vor 3 Tagen - Spiegel
Russlands Präsident Wladimir Putin hat vorgeschlagen, die von ihm angegriffene Ukraine unter Verwaltung der Vereinten Nationen zu stellen, um Wahlen durchzuführen. »So eine Praxis gibt es und im Prinzip...weiterlesen »
Spiegel
T-online
Tagesschau
n-tv
Stern
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
vor 3 Tagen - T-online
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser, wo Unsicherheit herrscht, übernimmt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Russlands Präsident Putin hat vorgeschlagen, die Ukraine unter eine Übergangsregierung zu stellen, um Neuwahlen zu ermöglichen. Die USA wollen offenbar ein noch weiter reichendes Mineralienabkommen. Die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Kremlchef Putin will Selenskyj als ukrainischen Präsidenten loswerden und dringt auf Neuwahlen. Um die durchzuführen, schlägt er eine Fremdverwaltung der Ukraine vor. Mit der neuen Regierung würde er dann...weiterlesen »
Weil er mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj nicht verhandeln will, schlägt Kremlchef Putin eine Fremdverwaltung und Neuwahlen in der Ukraine vor. Verhandeln will Putin nicht um jeden Preis. Russlands...weiterlesen »
Wladimir Putin steuert nach eigenen Angaben auf die Erreichung seiner Ziele in der Ukraine zu. Alle Entwicklungen im Newsblog. Der russische Präsident Wladimir Putin schlägt laut Medienberichten eine Übergangsregierung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
Russlands Präsident Wladimir Putin hat vorgeschlagen, die von ihm angegriffene Ukraine unter Verwaltung der Vereinten Nationen zu stellen, um Wahlen durchzuführen. "So eine Praxis gibt es und im Prinzip...weiterlesen »
Nahe der ukrainischen Grenze ist die russische Kriegsreporterin Anna Prokofjewa ums Leben gekommen. Der Kreml schlachtet ihren Tod propagandistisch aus. Anna Prokofjewa galt als eine der glühendsten Befürworterinnen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
vor 3 Tagen - Volarberg Online
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Putin - hier bei der Kranzniederlegung an einem Denkmal für gefallene Weltkriegssoldaten in Murmansk - sieht sich im Krieg gegen die Ukraine auf der Siegerstraße. Copyright: Vyacheslav Prokofyev/Pool Sputnik...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Laut dem russischen TV-Sender, für den Anna Prokofjewa tätig war, wurde die Landmine vom ukrainischen Militär gelegt. Die russische Journalistin Anna Prokofjewa, bekannt für ihre große Unterstützung des...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Russland und die Ukraine haben vereinbart, die Energieversorgung des Gegners nicht mehr anzugreifen. Doch Russland hält sich nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nicht an die Abmachung....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Der russische Präsident Wladimir Putin. Quelle: Maxim Shemetov/Pool Reuters via Weil er mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj nicht verhandeln will, schlägt Kremlchef Putin eine Fremdverwaltung und...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
Krieg in der Ukraine Murmansk - Weil er mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj nicht verhandeln will, schlägt Kremlchef Putin eine Fremdverwaltung und Neuwahlen in der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Russlands Präsident Wladimir Putin hat vorgeschlagen, die von ihm angegriffene Ukraine unter Verwaltung der Vereinten Nationen zu stellen, um Wahlen durchzuführen. „So eine Praxis gibt es und im Prinzip...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - Watson
Es ist vollkommen klar: Wer sich in einem Regime verdient macht, muss in dem Regime nichts befürchten. Regierungskritische Journalisten haben es entsprechend schwer, regierungstreuen geht es hingegen gut....weiterlesen »
vor 3 Tagen - el-aviso.es
Der französische Präsident Emmanuel Macron hat gesagt, dass sich innerhalb der nächsten Woche eine sogenannte Reassurance-Truppe europäischer Truppen in der Nachkriegs-Ukraine formieren werde, wobei Frankreich...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Berliner Kurier
Die russische TV-Reporterin Anna Prokofjewa (35) ist tot. Putins angebliche Lieblings-Journalistin trat im Kriegsgebiet nahe der ukrainischen Grenze auf eine Landmine – die Explosion kostete sie das Leben....weiterlesen »
In den Verhandlungen um den geplanten Rohstoffvertrag zwischen den USA und der Ukraine ändert die amerikanische Seite nach Darstellung des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj »ständig« die Bedingungen....weiterlesen »
vor 3 Tagen - DASDING
Putin schlägt eine Fremdverwaltung und Neuwahlen in der Ukraine vor. DAS steckt dahinter. Davon hat Russlands Präsident Wladimir Putin bei einem Treffen mit Matrosen eines Atom-U-Boots gesprochen. Er hat...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 3 Tagen - Merkur
In Frankreich diskutieren die Europäer über das weitere Vorgehen im Ukraine-Krieg. Doch die „Koalition der Willigen“ kann nicht die Antwort sein. Der Kommentar. So begrüßenswert es ist, dass Emmanuel Macron...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
Belgorod (Russland) - Schock-Nachricht für den Kreml! Anna Prokofjewa (†35), eine wichtige Kriegsreporterin des russischen Machthabers Wladimir Putin (72), ist tot. Wie staatliche Stellen bestätigten,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Wladimir Putin kündigt die Stationierung weiterer Soldaten in der Arktis an. Er fordert die russische Regierung auf, den Bau und die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
Unter US-Vermittlung haben Moskau und Kiew den Stopp von Schlägen gegen Energieobjekte vereinbart. Laut dem ukrainischen Präsidenten hält sich der Kreml nicht daran. Er fordert Konsequenzen. Russland und...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
Russlands Präsident Wladimir Putin hat vorgeschlagen, die von ihm angegriffene Ukraine unter Verwaltung der Vereinten Nationen zu stellen, um Wahlen durchzuführen. «So eine Praxis gibt es und im Prinzip...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FreiePresse
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Weil er mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj nicht verhandeln will, schlägt Kremlchef Putin eine Fremdverwaltung und Neuwahlen in der Ukraine vor. Verhandeln will Putin... aktualisiert am 27. März...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Murmansk (dpa) - . Russlands Präsident Wladimir Putin hat vorgeschlagen, die von ihm angegriffene Ukraine unter Verwaltung der Vereinten Nationen zu stellen, um Wahlen durchzuführen. „So eine Praxis gibt...weiterlesen »
Seit 2023 berichtete Anna Prokofjewa für einen russischen Staatssender über den Angriffskrieg gegen die Ukraine. Nun kommt die 35-Jährige in der Region Belgorod bei einer Explosion ums Leben. Als Ursache...weiterlesen »
Ukraine - Eine "Koalition der Willigen" berät in Paris über Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Dazu gehören kann das Entsenden europäischer Truppen. Diese sollten Russland abschrecken, sagt Präsident...weiterlesen »
Frankreich und Großbritannien sind beim Ukraine-Gipfel vorgeprescht. Doch ihre Ideen zur Friedenssicherung in der Ukraine hinterlassen viele Fragen. Bei manchen Ländern stoßen sie auf Ablehnung - so auch...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Aargauer Zeitung
Frankreich und Grossbritannien entsenden Militärs in die Ukraine, um die Entsendung einer europäischen Friedenstruppe abzuklären. Ein wichtiges EU-Land bleibt aussen vor. Exklusiv für Abonnenten Der französische...weiterlesen »
vor 3 Tagen - NOZ.de
Selenskyjs Angaben nach hat die Ukraine den Verstoß festgehalten. Alle Beweise würden vorbereitet und den USA übergeben. Alle Meldungen zum Ukraine-Krieg im Liveblog.weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Europa muss mit Trump in der Ukrainefrage zusammenarbeiten, so schwer das auch ist. Solange Russland aber keine Zugeständnisse macht, sollte die EU bei den Sanktionen hart bleiben. Dass in Paris ein europäisches...weiterlesen »
Wladimir Putin verhandelt mit Donald Trump über einen angeblichen Waffenstillstand. Aber: An der Ukraine-Front rücken die Russen gleichzeitig auf eine Großstadt vor. Saporischschja - Geht es Wladimir Putin...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DERWESTEN
