vor 3 Tagen - Merkur
Nach Gesprächen der USA mit Russland und der Ukraine herrscht Unklarheit über eine Waffenruhe. Beide Seiten haben deswegen eigene Forderungen. Riad – Nach getrennten Gesprächen der USA in Riad mit Russland...weiterlesen »
Merkur
tz
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
HNA
kreiszeitung.de
Süddeutsche
DER TAGESSPIEGEL
Luxemburger Wort
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die vom russischen Präsidenten Wladimir Putin angeordnete Aussetzung der Angriffe auf die ukrainische Energieinfrastruktur wird nach Angaben von Präsidialamtssprecher Dmitri Peskow umgesetzt. Der Befehl...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - Süddeutsche
An der Front in der Ostukraine ist erneut eine russische Kriegsberichterstatterin ums Leben gekommen. Die Korrespondentin des staatlichen Fernsehsenders Erster Kanal sei durch eine gegnerische Mine getötet...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Herr Masala, in Ihrem neuen Buch „Wenn Russland gewinnt“ zeichnen Sie ein düsteres Zukunftsszenario: Nach seinem Sieg in der Ukraine greift Moskau am 27. März 2028 das kleine Nachbarland Estland an. Warum...weiterlesen »
Die Friedensgespräche für ein Ende des Ukraine-Kriegs sind in vollem Gange. Kiew und Moskau streiten über Verletzungen der bisherigen Abmachungen. Kiew/ Washington, D.C. – Trotz der anhaltenden Gespräche...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Luxemburger Wort
Sind wir schon so militarisiert, dass es keine Alternativen zur überbordenden Aufrüstung gibt? Die Debatte darum wird zum Dilemma der Ostermärsche. Gut drei Jahre lang führt Russland inzwischen Krieg gegen...weiterlesen »
Russland hat der Vereinbarung über den Schutz im Schwarzen Meer noch nicht zugestimmt. Aber selbst wenn, wären Putins Vorteile im Ukraine-Krieg groß. Dschidda – Der Sicherheitsexperte Nico Lange hat Russland...weiterlesen »
Präsident Selenskyj gibt Einblicke in den Eklat im Weißen Haus. Ein Geschenk an Trump könnte der Auslöser gewesen sein. Die Folgen sind weitreichend. Kiew – In einem Interview liefert der ukrainische Präsident...weiterlesen »
Die O‘Key-Gruppe ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler in Russland und betreibt Supermärkte unter der Marke O‘Key und Discounter unter der Marke Da. Insgesamt verfügt die Gruppe über 301 Filialen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Russland knüpft eine Waffenruhe im Schwarzen Meer an alte Forderungen. Sie betreffen auch die Europäer. Auf sie soll Washington Druck ausüben. Seit Dienstagabend gibt es drei Erklärungen zum Schwarzen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - upday.com
Der Kreml lobt die enger werdende Abstimmung mit den USA bei Gesprächen über eine Deeskalation im Ukraine-Krieg. Dank dieser «intensiven Kontakte» habe man sich rasch geeinigt, welche Energieanlagen gegenseitig...weiterlesen »
Auf den ersten Blick mögen die Ergebnisse der US-geführten Verhandlungen in Saudi-Arabien wie ein großer Schritt hin zu einem Waffenstillstand und Frieden in der Ukraine wirken, bei dem beide Seiten sich...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
Inna Zhelenzniak, Anwohnerin in Odessa: » Die Russen halten nie ihr Wort. All diese Abkommen werden nicht zu Gunsten der Ukraine ausfallen.« Eine Waffenruhe im schwarzen Meer: Das ist das Ergebnis der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Russlands Präsident Wladimir Putin will sich nach Auffassung des US-Sondergesandten Steve Witkoff nicht „ganz Europa“ einverleiben. Wenn er nach den Motiven Putins gefragt werde, dann sehe er einfach nicht,...weiterlesen »
Während die Situation um eine mögliche Waffenruhe im Schwarzen Meer zwischen Moskau und Kyjiw unklar ist, halten die russischen Angriffe auf die Ukraine unvermindert an. Nach Angaben der Ukraine griff...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Die Ukrainer blicken skeptisch auf die Waffenruhe-Gespräche: Die Mehrheit will die Feuerpause - aber viele zweifeln, ob der russische Präsident Putin jemals Wort halten wird. Denn vor ihren Haustüren tobt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - NOZ.de
Trump sieht Parallelen zwischen seinen eigenen Verhandlungstaktiken und dem Vorgehen Wladimir Putins bei den Friedensverhandlungen. Alle Meldungen zum Ukraine-Krieg im Liveblog.weiterlesen »
Wie Kreml-Sprecher Peskow betont, wird die vom russischen Präsidenten Putin angeordnete Aussetzung der Angriffe auf die ukrainische Energieinfrastruktur umgesetzt. Laut Ukraines Präsident Selenskyi ist...weiterlesen »
Die Versuche einer schrittweisen Deeskalation des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine tragen weiterhin kaum Früchte. Während die USA als Vermittler mitteilten, beide Kriegsparteien würden eine...weiterlesen »
vor 3 Tagen - 20 Minuten
Der Nahost-Beauftragte Steve Witkoff war Teil des aufsehenerregenden Signal-Gruppenchats. Brisant: Hinzugefügt wurde er wohl während eines Gesprächs mit dem russischen Präsidenten. Der Journalist Jeffrey...weiterlesen »
Während die Verhandlungen über einen Waffenstillstand laufen, vermeldet die Ukraine einen spektakulären Angriff auf Wladimir Putins Streitkräfte – in Russland. Ob Donald Trump das passt? Belgorod – Es...weiterlesen »
Unterhändler der USA, Russlands und der Ukraine trafen sich diese Woche in Saudi-Arabien zu intensiven diplomatischen Gesprächen, um Frieden zwischen den kriegführenden Nationen zu erreichen. Die Versuche...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Frankreichs Außenminister Jean-Noel Barrot sieht in den Befürchtungen vor einem russischen Angriff keine rein "theoretische" Gefahr. Er widerspricht damit Trump-Berater Steve Witkoff. Frankreichs Außenminister...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Wochenblatt-reporter.de
Hinterweidenthal (Südwestpfalz). Unter der Überschrift „Zeitenwende zweiter Teil - Im Visier Russlands“ veranstaltete der CDU-Ortsverband Hinterweidenthal eine Vortrags- und Diskussionsveranstaltung, anknüpfend...weiterlesen »
Drei Wochen nach seinem Treffen mit Donald Trump gab Wolodimir Selenski dem «Time»-Magazin ein Interview. Darin erklärt er seine Haltung – und wie Putin tickt. Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Top Agrar Online
Für die im Juli 2023 von Russland einseitig aufgekündigte Schwarzmeer-Initiative könnte es ein Comeback geben. Darauf deuten zumindest Aussagen des russischen Außenministers Sergej Lawrow hin. „Wir sind...weiterlesen »
Stefan Scholl Nach der US-Vermittlung in Saudi-Arabien soll es Schritte zur Befriedung der Lage auf dem Schwarzen Meer geben. Doch wichtige Fragen zwischen den Kriegsparteien bleiben offen. Trumps Sondergesandter Witkoff findet...weiterlesen »
vor 3 Tagen - el-aviso.es
Sputnik/KRE/EPA-EFE Ein russisches Kriegsschiff im Schwarzen Meer (Archivfoto) Russland hat gesagt, dass einige westliche Sanktionen aufgehoben werden müssen, bevor es einen maritimen Waffenstillstand...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Watson
US-Präsident Donald Trump schließt nicht aus, dass Russlands Präsident Wladimir Putin die G espräche über eine Waffenruhe im Ukraine-Krieg gezielt herauszögert. Noch wisse er es zwar nicht genau, sagte...weiterlesen »
Europäische Führer haben die Botschaft aus Washington verstanden, mehr für ihre eigene Verteidigung und auch für die Ukraine zu tun. Sie reden hart, wenn es darum geht, die Ukraine zu unterstützen und...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BRF Nachrichten
Die Versuche einer schrittweisen Deeskalation des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine tragen weiterhin kaum Früchte. Die USA teilten mit, beide Kriegsparteien würden eine sichere zivile Schifffahrt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Noch wisse er es zwar nicht genau, sagte Trump im Sender Newsmax. Er selbst habe das aber auch manchmal gemacht, wenn er sich bei einem Vertrag unsicher war - um nicht gleich unterschreiben zu müssen und...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Ein Schwarzmeerabkommen soll für Lebensmittelsicherheit sorgen. Es gibt Zerstörungen nach russischen Drohnen-Angriffen auf Krywyj Rih. US-Präsident Donald Trump schließt nicht aus, dass Russlands Präsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Donald Trump sieht sich als Vermittler im Ukraine-Krieg. Doch immer, wenn seine Regierung eine Einigung verkündet, folgt ein großes...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
Ukraine - Die Versuche einer schrittweisen Deeskalation des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine tragen weiterhin kaum Früchte. Während die USA als Vermittler mitteilten, beide Kriegsparteien würden...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
