vor einem Tag - n-tv
Trump schlägt im Februar vor, die Bevölkerung Gazas umzusiedeln. Israels Premier will nun den Plan des US-Präsidenten umsetzen und fordert die Menschen im Süden des Küstenstreifens zur Flucht auf. Das...weiterlesen »
n-tv
Spiegel
T-online
nordbayern
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Die Presse
Kurier
Die Beziehungen zwischen Israel und der Türkei liegen am Boden. Ankara nennt die Terrorgruppe Hamas eine "Befreiungsorganisation". Nun wütet Erdogan gegen das Land. Die Reaktion kommt prompt. Der türkische...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Die israelische Polizei hat im Rahmen der »Katargate«-Affäre zwei enge Vertraute von Ministerpräsident Benjamin Netanyahu festgenommen. Israelischen Medien zufolge handelt es sich bei beiden Verdächtigen...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Nach heftigen innenpolitischen Protesten greift der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdoğan Israel mit heftigen Worten an – und sorgt damit für einen Eklat. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Der türkische Präsident Erdogan ist für seine umstrittenen Äußerungen über Israel bekannt. Mit seiner jüngsten Wortwahl verschärft er die...weiterlesen »
Seit Beginn des Gazakriegs haben sich die Beziehungen zwischen Israel und der Türkei drastisch verschlechtert. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan bezeichnete die islamistische Hamas bereits als...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Recep Tayyip Erdogan, Präsident der Türkei. Quelle: Khalil Hamra/AP/dpa Der türkische Präsident Erdogan ist für seine umstrittenen Äußerungen über Israel bekannt. Mit seiner jüngsten Wortwahl verschärft...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Die Presse
Israels Polizei hat zwei hochrangige Berater von Ministerpräsident Benjamin Netanyahu im Zusammenhang mit mutmaßlich illegalen Verbindungen zu Katar festgenommen. Israels Polizei hat zwei Personen im Rahmen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Nach dem Gebet zu Beginn des Zuckerfestes sorgte der türkische Präsident für einen Eklat. Israels Außenminister Saar verurteilte die Aussagen Erdogans. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat...weiterlesen »
Die Terrororganisation Hamas soll einen jungen Palästinenser gefoltert und ermordet haben. Er hat an den jüngsten Protesten im Gazastreifen teilgenommen. Sie verschleppten den jungen Mann, folterten ihn...weiterlesen »
Die "Katargate-Affäre" scheint weitere Kreise zu ziehen. Übereinstimmenden Berichten zufolge nimmt die israelische Polizei zwei Vertraute des israelischen Premiers Netanjahu fest. Die Partei des Regierungschefs...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Israels Polizei untersucht neue Korruptionsvorwürfe gegen das Büro von Premier Netanjahu. Es geht um Kontakte nach Katar, Korruption und einen Geheimdienstchef Tel Aviv – Israels Polizei hat zwei Personen...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
„Möge mein Gott Zerstörung und Elend über das zionistische Israel bringen“, sagt der türkische Präsident. Aus Israel kommt eine scharfe Antwort. Palästinensische Zivilisten sollen aus Rafah fliehen. Viele...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat mit einer heftigen Verbalattacke eine erneute diplomatische Krise mit Israel ausgelöst. «Möge mein Gott (...) Zerstörung und Elend über das zionistische...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Nach den Massakern vom 7. Oktober 2023 an über 1000 Israelis führte die israelische Regierung Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Aktuell verhandeln die Hamas und Israel über die Fortsetzung des...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagblatt
Im Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat mit einer heftigen Verbalattacke eine erneute...weiterlesen »
vor einem Tag - NOZ.de
Israels Polizei hat laut Medienberichten im Rahmen ihrer Ermittlungen zwei hochrangige Berater von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu festgenommen. Aktuelle Meldungen zum Nahost-Konflikt im Liveblog....weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Israel - Nach Angaben der Huthi-Miliz im Jemen sind bei US-Luftangriffen in dem Land seit Mitte März fast 60 Menschen getötet worden. Seit Beginn der jüngsten US-Angriffe auf Stellungen der Miliz am 15....weiterlesen »
Israels Polizei hat zwei Personen im Rahmen ihrer Ermittlungen zu mutmaßlich illegalen Beziehungen zwischen Vertrauten von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und dem Golfstaat Katar festgenommen. Israelischen...weiterlesen »