Selenskyj sorgt mit einer drastischen Aussage über Putin für Aufsehen. Der Ukraine-Präsident ist sicher: „Er wird bald sterben.“ © IMAGO / ITAR-TASS Pazifist Ole Nymoen: "Mir ist der Staat mein Leben nicht...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Selenskyj wirft Russland einen Verstoß gegen die Abmachung zum Verzicht auf Schläge gegen Energieanlagen vor. Copyright: Aurelien Morissard/AP/dpa Unter US-Vermittlung haben Moskau...weiterlesen »
Rückendeckung für Wolodymyr Selenskyj am Rande des Treffens der sogenannten Koalition der Willigen. Im Pariser Élysée-Palast jubeln ein paar Zuschauer dem ukrainischen Präsidenten zu. Auch Großbritanniens...weiterlesen »
vor 3 Tagen - 20 Minuten
Nach ihrer Karriere bei RT berichtete die 35-Jährige für den Staatssender «Kanal 1» aus der Ukraine. Nun ist sie nahe der Grenze auf russischem Boden ums Leben gekommen, ihr Kameramann wurde schwer verletzt....weiterlesen »
Kiew: Angriff auf Energieinfrastruktur in Cherson +++ Ukraine-Gipfel in Paris +++ Scholz gegen Lockerung der Sanktionen gegen Russland +++ Macron telefoniert mit Trump +++ Estland entzieht Russen und Belarussen...weiterlesen »
Die russische Kriegsberichterstatterin Anna Prokofjewa ist durch eine Landmine an der ukrainischen Front ums Leben gekommen. Die Korrespondentin des staatlichen Fernsehsenders Perwy Kanal (Erster Kanal)...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
Unter US-Vermittlung haben Moskau und Kiew den Stopp von Schlägen gegen Energieobjekte vereinbart. Laut dem ukrainischen Präsidenten hält sich der Kreml nicht daran. Er fordert Konsequenzen. Paris - Russland...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Russlands Präsident Wladimir Putin hat vorgeschlagen, die von ihm angegriffene Ukraine unter Verwaltung der Vereinten Nationen zu stellen, um Wahlen durchzuführen. “So eine Praxis...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
Weil er mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj nicht verhandeln will, schlägt Kremlchef Putin eine Fremdverwaltung und Neuwahlen in der Ukraine vor. Verhandeln will Putin nicht um jeden Preis. Murmansk...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - News894.de
Weil er mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj nicht verhandeln will, schlägt Kremlchef Putin eine Fremdverwaltung und Neuwahlen in der Ukraine vor. Verhandeln will Putin nicht um jeden Preis. «Mit...weiterlesen »
Paris - Dass Wolodymyr Selenskyj (47) keine allzu hohe Meinung von Wladimir Putin (72) hat, ist bekannt. Nun hat er sich ungewohnt offen zum Gesundheitszustand des russischen Präsidenten geäußert. Bei...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die Entwicklungen im von Russland geführten Krieg in der Ukraine . In der Ukraine herrscht bereits seit 2014 ein Krieg. Im Osten des Landes kämpften pro-russische Separatisten,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Abendzeitung
Krieg in der Ukraine Paris - Unter US-Vermittlung haben Moskau und Kiew den Stopp von Schlägen gegen Energieobjekte vereinbart. Laut dem ukrainischen Präsidenten hält sich...weiterlesen »
Über den Gesundheitszustand des russischen Präsidenten ranken sich seit Jahren Gerüchte. Der ukrainische Präsident glaubt, dass Putin wohl nicht mehr lange zu leben hat. Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
vor 3 Tagen - RP Online
Das Pariser Treffen der „Koalition der Willigen“ belegt, dass sich seit dem Eklat zwischen US-Präsident Donald Trump und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus in Europa einiges...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
Zur möglichen Entsendung europäischer Streitkräfte zur Absicherung einer möglichen Waffenruhe in der Ukraine hat es bei dem Gipfeltreffen von Unterstützerländern in Paris keine Einigkeit gegeben. Der Einsatz dieser Truppen sei einweiterlesen »
Zumindest die „Koalition der Willigen“, die am heutigen Donnerstag gemeinsam mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Paris tagte, war sich einig: Russland darf mit seiner Hinhaltetaktik...weiterlesen »
vor 4 Tagen - n-tv
US-Präsident Trump will ein rasches Kriegsende in der Ukraine vermitteln. Als Vorbedingung für Friedensgespräche fordert der Kreml eine Lockerung der Sanktionen gegen Russland. Die führenden europäischen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stern
Europa und die USA müssten gemeinsam klarmachen, dass "wir diese Möglichkeit der Unterstützung der Ukraine auch weiter nutzen können", fuhr Scholz mit Blick auf die Sanktionen fort. Laut dem britischen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Zur möglichen Entsendung europäischer Streitkräfte zur Absicherung einer etwaigen Waffenruhe in der Ukraine hat es bei dem Gipfeltreffen von Unterstützerländern in Paris keine Einigkeit gegeben. Der Einsatz dieser Truppen sei einweiterlesen »
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
Paris. Hochrangige Militärs sollen den Weg bereiten für eine „Rückversicherungs-Truppe“ im Land. Für Moskau finden Macron und Co. klare Worte. Der französische Präsident Emmanuel Macron erklärte nach einem...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nrz.de
vor 4 Tagen - Süddeutsche
Die Leistung der Europäischen Union war es, die einstigen Unversöhnlichkeiten in eine Freundschaft zu verwandeln. Und auch Moskau gehört zu Europa. Die Probleme auf dem Kontinent verschwinden nicht damit,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - derStandard
Paris und London wollen mit Soldaten in der Ukraine eine Friedenslösung für das Land absichern. In Paris verständigte man sich zudem auf die Verschärfung der Sanktionen gegen Russland Der französische...weiterlesen »
vor 3 Tagen - WAZ
vor 3 Tagen - Berliner Morgenpost
vor 4 Tagen - Spiegel
Kremlchef Wladimir Putin und US-Präsident Donald Trump sprachen kürzlich am Telefon über Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine . Der geschäftsführende Verteidigungsminister Boris Pistorius sieht aber...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Die Presse
Macron und Starmer wollen Russland-Sanktionen beibehalten und den Kreml mit Soldaten „abschrecken“. Doch die Umsetzung des Plans der „Koalition der Willigen“ ist unsicher. An der laufenden Unterstützung...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Sächsische
Diskussion über das weitere Vorgehen (von links nach rechts): Wolodymyr Selenskyj, Keir Starmer und Emmanuel Macron in Paris. Quelle: Ludovic Marin/POOL AFP/AP/dpa Frankreich und Großbritannien sind für...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Beim Gipfeltreffen der »Koalition der Willigen« hat es keine Einigung zur Entsendung europäischer Streitkräfte zur Absicherung einer Waffenruhe in der Ukraine gegeben. Der Einsatz dieser Truppen sei ein...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Merkur
Donald Trump will von Wladimir Putin eine Waffenruhe. Doch Kartenmaterial des ISW zeigt: Eine ukrainische Großstadt ist längst im Visier der russischen Armee. Saporischschja - Will Wladimir Putin tatsächlich...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tagesschau
Die "Koalition der Willigen" kommt kaum voran. In Paris konnten die 31 Vertreter von EU- und NATO-Ländern keine Einigung erzielen. Frankreich und Großbritannien wollen dennoch Militärvertreter entsenden,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - tz
Bereits in den kommenden Tagen sollen erste französisch-britische Soldaten in der Ukraine Gespräche führen. Eine Aufhebung der Sanktionen gegen Russland wäre hingegen „ein schwerer Fehler“, heißt es beim...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Emmanuel Macron prescht vor und nicht alle Verbündeten sind damit einverstanden. Frankreichs Präsident kündigte nach einem Treffen der „Koalition der Willigen“ in Paris eine „französisch-britische Mission“...weiterlesen »
vor 3 Tagen - news38.de
Immer wieder wird über den Gesundheitszustand von Wladimir Putin spekuliert. Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj hält die Zeit des Kreml-Despoten bereits für abgelaufen, er überrascht mit einem gewagten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Ein großes Bündnis von Staats- und Regierungschefs richtet Botschaften gen Russland und USA: Die "Koalition der Willigen" verspricht in Paris weitere Milliarden und ringt darum, wer einen eventuellen Frieden...weiterlesen »