US-Präsident Donald Trump bleibt seinem Stil als Geschäftsmann auch im Weißen Haus treu. Das russische Verhalten bei den Gesprächen über eine Waffenruhe mit Kiew erinnert ihn an seine alten Taktiken. US-Präsident...weiterlesen »
Die Polizei untersucht den Tod von Jessica Aber. Die ehemalige Topjuristin ermittelte in brisanten Fällen. Immer wieder war auch Russland im Fokus. Alexandria – Die örtliche Polizei hat am Samstag, dem...weiterlesen »
Als Wolodymyr Selenskyj am 28. Februar auf einem der gepolsterten Prunkstühle im Weissen Haus Platz nahm, links neben ihm US-Präsident Donald Trump und sein Vize J. D. Vance , wusste der ukrainische Präsident...weiterlesen »
Stefan Scholl Die USA und Russland können nach ihren gut zwölf Stunden langen Verhandlungen nach Angaben aus Moskau keine Schritte auf dem Weg zur Beendigung des Krieges in der Ukraine verkünden. Eine...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Für die Zivilbevölkerung in der Ukraine wäre eine Waffenruhe eine große Erleichterung. Copyright: Uncredited/Ukrainian Emergency Service/AP/dpa Donald Trump sieht sich als Vermittler im Ukraine-Krieg....weiterlesen »
vor 4 Tagen - derStandard
Washington erzielte am Dienstag getrennte Vereinbarungen mit Kyjiw und Moskau zur Einstellung der Angriffe auf See und gegen Energieziele. Dafür will sich die US-Regierung für die Aufhebung einiger Sanktionen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die Bemühungen um eine Deeskalation im Ukraine-Krieg kommen nur langsam voran. Während die USA nach Gesprächen mit beiden Kriegsparteien eine Einigung auf sicheren Schiffsverkehr im Schwarzen Meer verkündeten,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - T-online
Im Frühjahr 2024 wurde in Estland ein Auto mit ukrainischem Kennzeichen in Brand gesteckt. Die Justiz ermittelte, dass ein Handlanger Russlands dahintersteckte – und verhängte nun eine harte Strafe. Ein...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stern
vor 4 Tagen - DERWESTEN
Die Eskalation zwischen Donald Trump und Wolodymyr Selenskyj hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Die Ukraine wird darunter leiden. © IMAGO/ZUMA Press Wire Donald Trump: Das sind die wichtigsten Minister...weiterlesen »
Donald Trump sieht sich als Vermittler im Ukraine-Krieg. Doch immer, wenn seine Regierung eine Einigung verkündet, folgt ein großes Aber. Dass Moskau auf Zeit spielt, schließt selbst Trump nicht aus. Die...weiterlesen »
vor 4 Tagen - tz
Donald Trump sieht sich als Vermittler im Ukraine-Krieg. Doch immer, wenn seine Regierung eine Einigung verkündet, folgt ein großes Aber. Dass Moskau auf Zeit spielt, schließt selbst Trump nicht aus. Kiew/Moskau...weiterlesen »
vor 4 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 4 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 4 Tagen - Abendzeitung
vor 4 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Zögert Putin die Verhandlungen raus? Copyright: Uncredited/POOL/AP/dpa US-Präsident Donald Trump bleibt seinem Stil als Geschäftsmann auch im Weißen Haus treu. Das russische Verhalten bei den Gesprächen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 4 Tagen - HNA
vor 4 Tagen - nordbayern
Lage im Überblick Kiew/Moskau - Donald Trump sieht sich als Vermittler im Ukraine-Krieg. Doch immer, wenn seine Regierung eine Einigung verkündet, folgt ein großes Aber....weiterlesen »
vor 4 Tagen - kreiszeitung.de
vor 4 Tagen - DONAU KURIER
vor 4 Tagen - Erlanger Nachrichten
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Der Eklat zwischen Selenskyj und Trump hatte weitreichende Folgen. Nun erklärt...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER FARANG
TARTU: Im Frühjahr 2024 wurde in Estland ein Auto mit ukrainischem Kennzeichen in Brand gesteckt. Die Justiz ermittelte, dass ein Handlanger Russlands dahintersteckte - und verhängte nun eine harte Strafe....weiterlesen »
vor 4 Tagen - Westdeutsche Zeitung
US-Präsident Donald Trump bleibt seinem Stil als Geschäftsmann auch im Weißen Haus treu. Das russische Verhalten bei den Gesprächen über eine Waffenruhe mit Kiew erinnert ihn an seine alten Taktiken. Washington...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölnische Rundschau
US-Präsident Donald Trump schließt nicht aus, dass Russlands Präsident Wladimir Putin die Gespräche über eine Waffenruhe im Ukraine-Krieg gezielt herauszögert. Noch wisse er es zwar nicht genau, sagte...weiterlesen »
vor 4 Tagen - FreiePresse
vor 4 Tagen - Wiesbadener Kurier
Donald Trump sieht sich als Vermittler im Ukraine-Krieg. Doch immer, wenn seine Regierung eine Einigung verkündet, folgt ein großes Aber. Dass Moskau auf Zeit spielt, schließt... 26. März 2025 – 04:58...weiterlesen »
vor 4 Tagen - mittelhessen
Kiew/Moskau (dpa) - . Die Versuche einer schrittweisen Deeskalation des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine tragen weiterhin kaum Früchte. Während die USA als Vermittler mitteilten, beide Kriegsparteien...weiterlesen »
Ukraine-Krieg Washington - US-Präsident Donald Trump bleibt seinem Stil als Geschäftsmann auch im Weißen Haus treu. Das russische Verhalten bei den Gesprächen über eine Waffenruhe...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters US-Präsident Donald Trump schließt nicht aus, dass Russlands Präsident Wladimir Putin die Gespräche über eine Waffenruhe im Ukraine-Krieg gezielt hinauszögert. Noch wisse...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Neue Westfälische
US-Präsident Donald Trump bleibt seinem Stil als Geschäftsmann auch im Weißen Haus treu. Das russische Verhalten bei den Gesprächen über eine Waffenruhe mit Kiew erinnert ihn an... 26. März 2025 – 03:48...weiterlesen »
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump schließt nicht aus, dass Russlands Präsident Wladimir Putin die Gespräche über eine Waffenruhe im Ukraine-Krieg gezielt herauszögert. Noch wisse er es zwar...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Dorstener Zeitung
Donald Trump sieht sich als Vermittler im Ukraine-Krieg. Doch immer, wenn seine Regierung eine Einigung verkündet, folgt ein großes Aber. Dass Moskau auf Zeit spielt, schließt selbst Trump nicht aus. Verfasst...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kurierverlag.de
vor 4 Tagen - op-online.de
vor 4 Tagen - Welle Niederrhein
vor 4 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 4 Tagen - Wormser Zeitung
vor 4 Tagen - MANNHEIM24
vor 4 Tagen - News894.de
Donald Trump sieht sich als Vermittler im Ukraine-Krieg. Doch immer, wenn seine Regierung eine Einigung verkündet, folgt ein großes Aber. Dass Moskau auf Zeit spielt, schließt selbst Trump nicht aus. Der...weiterlesen »
vor 4 Tagen - LZ.de
Es soll so etwas wie ein Abkommen zwischen der Ukraine und Russland geben. Doch der Teufel steckt im Detail. Für Russland könnte die Einigung großen Nutzen haben. Die Kriegsparteien Russland und Ukraine...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Der amerikanische Präsident will Frieden in der Ukraine stiften und kommt Moskau dafür entgegen. Er kann Russland wirtschaftlich wenig bieten, um es zu Zugeständnissen zu bewegen. Auf dem Schwarzen Meer...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump bleibt seinem Stil als Geschäftsmann auch im Weißen Haus treu. Das russische Verhalten bei den Gesprächen über eine Waffenruhe mit Kiew erinnert ihn an seine alten Taktiken. Verfasst...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump bleibt seinem Stil als Geschäftsmann auch im Weißen Haus treu. Das russische Verhalten bei den Gesprächen über eine Waffenruhe mit Kiew erinnert ihn an seine alten Taktiken.weiterlesen »
Mitarbeiter der Trump-Regierung haben versehentlich hochsensible Informationen geteilt. Alle Entwicklungen der US-Politik im Newsblog. Der Nationale Sicherheitsberater von US-Präsident Donald Trump , Mike...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Volarberg Online
Bei den Gesprächen zwischen den USA und Russland geht es dem russischen Außenminister Sergej Lawrow zufolge auch um andere Dinge als den Ukraine-Krieg. Diskutiert werde, wie Hindernisse für andere gemeinsame...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters Bei den Gesprächen zwischen den USA und Russland geht es dem russischen Außenminister Sergej Lawrow zufolge auch um andere Dinge als den Ukraine-Krieg. Diskutiert werde, wie...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Salzburger Nachrichten
vor 4 Tagen - Watson