Netanjahu bei Orbán - es könnten sich aber noch andere zum Meinungsaustausch über die Errichtung autoritärer Systeme treffen Was gibt es Neues in der Welt der gewählten Autoritären? Israels starker Mann...weiterlesen »
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat einen Nachfolger für den gefeuerten Geheimdienstchef benannt, obwohl das Oberste Gericht die Entlassung gestoppt hatte. Kurz darauf wurden zwei Berater des Premiers...weiterlesen »
Die israelische Armee will ihre Einsätze im Gazastreifen intensivieren - mit Konsequenzen für die Bevölkerung. Im Süden des weitgehend zerstörten Küstenstreifens sollen sich die Anwohner in eine sogenannte...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Unter Missachtung des Obersten Gerichts soll Ex-Marinekommandeur den Schin Bet leiten Trotz massiver Proteste und eines laufenden Verfahrens am Obersten Gerichtshof hat Israels Regierungschef Benjamin...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Die Leichen von acht Sanitätern des Palästinensischen Roten Halbmondes im Gazastreifen, die vor gut einer Woche unter Beschuss gerieten, sind am Montag geborgen worden. Das Schicksal eines weiteren Mitarbeiters...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Einsatzkräfte haben die Leichen von acht toten Sanitätern des Palästinensischen Roten Halbmonds (PRCS) geborgen und übergeben. Sie waren vor etwas mehr als einer Woche im Gazastreifen unter Beschuss geraten....weiterlesen »
Israels Armee hat etliche Menschen im Süden des Gazastreifens aufgefordert, von dort zu fliehen. Anrainer im Gebiet der Stadt Rafah sowie benachbarter Orte sollten sich umgehend nach Al-Mawasi begeben,...weiterlesen »
Die Armee nimmt nach eigenen Angaben in einigen Gegenden des südlichen Gazastreifens wieder ihre „intensiven Einsätze“ auf, um dort gegen Terrororganisationen vorzugehen. Viele Angaben stammen von Konfliktparteien...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Ein mutiger Mann bezahlte seinen Protest gegen die Hamas mit dem Leben. Kann er ein Vorbild für die Palästinenser sein? Er riskierte alles und verlor mit nur 22 Jahren sein Leben. Oday Nassar Saadi Al-Rubai...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Berlin. Im Gazastreifen wurde ein 22-Jähriger von Hamas-Extremisten getötet, weil er an Protesten gegen die Organisation teilgenommen hatte. Im Gazastreifen wurde ein 22-Jähriger laut seiner Familie von...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - Extremnews.com
Die Bundesregierung will die in den kommenden Tagen anstehende Reise des israelischen Premierministers Benjamin Netanjahu nach Ungarn nicht kommentieren. An der deutschen Position zum Haftbefehl des Internationalen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Obwohl Tausende gegen die Entscheidung auf die Straße gingen und das Oberste Gericht die Absetzung des Schin-Bet-Chefs Bar ausgesetzt hat: Israels Premier Netanjahu hat sich auf einen Nachfolger festgelegt....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 2 Tagen - Sächsische
Ein palästinensisches Mädchen, das bei der israelischen Bombardierung des Gazastreifens verwundet wurde, wird von Sanitätern getragen, bevor es die Rafah-Grenze nach Ägypten überquert. Vermisste Sanitäter...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Trotz Proteste gegen Entlassung von Ronen Bar +++ Leichen vermisster Sanitäter in Gaza gefunden +++ Trotz Haftbefehls: Netanjahu reist nach Ungarn +++ Hamas veröffentlicht weiteres Geisel-Video +++ alle...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
TEL AVIV: Israels Regierungschef hatte mit der Entlassung des Schin Bet-Chefs Ronen Bar sein Land in eine neue Krise gestürzt. Doch Massenproteste hinderten ihn nicht daran, einen Nachfolger zu bestimmen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Israels Ministerpräsident Netanjahu hat einen neuen Chef für den Inlandsgeheimdienst bestimmt. Der ehemalige Kommandant der Marine, Vizeadmiral Eli Scharvit, soll Nachfolger von Ronen Bar als Leiter des...