vor 4 Tagen - T-online
Emmanuel Macron plant eine gemeinsame Mission mit britischen Einheiten in der Ukraine. Die europäische Unterstützung für Sanktionen gegen Russland bleibt ungebrochen. Zur möglichen Entsendung europäischer...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Frankreich und Großbritannien treiben eine mögliche Entsendung europäischer Truppen in die Ukraine voran. Copyright: Ludovic Marin/POOL AFP/AP/dpa Eine «Koalition der Willigen» berät in Paris über Sicherheitsgarantien...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DERWESTEN
Putin könnte nach der Ukraine auch Polen ins Visier nehmen. Polens Armee wäre für einen Ernstfall bis zu zwei Wochen ohne NATO gewappnet. © IMAGO / ITAR-TASS Pazifist Ole Nymoen: "Mir ist der Staat mein...weiterlesen »
Eine "Koalition der Willigen" berät in Paris über Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Dabei geht es um die Aufrüstung der ukrainischen Armee. Beim Entsenden europäischer Truppen aber zögern manche. Zur...weiterlesen »
Bereits in den kommenden Tagen sollen französisch-britische Einheiten in die Ukraine entsandt werden können, „um dort eng mit den ukrainischen Partnern zusammenzuarbeiten“. Eine Aufhebung der Sanktionen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - 20 Minuten
Wolodimir Selenski prophezeit den baldigen Tod von Wladimir Putin und warnt die USA vor Zugeständnissen an Moskau. Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski prophezeit den baldigen Tod von Russlands...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Die Generalstabschefs aus Frankreich und Großbritannien reisen nach Kiew, um die „militärischen Bedürfnisse“ zu prüfen. Berlin allerdings bremst bei der Diskussion über europäische Bodentruppen. Emmanuel...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kurier
Neben Statements zur Unterstützung der Ukraine streiten die "Willigen" um Geld und Rüstungsaufträge. Einen Waffenstillstand werden sie nicht überwachen. Während sich die US-Regierungsspitzen in Chats über...weiterlesen »
vor 4 Tagen - TAG24
vor 4 Tagen - HNA
vor 4 Tagen - kreiszeitung.de
vor 4 Tagen - OÖNachrichten
Die Sanktionen aufzuheben wäre "ein schwerer Fehler", sagte der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz am Donnerstag bei dem Treffen der "Koalition der Willigen" zur Unterstützung der Ukraine. Frankreichs...weiterlesen »
Französisch-britische Einheiten sollen in den nächsten Tagen in die Ukraine entsandt werden können, „um dort eng mit den ukrainischen Partnern zusammenzuarbeiten“, so der französische Präsident. Eine Aufhebung...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 4 Tagen - Basler Zeitung
Europa müsse jetzt beweisen, dass es sich verteidigen könne. Unter dem Eindruck dieses Imperativs, ausgedrückt von Wolodymyr Selenskyj, dem ukrainischen Präsidenten, haben sich am Donnerstag in Paris 31...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Augsburger Allgemeine
Unter US-Vermittlung haben Moskau und Kiew den Stopp von Schlägen gegen Energieobjekte vereinbart. Laut dem ukrainischen Präsidenten hält sich der Kreml nicht daran. Er fordert... 27. März 2025 – 18:20...weiterlesen »
vor 4 Tagen - upday.com
Paris (dpa) - . Russland und die Ukraine haben vereinbart, die Energieversorgung des Gegners nicht mehr anzugreifen. Doch Russland hält sich nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
Beim Gipfeltreffen in Paris zur Unterstützung der Ukraine beraten Vertreter von rund 30 Staaten über eine sogenannte “Koalition der Willigen” Sicherheitsgarantien für den Fall einer Waffenruhe zwischen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Volarberg Online
In einem Interview mit europäischen Medien äußerte sich der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ungewöhnlich direkt über Russlands Staatschef Wladimir Putin. Dessen Tod, so Selenskyj, sei nur noch...weiterlesen »
Estland entzieht Russen das Wahlrecht. Emmanuel Macron gibt Details zu einem Einsatz europäischer Truppen bekannt. Alle Entwicklungen im Newsblog. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Europa...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Macron kündigt eine französische-britische Mission in der Ukraine an. Ziel sei es, "dass die französisch-britischen Einheiten in den kommenden Tagen in die Ukraine geschickt werden...weiterlesen »
vor 4 Tagen - NOZ.de
Sieht der geschäftsführende Verteidigungsminister Boris Pistorius Anzeichen für einen Kurswechsel von Kremlchef Wladimir Putin? Alle Meldungen zum Ukraine-Krieg im Liveblog.weiterlesen »
Auf dem Ukraine-Gipfel in Paris hat Scholz der Ukraine weitere Unterstützung zugesagt. Europa sei "geschlossen und geeint", so der Kanzler. Russlands Präsident warf er mangelnden Willen zum Frieden vor....weiterlesen »
Präsident Emmanuel Macron hat eine französische-britische Mission in der Ukraine angekündigt. Präsident Emmanuel Macron hat eine französische-britische Mission in der Ukraine angekündigt. Ziel sei es,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Deutsche Welle
Die europäischen Unterstützer-Staaten der Ukraine sprechen Russland derzeit jeden Friedenswillen ab. Das wurde bei einem Treffen in Paris deutlich. Deutschlands geschäftsführender Bundeskanzler Olaf Scholz...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Thueringen24
vor 3 Tagen - moin.de
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Tagen - euronews
Der "bedingungslose Rückzug" der russischen Streitkräfte aus dem ukrainischen Hoheitsgebiet sei eine wesentliche Voraussetzung für die Änderung oder Aufhebung der Sanktionen, so die Europäische Kommission...weiterlesen »
vor 3 Tagen - jungeWelt
»Koalition der Willigen« in Paris: »Friedenstruppen« kein Thema mehr Außer Rhetorik und einem Trostpflaster hatten Macron und Starmer Selenskij wenig zu bieten (Paris, 27.3.2025) Rund 30 Staats- und Regierungschefs...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
Der russische Autor über bedrohliche Chinesen bei den Salzburger Festspielen, darüber, warum die Russen gerade jetzt für Schamanismus schwärmen, und welche Stadt die demokratischste Europas ist. Die Presse:...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölnische Rundschau
Eine «Koalition der Willigen» berät in Paris über Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Dabei geht es um die Aufrüstung der ukrainischen Armee. Beim Entsenden europäischer Truppen aber zögern manche. Zur...weiterlesen »
vor 4 Tagen - news38.de
Ein Frieden in der Ukraine ist weiterhin nicht in Sicht. Experten befürchten, dass der Kreml es sogar auf Länder westlich der Ukraine abgesehen hat, unter anderem auf Polen. Dort kritisiert die Opposition,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
Donald Trump schlägt Wladimir Putin einen Waffenstillstand vor. Russlands Armee arbeitet sich stattdessen unbehelligt auf eine Ukraine-Stadt vor. Saporischschja - Will Wladimir Putin tatsächlich einen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 4 Tagen - agrarheute
Die Getreidepreise kommen unter Druck. Besonders Weizen. Grund ist das neue Abkommen über den Getreidehandel am Schwarzen Meer. Was steckt dahinter? Auf beiden Seiten des Atlantiks sind die Agrarmärkte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nd-aktuell.de
Unterstützerländer wollen Ukraine absichern und Sanktionen gegen Russland verschärfen Paris. Bei einem Gipfeltreffen von Unterstützerstaaten der Ukraine in Paris gab es nur geringe Zustimmung für die Idee,...weiterlesen »
Eine Waffenruhe im Ukraine-Krieg lässt auf sich warten. Für den ukrainischen Präsidenten Selenskyj ist klar: Ohne Putin wäre alles einfacher. Paris – Der Ukraine-Krieg dauert unvermindert an – allen Verhandlungen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Eine «Koalition der Willigen» berät in Paris über Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Dabei geht es um die Aufrüstung der ukrainischen Armee. Beim Entsenden europäischer Truppen aber zögern manche. Paris...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
Unter US-Vermittlung haben Moskau und Kiew den Stopp von Schlägen gegen Energieobjekte vereinbart. Laut dem ukrainischen Präsidenten hält sich der Kreml nicht daran. Er fordert Konsequenzen. Verfasst von:...weiterlesen »
