vor 3 Tagen - DER FARANG
ISTANBUL/BRÜSSEL: US-Außenminister Rubio ist besorgt über die Lage in der Türkei. Der Chef der größten Fraktion im Europaparlament sieht gar die Grundlagen der Zusammenarbeit mit Erdogans Regierung gefährdet....weiterlesen »
DER FARANG
DER TAGESSPIEGEL
Stuttgarter Zeitung
Kölner Stadt-Anzeiger
T-online
Stern
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Saarbrücker Zeitung
HNA
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Die USA haben sich angesichts der zunehmenden Festnahmen bei Massenprotesten in der Türkei besorgt geäußert. Außenminister Marco Rubio habe gegenüber seinem türkischen Kollegen Hakan Fidan „seine Besorgnis...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
US-Außenminister Rubio ist besorgt über die Lage in der Türkei. Der Chef der größten Fraktion im Europaparlament sieht gar die Grundlagen der Zusammenarbeit mit Erdogans Regierung gefährdet. Die Proteste...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Erneut sind Tausende Menschen in der Türkei wegen der Festnahme des Istanbuler Bürgermeisters auf die Straßen gegangen. Copyright: Francisco Seco/AP/dpa US-Außenminister Rubio ist besorgt über die Lage...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
vor 3 Tagen - Stern
Die Proteste in der Türkei gegen die Inhaftierung des populären Oppositionspolitikers Ekrem Imamoglu reißen nicht ab. Am Dienstag gingen den nunmehr siebten Abend in Folge erneut Tausende Menschen auf...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
US-Außenminister Rubio ist besorgt über die Lage in der Türkei. Der Chef der größten Fraktion im Europaparlament sieht gar die Grundlagen der Zusammenarbeit mit Erdogans Regierung gefährdet. Istanbul/Brüssel...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - General-Anzeiger
Istanbul/Brüssel · US-Außenminister Rubio ist besorgt über die Lage in der Türkei. Der Chef der größten Fraktion im Europaparlament sieht gar die Grundlagen der Zusammenarbeit mit Erdogans Regierung gefährdet....weiterlesen »
Übt scharfe Kritik am Kurs von Erdoğan: Manfred Weber. (Archivbild) Copyright: Michael Kappeler/dpa Nicht vereinbar mit den Werten der EU: Der Chef des Bündnisses europäischer Mitte-Rechts-Parteien richtet...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
ISTANBUL: In der Türkei protestieren die Menschen weiterhin gegen die Inhaftierung des Istanbuler Bürgermeisters. Trotz etlicher Festnahmen gehen sie wieder auf die Straße. In der Türkei haben Menschen...weiterlesen »
Nicht vereinbar mit den Werten der EU: Der Chef des Bündnisses europäischer Mitte-Rechts-Parteien richtet klare Worte an den türkischen Präsidenten Erdogan. Gibt es nun auch konkrete Konsequenzen? Brüssel...weiterlesen »
Nicht vereinbar mit den Werten der EU: Der Chef des Bündnisses europäischer Mitte-Rechts-Parteien richtet klare Worte an den türkischen Präsidenten Erdogan. Gibt es nun auch konkrete Konsequenzen? Der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
US-Außenminister Rubio ist besorgt über die Lage in der Türkei. Der Chef der größten Fraktion im Europaparlament sieht gar die Grundlagen der Zusammenarbeit mit Erdogans... aktualisiert am 26. März 2025...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Istanbul/Brüssel (dpa) - . Die Proteste in der Türkei gegen die Inhaftierung des populären Oppositionspolitikers Ekrem Imamoglu reißen nicht ab. Am Dienstag gingen den nunmehr siebten Abend in Folge erneut...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FreiePresse
vor 3 Tagen - Abendzeitung
Der EVP-Vorsitzende und CSU-Vize Manfred Weber sieht angesichts der Inhaftierung des türkischen Oppositionspolitikers Ekrem Imamoglu die Grundlagen für die Zusammenarbeit mit der Regierung von Staatschef...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nordbayern
Verhaftung von Imamoglu Brüssel - Nicht vereinbar mit den Werten der EU: Der Chef des Bündnisses europäischer Mitte-Rechts-Parteien richtet klare Worte an den türkischen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 4 Tagen - Tagesschau