US-Präsident Donald Trump will mit einer weitreichenden Anordnung die Regeln für die Stimmabgabe in den Vereinigten Staaten deutlich verschärfen. In einem neuen Dekret wies der Republikaner mehrere Bundesbehörden...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat die Europäer als Schmarotzer bezeichnet. Auf die Frage eines Journalisten, ob er eine Aussage in einem geheimen Gruppenchat teile, wonach die Europäer schmarotzten, sagte...weiterlesen »
vor 4 Tagen - FAZ
Im Frühjahr 2024 wurde in Estland ein Auto mit ukrainischem Kennzeichen in Brand gesteckt. Die Justiz ermittelte, dass ein Handlanger Russlands dahintersteckte - und verhängte nun eine harte Strafe. Ein...weiterlesen »
Ein Frachter läuft aus dem Hafen von Odessa auf das Schwarze Meer aus. (Archivbild) Copyright: Kay Nietfeld/dpa Nach der US-Vermittlung in Saudi-Arabien soll es Schritte zur Befriedung der Lage auf dem...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Spiegel
Die Kriegsparteien Russland und Ukraine haben sich unter US-Vermittlung zur Sicherheit der zivilen Schifffahrt auf dem Schwarzen Meer bekannt – allerdings ist die Umsetzung der Einigung unklar. Russland...weiterlesen »
vor 4 Tagen - upday.com
Ein Gericht in Estland hat einen Mann mit doppelter Staatsbürgerschaft wegen Hochverrats zu einer Haftstrafe von 15 Jahren verurteilt. Der Angeklagte, der sowohl einen estnischen als auch einen russischen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - el-aviso.es
„ Entsperren Sie den White House Watch-Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahlen 2024 für Washington und die Welt bedeuten Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sagte am Dienstag,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Aargauer Zeitung
Alle Neuigkeiten und Reaktionen zu den USA während Donald Trumps zweiten Präsidentschaft hier in unserem Newsblog. US-Präsident Donald Trump hat die Europäer als Schmarotzer bezeichnet. Auf die Frage eines...weiterlesen »
Nach der US-Vermittlung in Saudi-Arabien soll es Schritte zur Befriedung der Lage auf dem Schwarzen Meer geben. Doch wichtige Fragen bleiben zwischen den Kriegsparteien Russland und Ukraine offen. Die...weiterlesen »
Die USA haben Abkommen mit der Ukraine und Russland abgeschlossen. Ziel ist, die Schifffahrt zu sichern und Angriffe auf Energieanlagen zu verhindern. Die USA haben nach eigenen Angaben am Dienstag separate...weiterlesen »
Russland und die Ukraine haben sich nach russischen Angaben darauf geeinigt, die Angriffe auch gegen Ölraffinerien, Öl- und Erdgaspipelines sowie Atomkraftwerke vorübergehend auszusetzen. Die Liste umfasse...weiterlesen »
Kreml: Ukrainische Energieanlagen von Beschuss ausgenommen MOSKAU: Die USA, Russland und die Ukraine haben darüber gesprochen, dass Energieanlagen nicht mehr angegriffen werden sollen. Moskau legt eine...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Bei den Verhandlungen in Riad erklärten sich Russland und die Ukraine laut US-Angaben bereit, eine sichere Schifffahrt im Schwarzen...weiterlesen »
In Riad einigten sich Russland, die Ukraine und die USA auf einen Gewaltverzicht im Schwarzen Meer. Auch wurde die Teil-Waffenruhe für Energieinfrastruktur konkretisiert. Die Umsetzung der Vereinbarungen...weiterlesen »
Russland hat eine von den USA und der Ukraine abweichende Erklärung zu den Ergebnissen der Konfliktgespräche in Saudi-Arabien veröffentlicht. Demnach will Russland eine Vereinbarung zur sicheren Schifffahrt...weiterlesen »
Nach drei Tagen Gesprächen in Saudi-Arabien endlich etwas Fortschritt. Zwei separate Texte, die Vereinbarungen zwischen den USA und Russland sowie den USA und der Ukraine, skizzieren. Es gab einige Unterschiede,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - TAG24
Ukraine - Nach Gesprächen zwischen den USA und Russland über den Ukraine -Krieg will die Moskauer Seite heute über Ergebnisse informieren. Beide Seiten hätten sich zum Abschluss des zwölfstündigen Verhandlungsmarathons...weiterlesen »
vor 4 Tagen - n-tv
In Saudi-Arabien vermitteln die USA zwischen der Ukraine und Russland. Nun gibt es neue Hoffnungen auf eine Waffenruhe im Schwarzen Meer. Beide Kriegsparteien stimmen grundsätzlich zu, stellen aber auch...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Luxemburger Wort
vor 4 Tagen - Moneycab
Moskau – Russland wird dem Kreml zufolge in einer 30-tägigen Feuerpause keine Energieanlagen in der Ukraine beschiessen. Dies gelte für Ölraffinerien, Pipelines, Pumpstationen und Speicher für Öl oder...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Merkur
Die Meinungen in den USA zur Ukraine-Politik sind geteilt: Eine größere Zahl befürwortet Hilfe, während das Misstrauen gegenüber Russland wächst. Washington, D.C. – Über drei Jahre nach Beginn des russischen...weiterlesen »
Die Kriegsparteien Russland und Ukraine haben sich unter US-Vermittlung zur Sicherheit der zivilen Schifffahrt auf dem Schwarzen Meer bekannt - allerdings ist die Umsetzung der Einigung unklar. Russland...weiterlesen »
Russland und die Ukraine einigen sich auf eine Waffenruhe im Schwarzen Meer. Der Kreml stellt zusätzliche Bedingungen. Russland stimmt einer Waffenruhe im Schwarzen Meer zu – aber nur unter weitreichenden...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Ein Frachter läuft am frühen Morgen aus dem Hafen von Odessa auf das Schwarze Meer aus. (Archivbild) Quelle: Kay Nietfeld/dpa Nach der US-Vermittlung in Saudi-Arabien soll es Schritte zur Befriedung der...weiterlesen »
Nach drei Tagen Gesprächen in Saudi-Arabien gab es endlich einige Fortschritte. Zwei separate Texte, die Vereinbarungen zwischen den USA und Russland sowie den USA und der Ukraine, skizzieren. Es gab einige...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die russische Armee kommt im Ukraine-Krieg immer langsamer voran, während...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Sächsische
vor 4 Tagen - General-Anzeiger
Washington/Moskau/Kiew · Nach der US-Vermittlung in Saudi-Arabien soll es Schritte zur Befriedung der Lage auf dem Schwarzen Meer geben. Doch wichtige Fragen bleiben zwischen den Kriegsparteien Russland...weiterlesen »
vor 4 Tagen - FOCUS Online
Inmitten der Drohungen von US-Präsident Donald Trump und seinem Vize reist die Ehefrau von JD Vance nach Grönland. Usha Vance wird von Donnerstag bis Samstag zusammen mit ihrem Sohn und einer US-Delegation...weiterlesen »
Nach der US-Vermittlung in Saudi-Arabien soll es Schritte zur Befriedung der Lage auf dem Schwarzen Meer geben. Doch wichtige Fragen bleiben zwischen den Kriegsparteien Russland... aktualisiert am 25....weiterlesen »
Washington/Moskau/Kiew (dpa) - . Die Kriegsparteien Russland und Ukraine haben sich unter US-Vermittlung zur Sicherheit der zivilen Schifffahrt auf dem Schwarzen Meer bekannt - allerdings ist die Umsetzung...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tagesschau
Erst wurden keine Details aus den Verhandlungen in Riad bekannt. Jetzt teilte die US-Regierung mit: Russland und die Ukraine wollen keine Schiffe mehr im Schwarzen Meer angreifen. Moskau stellt aber Bedingungen....weiterlesen »
In Riad erklärten sich Russland und die Ukraine laut US-Angaben bereit, eine sichere Schifffahrt im Schwarzen Meer zu gewährleisten. Bei den Gesprächen über eine Waffenruhe im Ukraine-Krieg haben ukrainische...weiterlesen »
Russland und die Ukraine stimmen einem Waffenruhe-Deal zu. Donald Trump zeigt sich in Sachen Rohstoff-Deal optimistisch. Alle Entwicklungen im Newsblog. Die USA haben Waffenruhe-Abkommen mit der Ukraine...weiterlesen »
vor 4 Tagen - RP Online
Kiew · Nach langen Gesprächen mit ukrainischen und russischen Delegationen haben die USA eine Einigung zur Sicherheit im Schwarzen Meer erzielt. Es scheint sich um die Wiederbelebung eines Abkommens aus...weiterlesen »
Bei den Gesprächen über eine Waffenruhe haben ukrainische und russische Unterhändler nach Angaben der USA einen Verzicht auf Angriffe im Schwarzen Meer zugesagt. Demnach haben Russland und die Ukraine...weiterlesen »
Bei den Gesprächen über eine Waffenruhe im Ukraine-Konflikt haben ukrainische und russische Unterhändler nach Angaben der USA einen Verzicht auf Angriffe im Schwarzen Meer zugesagtweiterlesen »
Washington verkündete Einigung mit russischer Delegation in Riad. Beide Kriegsparteien bleiben jedoch misstrauisch Es war wieder einmal Sand im Getriebe. Noch Dienstagfrüh wurde in der saudischen Hauptstadt...weiterlesen »
vor 4 Tagen - OP-marburg
vor 4 Tagen - OÖNachrichten
Das teilte das Weiße Haus in Washington am Dienstag mit. Die ukrainische Regierung erklärte im Anschluss, eine solche Regelung mitzutragen. Aus Moskau hieß es lediglich, man werde jetzt die Ergebnisse...weiterlesen »
Russland und die USA haben sich nach Angaben aus dem Weißen Haus darauf verständigt, eine sichere Navigation im Schwarzen Meer möglich zu machen. Zudem habe man sich auf Maßnahmen geeinigt, um Angriffe...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 4 Tagen - Rems-Zeitung