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Die Entlassung des Vorgängers löste Massenproteste in Israel aus. Nun soll nach dem Willen von Regierungschef Netanjahu ein Marinekommandeur den Inlandsgeheimdienst Schin Bet leiten. Doch das Oberste Gericht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hat trotz heftiger Proteste gegen die Entlassung des Chefs des Inlandsgeheimdienstes einen Nachfolger bestimmt. Wie das Büro des Regierungschefs bekanntgab,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Der ehemalige Marinekommandant Eli Sharvit soll Ronen Bar als Leiter von Shin Bet nachfolgen. Das Oberste Gericht hatte Bars Entlassung ausgesetzt Tel Aviv – Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hat trotz heftiger Proteste gegen die Entlassung des Chefs des Inlandsgeheimdienstes einen Nachfolger bestimmt. Wie das Büro des Regierungschefs bekannt gab,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat trotz heftiger Proteste gegen die Entlassung des Chefs des Inlandsgeheimdienstes einen Nachfolger bestimmt. Wie das Büro des Regierungschefs bekanntgab,...weiterlesen »
Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban empfängt kommende Woche den israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu in Budapest – obwohl ein internationaler Haftbefehl gegen Netanjahu vorliegt. Zu...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Israels Regierungschef Netanjahu hat nach der beschlossenen Entlassung des Inlandsgeheimdienstchefs Bar einen Nachfolger bestimmt. Copyright: Koby Gideon/GPO/dpa Israels Regierungschef hatte mit der Entlassung...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Er riskierte alles und verlor mit nur 22 Jahren sein Leben. Oday Nassar Saadi Al-Rubai stand auf gegen die Terror-Miliz Hamas und organisierte wagemutig im Gaza-Streifen Proteste gegen die Islamisten....weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Israels Regierungschef hatte mit der Entlassung des Schin Bet-Chefs Ronen Bar sein Land in eine neue Krise gestürzt. Doch Massenproteste hinderten ihn nicht daran, einen Nachfolger zu bestimmen. Israels...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Israels Regierungschef hatte mit der Entlassung des Schin Bet-Chefs Ronen Bar sein Land in eine neue Krise gestürzt. Doch Massenproteste hinderten ihn nicht daran, einen Nachfolger zu bestimmen. Tel Aviv...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor 2 Tagen - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu bestimmt trotz heftiger Proteste gegen die Entlassung des Chefs des Inlandsgeheimdienstes nun...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - HNA
Nahost Tel Aviv - Israels Regierungschef hatte mit der Entlassung des Schin Bet-Chefs Ronen Bar sein Land in eine neue Krise gestürzt. Doch Massenproteste hinderten ihn nicht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - moin.de
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Israels Regierungschef hatte mit der Entlassung des Schin Bet-Chefs Ronen Bar sein Land in eine neue Krise gestürzt. Doch Massenproteste hinderten ihn nicht daran, einen... 31. März 2025 – 07:26 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Tel Aviv (dpa) - . Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat trotz heftiger Proteste gegen die Entlassung des Chefs des Inlandsgeheimdienstes einen Nachfolger bestimmt. Wie das Büro des Regierungschefs...weiterlesen »
JERUSALEM: Es ist die erste Reise Netanjahus nach Europa, seit der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) im vergangenen November einen Haftbefehl gegen ihn verhängt hatte. Der israelische Ministerpräsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - el-aviso.es
Die Internationale Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften (IFRC) hat erklärt, dass sie „empört“ über den Tod von acht Sanitätern ist, die in Rafah im südlichen Gazastreifen im Einsatz getötet...weiterlesen »
Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren. Die Lage im Nahen Osten ist explosiv. Israel führt Krieg gegen...weiterlesen »
Die Internationale Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmond-Gesellschaften (IFRC) hat erklärt, dass sie „empört“ über den Tod von acht Sanitätern ist, die in Rafah im südlichen Gazastreifen im Dienst getötet...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Israels Regierungschef hatte mit der Entlassung des Schin Bet-Chefs Ronen Bar sein Land in eine neue Krise gestürzt. Doch Massenproteste hinderten ihn nicht daran, einen Nachfolger zu bestimmen. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - News894.de
Israels Regierungschef hatte mit der Entlassung des Schin Bet-Chefs Ronen Bar sein Land in eine neue Krise gestürzt. Doch Massenproteste hinderten ihn nicht daran, einen Nachfolger zu bestimmen. Die Regierung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu reist am Mittwoch zu einem Treffen mit dem ungarischen Regierungschef Viktor Orban nach Ungarn. Er werde dort bis Sonntag bleiben, teilte Netanjahus...weiterlesen »