Die Massenproteste in der Türkei reißen trotz harten Vorgehens der Polizei nicht ab: In der siebten Nacht in Folge gingen zahlreiche Menschen auf die Straße und forderten die Freilassung des inhaftierten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - News894.de
US-Außenminister Rubio ist besorgt über die Lage in der Türkei. Der Chef der größten Fraktion im Europaparlament sieht gar die Grundlagen der Zusammenarbeit mit Erdogans Regierung gefährdet. Imamoglu gilt...weiterlesen »
Nicht vereinbar mit den Werten der EU: Der Chef des Bündnisses europäischer Mitte-Rechts-Parteien richtet klare Worte an den türkischen Präsidenten Erdogan. Gibt es nun auch... 26. März 2025 – 02:35 Uhr...weiterlesen »
Brüssel (dpa) - . Der EVP-Vorsitzende und CSU-Vize Manfred Weber sieht angesichts der Inhaftierung des türkischen Oppositionspolitikers Ekrem Imamoglu die Grundlagen für die Zusammenarbeit mit der Regierung...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Watson
In der Türkei haben Menschen den siebten Abend in Folge gegen die Festsetzung des Istanbuler Bürgermeisters Ekrem Imamoglu demonstriert. Der oppositionelle Sender Halk Tv berichtete von Hunderten Protestierenden...weiterlesen »
vor 4 Tagen - T-online
Über die Proteste in der Türkei wird international berichtet. Mehrere Journalisten wurden nun verhaftet. Ihnen wird die Teilnahme an verbotenen Demonstrationen vorgeworfen. In der Türkei sind mehrere Journalisten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
Nicht vereinbar mit den Werten der EU: Der Chef des Bündnisses europäischer Mitte-Rechts-Parteien richtet klare Worte an den türkischen Präsidenten Erdogan. Gibt es nun auch konkrete Konsequenzen? Verfasst...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Nicht vereinbar mit den Werten der EU: Der Chef des Bündnisses europäischer Mitte-Rechts-Parteien richtet klare Worte an den türkischen Präsidenten Erdogan. Gibt es nun auch konkrete Konsequenzen? «Erdogans...weiterlesen »
vor 3 Tagen - LZ.de
vor 4 Tagen - Süddeutsche
Über die Proteste in der Türkei wird international berichtet. Mehrere Journalisten wurden nun verhaftet. Ihnen wird vorgeworfen, gegen das Versammlungsverbot verstoßen zu haben. In der Türkei sind mehrere...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Seit knapp einer Woche gehen Menschen in der Türkei Verboten zum Trotz auf die Straße. (Archivbild) Copyright: Khalil Hamra/AP/dpa Über die Proteste in der Türkei wird international berichtet. Mehrere...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Spiegel
Die Festnahme erfolgte im Morgengrauen: Ein türkisches Gericht hat den Fotojournalisten Yasin Akgül von der französischen Nachrichtenagentur AFP inhaftiert. Das sei im Rahmen von Ermittlungen zu Protesten...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Saarbrücker Zeitung
In der Türkei sind mehrere Journalisten in Zusammenhang mit Demonstrationen gegen die Absetzung und Inhaftierung des Istanbuler Bürgermeisters verhaftet worden. Die französische Nachrichtenagentur AFP...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölnische Rundschau
Mehrere Journalisten wurden in der Türkei verhaftet. Ihnen wird die Teilnahme an verbotenen Demonstrationen vorgeworfen. In der Türkei sind mehrere Journalisten in Zusammenhang mit Demonstrationen gegen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 4 Tagen - derStandard
Wegen Präsidentenbeleidigung wurden 55 Menschen festgenommen. Es ist der sechste Tag in Folge, an dem wegen der Inhaftierung des Istanbuler Bürgermeisters demonstriert wurde Ankara – In Istanbul ist es...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Südostschweiz
AFP forderte die türkischen Behörden auf, die Arbeit von Journalisten und die Pressefreiheit zu achten. Von türkischer Seite habe es geheissen, der Fotograf habe an einer verbotenen Versammlung in Istanbul...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Über die Proteste in der Türkei wird international berichtet. Mehrere Journalisten wurden nun verhaftet. Ihnen wird die Teilnahme an verbotenen Demonstrationen vorgeworfen. Istanbul/Paris - In der Türkei...weiterlesen »