vor 4 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 4 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 4 Tagen - Neue Presse
Der amerikanische Präsident hat die Druckmittel, die er gegenüber Putin anwenden könnte, bisher nur vage umrissen. Tatsächlich könnte er noch einiges tun. In Donald Trumps Verhandlungen mit Kiew und Moskau...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kurier
Für eine Blockade fehlten der russischen Marine die Kapazitäten. Ukrainische Seedrohnen haben einen beträchtlichen Teil der russischen Schwarzmeerflotte vernichtet. Russland und die USA haben sich nach...weiterlesen »
Nach der US-Vermittlung in Saudi-Arabien soll es Schritte zur Befriedung der Lage auf dem Schwarzen Meer geben. Doch wichtige Fragen bleiben zwischen den Kriegsparteien Russland und Ukraine offen. Washington/Moskau/Kiew...weiterlesen »
Viele der ukrainischen Agrarexporte laufen bis zum Kriegsbeginn über das Schwarze Meer. Die Gewässer sind aber längst nicht mehr sicher. Als Vereinbarung der Waffenruhe-Gespräche sollen sie das nun bald...weiterlesen »
vor 4 Tagen - jungeWelt
Ukraine-Krieg: Eine Waffenruhe zur See und eine Einstellung der Angriffe auf Energieanlagen sind die ersten Erfolge der Verhandlungen in Riad Die Navigation auf dem Schwarzen Meer soll nach dem Willen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Süddeutsche
Auch die Ukraine erklärt sich bereit, auf Angriffe im Schwarzen Meer und auf russische Energie-Infrastrukturen zu verzichten. Moskau verweist auf den technischen Charakter der Gespräche. Viele Angaben...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Die Presse
Der ukrainische Verteidigungsminister bestätigt die Einigung. Am Vormittag schien ein Abkommen noch außer Reichweite. Die USA wollen Russland im Gegenzug Zugang zum Weltmarkt für Agrar- und Düngemitteln...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Bei den Gesprächen über eine Waffenruhe im Ukraine-Krieg konnten sich sowohl russische als auch ukrainische Unterhändler in einem Punkt einigen. Bei den Gesprächen über eine Waffenruhe im Ukraine -Krieg...weiterlesen »
Nach Angaben der USA haben sich Russland und die Ukraine bereiterklärt, die Sicherheit der zivilen Schifffahrt im Schwarzen Meer zu gewährleisten. Es solle auf Gewalt verzichtet und die Nutzung von Handelsschiffen...weiterlesen »
USA bieten im Gegenzug Ende für Beschränkungen russischer Produkte +++ Ukrainische Luftwaffe will bei Angriff bis zu 30 russische Soldaten getötet haben +++ Trump sieht Rohstoffabkommen mit Ukraine kurz...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Finanzmarktwelt
Der Anfang vom Ende der westlichen Sanktionen? USA und Russland verhandeln aktuell in Saudi-Arabien über den Ukraine-Krieg. Und jetzt spricht die US-Regierung von einer spürbaren Erleichterung für russische...weiterlesen »
Bleiben Sie informiert mit kostenlosen Updates Melden Sie sich einfach für den War in Ukraine myFT Digest an – direkt in Ihrem Posteingang. Die USA gaben bekannt, dass sie mit der Ukraine und Russland...weiterlesen »
vor 4 Tagen - NOZ.de
Laut einer Mitteilung der US-Regierung haben sich Russland und die Ukraine darauf geeinigt, auf Angriffe im Schwarzen Meer vorerst zu verzichten. Alle Meldungen zum Ukraine-Krieg im Liveblog.weiterlesen »
Moskau erhöht in den Verhandlungen zur Ukraine den Druck: Man brauche "klare Garantien", dass Kyjiw ein Abkommen über eine Feuerpause im Schwarzen Meer auch einhalten würde Am Ende war einmal wieder zu...weiterlesen »
In Saudi-Arabien finden erneut Friedensgespräche statt. Der Spielball liegt abermals bei Kreml-Chef Wladimir Putin. © IMAGO/ITAR-TASS Neuer Job für Annalena Baerbock: Vom Außenministerium zur UN Außenministerin...weiterlesen »
US-Vermittler verhandelten in Saudi-Arabien mit Vertretern der Ukraine und Russlands über Schritte zur Beendigung des Krieges. Dass es vorerst keine Ergebnisse gibt, wird in Moskau auf Kiew geschoben....weiterlesen »
In Moskau wird beklagt, dass es nach den langen Gesprächen in Saudi-Arabien unter US-Vermittlung nun „wegen der Position“ der Ukraine keine Mitteilung zu den Ergebnissen gibt. (Archivfoto) Copyright: Ulf...weiterlesen »
Waltz hat laut Trump „eine Lektion gelernt“ +++ Demokraten empört über Messenger-Panne +++ „Absichtlich verzerrt“: Trump empört über eigenes Porträt in Colorado +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Der amerikanische...weiterlesen »
Russlands Angriffskrieg in der Ukraine, die Wiederwahl von US-Präsident Donald Trump , dazu Zweifel an alten Sicherheitsallianzen, der Klimawandel und eine schwächelnde Wirtschaft: Europa steht in diesem...weiterlesen »
Auf diesem vom ukrainischen Notdienst zur Verfügung gestellten Foto löschen Feuerwehrleute das Feuer nach einem russischen Angriff in Sumy. Quelle: Uncredited/Ukrainian Emergency S Innerhalb von 24 Stunden...weiterlesen »
Bisher üben die USA unter Präsident Donald Trump hauptsächlich Druck auf die Ukraine aus, nicht auf den Aggressor Russland. Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat Washington nun aufgefordert, die...weiterlesen »
Trumps zweifelhafte Beziehungen zu Russland und strategische Fehltritte schwächen die Position der USA auf internationalem Parkett. Wladimir Putin hat ein paar richtig gute Tage erlebt. Zunächst erhielt...weiterlesen »
Putin-Minister Lawrow will die Initiative von 2022, die den sicheren Transport von Agrarexporten im Ukraine-Krieg beinhaltet, wiederbeleben. Moskau gibt aber den Rahmen vor. Riad/Moskau – Die zweite Gesprächsrunde...weiterlesen »
Lange haben Russland und die USA verhandelt, vor allem über einen Waffenstillstand im Schwarzen Meer. Die Ergebnisse sollten in einem Statement präsentiert werden, doch dazu kommt es nicht. Zwölf Stunden...weiterlesen »
In der aktuellen Ausgabe des „Time“-Magazins ist der ukrainische Präsident einmal mehr vor einem Gemälde zusehen, das den Amtssitz des russischen Präsidenten in Flammen zeigt. Russland gibt sich empört....weiterlesen »
vor 4 Tagen - Extremnews.com
Nachdem Russland eine Waffenruhe in der Ukraine abgelehnt hatte, haben sich beide Länder in den Verhandlungen in Riad jeweils einzeln mit den USA auf Maßnahmen für eine Teil-Waffenruhe im Schwarzen Meer...weiterlesen »
In Kiew gibt der ukrainische Präsident Selenskyj dem US-Magazin "Time" ein Interview. Besondere Aufmerksamkeit erregen jetzt die Gemälde in seinem Büro. Vor seinem Lieblingsbild posiert Selenskyj sogar....weiterlesen »
Die USA und Russland können nach ihren gut zwölf Stunden langen Verhandlungen nach Angaben aus Moskau keine Schritte auf dem Weg zur Beendigung des Krieges in der Ukraine verkünden. Die geplante Mitteilung...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters Die USA haben nach eigenen Angaben separate Abkommen mit der Ukraine und Russland geschlossen, um die sichere Schifffahrt im Schwarzen Meer zu gewährleisten und ein Verbot...weiterlesen »
Die Ukraine hat nach russischen Angaben während der Gespräche für eine mögliche Waffenruhe in Riad am Montag drei Angriffe auf zivile Energieinfrastruktur gestartet. So seien die Infrastruktur des Staatsunternehmens...weiterlesen »
Blick auf das Ritz-Carlton-Hotel in Riad, Saudi-Arabien, das Schauplatz der Gespräche zwischen US-amerikanischen und ukrainischen Delegationen war. Copyright: dpa Die USA wollen zwischen Russland und der...weiterlesen »
Ein Hotel in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad dient als Ort für Gespräche zwischen Unterhändlern aus den USA und der Ukraine. (Archivbild) Copyright: Wang Dongzhen/XinHua/dpa Die USA wollen zwischen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - THE EPOCH TIMES
Bei den Gesprächen über eine Waffenruhe im Ukraine-Krieg haben ukrainische und russische Unterhändler nach Angaben der USA einen Verzicht auf Angriffe im Schwarzen Meer zugesagt. Russland wie die Ukraine...weiterlesen »
Drei russische Journalisten sollen in der Ostukraine getötet worden sein. Donald Trump zeigt sich in Sachen Rohstoff-Deal optimistisch. Alle Entwicklungen im Newsblog. Das "Time"-Magazin zeigt Selenskyj...weiterlesen »
Das Time-Magazin zeigt Selenskyj vor einem Kunstwerk des brennenden Kremls. Moskau zeigt sich empört. Die ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich in Kiew vor einem Gemälde mit dem Kreml in Flammen...weiterlesen »
Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat die USA aufgefordert, die Ukraine zu einem neuen Schwarzmeer-Abkommen zu zwingen. Washington müsse Kiew eine entsprechende „Anweisung“ erteilen, sagte Lawrow....weiterlesen »
