vor 3 Tagen - Watson
Die Versuche einer schrittweisen Deeskalation des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine tragen weiterhin kaum Früchte. Während die USA als Vermittler mitteilten, beide Kriegsparteien würden eine...weiterlesen »
Watson
n-tv
T-online
upday.com
OÖNachrichten
Kurier
nordbayern
TAG24
Luxemburger Wort
Stuttgarter Zeitung
BRF Nachrichten
vor 3 Tagen - n-tv
Lieber kein Deal als ein schlechter Deal - dies könnte US-Geheimdiensten zufolge die Devise in Moskau und Kiew sein. Auch US-Präsident Trump äußert sich zu Putins Verhandlungstaktik - und sieht gewisse...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Die Ukraine präsentiert mit der "Katran" ein fortschrittliches Drohnensystem, das die Verteidigung gegen russische Kriegsschiffe stärkt. Das könnte den Kreml in Bedrängnis bringen. Im Rahmen der Verteidigung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - upday.com
US-Präsident Donald Trump schließt nicht aus, dass Russlands Präsident Wladimir Putin die G espräche über eine Waffenruhe im Ukraine-Krieg gezielt herauszögert. Noch wisse er es zwar nicht genau, sagte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Noch wisse er es zwar nicht genau, sagte Trump im Sender Newsmax. Er selbst habe das aber auch manchmal gemacht, wenn er sich bei einem Vertrag unsicher war - um nicht gleich unterschreiben zu müssen und...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Ein Schwarzmeerabkommen soll für Lebensmittelsicherheit sorgen. Es gibt Zerstörungen nach russischen Drohnen-Angriffen auf Krywyj Rih. US-Präsident Donald Trump schließt nicht aus, dass Russlands Präsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Donald Trump sieht sich als Vermittler im Ukraine-Krieg. Doch immer, wenn seine Regierung eine Einigung verkündet, folgt ein großes...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
Ukraine - Die Versuche einer schrittweisen Deeskalation des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine tragen weiterhin kaum Früchte. Während die USA als Vermittler mitteilten, beide Kriegsparteien würden...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Luxemburger Wort
Stefan Scholl Die USA und Russland können nach ihren gut zwölf Stunden langen Verhandlungen nach Angaben aus Moskau keine Schritte auf dem Weg zur Beendigung des Krieges in der Ukraine verkünden. Eine...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
US-Präsident Donald Trump bleibt seinem Stil als Geschäftsmann auch im Weißen Haus treu. Das russische Verhalten bei den Gesprächen über eine Waffenruhe mit Kiew erinnert ihn an seine alten Taktiken. US-Präsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BRF Nachrichten
Die Versuche einer schrittweisen Deeskalation des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine tragen weiterhin kaum Früchte. Die USA teilten mit, beide Kriegsparteien würden eine sichere zivile Schifffahrt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Washington erzielte am Dienstag getrennte Vereinbarungen mit Kyjiw und Moskau zur Einstellung der Angriffe auf See und gegen Energieziele. Dafür will sich die US-Regierung für die Aufhebung einiger Sanktionen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die Bemühungen um eine Deeskalation im Ukraine-Krieg kommen nur langsam voran. Während die USA nach Gesprächen mit beiden Kriegsparteien eine Einigung auf sicheren Schiffsverkehr im Schwarzen Meer verkündeten,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Für die Zivilbevölkerung in der Ukraine wäre eine Waffenruhe eine große Erleichterung. Copyright: Uncredited/Ukrainian Emergency Service/AP/dpa Donald Trump sieht sich als Vermittler im Ukraine-Krieg....weiterlesen »
Donald Trump sieht sich als Vermittler im Ukraine-Krieg. Doch immer, wenn seine Regierung eine Einigung verkündet, folgt ein großes Aber. Dass Moskau auf Zeit spielt, schließt selbst Trump nicht aus. Die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
Donald Trump sieht sich als Vermittler im Ukraine-Krieg. Doch immer, wenn seine Regierung eine Einigung verkündet, folgt ein großes Aber. Dass Moskau auf Zeit spielt, schließt selbst Trump nicht aus. Kiew/Moskau...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Tagen - Abendzeitung
Zögert Putin die Verhandlungen raus? Copyright: Uncredited/POOL/AP/dpa US-Präsident Donald Trump bleibt seinem Stil als Geschäftsmann auch im Weißen Haus treu. Das russische Verhalten bei den Gesprächen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Tagen - HNA
Lage im Überblick Kiew/Moskau - Donald Trump sieht sich als Vermittler im Ukraine-Krieg. Doch immer, wenn seine Regierung eine Einigung verkündet, folgt ein großes Aber....weiterlesen »
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
US-Präsident Donald Trump bleibt seinem Stil als Geschäftsmann auch im Weißen Haus treu. Das russische Verhalten bei den Gesprächen über eine Waffenruhe mit Kiew erinnert ihn an seine alten Taktiken. Washington...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump schließt nicht aus, dass Russlands Präsident Wladimir Putin die Gespräche über eine Waffenruhe im Ukraine-Krieg gezielt herauszögert. Noch wisse er es zwar nicht genau, sagte...weiterlesen »
Ukraine-Krieg Washington - US-Präsident Donald Trump bleibt seinem Stil als Geschäftsmann auch im Weißen Haus treu. Das russische Verhalten bei den Gesprächen über eine Waffenruhe...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
Es soll so etwas wie ein Abkommen zwischen der Ukraine und Russland geben. Doch der Teufel steckt im Detail. Für Russland könnte die Einigung großen Nutzen haben. Die Kriegsparteien Russland und Ukraine...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FreiePresse
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Donald Trump sieht sich als Vermittler im Ukraine-Krieg. Doch immer, wenn seine Regierung eine Einigung verkündet, folgt ein großes Aber. Dass Moskau auf Zeit spielt, schließt... 26. März 2025 – 04:58...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Kiew/Moskau (dpa) - . Die Versuche einer schrittweisen Deeskalation des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine tragen weiterhin kaum Früchte. Während die USA als Vermittler mitteilten, beide Kriegsparteien...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Der amerikanische Präsident will Frieden in der Ukraine stiften und kommt Moskau dafür entgegen. Er kann Russland wirtschaftlich wenig bieten, um es zu Zugeständnissen zu bewegen. Auf dem Schwarzen Meer...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters US-Präsident Donald Trump schließt nicht aus, dass Russlands Präsident Wladimir Putin die Gespräche über eine Waffenruhe im Ukraine-Krieg gezielt hinauszögert. Noch wisse...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump bleibt seinem Stil als Geschäftsmann auch im Weißen Haus treu. Das russische Verhalten bei den Gesprächen über eine Waffenruhe mit Kiew erinnert ihn an... 26. März 2025 – 03:48...weiterlesen »
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump schließt nicht aus, dass Russlands Präsident Wladimir Putin die Gespräche über eine Waffenruhe im Ukraine-Krieg gezielt herauszögert. Noch wisse er es zwar...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Volarberg Online
Bei den Gesprächen zwischen den USA und Russland geht es dem russischen Außenminister Sergej Lawrow zufolge auch um andere Dinge als den Ukraine-Krieg. Diskutiert werde, wie Hindernisse für andere gemeinsame...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Salzburger Nachrichten