Nach einem Einsatz der israelischen Armee in Rafah schießen Soldaten auch auf Rettungsfahrzeuge. Während Israel den Vorfall untersucht, werden die Leichen geborgen. Mindestens 15 Menschen seien gestorben,...weiterlesen »
In Südgaza wurden mindestens 14 Leichen gefunden, darunter die von acht Sanitätern, eine Woche nachdem israelische Soldaten auf Krankenwagen geschossen haben. Der Internationale Verband vom Roten Kreuz...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Die arabischen Golfstaaten müssen ihren Einfluss in Washington nutzen. Allein Trump kann Netanjahu zu Zugeständnissen zu bewegen. In Libanon und Syrien setzt die Regierung von Benjamin Netanjahu auf einen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
US-Präsident Donald Trump. Quelle: Uncredited/Pool/AP/dpa Erstmals seit Beginn einer Waffenruhe vor zwei Monaten hat die israelische Luftwaffe wieder massiv Ziele im Gazastreifen bombardiert. Alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Verhandlungen mit der islamistischen Hamas würden fortan nur noch «unter Feuer» geführt, sagte Israels Regierungschef. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat eine fortschreitende Steigerung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - 20 Minuten
Die Hamas liess den jungen Palästinenser Oday Nasser Al Rabay foltern und hinrichten, weil er demonstrierte. Trotzdem fordern im Gazastreifen immer mehr Menschen Frieden. Der Palästinenser Oday Nasser...weiterlesen »
Trotz Haftbefehls: Netanjahu reist nach Ungarn +++ Hamas veröffentlicht weiteres Geisel-Video +++ Israel fliegt ersten Luftangriff auf Beirut seit Beginn der Waffenruhe +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
In den letzten Wochen war es wiederholt zu Protesten im Gaza-Streifen gekommen. Ein junger Mann wurde jetzt wohl deswegen von der Hamas getötet. Terroristen der Hamas haben im Gazastreifen nach Angaben...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Luxemburger Wort
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat eine weitere Verstärkung der Angriffe auf die islamistische Hamas im Gazastreifen angekündigt. Nur die Kombination aus militärischem und diplomatischem...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
Hamas-Extremisten im Gazastreifen haben nach Angaben der Familie einen 22-Jährigen getötet, weil dieser an Protesten gegen die Islamistenorganisation teilgenommen hatte. Hamas-Mitglieder hätten den jungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu reist am Mittwoch nach Ungarn. Er werde dort unter anderem seinen Amtskollegen Viktor Orbán treffen, teilte sein Büro mit. Es ist Netanjahus erste Reise nach...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - n-tv
Hunderte Palästinenser im Gazastreifen bringen den Mut auf und fordern ein Ende der Gewalt - vor allem von der dort herrschenden Hamas. Allerdings lassen die Terroristen sich das nicht gefallen. Ein 22-Jähriger...weiterlesen »
Seit anderthalb Jahren führt Israel Krieg gegen die Hamas, und Ministerpräsident Netanjahu zeigt sich zufrieden: "Der militärische Druck funktioniert", sagt er. Angehörige der Verschleppten sehen das anders....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Syriens islamistischer Übergangspräsident Ahmed al-Scharaa hat eine neue Regierung berufen, die den Umbau des Landes vier Monate nach dem Sturz von Langzeitmachthaber Baschar al-Assad vorantreiben soll....weiterlesen »
vor 3 Tagen - euronews
Die IDF haben nach eigenen Angaben ihre Bodenoffensive im südlichen Gazastreifen ausgeweitet. Die Truppen sind tiefer nach Rafah vorgedrungen, um eine Pufferzone entlang der Grenzen der Enklave auszuweiten....weiterlesen »
vor 3 Tagen - NOZ.de
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat eine weitere Verstärkung der Angriffe auf die islamistische Hamas im Gazastreifen angekündigt. Aktuelle Meldungen zum Nahost-Konflikt im Liveblog....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Deutsche Welle
Eigentlich wäre Ungarn verpflichtet, den internationalen Haftbefehl gegen Israels Premier Benjamin Netanjahu zu vollstrecken. Doch dazu wird es kommende Woche sicherlich nicht kommen. Ungeachtet eines...weiterlesen »
vor 3 Tagen - upday.com
vor 3 Tagen - Tagesschau
Das israelische Militär hat eigenen Angaben zufolge eine aus dem Jemen abgefeuerte Rakete zerstört. Israels Regierungschef Netanjahu will die Angriffe auf die Terrormiliz Hamas noch verstärken. Die wichtigsten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - jungeWelt
