vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Mutmaßlich von den USA ausgeführte Luftangriffe haben in der Nacht und am Samstag den Jemen getroffen. In den vergangenen Wochen haben die US-Streitkräfte vermehrt Ziele der Huthi-Miliz, wie hier am 15....weiterlesen »
Leipziger Volkszeitung
Sächsische
NOZ.de
TAG24
DER FARANG
Rems-Zeitung
Remscheider General-Anzeiger
Kieler Nachrichten
Göttinger Tageblatt
Neue Presse
OP-marburg
vor 3 Tagen - Sächsische
vor 3 Tagen - NOZ.de
Neun Sanitäter des Rettungsdienstes Palästinensischer Roter Halbmond (PRCS) werden nach Angaben der Organisation seit einer Woche im Süden des Gazastreifens vermisst. Aktuelle Meldungen zum Nahost-Konflikt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
Israel - Seit Tagen geht Israels Armee wieder massiv im Gazastreifen vor. Sie stützt sich bei ihren Einsätzen stark auf Reservisten. Doch Berichten zufolge sinkt in deren Reihen die Motivation weiterzukämpfen....weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER FARANG
Rettungsorganisation: Neun Sanitäter im Gazastreifen verschollen GAZA/TEL AVIV: Das palästinensische Rettungsteam berichtete vor einer Woche, es sei unter heftiges Feuer israelischer Streitkräfte gekommen....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Seit einigen Tagen geht die IDF erneut massiv im Gazastreifen vor. Für die Truppen setzt sie auch auf Reservisten - doch deren Motivation lässt Berichten zufolge deutlich nach. Offenbar verweigern viele...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Seit Tagen geht Israels Armee wieder massiv im Gazastreifen vor und setzt dabei vor allem auf die Unterstützung von Reservisten. Doch Berichten...weiterlesen »
BEIRUT: Seit November bröckelt die fragile Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon. Nun hat es zum ersten Mal wieder einen Angriff auf einen Beiruter Vorort gegeben. Zum ersten Mal seit...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Nach den Massakern vom 7. Oktober 2023 an über 1000 Israelis führte die israelische Regierung Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Aktuell verhandeln die Hamas und Israel über die Fortsetzung des...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Die Reservisten nennen ethische und rechtliche Gründe. Die US-Armee hat nach Angaben der Huthi-Miliz erneut dutzende Luftangriffe im Jemen geflogen Tel Aviv/Gaza – Reservisten des israelischen Militärs...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Sie nennen dafür ethische und rechtliche Gründe. Reservisten des israelischen Militärs verweigern örtlichen Medien zufolge zunehmend die Rückkehr in den Krieg im Gazastreifen. Dem israelischen Fernsehsender...weiterlesen »
Reservisten des israelischen Militärs verweigern örtlichen Medienberichten zufolge zunehmend die Rückkehr in den Krieg im Gazastreifen. Aktuelle Meldungen zum Nahost-Konflikt im Liveblog. Erfahren Sie...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nrz.de
Tel Aviv/Gaza. Seit Tagen geht Israels Armee wieder massiv im Gazastreifen vor. Armee-Reservisten wenden sich in einem Brief gegen die Regierung von Netanjahu. Reservisten des israelischen Militärs verweigern...weiterlesen »
vor 3 Tagen - WAZ
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Es gebe keine Maßnahmen für Unterkünfte sowie Gesundheits- und Sicherheitsbedingungen, kritisieren die Vereinten Nationen. Israels Parlament winkt einen zentralen Teil der umstrittenen „Justizreform“ durch....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 3 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - Spiegel
Israel setzt die Angriffe auf den Libanon fort. Erstmal seit Inkrafttreten der Waffenruhe mit der libanesischen Hisbollah -Miliz hat die israelische Armee wieder Kampfflugzeuge in den Süden Beiruts geschickt....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
Vor den Angriffen auf Hadath hatte die israelische Armee die Bewohnerinnen und Bewohner dazu aufgerufen, die dortige Gegend rund um "Einrichtungen der Hisbollah -Miliz" zu verlassen. Daraufhin brach in...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Die israelische Blockade von Hilfsgütern für den Gazastreifen bedroht nach UN-Angaben erneut die Versorgung der Bevölkerung. +++ Das Welternährungsprogramm...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Ein neues Gesetz verleiht der Politik mehr Mitbestimmung bei der Ernennung von Richtern. Kritiker der Regierung sehen den Rechtsstaat in Gefahr. Sie übertreiben masslos. Es war schon wieder hell am Donnerstagmorgen,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Im Nahen Osten eskaliert wieder die Gewalt: Zum ersten Mal seit Inkrafttreten der Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah hat die israelische Armee am Freitag wieder einen Luftangriff auf den Süden...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Das erste Mal seit der Waffenruhe von Ende November greift die israelische Luftwaffe wieder ein Ziel in der libanesischen Hauptstadt an. Dabei werden Erinnerungen an die Tage des jüngsten Krieges wach....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Nach Angaben der israelischen Armee soll ein Drohnenlager der Hisbollah angegriffen worden sein. Copyright: Hassan Ammar/AP/dpa Seit November bröckelt die fragile Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah...weiterlesen »