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
Donald Trump sieht sich als Vermittler im Ukraine-Krieg. Doch immer, wenn seine Regierung eine Einigung verkündet, folgt ein großes Aber. Dass Moskau auf Zeit spielt, schließt selbst Trump nicht aus. Verfasst...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - News894.de
Donald Trump sieht sich als Vermittler im Ukraine-Krieg. Doch immer, wenn seine Regierung eine Einigung verkündet, folgt ein großes Aber. Dass Moskau auf Zeit spielt, schließt selbst Trump nicht aus. Der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - LZ.de
US-Präsident Donald Trump bleibt seinem Stil als Geschäftsmann auch im Weißen Haus treu. Das russische Verhalten bei den Gesprächen über eine Waffenruhe mit Kiew erinnert ihn an seine alten Taktiken. Verfasst...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump bleibt seinem Stil als Geschäftsmann auch im Weißen Haus treu. Das russische Verhalten bei den Gesprächen über eine Waffenruhe mit Kiew erinnert ihn an seine alten Taktiken.weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters Bei den Gesprächen zwischen den USA und Russland geht es dem russischen Außenminister Sergej Lawrow zufolge auch um andere Dinge als den Ukraine-Krieg. Diskutiert werde, wie...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Spiegel
Die Kriegsparteien Russland und Ukraine haben sich unter US-Vermittlung zur Sicherheit der zivilen Schifffahrt auf dem Schwarzen Meer bekannt – allerdings ist die Umsetzung der Einigung unklar. Russland...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Ein Frachter läuft aus dem Hafen von Odessa auf das Schwarze Meer aus. (Archivbild) Copyright: Kay Nietfeld/dpa Nach der US-Vermittlung in Saudi-Arabien soll es Schritte zur Befriedung der Lage auf dem...weiterlesen »
vor 4 Tagen - T-online
Die USA haben Abkommen mit der Ukraine und Russland abgeschlossen. Ziel ist, die Schifffahrt zu sichern und Angriffe auf Energieanlagen zu verhindern. Die USA haben nach eigenen Angaben am Dienstag separate...weiterlesen »
Nach der US-Vermittlung in Saudi-Arabien soll es Schritte zur Befriedung der Lage auf dem Schwarzen Meer geben. Doch wichtige Fragen bleiben zwischen den Kriegsparteien Russland und Ukraine offen. Die...weiterlesen »
vor 4 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Russland und die Ukraine haben sich nach russischen Angaben darauf geeinigt, die Angriffe auch gegen Ölraffinerien, Öl- und Erdgaspipelines sowie Atomkraftwerke vorübergehend auszusetzen. Die Liste umfasse...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
In Riad einigten sich Russland, die Ukraine und die USA auf einen Gewaltverzicht im Schwarzen Meer. Auch wurde die Teil-Waffenruhe für Energieinfrastruktur konkretisiert. Die Umsetzung der Vereinbarungen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - TAG24
Ukraine - Nach Gesprächen zwischen den USA und Russland über den Ukraine -Krieg will die Moskauer Seite heute über Ergebnisse informieren. Beide Seiten hätten sich zum Abschluss des zwölfstündigen Verhandlungsmarathons...weiterlesen »
vor 4 Tagen - n-tv
In Saudi-Arabien vermitteln die USA zwischen der Ukraine und Russland. Nun gibt es neue Hoffnungen auf eine Waffenruhe im Schwarzen Meer. Beide Kriegsparteien stimmen grundsätzlich zu, stellen aber auch...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Luxemburger Wort
vor 4 Tagen - DER FARANG
Kreml: Ukrainische Energieanlagen von Beschuss ausgenommen MOSKAU: Die USA, Russland und die Ukraine haben darüber gesprochen, dass Energieanlagen nicht mehr angegriffen werden sollen. Moskau legt eine...weiterlesen »
vor 4 Tagen - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Bei den Verhandlungen in Riad erklärten sich Russland und die Ukraine laut US-Angaben bereit, eine sichere Schifffahrt im Schwarzen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Russland hat eine von den USA und der Ukraine abweichende Erklärung zu den Ergebnissen der Konfliktgespräche in Saudi-Arabien veröffentlicht. Demnach will Russland eine Vereinbarung zur sicheren Schifffahrt...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Merkur
Die Meinungen in den USA zur Ukraine-Politik sind geteilt: Eine größere Zahl befürwortet Hilfe, während das Misstrauen gegenüber Russland wächst. Washington, D.C. – Über drei Jahre nach Beginn des russischen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - tz
vor 4 Tagen - upday.com
vor 4 Tagen - FAZ
Russland und die Ukraine einigen sich auf eine Waffenruhe im Schwarzen Meer. Der Kreml stellt zusätzliche Bedingungen. Russland stimmt einer Waffenruhe im Schwarzen Meer zu – aber nur unter weitreichenden...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die russische Armee kommt im Ukraine-Krieg immer langsamer voran, während...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stern
Die Kriegsparteien Russland und Ukraine haben sich unter US-Vermittlung zur Sicherheit der zivilen Schifffahrt auf dem Schwarzen Meer bekannt - allerdings ist die Umsetzung der Einigung unklar. Russland...weiterlesen »
vor 4 Tagen - HNA
vor 4 Tagen - kreiszeitung.de
vor 4 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Ein Frachter läuft am frühen Morgen aus dem Hafen von Odessa auf das Schwarze Meer aus. (Archivbild) Quelle: Kay Nietfeld/dpa Nach der US-Vermittlung in Saudi-Arabien soll es Schritte zur Befriedung der...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 4 Tagen - Sächsische
vor 4 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 4 Tagen - el-aviso.es
„ Entsperren Sie den White House Watch-Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahlen 2024 für Washington und die Welt bedeuten Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sagte am Dienstag,...weiterlesen »
Nach drei Tagen Gesprächen in Saudi-Arabien endlich etwas Fortschritt. Zwei separate Texte, die Vereinbarungen zwischen den USA und Russland sowie den USA und der Ukraine, skizzieren. Es gab einige Unterschiede,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tagesschau
Erst wurden keine Details aus den Verhandlungen in Riad bekannt. Jetzt teilte die US-Regierung mit: Russland und die Ukraine wollen keine Schiffe mehr im Schwarzen Meer angreifen. Moskau stellt aber Bedingungen....weiterlesen »
vor 4 Tagen - Neue Westfälische
Russland und die Ukraine stimmen einem Waffenruhe-Deal zu. Donald Trump zeigt sich in Sachen Rohstoff-Deal optimistisch. Alle Entwicklungen im Newsblog. Die USA haben Waffenruhe-Abkommen mit der Ukraine...weiterlesen »
vor 4 Tagen - RP Online
Kiew · Nach langen Gesprächen mit ukrainischen und russischen Delegationen haben die USA eine Einigung zur Sicherheit im Schwarzen Meer erzielt. Es scheint sich um die Wiederbelebung eines Abkommens aus...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Moneycab
Moskau – Russland wird dem Kreml zufolge in einer 30-tägigen Feuerpause keine Energieanlagen in der Ukraine beschiessen. Dies gelte für Ölraffinerien, Pipelines, Pumpstationen und Speicher für Öl oder...weiterlesen »
Bei den Gesprächen über eine Waffenruhe haben ukrainische und russische Unterhändler nach Angaben der USA einen Verzicht auf Angriffe im Schwarzen Meer zugesagt. Demnach haben Russland und die Ukraine...weiterlesen »
vor 4 Tagen - derStandard
Bei den Gesprächen über eine Waffenruhe im Ukraine-Konflikt haben ukrainische und russische Unterhändler nach Angaben der USA einen Verzicht auf Angriffe im Schwarzen Meer zugesagtweiterlesen »
Washington verkündete Einigung mit russischer Delegation in Riad. Beide Kriegsparteien bleiben jedoch misstrauisch Es war wieder einmal Sand im Getriebe. Noch Dienstagfrüh wurde in der saudischen Hauptstadt...weiterlesen »
