vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die Entwicklungen im von Russland geführten Krieg in der Ukraine . In der Ukraine herrscht bereits seit 2014 ein Krieg. Im Osten des Landes kämpften pro-russische Separatisten,...weiterlesen »
Augsburger Allgemeine
n-tv
upday.com
nordbayern
Watson
Süddeutsche
Kurier
Die Presse
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
BRF Nachrichten
vor 3 Tagen - n-tv
Der Politologe Herfried Münkler erwartet zeitnah fundamentale Entscheidungen über die deutsche Beteiligung an Atomwaffen. Er erkennt in Europa eine der fünf globalen Mächte, die um Einfluss ringen. Präsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - upday.com
Bei einem russischen Drohnenangriff auf die ukrainische Industriestadt Dnipro sind nach Behördenangaben mindestens vier Menschen getötet und 21 weitere verletzt worden. Es sei zu Explosionen und mehreren...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - In der Ukraine ist die Industriestadt Dnipro erneut zum Ziel russischer Luftangriffe geworden. Es kam zu Explosionen und Bränden - mindestens...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Watson
Bei einem russischen Drohnenangriff auf die ukrainische Industriestadt Dnipro sind nach Behördenangaben mindestens vier Menschen getötet und 21 weitere verletzt worden . Es sei zu Explosionen und mehreren...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Süddeutsche
21 weitere Menschen werden bei der Attacke verletzt. Die Behörden sprechen von einer "schweren Nacht". Die Ukraine erhält einen neuen Vorschlag aus den USA über ein Mineralienabkommen. Viele Angaben über...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Der Gouverneur spricht zudem von 21 Verletzten. Bei einem russischen Drohnenangriff auf die ukrainische Industriestadt Dnipro sind nach Behördenangaben mindestens vier Menschen getötet und 21 weitere verletzt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
21 Menschen seien verletzt worden, 13 mussten im Krankenhaus behandelt werden. Mehrere Häuser seien zerstört worden. Bei einem russischen Drohnenangriff auf die ukrainische Industriestadt Dnipro sind nach...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
vor 3 Tagen - Volarberg Online
vor 3 Tagen - BRF Nachrichten
Die Ukraine und Russland werfen sich gegenseitig vor, weiterhin Energieanlagen des Gegners anzugreifen. Dies wäre ein Verstoß gegen entsprechende Vereinbarungen mit den USA. Der ukrainische Präsident Selenskyj...weiterlesen »
vor 3 Tagen - NOZ.de
In der Ukraine ist die Industriestadt Dnipro erneut zum Ziel russischer Luftangriffe geworden. Es kam zu Explosionen und Bränden. Dabei gab es Tote und viele Verletzte. Alle Meldungen zum Ukraine-Krieg im Liveblog.weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER FARANG
DNIPRO: In der Ukraine ist die Industriestadt Dnipro erneut zum Ziel russischer Luftangriffe geworden. Es kam zu Explosionen und Bränden. Dabei gab es Tote und viele Verletzte. Bei einem russischen Drohnenangriff...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Bei russischen Drohnenangriffen auf die ostukrainische Stadt Dnipro sind nach Behördenangaben mindestens vier Menschen getötet und 19 verletzt worden. Der Gouverneur der ukrainischen Region Dnipropetrowsk,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
Ukraine - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Russland erneut einen Bruch der Feuerpause für Angriffe auf Energieanlagen vorgeworfen. Er habe Verteidigungsminister Rustem Umjerow angewiesen,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Russland und die Ukraine werfen sich gegenseitige Angriffe auf Energie-Anlagen vor. Russland will die Ukraine unter UN-Verwaltung stellen Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands . Aktuell rückt die russische Armee an zahlreichen Frontabschnitten vor allem im Osten der Ukraine vor. Die militärische...weiterlesen »
Bei russischen Drohnenangriffen auf die ostukrainische Stadt Dnipro sind Behördenangaben zufolge mindestens vier Menschen getötet und 19 weitere Menschen verletzt worden. Der Gouverneur der ukrainischen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Bei einem russischen Drohnenangriff auf die ukrainische Industriestadt Dnipro sind nach Behördenangaben mindestens vier Menschen getötet und 21 weitere verletzt worden....weiterlesen »
vor 3 Tagen - DERWESTEN
Panikmache und Hysterie oder eine echte Bedrohung für Europa? Wie gefährlich kann Putin werden – darüber gehen die Meinungen auseinander. © IMAGO/ZUMA Press Wire Trumps Ukrainekurs: Ist der US-Präsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
In Gesprächen mit den USA haben sich Russland und die Ukraine verpflichtet, keine Energieinfrastruktur des anderen mehr anzugreifen. Kiew wirft Moskau nun mehrere Verstöße vor - und will aufrüsten. Der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - WAZ
Berlin. Die Verhandlungen für einen Waffenstillstand zwischen der Ukraine und Russland stocken. Im Gegenteil nehmen die Angriffe eher zu. News im Blog. Die Ukraine, Russland und die USA verhandeln über...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
vor 3 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Die USA und Russland haben fast gleichzeitig neue, radikale Vorschläge für die Zukunft des Kriegslandes lanciert. Beiden ist gemeinsam, dass die staatliche Souveränität der Ukraine stark beschnitten würde....weiterlesen »
Kremlchef Putin schlägt vor, die durch seinen Überfall in weiten Teilen zerstörte Ukraine zeitweilig unter UN-Verwaltung zu stellen. Aus Kiew gibt es für diese Idee Hohn und Spott. Präsident Selenskyj...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
In Gesprächen mit den USA haben sich Russland und die Ukraine verpflichtet, keine Energieinfrastruktur des anderen mehr anzugreifen. Kiew wirft Moskau nun mehrere Verstöße vor - und will aufrüsten. Kiew...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
In Gesprächen mit den USA haben sich Russland und die Ukraine verpflichtet, keine Energieinfrastruktur des anderen mehr anzugreifen. Kiew wirft Moskau nun mehrere Verstöße vor – und will aufrüsten. Der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Abendzeitung
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Russland erneut einen Bruch der Feuerpause für Angriffe auf Energieanlagen vorgeworfen. Er habe Verteidigungsminister Rustem Umjerow angewiesen, der US-Regierung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
Die Lage im Überblick Kiew - In Gesprächen mit den USA haben sich Russland und die Ukraine verpflichtet, keine Energieinfrastruktur des anderen mehr anzugreifen. Kiew wirft...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 3 Tagen - DASDING
Die USA haben einen neuen Entwurf für das geplante Rohstoffabkommen an die Ukraine gesendet. Präsident Selenskyj will aber nicht unterschreiben. Denn: In dem neuen Entwurf sollen jetzt auf einmal wieder...weiterlesen »
vor 3 Tagen - el-aviso.es
Vier Personen wurden bei einem massiven russischen Drohnenangriff auf die zentrale ukrainische Stadt Dnipro getötet und weitere 19 verletzt, wie der regionale Leiter sagte. Serhiy Lysak sagte, dass ein...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
KIEW: In Gesprächen mit den USA haben sich Russland und die Ukraine verpflichtet, gegenseitig keine Energieinfrastruktur mehr anzugreifen. Kiew wirft Moskau nun gleich mehrere Verstöße vor. Der ukrainische...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FreiePresse
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
In Gesprächen mit den USA haben sich Russland und die Ukraine verpflichtet, keine Energieinfrastruktur des anderen mehr anzugreifen. Kiew wirft Moskau nun mehrere Verstöße vor -... 29. März 2025 – 04:55...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Kiew (dpa) - . Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Russland erneut einen Bruch der Feuerpause für Angriffe auf Energieanlagen vorgeworfen. Er habe Verteidigungsminister Rustem Umjerow angewiesen,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Extremnews.com