Moskau (dpa) - . Die USA und Russland können nach ihren gut zwölf Stunden langen Verhandlungen nach Angaben aus Moskau keine Schritte auf dem Weg zur Beendigung des Krieges in der Ukraine verkünden. Die...weiterlesen »
Ein Foto mit Selenskijs Lieblingsgemälde sorgt für großen Unmut in Moskau. Über seinem Bett hängt zudem ein Bild von einem untergehenden russischen Kriegsschiff. Die ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij...weiterlesen »
Bei den jüngsten Verhandlungen in Saudiarabien gab es keinen Durchbruch. Der Kreml bleibt bei seiner Verzögerungstaktik und fordert „Garantien“ von Kiew für eine Beruhigung im Schwarzen Meer. Unterdessen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/AFP Russland und die USA haben sich nach Angaben aus dem Weißen Haus darauf verständigt, eine sichere Navigation im Schwarzen Meer möglich zu machen. Zudem habe man sich auf...weiterlesen »
US-Vermittler verhandelten in Saudi-Arabien mit Vertretern der Ukraine und Russlands über Schritte zur Beendigung des Krieges. Dass es vorerst keine Ergebnisse gibt, wird in... aktualisiert am 25. März...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Moskaus Kritik auf sich gezogen, weil er sich vor einem Bild mit einem brennenden Kreml fotografieren ließ. (Archivbild) Copyright: Peter Nicholls/PA Wire/dpa...weiterlesen »
Die ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich in Kiew vor einem Gemälde mit dem Kreml in Flammen fotografieren lassen und damit in Moskau Unmut hervorgerufen. «Nun, das zeigt wahrscheinlich am...weiterlesen »
Die USA wollen zwischen Russland und der Ukraine eine Waffenruhe vermitteln. In der saudi-arabischen Hauptstadt Riad fanden nun weitere Gespräche zwischen Amerikanern und Ukrainern statt. In der saudischen...weiterlesen »
Die USA wollen zwischen Russland und der Ukraine eine Waffenruhe vermitteln. Russische Unterhändler zeigten sich zufrieden mit den Ergebnissen. Nach den Waffenruhe-Gesprächen zwischen Unterhändlern der...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident posiert vor einem Gemälde mit einem brennenden Kreml. In Moskau sorgt das für Empörung. Und auch über dem Bett von Selenskyj hängen offenbar besondere Motive. Die ukrainische...weiterlesen »
Moskau · Die Verhandlungen zwischen Moskau und Washington dauerten zwölf Stunden. Doch Ergebnisse gibt es auch einen Tag später nicht. Der Kreml will die Gespräche erst analysieren. In der saudischen Hauptstadt...weiterlesen »
In Saudi-Arabien haben Russland und die USA über einen Frieden in der Ukraine gesprochen. Nun äußerte sich ein russischer Unterhändler zu den Gesprächen. Russland hat sich zufrieden über die Gespräche...weiterlesen »
In der saudischen Hauptstadt Riad ist die zweite Gesprächsrunde zwischen den USA und der Ukraine über eine begrenzte russisch-ukrainische Waffenruhe beendet worden. Dies meldeten ukrainische Medien unter Berufung auf Quellen desweiterlesen »
Der ukrainische Präsident posiert vor einem Gemälde mit einem brennenden Kreml. In Moskau sorgt das für Empörung. Und auch über dem Bett von Selenskyj hängen offenbar besondere Motive. Moskau/Kiew - Die...weiterlesen »
Die ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich in Kiew vor einem Gemälde mit dem Kreml in Flammen fotografieren lassen und damit in Moskau Unmut hervorgerufen. „Nun, das zeigt wahrscheinlich am...weiterlesen »
Die ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich in Kiew vor einem Gemälde mit dem Kreml in Flammen fotografieren lassen und damit in Moskau Unmut hervorgerufen. "Nun, das zeigt wahrscheinlich am...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (r) hört während einer Besprechung mit der 27. Raketenartilleriebrigade zu, die an der Front in der Oblast Saporischschja kämpft. Selenskyj hat vor einem Bild...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa/AFP Nach den Waffenruhe-Gesprächen zwischen Unterhändlern der USA und Russland haben sich auch Vertreter der Ukraine und der USA erneut in Saudi-Arabien getroffen. Zu...weiterlesen »
Nach den Waffenruhe-Gesprächen zwischen Unterhändlern der USA und Russland haben sich auch Vertreter der Ukraine und der USA erneut in Saudi-Arabien getroffen. Zu den Ergebnissen der nur kurz andauernden...weiterlesen »
Kunst im Krieg Moskau/Kiew - Der ukrainische Präsident posiert vor einem Gemälde mit einem brennenden Kreml. In Moskau sorgt das für Empörung. Und auch über dem Bett von...weiterlesen »
In der saudischen Hauptstadt Riad ist die zweite Gesprächsrunde zwischen den USA und der Ukraine über eine begrenzte russisch-ukrainische Waffenruhe beendet worden. Alle Meldungen zum Ukraine-Krieg im Liveblog.weiterlesen »
Donald Trump betrachtet Steve Witkoff als seine diplomatische Geheimwaffe. Der Sondergesandte gewährte jetzt Einblick in sein Denken. In Moskau wird man begeistert sein. Steve Witkoff war noch bis vor...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Deutschlandfunk Nova
In Saudi-Arabien gehen die Verhandlungen über eine Waffenruhe in der Ukraine weiter. Artem stammt aus der Ukraine, ist inzwischen aber von dort geflohen. Er hat Angst, dass seine Heimat für einen Frieden...weiterlesen »
Der Kreml hat die Verhandlungen mit den USA zum Krieg in der Ukraine als "technisch" bezeichnet und keine Angaben zu konkreten Ergebnissen gemacht. Der Inhalt der Verhandlungen werde nicht publiziert,...weiterlesen »
Nach den Verhandlungen zwischen Moskau und Washington zu einer möglichen Waffenruhe im Ukraine-Krieg hält sich der Kreml bedeckt. Der Kreml hat die Verhandlungen mit den USA zum Krieg in der Ukraine als...weiterlesen »
„Truly worst“ statt „Simply the best“: Das Porträt in der Präsidentengalerie des Kapitols findet Donald Trump so unschmeichelhaft, dass es entfernt werden soll. Nun hat auch Putin ein Porträt von Trump...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident posiert vor einem Gemälde mit einem brennenden Kreml. In Moskau sorgt das für Empörung. Und auch über dem Bett von Selenskyj hängen offenbar besondere... 25. März 2025 – 12:47...weiterlesen »
Moskau/Kiew (dpa) - . Die ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich in Kiew vor einem Gemälde mit dem Kreml in Flammen fotografieren lassen und damit in Moskau Unmut hervorgerufen. „Nun, das zeigt...weiterlesen »
Auch Russland stellte zuvor eine Erklärung in Aussicht +++ Ukrainische Luftwaffe will bei Angriff bis zu 30 russische Soldaten getötet haben +++ Trump sieht Rohstoffabkommen mit Ukraine kurz vor Unterzeichnung...weiterlesen »
Es ist gutzuheißen, dass Donald Trump Russland und die Ukraine zu Verhandlungen drängt. Ein Waffenstillstand, der elementare ethische und juristische Grundsätze außer Acht lässt, wird aber nicht zu einem...weiterlesen »
Delegationen beider Länder haben in Saudi-Arabien angeblich zwölf Stunden lang über Wege hin zu einer Waffenruhe verhandelt und danach ein gemeinsames Papier angekündigt. Davon ist nun keine Rede mehr....weiterlesen »
In Saudiarabien verhandelten die USA und Russland über die Ukraine. Zu einer für Dienstagvormittag angekündigten Erklärung über einen teilweisen Waffenstillstand kam es nicht. Unterdessen gab es russische...weiterlesen »
Bei seinem Treffen mit Kremlchef Putin erhielt der US-Sondergesandte Witkoff ein von einem russischen Künstler gemaltes Porträt von Präsident Trump. Der Kreml bestätigt nur, dass es ein Geschenk gab. Der...weiterlesen »
Der Kreml hat die Verhandlungen mit den USA zum Krieg in der Ukraine als „technisch“ bezeichnet und keine Angaben zu konkreten Ergebnissen gemacht. Der Inhalt der Verhandlungen werde nicht publiziert,...weiterlesen »
Die USA wollen zwischen Russland und der Ukraine eine Waffenruhe vermitteln. In der saudi-arabischen Hauptstadt Riad fanden nun weitere Gespräche zwischen Amerikanern und... aktualisiert am 25. März 2025...weiterlesen »
vor 4 Tagen - euractiv
Seitdem klar wurde, dass sich die USA zunehmend aus ihrer Rolle als verlässlicher Partner zurückziehen könnten, denken europäische Staaten verstärkt über eine eigenständige Sicherheitskoalition nach –...weiterlesen »
Riad (dpa) - . In der saudischen Hauptstadt Riad ist die zweite Gesprächsrunde zwischen den USA und der Ukraine über eine begrenzte russisch-ukrainische Waffenruhe beendet worden. Dies meldeten ukrainische...weiterlesen »
Russland, die USA und auch die ukrainische Regierung zeigen sich mit den bisherigen Verhandlungen über eine Waffenruhe in der Ukraine zufrieden. Die Gespräche sollen weitergehen. Dabei ist auch eine Feuerpause...weiterlesen »
Der Kreml hat die Verhandlungen mit den USA zum Krieg in der Ukraine als «technisch» bezeichnet und keine Angaben zu konkreten Ergebnissen gemacht. Der Inhalt der Verhandlungen werde nicht publiziert,...weiterlesen »