Nach drei Tagen Gesprächen in Saudi-Arabien gab es endlich einige Fortschritte. Zwei separate Texte, die Vereinbarungen zwischen den USA und Russland sowie den USA und der Ukraine, skizzieren. Es gab einige...weiterlesen »
vor 4 Tagen - OÖNachrichten
Das teilte das Weiße Haus in Washington am Dienstag mit. Die ukrainische Regierung erklärte im Anschluss, eine solche Regelung mitzutragen. Aus Moskau hieß es lediglich, man werde jetzt die Ergebnisse...weiterlesen »
Russland und die USA haben sich nach Angaben aus dem Weißen Haus darauf verständigt, eine sichere Navigation im Schwarzen Meer möglich zu machen. Zudem habe man sich auf Maßnahmen geeinigt, um Angriffe...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kurier
Für eine Blockade fehlten der russischen Marine die Kapazitäten. Ukrainische Seedrohnen haben einen beträchtlichen Teil der russischen Schwarzmeerflotte vernichtet. Russland und die USA haben sich nach...weiterlesen »
vor 4 Tagen - General-Anzeiger
Washington/Moskau/Kiew · Nach der US-Vermittlung in Saudi-Arabien soll es Schritte zur Befriedung der Lage auf dem Schwarzen Meer geben. Doch wichtige Fragen bleiben zwischen den Kriegsparteien Russland...weiterlesen »
Viele der ukrainischen Agrarexporte laufen bis zum Kriegsbeginn über das Schwarze Meer. Die Gewässer sind aber längst nicht mehr sicher. Als Vereinbarung der Waffenruhe-Gespräche sollen sie das nun bald...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Süddeutsche
Auch die Ukraine erklärt sich bereit, auf Angriffe im Schwarzen Meer und auf russische Energie-Infrastrukturen zu verzichten. Moskau verweist auf den technischen Charakter der Gespräche. Viele Angaben...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Die Presse
Der ukrainische Verteidigungsminister bestätigt die Einigung. Am Vormittag schien ein Abkommen noch außer Reichweite. Die USA wollen Russland im Gegenzug Zugang zum Weltmarkt für Agrar- und Düngemitteln...weiterlesen »
vor 4 Tagen - FreiePresse
vor 4 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Tagen - Wiesbadener Kurier
Nach der US-Vermittlung in Saudi-Arabien soll es Schritte zur Befriedung der Lage auf dem Schwarzen Meer geben. Doch wichtige Fragen bleiben zwischen den Kriegsparteien Russland... aktualisiert am 25....weiterlesen »
vor 4 Tagen - mittelhessen
Washington/Moskau/Kiew (dpa) - . Die Kriegsparteien Russland und Ukraine haben sich unter US-Vermittlung zur Sicherheit der zivilen Schifffahrt auf dem Schwarzen Meer bekannt - allerdings ist die Umsetzung...weiterlesen »
USA bieten im Gegenzug Ende für Beschränkungen russischer Produkte +++ Ukrainische Luftwaffe will bei Angriff bis zu 30 russische Soldaten getötet haben +++ Trump sieht Rohstoffabkommen mit Ukraine kurz...weiterlesen »
vor 4 Tagen - NOZ.de
Laut einer Mitteilung der US-Regierung haben sich Russland und die Ukraine darauf geeinigt, auf Angriffe im Schwarzen Meer vorerst zu verzichten. Alle Meldungen zum Ukraine-Krieg im Liveblog.weiterlesen »
Moskau erhöht in den Verhandlungen zur Ukraine den Druck: Man brauche "klare Garantien", dass Kyjiw ein Abkommen über eine Feuerpause im Schwarzen Meer auch einhalten würde Am Ende war einmal wieder zu...weiterlesen »
In Riad erklärten sich Russland und die Ukraine laut US-Angaben bereit, eine sichere Schifffahrt im Schwarzen Meer zu gewährleisten. Bei den Gesprächen über eine Waffenruhe im Ukraine-Krieg haben ukrainische...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Bei den Gesprächen über eine Waffenruhe im Ukraine-Krieg konnten sich sowohl russische als auch ukrainische Unterhändler in einem Punkt einigen. Bei den Gesprächen über eine Waffenruhe im Ukraine -Krieg...weiterlesen »
Nach Angaben der USA haben sich Russland und die Ukraine bereiterklärt, die Sicherheit der zivilen Schifffahrt im Schwarzen Meer zu gewährleisten. Es solle auf Gewalt verzichtet und die Nutzung von Handelsschiffen...weiterlesen »
US-Vermittler verhandelten in Saudi-Arabien mit Vertretern der Ukraine und Russlands über Schritte zur Beendigung des Krieges. Dass es vorerst keine Ergebnisse gibt, wird in Moskau auf Kiew geschoben....weiterlesen »
vor 4 Tagen - Finanzmarktwelt
Der Anfang vom Ende der westlichen Sanktionen? USA und Russland verhandeln aktuell in Saudi-Arabien über den Ukraine-Krieg. Und jetzt spricht die US-Regierung von einer spürbaren Erleichterung für russische...weiterlesen »
In Moskau wird beklagt, dass es nach den langen Gesprächen in Saudi-Arabien unter US-Vermittlung nun „wegen der Position“ der Ukraine keine Mitteilung zu den Ergebnissen gibt. (Archivfoto) Copyright: Ulf...weiterlesen »
Putin-Minister Lawrow will die Initiative von 2022, die den sicheren Transport von Agrarexporten im Ukraine-Krieg beinhaltet, wiederbeleben. Moskau gibt aber den Rahmen vor. Riad/Moskau – Die zweite Gesprächsrunde...weiterlesen »
Lange haben Russland und die USA verhandelt, vor allem über einen Waffenstillstand im Schwarzen Meer. Die Ergebnisse sollten in einem Statement präsentiert werden, doch dazu kommt es nicht. Zwölf Stunden...weiterlesen »
Auf diesem vom ukrainischen Notdienst zur Verfügung gestellten Foto löschen Feuerwehrleute das Feuer nach einem russischen Angriff in Sumy. Quelle: Uncredited/Ukrainian Emergency S Innerhalb von 24 Stunden...weiterlesen »
vor 4 Tagen - MANNHEIM24
vor 4 Tagen - Kurierverlag.de
vor 4 Tagen - OP-marburg
Die Ukraine hat nach russischen Angaben während der Gespräche für eine mögliche Waffenruhe in Riad am Montag drei Angriffe auf zivile Energieinfrastruktur gestartet. So seien die Infrastruktur des Staatsunternehmens...weiterlesen »
Bisher üben die USA unter Präsident Donald Trump hauptsächlich Druck auf die Ukraine aus, nicht auf den Aggressor Russland. Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat Washington nun aufgefordert, die...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 4 Tagen - Rems-Zeitung
vor 4 Tagen - op-online.de
vor 4 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 4 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 4 Tagen - Neue Presse
vor 4 Tagen - Wormser Zeitung
vor 4 Tagen - Welle Niederrhein
Nach der US-Vermittlung in Saudi-Arabien soll es Schritte zur Befriedung der Lage auf dem Schwarzen Meer geben. Doch wichtige Fragen bleiben zwischen den Kriegsparteien Russland und Ukraine offen. Washington/Moskau/Kiew...weiterlesen »
vor 4 Tagen - News894.de
Die USA und Russland können nach ihren gut zwölf Stunden langen Verhandlungen nach Angaben aus Moskau keine Schritte auf dem Weg zur Beendigung des Krieges in der Ukraine verkünden. Die geplante Mitteilung...weiterlesen »
vor 4 Tagen - jungeWelt
Ukraine-Krieg: Eine Waffenruhe zur See und eine Einstellung der Angriffe auf Energieanlagen sind die ersten Erfolge der Verhandlungen in Riad Die Navigation auf dem Schwarzen Meer soll nach dem Willen...weiterlesen »
Drei russische Journalisten sollen in der Ostukraine getötet worden sein. Donald Trump zeigt sich in Sachen Rohstoff-Deal optimistisch. Alle Entwicklungen im Newsblog. Das "Time"-Magazin zeigt Selenskyj...weiterlesen »
Blick auf das Ritz-Carlton-Hotel in Riad, Saudi-Arabien, das Schauplatz der Gespräche zwischen US-amerikanischen und ukrainischen Delegationen war. Copyright: dpa Die USA wollen zwischen Russland und der...weiterlesen »
Ein Hotel in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad dient als Ort für Gespräche zwischen Unterhändlern aus den USA und der Ukraine. (Archivbild) Copyright: Wang Dongzhen/XinHua/dpa Die USA wollen zwischen...weiterlesen »