Thomas Röper schrieb den folgenden Kommentar: "Selensky fordert beim Gipfel der „Koalition der Willigen“ eine Kriegsbeteiligung Europas. Am Donnerstag traf sich in Paris die "Koalition der Willigen", die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
In Gesprächen mit den USA haben sich Russland und die Ukraine verpflichtet, keine Energieinfrastruktur des anderen mehr anzugreifen. Kiew wirft Moskau nun mehrere Verstöße vor - und will aufrüsten. Verfasst...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - News894.de
In Gesprächen mit den USA haben sich Russland und die Ukraine verpflichtet, keine Energieinfrastruktur des anderen mehr anzugreifen. Kiew wirft Moskau nun mehrere Verstöße vor - und will aufrüsten. US-Vermittler...weiterlesen »
vor 3 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - nrz.de
Nachrichtenredakteur Berlin. Washington will seltene Erden in der Ukraine abbauen. Kiew hofft dafür auf Hilfe im Krieg – und reagiert geschockt auf den jüngsten US-Vorschlag. Das chaotische Wortgefecht...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Berliner Morgenpost
Berlin. Washington will seltene Erden in der Ukraine abbauen. Kiew hofft dafür auf Hilfe im Krieg – und reagiert geschockt auf den jüngsten US-Vorschlag. Das chaotische Wortgefecht im Oval Office hallte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 3 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 3 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - Braunschweiger Zeitung
Ukraine - Kremlchef Wladimir Putin (72) hat vorgeschlagen, die von Russland angegriffene Ukraine unter Verwaltung der Vereinten Nationen zu stellen und dort Neuwahlen abzuhalten. "So eine Praxis gibt es...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
Wolodymyr Selenskyj, Präsident der Ukraine. Quelle: Aurelien Morissard/AP/dpa Die Beziehungen zwischen den USA und der Ukraine schienen sich wieder zu bessern. Ein neuer Entwurf aus Washington für ein...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Tagen - Tagesschau
Ein neuer Vorschlag zum Rohstoffabkommen aus Washington sorgt für neues Konfliktpotenzial. Die Ukraine hält viele Punkte darin für nicht akzeptabel. Auch der russische Vorstoß, die Ukraine unter UN-Verwaltung...weiterlesen »
Wenn Fortschritte bei der Beendigung des Krieges in der Ukraine eine Kohäsion zwischen den Verbündeten erfordern, scheint es derzeit wenig oder gar keine zu geben. Eine Reihe diplomatischer Gespräche in...weiterlesen »
Wladimir Putin steuert nach eigenen Angaben auf die Erreichung seiner Ziele in der Ukraine zu. Alle Entwicklungen im Newsblog. Die USA setzen die Ukraine mit einem neuen Entwurf für ein Rohstoffabkommen...weiterlesen »
Die USA setzen die Ukraine mit einem neuen Entwurf für ein Rohstoffabkommen unter Druck. Nach dem Willen Washingtons soll es schon bald unterzeichnet werden. Die Ukraine hat nach eigenen Angaben einen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Der russische Präsident äußert Verständnis für Donald Trumps Idee, Grönland zu annektieren. In einem Atemzug mit China und Nordkorea nennt er die USA als „Partner“. Es ist eine Reise, wie Wladimir Putin...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
Der neue US-Vorschlag für ein Rohstoff-Abkommen ist aus ukrainischer Sicht praktisch nicht hinnehmbar. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sprach vor Journalisten von einem »vollkommen anderen...weiterlesen »
Die Ukraine hat von den USA einen neuen Entwurf über den gemeinsamen Abbau von Rohstoffen erhalten. Copyright: Uncredited/AP/dpa Die Beziehungen zwischen den USA und der Ukraine schienen sich wieder zu...weiterlesen »
Die Beziehungen zwischen den USA und der Ukraine schienen sich wieder zu bessern. Ein neuer Entwurf aus Washington für ein lang diskutiertes Rohstoffabkommen liefert jedoch neuen Konfliktstoff. Die Ukraine...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
Ukrainische Medien bezeichneten den neuen US-Vorschlag, der noch nicht veröffentlicht wurde, als "inakzeptabel". Die Zeitung "Ukrajinska Prawda" schrieb, das Dokument "überschreitet fast jede rote Linie"...weiterlesen »
Die Ukraine will die gewährte Militärhilfe aus den USA im Kampf gegen den russischen Angriffskrieg nicht als Kredit anerkennen. "Wir sind dankbar für die Unterstützung – doch das ist kein Kredit, und wir...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die von Wladimir Putin vorgeschlagene vorübergehende Verwaltung der Ukraine durch die UNO zurückgewiesen. Der Vorstoß diene lediglich dazu, jegliche Verhandlungen...weiterlesen »
Die Ukraine will die gewährte Militärhilfe aus den USA im Kampf gegen den russischen Angriffskrieg nicht als Kredit anerkennen. «Wir sind dankbar für die Unterstützung – doch das ist kein Kredit, und wir...weiterlesen »
Die Beziehungen zwischen den USA und der Ukraine schienen sich wieder zu bessern. Ein neuer Entwurf aus Washington für ein lang diskutiertes Rohstoffabkommen liefert jedoch neuen Konfliktstoff. Kiew -...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg
Die Ukraine will die gewährte Militärhilfe aus den USA im Kampf gegen den russischen Angriffskrieg nicht als Kredit anerkennen. „Wir sind dankbar für die Unterstützung – doch das ist kein Kredit, und wir...weiterlesen »
Die Ukraine will die gewährte Militärhilfe aus den USA im Kampf gegen den russischen Angriffskrieg nicht als Kredit anerkennen. „Wir sind dankbar für die Unterstützung - doch das ist kein Kredit, und wir...weiterlesen »
Rohstoffabkommen Kiew - Die Beziehungen zwischen den USA und der Ukraine schienen sich wieder zu bessern. Ein neuer Entwurf aus Washington für ein lang diskutiertes Rohstoffabkommen...weiterlesen »
Russland und die Ukraine haben sich erneut gegenseitig den Bruch einer Abmachung zum Verzicht auf Angriffe gegen Energieanlagen vorgeworfen. Das ukrainische Militär habe mit Drohnen und Himars-Raketen...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - UN-Generalsekretär António Guterres sieht keinen Grund für die von Kremlchef Wladimir Putin vorgeschlagenen Neuwahlen in der Ukraine...weiterlesen »
vor 3 Tagen - 20 Minuten
Diverse Geheimdienste in Europa sehen Anzeichen dafür, dass sich die russische Armee auch für künftige Konflikte mit anderen Ländern in Europa wappnet. Russland bereitet sich laut europäischen Geheimdiensten...weiterlesen »
Die USA interessieren sich für die Rohstoffe der Ukraine. Ein Abkommen zwischen beiden Ländern soll Klarheit schaffen. Doch ein erster Entwurf wird nach dem Streit zwischen den Präsidenten Trump und Selenskyj...weiterlesen »
Der Entwurf müsse nun noch einmal von Juristen geprüft werden. Die Ukraine werde kein Abkommen akzeptieren, das ihre Integration in die Europäische Union bedrohe. Die Führung der Ukraine hat Präsident...weiterlesen »
Die Außenminister Russlands und Chinas, Sergej Lawrow und Wang Yi, wollen kommende Woche in Moskau über den Ukraine-Krieg sprechen. Neben anderen internationalen Fragen werde es um «Perspektiven einer...weiterlesen »
Auch Bundesregierung weist russischen Vorschlag zurück +++ Erdoğan will zwischen Russland und Ukraine vermitteln +++ Selenskyj fordert USA nach Angriff auf Cherson zum Handeln auf +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Die Führung der Ukraine hat Präsident Wolodymyr Selenskyj von den USA einen neuen Entwurf für ein Mineralienabkommen erhalten, der "völlig anders" als ein früherer sei. Das müsse nun noch einmal von Juristen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
Die Beziehungen zwischen den USA und der Ukraine schienen sich wieder zu bessern. Ein neuer Entwurf aus Washington für ein lang diskutiertes Rohstoffabkommen liefert jedoch... 28. März 2025 – 19:36 Uhr...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Die Ukraine will die gewährte Militärhilfe aus den USA im Kampf gegen den russischen Angriffskrieg nicht als Kredit anerkennen. „Wir sind dankbar für die Unterstützung – doch das ist kein...weiterlesen »