Ukrainische und US-Beamte hielten am Dienstag in Saudi-Arabien eine zweite Verhandlungsrunde ab, um eine mögliche begrenzte Waffenruhe zu diskutieren, einen Tag nachdem russische und amerikanische Delegationen...weiterlesen »
Moskau (dpa) - . Der Kreml hat die Verhandlungen mit den USA zum Krieg in der Ukraine als „technisch“ bezeichnet und keine Angaben zu konkreten Ergebnissen gemacht. Der Inhalt der Verhandlungen werde nicht...weiterlesen »
Die Verhandlungen zwischen Moskau und Washington dauerten zwölf Stunden. Doch Ergebnisse gibt es auch einen Tag später nicht. Der Kreml will die Gespräche erst analysieren. Der Kreml hat die Verhandlungen...weiterlesen »
Die Verhandlungen zwischen Moskau und Washington dauerten zwölf Stunden. Doch Ergebnisse gibt es auch einen Tag später nicht. Der Kreml will die Gespräche erst analysieren. aktualisiert am 25. März 2025...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident posiert vor einem Gemälde mit einem brennenden Kreml. In Moskau sorgt das für Empörung. Und auch über dem Bett von Selenskyj hängen offenbar besondere Motive. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident posiert vor einem Gemälde mit einem brennenden Kreml. In Moskau sorgt das für Empörung. Und auch über dem Bett von Selenskyj hängen offenbar besondere Motive. Moskau/Kiew (dpa)...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident posiert vor einem Gemälde mit einem brennenden Kreml. In Moskau sorgt das für Empörung. Und auch über dem Bett von Selenskyj hängen offenbar besondere Motive. Das Foto von Selenskyj...weiterlesen »
In Saudi-Arabien verhandeln US-Vermittler mit russischen und ukrainischen Vertretern – getrennt voneinander. Die Ziele der beteiligten Parteien sind dabei sehr unterschiedlich. Bei den Verhandlungen in...weiterlesen »
Die russische Verhandlungsdelegation hat sich zufrieden über die Gespräche mit den USA zu einem Ende des Kriegs in der Ukraine gezeigt. »Insgesamt ist der Eindruck eines konstruktiven Dialogs geblieben,...weiterlesen »
In Saudiarabien verhandeln USA und Russland über die Ukraine. Für Dienstagvormittag wird eine Erklärung bezüglich einer Feuerpause im Schwarzen Meer erwartet. Unterdessen gab es russische Luftangriffe...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Frontberichterstattung im Ukraine-Krieg ist lebensgefährlich - erneut sind drei Journalisten aus Russland ums Leben gekommen. Derweil...weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Die USA wollen den seit drei Jahren währenden Krieg Russlands in der Ukraine diplomatisch beenden. Resultate der Verhandlungen sind nicht bekannt, doch...weiterlesen »
Für Dienstagvormittag wurde eine amerikanisch-russische Erklärung bezüglich einer Feuerpause im Schwarzen Meer erwartet. An weiteren Beratungen zwischen den USA und Russland zur Beendigung des Ukraine-Kriegs...weiterlesen »
Russische Unterhändler zufrieden mit Ukraine-Gesprächen RIAD: Die USA wollen den seit drei Jahren währenden Krieg Russlands in der Ukraine diplomatisch beenden. Resultate der Verhandlungen sind nicht bekannt,...weiterlesen »
Von den Gesprächen der USA mit Vertretern der Ukraine und Russlands in Saudi-Arabien dringt nur wenig nach außen. Ein russischer Vertreter spricht über Schwierigkeiten, hält die Gespräche aber sowohl für...weiterlesen »
Russische Unterhändler zeigten sich mit den Verhandlungen in der saudischen Hauptstadt Riad zufrieden. Copyright: Wang Dongzhen/XinHua/dpa Die USA wollen den seit drei Jahren währenden Krieg Russlands...weiterlesen »
Die USA wollen zwischen Russland und der Ukraine eine Waffenruhe vermitteln. In der saudi-arabischen Hauptstadt Riad fanden nun weitere Gespräche zwischen Amerikanern und Ukrainern statt. Riad (dpa) -...weiterlesen »
Die USA wollen zwischen Russland und der Ukraine eine Waffenruhe vermitteln. In der saudi-arabischen Hauptstadt Riad fanden nun weitere Gespräche zwischen Amerikanern und Ukrainern statt. Tags zuvor hatten...weiterlesen »
Die Verhandlungen zwischen Moskau und Washington dauerten zwölf Stunden. Doch Ergebnisse gibt es auch einen Tag später nicht. Der Kreml will die Gespräche erst analysieren. Moskau (dpa) - Der Kreml hat...weiterlesen »
Die Verhandlungen zwischen Moskau und Washington dauerten zwölf Stunden. Doch Ergebnisse gibt es auch einen Tag später nicht. Der Kreml will die Gespräche erst analysieren. Vertreter der USA und Russlands...weiterlesen »
Nach Gesprächen zwischen den USA und Russland über den Ukraine-Krieg will die Moskauer Seite heute über Ergebnisse informieren. Beide Seiten hätten sich zum Abschluss des zwölfstündigen Verhandlungsmarathons in der...weiterlesen »
Die USA wollen den seit drei Jahren währenden Krieg Russlands in der Ukraine diplomatisch beenden. Resultate der Verhandlungen sind nicht bekannt, doch Moskau möchte die Gespräche fortsetzen. Alle Meldungen...weiterlesen »
Die USA wollen den seit drei Jahren währenden Krieg Russlands in der Ukraine diplomatisch beenden. Resultate der Verhandlungen sind nicht bekannt, doch Moskau möchte die Gespräche fortsetzen. Die russische...weiterlesen »
Die russische Verhandlungsdelegation hat sich zufrieden über die Gespräche mit den USA zu einem Ende des Kriegs in der Ukraine gezeigt. „Insgesamt ist der Eindruck eines konstruktiven Dialogs geblieben,...weiterlesen »
Messenger-Panne: US-Regierung lädt Journalisten in geheimen Chat ein +++ „Absichtlich verzerrt“ ‒ Trump empört über eigenes Porträt in Colorado +++ Nielsen: Vance-Besuch zeigt „fehlenden Respekt für das...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Die USA wollen den seit drei Jahren währenden Krieg Russlands in der Ukraine diplomatisch beenden. Resultate der Verhandlungen sind nicht bekannt, doch Moskau möchte die Gespräche fortsetzen. Riad - Die...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Business Insider
Nach Gesprächen zwischen den USA und Russland über den Ukraine-Krieg will die Moskauer Seite heute über Ergebnisse informieren. Beide Seiten hätten sich zum Abschluss des zwölfstündigen Verhandlungsmarathons...weiterlesen »
Nach stundenlangen Gesprächen zwischen den USA und Russland über den Ukraine-Krieg will Moskau heute über Ergebnisse informieren. Wie die russischen Nachrichtenagenturen Tass und Ria Nowosti berichten,...weiterlesen »
Die russische Verhandlungsdelegation hat sich zufrieden über die Gespräche mit den USA zu einem Ende des Kriegs in der Ukraine gezeigt. «Insgesamt ist der Eindruck eines konstruktiven Dialogs geblieben,...weiterlesen »
Die USA wollen den seit drei Jahren währenden Krieg Russlands in der Ukraine diplomatisch beenden. Resultate der Verhandlungen sind nicht bekannt, doch Moskau möchte die... aktualisiert am 25. März 2025...weiterlesen »
Riad (dpa) - . Die russische Verhandlungsdelegation hat sich zufrieden über die Gespräche mit den USA zu einem Ende des Kriegs in der Ukraine gezeigt. „Insgesamt ist der Eindruck eines konstruktiven Dialogs...weiterlesen »
Wir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens. „Man muss Trump ernst nehmen“: Wie verhandelt man mit einem Mann wie US-Präsident...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Cicero
In der Debatte über den Ukrainekrieg leiten Pazifisten und Moralbellizisten ihre Handlungsmaximen gleichermaßen aus historischen Analogien und normativen Prinzipien ab. Die Überzeugungen mögen andere sein,...weiterlesen »
vor 5 Tagen - derStandard
Konkrete Inhalte der Gespräche sollen am Dienstag präsentiert werden. In der ukrainischen Großstadt Sumy gibt es nach einem russischen Raketenschlag dutzende Verletzte Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 5 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Nach stundenlangen Gesprächen zwischen den USA und Russland über den Ukraine-Krieg will Moskau heute über Ergebnisse informieren. Laut den russischen Nachrichtenagenturen Tass und Ria Nowosti haben sich...weiterlesen »
Mindestens 88 Menschen wurden bei einem russischen Raketentreffer auf die Stadt Sumy verletzt. Copyright: -/Ukrainischer Zivilschutzdienst/dpa Die USA, Russland und die Ukraine sprechen über eine Waffenruhe,...weiterlesen »
vor 5 Tagen - T-online
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Drei russische Journalisten sollen in der Ostukraine getötet worden sein. Donald Trump zeigt sich in Sachen Rohstoff-Deal optimistisch. Alle Entwicklungen...weiterlesen »
Die USA wollen den seit drei Jahren währenden Krieg Russlands in der Ukraine diplomatisch beenden. Resultate der Verhandlungen sind nicht bekannt, doch Moskau möchte die Gespräche fortsetzen. Riad (dpa)...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters An weiteren Beratungen zwischen den USA und Russland zur Beendigung des Ukraine-Kriegs sollen nach Angaben eines russischen Unterhändlers auch die Vereinten Nationen beteiligt...weiterlesen »