Bei den jüngsten Verhandlungen in Saudiarabien gab es keinen Durchbruch. Der Kreml bleibt bei seiner Verzögerungstaktik und fordert „Garantien“ von Kiew für eine Beruhigung im Schwarzen Meer. Unterdessen...weiterlesen »
Bleiben Sie informiert mit kostenlosen Updates Melden Sie sich einfach für den War in Ukraine myFT Digest an – direkt in Ihrem Posteingang. Die USA gaben bekannt, dass sie mit der Ukraine und Russland...weiterlesen »
Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat die USA aufgefordert, die Ukraine zu einem neuen Schwarzmeer-Abkommen zu zwingen. Washington müsse Kiew eine entsprechende „Anweisung“ erteilen, sagte Lawrow....weiterlesen »
Trumps zweifelhafte Beziehungen zu Russland und strategische Fehltritte schwächen die Position der USA auf internationalem Parkett. Wladimir Putin hat ein paar richtig gute Tage erlebt. Zunächst erhielt...weiterlesen »
Moskau · Die Verhandlungen zwischen Moskau und Washington dauerten zwölf Stunden. Doch Ergebnisse gibt es auch einen Tag später nicht. Der Kreml will die Gespräche erst analysieren. In der saudischen Hauptstadt...weiterlesen »
In Saudi-Arabien haben Russland und die USA über einen Frieden in der Ukraine gesprochen. Nun äußerte sich ein russischer Unterhändler zu den Gesprächen. Russland hat sich zufrieden über die Gespräche...weiterlesen »
In der saudischen Hauptstadt Riad ist die zweite Gesprächsrunde zwischen den USA und der Ukraine über eine begrenzte russisch-ukrainische Waffenruhe beendet worden. Dies meldeten ukrainische Medien unter Berufung auf Quellen desweiterlesen »
Die USA wollen zwischen Russland und der Ukraine eine Waffenruhe vermitteln. In der saudi-arabischen Hauptstadt Riad fanden nun weitere Gespräche zwischen Amerikanern und Ukrainern statt. In der saudischen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Extremnews.com
Nachdem Russland eine Waffenruhe in der Ukraine abgelehnt hatte, haben sich beide Länder in den Verhandlungen in Riad jeweils einzeln mit den USA auf Maßnahmen für eine Teil-Waffenruhe im Schwarzen Meer...weiterlesen »
In der saudischen Hauptstadt Riad ist die zweite Gesprächsrunde zwischen den USA und der Ukraine über eine begrenzte russisch-ukrainische Waffenruhe beendet worden. Alle Meldungen zum Ukraine-Krieg im Liveblog.weiterlesen »
vor 4 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Die USA haben nach eigenen Angaben separate Abkommen mit der Ukraine und Russland geschlossen, um die sichere Schifffahrt im Schwarzen Meer zu gewährleisten und ein Verbot...weiterlesen »
Donald Trump betrachtet Steve Witkoff als seine diplomatische Geheimwaffe. Der Sondergesandte gewährte jetzt Einblick in sein Denken. In Moskau wird man begeistert sein. Steve Witkoff war noch bis vor...weiterlesen »
Nach den Waffenruhe-Gesprächen zwischen Unterhändlern der USA und Russland haben sich auch Vertreter der Ukraine und der USA erneut in Saudi-Arabien getroffen. Zu den Ergebnissen der nur kurz andauernden...weiterlesen »
Der Kreml hat die Verhandlungen mit den USA zum Krieg in der Ukraine als "technisch" bezeichnet und keine Angaben zu konkreten Ergebnissen gemacht. Der Inhalt der Verhandlungen werde nicht publiziert,...weiterlesen »
Moskau (dpa) - . Die USA und Russland können nach ihren gut zwölf Stunden langen Verhandlungen nach Angaben aus Moskau keine Schritte auf dem Weg zur Beendigung des Krieges in der Ukraine verkünden. Die...weiterlesen »
US-Vermittler verhandelten in Saudi-Arabien mit Vertretern der Ukraine und Russlands über Schritte zur Beendigung des Krieges. Dass es vorerst keine Ergebnisse gibt, wird in... aktualisiert am 25. März...weiterlesen »
vor 4 Tagen - THE EPOCH TIMES
Bei den Gesprächen über eine Waffenruhe im Ukraine-Krieg haben ukrainische und russische Unterhändler nach Angaben der USA einen Verzicht auf Angriffe im Schwarzen Meer zugesagt. Russland wie die Ukraine...weiterlesen »
Die USA wollen zwischen Russland und der Ukraine eine Waffenruhe vermitteln. Russische Unterhändler zeigten sich zufrieden mit den Ergebnissen. Nach den Waffenruhe-Gesprächen zwischen Unterhändlern der...weiterlesen »
Nach den Verhandlungen zwischen Moskau und Washington zu einer möglichen Waffenruhe im Ukraine-Krieg hält sich der Kreml bedeckt. Der Kreml hat die Verhandlungen mit den USA zum Krieg in der Ukraine als...weiterlesen »
Auch Russland stellte zuvor eine Erklärung in Aussicht +++ Ukrainische Luftwaffe will bei Angriff bis zu 30 russische Soldaten getötet haben +++ Trump sieht Rohstoffabkommen mit Ukraine kurz vor Unterzeichnung...weiterlesen »
Delegationen beider Länder haben in Saudi-Arabien angeblich zwölf Stunden lang über Wege hin zu einer Waffenruhe verhandelt und danach ein gemeinsames Papier angekündigt. Davon ist nun keine Rede mehr....weiterlesen »
In Saudiarabien verhandelten die USA und Russland über die Ukraine. Zu einer für Dienstagvormittag angekündigten Erklärung über einen teilweisen Waffenstillstand kam es nicht. Unterdessen gab es russische...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/AFP Russland und die USA haben sich nach Angaben aus dem Weißen Haus darauf verständigt, eine sichere Navigation im Schwarzen Meer möglich zu machen. Zudem habe man sich auf...weiterlesen »
Der Kreml hat die Verhandlungen mit den USA zum Krieg in der Ukraine als „technisch“ bezeichnet und keine Angaben zu konkreten Ergebnissen gemacht. Der Inhalt der Verhandlungen werde nicht publiziert,...weiterlesen »
Russland, die USA und auch die ukrainische Regierung zeigen sich mit den bisherigen Verhandlungen über eine Waffenruhe in der Ukraine zufrieden. Die Gespräche sollen weitergehen. Dabei ist auch eine Feuerpause...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa/AFP Nach den Waffenruhe-Gesprächen zwischen Unterhändlern der USA und Russland haben sich auch Vertreter der Ukraine und der USA erneut in Saudi-Arabien getroffen. Zu...weiterlesen »
Die russische Verhandlungsdelegation hat sich zufrieden über die Gespräche mit den USA zu einem Ende des Kriegs in der Ukraine gezeigt. »Insgesamt ist der Eindruck eines konstruktiven Dialogs geblieben,...weiterlesen »
In Saudiarabien verhandeln USA und Russland über die Ukraine. Für Dienstagvormittag wird eine Erklärung bezüglich einer Feuerpause im Schwarzen Meer erwartet. Unterdessen gab es russische Luftangriffe...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Deutschlandfunk Nova
In Saudi-Arabien gehen die Verhandlungen über eine Waffenruhe in der Ukraine weiter. Artem stammt aus der Ukraine, ist inzwischen aber von dort geflohen. Er hat Angst, dass seine Heimat für einen Frieden...weiterlesen »
Bei seinem Treffen mit Kremlchef Putin erhielt der US-Sondergesandte Witkoff ein von einem russischen Künstler gemaltes Porträt von Präsident Trump. Der Kreml bestätigt nur, dass es ein Geschenk gab. Der...weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Die USA wollen den seit drei Jahren währenden Krieg Russlands in der Ukraine diplomatisch beenden. Resultate der Verhandlungen sind nicht bekannt, doch...weiterlesen »
Für Dienstagvormittag wurde eine amerikanisch-russische Erklärung bezüglich einer Feuerpause im Schwarzen Meer erwartet. An weiteren Beratungen zwischen den USA und Russland zur Beendigung des Ukraine-Kriegs...weiterlesen »
Von den Gesprächen der USA mit Vertretern der Ukraine und Russlands in Saudi-Arabien dringt nur wenig nach außen. Ein russischer Vertreter spricht über Schwierigkeiten, hält die Gespräche aber sowohl für...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Frontberichterstattung im Ukraine-Krieg ist lebensgefährlich - erneut sind drei Journalisten aus Russland ums Leben gekommen. Derweil...weiterlesen »
