vor einem Tag - Merkur
An westlichen Geschäften mit Russland gibt es immer wieder starke Kritik. Offenbar bietet das Land jedoch attraktive Bedingungen – auch für deutsche Firmen. Moskau – Im Falle, dass der Ukraine-Krieg endet,...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
Kurier
T-online
THE EPOCH TIMES
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Kurier
Der US-Präsident zeigte sich erst "stinksauer" über Putin, appelliert nun aber an seinen russischen Amtskollegen. Nach ungewöhnlich Kritik am russischen Machthaber Wladimir Putin hat sich US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Die Amtszeit der Außenministerin neigt sich dem Ende entgegen. Nun ist Annalena Baerbock in dieser Rolle ein letztes Mal in der Ukraine und richtet scharfe Worte an Wladimir Putin. Die geschäftsführende...weiterlesen »
Es ist die neunte Ukraine-Reise der Außenministerin seit Beginn des russischen Angriffskriegs. Und wohl ihre letzte. Sie hat klare Worte im Gepäck - Richtung Moskau und Washington. Die geschäftsführende...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Die Außenminister Frankreichs, Deutschlands, Italiens, Spaniens, Polens und Großbritanniens sowie der EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas berieten gestern in Madrid über die weitere militärische Unterstützung...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Die Presse
Der Russland-Experte Astrov hält eine Rückkehr westlicher Firmen für wahrscheinlich – trotz Krieg und Sanktionen. Nur zwölf Prozent der Firmen verließen Russland vollständig. Russland kann nach einem Ende...weiterlesen »
Annalena Baerbock sagt der Ukraine weitere Hilfen zu. Die deutsche Chefdiplomatin hat auch eine Botschaft an die US-Regierung im Gepäck: „Nicht auf Putins Hinhaltetaktik einlassen.“ Annalena Baerbock traf...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Außenministerin Annalena Baerbock besucht Kiew zum neunten Mal seit Beginn des russischen Angriffskriegs. Es ist wohl ihr letzter Besuch. Im Gepäck hat sie klare Worte Richtung Moskau und Washington -...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Annalena Baerbock wird bei ihrer Ankunft am Bahnsteig in Kiew von Andrij Sybiha (hinten), Außenminister der Ukraine, und dem deutschen Botschafter Martin Jäger (r) begrüßt. (Videostandbild) Copyright:...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock ist zu einem Abschiedsbesuch in die Ukraine gereist. Die Grünen-Politikerin traf am Morgen in Kiew ein. (dpa)weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
Russland kann nach einem Ende des Ukraine-Kriegs nach Einschätzung eines Experten mit der Rückkehr westlicher Unternehmen rechnen. Der Markt mit seinen fast 150 Millionen Bürgern sei viel zu interessant,...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Selenskyj erinnert an die Kriegsverbrechen von Butscha +++Trump warnt Selenskyj vor Rückzug aus Rohstoffabkommen +++ Selenskyj legt seine Einkünfte offen +++ alle Entwicklungen im Liveblog Erhalten Sie...weiterlesen »
Es ist wohl ihre letzte Reise als Außenministerin nach Kiew. Copyright: Jörg Blank/dpa Es ist die neunte Ukraine-Reise der Außenministerin seit Beginn des russischen Angriffskriegs. Und wohl ihre letzte....weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Die geschäftsführende Außenministerin will mit ihrem Besuch in Kiew noch ein Zeichen setzen: Die Europäer stünden „ohne Wenn und Aber“ an der Seite der Ukraine. Sie stimmt sich dabei auch mit der CDU ab....weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Bundesaußenministerin Baerbock ist erneut in die Ukraine gereist. China hat sich bei den laufenden Gesprächen über eine Beendigung des Krieges in der Ukraine als Vermittler angeboten. Die wichtigsten Entwicklungen:...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Annalena Baerbock ist zu ihrem wohl letzten Besuch als Außenministerin in Kyjiw eingetroffen. Vor Ort warnte Baerbock die USA , auf Täuschungen von Kremlchef Wladimir Putin hereinzufallen. »Es ist Putin,...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Kiew · Es ist die neunte Ukraine-Reise der Außenministerin seit Beginn des russischen Angriffskriegs. Und wohl ihre letzte. Sie hat klare Worte und auch ein Millionenpaket im Gepäck. Die geschäftsführende...weiterlesen »
Die scheidende grüne Außenministerin betont in der Hauptstadt der Ukraine, ein europäisches Signal sei jetzt „absolut zentral“. Kiew – Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) ist erneut in die...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Ukraine - Drei Jahre nach Rückeroberung der durch Gräueltaten gezeichneten Kleinstadt Butscha hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj eine Bestrafung Russlands für die Kriegsverbrechen gefordert....weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock ist zu einem Abschiedsbesuch in die Ukraine gereist. Bei ihrer Ankunft in Kiew bekräftigte die Grünen-Politikerin ihre Unterstützung für die Ukraine....weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Nach ungewöhnlich deutlicher Kritik an Russlands Präsident Wladimir Putin hat sich US-Präsident Donald Trump zuversichtlich gezeigt, dass der Kremlchef nun „seinen Teil“ der Vereinbarung zur Beendigung...weiterlesen »
Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) ist zum Abschied in Kiew eingetroffen. Umso mehr pocht sie auf Zusammenhalt. Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock warnt...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Das Videostandbild zeigt Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen), geschäftsführende Bundesaußenministerin, bei der Begrüßung nach der Ankunft durch Andrij Sybiha (hinten), Außenminister der Ukraine,...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - Finanzmarktwelt
Kommt es zu einem Waffenstillstand zwischen Russland und der Ukraine oder nicht? Im Moment sieht es nicht danach aus. Doch Donald Trump bleibt in der Sache optimistisch, er geht davon aus, dass Kremlchef...weiterlesen »