Für die EU kommt Erdoğans Unterdrückung der Opposition zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Die Türkei wird für die neue Sicherheitsarchitektur gegen Putin und ohne Trump gebraucht. Die EU steht vor einem Dilemma....weiterlesen »
vor 4 Tagen - MAIN POST
Rund 2000 Menschen demonstrierten am Samstag in Köln gegen die Verhaftung des Istanbuler Oberbürgermeisters Ekrem İmamoğlu . Unter ihnen waren auch Mitglieder der Alevitischen Gemeinde Schweinfurt. "Wir...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stuttgarter Zeitung
In der Türkei müssen sieben Journalisten, die über die Massenproteste gegen die Regierung von Präsident Erdogan berichtet hatten, in Untersuchungshaft. Unter ihnen ist auch ein Fotograf der Nachrichtenagentur...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Tagen - Wiesbadener Kurier
Über die Proteste in der Türkei wird international berichtet. Mehrere Journalisten wurden nun verhaftet. Ihnen wird die Teilnahme an verbotenen Demonstrationen vorgeworfen. aktualisiert am 25. März 2025...weiterlesen »
vor 4 Tagen - mittelhessen
Istanbul/Paris (dpa) - . In der Türkei sind mehrere Journalisten in Zusammenhang mit Demonstrationen gegen die Absetzung und Inhaftierung des Istanbuler Bürgermeisters verhaftet worden. Die französische...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Neue Westfälische
vor 4 Tagen - FreiePresse
vor 4 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Am Mittwoch wird auf dem Karlsruher Marktplatz demonstriert. Teilnehmende fordern die Freilassung des türkischen Politikers Ekrem İmamoğlu. Gegen die Verhaftung des türkischen Oppositionspolitikers und...weiterlesen »
vor 4 Tagen - euronews
Die Inhaftierung von Ekrem İmamoğlu hat zu den größten Protesten seit zehn Jahren in der Türkei geführt. Viele Videos der Demonstrationen enthalten Falschinformationen oder bilden andere Versammlungen...weiterlesen »
Am sechsten Tag der Massenproteste in der Türkei haben die Behörden in Ankara das Versammlungsverbot in der Hauptstadt verlängert. Das bereits geltende Verbot bleibe nun bis einschließlich Dienstag, den...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Hamburger Morgenpost
In der Türkei haben erneut Zehntausende Menschen gegen die Inhaftierung des Istanbuler Bürgermeisters Ekrem Imamoglu protestiert und die Regierung von Präsident Recep Tayyip Erdogan zum Rücktritt aufgefordert....weiterlesen »
vor 4 Tagen - Wormser Zeitung
vor 4 Tagen - Welle Niederrhein
Über die Proteste in der Türkei wird international berichtet. Mehrere Journalisten wurden nun verhaftet. Ihnen wird die Teilnahme an verbotenen Demonstrationen vorgeworfen. Istanbul/Paris (dpa) - In der...weiterlesen »
vor 4 Tagen - News894.de
Über die Proteste in der Türkei wird international berichtet. Mehrere Journalisten wurden nun verhaftet. Ihnen wird die Teilnahme an verbotenen Demonstrationen vorgeworfen. AFP forderte die türkischen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Salzburger Nachrichten
In Istanbul ist es nach Protesten gegen die Inhaftierung des Oppositionspolitikers Ekrem İmamoğlu zu Festnahmen wegen Präsidentenbeleidigung gekommen. 55 Menschen wurden wegen "Beleidigung von Präsident...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Volarberg Online
vor 4 Tagen - Sächsische
Ein Mann steht während einer Demonstration vor Polizisten. 55 Menschen wurden in Istanbul wegen Präsidentenbeleidigung festgenommen. Quelle: Khalil Hamra/AP/dpa Die Demonstrationen in der Türkei halten...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Die Demonstrationen in der Türkei halten an - immer wieder kommt es zu Auseinandersetzungen zwischen Protestierenden und Einsatzkräften. Worte gegen Präsident Erdogan führten zu Festnahmen. In Istanbul...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Basler Zeitung