Die USA wollen den seit drei Jahren währenden Krieg Russlands in der Ukraine diplomatisch beenden. Resultate der Verhandlungen sind nicht bekannt, doch Moskau möchte die Gespräche fortsetzen. Alle Meldungen...weiterlesen »
Russische Unterhändler zufrieden mit Ukraine-Gesprächen RIAD: Die USA wollen den seit drei Jahren währenden Krieg Russlands in der Ukraine diplomatisch beenden. Resultate der Verhandlungen sind nicht bekannt,...weiterlesen »
Die USA wollen zwischen Russland und der Ukraine eine Waffenruhe vermitteln. In der saudi-arabischen Hauptstadt Riad fanden nun weitere Gespräche zwischen Amerikanern und... aktualisiert am 25. März 2025...weiterlesen »
Riad (dpa) - . In der saudischen Hauptstadt Riad ist die zweite Gesprächsrunde zwischen den USA und der Ukraine über eine begrenzte russisch-ukrainische Waffenruhe beendet worden. Dies meldeten ukrainische...weiterlesen »
Russische Unterhändler zeigten sich mit den Verhandlungen in der saudischen Hauptstadt Riad zufrieden. Copyright: Wang Dongzhen/XinHua/dpa Die USA wollen den seit drei Jahren währenden Krieg Russlands...weiterlesen »
Der Kreml hat die Verhandlungen mit den USA zum Krieg in der Ukraine als «technisch» bezeichnet und keine Angaben zu konkreten Ergebnissen gemacht. Der Inhalt der Verhandlungen werde nicht publiziert,...weiterlesen »
Moskau (dpa) - . Der Kreml hat die Verhandlungen mit den USA zum Krieg in der Ukraine als „technisch“ bezeichnet und keine Angaben zu konkreten Ergebnissen gemacht. Der Inhalt der Verhandlungen werde nicht...weiterlesen »
Die Verhandlungen zwischen Moskau und Washington dauerten zwölf Stunden. Doch Ergebnisse gibt es auch einen Tag später nicht. Der Kreml will die Gespräche erst analysieren. Der Kreml hat die Verhandlungen...weiterlesen »
Die Verhandlungen zwischen Moskau und Washington dauerten zwölf Stunden. Doch Ergebnisse gibt es auch einen Tag später nicht. Der Kreml will die Gespräche erst analysieren. aktualisiert am 25. März 2025...weiterlesen »
Nach Gesprächen zwischen den USA und Russland über den Ukraine-Krieg will die Moskauer Seite heute über Ergebnisse informieren. Beide Seiten hätten sich zum Abschluss des zwölfstündigen Verhandlungsmarathons in der...weiterlesen »
vor 4 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die USA wollen den seit drei Jahren währenden Krieg Russlands in der Ukraine diplomatisch beenden. Resultate der Verhandlungen sind nicht bekannt, doch Moskau möchte die Gespräche fortsetzen. Die russische...weiterlesen »
In Saudi-Arabien verhandeln US-Vermittler mit russischen und ukrainischen Vertretern – getrennt voneinander. Die Ziele der beteiligten Parteien sind dabei sehr unterschiedlich. Bei den Verhandlungen in...weiterlesen »
Ukrainische und US-Beamte hielten am Dienstag in Saudi-Arabien eine zweite Verhandlungsrunde ab, um eine mögliche begrenzte Waffenruhe zu diskutieren, einen Tag nachdem russische und amerikanische Delegationen...weiterlesen »
Die russische Verhandlungsdelegation hat sich zufrieden über die Gespräche mit den USA zu einem Ende des Kriegs in der Ukraine gezeigt. „Insgesamt ist der Eindruck eines konstruktiven Dialogs geblieben,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DONAU KURIER
vor 4 Tagen - Business Insider
Nach Gesprächen zwischen den USA und Russland über den Ukraine-Krieg will die Moskauer Seite heute über Ergebnisse informieren. Beide Seiten hätten sich zum Abschluss des zwölfstündigen Verhandlungsmarathons...weiterlesen »
Nach stundenlangen Gesprächen zwischen den USA und Russland über den Ukraine-Krieg will Moskau heute über Ergebnisse informieren. Wie die russischen Nachrichtenagenturen Tass und Ria Nowosti berichten,...weiterlesen »
Die USA wollen zwischen Russland und der Ukraine eine Waffenruhe vermitteln. In der saudi-arabischen Hauptstadt Riad fanden nun weitere Gespräche zwischen Amerikanern und Ukrainern statt. Riad (dpa) -...weiterlesen »
Die USA wollen zwischen Russland und der Ukraine eine Waffenruhe vermitteln. In der saudi-arabischen Hauptstadt Riad fanden nun weitere Gespräche zwischen Amerikanern und Ukrainern statt. Tags zuvor hatten...weiterlesen »
Die Verhandlungen zwischen Moskau und Washington dauerten zwölf Stunden. Doch Ergebnisse gibt es auch einen Tag später nicht. Der Kreml will die Gespräche erst analysieren. Moskau (dpa) - Der Kreml hat...weiterlesen »
Die Verhandlungen zwischen Moskau und Washington dauerten zwölf Stunden. Doch Ergebnisse gibt es auch einen Tag später nicht. Der Kreml will die Gespräche erst analysieren. Vertreter der USA und Russlands...weiterlesen »
Konkrete Inhalte der Gespräche sollen am Dienstag präsentiert werden. In der ukrainischen Großstadt Sumy gibt es nach einem russischen Raketenschlag dutzende Verletzte Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Nach stundenlangen Gesprächen zwischen den USA und Russland über den Ukraine-Krieg will Moskau heute über Ergebnisse informieren. Laut den russischen Nachrichtenagenturen Tass und Ria Nowosti haben sich...weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Drei russische Journalisten sollen in der Ostukraine getötet worden sein. Donald Trump zeigt sich in Sachen Rohstoff-Deal optimistisch. Alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Die USA wollen den seit drei Jahren währenden Krieg Russlands in der Ukraine diplomatisch beenden. Resultate der Verhandlungen sind nicht bekannt, doch Moskau möchte die Gespräche fortsetzen. Riad - Die...weiterlesen »
Mindestens 88 Menschen wurden bei einem russischen Raketentreffer auf die Stadt Sumy verletzt. Copyright: -/Ukrainischer Zivilschutzdienst/dpa Die USA, Russland und die Ukraine sprechen über eine Waffenruhe,...weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Die USA, Russland und die Ukraine sprechen über eine Waffenruhe, erste zarte Schritte zum Frieden. Überschattet werden die Gespräche von einem russischen...weiterlesen »
Die USA, Russland und die Ukraine sprechen über eine Waffenruhe, erste zarte Schritte zum Frieden. Überschattet werden die Gespräche von einem russischen Angriff mit vielen Kindern als Opfer. Moskau/Riad/Kiew...weiterlesen »
Die USA, Russland und die Ukraine sprechen über eine Waffenruhe, erste zarte Schritte zum Frieden. Überschattet werden die Gespräche von einem russischen Angriff mit vielen Kindern als Opfer. Nach Gesprächen...weiterlesen »
Die russische Verhandlungsdelegation hat sich zufrieden über die Gespräche mit den USA zu einem Ende des Kriegs in der Ukraine gezeigt. «Insgesamt ist der Eindruck eines konstruktiven Dialogs geblieben,...weiterlesen »
Die USA wollen den seit drei Jahren währenden Krieg Russlands in der Ukraine diplomatisch beenden. Resultate der Verhandlungen sind nicht bekannt, doch Moskau möchte die... aktualisiert am 25. März 2025...weiterlesen »
Riad (dpa) - . Die russische Verhandlungsdelegation hat sich zufrieden über die Gespräche mit den USA zu einem Ende des Kriegs in der Ukraine gezeigt. „Insgesamt ist der Eindruck eines konstruktiven Dialogs...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Abendzeitung
vor 4 Tagen - Cicero
In der Debatte über den Ukrainekrieg leiten Pazifisten und Moralbellizisten ihre Handlungsmaximen gleichermaßen aus historischen Analogien und normativen Prinzipien ab. Die Überzeugungen mögen andere sein,...weiterlesen »
Die Lage im Überblick Moskau/Riad/Kiew - Die USA, Russland und die Ukraine sprechen über eine Waffenruhe, erste zarte Schritte zum Frieden. Überschattet werden die Gespräche...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 4 Tagen - DERWESTEN