vor einem Tag - NOZ.de
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Es ist die neunte Ukraine-Reise der Außenministerin seit Beginn des russischen Angriffskriegs. Und wohl ihre letzte. Sie hat klare Worte im Gepäck – Richtung Moskau und Washington. Die geschäftsführende...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Berlin. Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock ist zu einem Abschiedsbesuch in die Ukraine gereist. Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock ist zu einem Abschiedsbesuch...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock warnt die USA, Kremlchef Wladimir Putin in den Verhandlungen mit Russland über einen Waffenstillstand in der Ukraine auf den Leim zu gehen. „Es ist...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - infranken
Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock ist zu einem Abschiedsbesuch in die Ukraine gereist. Die Grünen-Politikerin traf am Morgen in Kiew ein. Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock warnt die USA, Kremlchef Wladimir Putin in den Verhandlungen mit Russland über einen Waffenstillstand in der Ukraine auf den Leim zu gehen. «Es ist...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
US-Präsident appelliert an seinen russischen Amtskollegen, die Bemühungen um einen Waffenstillstand in der Ukraine voranzutreiben. Putins Sprecher erklärte, ohnehin immer offen für Gespräche zu sein. Nach...weiterlesen »
Nach ungewöhnlich Kritik am russischen Machthaber Wladimir Putin hat sich US-Präsident Donald Trump zuversichtlich gezeigt, dass dieser nun "seinen Teil" der Vereinbarung zur Beendigung des Ukraine-Krieges...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Nach Einschätzung eines Experten kann Russland nach einem Ende des Ukraine-Krieges mit der Rückkehr westlicher Unternehmen rechnen....weiterlesen »
Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock ist zu einem Abschiedsbesuch in die Ukraine gereist. Die Grünen-Politikerin traf am Morgen in Kiew ein.weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock ist zu einem Abschiedsbesuch in die Ukraine gereist. Die Grünen-Politikerin traf am Morgen in Kiew ein. Kiew - Die geschäftsführende Außenministerin...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) ist am Dienstag nach Kiew gereist. Aufgrund der festgefahrenen Situation zwischen den USA und Russland sei es "absolut zentral", dass die Europäer zeigten, dass...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - FreiePresse
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) ist erneut in die Ukraine gereist. Aufgrund der „festgefahrenen Situation zwischen den USA und Russland“ sei es absolut zentral, dass die Europäer zeigen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Es ist die neunte Ukraine-Reise der Außenministerin seit Beginn des russischen Angriffskriegs. Und wohl ihre letzte. Sie hat klare Worte im Gepäck - Richtung Moskau und Washington. aktualisiert am 1. April...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Kiew (dpa) - . Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock warnt die USA, Kremlchef Wladimir Putin in den Verhandlungen mit Russland über einen Waffenstillstand in der Ukraine auf den Leim...weiterlesen »
Baerbock zu Abschiedsbesuch in der Ukraine eingetroffen aktualisiert am 1. April 2025 – 08:00 Uhr Kommentare dpa Kiew (dpa) - . Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock ist zu einem Abschiedsbesuch...weiterlesen »
Drei Jahre nach Rückeroberung der durch Gräueltaten gezeichneten Kleinstadt Butscha hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj eine Bestrafung Russlands für die Kriegsverbrechen gefordert. «Für...weiterlesen »
Ukrainische Soldaten mit Verletzungen sind auch in Brandenburger Krankenhäusern behandelt. Wie das Brandenburger Gesundheitsministerium mitteilte, wurden vom 25. Mai 2022 bis Mitte Januar dieses Jahres...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Nach ungewöhnlicher Kritik am russischen Machthaber Wladimir Putin hat sich US-Präsident Donald Trump zuversichtlich gezeigt, dass dieser nun “seinen Teil” der Vereinbarung zur...weiterlesen »
Mit Ausbruch des Ukraine-Kriegs ziehen sich westliche Firmen aus Russland zurück. Allerdings sind es weniger als oft angenommen. Ein Einfrieren des Konflikts könnte deutschen Firmen wieder einen Riesen-Markt...weiterlesen »
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
Selenskyj und seine Frau gedenken der Opfer von Butscha. Copyright: Volodymyr Petrov/Ukrainian Presidential Press Office via AP/dpa Vor drei Jahren befreiten ukrainische Streitkräfte Butscha. Sie fanden...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
Vor drei Jahren befreiten ukrainische Streitkräfte Butscha. Sie fanden zahlreiche Opfer vor, die auf grausame Art getötet worden waren. Selenskyj verlangt die Bestrafung der Täter. Drei Jahre nach Rückeroberung...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock ist zu einem Abschiedsbesuch in die Ukraine gereist. Die Grünen-Politikerin traf am Morgen in Kiew ein. Verfasst von: dpa Zur Startseiteweiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
Es ist die neunte Ukraine-Reise der Außenministerin seit Beginn des russischen Angriffskriegs. Und wohl ihre letzte. Sie hat klare Worte im Gepäck - Richtung Moskau und Washington. Kiew - Die geschäftsführende...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Es ist die neunte Ukraine-Reise der Außenministerin seit Beginn des russischen Angriffskriegs. Und wohl ihre letzte. Sie hat klare Worte im Gepäck - Richtung Moskau und Washington. Kiew (dpa) - Die geschäftsführende...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock ist zu einem Abschiedsbesuch in die Ukraine gereist. Die Grünen-Politikerin traf am Morgen in Kiew ein.weiterlesen »
vor einem Tag - News894.de
