Washington ist für den ukrainischen Präsidenten Selenskyj grandios gescheitert. Nun laufen nach Angaben aus Kiew die Vorbereitungen für ein neues Treffen. Nach dem desaströsen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 22 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 22 Stunden - Wiesbadener Kurier
Frankreichs Präsident Macron prüft, ob Verbündete unter den Schutzschirm französischer Atomwaffen rücken können. Ein Vorstoß in diese Richtung machte der wahrscheinliche... 5. März 2025 – 21:20 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 20 Stunden - el-aviso.es
„ Unlock the White House Watch newsletter for free Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Präsident Emmanuel Macron hat angekündigt, Gespräche mit Verbündeten darüber...weiterlesen »
vor 22 Stunden - mittelhessen
Paris (dpa) - . Frankreichs Präsident Emmanuel Macron erwägt, verbündete Länder unter den Schutz der französischen Atomwaffen zu stellen. Frankreichs nukleare Abschreckung habe seit 1964 ausdrücklich immer...weiterlesen »
vor 23 Stunden - n-tv
Knapp fünfzig Minuten im Oval Office stellen alles auf den Kopf: Am vergangenen Freitag überzieht Trump sein Gegenüber mit zahlreichen Vorwürfen. Knapp eine Woche später arbeiten beide Seiten an neuen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - T-online
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Trump hat den Druck auf Selenskyj erhöht. Ein ukrainischer Kampfjetpilot hat nun eine ungewöhnliche Mitteilung an den US-Präsidenten. Nach dem Eklat im...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Neue Westfälische
vor 22 Stunden - FreiePresse
vor 22 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 23 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Eine erste Verhandlungsrunde in Washington ist für den ukrainischen Präsidenten Selenskyj grandios gescheitert. Nun bestätigt er Vorbereitungen für ein weiteres Treffen mit den USA. Nach dem desaströsen...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron plant in der kommenden Woche ein internationales Treffen zur möglichen Entsendung von Friedenstruppen in die Ukraine. «Damit die Ukraine nach einem Friedensschluss...weiterlesen »
Macron plant ein internationales Treffen auf militärischer Ebene zur Unterstützung der Ukraine nach einem möglichen Friedensschluss. Dabei geht es auch um das Entsenden von... 5. März 2025 – 21:04 Uhr...weiterlesen »
Paris (dpa) - . Frankreichs Präsident Emmanuel Macron plant in der kommenden Woche ein internationales Treffen zur möglichen Entsendung von Friedenstruppen in die Ukraine. „Damit die Ukraine nach einem...weiterlesen »
vor 23 Stunden - 20 Minuten
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht in der Ukraine Krieg. Hier findest du die neusten Entwicklungen der russischen Invasion. Die Wurzeln des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine Kurze Zusammenfassung...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Nach dem desaströsen Treffen zwischen dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und US-Präsident Donald Trump nehmen beide Seiten nach Angaben aus Kiew Anlauf für eine neue Verhandlungsrunde. „Heute...weiterlesen »
vor 23 Stunden - upday.com
Nach dem desaströsen Treffen zwischen dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und US-Präsident Donald Trump nehmen beide Seiten nach Angaben aus Kiew Anlauf für eine neue Verhandlungsrunde. «Heute...weiterlesen »
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 21 Stunden - op-online.de
vor 21 Stunden - MANNHEIM24
vor 21 Stunden - Kurierverlag.de
vor 21 Stunden - el-aviso.es
Europäische Führer werden sich heute in Brüssel treffen, um zu diskutieren, wie sie die Ukraine unterstützen und ihre eigenen militärischen Fähigkeiten stärken können. Präsident Trumps Entscheidung gestern,...weiterlesen »
Eine erste Verhandlungsrunde in Washington ist grandios gescheitert. Nun laufen nach Angaben aus Kiew die Vorbereitungen für ein neues Treffen. Nach dem desaströsen Treffen zwischen dem ukrainischen Präsidenten...weiterlesen »
vor 24 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Rede Trumps im Kongress ist noch nicht verklungen, da gibt die Trump-Regierung das Ende der Weitergabe von Geheimdienstinformationen an die Ukraine bekannt. Anders als in seiner Rede angedeutet, gibt...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Neue Presse
vor 22 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 22 Stunden - HARZ KURIER
vor 22 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 22 Stunden - Rems-Zeitung
vor 23 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 22 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 22 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 22 Stunden - Wormser Zeitung
vor 22 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 22 Stunden - THE EPOCH TIMES
Vier Tage nach dem Eklat im weißen Haus erklärte sich der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Selenskyj am Dienstag bereit, unter der „starken Führung“ von US-Präsident Donald Trump auf einen dauerhaften...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Kurierverlag.de
vor 22 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Merkur
Die USA und Russland verhandeln ohne Kiew über einen Waffenstillstand im Ukraine-Krieg. Ein Vertrauter Wladimir Putins droht der Ukraine zeitgleich heftig. Moskau – Kommt es im Ukraine-Krieg wirklich zu...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor 22 Stunden - Dorstener Zeitung
Frankreichs Präsident Macron prüft, ob Verbündete unter den Schutzschirm französischer Atomwaffen rücken können. Ein Vorstoß in diese Richtung machte der wahrscheinliche künftige deutsche Kanzler. Verfasst...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Neue Westfälische
vor 23 Stunden - FreiePresse
vor 22 Stunden - op-online.de
vor 22 Stunden - Welle Niederrhein
vor 22 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 22 Stunden - MANNHEIM24
vor 22 Stunden - News894.de
Frankreichs Präsident Macron prüft, ob Verbündete unter den Schutzschirm französischer Atomwaffen rücken können. Ein Vorstoß in diese Richtung machte der wahrscheinliche künftige deutsche Kanzler. Die...weiterlesen »
vor 22 Stunden - LZ.de
vor 23 Stunden - Wiesbadener Kurier
Eine erste Verhandlungsrunde in Washington ist für den ukrainischen Präsidenten Selenskyj grandios gescheitert. Nun laufen nach Angaben aus Kiew die Vorbereitungen für ein neues... aktualisiert am 5. März...weiterlesen »
vor 23 Stunden - mittelhessen
Kiew (dpa) - . Nach dem desaströsen Treffen zwischen dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und US-Präsident Donald Trump nehmen beide Seiten nach Angaben aus Kiew Anlauf für eine neue Verhandlungsrunde....weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Die "Minsk"-Abkommen mit Russland gelten in der Ukraine als historische Fehler. Doch jetzt bietet sich Belarus erneut als Schauplatz für Verhandlungen...weiterlesen »
Macron plant ein internationales Treffen auf militärischer Ebene zur Unterstützung der Ukraine nach einem möglichen Friedensschluss. Dabei geht es auch um das Entsenden von Truppen. Verfasst von: dpa Frankreichs...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