Der erste Deal ist geplatzt, der zweite Vorschlag hat es in sich: Damit würden die USA die komplette Kontrolle über fast jedes Investment in der Ukraine bekommen. „Damit überschreitet Trump alle roten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Die Ukraine hat nach eigenen Angaben einen deutlich veränderten Vorschlag der USA für das seit Wochen in der Schwebe befindliche Rohstoff-Abkommen erhalten. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
Als Vorbedingung für eine Teilwaffenruhe fordert der Kreml eine Abschwächung der Sanktionen gegen Russland. Doch eine "Koalition der Willigen" spricht sich vehement dagegen aus und erwägt sogar eine Verschärfung....weiterlesen »
Die Ukraine und die USA ringen weiterhin um den von Donald Trump angestrebten Rohstoffdeal. Jetzt gibt es wohl einen neuen Entwurf aus Washington. Kiew – Auch nach dem Eklat zwischen US-Präsident Donald...weiterlesen »
Die Beziehungen zwischen den USA und der Ukraine schienen sich wieder zu bessern. Ein neuer Entwurf aus Washington für ein lang diskutiertes Rohstoffabkommen liefert jedoch neuen Konfliktstoff. Verfasst...weiterlesen »
Die Beziehungen zwischen den USA und der Ukraine schienen sich wieder zu bessern. Ein neuer Entwurf aus Washington für ein lang diskutiertes Rohstoffabkommen liefert jedoch neuen Konfliktstoff. Kiew (dpa)...weiterlesen »
Die Beziehungen zwischen den USA und der Ukraine schienen sich wieder zu bessern. Ein neuer Entwurf aus Washington für ein lang diskutiertes Rohstoffabkommen liefert jedoch neuen Konfliktstoff. Er bestätigte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
vor 3 Tagen - jungeWelt
Wettlauf in die Arktis: Donald Trump will Grönland haben und schickt seinen Vize vorbei. Wladimir Putin findet die Sache »ernsthaft« Am Mittwoch bekräftigte US-Präsident Donald Trump erneut: »Wir brauchen...weiterlesen »
Ein Verzicht auf Angriffe auf Energieanlagen soll den Frieden in der Ukraine näher bringen. Doch diese Teilwaffenruhe scheint brüchig, beide Seiten werfen sich Verstöße vor. Der Kreml behält sich nun sogar...weiterlesen »
Berlin. Umstrittener Besuch von US-Vizepräsident JD Vance in Grönland: Die USA wollen mehr Präsenz in der Arktis – Russland und China auch. Es ist ein kleiner Triumph für den US-Vizepräsidenten JD Vance:...weiterlesen »
Russlands Präsident Wladimir Putin hat vorgeschlagen, die Ukraine vorübergehend unter eine internationale Verwaltung zu stellen , um Neuwahlen und die Unterzeichnung von Abkommen für eine Beilegung des...weiterlesen »
Nach drei Jahren Krieg schlägt der Kreml eine Fremdverwaltung und Neuwahlen in der Ukraine vor. Der Kreml schlägt eine UN-Verwaltung und Neuwahlen in der Ukraine vor. Putin betont, dass demokratische Wahlen...weiterlesen »
Präsident Wladimir Putin schlägt vor, die von Russland angegriffene Ukraine unter Verwaltung der Vereinten Nationen zu stellen und dort Neuwahlen abzuhalten: „So eine Praxis gibt es, und im Prinzip kann...weiterlesen »
Bisher verhandelt Russland, soweit öffentlich bekannt, nach dieser Formel: „Wir wollen Frieden in der Ukraine, aber …“. Schon die Behauptung vor dem Komma lässt sich anzweifeln. Doch selbst wenn man dem...weiterlesen »
Die NATO ist verwundbar – nicht nur am Baltikum. Putin hat eine zweite Option, um das Militärbündnis zu schlagen. © IMAGO / Christian Ohde, IMAGO / ITAR-TASS (Fotomontage) Trumps Ukrainekurs: Ist der US-Präsident...weiterlesen »
Politikredakteur Essen. Der Kremlherrscher hat einmal mehr eine Nebelkerze gezündet. Er will zumindest seine militärischen Minimalziele erreichen Russlands Präsident Putin will die Ukraine unter UN-Verwaltung...weiterlesen »
Russische Spezialitätenläden sind in China in Mode und bescheren Putin einen Erfolg. Sind das erste Anzeichen für eine zunehmende Russophilie, beginnend auf höchster Ebene? Auf der Suche nach Bier steuern...weiterlesen »
Seit Jahren schwebt die Bedrohung durch ein Russland, das auf Expansion aus ist, über einem Großteil Europas. Es geht nicht nur um den Krieg in der Ukraine. Moskau hat auch Militärkräfte in befreundeten...weiterlesen »
Kremlchef Putin sagt, den USA sei es ernst mit ihren Übernahmeplänen für Grönland. Er behauptet, die Nato wolle von der Insel aus Angriffe im hohen Norden starten. Russlands Präsident Waldimir Putin hat...weiterlesen »
Eigentlich haben sich Moskau und Kyjiw in Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine darauf verständigt, die Energieversorgung nicht zu attackieren. Nun aber werfen die beiden Länder einander erneut den...weiterlesen »
Knapp 2000 Ukrainer leben derzeit im Landkreis, sie alle treibt die Sorge um ihr Heimatland um. Doch auch der Alltag ist bisweilen voller Hürden, wie Mariia Hartzendorf weiß. Sie berät ihre Landsleute...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Die russische Führung hat zuletzt das Aufrüstungsprogramm der Europäer scharf als Militarisierung kritisiert. Das eigene Militär soll hingegen nun mit einem neuen Atom-U-Boot verstärkt werden. Russland...weiterlesen »
Russland plant, seine militärische Präsenz in der Arktis weiter auszubauen. Präsident Wladimir Putin erklärte bei einem Arktisforum in Murmansk, dass die Zahl der Soldaten in der Region erhöht werden soll....weiterlesen »
Die Konfliktforscherin Nicole Deitelhoff hält den Verhandlungsansatz der USA bei den Gesprächen mit Russland und der Ukraine für sinnvoll, die konkrete Umsetzung jedoch für "miserabel". Dass die USA und...weiterlesen »
Seit vielen Jahren verunglimpft der Kreml die Ukraine als „gescheiterten Staat“. Auch Putins neue Idee ist Teil der hybriden Kriegsführung. Der Kreml hofft, dass sein Narrativ von Anhängern im Westen aufgegriffen...weiterlesen »
Putin verlangt, dass Ukrainer in den besetzten Gebieten ihre Pässe gegen russische eintauschen. Wer das nicht tun will, soll gehen. Sein Erlass ist ein weiterer Versuch, in der Ukraine Fakten zu schaffen,...weiterlesen »
Wladimir Putin hat neue Pläne vorgestellt, wie es zu einem Ende des Ukraine-Kriegs kommen soll. Russlands Präsident plädiert für eine Übergangsverwaltung. Murmansk – Bislang konnte größtenteils nur spekuliert...weiterlesen »
Von einer Waffenruhe im Ukraine-Krieg kann weiterhin keine Rede sein. Erneut werfen sich beide Seiten vor, Energieinfrastruktur zu attackieren. Die Ukraine beschuldigt Russland zudem, einen False-Flag-Angriff...weiterlesen »
Soldaten bemannen einen Panzer, als das 1. Panzerbataillon der 5. schweren mechanisierten Brigade der Ukraine mit Leopard 1A5-Panzern in Richtungurachove und Pokrowsk in der Region Donezk im Osten der...weiterlesen »
Wladimir Putin hat vorgeschlagen, dass die Ukraine vorübergehend unter die Kontrolle der UN gestellt werden soll, um eine, wie er es nannte, „kompetentere“ Regierung zu wählen. Es ist der neueste Versuch...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Salzburger Nachrichten
Trotz der von den USA vermittelten vermeintlichen Waffenruhe werfen sich Russland und die Ukraine gegenseitige Angriffe auf Energie-Anlagen vor. Nach Angaben des staatlichen ukrainischen Energieunternehmens...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Volarberg Online
Russland und die Ukraine haben sich erneut gegenseitig den Bruch einer Abmachung zum Verzicht auf Angriffe gegen Energieanlagen vorgeworfen. Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums soll das...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Deutsche Welle
Nach mehr als drei Jahren Krieg schlägt der russische Präsident eine Fremdverwaltung und Neuwahlen in der Ukraine vor. Die USA, die zwischen den Konfliktparteien vermitteln, zeigen sich skeptisch. Der...weiterlesen »
Moskau beschuldigt Kiew, Energieanlagen zu attackieren, während ukrainische Stellen Russland die Verantwortung zuschreiben. Russland hat der Ukraine vorgeworfen, mit Angriffen auf seine Energieinfrastruktur...weiterlesen »
vor 3 Tagen - euronews
Der zweitägige Besuch des französischen Außenministers in China bietet die Gelegenheit, die Pekings Haltung gegenüber der Ukraine im Vorfeld wichtiger Gespräche über eine mögliche europäische Friedenstruppe...weiterlesen »
vor 4 Tagen - nrz.de
Berlin. Russland hat zuletzt das Aufrüstungsprogramm der Europäer scharf kritisiert. Das eigene Militär soll hingegen nun verstärkt werden. Russlands Präsident Wladimir Putin hat an der Zeremonie eines...weiterlesen »