Es ist die neunte Ukraine-Reise der Außenministerin seit Beginn des russischen Angriffskriegs. Und wohl ihre letzte. Sie hat klare Worte im Gepäck - Richtung Moskau und Washington. Die Ukraine sei zu einem...weiterlesen »
Drei Jahre nach der Befreiung der Kleinstadt und der Entdeckung schwerer Verbrechen an Zivilisten fordert der ukrainische Präsident, die Täter zur Rechenschaft zu ziehen. Viele Angaben über den Kriegsverlauf...weiterlesen »
Vor drei Jahren befreiten ukrainische Streitkräfte Butscha. Sie fanden zahlreiche Opfer vor, die auf grausame Art getötet worden waren. Selenskyj verlangt die Bestrafung der Täter. Kiew - Drei Jahre nach...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Drei Jahre nach Rückeroberung der durch Gräueltaten gezeichneten Kleinstadt Butscha hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj eine Bestrafung Russlands für die Kriegsverbrechen gefordert. "Für...weiterlesen »
Drei Jahre nach Rückeroberung der durch Gräueltaten gezeichneten Kleinstadt Butscha hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj eine Bestrafung Russlands für die Kriegsverbrechen gefordert. „Für...weiterlesen »
Lage im Überblick Kiew - Vor drei Jahren befreiten ukrainische Streitkräfte Butscha. Sie fanden zahlreiche Opfer vor, die auf grausame Art getötet worden waren. Selenskyj...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - Watson
Die Ukraine will nach Angaben eines hochrangigen Regierungsvertreters bis Ende der Woche einen Gegenvorschlag zum US-Entwurf für ein Rohstoffabkommen mit den USA vorlegen. Nach per Videoschaltung geführten...weiterlesen »
Trump warnt Selenskyj vor Rückzug aus Rohstoffabkommen +++ Selenskyj legt seine Einkünfte offen +++ Tote und Verletzte nach Angriff auf Charkiw +++ alle Entwicklungen im Liveblog Erhalten Sie täglich den...weiterlesen »
Vor drei Jahren befreiten ukrainische Streitkräfte Butscha. Sie fanden zahlreiche Opfer vor, die auf grausame Art getötet worden waren. Selenskyj verlangt die Bestrafung der Täter. 1. April 2025 – 04:57...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Drei Jahre nach Rückeroberung der durch Gräueltaten gezeichneten Kleinstadt Butscha hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj eine Bestrafung Russlands für die Kriegsverbrechen gefordert....weiterlesen »
Trump hat Zuversicht über Putins Bereitschaft, seine Verpflichtungen zur Ukraine einzuhalten, geäußert. Zuvor hatte er ungewohnt scharfe Kritik an Russlands Präsident geübt. Nach ungewöhnlich deutlicher...weiterlesen »
Bislang macht der Kreml nicht den Eindruck, es mit einer Waffenruhe im Ukrainekrieg eilig zu haben. Das fällt inzwischen auch dem US-Präsidenten auf. Nach Zolldrohungen in Richtung Moskau gibt sich Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
Vor drei Jahren befreiten ukrainische Streitkräfte Butscha. Sie fanden zahlreiche Opfer vor, die auf grausame Art getötet worden waren. Selenskyj verlangt die Bestrafung der Täter. Verfasst von: dpa Drei...weiterlesen »
Vor drei Jahren befreiten ukrainische Streitkräfte Butscha. Sie fanden zahlreiche Opfer vor, die auf grausame Art getötet worden waren. Selenskyj verlangt die Bestrafung der Täter. Kiew (dpa) - Drei Jahre...weiterlesen »
Vor drei Jahren befreiten ukrainische Streitkräfte Butscha. Sie fanden zahlreiche Opfer vor, die auf grausame Art getötet worden waren. Selenskyj verlangt die Bestrafung der Täter. Die nahe Kiew gelegene...weiterlesen »
Seit dem Eklat im Weißen Haus vom Februar liegt das geplante Rohstoff-Abkommen der Ukraine mit den USA auf Eis. Nach einer zwischenzeitlichen Annäherung schlägt US-Präsident Trump gegenüber ukraines Staatschef...weiterlesen »
Die Ukraine plant einen Gegenvorschlag zum US-Rohstoffabkommen. Trump reagiert darauf scharf. Die Ukraine will nach Angaben eines hochrangigen Regierungsvertreters bis Ende der Woche einen Gegenvorschlag...weiterlesen »
Weil er mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj nicht verhandeln will, schlägt Kremlchef Putin eine Fremdverwaltung und Neuwahlen in der Ukraine vor. Verhandeln will Putin nicht um jeden Preis. Russlands...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Nach per Videoschaltung geführten Verhandlungen mit der US-Seite würden die ukrainischen Unterhändler zunächst mit Präsident Wolodymyr Selenskyj über den Stand der Gespräche beraten, eine eigene Verhandlungsposition...weiterlesen »
Zahlreiche Außenminister der EU haben bei einem Treffen in der spanischen Hauptstadt Madrid die "unerschütterliche Unterstützung für die Unabhängigkeit, Souveränität und territoriale Integrität der Ukraine"...weiterlesen »
Noch vor wenigen Wochen stellte Trump Selenskyj vor der gesamten Weltöffentlichkeit bloß. Jetzt haben sich beide Präsidenten wieder angenähert. Trump macht dabei neue Vorschläge. Nach dem Telefonat zwischen...weiterlesen »
Nach Russland hat auch die Ukraine einem vorübergehenden Stopp von Angriffen auf Energieanlagen zugestimmt. Das teilte der ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj nach einem Telefonat mit US-Präsident...weiterlesen »
Verhandlungen gerne, aber kein schneller Frieden: Russland erwartet bis zu einer Waffenruhe in der Ukraine einen "langwierigen Prozess". Auf ungewohnt deutliche Kritik von US-Präsident Trump geht Moskau...weiterlesen »
Berlin. Hat Donald Trump eine Kehrtwende in der Ukraine-Politik eingeleitet? Was hinter seinem Zorn steckt, wie der Machtkampf weitergeht. Ist Donald Trump ein cleverer Taktiker oder folgt er mitunter...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Nach der Niederlage bei Kursk stoßen die Ukrainer nun in den Raum Belgorod vor. Zugleich müssen sie die Russen daran hindern, jenseits der Grenze auf ukrainisches Gebiet vorzustoßen. Dafür sind die Bedingungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Selbst linientreue Moskauer Zeitungen teilen die Einschätzung, der Kreml spiele in der Ukraine auf Zeit. Russlands Medien ist der Gebrauch von Schimpfwörtern verboten. Darum übersetzten sie Trumps "angepisst"...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Donald Trump drängt die Ukraine zu einem Deal. Dieser sieht nach den neusten Vorstellungen Washingtons die fast vollständige Fremdbestimmung über Rohstoffe und Infrastruktur vor. Auch der zweite Anlauf...weiterlesen »