Macron plant ein internationales Treffen auf militärischer Ebene zur Unterstützung der Ukraine nach einem möglichen Friedensschluss. Dabei geht es auch um das Entsenden von Truppen. Er ergänzte: «Die Ukraine...weiterlesen »
Macron plant ein internationales Treffen auf militärischer Ebene zur Unterstützung der Ukraine nach einem möglichen Friedensschluss. Dabei geht es auch um das Entsenden von Truppen. Paris (dpa) - Frankreichs...weiterlesen »
vor einem Tag - Business Insider
Ein NATO-Verbündeter hat eine Methode gefunden, um die Ukraine schneller und billiger mit Waffen zu versorgen. Und das, ohne dabei auf die ohnehin geringen europäischen Vorräte zurückzugreifen. Dieser...weiterlesen »
Wolodymyr Selenskyj erlebte in Washington einen unbarmherzigen Donald Trump. Kehrt der ukrainische Präsident nun mit Unterstützung zurück? Gerüchte kursieren. London/Paris – Beim Eklat im Weißen Haus am...weiterlesen »
vor 23 Stunden - el-aviso.es
Der C.I.A.-Direktor John Ratcliffe sagte am Mittwoch, dass der Austausch von Geheimdienstinformationen mit der Ukraine neben der militärischen Hilfe ausgesetzt worden sei, um Druck auf die Regierung auszuüben,...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Im Kontext des Stopps der Militärhilfe für die Ukraine haben die USA nach Angaben von CIA -Direktor John Ratcliffe auch die Weitergabe von Geheimdienstinformationen an die Ukraine ausgesetzt. Das sagte...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Trump hat Kiew die Hilfen abgedreht und Geheimdienstinfos gekappt. In der Ukraine ist Selenskij aber gefestigter denn je. Am Freitag hätte man meinen können, Wolodimir Selenskijs politisches Leben sei...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die EU-Spitzen wollen Kiew Sicherheitsgarantien geben, die erstmals auch Friedenstruppen umfassen könnten. Frieden durch Stärke: Dieses Leitmotiv steht über den Anstrengungen der EU, die Ukraine im russischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Die USA haben die Weitergabe von Geheimdienstinformationen an die Ukraine vorerst gestoppt. Die Übermittlung von Geheimdiensterkenntnissen "pausiere" derzeit, sagte der Chef des Geheimdienstes CIA, John...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Welle Niederrhein
Eine erste Verhandlungsrunde in Washington ist für den ukrainischen Präsidenten Selenskyj grandios gescheitert. Nun laufen nach Angaben aus Kiew die Vorbereitungen für ein neues Treffen. Kiew (dpa) - Nach...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Wormser Zeitung
vor 23 Stunden - News894.de
Eine erste Verhandlungsrunde in Washington ist für den ukrainischen Präsidenten Selenskyj grandios gescheitert. Nun laufen nach Angaben aus Kiew die Vorbereitungen für ein neues Treffen. Dazu habe sein...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Der Élysée-Palast in Paris hat mögliche Pläne für eine erneute Washington-Reise von Präsident Emmanuel Macron in Begleitung des ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenskij und des britischen Premiers...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Nach dem vorläufigen Ende der Militärhilfe erhält die Ukraine vorerst auch keine Geheimdienstinformationen der USA mehr. Die Übermittlung von Erkenntnissen pausiere derzeit, sagte CIA-Chef Ratcliffe. Erst...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - euronews
Die Ukraine verfügt über bedeutende Reserven an wichtigen Rohstoffen und seltenen Erden, die für die Entwicklung von Spitzentechnologie benötigt werden. Ein Abkommen über den Zugang der USA zu den begehrten...weiterlesen »
Einen Tag vor dem EU-Gipfel in Brüssel telefoniert der scheidende Kanzler mit dem ukrainischen Präsidenten. Selenskyj bedankt sich danach ausschweifend bei Scholz. Berlin/Kiew – Bundeskanzler Olaf Scholz...weiterlesen »
Ohne Trumps USA sieht sich Europa plötzlich allein Russlands Bedrohungen ausgesetzt. Ein Experte ordnet die Gefahrenlage für den Münchner Merkur ein. Seit langen Jahren hatten die USA Europa gedrängt,...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Man kommt kaum noch mit: Am Freitag demütigten der neue US-Präsident Donald Trump und sein Vize J.D. Vance den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj vor laufenden Kameras. Das geplante Rohstoff-Abkommen...weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Nach dem Eklat im Weißen Haus haben Kanzler Scholz und Präsident Selenskyj telefoniert. Beide seien sich einig über "die Bedeutung der Führungsrolle"...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Es lief nicht gut für die ukrainische Armee in den vergangenen Monaten. Zwar ist Russland auch drei Jahre nach Kriegsbeginn noch weit von einem bequemen Durchmarsch entfernt, doch die mit hohem Blutzoll...weiterlesen »
Emmanuel Macron will sich in einer Ansprache zur ungewissen Weltlage äußern. Eine erneute Reise nach Washington findet wohl trotz Ankündigung nicht statt. Paris – Die USA haben ihren Ukraine-Kurs unter...weiterlesen »
Auf den Eklat im Weißen Haus folgten Verhandlungen hinter verschlossenen Türen und eine öffentliche Erklärung, die kein Zufall ist. Kommt es jetzt zu Trumps Rohstoffdeal? Eine Analyse. Es war natürlich...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Donald Trump hat die militärische Hilfe für Kiew im Ukraine-Krieg eingestellt. Jetzt droht das nächste Fiasko für den ukrainischen Präsidenten Selenskyj. Kiew/Washington, D.C. – Die US-Unterstützung für...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Zunächst gibt es widersprüchliche Berichte, ob die USA auch keine Geheimdienstinformationen mit der Ukraine teilen. Ein CIA-Direktor stellt nun klar: Von den Vereinigten Staaten gibt es nicht nur keine...weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Der andauernde Streit zwischen den USA und der Ukraine macht sich wohl bereits militärisch bemerkbar. Einem Medienbericht zufolge geben die USA keine...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Erhalten Sie täglich den F.A.Z.-Newsletter zum Krieg in der Ukraine ( hier kostenlos anmelden ). Alle Texte, Hintergründe und Kommentare finden Sie auf unserer Sonderseite . Die USA haben offenbar den...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Nach einem Eklat im Weißen Haus haben die USA nicht nur Waffenlieferungen, sondern auch die Bereitstellung von Aufklärungsdaten eingestellt. Doch Kiew kann darauf hoffen, dass das nicht lange anhält. Mit...weiterlesen »
Washington beendet die Geheimdienst-Kooperation mit der Ukraine, sagt CIA-Direktor John Ratcliffe dem Sender Fox News. Dies beeinträchtigt die Erfassung von russischen Zielen durch die Ukraine erheblich. Die USA teilen keineweiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Der britische Verteidigungsminister John Healey will am Donnerstag, 6.3., in Washington seinem US-Amtskollegen Pete Hegseth den europäischen Friedensplan für die Ukraine unterbreiten. Dies geht aus einem...weiterlesen »
vor einem Tag - K - Wir machen das klar!