vor 4 Tagen - WAZ
vor 4 Tagen - Berliner Morgenpost
vor 4 Tagen - Hambuger Abendblatt
Die Außenminister Russlands und Chinas, Lawrow und Yi, wollen kommende Woche in Moskau über den Ukraine-Krieg beraten. Dabei gehe es um Perspektiven zur Entschärfung des Konflikts, teilte das russische...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 4 Tagen - upday.com
Russlands Präsident Wladimir Putin hat an der Zeremonie eines Stapellaufs für ein modernes Atom-U-Boot der russischen Marine teilgenommen. Per Videoschalte gab der Kremlchef den Befehl, das in einer Werft...weiterlesen »
vor 4 Tagen - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Nach drei Jahren Krieg schlägt der Kreml eine Fremdverwaltung und Neuwahlen in der Ukraine vor. Die ukrainische Führung hat ganz andere...weiterlesen »
vor 4 Tagen - T-online
Wladimir Putin steuert nach eigenen Angaben auf die Erreichung seiner Ziele in der Ukraine zu. Alle Entwicklungen im Newsblog. Überraschend sind ukrainische Truppen vergangene Woche in die russische Region...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Thüringer Allgemeine
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Überraschend sind ukrainische Truppen vergangene Woche in die russische Region...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Merkur
Laut Selenskyj könnte Russland die Verhandlungen über einen Waffenstillstand absichtlich verzögern. Die Ukraine-News im Überblick. Kiew/Moskau – Der Ukraine-Krieg fordert trotz der Verhandlungen über einen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - tz
vor 4 Tagen - Kölnische Rundschau
Wang Yis Russlandreise dient der Umsetzung von Einigungen zwischen Xi Jinping und Wladimir Putin, insbesondere zum Ukraine-Krieg. Chinas Außenminister Wang Yi wird in der kommenden Woche für einen dreitägigen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 4 Tagen - HNA
vor 4 Tagen - kreiszeitung.de
Die USA vermitteln zwischen der Ukraine und Russland. Der Waffenruhe-Deal wird von einem Putin-Propagandisten bereits als Sieg gefeiert. Moskau – Die Gespräche über eine Waffenruhe im Ukraine-Krieg wollen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 4 Tagen - HARZ KURIER
vor 4 Tagen - Braunschweiger Zeitung
vor 4 Tagen - Finanzmarktwelt
Die USA sind bekannt dafür, dass sie stets ihren eigenen Vorteil suchen, manchmal auch auf Kosten anderer. US-Präsident Trump treibt die Friedensverhandlungen zwischen der Ukraine und Russland nicht aus...weiterlesen »
Kremlchef Wladimir Putin hat vorgeschlagen, die von Russland angegriffene Ukraine unter Verwaltung der Vereinten Nationen zu stellen und dort Neuwahlen abzuhalten. «So eine Praxis gibt es und im Prinzip...weiterlesen »
Auf Kim Jong-un kann sich Wladimir Putin im Ukraine-Krieg verlassen. Nordkoreas Machthaber soll Russland weitere Soldaten und Raketen geschickt haben. Seoul – Im Ukraine-Krieg kämpfen offenbar mehr Truppen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - derStandard
Europäische Unterstützer der Ukraine haben sich bei einem Treffen in Paris gegen eine Aufhebung der gegen Russland verhängten Sanktionen ausgesprochen. Der gastgebende französische Präsident Emmanuel Macron...weiterlesen »
Der Kreml schlägt eine Fremdverwaltung und Neuwahlen in der Ukraine vor. Die ukrainische Führung bemüht sich in Paris um Unterstützung der Europäer. Kremlchef Wladimir Putin hat vorgeschlagen, die von...weiterlesen »
vor 4 Tagen - FAZ
Russlands Präsident Putin schlägt eine Fremdverwaltung und Neuwahlen in der Ukraine vor. Die ukrainische Führung hat ganz andere Ziele – und bemüht sich in Paris weiter um Unterstützung der Europäer. Der...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tagesschau
Immer wieder bezeichnet die russische Führung den ukrainischen Präsidenten Selenskyj als illegitimen Verhandlungspartner. Nun schlägt Russlands Präsident vor, das Nachbarland vorübergehend unter UN-Verwaltung...weiterlesen »
vor 4 Tagen - op-online.de
vor 4 Tagen - DERWESTEN
vor 4 Tagen - MANNHEIM24
vor 4 Tagen - Kurierverlag.de
vor 4 Tagen - n-tv
In Murmansk lässt die russische Marine ein neues Atom-U-Boot zu Wasser. Präsident Putin wohnt dem Stapellauf aus einiger Entfernung per Videoschalte bei. Man werde die Kriegsflotte weiterhin stärken, verspricht...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kurier
Das Ziel sei die Durchführung demokratischer Wahlen in der Ukraine. Zudem stünde die Ukraine kurz vor der totalen Niederlage, so Putin. Russlands Präsident Wladimir Putin hat vorgeschlagen, die von ihm...weiterlesen »
Trotz der laufenden Verhandlungen im Ukraine-Konflikt setzt Russlands Präsident Putin auf Aufrüstung – und legt mit seinem neuen Atom-U-Boot noch einen nach. Murmansk – Angesichts der aktuellen weltpolitischen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Business Insider
Kremlchef Wladimir Putin hat vorgeschlagen, die von Russland angegriffene Ukraine unter Verwaltung der Vereinten Nationen zu stellen und dort Neuwahlen abzuhalten. „So eine Praxis gibt es und im Prinzip...weiterlesen »
vor 4 Tagen - RP Online
Update | Murmansk · Der ukrainische Präsident Selenskyj ist Putin ein Dorn im Auge. Nun verstärkt der russische Staatschef den Druck: Er will eine neue Regierung in der Ukraine sehen, ehe er über Frieden...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Süddeutsche
Der Kreml-Machthaber erklärt, man könne das Land unter UN-Verwaltung stellen, um Wahlen durchzuführen. Das Weiße Haus entgegnet, die Ukrainer bestimmen selbst die eigene Regierungsführung. Viele Angaben...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Nach drei Jahren Krieg schlägt der Kreml eine Fremdverwaltung und Neuwahlen in der Ukraine vor. Die ukrainische Führung hat ganz andere Ziele - und bemüht sich in Paris um Unterstützung der Europäer. Kremlchef...weiterlesen »
vor 4 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die USA haben der Ukraine offenbar ein überarbeitetes Abkommen über die Nutzung von Rohstoffen angeboten. Laut Insidern und einer Reuters vorliegenden Zusammenfassung sieht der neue Vorschlag keine künftigen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 4 Tagen - OÖNachrichten
"So eine Praxis gibt es und im Prinzip kann man natürlich die Möglichkeit einer zeitweisen UN-Verwaltung mit den USA, den europäischen Staaten und - versteht sich - auch mit unseren Partnern und Freunden...weiterlesen »
vor 4 Tagen - TAG24
vor 4 Tagen - Die Presse
Ziel seien demokratische Wahlen, so der russische Präsident - „mit denen wir dann Verhandlungen über einen Friedensvertrag beginnen werden“. Aus dem Weißen Haus heißt es, die Ukrainer selbst bestimmten...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Der ukrainische Präsident Selenskyj wirft Moskau vor, trotz einer anderslautenden Abmachung weiter ukrainische Energieanlagen zu beschießen. Copyright: Aurelien Morissard/AP/dpa Nach drei Jahren Krieg...weiterlesen »
In Frankreich diskutieren die Europäer über das weitere Vorgehen im Ukraine-Krieg. Doch die „Koalition der Willigen“ kann nicht die Antwort sein. Der Kommentar. So begrüßenswert es ist, dass Emmanuel Macron...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Nach drei Jahren Krieg schlägt der Kreml eine Fremdverwaltung und Neuwahlen in der Ukraine vor. Die ukrainische Führung hat ganz andere Ziele - und bemüht sich in Paris um Unterstützung der Europäer. Paris/Murmansk...weiterlesen »
vor 4 Tagen - BRF Nachrichten
Russlands Präsident Putin hat vorgeschlagen, die Ukraine unter Verwaltung der Vereinten Nationen zu stellen, um Neuwahlen durchzuführen. Mit einer neuen, handlungsfähigen Regierung könnten dann Verhandlungen...weiterlesen »
Die Eskalation zwischen Donald Trump und Wolodymyr Selenskyj hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Die Ukraine wird darunter leiden. © IMAGO/ZUMA Press Wire Donald Trump: Das sind die wichtigsten Minister...weiterlesen »
vor 4 Tagen - General-Anzeiger