Unter US-Vermittlung haben Moskau und Kiew den Stopp von Schlägen gegen Energieobjekte vereinbart. Laut dem ukrainischen Präsidenten hält sich der Kreml nicht daran. Er fordert Konsequenzen. Paris (dpa)...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Unter US-Vermittlung haben Moskau und Kiew den Stopp von Schlägen gegen Energieobjekte vereinbart. Laut dem ukrainischen Präsidenten hält sich der Kreml nicht daran. Er fordert Konsequenzen. Das russische...weiterlesen »
vor 3 Tagen - LZ.de
Frankreich hat der Ukraine beim Gipfeltreffen der „Koalition der Willigen“ in Paris militärische Hilfen in Höhe von weiteren zwei Milliarden Euro zugesagt. Rund 30 Staats- und Regierungschefs berieten...weiterlesen »
Die „Koalition der Willigen“ krankt an der eigenen Uneinigkeit. Das heißt, dass die USA und Russland alleine entscheiden, wie Europa in Zukunft aussehen wird, kommentiert unser Brüssel-Korrespondent Knut...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Neue Westfälische
vor 4 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Tagen - mittelhessen
Paris (dpa) - . Zur möglichen Entsendung europäischer Streitkräfte zur Absicherung einer möglichen Waffenruhe in der Ukraine hat es bei dem Gipfeltreffen von Unterstützerländern in Paris keine Einigkeit...weiterlesen »
vor 4 Tagen - FreiePresse
vor 4 Tagen - Wiesbadener Kurier
Eine „Koalition der Willigen“ berät in Paris über Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Dabei geht es um die Aufrüstung der ukrainischen Armee. Beim Entsenden europäischer... aktualisiert am 27. März 2025...weiterlesen »
Präsident Emmanuel Macron hat eine französische-britische Mission in der Ukraine angekündigt. Eine französisch-britische Mission soll nach den Worten von Frankreich s Präsident Emmanuel Macron in den kommenden...weiterlesen »
vor 4 Tagen - euronews
Staats- und Regierungschefs aus fast 30 Ländern sowie die Chefs der NATO und der EU trafen sich in der französischen Hauptstadt, um über die Aufstockung der Hilfe für Kyjiw und die Entsendung europäischer...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 3 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - Braunschweiger Zeitung
vor 4 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 4 Tagen - Rems-Zeitung
vor 4 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 4 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 4 Tagen - OP-marburg
vor 4 Tagen - el-aviso.es
Jeremy Bowen International Editor in Paris Anschauen: Zelensky über russische Bedingungen für Waffenstillstandsabkommen befragt Präsident Volodymyr Zelensky war in guter Stimmung, als ich ihn in Paris...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Thueringen24
vor 4 Tagen - moin.de
Die Zahl der Verletzten bei einem russischen Drohnenangriff auf die nordostukrainische Region Charkiw ist nach Angaben der Rettungsdienste auf 21 gestiegen. Wohnhäuser und Lagergebäude seien beschädigt...weiterlesen »
Russland attackiert auch eine Kölner Partnerstadt mit Drohnen. Macron widerspricht Putins Bedingungen – der kriegt neue Hilfe aus Nordkorea. Russland hat erneut mehrere ukrainische Städte mit heftigen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Moneycab
Paris – Zur möglichen Entsendung europäischer Streitkräfte zur Absicherung einer möglichen Waffenruhe in der Ukraine hat es bei dem Gipfeltreffen von Unterstützerländern in Paris keine Einigkeit gegeben....weiterlesen »
vor 4 Tagen - op-online.de
vor 4 Tagen - MANNHEIM24
vor 4 Tagen - Kurierverlag.de
Der britische Premier Keir Starmer hat die Äußerungen von Kremlchef Wladimir Putin hinsichtlich einer Waffenruhe in der Ukraine als »leere Versprechen« bezeichnet. Anders als der ukrainische Präsident...weiterlesen »
Spekulationen um den Gesundheitszustand von Wladimir Putin sind nicht neu. Nun entfacht der ukrainische Präsident Selenskyj die Diskussion neu. Paris – Wie geht es Wladimir Putin ? Schon seit längerer...weiterlesen »
Nordkorea hat offenbar 3.000 weitere Soldaten nach Russland entsand. Dies verlautet aus Südkorea. Sie sollen Russland im Krieg gegen die Ukraine unterstützen. Die nordkoreanischen Einheiten, die zuletzt...weiterlesen »
Nordkorea hat nach Angaben der südkoreanischen Militärführung mindestens 3.000 zusätzliche Soldaten zur Unterstützung Russlands im Ukraine-Krieg entsandt . „Es scheint, als ob im Januar und Februar mindestens...weiterlesen »
Europäische Soldaten in der Ukraine? Frankreich und Großbritannien überdenken ihre Pläne. Welche Alternativen werden jetzt diskutiert? Paris – Europäische Politiker überdenken ihre Pläne, Nato -Verbündete...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Welle Niederrhein
vor 4 Tagen - Wormser Zeitung
vor 4 Tagen - News894.de
Eine «Koalition der Willigen» berät in Paris über Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Dabei geht es um die Aufrüstung der ukrainischen Armee. Beim Entsenden europäischer Truppen aber zögern manche. «Er...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. In Paris trifft sich die "Koalition der Willigen": Es geht um Hilfen für...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident bezeichnet die Aussagen von Trumps Sondergesandtem Steve Witkoff über Russland als ein „großes Problem“. In Paris treffen sich heute Spitzenvertreter aus 31 Ländern, um über eine...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters Die europäischen Ukraine-Unterstützer haben sich in Paris für eine Beibehaltung und Verschärfung der Sanktionen gegen Russland ausgesprochen. Die Sanktionen aufzuheben...weiterlesen »
Wochenlang wurde über die Entsendung von Nato-Soldaten in die Ukraine diskutiert – nun distanzieren sich einige Politiker von dem Plan. Macron hingegen hält daran fest. Ukraine – Doch keine europäischen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - THE EPOCH TIMES
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Europa bei einem Treffen der „Koalition der Willigen“ zur weiteren Unterstützung der Ukraine aufgefordert, seine Verteidigungsfähigkeit unter Beweis zu...weiterlesen »
Unterhändler der USA, Russlands und der Ukraine trafen sich diese Woche in Saudi-Arabien zu intensiven diplomatischen Gesprächen, um Frieden zwischen den kriegführenden Nationen zu erreichen. Die Versuche...weiterlesen »
News zum Ukraine-Krieg: Gipfeltreffen in Paris. Russland beschießt Charkiw. Nordkorea sendet weitere Truppen nach Russland. Der Ticker. Kiew – In Paris beraten heute rund 30 Staats- und Regierungschefs...weiterlesen »
Der Vorsitzende des Parlamentarischen Kontrollgremiums zur Beaufsichtigung der Nachrichtendienste, Konstantin von Notz (Grüne), kritisiert jüngste Russland-Äußerungen aus Reihen der Union und SPD. Quelle:...weiterlesen »
vor 4 Tagen - FAZ
Vor Kommunalwahlen in dem baltischen Land in diesem Jahr +++ Rutte warnt Putin vor Angriff auf Polen +++ Russland bestätigt Gespräche mit den USA über Nord-Stream-Pipelines +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
Inmitten der Spannungen zwischen den USA und der Ukraine soll es heute beim Gipfeltreffen der sogenannten „Koalition der Willigen“ in Paris um Sicherheitsgarantien für den Fall einer Waffenruhe zwischen...weiterlesen »
Nordkorea hat nach südkoreanischen Angaben in diesem Jahr weitere 3.000 Soldaten nach Russland entsandt. Zu einem Gipfeltreffen zur Unterstützung der Ukraine werden heute in Paris Spitzenvertreter aus...weiterlesen »
Das stalinistische Regime unterstützt Russland im Angriffskrieg mit 3000 weiteren Soldaten, heißt es aus Südkorea. Nordkorea habe schwere Verluste erlitten. Der ukrainische Präsident fordert die USA auf,...weiterlesen »
Emmanuel Macron erklärt vor einem Treffen der "Koalition der Willigen" in Paris, wie eine mögliche Entsendung europäischer Streitkräfte in die Ukraine aussehen könnte. Russland fordert er dazu auf, einer...weiterlesen »
Zu einem Gipfeltreffen zur Unterstützung der Ukraine werden heute in Paris Spitzenvertreter aus 31 Ländern erwartet. Bei den Beratungen der sogenannten «Koalition der Willigen» soll es um Sicherheitsgarantien...weiterlesen »
„ Bleiben Sie informiert mit kostenlosen Updates Melden Sie sich einfach für den Russian Politics myFT Digest an – direkt in Ihren Posteingang geliefert. Im Dezember 2003 fanden in Russland parlamentarische...weiterlesen »