vor einem Tag - upday.com
Mit dem Stopp ihrer Militärhilfen an die Ukraine hat die US-Regierung auch die Bereitstellung von Geheimdienstinformationen an Kiew vorerst ausgesetzt. Das bestätigte der Chef des US-Auslandsgeheimdienstes...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Die USA wollen die Ukraine nicht mehr länger unterstützen. Was hiesse das für die Ukraine – und für Europa? Antworten von Oberst Markus Reisner von der Militärakademie in Wien. Die Ukraine ist stark auf...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Die USA haben die Weitergabe von Geheimdienstinformationen an die Ukraine vorerst gestoppt. Die Übermittlung von Geheimdiensterkenntnissen “pausiere” derzeit, sagte der Chef des...weiterlesen »
vor einem Tag - el-aviso.es
Ob die Entscheidung des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, die Beziehungen zu seinem US-amerikanischen Amtskollegen Donald Trump zu verbessern, weise ist, hängt davon ab, wen man in der Ukraine...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Die USA haben offenbar den nachrichtendienstlichen Austausch mit Kiew eingestellt. Das berichtete die «Financial Times» . Das könnte die Fähigkeit des ukrainischen Militärs, russische Streitkräfte zu bekämpfen,...weiterlesen »
Donald Trump will sich seine Mühen um einen Frieden in der Ukraine mit einem Rohstoff-Deal versüßen lassen. Russland versucht, das zu verhindern. Washington – Frieden für Europa und Zugang zu seltenen...weiterlesen »
Keine Gelder mehr – nun auch keine Informationen? Laut der Financial Times lassen die USA die Ukraine nicht mehr an Geheimdienstinformationen teilhaben. Die USA haben die Weitergabe von Geheimdienstinformationen...weiterlesen »
Damit würden die ukrainischen Streitkräfte ein weiteres, massives Problem an der Front - vor allem im Donbass - haben. US-Präsident Donald Trump legt laut Berichten der Financial Times in puncto Druck...weiterlesen »
In einem Telefonat mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj hat Bundeskanzler Olaf Scholz dessen Bereitschaft zu Verhandlungen über eine Friedenslösung mit Russland begrüßt. Regierungssprecher...weiterlesen »
Der voraussichtliche künftige Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat angekündigt, Verhandlungen über eine nukleare Abschreckung mit Frankreich und Großbritannien führen zu wollen. Der französische Präsident...weiterlesen »
Erhalten Sie täglich den F.A.Z.-Newsletter zum Krieg in der Ukraine ( hier kostenlos anmelden ). Alle Texte, Hintergründe und Kommentare finden Sie auf unserer Sonderseite . Die USA haben offenbar ihre...weiterlesen »
Washington beendet die Geheimdienst-Kooperation mit der Ukraine, berichtet die „Financial Times“. Die USA tauschen demnach aber weiterhin Informationen mit London aus. Die USA teilen keine Geheimdienstinformationen...weiterlesen »
Nach der Aussetzung der Militärhilfe haben die USA einem Zeitungsbericht zufolge auch die Weitergabe von Geheimdienstinformationen an die Ukraine eingestellt . Dies berichtet die „Financial Times“ unter...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Nach einem Eklat im Weißen Haus haben die USA nicht nur Waffenlieferungen, sondern auch die Bereitstellung von Aufklärungsdaten eingestellt. Doch Kiew kann darauf hoffen, dass... aktualisiert am 5. März...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Washington (dpa) - . Mit dem Stopp ihrer Militärhilfen an die Ukraine hat die US-Regierung auch die Bereitstellung von Geheimdienstinformationen an Kiew vorerst ausgesetzt. Das bestätigte der Chef des...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Donald Trump hält eine Rede im US-Kongress. Quelle: IMAGO/UPI Photo In seiner Rede vor dem US-Kongress äußert sich Donald Trump wohlwollend über versöhnliche Töne des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr...weiterlesen »
vor einem Tag - Moneycab
Washington – Mit dem Stopp ihrer Militärhilfen an die Ukraine hat die US-Regierung auch die Bereitstellung von Geheimdienstinformationen an Kiew vorerst ausgesetzt. Das bestätigte der Chef des US-Auslandsgeheimdienstes...weiterlesen »
Die französische Rechtspopulistin Marine Le Pen hat eine Ausweitung des Atomschirms ihres Landes auf andere EU-Staaten wie Deutschland abgelehnt. Die Abschreckung könne „nicht geteilt werden“ , sagte die...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . In einem Telefonat mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj hat Bundeskanzler Olaf Scholz dessen Bereitschaft zu Verhandlungen über eine Friedenslösung mit Russland begrüßt....weiterlesen »
Donald Trump nimmt sich in seiner Rede vor dem Kongress für viele Themen Zeit. Beim Ukraine-Krieg sieht er die Weichen auf Frieden gestellt. Washington – Holt Donald Trump über sich und seine Politik aus,...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Nach einem Eklat im Weißen Haus haben die USA nicht nur Waffenlieferungen, sondern auch die Bereitstellung von Aufklärungsdaten eingestellt. Doch Kiew kann darauf hoffen, dass das nicht lange anhält. Washington...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Nach einem Eklat im Weißen Haus haben die USA nicht nur Waffenlieferungen, sondern auch die Bereitstellung von Aufklärungsdaten eingestellt. Doch Kiew kann darauf hoffen, dass das nicht lange anhält. Auch...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
vor einem Tag - Extremnews.com
Die USA haben die Weitergabe von Geheimdienstinformationen an die Ukraine offenbar teilweise eingestellt. Das berichten am Mittwoch mehrere Medien übereinstimmend unter Berufung auf ukrainische Quellen....weiterlesen »
Der Feind sei noch nicht besiegt, sagt der Putin-treue Ex-Präsident Dmitri Medwedew. Er rechne damit, dass die USA die Militärhilfe an die Ukraine wieder aufnehmen würden. Die „maximale Niederlage“ der...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
"Russland rückt vor. Der Feind leistet Widerstand und ist noch nicht besiegt", so der Vize-Vorsitzende des Nationalen Sicherheitsrates am Mittwoch in Moskau. "Dem Feind 'vor Ort' eine maximale Niederlage...weiterlesen »
Am Dienstagabend soll ein 20-jähriger Ukrainer aufgrund seiner Herkunft an der Friedrichstraße attackiert worden sein. Gegen 20.40 Uhr wurde der junge Mann im Beisein von zwei Bekannten von einem Mann...weiterlesen »
Die Eskalation zwischen Donald Trump und Wolodymyr Selenskyj hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Die Ukraine wird darunter leiden. © IMAGO/ZUMA Press Wire Donald Trump: Das sind die wichtigsten Minister...weiterlesen »
Die "maximale Niederlage" der Ukraine bleibt laut dem russischen Ex-Präsidenten Dmitri Medwedew Russlands Hauptaufgabe im Angriffskrieg gegen den Nachbarn. "Russland rückt vor. Der Feind leistet Widerstand...weiterlesen »
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
Nach der vorübergehenden Aussetzung der US-Militärhilfen an die Ukraine zeigen sich die europäischen Staats- und Regierungschefs besorgt. Politiker in Polen verurteilten die Entscheidung. In Dänemark wurde...weiterlesen »
„ Entsperren Sie den White House Watch-Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Die USA haben die Geheimdienstinformationen mit Kiew abgeschnitten,...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Brüssel. Stopp der US-Waffenhilfe für die Ukraine: Wolodymyr Selenykj hat den US-Präsidenten falsch eingeschätzt. Auch die EU ist im Irrtum. Also doch: Donald Trump macht seine Drohung wahr und stoppt...weiterlesen »