Paris/Murmansk · Nach drei Jahren Krieg schlägt der Kreml eine Fremdverwaltung und Neuwahlen in der Ukraine vor. Die ukrainische Führung hat ganz andere Ziele - und bemüht sich in Paris um Unterstützung...weiterlesen »
vor 4 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nach drei Jahren Krieg schlägt der Kreml eine Fremdverwaltung und Neuwahlen in der Ukraine vor. Die ukrainische Führung hat ganz andere Ziele – und bemüht sich in Paris um Unterstützung der Europäer. Kremlchef...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Moneycab
Paris/Murmansk – Kremlchef Wladimir Putin hat vorgeschlagen, die von Russland angegriffene Ukraine unter Verwaltung der Vereinten Nationen zu stellen und dort Neuwahlen abzuhalten. «So eine Praxis gibt...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 4 Tagen - Abendzeitung
Kremlchef Wladimir Putin hat vorgeschlagen, die von Russland angegriffene Ukraine unter Verwaltung der Vereinten Nationen zu stellen und dort Neuwahlen abzuhalten. "So eine Praxis gibt es und im Prinzip...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Erlanger Nachrichten
Lage im Überblick Paris/Murmansk - Nach drei Jahren Krieg schlägt der Kreml eine Fremdverwaltung und Neuwahlen in der Ukraine vor. Die ukrainische Führung hat ganz andere...weiterlesen »
Wladimir Putin steuert nach eigenen Angaben auf die Erreichung seiner Ziele in der Ukraine zu. Alle Entwicklungen im Newsblog. Russland hat nach Angaben des ukrainischen Generalstabs seine Angriffe auf...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DONAU KURIER
Die Forderung nach Fremdverwaltung und Neuwahlen bedient gleich zwei Argumentationsmuster, mit denen Russland der Regierung in Kiew die Legitimität abspricht. Dieser Liveblog ist archiviert und wird nicht...weiterlesen »
Man könne das Land unter UN-Verwaltung stellen, um Wahlen durchzuführen. Die Forderung bedient gleich zwei Argumentationsmuster, mit denen Russland der Regierung in Kiew die Legitimität abspricht. Das...weiterlesen »
Weil er mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj nicht verhandeln will – Kremlchef Putin schlägt eine Fremdverwaltung und Neuwahlen in der Ukraine vor. Russlands Präsident Wladimir Putin hat vorgeschlagen,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - THE EPOCH TIMES
Der russische Präsident Wladimir Putin hat vorgeschlagen, die von Russland angegriffene Ukraine unter Verwaltung der Vereinten Nationen zu stellen und dort Neuwahlen abzuhalten. „So eine Praxis gibt es...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER FARANG
MURMANSK: Die Arktis gilt als strategisch wichtige Region mit vielen Rohstoffen. Russland will sich seinen Platz sichern. Putin kündigt die weitere Stationierung von Soldaten an und sieht sein Land bedroht....weiterlesen »
vor 4 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Tagen - FreiePresse
vor 4 Tagen - Wiesbadener Kurier
Nach drei Jahren Krieg schlägt der Kreml eine Fremdverwaltung und Neuwahlen in der Ukraine vor. Die ukrainische Führung hat ganz andere Ziele - und bemüht sich in Paris um... 28. März 2025 – 04:58 Uhr...weiterlesen »
vor 4 Tagen - mittelhessen
Paris/Murmansk (dpa) - . Kremlchef Wladimir Putin hat vorgeschlagen, die von Russland angegriffene Ukraine unter Verwaltung der Vereinten Nationen zu stellen und dort Neuwahlen abzuhalten. „So eine Praxis...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Spiegel
Russlands Präsident Wladimir Putin hat vorgeschlagen, die von ihm angegriffene Ukraine unter Verwaltung der Vereinten Nationen zu stellen, um Wahlen durchzuführen. »So eine Praxis gibt es und im Prinzip...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Extremnews.com
Thomas Röper schrieb den folgenden Kommentar: "Nach den Verhandlungen in Saudi-Arabien hat der russische Außenminister Lawrow sich dazu in einem Interview geäußert. Ich werde seine wichtigsten Aussagen...weiterlesen »
Russlands Präsident Putin hat vorgeschlagen, die Ukraine unter eine Übergangsregierung zu stellen, um Neuwahlen zu ermöglichen. Die USA wollen offenbar ein noch weiter reichendes Mineralienabkommen. Die...weiterlesen »
Kremlchef Putin will Selenskyj als ukrainischen Präsidenten loswerden und dringt auf Neuwahlen. Um die durchzuführen, schlägt er eine Fremdverwaltung der Ukraine vor. Mit der neuen Regierung würde er dann...weiterlesen »
vor 4 Tagen - LZ.de
vor 4 Tagen - Dorstener Zeitung
Nach drei Jahren Krieg schlägt der Kreml eine Fremdverwaltung und Neuwahlen in der Ukraine vor. Die ukrainische Führung hat ganz andere Ziele - und bemüht sich in Paris um Unterstützung der Europäer. Verfasst...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Sächsische
Ein russisches Atom-U-Boot. Quelle: Mikhail Klimentyev/Pool Sputnik Die russische Führung hat zuletzt das Aufrüstungsprogramm der Europäer scharf kritisiert. Das eigene Militär wird nun mit einem neuen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Welle Niederrhein
vor 4 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 4 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 4 Tagen - Wormser Zeitung
vor 4 Tagen - News894.de
Nach drei Jahren Krieg schlägt der Kreml eine Fremdverwaltung und Neuwahlen in der Ukraine vor. Die ukrainische Führung hat ganz andere Ziele - und bemüht sich in Paris um Unterstützung der Europäer. Ziel...weiterlesen »
Weil er mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj nicht verhandeln will, schlägt Kremlchef Putin eine Fremdverwaltung und Neuwahlen in der Ukraine vor. Verhandeln will Putin nicht um jeden Preis. Russlands...weiterlesen »
Wladimir Putin steuert nach eigenen Angaben auf die Erreichung seiner Ziele in der Ukraine zu. Alle Entwicklungen im Newsblog. Der russische Präsident Wladimir Putin schlägt laut Medienberichten eine Übergangsregierung...weiterlesen »
Wie mehrere mit den laufenden Verhandlungen vertraute Personen berichten, haben die USA der Ukraine offenbar ein umfassenderes Mineralienabkommen vorgeschlagen. Dies ging auch aus einer Zusammenfassung...weiterlesen »
Kremlherrscher Wladimir Putin will mehr Truppen in die Arktis schicken. Ein neues U-Boot soll die nördlichen Seewege sichern. Russland plant seine militärische Präsenz in der Arktis weiter auszubauen....weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stern
Russlands Präsident Wladimir Putin hat vorgeschlagen, die von ihm angegriffene Ukraine unter Verwaltung der Vereinten Nationen zu stellen, um Wahlen durchzuführen. "So eine Praxis gibt es und im Prinzip...weiterlesen »
vor 4 Tagen - el-aviso.es
Der französische Präsident Emmanuel Macron hat gesagt, dass sich innerhalb der nächsten Woche eine sogenannte Reassurance-Truppe europäischer Truppen in der Nachkriegs-Ukraine formieren werde, wobei Frankreich...weiterlesen »
Putin - hier bei der Kranzniederlegung an einem Denkmal für gefallene Weltkriegssoldaten in Murmansk - sieht sich im Krieg gegen die Ukraine auf der Siegerstraße. Copyright: Vyacheslav Prokofyev/Pool Sputnik...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DASDING
Putin schlägt eine Fremdverwaltung und Neuwahlen in der Ukraine vor. DAS steckt dahinter. Davon hat Russlands Präsident Wladimir Putin bei einem Treffen mit Matrosen eines Atom-U-Boots gesprochen. Er hat...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 4 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 4 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 4 Tagen - Neue Presse
vor 4 Tagen - OP-marburg
vor 4 Tagen - Rems-Zeitung
vor 4 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
Der russische Präsident Wladimir Putin. Quelle: Maxim Shemetov/Pool Reuters via Weil er mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj nicht verhandeln will, schlägt Kremlchef Putin eine Fremdverwaltung und...weiterlesen »
Krieg in der Ukraine Murmansk - Weil er mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj nicht verhandeln will, schlägt Kremlchef Putin eine Fremdverwaltung und Neuwahlen in der...weiterlesen »
Zuvor hatten sich in Paris Ukraine -Unterstützer getroffen. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron gab im Anschluss bekannt, dass in den kommenden Tagen eine französisch-britische Mission in die Ukraine...weiterlesen »