Die USA wollen den seit drei Jahren währenden Krieg Russlands in der Ukraine diplomatisch beenden. Resultate der Verhandlungen sind nicht bekannt, doch Moskau möchte die Gespräche fortsetzen. Die Unterredungen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - BRF Nachrichten
Die USA und Russland haben sich bei Gesprächen über den Ukraine-Krieg in Saudi-Arabien nach russischen Medienberichten auf eine gemeinsame Erklärung verständigt. Das Papier solle am Dienstag veröffentlicht...weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Die USA, Russland und die Ukraine sprechen über eine Waffenruhe, erste zarte Schritte zum Frieden. Überschattet werden die Gespräche von einem russischen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - tz
Die USA, Russland und die Ukraine sprechen über eine Waffenruhe, erste zarte Schritte zum Frieden. Überschattet werden die Gespräche von einem russischen Angriff mit vielen Kindern als Opfer. Moskau/Riad/Kiew...weiterlesen »
vor 5 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die USA, Russland und die Ukraine sprechen über eine Waffenruhe, erste zarte Schritte zum Frieden. Überschattet werden die Gespräche von einem russischen Angriff mit vielen Kindern als Opfer. Nach Gesprächen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Abendzeitung
vor 5 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 5 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 5 Tagen - HNA
vor 5 Tagen - nordbayern
Die Lage im Überblick Moskau/Riad/Kiew - Die USA, Russland und die Ukraine sprechen über eine Waffenruhe, erste zarte Schritte zum Frieden. Überschattet werden die Gespräche...weiterlesen »
vor 5 Tagen - kreiszeitung.de
vor 5 Tagen - DONAU KURIER
vor 5 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 5 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 5 Tagen - DERWESTEN
Donald Trump beißt bei Wladimir Putin auf Granit. Der Russe macht sich sogar über den US-Präsidenten lustig. © IMAGO / ITAR-TASS, IMAGO / ZUMA Pressdraht (Fotomontage) Warum Trump dich Geld kostet Donald...weiterlesen »
Die Unterhändler Russlands und der USA haben ihre Gespräche über eine mögliche Waffenruhe in der Ukraine russischen Medienberichten zufolge beendet. Das Treffen in der saudiarabischen Hauptstadt Riad habe...weiterlesen »
vor 5 Tagen - DER FARANG
SUMY: In Saudi-Arabien wird über eine Waffenruhe in der Ukraine verhandelt. Parallel dazu geht der russische Angriffskrieg gegen das Land weiter. Bei einem Raketenschlag wurden viele Zivilisten verletzt....weiterlesen »
vor 5 Tagen - FreiePresse
vor 5 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die USA, Russland und die Ukraine sprechen über eine Waffenruhe, erste zarte Schritte zum Frieden. Überschattet werden die Gespräche von einem russischen Angriff mit vielen... 25. März 2025 – 04:57 Uhr...weiterlesen »
vor 5 Tagen - mittelhessen
Moskau/Riad/Kiew (dpa) - . Nach Gesprächen zwischen den USA und Russland über den Ukraine-Krieg will die Moskauer Seite heute über Ergebnisse informieren. Beide Seiten hätten sich zum Abschluss des zwölfstündigen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Stern
"Die Frage der Schwarzmeer-Initiative und alle Aspekte im Zusammenhang mit der Erneuerung dieser Initiative stehen heute auf der Tagesordnung", sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow in Moskau. Dies sei der...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Dorstener Zeitung
Die USA, Russland und die Ukraine sprechen über eine Waffenruhe, erste zarte Schritte zum Frieden. Überschattet werden die Gespräche von einem russischen Angriff mit vielen Kindern als Opfer. Verfasst...weiterlesen »
vor 5 Tagen - op-online.de
vor 5 Tagen - Welle Niederrhein
vor 5 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 5 Tagen - Wormser Zeitung
vor 5 Tagen - MANNHEIM24
vor 5 Tagen - News894.de
Die USA, Russland und die Ukraine sprechen über eine Waffenruhe, erste zarte Schritte zum Frieden. Überschattet werden die Gespräche von einem russischen Angriff mit vielen Kindern als Opfer. Der russische...weiterlesen »
vor 5 Tagen - LZ.de
vor 5 Tagen - Kurierverlag.de
vor 5 Tagen - 20 Minuten
Zwölf Stunden haben Vertreter der USA und Russlands in Riad über den Ukraine-Krieg verhandelt. Die gemeinsame Erklärung soll am Dienstag veröffentlicht werden. Vertreter der USA und Russlands haben in...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Tagesschau
Zwölf Stunden lang wurde in Saudi-Arabien über eine eingeschränkte Waffenruhe zwischen Russland und der Ukraine verhandelt - und zumindest Moskau und Vermittler USA sollen sich auf eine gemeinsame Erklärung...weiterlesen »
Drei russische Medienvertreter sind nach Angaben ihrer Medien an der Front in der Ostukraine getötet worden. Ein Reporter arbeitete demnach für die Moskauer Zeitung "Iswestija", ein Kameramann und ein...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Salzburger Nachrichten
Eine ukrainische und eine US-Delegation werden sich einem Medienbericht zufolge am Dienstag in Saudi-Arabien zu Gesprächen über eine Waffenruhe zwischen Kiew und Moskau treffen. Das ukrainische Team werde...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Volarberg Online
vor 5 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Eine ukrainische und eine US-Delegation werden sich einem Medienbericht zufolge am Dienstag in Saudi-Arabien zu Gesprächen über eine Waffenruhe zwischen Kiew und Moskau treffen....weiterlesen »
vor 5 Tagen - el-aviso.es
Wenn die Geheimdienstchefs des Landes am Dienstag vor dem Kongress erscheinen, um ihre erste öffentliche „Weltweite Bedrohungsanalyse“ von Präsident Trumps zweiter Amtszeit vorzulegen, werden sie vor einer...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump wurde von seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin ein neues Porträt geschenkt – während er ein vorhandenes Gemälde von sich als „wirklich das Schlechteste“ bezeichnete....weiterlesen »
vor 5 Tagen - TAG24
Ukraine - Nach einem Treffen mit Vertretern der Ukraine starten die USA heute in Saudi-Arabien ihre neue Gesprächsrunde über eine begrenzte Waffenruhe mit Russland. Anschließend wollen die US-Unterhändler...weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! US-Präsident Trump zeigt sich zuversichtlich: Ein Rohstoff-Abkommen mit der Ukraine stehe kurz bevor. Eigentlich sollte es schon vor Wochen unterzeichnet...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Merkur
Ein neuer Ansatz könnte der Ukraine den ersehnten Schutz bringen. Doch genau das macht den Nato-Plan so riskant – und unwahrscheinlich, glaubt ein Historiker. Kiew – Die Ukraine hat ihre Nato -Mitgliedschaft...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Steve Witkoff, US-Sondergesandter für den Nahen Osten, gilt als einer der zentralen Verhandler bei den Gesprächen mit der Ukraine und Russland. Quelle: Evelyn Hockstein/Reuters Pool vi Zwölf Stunden haben...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Luxemburger Wort
vor 5 Tagen - Sächsische
vor 5 Tagen - FAZ
US-Präsident Trump hinsichtlich Unterzeichnung von Rohstoffabkommen mit Ukraine zuversichtlich +++ Russland verstärkt Bombenterror in ukrainischem Norden +++ Bundesregierung erwartet von Pariser Ukraine-Treffen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Tagblatt
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. Die USA und Russland haben sich bei Gesprächen über den...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Watson
vor 5 Tagen - Kurier
Das Abkommen über seltene Erden sei laut dem US-Präsidenten so gut wie abgeschlossen und werde in Kürze unterzeichnet. US-Präsident Donald Trump zeigt sich weiter zuversichtlich, dass ein Abkommen über...weiterlesen »
vor 5 Tagen - upday.com
vor 5 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Trump erwartet das Rohstoffabkommen mit der Ukraine in Kürze. Copyright: Uncredited/POOL/AP/dpa US-Präsident Trump zeigt sich zuversichtlich: Ein Rohstoff-Abkommen mit der Ukraine stehe kurz bevor. Eigentlich...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Kölnische Rundschau
US-Präsident Trump zeigt sich zuversichtlich: Ein Rohstoff-Abkommen mit der Ukraine stehe kurz bevor. Eigentlich sollte es schon vor Wochen unterzeichnet werden - doch dann kam der Eklat. US-Präsident...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump zeigt sich weiter zuversichtlich, dass ein Abkommen über eine strategische Rohstoff-Partnerschaft mit der Ukraine unmittelbar bevorsteht. Finanzminister Scott Bessent habe ihm...weiterlesen »