Erstmals seit Inkrafttreten der Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah im November hat es wieder einen Luftangriff in einem Vorort der libanesischen Hauptstadt Beirut gegeben. Es seien zwei Explosionen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Seit November bröckelt die fragile Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon. Nun hat es zum ersten Mal wieder einen Angriff auf einen Beiruter Vorort gegeben. Zum ersten Mal seit Inkrafttreten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Seit November bröckelt die fragile Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon. Nun hat es zum ersten Mal wieder einen Angriff gegeben. Beirut – Zum ersten Mal seit Inkrafttreten der Waffenruhe...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - Deutsche Welle
Eigentlich gilt seit Ende November eine Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah. Doch diese bröckelt zusehends. Die israelische Armee reagiert massiv auf Raketenbeschuss aus dem Libanon....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Seit November bröckelt die fragile Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon. Nun hat es zum ersten Mal wieder einen Angriff auf einen Beiruter Vorort gegeben. Beirut - Zum ersten Mal seit...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
vor 4 Tagen - Süddeutsche
Der Ministerpräsident treibt seine „Justizreform“ mit Verve voran – und das Land damit nebenbei in eine Verfassungskrise. F ür die Politik, die Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu seit zwei Wochen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - T-online
vor 4 Tagen - Volarberg Online
Zum ersten Mal seit Inkrafttreten der Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah hat es wieder einen Luftangriff in einem Vorort der Hauptstadt Beirut gegeben. Dies sei eine Reaktion darauf, dass wenige...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tagesschau
Trotz einer Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah kommt es vermehrt zu Beschuss auf beiden Seiten der israelisch-libanesischen Grenze. Nun hat es zum ersten Mal wieder einen Luftangriff auf einen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - upday.com
Zum ersten Mal seit Inkrafttreten der Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah hat es wieder einen Luftangriff in einem Vorort der libanesischen Hauptstadt Beirut gegeben. Es seien zwei Explosionen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Merkur
Beirut - Zum ersten Mal seit Inkrafttreten der Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah hat es wieder einen Luftangriff in einem Vorort der libanesischen Hauptstadt Beirut gegeben. Es seien zwei Explosionen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kurier
Vor dem Bombardement seien Raketen aus dem Libanon auf israelische Dörfer abgefeuert worden, hieß es - am Freitag folgte die Vergeltung. Zum ersten Mal seit Inkrafttreten der Waffenruhe zwischen Israel...weiterlesen »
vor 4 Tagen - tz
vor 4 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 4 Tagen - Abendzeitung
vor 4 Tagen - Sächsische
Nach einem israelischen Luftangriff auf das südlibanesische Dorf Sujoud in Iqlim al-Toufah am 22. März steigt starker schwarzer Rauch auf. Nun hat Israel erstmals wieder die libanesische Hauptstadt Beirut...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 4 Tagen - Die Presse
Zum ersten Mal seit Inkrafttreten einer Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon, feuert Israel Raketen auf die libanesische Hauptstadt. Israel hatte am Freitagmorgen Raketenbeschuss aus...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 4 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 4 Tagen - HNA
vor 4 Tagen - kreiszeitung.de
vor 4 Tagen - nordbayern
Nahost Beirut - Seit November bröckelt die fragile Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon. Nun hat es zum ersten Mal wieder einen Angriff auf einen Beiruter...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DONAU KURIER
vor 4 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 4 Tagen - Salzburger Nachrichten