Donald Trump beißt bei Wladimir Putin auf Granit. Der Russe macht sich sogar über den US-Präsidenten lustig. © IMAGO / ITAR-TASS, IMAGO / ZUMA Pressdraht (Fotomontage) Warum Trump dich Geld kostet Donald...weiterlesen »
vor 4 Tagen - BRF Nachrichten
Die USA und Russland haben sich bei Gesprächen über den Ukraine-Krieg in Saudi-Arabien nach russischen Medienberichten auf eine gemeinsame Erklärung verständigt. Das Papier solle am Dienstag veröffentlicht...weiterlesen »
SUMY: In Saudi-Arabien wird über eine Waffenruhe in der Ukraine verhandelt. Parallel dazu geht der russische Angriffskrieg gegen das Land weiter. Bei einem Raketenschlag wurden viele Zivilisten verletzt....weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters An weiteren Beratungen zwischen den USA und Russland zur Beendigung des Ukraine-Kriegs sollen nach Angaben eines russischen Unterhändlers auch die Vereinten Nationen beteiligt...weiterlesen »
Die USA wollen den seit drei Jahren währenden Krieg Russlands in der Ukraine diplomatisch beenden. Resultate der Verhandlungen sind nicht bekannt, doch Moskau möchte die Gespräche fortsetzen. Riad (dpa)...weiterlesen »
Die USA wollen den seit drei Jahren währenden Krieg Russlands in der Ukraine diplomatisch beenden. Resultate der Verhandlungen sind nicht bekannt, doch Moskau möchte die Gespräche fortsetzen. Die Unterredungen...weiterlesen »
"Die Frage der Schwarzmeer-Initiative und alle Aspekte im Zusammenhang mit der Erneuerung dieser Initiative stehen heute auf der Tagesordnung", sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow in Moskau. Dies sei der...weiterlesen »
Die USA, Russland und die Ukraine sprechen über eine Waffenruhe, erste zarte Schritte zum Frieden. Überschattet werden die Gespräche von einem russischen Angriff mit vielen... 25. März 2025 – 04:57 Uhr...weiterlesen »
Moskau/Riad/Kiew (dpa) - . Nach Gesprächen zwischen den USA und Russland über den Ukraine-Krieg will die Moskauer Seite heute über Ergebnisse informieren. Beide Seiten hätten sich zum Abschluss des zwölfstündigen...weiterlesen »
Die Unterhändler Russlands und der USA haben ihre Gespräche über eine mögliche Waffenruhe in der Ukraine russischen Medienberichten zufolge beendet. Das Treffen in der saudiarabischen Hauptstadt Riad habe...weiterlesen »
vor 5 Tagen - 20 Minuten
Zwölf Stunden haben Vertreter der USA und Russlands in Riad über den Ukraine-Krieg verhandelt. Die gemeinsame Erklärung soll am Dienstag veröffentlicht werden. Vertreter der USA und Russlands haben in...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Tagesschau
Zwölf Stunden lang wurde in Saudi-Arabien über eine eingeschränkte Waffenruhe zwischen Russland und der Ukraine verhandelt - und zumindest Moskau und Vermittler USA sollen sich auf eine gemeinsame Erklärung...weiterlesen »
vor 5 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Drei russische Medienvertreter sind nach Angaben ihrer Medien an der Front in der Ostukraine getötet worden. Ein Reporter arbeitete demnach für die Moskauer Zeitung "Iswestija", ein Kameramann und ein...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Salzburger Nachrichten
Eine ukrainische und eine US-Delegation werden sich einem Medienbericht zufolge am Dienstag in Saudi-Arabien zu Gesprächen über eine Waffenruhe zwischen Kiew und Moskau treffen. Das ukrainische Team werde...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Volarberg Online
vor 4 Tagen - Dorstener Zeitung
Die USA, Russland und die Ukraine sprechen über eine Waffenruhe, erste zarte Schritte zum Frieden. Überschattet werden die Gespräche von einem russischen Angriff mit vielen Kindern als Opfer. Verfasst...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Die USA, Russland und die Ukraine sprechen über eine Waffenruhe, erste zarte Schritte zum Frieden. Überschattet werden die Gespräche von einem russischen Angriff mit vielen Kindern als Opfer. Der russische...weiterlesen »
vor 4 Tagen - LZ.de
vor 5 Tagen - TAG24
Ukraine - Nach einem Treffen mit Vertretern der Ukraine starten die USA heute in Saudi-Arabien ihre neue Gesprächsrunde über eine begrenzte Waffenruhe mit Russland. Anschließend wollen die US-Unterhändler...weiterlesen »
vor 5 Tagen - T-online
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! US-Präsident Trump zeigt sich zuversichtlich: Ein Rohstoff-Abkommen mit der Ukraine stehe kurz bevor. Eigentlich sollte es schon vor Wochen unterzeichnet...weiterlesen »
vor 5 Tagen - FAZ
US-Präsident Trump hinsichtlich Unterzeichnung von Rohstoffabkommen mit Ukraine zuversichtlich +++ Russland verstärkt Bombenterror in ukrainischem Norden +++ Bundesregierung erwartet von Pariser Ukraine-Treffen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Watson
vor 5 Tagen - Kurier
Das Abkommen über seltene Erden sei laut dem US-Präsidenten so gut wie abgeschlossen und werde in Kürze unterzeichnet. US-Präsident Donald Trump zeigt sich weiter zuversichtlich, dass ein Abkommen über...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Steve Witkoff, US-Sondergesandter für den Nahen Osten, gilt als einer der zentralen Verhandler bei den Gesprächen mit der Ukraine und Russland. Quelle: Evelyn Hockstein/Reuters Pool vi Zwölf Stunden haben...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Sächsische
vor 5 Tagen - Tagblatt
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. Die USA und Russland haben sich bei Gesprächen über den...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters Eine ukrainische und eine US-Delegation werden sich einem Medienbericht zufolge am Dienstag in Saudi-Arabien zu Gesprächen über eine Waffenruhe zwischen Kiew und Moskau treffen....weiterlesen »
vor 5 Tagen - upday.com
Wenn die Geheimdienstchefs des Landes am Dienstag vor dem Kongress erscheinen, um ihre erste öffentliche „Weltweite Bedrohungsanalyse“ von Präsident Trumps zweiter Amtszeit vorzulegen, werden sie vor einer...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Trump erwartet das Rohstoffabkommen mit der Ukraine in Kürze. Copyright: Uncredited/POOL/AP/dpa US-Präsident Trump zeigt sich zuversichtlich: Ein Rohstoff-Abkommen mit der Ukraine stehe kurz bevor. Eigentlich...weiterlesen »
vor 5 Tagen - n-tv
Am Oskil-Fluss wachsen die Brückenköpfe der Russen. Doch die Überfahrt ist für sie hochriskant. Wenn ukrainische Drohnen das Boot angreifen, bleibt den Soldaten oft nur der Sprung ins Wasser, erklärt Oberst...weiterlesen »
Das Treffen über eine mögliche Waffenruhe in der Ukraine zwischen Unterhändlern Russlands und der USA zieht sich. Am Ende ist klar: Die Äußerungen zu den Aussichten auf eine Einigung fallen verhalten aus....weiterlesen »
vor 5 Tagen - tz
US-Präsident Trump zeigt sich zuversichtlich: Ein Rohstoff-Abkommen mit der Ukraine stehe kurz bevor. Eigentlich sollte es schon vor Wochen unterzeichnet werden - doch dann kam der Eklat. Washington -...weiterlesen »
vor 5 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
US-Präsident Trump zeigt sich zuversichtlich: Ein Rohstoff-Abkommen mit der Ukraine stehe kurz bevor. Eigentlich sollte es schon vor Wochen unterzeichnet werden – doch dann kam der Eklat. US-Präsident...weiterlesen »
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. US-Präsident Donald Trump zeigt sich weiter zuversichtlich,...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Saarbrücker Zeitung
US-Präsident Donald Trump zeigt sich weiter zuversichtlich, dass ein Abkommen über eine strategische Rohstoff-Partnerschaft mit der Ukraine unmittelbar bevorsteht. Finanzminister Scott Bessent habe ihm...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Süddeutsche