vor 5 Tagen - n-tv
Am Oskil-Fluss wachsen die Brückenköpfe der Russen. Doch die Überfahrt ist für sie hochriskant. Wenn ukrainische Drohnen das Boot angreifen, bleibt den Soldaten oft nur der Sprung ins Wasser, erklärt Oberst...weiterlesen »
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. US-Präsident Donald Trump zeigt sich weiter zuversichtlich,...weiterlesen »
Das Treffen über eine mögliche Waffenruhe in der Ukraine zwischen Unterhändlern Russlands und der USA zieht sich. Am Ende ist klar: Die Äußerungen zu den Aussichten auf eine Einigung fallen verhalten aus....weiterlesen »
US-Präsident Trump zeigt sich zuversichtlich: Ein Rohstoff-Abkommen mit der Ukraine stehe kurz bevor. Eigentlich sollte es schon vor Wochen unterzeichnet werden - doch dann kam der Eklat. Washington -...weiterlesen »
US-Präsident Trump zeigt sich zuversichtlich: Ein Rohstoff-Abkommen mit der Ukraine stehe kurz bevor. Eigentlich sollte es schon vor Wochen unterzeichnet werden – doch dann kam der Eklat. US-Präsident...weiterlesen »
Krieg in der Ukraine Washington - US-Präsident Trump zeigt sich zuversichtlich: Ein Rohstoff-Abkommen mit der Ukraine stehe kurz bevor. Eigentlich sollte es schon vor Wochen...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Die russischen Raketenangriffe auf die Ostukraine gehen weiter - Putin lässt derweil ein „persönliches Geschenk“ an Amtskollege Trump...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Süddeutsche
Bei dem Luftangriff in der ukrainischen Großstadt sollen eine Schule und ein Krankenhaus beschädigt worden sein. Zeitgleich sprechen US-amerikanische und russische Diplomaten über eine mögliche Waffenruhe....weiterlesen »
Vertreter der USA und Russlands haben in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad einen ganzen Tag lang Gespräche über erste Schritte zur Beendigung des Kriegs in der Ukraine geführt. Nach mehr als zehn Stunden...weiterlesen »
Kremlsprecher Dmitri Peskow sagt nicht, was genau Putin dem US-Präsidenten geschenkt habe. Der Kremlchef hatte in der Vergangenheit erklärt, dass er Trump bewundere. Gut drei Jahre lang führt Russland...weiterlesen »
In Saudi-Arabien wird über eine Waffenruhe in der Ukraine verhandelt. Parallel dazu geht der russische Angriffskrieg gegen das Land weiter. Bei einem Raketenschlag wurden viele Zivilisten verletzt. Durch...weiterlesen »
Kreml-Sprecher Peskow: „Es sind keinerlei Dokumente geplant“ +++ Russland verstärkt Bombenterror in ukrainischem Norden +++ Bundesregierung erwartet von Pariser Ukraine-Treffen Beschlüsse +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 5 Tagen - Neue Westfälische
vor 5 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 5 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 5 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 5 Tagen - THE EPOCH TIMES
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump zeigt sich weiter zuversichtlich, dass ein Abkommen über eine strategische Rohstoff-Partnerschaft mit der Ukraine unmittelbar bevorsteht. Finanzminister Scott...weiterlesen »
Chat enthielt offenbar sensible Informationen zu Militär-Operationen gegen Huthi-Miliz ++++ Nielsen: Vance-Besuch zeigt „fehlenden Respekt für das grönländische Volk“ +++ Grönlands Politiker zeigen sich...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Rems-Zeitung
vor 5 Tagen - Neue Presse
US-Präsident Trump zeigt sich zuversichtlich: Ein Rohstoff-Abkommen mit der Ukraine stehe kurz bevor. Eigentlich sollte es schon vor Wochen unterzeichnet werden - doch dann kam... 24. März 2025 – 20:33...weiterlesen »
vor 5 Tagen - OP-marburg
Durch einen russischen Raketenangriff sind in der nordostukrainischen Großstadt Sumy Behörden zufolge mehr als 80 Menschen verletzt worden. «Moskau spricht von Frieden, während es brutale Angriffe auf...weiterlesen »
Der neue Sonderbeauftragte von Donald Trump, Steve Witkoff, gehört offenbar dazu Putin will sich "nicht ganz Europa einverleiben". Und: Er ist "kein schlechter Kerl", er hat sogar für Donald Trump gebetet,...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Die USA und Russland haben sich bei Gesprächen über den Ukraine-Krieg in Saudi-Arabien auf eine gemeinsame Erklärung verständigt. Das Papier solle am Dienstag veröffentlicht...weiterlesen »
US-Präsident Trump zeigt sich zuversichtlich: Ein Rohstoff-Abkommen mit der Ukraine stehe kurz bevor. Eigentlich sollte es schon vor Wochen unterzeichnet werden - doch dann kam der Eklat. Verfasst von:...weiterlesen »
US-Präsident Trump zeigt sich zuversichtlich: Ein Rohstoff-Abkommen mit der Ukraine stehe kurz bevor. Eigentlich sollte es schon vor Wochen unterzeichnet werden - doch dann kam der Eklat. Washington (dpa)...weiterlesen »
Eine peinliche - und bedeutsame - Panne im Weißen Haus: Ein Chefredakteur wird unbeabsichtigt einem Gruppenchat von Trumps Kabinett hinzugefügt. Er liest live mit, wie Bombenangriffe geplant werden. Update...weiterlesen »
US-Präsident Trump zeigt sich zuversichtlich: Ein Rohstoff-Abkommen mit der Ukraine stehe kurz bevor. Eigentlich sollte es schon vor Wochen unterzeichnet werden - doch dann kam der Eklat. Der Präsident...weiterlesen »
Russland muss seine Angriffe stoppen, anstatt „hohle Aussagen über Frieden zu machen“, sagte der ukrainische Außenminister, nachdem ein russischer Raketenangriff Dutzende von Menschen in der Stadt Sumy...weiterlesen »
In Saudi-Arabien verhandeln Russland und die USA weiter über die Ukraine. Bei den als "technisch" beschriebenen Gesprächen fallen zwei Unterhändler Russlands auf: ein Geheimdienstoberst und ein Diplomat....weiterlesen »
In Riad versucht die US-Delegation, Russland zumindest zu einem teilweisen Waffenstillstand in der Ukraine zu bewegen. Bislang erfolglos. Für Irritationen sorgt Trumps Sondergesandter. Ein „absolut persönliches...weiterlesen »
In Saudi-Arabien wird weiter über eine eingeschränkte Waffenruhe im russischen Krieg gegen die Ukraine beraten. Direkt miteinander verhandeln Kiew und Moskau nicht - die USA vermitteln und wollen gegenseitiges...weiterlesen »
Der russische Präsident Wladimir Putin hat dem US-Sondergesandten Steve Witkoff in Moskau vorige Woche ein nach Kremlangaben „absolut persönliches Geschenk“ für seinen Amtskolleg en Donald Trump überreicht....weiterlesen »
Während die neue Gesprächsrunde in Saudi-Arabien über eine Waffenruhe im Ukraine-Krieg läuft , hallen die jüngsten Äußerungen des US-Sondergesandten Steve Witkoff nach . Dieser hatte in einem Interview...weiterlesen »
Russland verstärkt Bombenterror in ukrainischem Norden +++ Bundesregierung erwartet von Pariser Ukraine-Treffen Beschlüsse +++ Russische und amerikanische Delegationen haben sich in Riad getroffen +++...weiterlesen »
Kyjiw und Moskau haben sich im Grunde schon verständigt, die Angriffe auf Energieanlagen zu pausieren – bei indirekten Verhandlungen in Saudi-Arabien geht es ums Wie Den von ihm angekündigten Expressfrieden...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat erneut Strafzölle angekündigt - diesmal sollen sie indirekt gegen Venezuela abzielen. Ab dem 2. April sollen sogenannte sekundäre Zölle greifen, wie der Republikaner auf der...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Jetzt neu bei t-online: Artikel hören statt lesen! Mit einem Putin-freundlichen...weiterlesen »
Ohne die eingefrorenen US-Mittel für den Kampf gegen HIV rechnet das UN-Programm UNAIDS fast mit einer Verdoppelung der täglichen neuen HIV-Infektionen. Die Exekutivdirektorin Winnie Byanyima äusserte...weiterlesen »
Trumps US-Gesandter Steve Witkoff traf sich mit Kreml-Chef Wladimir Putin. Danach lobte er ihn in den höchsten Tönen. © IMAGO / Russian Look Warum Trump dich Geld kostet Donald Trump kostet dich jeden...weiterlesen »
vor 5 Tagen - BRF Nachrichten
Bei einem russischen Raketenangriff auf die ukrainische Großstadt Sumy sind laut Behörden mindestens 65 Menschen verletzt worden. Unter den Verletzten sind der Staatsanwaltschaft zufolge auch 14 Minderjährige....weiterlesen »
Dutzende Verletzte nach russischem Raketenschlag auf Sumy SUMY: In Saudi-Arabien wird über eine Waffenruhe in der Ukraine verhandelt. Parallel dazu geht der russische Angriffskrieg gegen das Land weiter....weiterlesen »
vor 5 Tagen - nd-aktuell.de
Kiew wirft den USA prorussische Positionen vor »Das ist wie Pendeldiplomatie in einem Hotel«, beschrieb der US-Sondergesandte Keith Kellogg die Gespräche sowohl mit Russen als auch Ukrainern in der saudi-arabischen...weiterlesen »
Überlebensgroßes Werbeplakat an der Moskauer Salaris-Mall : „Militärdienst per Vertrag in Moskau ab 5,2 Millionen Rubel". Quelle: Paul Katzenberger Zieht der Kreml vielleicht doch eine baldige diplomatische...weiterlesen »