In der Türkei haben erneut Zehntausende Menschen gegen die Inhaftierung des Istanbuler Bürgermeisters Ekrem Imamoglu protestiert und die Regierung von Präsident Recep Tayyip Erdogan zum Rücktritt aufgefordert...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 4 Tagen - Neue Presse
Trotz Demonstrationsverbots gingen den sechsten Abend in Folge Menschen in Istanbul, Ankara und anderen Städten des Landes auf die Strasse. Seit Beginn der Proteste wurden laut Innenministerium mehr als...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Rems-Zeitung
vor 4 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 4 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 4 Tagen - OP-marburg
vor 4 Tagen - RP Online
Istanbul · Erneut sind Zehntausende Menschen auf den Straßen des Landes. Sie fordern die Freilassung des Erdogan-Rivalen Imamoglu. Der soll heute im Gefängnis Besuch bekommen. In der Türkei haben erneut...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Die Empörung in der Türkei ist gross, nachdem Ekrem Imamoglu in Haft genommen worden ist. Die Maschinerie der türkischen Repression laufe auf Hochtouren, sagt der NZZ-Korrespondent Volker Pabst im Podcast.weiterlesen »
vor 4 Tagen - n-tv
Den sechsten Abend in Folge gehen zehntausende Türken auf die Straße, um gegen die Verhaftung des Erdogan-Konkurrenten Imamoglu zu protestieren. Mehr als 1100 Menschen sind inzwischen in Haft, der CHP-Chef...weiterlesen »
Erneut zogen Zehntausende durch Istanbul, um gegen die Inhaftierung von Imamoglu zu protestieren. Copyright: Khalil Hamra/AP/dpa Erneut sind Zehntausende Menschen auf den Straßen des Landes. Sie fordern...weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Erneut sind Zehntausende Menschen auf den Straßen des Landes. Sie fordern die Freilassung des Erdogan-Rivalen Imamoglu. Der soll heute im Gefängnis Besuch...weiterlesen »
vor 4 Tagen - tz
Erneut sind Zehntausende Menschen auf den Straßen des Landes. Sie fordern die Freilassung des Erdogan-Rivalen Imamoglu. Der soll heute im Gefängnis Besuch bekommen. Istanbul - In der Türkei haben erneut...weiterlesen »
Erneut sind Zehntausende Menschen auf den Straßen des Landes. Sie fordern die Freilassung des Erdogan-Rivalen Imamoglu. Der soll heute im Gefängnis Besuch bekommen. In der Türkei haben erneut Zehntausende...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Abendzeitung
vor 4 Tagen - HNA
vor 4 Tagen - nordbayern
Proteste gegen Erdogan Istanbul - Erneut sind Zehntausende Menschen auf den Straßen des Landes. Sie fordern die Freilassung des Erdogan-Rivalen Imamoglu. Der soll heute im...weiterlesen »
vor 4 Tagen - kreiszeitung.de
vor 4 Tagen - DONAU KURIER
vor 4 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 4 Tagen - BRF Nachrichten
In der Türkei haben wieder Zehntausende Menschen gegen die Inhaftierung des Istanbuler Bürgermeisters Imamoglu protestiert und die Regierung von Präsident Erdogan zum Rücktritt aufgefordert. Trotz Demonstrationsverbots...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER FARANG
ISTANBUL: In der Türkei wird weiter gegen die Inhaftierung von Imamoglu protestiert. Erdogan kritisiert die Demonstrationen und kündigt Maßnahmen an. In der Türkei sind den sechsten Abend in Folge Menschen...weiterlesen »
Erneut sind Zehntausende Menschen auf den Straßen des Landes. Sie fordern die Freilassung des Erdogan-Rivalen Imamoglu. Der soll heute im Gefängnis Besuch bekommen. 25. März 2025 – 04:11 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Istanbul (dpa) - . In der Türkei haben erneut Zehntausende Menschen gegen die Inhaftierung des Istanbuler Bürgermeisters Ekrem Imamoglu protestiert und die Regierung von Präsident Recep Tayyip Erdogan...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Tagesschau
Trotz Verbots und eines harten Vorgehens der Polizei reißen die Proteste in der Türkei nicht ab. Am Abend gingen erneut Zehntausende auf die Straßen und forderten, den inhaftierten Erdogan-Rivalen Imamoğlu...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Dorstener Zeitung