Russland und die Ukraine haben vereinbart, die Energieversorgung des Gegners nicht mehr anzugreifen. Doch Russland hält sich nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nicht an die Abmachung....weiterlesen »
Russlands Präsident Wladimir Putin hat vorgeschlagen, die von ihm angegriffene Ukraine unter Verwaltung der Vereinten Nationen zu stellen, um Wahlen durchzuführen. „So eine Praxis gibt es und im Prinzip...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Wie mehrere mit den laufenden Verhandlungen vertraute Personen berichten, haben die USA der Ukraine offenbar ein umfassenderes Mineralienabkommen vorgeschlagen. Dies ging...weiterlesen »
Der russische Präsident Wladimir Putin hat die Stationierung weiterer Soldaten in der Arktis angekündigt. Er fordere die russische Regierung dazu auf, den Bau und die Renovierung von Garnisonsstädten in...weiterlesen »
Der Kreml-Chef äußerte sich in dem Zusammenhang auch über die Pläne von US-Präsident Donald Trump, Grönland von Dänemark zu übernehmen. Der russische Präsident Wladimir Putin hat die Stationierung weiterer...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Neue Westfälische
Russlands Präsident Wladimir Putin hat vorgeschlagen, die von ihm angegriffene Ukraine unter Verwaltung der Vereinten Nationen zu stellen, um Wahlen durchzuführen. «So eine Praxis gibt es und im Prinzip...weiterlesen »
Weil er mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj nicht verhandeln will, schlägt Kremlchef Putin eine Fremdverwaltung und Neuwahlen in der Ukraine vor. Verhandeln will Putin... aktualisiert am 27. März...weiterlesen »
Murmansk (dpa) - . Russlands Präsident Wladimir Putin hat vorgeschlagen, die von ihm angegriffene Ukraine unter Verwaltung der Vereinten Nationen zu stellen, um Wahlen durchzuführen. „So eine Praxis gibt...weiterlesen »
In den Verhandlungen um den geplanten Rohstoffvertrag zwischen den USA und der Ukraine ändert die amerikanische Seite nach Darstellung des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj »ständig« die Bedingungen....weiterlesen »
Die USA und die Ukraine handeln offenbar einen neuen Rohstoff-Deal aus. Vor Wochen war ein Versuch gescheitert. Selenskyj gibt sich optimistisch. Kiew – Nachdem der erste Versuch eines Rohstoff-Deals zwischen...weiterlesen »
Der Kremlchef betont: Trumps Grönland-Pläne sind ernst zu nehmen. Der russische Präsident Wladimir Putin hat die Stationierung weiterer Soldaten in der Arktis angekündigt. Er fordere die russische Regierung...weiterlesen »
Beim letzten Versuch scheiterte der Rohstoffdeal am Streit zwischen Trump und Selenskyj. Jetzt liegt ein neuer Entwurf vor – der die Ausbeutung der Ukraine vorsieht. Die US-Regierung hat der Ukraine einen...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Wladimir Putin kündigt die Stationierung weiterer Soldaten in der Arktis an. Er fordert die russische Regierung auf, den Bau und die...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Russlands Präsident Wladimir Putin hat vorgeschlagen, die von ihm angegriffene Ukraine unter Verwaltung der Vereinten Nationen zu stellen, um Wahlen durchzuführen. “So eine Praxis...weiterlesen »
Weil er mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj nicht verhandeln will, schlägt Kremlchef Putin eine Fremdverwaltung und Neuwahlen in der Ukraine vor. Verhandeln will Putin nicht um jeden Preis. Murmansk...weiterlesen »
Weil er mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj nicht verhandeln will, schlägt Kremlchef Putin eine Fremdverwaltung und Neuwahlen in der Ukraine vor. Verhandeln will Putin nicht um jeden Preis. «Mit...weiterlesen »
Die Bedingungen für das geplante Rohstoffabkommen zwischen den USA und der Ukraine ändern sich dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zufolge beständig. Es sei noch sehr früh, um über ein Abkommen...weiterlesen »
Der russische Präsident Wladimir Putin will mehr Soldaten in Arktis stationieren. In seiner Rede bei einem Arktisforum in Murmansk forderte er die russische Regierung dazu auf, den Bau und die Renovierung...weiterlesen »
Unter US-Vermittlung haben Moskau und Kiew den Stopp von Schlägen gegen Energieobjekte vereinbart. Laut dem ukrainischen Präsidenten hält sich der Kreml nicht daran. Er fordert Konsequenzen. Russland und...weiterlesen »
Seit seinem Amtsantritt hat US-Präsident Trump mehrfach erklärt, Grönland unter US-Kontrolle bringen zu wollen. Nun meldet Russlands Präsident Putin eigene Interessen in der Arktis an. Man wolle sich seinen...weiterlesen »
Wladimir Putin könnte nach einem Diktatfrieden einen Nato-Staat angreifen. Um dieses Land handelt es sich. © imago images/Russian Look Trumps Ukrainekurs: Ist der US-Präsident ein Sicherheitsrisiko für...weiterlesen »
Ukraine - Eine "Koalition der Willigen" berät in Paris über Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Dazu gehören kann das Entsenden europäischer Truppen. Diese sollten Russland abschrecken, sagt Präsident...weiterlesen »
Frankreich und Großbritannien sind beim Ukraine-Gipfel vorgeprescht. Doch ihre Ideen zur Friedenssicherung in der Ukraine hinterlassen viele Fragen. Bei manchen Ländern stoßen sie auf Ablehnung - so auch...weiterlesen »
Der russische Präsident Wladimir Putin hat die Stationierung weiterer Soldaten in der Arktis angekündigt. Quelle: IMAGO/ITAR-TASS Die Arktis gilt als strategisch wichtige Region mit vielen Rohstoffen....weiterlesen »
vor 4 Tagen - 20 Minuten
Russlands Präsident Wladimir Putin warnt vor einem militärischen Konflikt in der Arktis und ist sich sicher, dass die US-Pläne zur Annexion Grönlands ernst gemeint sind. Russland warnt vor einer militärischen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Aargauer Zeitung
Frankreich und Grossbritannien entsenden Militärs in die Ukraine, um die Entsendung einer europäischen Friedenstruppe abzuklären. Ein wichtiges EU-Land bleibt aussen vor. Exklusiv für Abonnenten Der französische...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Selenskyj wirft Russland einen Verstoß gegen die Abmachung zum Verzicht auf Schläge gegen Energieanlagen vor. Copyright: Aurelien Morissard/AP/dpa Unter US-Vermittlung haben Moskau...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Die «Koalition der Willigen» kommt nur mühsam voran. Beim Thema Friedenstruppen stellt sich Deutschland quer. Dafür preschen Paris und London vor: Sie wollen Militärvertreter nach Kiew entsenden, um einen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - NOZ.de
Selenskyjs Angaben nach hat die Ukraine den Verstoß festgehalten. Alle Beweise würden vorbereitet und den USA übergeben. Alle Meldungen zum Ukraine-Krieg im Liveblog.weiterlesen »
Europa muss mit Trump in der Ukrainefrage zusammenarbeiten, so schwer das auch ist. Solange Russland aber keine Zugeständnisse macht, sollte die EU bei den Sanktionen hart bleiben. Dass in Paris ein europäisches...weiterlesen »
Rückendeckung für Wolodymyr Selenskyj am Rande des Treffens der sogenannten Koalition der Willigen. Im Pariser Élysée-Palast jubeln ein paar Zuschauer dem ukrainischen Präsidenten zu. Auch Großbritanniens...weiterlesen »
Unter US-Vermittlung haben Moskau und Kiew den Stopp von Schlägen gegen Energieobjekte vereinbart. Laut dem ukrainischen Präsidenten hält sich der Kreml nicht daran. Er fordert Konsequenzen. Paris - Russland...weiterlesen »
Kiew: Angriff auf Energieinfrastruktur in Cherson +++ Ukraine-Gipfel in Paris +++ Scholz gegen Lockerung der Sanktionen gegen Russland +++ Macron telefoniert mit Trump +++ Estland entzieht Russen und Belarussen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Luxemburger Wort
Premierminister Luc Frieden (CSV) sieht nach seiner Teilnahme am Gipfeltreffen von 31 Unterstützerländern der Ukraine in Paris Fortschritte bei der Sicherheitsarchitektur Europas. „Wir haben heute unsere...weiterlesen »
Krieg in der Ukraine Paris - Unter US-Vermittlung haben Moskau und Kiew den Stopp von Schlägen gegen Energieobjekte vereinbart. Laut dem ukrainischen Präsidenten hält sich...weiterlesen »