Gazakrieg: Israel weitet Bodenoffensive aus und will »unter Beschuss« verhandeln. Hamas stimmt ägyptischen Vorschlag zu, Netanjahu reist zu Orbán Beten in Trümmern: Im Norden Gazas wird am Sonntag in Dschabalija...weiterlesen »
vor 3 Tagen - el-aviso.es
Sebastian Usher BBC Nahost-Analyst Dr. Mark Perlmutter Ein von Dr. Perlmutter zur Verfügung gestelltes Bild zeigt Mediziner, die in Gaza einen verwundeten Palästinenser operieren Warnung: Dieser Artikel...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
Israel - Seit Tagen geht Israels Armee wieder massiv im Gazastreifen vor. Sie stützt sich bei ihren Einsätzen stark auf Reservisten. Doch Berichten zufolge sinkt in deren Reihen die Motivation weiterzukämpfen....weiterlesen »
Die Hamas hat offenbar einen 22-jährigen Palästinenser entführt, gefoltert und hingerichtet, der eine zentrale Figur der seit vergangener Woche aufkommenden Proteste gegen die islamistische Terrorgruppe...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nd-aktuell.de
Islamisten töten jungen Mann wegen Teilnahme an Protesten Tel Aviv. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat eine weitere Verstärkung der Angriffe auf die islamistische Hamas im Gazastreifen...weiterlesen »
Den dritten Tag in Folge demonstrieren Hunderte für ein Ende des Krieges. Auch von der Terrororganisation haben viele genug. Eindrücke aus dem Gazastreifen. Der junge Mann wurde in einer winzigen unterirdischen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Der Besuch ist von Mittwoch bis Sonntag geplant. Dem Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs zufolge müsste er eigentlich festgenommen werden. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu reist am Mittwoch nach Ungarn . Es ist seine erste Reise nach Europa, seitdem der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) im vergangenen November wegen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Der Besuch ist von Mittwoch bis Sonntag geplant. Netanyahu müsste in Ungarn eigentlich verhaftet werden. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu reist am Mittwoch nach Ungarn . Er werde dort...weiterlesen »
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu reist am Mittwoch nach Ungarn. Er werde dort unter anderem seinen Amtskollegen Viktor Orbán treffen, teilte das Büro des Regierungschefs mit. Es ist...weiterlesen »
Hamas veröffentlicht weiteres Geisel-Video +++ Israel fliegt ersten Luftangriff auf Beirut seit Beginn der Waffenruhe +++ Tausende Israelis demonstrieren abermals gegen Regierung +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Es ist die erste Reise Netanjahus nach Europa seit der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) einen Haftbefehl gegen ihn verhängt hat. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu reist am Mittwoch...weiterlesen »
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu reist am Mittwoch nach Ungarn. Er werde dort unter anderem seinen Amtskollegen Viktor Orban treffen, teilt das Büro des Regierungschefs mit. Aktuelle...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Viktor Orban und Benjamin Netanjahu. (Archivbild) Copyright: Debbie Hill/Pool UPI/AP/dpa Es ist die erste Reise Netanjahus nach Europa, seit der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) im vergangenen November...weiterlesen »
Es ist die erste Reise Netanjahus nach Europa, seit der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) im vergangenen November einen Haftbefehl gegen ihn verhängt hatte. Der israelische Ministerpräsident Benjamin...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
Es ist die erste Reise Netanjahus nach Europa, seit der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) im vergangenen November einen Haftbefehl gegen ihn verhängt hatte. Jerusalem - Der israelische Ministerpräsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu reist am Mittwoch nach Ungarn. Er werde dort unter anderem seinen Amtskollegen Viktor Orban treffen, teilte das Büro des Regierungschefs mit. Es ist...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Abendzeitung
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - nordbayern
Konflikt in Nahost Jerusalem - Es ist die erste Reise Netanjahus nach Europa, seit der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) im vergangenen November einen Haftbefehl gegen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - FreiePresse