Donald Trump handelt in seiner Rekord-Rede vor dem Kongress viele Themen ab. Als es um den Ukraine-Krieg geht, kommt ein Brief von Wolodymyr Selenskyj zur Sprache. Washington – Wenn Donald Trump über sich...weiterlesen »
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Neue Presse
Präsident Macron hält am Abend eine mit Spannung erwartete Rede. Der britische Verteidigungsminister reist in Sachen Ukraine-Krieg in die USA. London. Die französische Regierung arbeitet nach eigenen Angaben...weiterlesen »
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Business-Punk
US-Präsident Trump kritisiert Europas Unterstützung der Ukraine. Zahlen zeigen: Mehr Geld für russisches Öl als für ukrainische Hilfe. Ein Weckruf für Europa? Donald Trump hat in seiner jüngsten Rede im...weiterlesen »
In Belarus soll nach den Vorstellungen von Diktator Lukaschenko ein Ende der Kämpfe in der Ukraine verhandelt werden. Dass das wirklich so kommt, ist fraglich. In der Hauptstadt Minsk hat es schon früher...weiterlesen »
Die USA haben die militärische Unterstützung für die überfallene Ukraine gestoppt. In diesem Zusammenhang verhindert sie nun offenbar auch ein Stück weit die Weitergabe geheimdienstlicher Erkenntnisse....weiterlesen »
Erhalten Sie täglich den F.A.Z.-Newsletter zum Krieg in der Ukraine ( hier kostenlos anmelden ). Alle Texte, Hintergründe und Kommentare finden Sie auf unserer Sonderseite . Laut einem Bericht des Internetportals...weiterlesen »
vor einem Tag - NOZ.de
Der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko hat Friedensgespräche zwischen Russland und der Ukraine in Minsk vorgeschlagen. In einem kürzlich veröffentlichten Interview lud er unter anderem US-Präsident...weiterlesen »
Präsident Macron hält am Abend eine Rede, Frankreich und Europa versuchen, die Beziehungen zwischen USA und Ukraine wiederherzustellen. Die französische Regierung arbeitet nach eigenen Angaben an einer...weiterlesen »
vor einem Tag - toggenburg24
Leser Hansueli Hofer macht sich in seinem Leserbrief Gedanken zur geopolitischen Lage im Zusammenhang mit der Ukraine. Der Leserbrief im Wortlaut: Die Ukraine ist durch falsche «Strategie» in eine kriegerische...weiterlesen »
Erhalten Sie täglich den F.A.Z.-Newsletter zum Krieg in der Ukraine ( hier kostenlos anmelden ). Alle Texte, Hintergründe und Kommentare finden Sie auf unserer Sonderseite . Der belarussische Präsident...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/AFP Die “maximale Niederlage” der Ukraine bleibt laut dem russischen Ex-Präsidenten Dmitri Medwedew Russlands Hauptaufgabe im Angriffskrieg gegen den Nachbarn. “Russland rückt...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat die jüngsten Wiederannäherungsversuche des ukrainischen Staatschefs Wolodymyr Sele n sky j nach dem Eklat zwischen beiden Politikern begrüßt. Bei einer Ansprache im US-Parlament...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Nach einem gewaltigen Eklat im Weißen Haus - und einer folgenschweren Reaktion der US-Regierung - versucht der ukrainische Präsident,...weiterlesen »
Präsident Wolodymyr Selenskyj der Ukraine hat am Dienstag einen Aktionsplan vorgeschlagen, der den Krieg beenden könnte, während er versuchte, der Trump-Regierung zu versichern, dass seine Regierung dem...weiterlesen »
Trump begrüsste, dass sich der ukrainische Präsident in einem Brief zu Friedensverhandlungen bereiterklärt habe. «Ich weiss das zu schätzen», sagte der US-Präsident bei seinem Auftritt vor dem Kongress...weiterlesen »
Elon Musk möchte, dass die USA die NATO verlassen. Noch vor der Bildung des Kabinetts von Präsident Donald Trump machte Außenminister Marco Rubio einen solchen historischen Schritt sehr viel schwieriger....weiterlesen »
Die Ukraine sei bereit, „so bald wie möglich an den Verhandlungstisch zu kommen“, sagt US-Präsident Trump in seiner Rede vor dem Kongress. Zudem habe ihm der ukrainische Präsident Selenskij in einem Brief...weiterlesen »
vor einem Tag - euractiv
Ob es zu einem großen ‘Deal’ zwischen den USA und der Ukraine kommt, nachdem US-Präsident Trump seinen ukrainischen Amtskollegen Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus vor laufenden Kameras abgekanzelt hat,...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
Trump kündigt Alaska-Pipeline und Abbau seltener Erden an WASHINGTON: In den schwierigen Verhandlungen mit der Ukraine geht es Donald Trump immer auch um ein Abkommen zur Ausbeutung seltener Erden. Nun...weiterlesen »
Donald Trump zeigt sich, in seiner Rede vor dem Kongress, offen für die jüngsten Friedensvorstöße des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Die Rede des US-Präsidenten ist geprägt von Eigenlob,...weiterlesen »
vor einem Tag - FOCUS Online
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat einen Vorschlag zu Friedensverhandlungen mit Russland gemacht. Auf Twitter schrieb er: „Mein Team und ich sind bereit, unter der starken Führung von Präsident...weiterlesen »
Washington/Kiew - Nach dem Eklat im Weißen Haus gibt es wieder Zeichen für eine Annäherung zwischen Donald Trump und Wolodymyr Selenskyj. Trump begrüßte, dass sich der ukrainische Präsident in einem Brief...weiterlesen »
In seiner Rede vor dem US-Kongress äußert sich Donald Trump wohlwollend über versöhnliche Töne des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. An der Front sind dessen Truppen in der Defensive. Washington/Kiew...weiterlesen »
Wolodymyr Selenskij versucht, die USA wieder auf seine Seite zu ziehen – und schlägt eine teilweise Waffenruhe an der Front vor. Am Dienstag, vier Tage nach dem Eklat im Weißen Haus, versuchte Wolodymyr...weiterlesen »
Präsident Donald Trump hat seine Rede im US-Parlament dafür genutzt, einmal mehr gegen seinen Amtsvorgänger Joe Biden auszuteilen . Der Demokrat sei der „schlechteste Präsident in der amerikanischen Geschichte“...weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! In seiner Rede vor dem US-Kongress äußert sich Donald Trump wohlwollend über versöhnliche Töne des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. An der...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Washington · Nach einem gewaltigen Eklat im Weißen Haus versucht der ukrainische Präsident Trump zufolge das Zerwürfnis zu kitten. Selenskyj sei bereit, mit Russland zu verhandeln und das geplante Rohstoffabkommen...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
In seiner Rede vor dem US-Kongress äußert sich Donald Trump wohlwollend über versöhnliche Töne des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. An der Front sind dessen Truppen in der Defensive. Nach...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Ist das Tischtuch zwischen Trump und Selenskyj zerschnitten oder nicht? (Archivbild) Copyright: Ben Curtis/AP/dpa In seiner Rede vor dem US-Kongress äußert sich Donald Trump wohlwollend über versöhnliche...weiterlesen »
Nach dem Eklat im Weißen Haus gibt es wieder Zeichen für eine Annäherung zwischen Donald Trump und Wolodymyr Selenskyj. Trump begrüßte, dass sich der ukrainische Präsident in einem Brief zu Friedensverhandlungen...weiterlesen »
In den schwierigen Verhandlungen mit der Ukraine geht es Donald Trump immer auch um ein Abkommen zur Ausbeutung seltener Erden. Nun kündigt er einen stärkeren Abbau in den USA an. Und mehr noch. US- Präsident...weiterlesen »
Lage im Überblick Washington/Kiew - In seiner Rede vor dem US-Kongress äußert sich Donald Trump wohlwollend über versöhnliche Töne des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - DONAU KURIER