Die USA meinen es nach Ansicht des russischen Präsidenten Wladimir Putin mit ihren Übernahmeplänen für Grönland „ernst“. Es sei „ein tiefer Fehler zu denken, dies sei eine Art extravagantes Gerede“ Washingtons,...weiterlesen »
Zumindest die „Koalition der Willigen“, die am heutigen Donnerstag gemeinsam mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Paris tagte, war sich einig: Russland darf mit seiner Hinhaltetaktik...weiterlesen »
Das Pariser Treffen der „Koalition der Willigen“ belegt, dass sich seit dem Eklat zwischen US-Präsident Donald Trump und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus in Europa einiges...weiterlesen »
„ Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Vladimir Putin warnte vor einer zunehmenden geopolitischen Konkurrenz...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Watson
Zur möglichen Entsendung europäischer Streitkräfte zur Absicherung einer möglichen Waffenruhe in der Ukraine hat es bei dem Gipfeltreffen von Unterstützerländern in Paris keine Einigkeit gegeben. Der Einsatz dieser Truppen sei einweiterlesen »
Paris. Hochrangige Militärs sollen den Weg bereiten für eine „Rückversicherungs-Truppe“ im Land. Für Moskau finden Macron und Co. klare Worte. Der französische Präsident Emmanuel Macron erklärte nach einem...weiterlesen »
Unter US-Vermittlung haben Moskau und Kiew den Stopp von Schlägen gegen Energieobjekte vereinbart. Laut dem ukrainischen Präsidenten hält sich der Kreml nicht daran. Er fordert... 27. März 2025 – 18:20...weiterlesen »
Paris (dpa) - . Russland und die Ukraine haben vereinbart, die Energieversorgung des Gegners nicht mehr anzugreifen. Doch Russland hält sich nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
US-Präsident Trump will ein rasches Kriegsende in der Ukraine vermitteln. Als Vorbedingung für Friedensgespräche fordert der Kreml eine Lockerung der Sanktionen gegen Russland. Die führenden europäischen...weiterlesen »
Diskussion über das weitere Vorgehen (von links nach rechts): Wolodymyr Selenskyj, Keir Starmer und Emmanuel Macron in Paris. Quelle: Ludovic Marin/POOL AFP/AP/dpa Frankreich und Großbritannien sind für...weiterlesen »
Europa und die USA müssten gemeinsam klarmachen, dass "wir diese Möglichkeit der Unterstützung der Ukraine auch weiter nutzen können", fuhr Scholz mit Blick auf die Sanktionen fort. Laut dem britischen...weiterlesen »
Zur möglichen Entsendung europäischer Streitkräfte zur Absicherung einer etwaigen Waffenruhe in der Ukraine hat es bei dem Gipfeltreffen von Unterstützerländern in Paris keine Einigkeit gegeben. Der Einsatz dieser Truppen sei einweiterlesen »
Emmanuel Macron prescht vor und nicht alle Verbündeten sind damit einverstanden. Frankreichs Präsident kündigte nach einem Treffen der „Koalition der Willigen“ in Paris eine „französisch-britische Mission“...weiterlesen »
Paris und London wollen mit Soldaten in der Ukraine eine Friedenslösung für das Land absichern. In Paris verständigte man sich zudem auf die Verschärfung der Sanktionen gegen Russland Der französische...weiterlesen »
Frankreich und Großbritannien treiben eine mögliche Entsendung europäischer Truppen in die Ukraine voran. Copyright: Ludovic Marin/POOL AFP/AP/dpa Eine «Koalition der Willigen» berät in Paris über Sicherheitsgarantien...weiterlesen »
vor 4 Tagen - jungeWelt
»Koalition der Willigen« in Paris: »Friedenstruppen« kein Thema mehr Außer Rhetorik und einem Trostpflaster hatten Macron und Starmer Selenskij wenig zu bieten (Paris, 27.3.2025) Rund 30 Staats- und Regierungschefs...weiterlesen »
Macron und Starmer wollen Russland-Sanktionen beibehalten und den Kreml mit Soldaten „abschrecken“. Doch die Umsetzung des Plans der „Koalition der Willigen“ ist unsicher. An der laufenden Unterstützung...weiterlesen »
Beim Gipfeltreffen der »Koalition der Willigen« hat es keine Einigung zur Entsendung europäischer Streitkräfte zur Absicherung einer Waffenruhe in der Ukraine gegeben. Der Einsatz dieser Truppen sei ein...weiterlesen »
Die "Koalition der Willigen" kommt kaum voran. In Paris konnten die 31 Vertreter von EU- und NATO-Ländern keine Einigung erzielen. Frankreich und Großbritannien wollen dennoch Militärvertreter entsenden,...weiterlesen »
Bereits in den kommenden Tagen sollen erste französisch-britische Soldaten in der Ukraine Gespräche führen. Eine Aufhebung der Sanktionen gegen Russland wäre hingegen „ein schwerer Fehler“, heißt es beim...weiterlesen »
Die Generalstabschefs aus Frankreich und Großbritannien reisen nach Kiew, um die „militärischen Bedürfnisse“ zu prüfen. Berlin allerdings bremst bei der Diskussion über europäische Bodentruppen. Emmanuel...weiterlesen »
Ein großes Bündnis von Staats- und Regierungschefs richtet Botschaften gen Russland und USA: Die "Koalition der Willigen" verspricht in Paris weitere Milliarden und ringt darum, wer einen eventuellen Frieden...weiterlesen »
Emmanuel Macron plant eine gemeinsame Mission mit britischen Einheiten in der Ukraine. Die europäische Unterstützung für Sanktionen gegen Russland bleibt ungebrochen. Zur möglichen Entsendung europäischer...weiterlesen »
Eine "Koalition der Willigen" berät in Paris über Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Dabei geht es um die Aufrüstung der ukrainischen Armee. Beim Entsenden europäischer Truppen aber zögern manche. Zur...weiterlesen »
Bereits in den kommenden Tagen sollen französisch-britische Einheiten in die Ukraine entsandt werden können, „um dort eng mit den ukrainischen Partnern zusammenzuarbeiten“. Eine Aufhebung der Sanktionen...weiterlesen »
Eine «Koalition der Willigen» berät in Paris über Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Dabei geht es um die Aufrüstung der ukrainischen Armee. Beim Entsenden europäischer Truppen aber zögern manche. Zur...weiterlesen »
vor 4 Tagen - nd-aktuell.de
Unterstützerländer wollen Ukraine absichern und Sanktionen gegen Russland verschärfen Paris. Bei einem Gipfeltreffen von Unterstützerstaaten der Ukraine in Paris gab es nur geringe Zustimmung für die Idee,...weiterlesen »
Daniel Säwert über die Entsendung französischer und britischer Soldaten in die Ukraine Frankreich und Großbritannien schreiten voran. Beim »Gipfel der Willigen« in Paris kündigten Emmanuel Macron und Keir...weiterlesen »
Wolodimir Selenski prophezeit den baldigen Tod von Wladimir Putin und warnt die USA vor Zugeständnissen an Moskau. Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski prophezeit den baldigen Tod von Russlands...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Cicero
Der diplomatische Austausch zwischen Russland und den Vereinigten Staaten deutet auf ein baldiges Ende des Ukrainekriegs hin. Ohnehin muss Putin die Wirtschaftslage in seinem Land verbessern – denn er...weiterlesen »
Neben Statements zur Unterstützung der Ukraine streiten die "Willigen" um Geld und Rüstungsaufträge. Einen Waffenstillstand werden sie nicht überwachen. Während sich die US-Regierungsspitzen in Chats über...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Basler Zeitung
Europa müsse jetzt beweisen, dass es sich verteidigen könne. Unter dem Eindruck dieses Imperativs, ausgedrückt von Wolodymyr Selenskyj, dem ukrainischen Präsidenten, haben sich am Donnerstag in Paris 31...weiterlesen »
Die Sanktionen aufzuheben wäre "ein schwerer Fehler", sagte der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz am Donnerstag bei dem Treffen der "Koalition der Willigen" zur Unterstützung der Ukraine. Frankreichs...weiterlesen »
Unter US-Vermittlung haben Moskau und Kiew den Stopp von Schlägen gegen Energieobjekte vereinbart. Laut dem ukrainischen Präsidenten hält sich der Kreml nicht daran. Er fordert Konsequenzen. Verfasst von:...weiterlesen »
Unter US-Vermittlung haben Moskau und Kiew den Stopp von Schlägen gegen Energieobjekte vereinbart. Laut dem ukrainischen Präsidenten hält sich der Kreml nicht daran. Er fordert Konsequenzen. Paris (dpa)...weiterlesen »
Unter US-Vermittlung haben Moskau und Kiew den Stopp von Schlägen gegen Energieobjekte vereinbart. Laut dem ukrainischen Präsidenten hält sich der Kreml nicht daran. Er fordert Konsequenzen. Das russische...weiterlesen »