vor 4 Tagen - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Eine „Koalition der Willigen“ berät in Paris über Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Dazu gehören kann das Entsenden europäischer...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters Zum Auftakt des Treffens der “Koalition der Willigen” zur weiteren Unterstützung der Ukraine hat EU-Ratspräsident António Costa zum Festhalten an den Sanktionen gegen...weiterlesen »
Auf diesem im Jahr 2021 von der nordkoreanischen Regierung zur Verfügung gestellten Foto paradieren nordkoreanische Soldaten auf dem Kim-Il-Sung-Platz während der Feierlichkeiten zum 73. Jahrestag der...weiterlesen »
Unter anderem soll es dabei um Sicherheitsgarantien für den Fall einer Waffenruhe gehen. Die USA prüfen Außenminister Rubio zufolge die von Russland aufgestellten Bedingungen für eine Feuerpause Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER FARANG
Selenskyj: USA bleiben wichtiger Partner Kiews PARIS: Trotz diverser Dissonanzen betrachtet Kiew die USA weiterhin als wichtigen Partner. Dennoch kann sich Präsident Selenskyj einige kleine Seitenhiebe...weiterlesen »
«Tages-Anzeiger»: Ein weiteres schmutziges Manöver des Kreml ZÜRICH: Russland will eine Vereinbarung zur sicheren Schifffahrt im Schwarzen Meer erst umsetzen, wenn weitreichende Sanktionen aufgehoben...weiterlesen »
Nordkorea hat nach Angaben des südkoreanischen Militärs erneut Soldaten zur Unterstützung Russlands in den Ukraine-Krieg entsandt. Laut dem Generalstab in Seoul wurden im Januar und Februar rund 3.000...weiterlesen »
Panikmache und Hysterie oder eine echte Bedrohung für Europa? Wie gefährlich kann Putin werden – darüber gehen die Meinungen auseinander. © IMAGO/ZUMA Press Wire Trumps Ukrainekurs: Ist der US-Präsident...weiterlesen »
Erneut überzieht Russland die Ukraine mit Drohnenangriffen. Macron widerspricht Washington und Kim hilft Putin mit frischen Truppen. Russland hat erneut mehrere ukrainische Städte mit heftigen Drohnenangriffen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Die amerikanischen Truppen wäre damals wohl nicht erfolgreicher gewesen als die Ukrainer. Zu wenig Russland-Expertise gibt es auch bei der Bundeswehr. Es waren wiederholt erschütternde Szenen, als die...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters Der britische Premier Keir Starmer hat die Äußerungen von Kreml-Chef Wladimir Putin hinsichtlich einer Waffenruhe in der Ukraine als “leere Versprechen” bezeichnet. Anders...weiterlesen »
Auf dem Pariser Gipfel geht es um Sicherheitsgarantien für die Ukraine (Archivbild). Copyright: Christophe Ena/Pool AP/dpa Eine «Koalition der Willigen» berät in Paris über Sicherheitsgarantien für die...weiterlesen »
vor 4 Tagen - euractiv
Diese Woche haben Russland und die Ukraine einen Waffenstillstand im Schwarzen Meer vereinbart – mithilfe der Trump-Regierung. Aber bevor es zu einem Waffenstillstand kommt, will Russland einige Bedingungen...weiterlesen »
Eine "Koalition der Willigen" berät in Paris über Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Dazu gehören kann das Entsenden europäischer Truppen. Diese sollten Russland abschrecken, sagt Präsident Macron Zu...weiterlesen »
Eine „Koalition der Willigen“ berät in Paris über Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Dazu gehören kann das Entsenden europäischer Truppen. Diese sollten Russland abschrecken, sagt Präsident Macron Paris...weiterlesen »
vor 4 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Eine „Koalition der Willigen“ berät in Paris über Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Dazu gehören kann das Entsenden europäischer Truppen. Diese sollten Russland abschrecken, sagt Präsident Macron Zu...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Neue Presse
Selenskyj rechnet weiterhin fest mit den USA. (Archivbild) Copyright: Efrem Lukatsky/AP/dpa Trotz diverser Dissonanzen betrachtet Kiew die USA weiterhin als wichtigen Partner. Dennoch kann sich Präsident...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Abendzeitung
Zu einem Gipfeltreffen zur Unterstützung der Ukraine werden heute in Paris Spitzenvertreter aus 31 Ländern erwartet. Bei den Beratungen der sogenannten "Koalition der Willigen" soll es um Sicherheitsgarantien...weiterlesen »
Trotz diverser Dissonanzen betrachtet Kiew die USA weiterhin als wichtigen Partner. Dennoch kann sich Präsident Selenskyj einige kleine Seitenhiebe in Richtung Washington nicht verkneifen. Trotz einiger...weiterlesen »
Laut Angaben des südkoreanischen Militärs hat Nordkorea zu Beginn des Jahres mindestens 3.000 weitere Soldaten zur Unterstützung Russlands im Ukraine-Krieg entsandt. Copyright: Kristina Kormilitsyna/Pool...weiterlesen »
Zu einem Gipfeltreffen zur Unterstützung der Ukraine werden heute in Paris Spitzenvertreter aus 31 Ländern erwartet. Bei den Beratungen der sogenannten „Koalition der Willigen“ soll es um Sicherheitsgarantien...weiterlesen »
Gipfeltreffen Paris - Eine „Koalition der Willigen“ berät in Paris über Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Dazu gehören kann das Entsenden europäischer Truppen. Diese...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DONAU KURIER
vor 4 Tagen - Erlanger Nachrichten
Südkoreas Militär geht davon aus, dass Nordkorea 3.000 zusätzliche Soldaten nach Russland entsandt hat. Auch mit Waffenlieferungen unterstützt Pjöngjang Moskau im Krieg gegen die Ukraine. Seoul - Nordkorea...weiterlesen »
Südkoreas Militär geht davon aus, dass Nordkorea 3.000 zusätzliche Soldaten nach Russland entsandt hat. Auch mit Waffenlieferungen unterstützt Pjöngjang Moskau im Krieg gegen die Ukraine. Nordkorea hat...weiterlesen »
MOSKAU: Wenn Journalisten von der Front im Ukraine-Krieg berichten, gehen sie ein hohes Risiko ein. Auf russischer Seite gab es zuletzt mehrere Tote. An der Front in der Ostukraine ist erneut eine russische...weiterlesen »
Trotz einiger Dissonanzen zwischen Washington und Kiew sieht der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj die USA weiterhin als wichtigen Partner seines Landes. "Wenn Amerika stark bleibt und nicht nachgibt,...weiterlesen »
Ukraine-Krieg Paris - Trotz diverser Dissonanzen betrachtet Kiew die USA weiterhin als wichtigen Partner. Dennoch kann sich Präsident Selenskyj einige kleine Seitenhiebe...weiterlesen »
Trotz einiger Dissonanzen zwischen Washington und Kiew sieht der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj die USA weiterhin als wichtigen Partner seines Landes. „Wenn Amerika stark bleibt und nicht nachgibt,...weiterlesen »
Charkiw wird massiv angegriffen. Emmanuel Macron gibt Details zu einem Einsatz europäischer Truppen bekannt. Alle Entwicklungen im Newsblog. Bei der möglichen Entsendung europäischer Streitkräfte in die...weiterlesen »
SEOUL: Südkoreas Militär geht davon aus, dass Nordkorea 3.000 zusätzliche Soldaten nach Russland entsandt hat. Auch mit Waffenlieferungen unterstützt Pjöngjang Moskau im Krieg gegen die Ukraine. Nordkorea...weiterlesen »
vor 4 Tagen - BRF Nachrichten
Vor einem Gipfeltreffen zur Unterstützung der Ukraine am Donnerstag in Paris hat Frankreichs Präsident Macron den möglichen Einsatz europäischer Truppen zur Friedenssicherung in der Ukraine eingegrenzt....weiterlesen »
Nordkorea hat nach Angaben der südkoreanischen Militärführung mindestens 3.000 zusätzliche Soldaten zur Unterstützung Russlands im Ukraine-Krieg entsandt. "Es scheint, als ob im Januar und Februar mindestens...weiterlesen »
Am Donnerstag trifft sich die sogenannten „Koalition der Willigen“ in Paris, um über die weitere Unterstützung der Ukraine zu beraten. Noch in der Nacht zuvor hat Frankreichs Präsident Emmanuel Macron...weiterlesen »
Eine «Koalition der Willigen» berät in Paris über Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Dazu gehören kann das Entsenden europäischer Truppen. Diese sollten Russland abschrecken, sagt Präsident Macron Zu...weiterlesen »
Nordkorea hat nach Angaben der südkoreanischen Militärführung mindestens 3.000 zusätzliche Soldaten zur Unterstützung Russlands im Ukraine-Krieg entsandt. „Es scheint, als ob im Januar und Februar mindestens...weiterlesen »
Ukraine-Krieg Seoul - Südkoreas Militär geht davon aus, dass Nordkorea 3.000 zusätzliche Soldaten nach Russland entsandt hat. Auch mit Waffenlieferungen unterstützt Pjöngjang...weiterlesen »
Die US-Regierung braucht Europas Zustimmung, um einige Russland-Sanktionen zu lockern – Voraussetzung für den neuen Waffenstillstand im Schwarzen Meer. Doch genau das könnte sich als kompliziert erweisen....weiterlesen »