Der ehemalige ukrainische Präsident Petro Poroschenko bleibt trotz der eingefrorenen US-Hilfen für die Ukraine optimistisch. "Trump ist für uns eine Chance, dass wir einem Frieden in der Ukraine näher...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat die jüngsten Wiederannäherungsversuche des ukrainischen Staatschefs Wolodymyr Selenskyj nach dem Eklat zwischen beiden Politikern begrüßt. Bei einer Ansprache im US-Parlament...weiterlesen »
Nach einem gewaltigen Eklat im Weissen Haus – und einer folgenschweren Reaktion der US-Regierung – versucht der ukrainische Präsident, das Zerwürfnis zu kitten. Donald Trump nimmt das an. Nach einem Konflikt...weiterlesen »
Die Angebote aus Paris gibt es seit Jahrzehnten, doch erst durch das Abwenden der USA unter Donald Trump von Europa wächst das Interesse an einer möglichen nuklearen Teilhabe. Könnte Frankreich anderen...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
US-Präsident Trump hat sich in seiner ersten Rede vor dem Kapitol nur kurz außenpolitischen Themen gewidmet. Er präsentierte jedoch einen Brief von Selenskyj, in welchem dieser die Bereitschaft zu Verhandlungen...weiterlesen »
Donald Trump hat nach eigenen Angaben vor seiner Rede vor dem US-Kongress einen Brief von Wolodymyr Selenskyj erhalten, in dem dieser sich zu Verhandlungen mit Russland bereit erklärt. US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
Washington/Kiew · In seiner Rede vor dem US-Kongress äußert sich Donald Trump wohlwollend über versöhnliche Töne des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. An der Front sind dessen Truppen in der...weiterlesen »
Vor dem US-Kongress spricht Trump wohlwollend über einen Brief, den er von Selenskyj erhalten habe. Der ukrainische Präsident wolle das Rohstoffabkommen unterzeichnen und sei zu Verhandlungen mit Russland...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der ukrainische Präsident Selenskyj hat sich laut US-Präsident Trump in einem Brief bereiterklärt, an den Verhandlungstisch zu kommen. Selenskyj gab zuvor an, den Eklat in Washington zu bedauern Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Washington · Nach einem gewaltigen Eklat im Weißen Haus - und einer folgenschweren Reaktion der US-Regierung - versucht der ukrainische Präsident, das Zerwürfnis zu kitten. Donald Trump nimmt das an. US-Präsident...weiterlesen »
Washington/Kiew (dpa) - . Nach dem Eklat im Weißen Haus gibt es wieder Zeichen für eine Annäherung zwischen Donald Trump und Wolodymyr Selenskyj. Trump begrüßte, dass sich der ukrainische Präsident in...weiterlesen »
Washington - US-Präsident Donald Trump hat die jüngsten Wiederannäherungsversuche des ukrainischen Staatschefs Wolodymyr Selenskyj nach dem Eklat zwischen beiden Politikern begrüßt. Bei einer Ansprache...weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Nach einem gewaltigen Eklat im Weißen Haus - und einer folgenschweren Reaktion der US-Regierung - versucht der ukrainische Präsident, das Zerwürfnis zu...weiterlesen »
Nach einem gewaltigen Eklat im Weißen Haus - und einer folgenschweren Reaktion der US-Regierung - versucht der ukrainische Präsident, das Zerwürfnis zu kitten. Donald Trump nimmt das an. Washington - US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
In seiner Rede vor dem US-Kongress äußert sich Donald Trump wohlwollend über versöhnliche Töne des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. An der Front sind dessen Truppen... aktualisiert am 5. März...weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Er habe einen wichtigen Brief vom ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj erhalten, teilte Donald Trump bei seiner Rede vor dem Kongress mit. US-Präsident...weiterlesen »
Nach einem gewaltigen Eklat im Weißen Haus – und einer folgenschweren Reaktion der US-Regierung – versucht der ukrainische Präsident, das Zerwürfnis zu kitten. Donald Trump nimmt das an. US-Präsident Donald Trump hat die jüngstenweiterlesen »
Mit seinem Versöhnungsversuch kommt der ukrainische Präsident Selenskyj bei US-Präsident Trump an. Copyright: Win McNamee/POOL Getty Images/AP/dpa Nach einem gewaltigen Eklat im Weißen Haus - und einer...weiterlesen »
Ukraine-Krieg Washington - Nach einem gewaltigen Eklat im Weißen Haus - und einer folgenschweren Reaktion der US-Regierung - versucht der ukrainische Präsident, das Zerwürfnis...weiterlesen »
Nach einem gewaltigen Eklat im Weißen Haus - und einer folgenschweren Reaktion der US-Regierung - versucht der ukrainische Präsident, das Zerwürfnis zu kitten. Donald Trump nimmt das an. US-Präsident Donald Trump hat die jüngstenweiterlesen »
Nach dem Eklat im Weißen Haus stellten sich die Europäer bei einem Gipfeltreffen in London geschlossen hinter Selenskyj. Sie beschlossen, einen neuen Friedensplan für eine Waffenruhe in der Ukraine erst...weiterlesen »
Trump will eine riesige Gas-Pipeline in Alaska bauen. Copyright: Julia Demaree Nikhinson/AP/dpa In den schwierigen Verhandlungen mit der Ukraine geht es Donald Trump immer auch um ein Abkommen zur Ausbeutung...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
vor einem Tag - Aargauer Zeitung
Der ukrainische Journalist Denis Trubetskoy beschreibt aus erster Hand, wie sich der Konfrontationskurs des US-Präsidenten Donald Trump auf Wolodimir Selenskis politische Überlebenschancen auswirkt. Exklusiv...weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Im Wahlkampf lieferte sich Donald Trump lange eine erbitterte Auseinandersetzung mit seinem Widersacher Joe Biden. Auch bei einem Auftritt im Parlament...weiterlesen »
Im Wahlkampf lieferte sich Donald Trump lange eine erbitterte Auseinandersetzung mit seinem Widersacher Joe Biden. Auch bei einem Auftritt im Parlament tritt der Republikaner nun nach. Washington - Präsident...weiterlesen »
Im Wahlkampf lieferte sich Donald Trump lange eine erbitterte Auseinandersetzung mit seinem Widersacher Joe Biden. Auch bei einem Auftritt im Parlament tritt der Republikaner nun nach. Präsident Donald...weiterlesen »
Präsident Donald Trump hat seine Rede im US-Parlament dafür genutzt, einmal mehr gegen seinen Amtsvorgänger Joe Biden auszuteilen. Der Demokrat sei der „schlechteste Präsident in der amerikanischen Geschichte“...weiterlesen »
vor einem Tag - DASDING
US-Präsident Trump sagt, er habe vor seiner Rede im US-Kongress einen Brief von Selenskyj bekommen. Was drin stehen soll? Hier checken! In seinem Brief soll der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
Rede vor Kongress Washington - Im Wahlkampf lieferte sich Donald Trump lange eine erbitterte Auseinandersetzung mit seinem Widersacher Joe Biden. Auch bei einem Auftritt...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Nach einem gewaltigen Eklat im Weißen Haus - und einer folgenschweren Reaktion der US-Regierung - versucht der ukrainische Präsident, das Zerwürfnis zu kitten. Donald Trump... 5. März 2025 – 05:24 Uhr...weiterlesen »
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump hat die jüngsten Wiederannäherungsversuche des ukrainischen Staatschefs Wolodymyr Selenskyj nach dem Eklat zwischen beiden Politikern begrüßt. Bei einer Ansprache...weiterlesen »
Washington - US-Präsident Donald Trump hat in seiner Rede vor beiden Kammern des Kongresses den Bau einer „gigantischen“ Gas-Pipeline in Alaska angekündigt. Sie werde zu den größten in der Welt gehören,...weiterlesen »
In den schwierigen Verhandlungen mit der Ukraine geht es Donald Trump immer auch um ein Abkommen zur Ausbeutung seltener Erden. Nun kündigt er einen stärkeren Abbau in den USA an. Und mehr noch. Washington...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat in seiner Rede vor beiden Kammern des Kongresses den Bau einer „gigantischen“ Gas-Pipeline in Alaska angekündigt. Sie werde zu den größten in der Welt gehören, sagte der Republikaner....weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! In den schwierigen Verhandlungen mit der Ukraine geht es Donald Trump immer auch um ein Abkommen zur Ausbeutung seltener Erden. Nun kündigt er einen stärkeren...weiterlesen »