Nach dem Sturz von Syriens Langzeitmachthaber Assad übernahm eine Übergangsregierung die Geschäfte. Nun soll ein neues Kabinett den Umbau des Landes voranbringen. Hoffnung gibt es auch im Gaza-Krieg ....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Es ist die erste Reise Netanjahus nach Europa, seit der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) im vergangenen November einen Haftbefehl gegen ihn verhängt hatte. 30. März 2025 – 10:27 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Jerusalem (dpa) - . Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu reist am Mittwoch nach Ungarn. Er werde dort unter anderem seinen Amtskollegen Viktor Orban treffen, teilte das Büro des Regierungschefs...weiterlesen »
Das Kabinett besteht aus 22 Ministern und löst eine Übergangsregierung ab, die nach Assads Sturz durch eine Rebellenallianz im Dezember die Staatsgeschäfte übernommen hatte. Viele Angaben stammen von Konfliktparteien...weiterlesen »
Nach dem Sturz von Syriens Langzeitmachthaber Assad übernahm eine Übergangsregierung die Geschäfte. Nun soll ein neues Kabinett den Umbau des Landes voranbringen. Hoffnung gibt es auch im Gaza-Krieg. Syriens...weiterlesen »
Tausende Israelis demonstrieren landesweit erneut für die Freilassung der Geiseln aus der Gewalt von Islamisten im Gazastreifen. Aktuelle Meldungen zum Nahost-Konflikt im Liveblog. Erfahren Sie hier mehr...weiterlesen »
Syriens Übergangspräsident Scharaa stellt eine neue Regierung vor. Copyright: Moawia Atrash/dpa Nach dem Sturz von Syriens Langzeitmachthaber Assad übernahm eine Übergangsregierung die Geschäfte. Nun soll...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BRF Nachrichten
Israels Armee hat eine Bodenoffensive gegen die islamistische Hamas in der Stadt Rafah im südlichen Gazastreifen begonnen. Es gehe darum, die "Sicherheitszone" zu erweitern, teilte das Militär mit. Die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Damaskus/Tel Aviv/Gaza - Syriens islamistischer Übergangspräsident Ahmed al-Scharaa hat eine neue Regierung berufen, die den Umbau des Landes vier Monate nach dem Sturz von Langzeitmachthaber Baschar al-Assad...weiterlesen »
Nach dem Sturz von Syriens Langzeitmachthaber Assad übernahm eine Übergangsregierung die Geschäfte. Nun soll ein neues Kabinett den Umbau des Landes voranbringen. Hoffnung gibt es auch im Gaza-Krieg. Damaskus/Tel...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
Es ist die erste Reise Netanjahus nach Europa, seit der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) im vergangenen November einen Haftbefehl gegen ihn verhängt hatte. Verfasst von: dpa Der israelische Ministerpräsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
Es ist die erste Reise Netanjahus nach Europa, seit der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) im vergangenen November einen Haftbefehl gegen ihn verhängt hatte. Jerusalem (dpa) - Der israelische Ministerpräsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - News894.de
Es ist die erste Reise Netanjahus nach Europa, seit der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) im vergangenen November einen Haftbefehl gegen ihn verhängt hatte. Orban hatte die Einladung an Netanjahu...weiterlesen »
vor 3 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
Die palästinensische militanten Gruppe Hamas sagt, dass sie die Wiederaufnahme einer Waffenruhe im Gazastreifen unterstützt durch einen Vorschlag von Vermittlern, der fünf weitere Geiseln freigeben würde...weiterlesen »
Nach dem Sturz von Syriens Langzeitmachthaber Assad übernahm eine Übergangsregierung die Geschäfte. Nun soll ein neues Kabinett den Umbau des Landes voranbringen. Hoffnung gibt... aktualisiert am 30. März...weiterlesen »
Damaskus/Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Syriens islamistischer Übergangspräsident Ahmed al-Scharaa hat eine neue Regierung berufen, die den Umbau des Landes vier Monate nach dem Sturz von Langzeitmachthaber Baschar...weiterlesen »
Nach dem Sturz von Syriens Langzeitmachthaber Assad übernahm eine Übergangsregierung die Geschäfte. Nun soll ein neues Kabinett den Umbau des Landes voranbringen. Hoffnung gibt es auch im Gaza-Krieg. Die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DASDING
Die Hamas hat einem Vorschlag zur Waffenruhe zugestimmt. Israel macht ein Gegenangebot. Der Vorschlag, dem die Hamas laut Medienberichten zugestimmt hat, kam schon vor zwei Tagen von Ägypten: 50 Tage soll...weiterlesen »