Eine „Koalition der Willigen“ berät in Paris über Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Dazu gehören kann das Entsenden europäischer Truppen. Diese sollten Russland abschrecken,... 27. März 2025 – 05:00...weiterlesen »
Paris (dpa) - . Zu einem Gipfeltreffen zur Unterstützung der Ukraine werden heute in Paris Spitzenvertreter aus 31 Ländern erwartet. Bei den Beratungen der sogenannten „Koalition der Willigen“ soll es...weiterlesen »
Trotz einiger Dissonanzen zwischen Washington und Kiew sieht der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj die USA weiterhin als wichtigen Partner seines Landes. «Wenn Amerika stark bleibt und nicht nachgibt,...weiterlesen »
Trotz diverser Dissonanzen betrachtet Kiew die USA weiterhin als wichtigen Partner. Dennoch kann sich Präsident Selenskyj einige kleine Seitenhiebe in Richtung Washington nicht... 27. März 2025 – 04:21...weiterlesen »
Paris (dpa) - . Trotz einiger Dissonanzen zwischen Washington und Kiew sieht der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj die USA weiterhin als wichtigen Partner seines Landes. „Wenn Amerika stark bleibt...weiterlesen »
Europäische Führer werden sich am Donnerstag in Paris versammeln, um die Unterstützung für die Ukraine zu stärken, eine „Koalition der Willigen“, die dem kriegsgebeutelten Land helfen will, sich trotz...weiterlesen »
Nordkorea hat nach Angaben der südkoreanischen Militärführung mindestens 3.000 zusätzliche Soldaten zur Unterstützung Russlands im Ukraine-Krieg entsandt. «Es scheint, als ob im Januar und Februar mindestens...weiterlesen »
Südkoreas Militär geht davon aus, dass Nordkorea 3.000 zusätzliche Soldaten nach Russland entsandt hat. Auch mit Waffenlieferungen unterstützt Pjöngjang Moskau im Krieg gegen... 27. März 2025 – 03:45 Uhr...weiterlesen »
Seoul (dpa) - . Nordkorea hat nach Angaben der südkoreanischen Militärführung mindestens 3.000 zusätzliche Soldaten zur Unterstützung Russlands im Ukraine-Krieg entsandt. „Es scheint, als ob im Januar...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Selenskyj glaubt fest an die Unterstützung der USA im Kampf gegen Russland. US-Präsident Trump wisse um die Gefahr durch Russland. Im Interview mit der ARD forderte Selenskyj...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Dorstener Zeitung
Eine „Koalition der Willigen“ berät in Paris über Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Dazu gehören kann das Entsenden europäischer Truppen. Diese sollten Russland abschrecken, sagt Präsident Macron Verfasst...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 4 Tagen - LZ.de
Eine «Koalition der Willigen» berät in Paris über Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Dazu gehören kann das Entsenden europäischer Truppen. Diese sollten Russland abschrecken, sagt Präsident Macron Paris...weiterlesen »
Eine «Koalition der Willigen» berät in Paris über Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Dazu gehören kann das Entsenden europäischer Truppen. Diese sollten Russland abschrecken, sagt Präsident Macron Festgezurrt...weiterlesen »
Trotz diverser Dissonanzen betrachtet Kiew die USA weiterhin als wichtigen Partner. Dennoch kann sich Präsident Selenskyj einige kleine Seitenhiebe in Richtung Washington nicht verkneifen. Verfasst von:...weiterlesen »
Trotz diverser Dissonanzen betrachtet Kiew die USA weiterhin als wichtigen Partner. Dennoch kann sich Präsident Selenskyj einige kleine Seitenhiebe in Richtung Washington nicht verkneifen. Paris (dpa)...weiterlesen »
Trotz diverser Dissonanzen betrachtet Kiew die USA weiterhin als wichtigen Partner. Dennoch kann sich Präsident Selenskyj einige kleine Seitenhiebe in Richtung Washington nicht verkneifen. Allerdings kritisierte...weiterlesen »
Südkoreas Militär geht davon aus, dass Nordkorea 3.000 zusätzliche Soldaten nach Russland entsandt hat. Auch mit Waffenlieferungen unterstützt Pjöngjang Moskau im Krieg gegen die Ukraine. Verfasst von:...weiterlesen »
Südkoreas Militär geht davon aus, dass Nordkorea 3.000 zusätzliche Soldaten nach Russland entsandt hat. Auch mit Waffenlieferungen unterstützt Pjöngjang Moskau im Krieg gegen die Ukraine. Zuvor hatte Nordkorea...weiterlesen »
Südkoreas Militär geht davon aus, dass Nordkorea 3.000 zusätzliche Soldaten nach Russland entsandt hat. Auch mit Waffenlieferungen unterstützt Pjöngjang Moskau im Krieg gegen die Ukraine. Seoul (dpa) -...weiterlesen »
Das Ziel dieser Truppen wäre es nicht, an der Frontlinie zu stehen, sagt der französische Präsident. US-Außenminister Rubio will russische Bedingungen für eine Feuerpause im Schwarzen Meer prüfen. Viele...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Salzburger Nachrichten
Bei einem Gipfeltreffen zur Unterstützung der Ukraine soll es am Donnerstag um Sicherheitsgarantien für den Fall einer Waffenruhe zwischen Kiew und Moskau gehen. Zu den Beratungen der "Koalition der Willigen"...weiterlesen »
Der französische Präsident Emmanuel Macron (links) begrüßt den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Elysee-Palast. (Archivbild) Quelle: Thibault Camus/AP/dpa Eine „Koalition der Willigen“ berät...weiterlesen »
Gerüstet: Ein Gepard Flugabwehrkanonenpanzer steht mit seiner Besatzung in einer Stellung östlich von Odessa in der Ukraine. Der von Deutschland gelieferte Panzer wird zur Abwehr von feindlichen Drohnen,...weiterlesen »
Bei der möglichen Entsendung europäischer Streitkräfte in die Ukraine wird es aus Sicht von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron um das Absichern wichtiger Städte und strategischer Stützpunkte gehen....weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tagblatt
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. Der französische Präsident Emmanuel Macron hat sich zur...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - In Brüssel wurde deutlich gemacht, dass die EU derzeit kein Eingehen auf die neuen russischen Forderungen nach einer Aufhebung von Sanktionen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Preußische Allgemeine
Trotz erster Gespräche über eine Waffenruhe im Ukrainekrieg bezweifeln westliche Kommentatoren den Friedenswillen des russischen Präsidenten. Ein Blick in die Moskauer Machtzirkel offenbart, dass er auch...weiterlesen »
Das Parlament in Estland hat für einen Gesetzentwurf gestimmt, der Russen und andere nicht-europäische Bürger in dem Land von Wahlen ausschließt. Die Abgeordneten nahmen am Mittwoch eine Verfassungsänderung...weiterlesen »
Die russische Landwirtschaft leidet unter den Sanktionen der EU. Moskau will sie daher unbedingt loswerden und fordert ihre Aufhebung als Bedingung für eine Waffenruhe im Schwarzen Meer. Aus der EU gibt...weiterlesen »
In Polen findet Nato-Generalsekretär Rutte deutliche Worte. Moskau und Kiew stimmen einer teilweisen Waffenruhe zu. Alle Entwicklungen im Newsblog. Nato-Generalsekretär Mark Rutte hat Kremlchef Wladimir...weiterlesen »
Der französische Präsident Emmanuel Macron empfing seinen ukrainischen Amtskollegen Wolodymyr Selenskyj am Mittwochabend in Paris, um ein Gipfeltreffen der "Koalition der Willigen" vorzubereiten, einer...weiterlesen »
Russland formuliert Bedingungen für eine Waffenruhe im Schwarzen Meer und fordert eine Lockerung von Sanktionen. Dagegen sträubt sich die EU. Unterdessen werfen sich Kiew und Moskau gegenseitig vor, eine...weiterlesen »
Der französische Präsident Emmanuel Macron (links) begrüßt den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Elysee-Palast. (Archivbild) Quelle: Thibault Camus/AP/dpa Eine „Koalition der Willigen“ will...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Aargauer Zeitung
Wenn ein Waffenstillstand in der Ukraine halten soll, muss er abgesichert und überwacht werden. Aber wie das in der Praxis aussehen wird, ist Stand jetzt noch völlig offen. Diese Optionen sind im Gespräch....weiterlesen »
vor 4 Tagen - WAZ
Freier Journalist Berlin. Sichere Schifffahrt auf dem Schwarzen Meer? „Im Prinzip ja, aber“, sagt Moskau und stellt Forderungen. Auch Trump dämmert jetzt etwas. In den Verhandlungen mit dem russischen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Hambuger Abendblatt
Berlin. Sichere Schifffahrt auf dem Schwarzen Meer? „Im Prinzip ja, aber“, sagt Moskau und stellt Forderungen. Auch Trump dämmert jetzt etwas. In den Verhandlungen mit dem russischen Präsidenten Wladimir...weiterlesen »