vor 2 Tagen - upday.com
Nach einer diplomatischen Runde Golf mit dem mächtigsten Mann der Welt hat Finnlands Präsident Alexander Stubb berichtet, dass Donald Trump die Geduld mit Kremlchef Wladimir Putin verliere. «Wütend ist...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Nach Medienberichten zu Missfallensäußerungen des US-Präsidenten Donald Trump über den russischen Staatschef Wladimir Putin hat Kremlsprecher Dmitri Peskow auf Gesprächsoffenheit verwiesen . Bislang stehe...weiterlesen »
Trump schickt am Wochenende ungewöhnlich scharfe Worte in Richtung Putin. "Sehr verärgert und stinksauer" über die Verhandlungen zur Ukraine droht der US-Präsident dem russischen Machthaber in einem Wutausbruch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Der ukrainische Präsident gibt Einblicke in sein Vermögen. US-Präsident Trump droht dem Kreml. Alle Entwicklungen im Newsblog. Der ukrainische Präsident war früher Schauspieler, Filmproduzent und Drehbuchautor...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Donald Trump findet aktuell ungewöhnlich scharfe Worte für Wladimir Putin....weiterlesen »
vor 2 Tagen - jungeWelt
Moskau reagiert gelassen: Verhandlungen mit den USA gehen weiter Der US-Präsident tönt gerne laut und nimmt den Mund sehr voll ((Washington D.C., 30.3.2025) Am Sonntag (Ortszeit) erregte sich US-Präsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Aargauer Zeitung
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. Die EU-Aussenbeauftragte Kaja Kallas fordert von der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagblatt
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Der US-Präsident droht mit Sanktionen gegen Staaten, die russisches Öl kaufen. Aus europäischer Sicht wäre das sehr erfreulich. Aber wer hat Trump auf diese Idee gebracht? Kann Weltpolitik wirklich so...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DERWESTEN
Donald Trump ließ aus Unzufriedenheit sein Porträt im Kapitol abhängen. Ausgerechnet Amtskollege Wladimir Putin liefert nun Ersatz. © IMAGO / SNA; IMAGO / ABACAPRESS Trumps Ukrainekurs: Ist der US-Präsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nd-aktuell.de
US-Präsident versucht weiter, mit Zuckerbrot und Peitsche in der Ukraine Frieden zu erreichen US-Präsident Donald Trump ist sauer auf Wolodymyr Selenskyj und Wladimir Putin. Von Russlands Präsident sei...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
Schon vor den US-Präsidentschaftswahlen Anfang November 2024 waren sich die meisten Beobachter einig: Sollte Donald Trump ins Weiße Haus zurückkehren, ist sein Team weit besser vorbereitet als bei seiner...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hamburger Morgenpost
US-Präsident Trump rügte den ukrainischen Staatschef, weil der zu wenig Friedenswillen zeige. Jetzt droht er ihm wegen eines hochumstrittenen Deals. Und auch der Kremlchef bekommt eine Breitseite ab. US-Präsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Die USA und Russland planen gemeinsame Projekte mit Seltenen Erden. Das teilte ein Insider mit. Allerdings gibt es mehrere große Probleme. Washington/Moskau – Für den US-Präsidenten Donald Trump läuft...weiterlesen »
Die amtierende Bundesregierung verteidigt die im Zuge des Ukraine-Kriegs gegen Russland verhängten EU-Sanktionen. Diese seien „gerechtfertigt, sinnvoll und wirksam“, sagte die stellvertretende Regierungssprecherin...weiterlesen »
vor 2 Tagen - news38.de
US-Präsident Donald Trump ist „stinksauer“ auf Wladimir Putin. So sehr, dass er nun mit Strafzöllen auf russisches Gas drohte. Doch Experten vermuten, dass seine Warnungen ins Leere gehen. ++ Auch interessant:...weiterlesen »
Moskau drängt auf einen Führungswechsel in der Ukraine, während Trump seine Geduld verliert – die Konsequenzen für Putin könnten gravierend sein. Moskau/Washington, D.C – Der Kreml verstärkt seine Forderung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
Der Mineraldeal sorgt für Spannungen zwischen den USA und der Ukraine. Russland schaltet sich ein und macht Trump ein Angebot. Der News-Ticker. Moskau – Russland und die USA sprechen nach Angaben eines...weiterlesen »
Die USA und Russland verhandeln über Seltene Erden. Das teilte ein russischer Offizieller mit. Allerdings gibt es dabei mehrere Probleme. Washington/Moskau – Es läuft nicht rund für den US-Präsidenten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
In einem NBC-Interview zeigte sich Trump verärgert über Putin und drohte Zölle auf russisches Öl an. Selenskyj sagte am Sonntag, er erwarte eine Reaktion der USA und anderer Verbündeter auf die jüngsten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Thueringen24
Donald Trump ist von Putin offenbar genervt und spricht sogar Drohungen aus. Doch Experten halten ihn für zu nachgiebig. © IMAGO/ZUMA Press Wire Warum Trump dich Geld kostet Donald Trump kostet dich jeden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - moin.de
Selenskyj sorgt mit einer drastischen Aussage über Putin für Aufsehen. Der Ukraine-Präsident ist sicher: „Er wird bald sterben.“ © IMAGO / ITAR-TASS Pazifist Ole Nymoen: "Mir ist der Staat mein Leben nicht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Russland und die USA sprechen nach Angaben eines Moskauer Unterhändlers über die gemeinsame Ausbeutung russischer Seltenerdmetalle. Firmen zeigten bereits Interesse an diesen Projekten, sagte der Chef...weiterlesen »
Ex-Ukraine-Präsident und andere Oppositionelle kritisieren Wolodymyr Selenskyj – und bauen Kontakt zur Trump-Administration auf. Thema: Wahlen. Kiew – Der lautstarke Streit zwischen US-Präsidenten Donald...weiterlesen »