Es ist ein Zeichen eines möglicherweise bevorstehenden Luftangriffs: Zum ersten Mal seit Inkrafttreten einer Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon vor rund vier Monaten hat das israelische...weiterlesen »
vor 4 Tagen - BRF Nachrichten
In einem Vorort der libanesischen Hauptstadt Beirut hat es einen israelischen Luftangriff gegeben - zum ersten Mal seit Inkrafttreten der Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah vor vier Monaten....weiterlesen »
vor 4 Tagen - 20 Minuten
Der Nahe Osten bleibt von anhaltenden Konflikten im Gazastreifen und um Israel geprägt. Alles dazu im Ticker. Das Wichtigste in Kürze: Am 16. Oktober 2024 gelang es der israelischen Armee, im Gazastreifen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - el-aviso.es
Entsperren Sie den Editor’s Digest kostenlos Roula Khalaf, Chefredakteurin der FT, wählt ihre Lieblingsgeschichten in diesem wöchentlichen Newsletter aus. Israel griff am Freitag erstmals seit einem Waffenstillstand...weiterlesen »
vor 4 Tagen - FAZ
Tausende Israelis demonstrieren abermals gegen Regierung +++ Israels Parlament beschließt umstrittenes Justizgesetz +++ Wieder demonstrieren Menschen in Gaza gegen die Hamas +++ Wohl Tausende an mehreren...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Eigentlich gilt seit Ende November eine Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah. Immer wieder gab es Verstöße. Nun scheint ein Angriff in der Nähe von Beirut bevorzustehen. Es ist ein...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Neue Westfälische
vor 4 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Tagen - FreiePresse
vor 4 Tagen - Wiesbadener Kurier
Seit November bröckelt die fragile Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon. Nun hat es zum ersten Mal wieder einen Angriff auf einen Beiruter Vorort gegeben. 28. März 2025 – 13:49 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 4 Tagen - mittelhessen
Beirut (dpa) - . Zum ersten Mal seit Inkrafttreten der Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah hat es wieder einen Luftangriff in einem Vorort der libanesischen Hauptstadt Beirut gegeben. Es seien...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 4 Tagen - THE EPOCH TIMES
Die israelische Armee hat nach libanesischen Medienangaben erstmals seit Inkrafttreten der Waffenruhe Ende November wieder einen Luftangriff auf den Süden Beiruts geflogen. Wie die staatliche Nachrichtenagentur...weiterlesen »
vor 4 Tagen - el-aviso.es
Yahoo verwendet KI, um Schlussfolgerungen aus diesem Artikel zu generieren. Das bedeutet, dass die Informationen nicht immer mit dem übereinstimmen, was im Artikel steht. Fehler beim Berichten helfen uns,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 4 Tagen - Rems-Zeitung
vor 4 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Seit November bröckelt die fragile Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon. Nun hat es zum ersten Mal wieder einen Angriff auf einen Beiruter Vorort gegeben. Verfasst von: dpa Zum ersten...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 4 Tagen - LZ.de
vor 4 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 4 Tagen - Neue Presse
vor 4 Tagen - OP-marburg
vor 4 Tagen - Dorstener Zeitung
vor 4 Tagen - op-online.de
vor 4 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Zum ersten Mal seit Inkrafttreten der Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah hat es wieder einen Luftangriff in einem Vorort der Hauptstadt Beirut gegeben. Dies...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Welle Niederrhein
Seit November bröckelt die fragile Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon. Nun hat es zum ersten Mal wieder einen Angriff auf einen Beiruter Vorort gegeben. Beirut (dpa) - Zum ersten Mal...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Wormser Zeitung
vor 4 Tagen - MANNHEIM24
vor 4 Tagen - News894.de
Seit November bröckelt die fragile Waffenruhe zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon. Nun hat es zum ersten Mal wieder einen Angriff auf einen Beiruter Vorort gegeben. Berichte zu möglichen Opfern...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kurierverlag.de
vor 4 Tagen - NOZ.de
Während im umkämpften Gazastreifen wieder Bewohner gegen die islamistische Hamas und den Krieg mit Israel aufbegehren, bemühen sich die Vermittler um eine neue Waffenruhe. Aktuelle Meldungen zum Nahost-Konflikt...weiterlesen »
Die israelische Armee hat am Freitag erstmals seit Monaten eine Evakuierung der Bewohner in der Nähe der libanesischen Hauptstadt Beirut angeordnet, nachdem Raketen auf den Norden Israels abgefeuert wurden....weiterlesen »
vor 4 Tagen - n-tv