vor 4 Tagen - nrz.de
News zum Ukraine-Krieg: Nato wird Polen und ihre Ostflanke verteidigen. Kreml bestätigt Einigung auf Aussetzung von Angriffen auf Energieanlagen. Der Ticker. Update vom 26. März, 17.26 Uhr: Das ukrainische...weiterlesen »
Ein Frieden in der Ukraine ist trotz der US-russischen Verhandlungen in Saudi-Arabien noch lange nicht in Sicht. Experten befürchten, dass der Kreml ohnehin nicht an einem echten Deal interessiert ist...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Bei einem Gipfeltreffen zur Unterstützung der Ukraine soll es am Donnerstag um Sicherheitsgarantien für den Fall einer Waffenruhe zwischen Kiew und Moskau gehen. Zu den Beratungen...weiterlesen »
Die EU reagiert zurückhaltend auf die Ergebnisse der von den USA initiierten Ukraine-Gespräche in Saudi-Arabien und erteilt Forderungen nach einem Ende ihrer Sanktionspolitik eine Absage. Man nehme die...weiterlesen »
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß. Quelle: IMAGO/photothek.de Die USA und Russland sprechen darüber, wie der Krieg gegen die Ukraine beendet werden kann. Derweil mehren sich in Deutschland wieder...weiterlesen »
vor 5 Tagen - tz
Frankreichs Außenminister Barrot hält weitere Angriffe Russlands auf europäische Staaten für durchaus realistisch und warnt davor Putin zu unterschätzen. Paris – Vor dem Hintergrund der aktuellen Verhandlungen...weiterlesen »
Jeremy Bowen International Editor in Paris Watch: BBC fragt Zelensky nach russischen Bedingungen für ein Waffenstillstandsabkommen Der ukrainische Präsident Volodymyr Zelensky hat gesagt, er hofft, dass...weiterlesen »
Das Problem gleich vorab: Was man zuletzt in Riad ausgehandelt hat, stellt die russische Seite unverfroren grundlegend anders dar als die US-amerikanische Seite. Während Washington am Dienstag mitteilte...weiterlesen »
vor 5 Tagen - FAZ
„Unsere Reaktion wird verheerend sein“, sagt der NATO-Generalsekretär +++ Russland bestätigt Gespräche mit den USA über Nord-Stream-Pipelines +++ Baerbock skeptisch über Einhaltung einer teilweisen Waffenruhe...weiterlesen »
vor 5 Tagen - HNA
vor 5 Tagen - kreiszeitung.de
vor 5 Tagen - Volarberg Online
NATO-Generalsekretär Mark Rutte hat den russischen Präsidenten Wladimir Putin bei einem Besuch in Warschau vor einem Angriff auf Polen gewarnt. Wer meint, er könne mit einem Angriff auf Polen oder ein...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Watson
Nato-Generalsekretär Mark Rutte hat in Warschau die Bereitschaft des Bündnisses zur unbedingten Verteidigung seiner östlichen Flanke bekräftigt. Wer denke, dass er Polen oder ein anderes Nato-Mitglied...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Merkur
Nach Gesprächen der USA mit Russland und der Ukraine herrscht Unklarheit über eine Waffenruhe. Beide Seiten haben deswegen eigene Forderungen. Riad – Nach getrennten Gesprächen der USA in Riad mit Russland...weiterlesen »
vor 5 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die vom russischen Präsidenten Wladimir Putin angeordnete Aussetzung der Angriffe auf die ukrainische Energieinfrastruktur wird nach Angaben von Präsidialamtssprecher Dmitri Peskow umgesetzt. Der Befehl...weiterlesen »
vor 4 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 4 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 5 Tagen - Süddeutsche
Polens Ministerpräsident Donald Tusk wertet die Verpflichtung der Nato, sein Land in jeder kritischen Situation zu verteidigen, als entscheidend. Für Polen sei es wichtig, diese Verpflichtung zu bekräftigen,...weiterlesen »
An der Front in der Ostukraine ist erneut eine russische Kriegsberichterstatterin ums Leben gekommen. Die Korrespondentin des staatlichen Fernsehsenders Erster Kanal sei durch eine gegnerische Mine getötet...weiterlesen »
vor 5 Tagen - T-online
Die USA haben sich mit Russland und der Ukraine auf einen Teil-Waffenstillstand geeinigt. Mitspielen müssten aber auch die Europäer. Es klingt zunächst nach einem Erfolg für die US-Diplomatie unter Präsident...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Deutsche Welle
Polen sieht sich angesichts des Ukraine-Kriegs besonders von Russland bedroht. Bei einem Besuch in Warschau bekräftigt NATO-Generalsekretär Mark Rutte die Bereitschaft der Allianz zum Gegenschlag. NATO...weiterlesen »
Die Friedensgespräche für ein Ende des Ukraine-Kriegs sind in vollem Gange. Kiew und Moskau streiten über Verletzungen der bisherigen Abmachungen. Kiew/ Washington, D.C. – Trotz der anhaltenden Gespräche...weiterlesen »
vor 5 Tagen - DER FARANG
Rutte: Nato wird Polen und ihre Ostflanke verteidigen WARSCHAU: Kein anderes Nato-Mitglied rüstet so stark auf wie Polen. Doch es herrscht Unsicherheit, was Russland künftig vorhat. Der Nato-Chef versucht,...weiterlesen »
Die Ukraine und Russland haben sich gegenseitig mangelnden Friedenswillen und fehlende Bereitschaft zur Umsetzung einer Teil-Waffenruhe vorgeworfen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj verurteilte...weiterlesen »
Es ist eine Partie Schwarzer Peter, bei der der Kreml nun offensichtlich versucht, die EU in das Spiel zu verstricken und den Ball ins Brüsseler Feld zu spielen. Moskau hatte Bedingungen gestellt für sein...weiterlesen »
Russland hat der Vereinbarung über den Schutz im Schwarzen Meer noch nicht zugestimmt. Aber selbst wenn, wären Putins Vorteile im Ukraine-Krieg groß. Dschidda – Der Sicherheitsexperte Nico Lange hat Russland...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Salzburger Nachrichten
Russland knüpft eine Waffenruhe im Schwarzen Meer an alte Forderungen. Sie betreffen auch die Europäer. Auf sie soll Washington Druck ausüben. Seit Dienstagabend gibt es drei Erklärungen zum Schwarzen...weiterlesen »
Sollte jemand eine Fehlkalkulation machen und denken, er könne Polen ohne Konsequenzen angreifen oder einen anderen Verbündeten angreifen, würde unser Bündnis mit aller Kraft reagieren", betonte der NATO-Generalsekretär...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Stern
"Unsere Reaktion wird verheerend sein", fügte der Nato-Chef hinzu. Dies müsse Putin und "jedem anderen, der uns angreifen will, klar sein". "Russland ist und bleibt die größte und schlimmste Bedrohung...weiterlesen »
vor 4 Tagen - jungeWelt
Moskau fordert von den USA im Gegenzug zu Einhaltung der Waffenruhe Sanktionserleichterungen. Doch Wiederzulassung zu SWIFT ist EU-Sache Die Waffenruhe zur See kann Russland als ersten »Gewinn« bei den...weiterlesen »
vor 5 Tagen - euronews
Am Donnerstag trifft sich die sogenannte Koalition der Willigen auf Einladung des französischen Präsidenten Emmanuel Macron in Paris. Die EU-Länder und Unterstützer der Ukraine werden vor allem über Sicherheit...weiterlesen »
vor 5 Tagen - upday.com
Der Kreml lobt die enger werdende Abstimmung mit den USA bei Gesprächen über eine Deeskalation im Ukraine-Krieg. Dank dieser «intensiven Kontakte» habe man sich rasch geeinigt, welche Energieanlagen gegenseitig...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 4 Tagen - HARZ KURIER
vor 5 Tagen - Spiegel
Inna Zhelenzniak, Anwohnerin in Odessa: » Die Russen halten nie ihr Wort. All diese Abkommen werden nicht zu Gunsten der Ukraine ausfallen.« Eine Waffenruhe im schwarzen Meer: Das ist das Ergebnis der...weiterlesen »
vor 5 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Auf den ersten Blick mögen die Ergebnisse der US-geführten Verhandlungen in Saudi-Arabien wie ein großer Schritt hin zu einem Waffenstillstand und Frieden in der Ukraine wirken, bei dem beide Seiten sich...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Kölnische Rundschau
Polens Premier Tusk betont die Verteidigungsgarantie der Nato. Polen erhöht sein Verteidigungsbudget auf 4,7 Prozent des BIP. Nato-Generalsekretär Mark Rutte hat den russischen Präsidenten Wladimir Putin...weiterlesen »
31 hochrangige Delegationen sind dabei, wenn sich in Paris nun die „Koalition der Willigen“ erneut trifft. Wie soll ein Frieden in der Ukraine gesichert werden? Antworten auf die zentralen Fragen. Die...weiterlesen »
Während die Situation um eine mögliche Waffenruhe im Schwarzen Meer zwischen Moskau und Kyjiw unklar ist, halten die russischen Angriffe auf die Ukraine unvermindert an. Nach Angaben der Ukraine griff...weiterlesen »