Bei dem Luftangriff in der ukrainischen Großstadt sollen eine Schule und ein Krankenhaus beschädigt worden sein. Zeitgleich sprechen US-amerikanische und russische Diplomaten über eine mögliche Waffenruhe....weiterlesen »
vor 5 Tagen - Abendzeitung
vor 5 Tagen - nordbayern
Krieg in der Ukraine Washington - US-Präsident Trump zeigt sich zuversichtlich: Ein Rohstoff-Abkommen mit der Ukraine stehe kurz bevor. Eigentlich sollte es schon vor Wochen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - kreiszeitung.de
vor 5 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 5 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 5 Tagen - HNA
vor 5 Tagen - DONAU KURIER
US-Präsident Trump zeigt sich zuversichtlich: Ein Rohstoff-Abkommen mit der Ukraine stehe kurz bevor. Eigentlich sollte es schon vor Wochen unterzeichnet werden - doch dann kam der Eklat. US-Präsident...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Die russischen Raketenangriffe auf die Ostukraine gehen weiter - Putin lässt derweil ein „persönliches Geschenk“ an Amtskollege Trump...weiterlesen »
Kreml-Sprecher Peskow: „Es sind keinerlei Dokumente geplant“ +++ Russland verstärkt Bombenterror in ukrainischem Norden +++ Bundesregierung erwartet von Pariser Ukraine-Treffen Beschlüsse +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Vertreter der USA und Russlands haben in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad einen ganzen Tag lang Gespräche über erste Schritte zur Beendigung des Kriegs in der Ukraine geführt. Nach mehr als zehn Stunden...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 5 Tagen - derStandard
Der neue Sonderbeauftragte von Donald Trump, Steve Witkoff, gehört offenbar dazu Putin will sich "nicht ganz Europa einverleiben". Und: Er ist "kein schlechter Kerl", er hat sogar für Donald Trump gebetet,...weiterlesen »
Durch einen russischen Raketenangriff sind in der nordostukrainischen Großstadt Sumy Behörden zufolge mehr als 80 Menschen verletzt worden. «Moskau spricht von Frieden, während es brutale Angriffe auf...weiterlesen »
In Saudi-Arabien wird über eine Waffenruhe in der Ukraine verhandelt. Parallel dazu geht der russische Angriffskrieg gegen das Land weiter. Bei einem Raketenschlag wurden viele Zivilisten verletzt. Durch...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Westdeutsche Zeitung
In Saudi-Arabien verhandeln Russland und die USA weiter über die Ukraine. Bei den als "technisch" beschriebenen Gesprächen fallen zwei Unterhändler Russlands auf: ein Geheimdienstoberst und ein Diplomat....weiterlesen »
vor 5 Tagen - Neue Westfälische
vor 5 Tagen - FreiePresse
vor 5 Tagen - mittelhessen
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump zeigt sich weiter zuversichtlich, dass ein Abkommen über eine strategische Rohstoff-Partnerschaft mit der Ukraine unmittelbar bevorsteht. Finanzminister Scott...weiterlesen »
In Riad versucht die US-Delegation, Russland zumindest zu einem teilweisen Waffenstillstand in der Ukraine zu bewegen. Bislang erfolglos. Für Irritationen sorgt Trumps Sondergesandter. Ein „absolut persönliches...weiterlesen »
In Saudi-Arabien wird weiter über eine eingeschränkte Waffenruhe im russischen Krieg gegen die Ukraine beraten. Direkt miteinander verhandeln Kiew und Moskau nicht - die USA vermitteln und wollen gegenseitiges...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Wiesbadener Kurier
US-Präsident Trump zeigt sich zuversichtlich: Ein Rohstoff-Abkommen mit der Ukraine stehe kurz bevor. Eigentlich sollte es schon vor Wochen unterzeichnet werden - doch dann kam... 24. März 2025 – 20:33...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 5 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 5 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 5 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 5 Tagen - THE EPOCH TIMES
vor 5 Tagen - Rems-Zeitung
vor 5 Tagen - Neue Presse
vor 5 Tagen - OP-marburg
Russland verstärkt Bombenterror in ukrainischem Norden +++ Bundesregierung erwartet von Pariser Ukraine-Treffen Beschlüsse +++ Russische und amerikanische Delegationen haben sich in Riad getroffen +++...weiterlesen »
Kyjiw und Moskau haben sich im Grunde schon verständigt, die Angriffe auf Energieanlagen zu pausieren – bei indirekten Verhandlungen in Saudi-Arabien geht es ums Wie Den von ihm angekündigten Expressfrieden...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Mit einem Putin-freundlichen...weiterlesen »
Der russische Präsident Wladimir Putin hat dem US-Sondergesandten Steve Witkoff in Moskau vorige Woche ein nach Kremlangaben „absolut persönliches Geschenk“ für seinen Amtskolleg en Donald Trump überreicht....weiterlesen »
Während die neue Gesprächsrunde in Saudi-Arabien über eine Waffenruhe im Ukraine-Krieg läuft , hallen die jüngsten Äußerungen des US-Sondergesandten Steve Witkoff nach . Dieser hatte in einem Interview...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Die USA und Russland haben sich bei Gesprächen über den Ukraine-Krieg in Saudi-Arabien auf eine gemeinsame Erklärung verständigt. Das Papier solle am Dienstag veröffentlicht...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Finanzmarktwelt
Geht es nach dem russischen Finanzexperten Rufat Abjasow, könnte Russland Partner der USA werden, um künftige Energieprobleme zu lösen. Selbst Gaslieferungen an die USA schließt er nicht aus. Dazu scheinen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - DERWESTEN
Trumps US-Gesandter Steve Witkoff traf sich mit Kreml-Chef Wladimir Putin. Danach lobte er ihn in den höchsten Tönen. © IMAGO / Russian Look Warum Trump dich Geld kostet Donald Trump kostet dich jeden...weiterlesen »
vor 5 Tagen - DER FARANG
Dutzende Verletzte nach russischem Raketenschlag auf Sumy SUMY: In Saudi-Arabien wird über eine Waffenruhe in der Ukraine verhandelt. Parallel dazu geht der russische Angriffskrieg gegen das Land weiter....weiterlesen »
vor 5 Tagen - Dorstener Zeitung
US-Präsident Trump zeigt sich zuversichtlich: Ein Rohstoff-Abkommen mit der Ukraine stehe kurz bevor. Eigentlich sollte es schon vor Wochen unterzeichnet werden - doch dann kam der Eklat. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 5 Tagen - MANNHEIM24
vor 5 Tagen - LZ.de
vor 5 Tagen - Kurierverlag.de
vor 5 Tagen - op-online.de
vor 5 Tagen - Welle Niederrhein
US-Präsident Trump zeigt sich zuversichtlich: Ein Rohstoff-Abkommen mit der Ukraine stehe kurz bevor. Eigentlich sollte es schon vor Wochen unterzeichnet werden - doch dann kam der Eklat. Washington (dpa)...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Wormser Zeitung
vor 5 Tagen - News894.de
US-Präsident Trump zeigt sich zuversichtlich: Ein Rohstoff-Abkommen mit der Ukraine stehe kurz bevor. Eigentlich sollte es schon vor Wochen unterzeichnet werden - doch dann kam der Eklat. Der Präsident...weiterlesen »
vor 5 Tagen - el-aviso.es
Russland muss seine Angriffe stoppen, anstatt „hohle Aussagen über Frieden zu machen“, sagte der ukrainische Außenminister, nachdem ein russischer Raketenangriff Dutzende von Menschen in der Stadt Sumy...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Merkur
Trump und Putin pflegen offenbar einen engen Kontakt. Das verriet der Kreml jetzt vor den Verhandlungen um das Ende vom Ukraine-Krieg. Was bedeutet das? Moskau/Washington D.C. – Hoffen auf ein Ende vom...weiterlesen »
Russlands Wirtschaftswachstum dürfte sich der finnischen Zentralbank zufolge in diesem Jahr sowie 2026 und 2027 verlangsamen. Trotz der Risiken durch den Ukraine-Krieg sei eine umfassende Wirtschaftskrise...weiterlesen »