KIEW: Nach einem beispiellosen Skandal zwischen US-Präsident Trump und dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj versucht letzterer die Wogen zu glätten. Er zeigt Reue und will ein Abkommen unterzeichnen....weiterlesen »
Rede im US-Parlament Washington - In den schwierigen Verhandlungen mit der Ukraine geht es Donald Trump immer auch um ein Abkommen zur Ausbeutung seltener Erden. Nun kündigt...weiterlesen »
In seiner Rede vor dem US-Kongress äußert sich Donald Trump wohlwollend über versöhnliche Töne des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. An der Front sind dessen Truppen in der Defensive. Selenskyj...weiterlesen »
In den schwierigen Verhandlungen mit der Ukraine geht es Donald Trump immer auch um ein Abkommen zur Ausbeutung seltener Erden. Nun kündigt er einen stärkeren Abbau in den USA an. Und mehr noch. US-Präsident...weiterlesen »
Nach dem Trump-Selenskyj-Eklat am letzten Freitag will die EU die Gunst der Stunde nutzen und ein bestehendes Ressourcen-Abkommen mit der Ukraine wiederaufnehmen. US-Präsident Trump hatte sich sehr um...weiterlesen »
Im Wahlkampf lieferte sich Donald Trump lange eine erbitterte Auseinandersetzung mit seinem Widersacher Joe Biden. Auch bei einem Auftritt im Parlament tritt der Republikaner... aktualisiert am 5. März...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Präsident Donald Trump hat seine Rede im US-Parlament dafür genutzt, einmal mehr gegen seinen Amtsvorgänger Joe Biden auszuteilen. Der Demokrat sei der „schlechteste Präsident in der...weiterlesen »
Bislang war Marine Le Pen eine der wichtigsten Verbündeten für Donald Trump in Europa. Genau wie der US-Präsident steht die Politikerin des rechtsextremen Rassemblement National (RN) den Hilfen für die...weiterlesen »
Noch hält sich Donald Trump bedeckt dazu, ob er seine Drohung wahr machen und die militärische Hilfe für die Ukraine einstellen könnte. (Archivbild) Copyright: Pool/AP/dpa Seit langem steht die Drohung...weiterlesen »
Die Ukraine ist bisher auf US-Militärhilfe im Kampf um ihr Bestehen im russischen Angriffskrieg angewiesen. (Archivbild) Copyright: Czarek Sokolowski/AP/dpa US-Präsident Trump setzt die Militärhilfe für...weiterlesen »
In den schwierigen Verhandlungen mit der Ukraine geht es Donald Trump immer auch um ein Abkommen zur Ausbeutung seltener Erden. Nun kündigt er einen stärkeren Abbau in den USA... aktualisiert am 5. März...weiterlesen »
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump hat in seiner Rede vor beiden Kammern des Kongresses den Bau einer „gigantischen“ Gas-Pipeline in Alaska angekündigt. Sie werde zu den größten in der Welt...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Nach einem gewaltigen Eklat im Weißen Haus - und einer folgenschweren Reaktion der US-Regierung - versucht der ukrainische Präsident, das Zerwürfnis zu kitten. Donald Trump nimmt das an. Verfasst von:...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
Nach einem gewaltigen Eklat im Weißen Haus - und einer folgenschweren Reaktion der US-Regierung - versucht der ukrainische Präsident, das Zerwürfnis zu kitten. Donald Trump nimmt das an. Washington (dpa)...weiterlesen »
Nach einem gewaltigen Eklat im Weißen Haus - und einer folgenschweren Reaktion der US-Regierung - versucht der ukrainische Präsident, das Zerwürfnis zu kitten. Donald Trump nimmt das an. Der US-Präsident...weiterlesen »
Die britische Regierung verfolgt ihren Friedensplan für die Ukraine weiter, Verteidigungsminister Healey will am Donnerstag zu Gesprächen mit seinem US-Kollegen nach Washington reisen. Macron hat separat...weiterlesen »
Im Wahlkampf lieferte sich Donald Trump lange eine erbitterte Auseinandersetzung mit seinem Widersacher Joe Biden. Auch bei einem Auftritt im Parlament tritt der Republikaner nun nach. Washington (dpa)...weiterlesen »
Im Wahlkampf lieferte sich Donald Trump lange eine erbitterte Auseinandersetzung mit seinem Widersacher Joe Biden. Auch bei einem Auftritt im Parlament tritt der Republikaner nun nach. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
Im Wahlkampf lieferte sich Donald Trump lange eine erbitterte Auseinandersetzung mit seinem Widersacher Joe Biden. Auch bei einem Auftritt im Parlament tritt der Republikaner nun nach. An mehreren Stellen...weiterlesen »
Verfolgen Sie live Updates zu Präsident Trumps Rede vor dem Kongress. Die Entscheidung der Trump-Regierung, die Lieferung aller militärischen Hilfe an die Ukraine auszusetzen, ließ die Ukrainer und Europäer...weiterlesen »
In den schwierigen Verhandlungen mit der Ukraine geht es Donald Trump immer auch um ein Abkommen zur Ausbeutung seltener Erden. Nun kündigt er einen stärkeren Abbau in den USA an. Und mehr noch. Verfasst...weiterlesen »
In den schwierigen Verhandlungen mit der Ukraine geht es Donald Trump immer auch um ein Abkommen zur Ausbeutung seltener Erden. Nun kündigt er einen stärkeren Abbau in den USA an. Und mehr noch. Auch wolle...weiterlesen »
„ Präsident Donald Trump steht kurz davor, die erste gemeinsame Rede vor dem Kongress seiner zweiten Amtszeit zu halten und damit einige dramatische Monate abzuschließen, in denen er eine aggressive Agenda...weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Die USA haben ihre Unterstützung für die Ukraine vorerst eingestellt. Kann die Regierung von Donald Trump genauso einfach aus der Nato aussteigen? Der...weiterlesen »
Sicherheitsgarantien nicht mehr Voraussetzung für erste Schritte hin zu einem Friedensvertrag Vier Tage nach dem Eklat im Weißen Haus geht der ukrainische Präsident Wolodimir Selenskij auf US-Präsident...weiterlesen »
Bei seiner erste Rede vor beiden Kammern des Kongresses will der neue US-Präsident mit einer gewichtigen Ankündigung aufwarten. Insinder verraten, dass Trump den Rohstoffdeal mit der Ukraine verkünden...weiterlesen »
Trotz eines Eklats im Weissen Haus wollen die USA und die Ukraine offenbar ein umstrittenes Rohstoff-Abkommen unterzeichnen. Die USA und die Ukraine planen offenbar, das umstrittene Rohstoff-Abkommen doch...weiterlesen »
New York · Die US-Regierung und die Ukraine planen Insidern zufolge nun doch die Unterzeichnung des Mineralienabkommens. Zuvor hatte der ukrainische Präsident öffentlich sein Bedauern über den Zwist mit...weiterlesen »
Nach Einschätzung der Friedens- und Konfliktforscherin Nicole Deitelhoff haben sich die USA aus der Partnerschaft mit Europa verabschiedet. Deitelhoff sagte dem MDR, Europa und damit Deutschland müssten...weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Die USA und die Ukraine nehmen Verhandlungen wohl für ein neues Mineralienabkommen wieder auf. Trump will es offenbar im Kongress ankündigen. Die Regierung...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Trump setzte Selenskyj...weiterlesen »
vor einem Tag - Südostschweiz
Selenskyj besteht zwar darin weiterhin auf Sicherheitsgarantien, stellte diese aber nicht mehr als eine Voraussetzung für erste Schritte hin zu einem Friedensvertrag dar. Vielmehr griff er eine Initiative...weiterlesen »
Die Regierung von US-Präsident Donald Trump und die Ukraine planen Insidern zufolge nun doch die Unterzeichnung des Mineralienabkommens. Trump habe seinen Beratern mitgeteilt, dass er das Abkommen in seiner...weiterlesen »