Deutschland braucht eigene Atomwaffen. Dieser Meinung ist ein deutscher Manager, der einen Angriff Russlands vor dem Jahr 2029 erwartet. Düsseldorf – 2029 ist nicht nur das Jahr, das Deutschland wahrscheinlich...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Tagesschau
Wie Kreml-Sprecher Peskow betont, wird die vom russischen Präsidenten Putin angeordnete Aussetzung der Angriffe auf die ukrainische Energieinfrastruktur umgesetzt. Laut Ukraines Präsident Selenskyi ist...weiterlesen »
vor 5 Tagen - op-online.de
vor 5 Tagen - MANNHEIM24
vor 5 Tagen - Kurierverlag.de
vor 5 Tagen - nd-aktuell.de
Statt am Waffenstillstand zu arbeiten, werfen sich Russland und die Ukraine gegenseitig vor, eine Lösung zu blockieren Nach dem Gesprächsmarathon vom Montag haben sich Russland und die Ukraine unter US-Vermittlung...weiterlesen »
vor 5 Tagen - persoenlich
vor 5 Tagen - BRF Nachrichten
Nato-Generalsekretär Mark Rutte hat im Falle eines Angriffs auf Polen oder ein anderes Mitglied des Militärbündnis mit einer "verheerenden Antwort" gedroht. Russland sei und bleibe die größte Bedrohung...weiterlesen »
Am 26. März 2000 wurde Wladimir Putin in Russland zum Präsidenten gewählt. Heute herrscht er wie ein Diktator. Der Rückblick zeigt, wie der ehemalige KGB-Offizier kontinuierlich seine Macht ausbaute. Von...weiterlesen »
Die Versuche einer schrittweisen Deeskalation des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine tragen weiterhin kaum Früchte. Während die USA als Vermittler mitteilten, beide Kriegsparteien würden eine...weiterlesen »
vor 5 Tagen - THE EPOCH TIMES
Russlands Präsident Wladimir Putin will sich nach Auffassung des US-Sondergesandten Steve Witkoff nicht „ganz Europa“ einverleiben. Wenn er nach den Motiven Putins gefragt werde, dann sehe er einfach nicht,...weiterlesen »
vor 5 Tagen - n-tv
Lieber kein Deal als ein schlechter Deal - dies könnte US-Geheimdiensten zufolge die Devise in Moskau und Kiew sein. Auch US-Präsident Trump äußert sich zu Putins Verhandlungstaktik - und sieht gewisse...weiterlesen »
vor 5 Tagen - el-aviso.es
Der Airbus-Vorsitzende René Obermann sagt, Putin könnte die Schwäche des US-Europa-Bündnisses nutzen, um eine strategische Landbrücke namens Suwałki-Lücke zu bauen, die das russische ethnische Gebiet Kaliningrad...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 5 Tagen - DERWESTEN
Nach 25 Jahren an der Macht wirkt Russlands Präsident Putin schlagkräftiger denn je. Europa fürchtet sich. Die Opposition ist fast erloschen. Eine dritte Generation Putin-Höriger füllt den Machtapparat....weiterlesen »
vor 5 Tagen - Top Agrar Online
Für die im Juli 2023 von Russland einseitig aufgekündigte Schwarzmeer-Initiative könnte es ein Comeback geben. Darauf deuten zumindest Aussagen des russischen Außenministers Sergej Lawrow hin. „Wir sind...weiterlesen »
Am 26. März 2000 wurde Wladimir Putin Präsident. Von Anfang an herrschte er durch Krieg und Terror. Deutschland schaute weg. Blindheit war ja auch profitabel. Vor 25 Jahren begann unsere Geschichte mit...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bereiten am Mittwoch ein Treffen mit Staaten der EU und der Nato zur Unterstützung der Ukraine hinsichtlich einer...weiterlesen »
Sputnik/KRE/EPA-EFE Ein russisches Kriegsschiff im Schwarzen Meer (Archivfoto) Russland hat gesagt, dass einige westliche Sanktionen aufgehoben werden müssen, bevor es einen maritimen Waffenstillstand...weiterlesen »
vor 5 Tagen - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Donald Trump sieht sich als Vermittler im Ukraine-Krieg. Doch immer, wenn seine Regierung eine Einigung verkündet, folgt ein großes...weiterlesen »
vor 5 Tagen - TAG24
Ukraine - Die Versuche einer schrittweisen Deeskalation des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine tragen weiterhin kaum Früchte. Während die USA als Vermittler mitteilten, beide Kriegsparteien würden...weiterlesen »
Am 26. März 2000 wurde Putin zum zweiten Präsidenten Russlands gewählt. Heute herrscht er wie ein Diktator. Der Rückblick zeigt, wie der ehemalige KGB-Offizier kontinuierlich seine Macht ausbaute. Von...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Luxemburger Wort
Stefan Scholl Die USA und Russland können nach ihren gut zwölf Stunden langen Verhandlungen nach Angaben aus Moskau keine Schritte auf dem Weg zur Beendigung des Krieges in der Ukraine verkünden. Eine...weiterlesen »
Die Versuche einer schrittweisen Deeskalation des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine tragen weiterhin kaum Früchte. Die USA teilten mit, beide Kriegsparteien würden eine sichere zivile Schifffahrt...weiterlesen »
Die Bemühungen um eine Deeskalation im Ukraine-Krieg kommen nur langsam voran. Während die USA nach Gesprächen mit beiden Kriegsparteien eine Einigung auf sicheren Schiffsverkehr im Schwarzen Meer verkündeten,...weiterlesen »
Europäische Führer haben die Botschaft aus Washington verstanden, mehr für ihre eigene Verteidigung und auch für die Ukraine zu tun. Sie reden hart, wenn es darum geht, die Ukraine zu unterstützen und...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Peking trotzt westlichen Sanktionen und versorgt Russland ungebremst mit kriegswichtigen Gütern – darunter auch Videospiel-Ausrüstung zur Drohnensteuerung. Zolldaten zeigen, welche Materialien in Moskau...weiterlesen »
Die USA haben nach russischer Darstellung zugesagt, im Rahmen eines Sicherheitsabkommens für das Schwarze Meer bei der Aufhebung von gewissen Beschränkungen für Lebensmittel-, Düngemittel- und Schifffahrtsunternehmen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Für die Zivilbevölkerung in der Ukraine wäre eine Waffenruhe eine große Erleichterung. Copyright: Uncredited/Ukrainian Emergency Service/AP/dpa Donald Trump sieht sich als Vermittler im Ukraine-Krieg....weiterlesen »
Die sogenannte Koalition der Willigen umfasst Staaten der EU und der Nato, die sich für die Unterstützung der Ukraine engagieren. Das Treffen findet vor dem Hintergrund der Verhandlungen in Saudi-Arabien...weiterlesen »
Donald Trump sieht sich als Vermittler im Ukraine-Krieg. Doch immer, wenn seine Regierung eine Einigung verkündet, folgt ein großes Aber. Dass Moskau auf Zeit spielt, schließt selbst Trump nicht aus. Die...weiterlesen »
Donald Trump sieht sich als Vermittler im Ukraine-Krieg. Doch immer, wenn seine Regierung eine Einigung verkündet, folgt ein großes Aber. Dass Moskau auf Zeit spielt, schließt selbst Trump nicht aus. Kiew/Moskau...weiterlesen »
vor 5 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 5 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 5 Tagen - Abendzeitung
Lage im Überblick Kiew/Moskau - Donald Trump sieht sich als Vermittler im Ukraine-Krieg. Doch immer, wenn seine Regierung eine Einigung verkündet, folgt ein großes Aber....weiterlesen »
vor 5 Tagen - DONAU KURIER
vor 5 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 5 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Frankreichs Präsident Emmanuel Macron empfängt den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj am Mittwochabend (18.00 Uhr) in Paris. Das Treffen dient der Vorbereitung des Gipfels...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 5 Tagen - FreiePresse
vor 5 Tagen - Wiesbadener Kurier
Donald Trump sieht sich als Vermittler im Ukraine-Krieg. Doch immer, wenn seine Regierung eine Einigung verkündet, folgt ein großes Aber. Dass Moskau auf Zeit spielt, schließt... 26. März 2025 – 04:58...weiterlesen »
vor 5 Tagen - mittelhessen
Kiew/Moskau (dpa) - . Die Versuche einer schrittweisen Deeskalation des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine tragen weiterhin kaum Früchte. Während die USA als Vermittler mitteilten, beide Kriegsparteien...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Dorstener Zeitung
Donald Trump sieht sich als Vermittler im Ukraine-Krieg. Doch immer, wenn seine Regierung eine Einigung verkündet, folgt ein großes Aber. Dass Moskau auf Zeit spielt, schließt selbst Trump nicht aus. Verfasst...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Welle Niederrhein
vor 5 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 5 Tagen - Wormser Zeitung
vor 5 Tagen - News894.de
Donald Trump sieht sich als Vermittler im Ukraine-Krieg. Doch immer, wenn seine Regierung eine Einigung verkündet, folgt ein großes Aber. Dass Moskau auf Zeit spielt, schließt selbst Trump nicht aus. Der...weiterlesen »
vor 5 Tagen - LZ.de