Überlebensgroßes Werbeplakat an der Moskauer Salaris-Mall : „Militärdienst per Vertrag in Moskau ab 5,2 Millionen Rubel". Quelle: Paul Katzenberger Zieht der Kreml vielleicht doch eine baldige diplomatische...weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Die Ukraine schlägt russische Angriffe zurück. Die russische Wirtschaft dürfte in den kommenden Jahren schrumpfen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Die...weiterlesen »
MOSKAU: Bei seinem Treffen mit Kremlchef Putin erhielt der US-Sondergesandte Witkoff ein von einem russischen Künstler gemaltes Porträt von Präsident Trump. Der Kreml bestätigt nur, dass es ein Geschenk...weiterlesen »
In Riad verhandeln russische Diplomaten mit US-Kollegen über eine mögliche Waffenruhe in der Ukraine. Während der US-Verhandler Steve Witkoff im Vorfeld Optimismus verbreitete, zweifelt die russische Regierung...weiterlesen »
KIEW: Russland hat die Lufthoheit im Krieg gegen die Ukraine. Doch immer wieder gelingen Kiew empfindliche Nadelstiche gegen die Moskauer Übermacht. Die ukrainischen Streitkräfte haben nach eigenen Angaben...weiterlesen »
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. Nach einem Treffen mit Vertretern der Ukraine starten...weiterlesen »
vor 5 Tagen - BRF Nachrichten
Bei einem russischen Raketenangriff auf die ukrainische Großstadt Sumy sind laut Behörden mindestens 65 Menschen verletzt worden. Unter den Verletzten sind der Staatsanwaltschaft zufolge auch 14 Minderjährige....weiterlesen »
Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte nicht, was genau Putin dem US-Präsidenten geschenkt habe. Der russische Präsident Wladimir Putin hat dem US-Sondergesandten Steve Witkoff in Moskau vorige Woche ein nach...weiterlesen »
Delegationen beider Länder sprechen unter anderem über eine mögliche Waffenruhe im Schwarzen Meer. Russland greift Kiew die dritte Nacht in Folge mit Drohnen an, nach ukrainischen Angaben werden mindestens...weiterlesen »
Steve Witkoff, US-Sondergesandter für den Nahen Osten, gilt als einer der zentralen Verhandler bei den Gesprächen mit der Ukraine und Russland. Quelle: Evelyn Hockstein/Reuters Pool vi Seit Sonntag verhandeln...weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Die Friedensverhandlungen in Saudi-Arabien gehen in die nächste Runde. Personell hat sich im Vergleich zum letzten Treffen einiges geändert. In Saudi-Arabien...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat ein Geschenk von Wladimir Putin erhalten. Quelle: J. Scott Applewhite/AP/dpa Bei ihrem Treffen hat Kremlchef Putin dem US-Sondergesandten Witkoff ein Geschenk für Donald...weiterlesen »
vor 5 Tagen - nd-aktuell.de
Kiew wirft den USA prorussische Positionen vor »Das ist wie Pendeldiplomatie in einem Hotel«, beschrieb der US-Sondergesandte Keith Kellogg die Gespräche sowohl mit Russen als auch Ukrainern in der saudi-arabischen...weiterlesen »
Der russische Präsident Wladimir Putin hat dem US-Sondergesandten Steve Witkoff in Moskau vorige Woche ein nach Kremlangaben «absolut persönliches Geschenk» für seinen Amtskollegen Donald Trump überreicht....weiterlesen »
Steve Witkoff schwärmt von seinem „Freund“ Putin – und übernimmt dessen Angaben. Kreml-Insider wissen anderes zu berichten. Es waren mitunter bizarre Aussagen, die Steve Witkoff über seine bisherigen Gespräche...weiterlesen »
vor 5 Tagen - NOZ.de
Kremlsprecher Dmitri Peskow sagt nicht, was genau der russische Präsident dem US-Präsidenten geschenkt hat — der US-Sondergesandten Steve Witkoff gibt sich auskunftsfreudiger. Alle Meldungen zum Ukraine-Krieg im Liveblog.weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Bei seinem Treffen mit Kremlchef Putin erhielt der US-Sondergesandte Witkoff ein von einem russischen Künstler gemaltes Porträt von Präsident Trump. Der...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Der russische Präsident Wladimir Putin hat dem US-Sondergesandten Steve Witkoff in Moskau vorige Woche ein nach Kremlangaben „absolut persönliches Geschenk“ für seinen Amtskollegen Donald Trump überreicht....weiterlesen »
vor 5 Tagen - WAZ
Berlin. Während die Gespräche über eine Waffenruhe in der Ukraine beginnen, geht das Kampfgeschehen weiter. Erneut gibt es Tote. Die News im Blog. Während die Ukraine, Russland und die USA über eine Waffenruhe...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Hambuger Abendblatt
Die ukrainischen Streitkräfte haben nach eigenen Angaben vier russische Militärhubschrauber zerstört. Der Pressedienst einer ukrainischen Spezialeinheit veröffentlichte Bilder, die den Angriff eines Mehrfachraketenwerfers...weiterlesen »
vor 5 Tagen - nrz.de
vor 5 Tagen - Spiegel
Unter schwierigen Vorzeichen haben in Saudi-Arabien neue Verhandlungen über eine Waffenruhe im Ukrainekrieg begonnen. Die Delegation der Ukraine traf sich am Sonntagabend in Riad mit den US-Unterhändlern,...weiterlesen »
Trump steht unter Druck, den Krieg schnell zu beenden, doch können die USA erfolgreich zwischen Kiew und Moskau vermitteln? In Riad finden Gespräche statt. US-Vermittler führen in Riad Gespräche mit Russland...weiterlesen »
„Ich war ein wenig sarkastisch, als ich das sagte“, behauptete US-Präsident Donald Trump vor kurzen nach Darstellung von „euronews.com“. Damit bezog er sich auf sein unrealistisches, gebrochenes Wahlversprechen,...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Die Presse
Die USA setzen in ihre Verhandlungen über eine begrenzte Waffenruhe im Schwarzen Meer fort, diesmal mit Russland. Laut US-Sondergesandtem gibt es positive Signale von Putin in Richtung Frieden, Kremlsprecher...weiterlesen »
Hochrangige Vertreter der USA und Russlands beginnen zur Stunde in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad Gespräche über die Beendigung des Kriegs in der Ukraine . Das für 10 Uhr Ortszeit (8 Uhr MEZ) angesetzte...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Bei seinem Treffen mit Kremlchef Putin erhielt der US-Sondergesandte Witkoff ein von einem russischen Künstler gemaltes Porträt von Präsident Trump. Der Kreml bestätigt nur, dass es ein Geschenk gab. Moskau...weiterlesen »
Bei seinem Treffen mit Kremlchef Putin erhielt der US-Sondergesandte Witkoff ein von einem russischen Künstler gemaltes Porträt von Präsident Trump. Der Kreml bestätigt nur,... aktualisiert am 24. März...weiterlesen »
Moskau (dpa) - . Der russische Präsident Wladimir Putin hat dem US-Sondergesandten Steve Witkoff in Moskau vorige Woche ein nach Kremlangaben „absolut persönliches Geschenk“ für seinen Amtskollegen Donald...weiterlesen »
Die USA verhandeln heute in Saudi-Arabien mit russischen Vertretern. Ziel ist ein Ende des Kriegs in der Ukraine. Nach einem Treffen mit Vertretern der Ukraine starten die USA heute in Saudi-Arabien ihre...weiterlesen »
vor 5 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
US-Präsident Donald Trump hat ein Geschenk von Wladimir Putin erhalten. Quelle: J. Scott Applewhite/AP/dpa Bei ihrem Treffen hat Kremlchef Putin dem US-Sondergesandten Witkoff ein Geschenk für Donald Trump...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Thüringer Allgemeine
Bei seinem Treffen mit Kremlchef Putin erhielt der US-Sondergesandte Witkoff ein von einem russischen Künstler gemaltes Porträt von Präsident Trump. Der Kreml bestätigt nur, dass es ein Geschenk gab. Peskow...weiterlesen »
Seit drei Jahren führt Russland Krieg in der Ukraine. Nun will die neue US-Führung eine Waffenruhe vermitteln. In Saudi-Arabien werden komplizierte Verhandlungen dazu erwartet. Vertreter der USA und Russlands...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 5 Tagen - HARZ KURIER