US-Präsident Trump warnt sein ukrainisches Gegenüber, von dem geplanten Rohstoff-Deal mit den USA zurückzutreten. Er droht mit Konsequenzen. US-Präsident Donald Trump hat den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr...weiterlesen »
Mindestens zweimal haben die Präsidenten der USA und Russlands seit Donald Trumps Amtsantritt miteinander telefoniert. Außerdem haben Unterhändler beider Länder über einen Waffenstillstand in der von Russland...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Deutsche Welle
In mehreren Interviews hat der US-Präsident kräftig ausgeteilt. Selbst der Kremlchef bekam diesmal sein Fett weg. Doch bei allem Frust Trumps über ausbleibende Erfolge: Bei seiner Kritik gab es deutliche...weiterlesen »
vor 2 Tagen - NOZ.de
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
"Ich sehe, dass er versucht, aus dem Abkommen über Seltene Erden auszusteigen", sagte Trump am Sonntag vor Journalisten im Präsidentenflugzeug Air Force One mit Blick auf den ukrainischen Staatschef. "Und...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
Trump warnt Selenskyj vor Rückzug aus Rohstoff-Deal WASHINGTON: Aus Sicht des US-Präsidenten war das geplante Rohstoffabkommen mit der Ukraine quasi schon in trockenen Tüchern. Doch daran gibt es begründete...weiterlesen »
Russland und die USA sprechen nach Angaben eines Moskauer Unterhändlers über die gemeinsame Ausbeutung russischer Seltenerdmetalle. Firmen zeigten bereits Interesse an diesen Projekten, sagte Kirill Dmitrijew,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
US-Präsident Donald Trump hat den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj vor einem Rückzieher bei dem geplanten Rohstoff-Abkommen mit den USA gewarnt, das ein Schritt zur Beendigung des Ukrainekriegs...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
US-Präsident Donald Trump spricht zu Reportern im Oval Office des Weißen Hauses in Washington. Trump teilte mit, wütend auf Putins Haltung zur Ukraine zu sein. Quelle: Uncredited/Pool via AP/dpa US-Präsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
US-Präsident Trump rügte den ukrainischen Staatschef, weil der zu wenig Friedenswillen zeige. Jetzt droht er ihm wegen eines hochumstrittenen Deals. Und auch der Kremlchef bekommt eine Breitseite ab. Washington...weiterlesen »
Aus Trumps Sicht war das Abkommen schon so gut wie besiegelt. Doch daran gibt es Zweifel. Nun erhöht der US-Präsident noch einmal den Druck. Washington, D.C. – Donald Trump ist mächtig sauer. Erst teilte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
Trump hatte vor anderthalb Wochen angekündigt, das geplante Rohstoff-Abkommen mit der Ukraine in Kürze zu unterzeichnen. "Wir sind gerade dabei, Abkommen zur Freigabe von Mineralien, Seltenen Erden und...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
vor 3 Tagen - tz
Überraschend richtet sich der Zorn von Donald Trump auch gegen Wladimir Putin. Mit neuen Zöllen droht der US-Präsident Russland. Washington, D.C. – US-Präsident Donald Trump betonte seit seinem Amtsantritt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - Business Insider
US-Präsident Donald Trump hat dem ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj mit Konsequenzen gedroht, falls der sich einem Rohstoffdeal mit den Vereinigten Staaten verweigern sollte. Er habe den Eindruck,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
vor 3 Tagen - upday.com
US-Präsident Donald Trump hat dem ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj mit Konsequenzen gedroht, falls dieser nicht das geplante Rohstoffabkommen mit den Vereinigten Staaten schließen sollte. Er...weiterlesen »
Angesichts fortgesetzter russischer Angriffe gegen ukrainische Städte und Frontabschnitte hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj dem russischen Staatschef Wladimir Putin fehlendes Interesse...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
„Ich sehe, dass er versucht, aus dem Abkommen über Seltene Erden auszusteigen“, sagt der US-Präsident vor Journalisten und warnt ihn: „Wenn er das tut, hat er ein paar Probleme. Große, große Probleme.“...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Luxemburger Wort
vor 3 Tagen - Merkur
Aus Trumps Sicht war das Rohstoff-Abkommen schon so gut wie besiegelt. Doch daran gibt es Zweifel. Nun erhöht der US-Präsident noch einmal den Druck. Washington, D.C. – Donald Trump ist mächtig sauer....weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
vor 3 Tagen - TAG24
Ukraine - US-Präsident Donald Trump (78) hat dem ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj (47) mit Konsequenzen gedroht, falls der sich einem Rohstoffdeal mit den Vereinigten Staaten verweigern sollte....weiterlesen »
vor 3 Tagen - RP Online
Washington · Zu Journalisten sagt der US-Präsident, die Ukraine bekomme Probleme, sollte Selenskyj dem Rohstoff-Deal nicht zustimmen. Auch Kremlchef Putin bekommt eine Breitseite ab. US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Trump ist laut NBC nicht nur verärgert über Selenskyj - sondern auch „sehr wütend und stinksauer“ auf Putin. (Archivbild) Copyright: Uncredited/Pool/AP/dpa US-Präsident Trump rügte den ukrainischen Staatschef,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Der US-Präsident droht dem ukrainischen Staatschef mit Konsequenzen, falls der sich einem Rohstoffdeal verweigern sollte. Wegen Putins Aussagen über Selenskij zeigt sich Trump „angepisst“. Viele Angaben...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
US-Präsident Trump hat dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj mit Konsequenzen gedroht, falls der sich einem Rohstoff-Deal verweigern sollte. Der SPD-Vorsitzende Klingbeil will nicht über Gaslieferungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
US-Präsident Donald Trump hat dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj mit Konsequenzen gedroht, sollte dieser aus einem Abkommen über Seltene Erden aussteigen. Das Abkommen sei ein Schritt zur...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BRF Nachrichten