Erneut sind Zehntausende Menschen auf den Straßen des Landes. Sie fordern die Freilassung des Erdogan-Rivalen Imamoglu. Der soll heute im Gefängnis Besuch bekommen. Verfasst von: dpa In der Türkei haben...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 4 Tagen - op-online.de
Erneut sind Zehntausende Menschen auf den Straßen des Landes. Sie fordern die Freilassung des Erdogan-Rivalen Imamoglu. Der soll heute im Gefängnis Besuch bekommen. Istanbul (dpa) - In der Türkei haben...weiterlesen »
vor 4 Tagen - MANNHEIM24
Erneut sind Zehntausende Menschen auf den Straßen des Landes. Sie fordern die Freilassung des Erdogan-Rivalen Imamoglu. Der soll heute im Gefängnis Besuch bekommen. Seit Beginn der Proteste wurden laut...weiterlesen »
vor 4 Tagen - LZ.de
vor 4 Tagen - Kurierverlag.de
vor 5 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
In der Türkei sind den sechsten Abend in Folge Menschen in vielen Teilen der Türkei auf die Straße gegangen. In Istanbul zogen Tausende Studierende in einem Protestzug zum zentralen Kundgebungsort vor...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Aargauer Zeitung
Die Proteste in der Türkei wegen der Inhaftierung des Oppositionspolitikers Imamoglu dauern an. Polizei und Demonstrierende geraten zunehmend aneinander. Die Zahl der Festnahmen steigt weiter. In der Türkei...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Tagblatt
vor 5 Tagen - upday.com
In der Türkei ist es zu zahlreichen Festnahmen im Zuge der Proteste gegen die Inhaftierung des Oppositionspolitikers Ekrem Imamoglu gekommen. 1133 Verdächtige wurden bei «illegalen Demonstrationen» zwischen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - FAZ
Nach der Inhaftierung von Ekrem İmamoğlu reißen die Demonstrationen in der Türkei nicht ab. Der türkische Präsident erkennt bei den weitgehend friedlichen Protesten angeblich Steine, Stöcke, Säuren und...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Hamburger Morgenpost
Bei den heftigsten Protesten gegen die türkische Regierung seit gut zehn Jahren sind mehr als tausend Menschen festgenommen worden. Trotz seiner Verhaftung wurde der Oppositionspolitiker Imamoglu offiziell...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Schweizer Illustrierte
Trotz Demonstrationsverbots gehen in der Türkei weiter Tausende gegen die Festnahme des Istanbuler Oberbürgermeisters auf die Strasse. In Istanbul und anderen Städten kam es auch am Sonntagabend zu Protesten...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Sächsische
Heftige Proteste: Beamte der Bereitschaftspolizei setzen Pfefferspray ein, um Demonstranten zu vertreiben. Quelle: Huseyin Aldemir/AP/dpa Nach der Festnahme von Istanbuls Bürgermeister Ekrem Imamoglu hat...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 5 Tagen - DERWESTEN
Europa in Alarmbereitschaft: Tränengas, Proteste, Empörung – die Türkei steht Kopf, nachdem Erdogan-Kritiker Imamoglu festgenommen wurde. Es war ein herber Schlag für die Türkei und alle, die mit ihr sympathisieren....weiterlesen »
vor 5 Tagen - Kölnische Rundschau
Für viele Türken ist Ekrem Imamoglu der Hoffnungsträger für einen politischen Wandel. Erneut protestierten Tausende gegen seine Festnahme. Bei den heftigsten Protesten gegen die türkische Regierung seit...weiterlesen »
In der Türkei ist es zu zahlreichen Festnahmen im Zuge der Proteste gegen die Inhaftierung von Oppositionspolitiker Ekrem Imamoglu gekommen. 1133 Verdächtige wurden bei „illegalen Demonstrationen“ zwischen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Watson
Die EU schliesst angesichts der Entwicklungen in der Türkei eine Absage geplanter Gespräche über den Ausbau der Zusammenarbeit nicht aus. Ein Sprecher der zuständigen Europäischen Kommission machte in...weiterlesen »
Die Absetzung des Istanbuler Bürgermeisters und wichtigsten Kontrahenten des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan hat die Türkei in eine Krise gestürzt. Tausende gehen seit der Festnahme Ekrem Imamoglus...weiterlesen »