Vier Tage nach dem Eklat im Weißen Haus geht der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj auf US-Präsident Donald Trump zu und drückt sein Bedauern über den Streit aus. "Es ist bedauerlich, dass es so...weiterlesen »
Trump will ein Ende des Krieges in der Ukraine erreichen. Er gibt an, Vertrauen in Kremlchef Putin zu haben. Gleichzeitig steht sein Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj kurz bevor. Einen...weiterlesen »
Wie geht es nach dem Ukraine-Gipfel in London weiter? Zentrales Thema bleibt die Aufrüstung - auf mehreren Ebenen. Für den Friedensplan übernehmen Großbritannien und Frankreich die Führung. Wenige Tage...weiterlesen »
Die USA stoppen ihre Militärhilfen für die Ukraine: In Moskau herrscht daraufhin Freude, in der Ukraine zunächst Trotz und Wut. Zunächst war das Entsetzen groß – außer in Russland: Nachdem Donald Trump...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Luxemburger Wort
Eine Stunde lang sitzt Carlo Masala am Dienstagnachmittag in Berlin mit einer Runde von Korrespondentinnen und Korrespondenten ausländischer Medien zusammen und erörtert, was gerade mit dem transatlantischen...weiterlesen »
Gerade erst haben die USA Zölle auf Waren aus den USA erhoben, da droht Präsident Trump schon mit einer weiteren Eskalation. Alle Infos im Newsblog. 4.3., 21.34 Uhr: US-Präsident Donald Trump hat Kanada...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Präsident Wolodymyr Selenskyj sei nicht bereit für den Frieden, so hatte es Donald Trump nach dem desaströsen Treffen im Weißen Haus kundgetan, „weil er glaubt, dass unsere Beteiligung ihm einen großen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
In einem neuen Post auf X hat Wolodymyr Selenskyj versöhnliche Töne gegenüber der US-Regierung von Donald Trump angeschlagen. Er sei bereit, unter der »starken Führung« des US-Präsidenten an einem dauerhaften...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! US-Präsident Trump setzt die Militärhilfe für die Ukraine aus, während sie im russischen Angriffskrieg ohnehin unter Druck steht. Es drohen verheerende...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Nach dem Eklat im Weißen Haus bleiben viele Fragen offen. Eine davon beschäftigt sich mit Trumps Äußerung zu dem Sohn von Ex-Präsident Joe Biden. Washington D.C. – Vieles spricht dafür, dass die Auseinandersetzung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Nach dem Eklat im Oval Office und dem Stopp der US-Militärhilfe versucht der ukrainische Präsident Selenskyj die Situation zu entschärfen: In einem Statement zeigte er Reue und seine Bereitschaft zu Zugeständnissen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - Die Presse
Der ukrainische Präsident will „unter der starken Führung“ von Donald Trump auf einen dauerhaften Frieden mit Russland hinarbeiten. Und macht ein paar konkrete Vorschläge. Wenige Tage nach dem Eklat im...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
US-Präsident Trump streicht Kiew die Waffenhilfe. "Schmerzhaft, aber keine Katastrophe", heißt es bei Militärexperten, die sich um Gelassenheit bemühen. In Kiew scheint man es geahnt zu haben. Das ukrainische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
Der ukrainische Präsident ist bereit zu partiellem Waffenstillstand und zu Abkommen über Mineralien. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij versucht, die Beziehungen zu US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
Im Weißen Haus spielen sich beim Besuch von Wolodymyr Selenskyj unglaubliche Szenen ab, US-Präsident Trump wütet ungehalten in aller Öffentlichkeit. Die Beziehungen beider Länder liegen am Boden. Nach...weiterlesen »
Der umstrittene Präsident von Belarus will sich ins Spiel bringen, nachdem US-Präsident Donald Trump versucht hatte, ein Abkommen über Seltene Erden mit der Ukraine zu unterzeichnen. Der belarussische...weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Marine Le Pen steht den Ukraine-Hilfen skeptisch gegenüber und will 2027 die Macht in Frankreich übernehmen. Jetzt geht sie auf Abstand zu US-Präsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - RP Online
Kiew · Nach einem beispiellosen Skandal zwischen US-Präsident Trump und dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj versucht letzterer die Wogen zu glätten. Er zeigt Reue und will ein Abkommen unterzeichnen....weiterlesen »
Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren. Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Die USA werden...weiterlesen »
Drei Jahre nach Kriegsbeginn stellt die US-Regierung unter Trump ihre Militärhilfe für die Ukraine vorerst ein. Welche Folgen hat das für die deutsche Verteidigungspolitik? Und was kann Deutschland leisten?...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Vier Tage nach dem Eklat im Weißen Haus geht der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj auf US-Präsident Donald Trump zu und drückt...weiterlesen »
Erhalten Sie täglich den F.A.Z.-Newsletter zum Krieg in der Ukraine ( hier kostenlos anmelden ). Alle Texte, Hintergründe und Kommentare finden Sie auf unserer Sonderseite . Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - Sächsische
Wird der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj dem Druck aus dem Kreml und dem Weißen Haus, Platz zu machen, standhalten? Die Ukraine steht hinter ihrem gewählten Präsidenten, der das Land durch dunkle...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
Schriftgröße Von: APA/dpa Vier Tage nach dem Eklat im Weißen Haus geht der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj auf US-Präsident Donald Trump zu und drückt sein Bedauern über den Streit aus. “Es ist...weiterlesen »
Aus dem Weißen Haus hieß es zur Begründung der vorübergehenden Aussetzung der amerikanischen Militärhilfe für die Ukraine gegenüber Epoch Times: „Der Präsident hat deutlich gemacht, dass er sich auf den...weiterlesen »
Die US-Regierung hat entschieden, die amerikanischen Militärhilfen für die Ukraine zu stoppen. Nun müssen Deutschland und Europa zeigen, dass die Verteidigung der Freiheit auf unserem Kontinent Vorrang...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nach einem beispiellosen Skandal zwischen US-Präsident Trump und dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj versucht letzterer die Wogen zu glätten. Er zeigt Reue und will ein Abkommen unterzeichnen. Vier...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Berliner Kurier
Vier Tage ist es her, dass der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus vor der Weltöffentlichkeit mit US-Präsident Donald Trump aneinander geriet und quasi aus dem Oval Office rausgeworfen...weiterlesen »
Streit im Weißen Haus Kiew - Nach einem beispiellosen Skandal zwischen US-Präsident Trump und dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj versucht letzterer die Wogen zu glätten....weiterlesen »
vor 2 Tagen - upday.com
Vier Tage nach dem Eklat im Weißen Haus geht der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj auf US-Präsident Donald Trump zu und drückt sein Bedauern über den Streit aus. «Es ist bedauerlich, dass es so...weiterlesen »
„ Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Volodymyr Zelenskyy sagte, die Ukraine sei „bereit, so schnell...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Vier Tage nach dem Eklat im Weißen Haus geht der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj auf US-Präsident Donald Trump zu und drückt sein Bedauern über den Streit aus. „Es ist bedauerlich, dass es so...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - NOZ.de