Französisch-britische Einheiten sollen in den nächsten Tagen in die Ukraine entsandt werden können, „um dort eng mit den ukrainischen Partnern zusammenzuarbeiten“, so der französische Präsident. Eine Aufhebung...weiterlesen »
Russische Truppen sollen im Frontabschnitt Kursk innerhalb des letzten Tages 19 Luftangriffe geflogen und 492 Granaten auf die ukrainische Armee abgefeuert haben , davon neun aus Mehrfachraketen-Systemen....weiterlesen »
Eine «Koalition der Willigen» berät in Paris über Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Dabei geht es um die Aufrüstung der ukrainischen Armee. Beim Entsenden europäischer Truppen aber zögern manche. Paris...weiterlesen »
„ Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Die USA drängen auf einen umfassenden neuen Deal zur Kontrolle...weiterlesen »
Präsident Emmanuel Macron hat eine französische-britische Mission in der Ukraine angekündigt. Präsident Emmanuel Macron hat eine französische-britische Mission in der Ukraine angekündigt. Ziel sei es,...weiterlesen »
Die europäischen Unterstützer-Staaten der Ukraine sprechen Russland derzeit jeden Friedenswillen ab. Das wurde bei einem Treffen in Paris deutlich. Deutschlands geschäftsführender Bundeskanzler Olaf Scholz...weiterlesen »
Beim Gipfeltreffen in Paris zur Unterstützung der Ukraine beraten Vertreter von rund 30 Staaten über eine sogenannte “Koalition der Willigen” Sicherheitsgarantien für den Fall einer Waffenruhe zwischen...weiterlesen »
In einem Interview mit europäischen Medien äußerte sich der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ungewöhnlich direkt über Russlands Staatschef Wladimir Putin. Dessen Tod, so Selenskyj, sei nur noch...weiterlesen »
Estland entzieht Russen das Wahlrecht. Emmanuel Macron gibt Details zu einem Einsatz europäischer Truppen bekannt. Alle Entwicklungen im Newsblog. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Europa...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Macron kündigt eine französische-britische Mission in der Ukraine an. Ziel sei es, "dass die französisch-britischen Einheiten in den kommenden Tagen in die Ukraine geschickt werden...weiterlesen »
Paris (dpa) - . Zur möglichen Entsendung europäischer Streitkräfte zur Absicherung einer möglichen Waffenruhe in der Ukraine hat es bei dem Gipfeltreffen von Unterstützerländern in Paris keine Einigkeit...weiterlesen »
Auf dem Ukraine-Gipfel in Paris hat Scholz der Ukraine weitere Unterstützung zugesagt. Europa sei "geschlossen und geeint", so der Kanzler. Russlands Präsident warf er mangelnden Willen zum Frieden vor....weiterlesen »
Russland hat die Ukraine erneut mit einer Welle von massiven Luftangriffen überzogen. In der Stadt Charkiw schlugen in der Nacht Drohnen ein. Mehrere Wohngebäude und eine Fabrik wurden getroffen. Mindestens...weiterlesen »
Eine „Koalition der Willigen“ berät in Paris über Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Dabei geht es um die Aufrüstung der ukrainischen Armee. Beim Entsenden europäischer... aktualisiert am 27. März 2025...weiterlesen »
Präsident Emmanuel Macron hat eine französische-britische Mission in der Ukraine angekündigt. Eine französisch-britische Mission soll nach den Worten von Frankreich s Präsident Emmanuel Macron in den kommenden...weiterlesen »
vor 4 Tagen - euronews
Staats- und Regierungschefs aus fast 30 Ländern sowie die Chefs der NATO und der EU trafen sich in der französischen Hauptstadt, um über die Aufstockung der Hilfe für Kyjiw und die Entsendung europäischer...weiterlesen »
Jeremy Bowen International Editor in Paris Anschauen: Zelensky über russische Bedingungen für Waffenstillstandsabkommen befragt Präsident Volodymyr Zelensky war in guter Stimmung, als ich ihn in Paris...weiterlesen »
Der russische Autor über bedrohliche Chinesen bei den Salzburger Festspielen, darüber, warum die Russen gerade jetzt für Schamanismus schwärmen, und welche Stadt die demokratischste Europas ist. Die Presse:...weiterlesen »
Paris – Zur möglichen Entsendung europäischer Streitkräfte zur Absicherung einer möglichen Waffenruhe in der Ukraine hat es bei dem Gipfeltreffen von Unterstützerländern in Paris keine Einigkeit gegeben....weiterlesen »
Eine Waffenruhe im Ukraine-Krieg lässt auf sich warten. Für den ukrainischen Präsidenten Selenskyj ist klar: Ohne Putin wäre alles einfacher. Paris – Der Ukraine-Krieg dauert unvermindert an – allen Verhandlungen...weiterlesen »
Frankreich hat der Ukraine beim Gipfeltreffen der „Koalition der Willigen“ in Paris militärische Hilfen in Höhe von weiteren zwei Milliarden Euro zugesagt. Rund 30 Staats- und Regierungschefs berieten...weiterlesen »
Russland attackiert auch eine Kölner Partnerstadt mit Drohnen. Macron widerspricht Putins Bedingungen – der kriegt neue Hilfe aus Nordkorea. Russland hat erneut mehrere ukrainische Städte mit heftigen...weiterlesen »
Eine «Koalition der Willigen» berät in Paris über Sicherheitsgarantien für die Ukraine. Dabei geht es um die Aufrüstung der ukrainischen Armee. Beim Entsenden europäischer Truppen aber zögern manche. «Er...weiterlesen »
Kiew soll keine Sicherheitsgarantien erhalten und fühlt sich benachteiligt Berlin. Die USA haben einen neuen Entwurf zum Rohstoff-Abkommen mit der Ukraine vorgelegt. Mit der umstrittenen Vereinbarung...weiterlesen »
Nordkorea hat offenbar 3.000 weitere Soldaten nach Russland entsand. Dies verlautet aus Südkorea. Sie sollen Russland im Krieg gegen die Ukraine unterstützen. Die nordkoreanischen Einheiten, die zuletzt...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters Die europäischen Ukraine-Unterstützer haben sich in Paris für eine Beibehaltung und Verschärfung der Sanktionen gegen Russland ausgesprochen. Die Sanktionen aufzuheben...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Europa bei einem Treffen der „Koalition der Willigen“ zur weiteren Unterstützung der Ukraine aufgefordert, seine Verteidigungsfähigkeit unter Beweis zu...weiterlesen »
Unterhändler der USA, Russlands und der Ukraine trafen sich diese Woche in Saudi-Arabien zu intensiven diplomatischen Gesprächen, um Frieden zwischen den kriegführenden Nationen zu erreichen. Die Versuche...weiterlesen »
Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat nach Angaben von Staatsmedien einen Test neuer Aufklärungs- und Kampfdrohnen überwacht. Dabei habe es sich um „verschiedene Arten von Aufklärungs- und Kamikaze-Drohnen“...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Der Diktator Kim Jong Un hilft Russland im Krieg gegen die Ukraine mit immer mehr Munition, Artillerie und Soldaten. Russland revanchiert sich mit Waffentechnik. Die Partnerschaft mit Russland zahlt sich...weiterlesen »
vor 5 Tagen - DERWESTEN
vor 5 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die Zahl der Verletzten bei einem russischen Drohnenangriff auf die nordostukrainische Region Charkiw ist nach Angaben der Rettungsdienste auf 21 gestiegen. Wohnhäuser und Lagergebäude seien beschädigt...weiterlesen »
vor 5 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Nordkorea hat nach Angaben der südkoreanischen Militärführung mindestens 3.000 zusätzliche Soldaten zur Unterstützung Russlands im Ukraine-Krieg entsandt . „Es scheint, als ob im Januar und Februar mindestens...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Spiegel
Der britische Premier Keir Starmer hat die Äußerungen von Kremlchef Wladimir Putin hinsichtlich einer Waffenruhe in der Ukraine als »leere Versprechen« bezeichnet. Anders als der ukrainische Präsident...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters Zum Auftakt des Treffens der “Koalition der Willigen” zur weiteren Unterstützung der Ukraine hat EU-Ratspräsident António Costa zum Festhalten an den Sanktionen gegen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Rems-Zeitung
Auf diesem im Jahr 2021 von der nordkoreanischen Regierung zur Verfügung gestellten Foto paradieren nordkoreanische Soldaten auf dem Kim-Il-Sung-Platz während der Feierlichkeiten zum 73. Jahrestag der...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Remscheider General-Anzeiger