vor 5 Tagen - wdr.de
In der Türkei sind im Zuge der Proteste zehn Medienschaffende festgenommen worden. Die neun Journalisten und ein Fotograf wurden am Morgen (24.03.2025) bei Razzien festgenommen. Sie sollen über die nächtlichen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Die Inhaftierung des Istanbuler Bürgermeisters Ekrem Imamoglu sorgt in Brüssel für Entsetzen. Werden nun Pläne für eine Wiederannäherung an die Türkei auf Eis gelegt? Die EU schließt angesichts der Entwicklungen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Landesweit gingen Menschen in der Türkei in den vergangenen Tagen auf die Straße. Copyright: Khalil Hamra/AP/dpa Die Türkei erlebt die schwerste politische Krise seit Jahren: Nach der Inhaftierung Imamoglus...weiterlesen »
Die Proteste in der Türkei wegen der Inhaftierung des Oppositionspolitikers İmamoğlu dauern an. Mehr als 1.100 Menschen wurden seit Protestbeginn festgenommen. Kanzler Scholz kritisierte die Verhaftung...weiterlesen »
vor 5 Tagen - n-tv
In Istanbul und Izmir werden im Morgengrauen Bürger aus ihren Wohnungen abgeführt, wie Menschenrechtler berichten. Seit der Festnahme des mittlerweile suspendierten Istanbuler OBs Imamoglu demonstrieren...weiterlesen »
vor 5 Tagen - DER FARANG
ISTANBUL: Die Proteste in der Türkei wegen der Inhaftierung des Oppositionspolitiker Imamoglus dauern an. Polizei und Demonstrierende geraten zunehmend aneinander. Die Zahl der Festnahmen steigt weiter....weiterlesen »
vor 5 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 5 Tagen - Deutsche Welle
In der Türkei geraten Polizei und Demonstrierende zunehmend aneinander. Im Zuge der Proteste gegen die Inhaftierung von Oppositionspolitiker Ekrem Imamoglu gab es zahlreiche Festnahmen. Auch Journalisten...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Kurier
Türkei erlebt größten Proteste seit 2013. Verhafteter Istanbuler Bürgermeister ist Präsidentschaftskandidat seiner Partei, aber nicht offiziell anerkannt Trotz des offiziellen Demonstrationsverbots in...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Salzburger Nachrichten
In der Türkei ist es zu zahlreichen Festnahmen im Zuge der Proteste gegen die Inhaftierung von Oppositionspolitiker Ekrem İmamoğlu gekommen. 1.133 Verdächtige wurden bei "illegalen Demonstrationen" zwischen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Volarberg Online
In der Türkei weiten sich die Proteste aus. Nach der Verhaftung des Istanbuler Bürgermeisters und Präsidentschaftskandidat Ekrem Imamoglu demonstrieren in Ankara und Istanbul hunderttausende Leute auf...weiterlesen »
In Istanbul und Izmir werden im Morgengrauen türkische Bürger aus ihren Wohnungen abgeführt, wie Menschenrechtler berichten. Seit der Festnahme des mittlerweile suspendierten Istanbuler OBs Imamoglu demonstrieren...weiterlesen »
vor 5 Tagen - news38.de
Es war ein herber Schlag für die Türkei und alle, die mit ihr sympathisieren. Der beliebte Bürgermeister von Istanbul, Ekrem Imamoglu, wurde von Recep Tayyip Erdogan nahestehenden Kräften inhaftiert. Er...weiterlesen »
Polizisten stoßen mit Demonstranten zusammen, nachdem der Bürgermeister von Istanbul, Imamoglu, verhaftet und ins Gefängnis gesteckt wurde. Quelle: Francisco Seco/AP/dpa In der Türkei halten die Proteste gegen die Inhaftierung desweiterlesen »
De fünfte Nacht in Folge fanden in der Türkei nach der Inhaftierung İmamoğlus weitgehend friedliche Demonstrationen gegen die Regierung statt. Jetzt sind Journalisten verhaftet worden, die darüber berichtet...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Gala
Seit dem 19. März protestieren Tausende Menschen gegen die Festnahme des CHP-Politikers Ekrem İmamoğlu. Trotz Demonstrationsverbots halten die Proteste gegen die Festnahme des Istanbuler Oberbürgermeisters...weiterlesen »