Der ukrainische Präsident Selenskyj hat dem russischen Staatschef Putin fehlendes Interesse an einer friedlichen Beilegung des Kriegs vorgeworfen. Dabei verwies er auf die fortgesetzten russischen Angriffe...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - T-online
Washington - US-Präsident Donald Trump hat dem ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj mit Konsequenzen gedroht, falls der sich einem Rohstoffdeal mit den Vereinigten Staaten verweigern sollte. Er...weiterlesen »
Aus Sicht des US-Präsidenten war das geplante Rohstoffabkommen mit der Ukraine quasi schon in trockenen Tüchern. Doch daran gibt es begründete Zweifel. Nun macht er dem ukrainischen Staatschef Druck. Washington...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Tagen - Abendzeitung
vor 3 Tagen - nordbayern
Lage im Überblick Washington - US-Präsident Trump rügte den ukrainischen Staatschef, weil der zu wenig Friedenswillen zeige. Jetzt droht er ihm wegen eines hochumstrittenen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
vor 3 Tagen - DER FARANG
WASHINGTON: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj musste vor laufenden Kameras den Ärger von US-Präsident Donald Trump ertragen. Nun trifft es einen Anderen. US-Präsident Donald Trump ist empört...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Aargauer Zeitung
Nach dem Eklat im Weissen Haus erklärte sich Selenski einem Interview mit dem «Time Magazine». Was er darin nicht verriet, zeigt sich in Fabriken und an der Front. Exklusiv für Abonnenten Wolodimir Selenski...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Watson
US-Präsident Donald Trump hat den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj vor einem Rückzieher bei dem geplanten Rohstoff-Abkommen mit den USA gewarnt, das ein Schritt zur Beendigung des Ukraine-Kriegs...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - FreiePresse
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
US-Präsident Trump rügte den ukrainischen Staatschef, weil der zu wenig Friedenswillen zeige. Jetzt droht er ihm wegen eines hochumstrittenen Deals. Und auch der Kremlchef... aktualisiert am 31. März 2025...weiterlesen »
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
US-Präsident Donald Trump kündigte am 30. März an, Sekundärzölle von 25 bis 50 Prozent auf russisches Öl zu erheben. Diese sollen innerhalb eines Monats in Kraft treten, falls Russland seiner Meinung nach...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump hat dem ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj mit Konsequenzen gedroht, falls der sich einem Rohstoffdeal mit den Vereinigten Staaten verweigern sollte....weiterlesen »
US-Präsident Trump hat sich "sehr verärgert" über Kremlchef Putin geäußert. Er droht sogar mit Sanktionen, sollte Russland einen Waffenstillstand mit der Ukraine verweigern. Was sind seine Beweggründe?...weiterlesen »
vor 3 Tagen - 20 Minuten
Das geplante Rohstoff-Abkommen zwischen den USA und der Ukraine soll ein Schritt zur Beendigung des Krieges sein. Nun hat Trump Selenski vor einem Rückzieher gewarnt. Noch ist das Rohstoff-Abkommen zwischen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Für Trump sind derzeit weder sein Verhandlungsstand mit Putin noch seine Beziehungen zu Selenskyj ein Grund zur Freude. An Bord der Air Force One äußert der US-Präsident die Vermutung, dass der ukrainische...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
Donald Trump lässt nicht locker. Er will der Ukraine unbedingt ein Rohstoffabkommen aufzwängen, besonders auf seltene Erden hat er es dabei abgesehen. Ende der vergangenen Woche hatte Kyjiw einen neuen...weiterlesen »
US-Präsident Trump warnt sein ukrainisches Gegenüber, von dem geplanten Rohstoff-Deal mit den USA zurücktreten. Er droht mit Konsequenzen. US-Präsident Donald Trump hat den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
Donald Trump hat den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj vor einem Rückzieher bei dem geplanten Rohstoff-Abkommen mit den USA gewarnt, das ein Schritt zur Beendigung des Ukraine-Kriegs sein sollte....weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Selenskyj legt seine Einkünfte offen +++ Tote und Verletzte nach Angriff auf Charkiw +++ Selenskyj fordert „ernsthafte Reaktion“ von USA auf russische Luftschläge +++ alle Entwicklungen im Liveblog Erhalten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Donald Trump hat den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj vor einem Rückzieher bei dem geplanten Rohstoff-Abkommen mit den USA gewarnt, das ein Schritt zur Beendigung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
US-Präsident Trump rügte den ukrainischen Staatschef, weil der zu wenig Friedenswillen zeige. Jetzt droht er ihm wegen eines hochumstrittenen Deals. Und auch der Kremlchef bekommt eine Breitseite ab. Verfasst...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump hat dem ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj mit Konsequenzen gedroht, falls dieser nicht das geplante Rohstoffabkommen mit den Vereinigten Staaten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - News894.de
US-Präsident Trump rügte den ukrainischen Staatschef, weil der zu wenig Friedenswillen zeige. Jetzt droht er ihm wegen eines hochumstrittenen Deals. Und auch der Kremlchef bekommt eine Breitseite ab. Mit...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - DASDING
US-Präsident Donald Trump ist sauer über den Vorschlag von Wladimir Putin, die Ukraine unter UN-Verwaltung zu stellen. US -Präsident Trump hat ungewohnt kritisch über den russischen Präsidenten Putin gesprochen....weiterlesen »
Der ukrainische Präsident attackiert Putin und gibt Einblicke in sein Vermögen. US-Präsident Trump droht dem Kreml. Alle Entwicklungen im Newsblog. In der Hafenstadt Murmansk im Norden Russlands haben...weiterlesen »