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat zur Vorbereitung auf mögliche Friedensverhandlungen für sein Land eine „Waffenruhe“ in der Luft und zur See vorgeschlagen. Meldungen zum Ukraine-Krieg im Liveblog.weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Der ukrainische Präsident Selenskyj fordert unter Trumps Führung eine Waffenruhe im Krieg gegen Russland. Er bietet einen Waffenstillstand und Gefangenenaustausch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Vergangenen Freitag geraten Donald Trump und der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus aneinander. Als Reaktion legt der US-Präsident die Waffenhilfen für die Ukraine auf Eis. Nun meldet...weiterlesen »
vor 2 Tagen - General-Anzeiger
vor 2 Tagen - DERWESTEN
vor 2 Tagen - 20 Minuten
Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski hat die Bereitschaft seines Landes zu Friedensverhandlungen betont und eine rasche Einigung zur Beendigung des Krieges angestrebt. Die Ukraine sei bereit, «so...weiterlesen »
Trotz des Eklats im Weißen Haus hat sich Präsident Selenskyj in einem X-Beitrag für eine Waffenruhe unter der Führung von Donald Trump ausgesprochen. Kiew – Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Nach einem beispiellosen Skandal zwischen US-Präsident Trump und dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj versucht letzterer die Wogen zu glätten. Er zeigt Reue und will ein Abkommen unterzeichnen. Kiew...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Der US-Präsident lässt die Waffenlieferungen an die Ukraine aussetzen. Die EU-Staaten können sich bisher nicht auf neues Hilfspaket einigen. Widerstand kommt vor allem von Ungarns Premier Orbán. Donald...weiterlesen »
Der US-Präsident wendet sich weiter von Verbündeten ab. Militärexperte Gustav Gressel hält „großen Krieg um Europa“ ab dem Jahr 2026 für denkbar. Donald Trump dreht der Ukraine den Nachschub ab. In der...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump (l) begrüßt den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Quelle: Ben Curtis/AP/dpa Donald Trump stoppt die US-Militärhilfe für die Ukraine und setzt Kiew massiv...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - jungeWelt
Özlem Alev Demirel, die außen- und friedenspolitische Sprecherin von Die Linke im Europaparlament, erklärt e am Dienstag zum »Plan zur Wiederaufrüstung Europas«: Jetzt ist die Katze also aus dem Sack:...weiterlesen »
USA stoppen Militärhilfe für Ukraine Trump und sein Vize Vance weisen Selenskij vor laufenden Kameras zurecht (Washington, D. C., 28.2.2025) Aller erwartbaren Hysterie in den deutschen und europäischen...weiterlesen »
Washington setzt Militärhilfe für Ukraine aus und verlangt wirtschaftliche Zugeständnisse. EU plant Hunderte Milliarden Euro für Rüstung Rollen nicht mehr weiter: US-amerikanische Panzer auf einer Militärbasis...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Thüringer Allgemeine
In der Trump Pizza Station in Kiew, wo das Internetpasswort „TrumpLovesYou“ lautet, brach eine Frau in Tränen aus, als sie erfuhr, dass die Vereinigten Staaten die militärische Hilfe für die Ukraine aussetzten....weiterlesen »
Das Satellitensystem des Trump-nahen Milliardärs Elon Musk wird besonders im Drohnen-Krieg gebraucht. Unersetzlich ist es allerdings nicht. Kiew/Washington, D.C. – Sollten die USA der Ukraine den Zugang...weiterlesen »
Nachdem US-Präsident Trump die militärische Unterstützung ausgesetzt hat, befürchten viele, dass der Ukraine langsam, aber sicher die Kraft zur Verteidigung ausgehen könnte. In der Nacht von Montag auf...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Ohne US-Militärhilfen wird die Lage an der Front noch prekärer. Doch Washington hat noch weitere Asse im Ärmel, um Kiew unter Druck zu setzen. Donald Trump legt nach. Wenige Tage nach dem Streit mit dem...weiterlesen »
Es ist ja wahr, was der polnische Staatspräsident Donald Tusk, gefragt hat: „Was ist das eigentlich für eine komische Situation? 500 Millionen Europäer bitten 300 Millionen Amerikaner, sie vor 144 Millionen...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Donald Trump will der...weiterlesen »
Für die Europäer stellen sich existenzielle Fragen: Könnten sie sich ohne Amerikas Hilfe gegen Russland wehren? Und was müssten sie tun, um sich selbst besser zu schützen? Die Antworten klingen wenig erfreulich....weiterlesen »
Dass US-Präsident Donald Trump die Militärhilfe für die Ukraine gestoppt hat, ist für Militärexperten ein Super-GAU. Gustav Gressel von der Landesverteidigungsakademie in Wien sprach gar von einem "Riesenshit"....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
US-Präsident Donald Trump versucht die Ukraine zu erpressen, lässt die europäischen Nato-Partner im Stich – und ist sich mit dem Kriegstreiber Wladimir Putin in dem Ziel einig, den ukrainischen Präsidenten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - news38.de
Die Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten hat den Ukraine-Krieg nachhaltig verändert. Der 78-Jährige hat sich auf die Seite von Wladimir Putin geschlagen und versucht, den Druck auf Präsident Selenskyj...weiterlesen »
Einen Tag vor dem EU-Krisengipfel zur Ukraine kommt der ungarische Ministerpräsident Victor Orban nach eigenen Angaben zu Gesprächen mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron zusammen. „Ich treffe...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hamburger Morgenpost
Ohne die US-Hilfen, hieß es immer, ist die Ukraine nicht in der Lage, im russischen Angriffskrieg zu bestehen. Nun hat die US-Regierung unter Präsident Donald Trump die Unterstützung ausgesetzt, um Druck...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - Basler Zeitung
Seit dem erneuten Amtsantritt von Donald Trump als amerikanischer Präsident Mitte Januar ist die US-Militärhilfe für die Ukraine zu einem Dauerthema geworden. Bereits während des Wahlkampfs hatte Trump...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Moneycab
Kiew – Vier Tage nach dem Eklat im Weissen Haus geht der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj auf US-Präsident Donald Trump zu und drückt sein Bedauern über den Streit aus. «Es ist bedauerlich, dass...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Deutsche Welle
US-Präsident Trump setzt seinen Ukraine-Kurs rigoros fort. Nun legt er alle US-Militärhilfen für Kyjiw auf Eis. Die Ukraine trifft dies schwer. Vor allem bei der Flugabwehr sind die bisherigen US-Hilfen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
Es ist ein weiterer Schock für die Ukraine: Nach dem Eklat am vergangenen Freitag im Weißen Haus will US-Präsident Donald Trump dem von Russland angegriffenen Land nun die weitere militärische Unterstützung entziehen .weiterlesen »
US-Präsident Trump setzt die Militärhilfe für die Ukraine aus, während sie im russischen Angriffskrieg ohnehin unter Druck steht. Es drohen verheerende Folgen. Können Deutschland und Europa helfen? Ohne...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Thueringen24
vor 2 Tagen - moin.de
vor 2 Tagen - K - Wir machen das klar!
vor 2 Tagen - Deutschlandfunk Nova
Ohne Sicherheitsgarantien würde es keinen Frieden für die Ukraine geben, sagt der ukrainische Präsident Selenskyj. Aber was meint er genau damit, wieso weigert sich die USA, diese zu versprechen, und was...weiterlesen »
UN-Hauptsitz in New York: Die Vereinten Nationen überprüfen derzeit den Atomwaffenverbotsvertrag. Deutschland ist als Beobachter nicht dabei. Quelle: Eduardo Munoz/AP/dpa Der russische Angriffskrieg gegen...weiterlesen »