Die Türkei erlebt die schwerste politische Krise seit Jahren: Nach der Inhaftierung Imamoglus gehen etliche Menschen auf die Straße. Folgt härtere Repression – oder verändert der Widerstand das Land? Die...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat die andauernden Proteste gegen die Verhaftung des Istanbuler Bürgermeisters Ekrem İmamoğlu scharf kritisiert. Die Oppositionspartei...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Abendzeitung
Das Auswärtige Amt hat angesichts der anhaltenden Proteste in Istanbul seine Reisehinweise angepasst. "In Istanbul kommt es derzeit zu Absperrungen von Straßen sowie U-Bahn-Stationen und Ausfällen im öffentlichen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 5 Tagen - Neue Presse
vor 5 Tagen - OP-marburg
vor 5 Tagen - Brigitte
Trotz Demonstrationsverbots halten die Proteste gegen die Festnahme des Istanbuler Oberbürgermeisters an. Was Reisende nun beachten müssen. Das Auswärtige Amt hat angesichts der anhaltenden Proteste in...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 5 Tagen - Rems-Zeitung
vor 5 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 5 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 5 Tagen - derStandard
Der Grund für die Festnahme der Journalisten war zunächst unklar - Sie hatten über die nächtlichen Proteste in mehreren Städten berichtet Ankara/Istanbul - In der Türkei sind im Zuge der Proteste gegen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Thueringen24
vor 5 Tagen - moin.de
vor 5 Tagen - OÖNachrichten
Darunter sei auch ein Fotograf der Nachrichtenagentur AFP, teilte die Gewerkschaft in einem Beitrag auf der Online-Plattform X am Montag mit. Der Grund für die Festnahme der Journalisten war zunächst unklar....weiterlesen »
vor 5 Tagen - Neue Westfälische
vor 5 Tagen - FreiePresse
vor 5 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 5 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die Türkei erlebt die schwerste politische Krise seit Jahren: Nach der Inhaftierung Imamoglus gehen etliche Menschen auf die Straße. Folgt härtere Repression – oder verändert... aktualisiert am 24. März...weiterlesen »
vor 5 Tagen - mittelhessen
Istanbul (dpa) - . Die Absetzung des Istanbuler Bürgermeisters und wichtigsten Kontrahenten des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan hat die Türkei in eine Krise gestürzt. Tausende gehen seit der...weiterlesen »
vor 5 Tagen - der Freitag
Ein Gericht in Istanbul hat es fertiggebracht, den Bürgermeister der Stadt, Ekrem İmamoğlu , an dem Tag in Untersuchungshaft zu schicken, an dem ihn seine Partei als Präsidentschaftskandidaten nominiert...weiterlesen »
vor 5 Tagen - BRF Nachrichten
In der Türkei ist es zu zahlreichen Festnahmen gekommen. Sie stehen im Zusammenhang mit den Protesten gegen die Inhaftierung von Oppositionspolitiker Ekrem Imamoglu. Nach Angaben des türkischen Innenministerium...weiterlesen »
vor 5 Tagen - THE EPOCH TIMES
Bei den heftigsten Protesten gegen die türkische Regierung seit gut zehn Jahren sind mehr als tausend Menschen festgenommen worden. Seit Beginn der Demonstrationen gegen die Festnahme des Istanbuler Bürgermeisters...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Welle Niederrhein
Die Türkei erlebt die schwerste politische Krise seit Jahren: Nach der Inhaftierung Imamoglus gehen etliche Menschen auf die Straße. Folgt härtere Repression – oder verändert der Widerstand das Land? Istanbul...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Wormser Zeitung
vor 5 Tagen - News894.de
Die Türkei erlebt die schwerste politische Krise seit Jahren: Nach der Inhaftierung Imamoglus gehen etliche Menschen auf die Straße. Folgt härtere Repression – oder verändert der Widerstand das Land? Der...weiterlesen »
vor 5 Tagen - K - Wir machen das klar!
vor 5 Tagen - Trend Magazin
vor 5 Tagen - euractiv
Trotz innenpolitischer Unruhen hätte Ankara keinen besseren Zeitpunkt wählen können, um engere Beziehungen zur EU zu knüpfen. Abgesehen hat es die Türkei auf den Zugang zu den Verteidigungsfonds der Europäischen...weiterlesen »