Der SPD-Co-Vorsitzende Lars Klingbeil hat Zugeständnisse an den russischen Präsidenten Wladimir Putin abgelehnt. "Es ist jetzt nicht der Zeitpunkt, Angebote an Putin zu machen", sagte der SPD-Fraktionschef...weiterlesen »
Es wurde zwischen den beiden Staatschefs lediglich vereinbart, dass Russland 30 Tage lang keine ukrainische Energie-Infrastruktur angreift. US-Präsident Donald Trump und sein russischer Amtskollege Wladimir...weiterlesen »
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. Angesichts fortgesetzter russischer Angriffe gegen ukrainische...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - US-Präsident Donald Trump ist nach eigenen Angaben „stinksauer“ auf Wladimir Putin - kündigte aber zugleich für die kommenden Tage ein...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DERWESTEN
vor 3 Tagen - el-aviso.es
Donald Trump hat gesagt, er sei „sehr wütend“ und „angepisst“ von Russlands Präsident Wladimir Putin, nachdem er wochenlang versucht hatte, einen Waffenstillstand in der Ukraine zu verhandeln. In einem...weiterlesen »
Washington · In einem Interview mit NBC nennt US-Präsident Trump den russischen Präsidenten Putin eine Quelle des Ärgers. Hintergrund sind Putins jüngste Aussagen über die Ukraine. US-Präsident Donald...weiterlesen »
Der Zorn von Donald Trump richtet sich überraschenderweise auch gegen Wladimir Putin. Der US-Präsident droht Russland mit neuen Zöllen. Washington, D.C. – US-Präsident Donald Trump betonte seit seinem...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump ist nach eigenen Angaben "stinksauer" auf Wladimir Putin - kündigte aber zugleich für die kommenden Tage ein erneutes Gespräch mit dem russischen Präsidenten an. "Ich war sehr...weiterlesen »
»Angry« und »pissed off« sei er über den russischen Präsidenten Wladimir Putin , sagte Donald Trump in einem Telefoninterview, das er laut Angaben des US-Senders am Sonntag einer Journalistin von NBC gab....weiterlesen »
Die ukrainischen Truppen willen 54 russische Drohnen abgeschossen haben. Zwei Menschen sollen getötet, mindestens 35 verletzt worden sein. Russland meldet unterdessen Die Frontlinien im Osten der Ukraine...weiterlesen »
Seit Wochen verhandelt der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj mit den USA über ein Rohstoffabkommen als Austausch für Sicherheitsgarantien. Die Auseinandersetzung ist mühselig, Donald Trump fordert...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Angesichts fortgesetzter russischer Angriffe gegen ukrainische Städte und Frontabschnitte hat Ukraines Präsident Wolodymyr Selenskyj Russlands Staatschef Wladimir Putin...weiterlesen »
Die russische Wirtschaft ist robust! Trotz Sanktionen konnte sich Putins Land behaupten. Ein Vergleich mit der Ukraine unterstreicht das. © imago images/ZUMA Wire Pazifist Ole Nymoen: "Mir ist der Staat...weiterlesen »
"Verärgert und stinksauer": Laut NBC hat sich US-Präsident Trump in einem Interview ungewöhnlich kritisch über Kremlchef Putin geäußert. Demnach drohte er auch mit Zöllen - betonte aber, bald mit Putin...weiterlesen »
vor 3 Tagen - RTL
Plötzlich wird es rauer! US-Präsident Trump hat seinen Ton gegenüber seinem russischen Amtskollegen Putin überraschend völlig geändert. Gestern noch best buddies – heute drohte er ihm in einem Interview....weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Die Frontlinien im Osten der Ukraine sind einmal mehr von schweren Kämpfen erschüttert worden. Insgesamt seien im Tagesverlauf 104 Gefechte infolge russischer Vorstöße...weiterlesen »
Der ukrainische Präsidenten Wolodimir Selenski hatte vor laufenden Kameras den Ärger von US-Präsident Donald Trump ertragen müssen. Nun trifft es einen Anderen. US-Präsident Donald Trump ist nach eigenen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - news38.de
Die russische Wirtschaft hat die Sanktionen durch den Westen besser überstanden als zunächst von vielen angenommen wurde. Die auf Kriegswirtschaft umgestellte russische Volkswirtschaft erweist sich als...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagblatt
US-Präsident Donald Trump ist nach eigenen Angaben „stinksauer“ auf Wladimir Putin – kündigte aber zugleich für die kommenden Tage ein erneutes Gespräch mit dem russischen Präsidenten an. „Ich war sehr...weiterlesen »
US-Präsident Trump droht dem Kreml. Russland soll angeblich Atomwaffen verlegen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Der US-Präsident möchte Frieden in der Ukraine , doch Russland ist bisher kaum zu Kompromissen...weiterlesen »
Trump stinksauer auf Putin Copyright: Manuel Balce Ceneta/AP/dpa Der ukrainische Präsidenten Wolodymyr Selenskyj hatte vor laufenden Kameras den Ärger von US-Präsident Donald Trump ertragen müssen. Nun...weiterlesen »
Der ukrainische Präsidenten Wolodymyr Selenskyj hatte vor laufenden Kameras den Ärger von US-Präsident Donald Trump ertragen müssen. Nun trifft es einen Anderen. US-Präsident Donald Trump ist nach eigenen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
US-Präsident Donald Trump spricht zu Reportern im Oval Office des Weißen Hauses in Washington. Trump teilte mit, wütend auf Putins Haltung zur Ukraine zu sein. Quelle: Uncredited/Pool via AP/dpa Es ist...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
An den Frontlinien im Osten der Ukraine toben nach ukrainischen Angaben weiterhin schwere Kämpfe. Wie der Generalstab in Kiew auf Facebook mitteilte, wurden im Tagesverlauf 104 Gefechte infolge russischer...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Donald Trump attackiert den russischen Präsidenten Wladimir Putin in einem Fernsehinterview mit deutlichen Worten. Zudem droht der US-Präsident mit indirekten Zöllen. US-Präsident Donald Trump hat sich...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat sich in einem Fernsehinterview äußerst verärgert über das Verhalten des russischen Präsidenten Wladimir Putin geäußert. Er sei "sehr verärgert und stinksauer" (pissed off)...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump geht offenbar die Geduld mit Russland aus: Er machte seinem Ärger über Wladimir Putin in einem Interview Luft und droht dem Kreml. Donald Trump schlägt gegenüber Wladimir Putin...weiterlesen »