Trotz einer Waffenruhe kommt es erneut zu Beschuss auf beiden Seiten der israelisch-libanesischen Grenze. Der israelische Verteidigungsminister droht Beirut - es wächst die Sorge vor einer neuen Eskalation...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Spiegel
Der Norden Israels ist nach Militärangaben mit zwei Raketen aus dem Libanon beschossen worden. Eine von ihnen sei abgefangen worden, die andere auf libanesischem Boden gelandet, schrieb ein israelischer...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölnische Rundschau
Israel meldet erneut Raketenbeschuss aus dem Libanon. Verteidigungsminister Katz droht mit Gegenmaßnahmen und sichert den Schutz der Grenzregion zu. Israel ist nach Angaben der Armee erneut aus dem Libanon...weiterlesen »
Der Norden Israels ist nach Militärangaben mit zwei Raketen aus dem Libanon beschossen worden. Eine von ihnen sei abgefangen worden. Das US-Militär hat nach Angaben der Huthi-Miliz erneut dessen Stellungen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER FARANG
Israels Armee: Zwei Raketen aus dem Libanon abgefeuert TEL AVIV/BEIRUT: Trotz einer Waffenruhe kommt es erneut zu Beschuss auf beiden Seiten der israelisch-libanesischen Grenze. Es wächst die Sorge vor...weiterlesen »
Das israelische Parlament billigt ein Gesetz, das den politischen Einfluss bei der Ernennung von Richtern erhöht. Viele Menschen gehen gegen Netanjahus Regierung auf die Straße. Im Gazastreifen gibt es...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Augsburger Allgemeine
Trümmer von Gebäuden, die durch einen israelischen Beschuss im Stadtteil Shuja'iyya östlich von Gaza-Stadt beschädigt wurden. Quelle: Rizek Abdeljawad/XinHua/dpa Erstmals seit Beginn einer Waffenruhe vor...weiterlesen »
In Israel haben landesweit Tausende Menschen gegen ein Gesetz protestiert, das der Regierung mehr Einfluss auf die Auswahl von Richtern einräumt. Die größten Kundgebungen fanden in Tel Aviv und Jerusalem...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Extremnews.com
Der folgende Standpunkt wurde von Jochen Mitschka geschrieben: "Ende März 2025 hatte Israel den Völkermord gegen Gaza wieder aufgenommen und gleichzeitig die ethnische Säuberung im Westjordanland eine...weiterlesen »
Am Freitag kommt die Hauptverhandlungsgruppe in Berlin zusammen. SPD-Generalsekretär Miersch und CSU-Landesgruppenchef Dobrindt zeigen sich optimistisch. Für unseren Liveblog verwenden wir neben eigenen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - WAZ
Berlin. Die Regierung von Benjamin Netanjahu will die Ernennung von Richtern weiter unter politische Kontrolle stellen. In Israel protestieren Tausende. Tausende Menschen sind in Israel am Donnerstagabend...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Berliner Morgenpost
vor 4 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 4 Tagen - nrz.de
vor 4 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Regierungskritische Demonstranten halten Fahnen und Plakate hoch, als sie auf dem Habima-Platz gegen die Entlassung des Generalstaatsanwalts Gali Baharav-Miara und des Leiters der Behörde für innere Sicherheit,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 4 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 4 Tagen - HARZ KURIER
vor 4 Tagen - Braunschweiger Zeitung
Die Kundgebung richtet sich gegen das umstrittene Gesetz zur Ernennung von Richtern. Tausende Israelis haben sich erneut zu einem Protest gegen die rechts-religiöse Regierung sowie für einen Gaza-Deal...weiterlesen »
Tausende Israelis haben sich erneut zu einem Protest gegen die rechts-religiöse Regierung sowie für einen Gaza-Deal versammelt. Auch im Gazastreifen kam es zu Demonstrationen. Aktuelle Meldungen zum Nahost-Konflikt...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Tausende Israelis haben in Tel Aviv gegen die rechts-religiöse Regierung und für einen Gaza-Deal demonstriert. Der Protest richtete sich auch...weiterlesen »
Die Anführer einer „verdächtigen Bewegung“, gemeint sind offenbar die Demonstranten für Frieden und gegen die Hamas, seien „ebenso verantwortlich für das Blutvergießen unseres Volkes wie die Besatzer und...weiterlesen »
vor 4 Tagen - jungeWelt
Israel: Regierung widmet sich wieder dem Justizumbau und kann bei Abstimmung über Richterkommission ersten Etappensieg verbuchen Die Mittel werden nicht sanfter: Eine Demonstrantin wird von der Knessetblockade...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tagblatt
Im Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog. Bei einem israelischen Drohnenangriff im südlichen Libanon sollen drei Menschen getötet worden...weiterlesen »
Die rechtsreligiöse Regierung in Israel treibt ihren umstrittenen Justizumbau weiter voran. Auch bei der Auswahl von Richtern soll die Politik nun größeren Einfluss bekommen. Die rechtsreligiöse Regierung...weiterlesen »