Die Zölle könnten erhoben werden, falls mit der Regierung in Moskau kein Abkommen über einen Frieden in der Ukraine zustande kommen sollte. Russland überzieht die Ukraine weiter mit Luftschlägen. Präsident...weiterlesen »
Washington - US-Präsident Donald Trump ist nach eigenen Angaben „stinksauer“ auf Wladimir Putin - kündigte aber zugleich für die kommenden Tage ein erneutes Gespräch mit dem russischen Präsidenten an....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Er sei "pissed off", sagte der US-Präsident in einem Fernsehinterview, und drohte dem Kreml mit zusätzlichen Zöllen auf russisches Öl. Im selben NBC-Interview, in dem Donald Trump dem Iran ganz offen mit...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Er sei "sehr verärgert und stinksauer" (pissed off) über Putin, sagte Trump in einem am Sonntag ausgestrahlten Gespräch mit dem Nachrichtensender NBC. Zugleich drohte Trump mit zusätzlichen Zöllen auf...weiterlesen »
Ukraine - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (47) hat Russland erneut einen Bruch der Feuerpause für Angriffe auf Energieanlagen vorgeworfen. Er habe Verteidigungsminister Rustem Umjerow angewiesen,...weiterlesen »
Der ukrainische Präsidenten Wolodymyr Selenskyj hatte vor laufenden Kameras den Ärger von US-Präsident Donald Trump ertragen müssen. Nun trifft es einen Anderen. Washington - US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump ist nach eigenen Angaben «stinksauer» auf Wladimir Putin . «Pissed off» war sein genauer Wortlaut im Englischen. Er kündigte zugleich für die kommenden Tage ein erneutes Gespräch...weiterlesen »
Nun trifft sein Zorn auch den Kreml: In einem Interview zeigt sich US-Präsident Trump empört über den russischen Machthaber Putin. Dessen Bemerkungen über Ukraines Staatschef Selenskyj gingen "nicht in...weiterlesen »
Dass der russische Präsident die Glaubwürdigkeit seines ukrainischen Amtskollegen Selenskij infrage gestellt hat, missfällt Donald Trump. Er sei „stinksauer“. Denn: Diese Bemerkungen gingen nicht in die...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump ist nach eigenen Angaben „stinksauer“ auf Wladimir Putin - kündigte aber zugleich für die kommenden Tage ein erneutes Gespräch mit dem russischen Präsidenten an. „Ich war sehr...weiterlesen »
Bemühung um Ukraine-Frieden Washington - Der ukrainische Präsidenten Wolodymyr Selenskyj hatte vor laufenden Kameras den Ärger von US-Präsident Donald Trump ertragen müssen....weiterlesen »
vor 3 Tagen - jungeWelt
Neuer US-Entwurf für Deal mit Kiew Weckt Interesse in Washington: Die Graphitmine von Sawallja (Oblast Kirowograd) ist eine der größten der Welt (10.2.2025) Wo Wolodimir Selenskij recht hat, hat er recht....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Thueringen24
vor 3 Tagen - moin.de
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
Berlin/Washington.. US-Präsident Donald Trump teilt in einem Interview ungewöhnlich hart gegen den Wladimir Putin aus. Er erwägt, neue Zölle zu erheben. Präsident Donald Trump hat in einem Interview mit...weiterlesen »
Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahlen 2024 für Washington und die Welt bedeuten Donald Trump sagte, er sei „verärgert“ über Wladimir Putin wegen...weiterlesen »
Nach einem Drohnenangriff auf ein Militärkrankenhaus wirft die Ukraine Russland Kriegsverbrechen vor. Selenskyj fordert internationale Unterstützung. Charkiw – Bei russischen Angriffen auf die ukrainische...weiterlesen »
Der US-Präsident möchte Frieden in der Ukraine, doch Russland ist bisher kaum zu Kompromissen bereit. Jetzt droht Donald Trump dem Kreml. US-Präsident Donald Trump hat seinen Unmut über die stockenden...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat sich in einem Fernsehinterview äußerst verärgert über das Verhalten des russischen Präsidenten Wladimir Putin geäußert. Er sei „sehr verärgert und stinksauer“ (pissed off)...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Berliner Morgenpost
US-Präsident Trump arbeitet weiter an einem Abschluss des Rohstoff-Deals mit der Ukraine. Während Bewegung in die Verhandlungen kommt, werden immer mehr kritische Stimmen laut. Washington, D.C. – Um den...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump ist nach eigenen Angaben «stinksauer» auf Wladimir Putin - kündigte aber zugleich für die kommenden Tage ein erneutes Gespräch mit dem russischen Präsidenten an. «Ich war sehr...weiterlesen »
Der ukrainische Präsidenten Wolodymyr Selenskyj hatte vor laufenden Kameras den Ärger von US-Präsident Donald Trump ertragen müssen. Nun trifft es einen Anderen. 30. März 2025 – 17:06 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump ist nach eigenen Angaben „stinksauer“ auf Wladimir Putin - kündigte aber zugleich für die kommenden Tage ein erneutes Gespräch mit dem russischen Präsidenten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nd-aktuell.de
US-Präsident will in den kommenden Tagen in Moskau anrufen Berlin. US-Präsident Donald Trump hat sich in einem Fernsehinterview äußerst verärgert über das Verhalten des russischen Präsidenten Wladimir...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Moneycab
Washington – US-Präsident Donald Trump ist nach eigenen Angaben «stinksauer» auf Wladimir Putin – kündigte aber zugleich für die kommenden Tage ein erneutes Gespräch mit dem russischen Präsidenten an....weiterlesen »
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 3 Tagen - euronews
Russland hat nach offiziellen Angaben in der Nacht 111 Drohnen auf die Ukraine abgeschossen. Nach Angaben der ukrainischen Behörden wurden bei einer Welle russischer Drohnenangriffe in der Nacht von Samstag...weiterlesen »
„ Präsident Donald Trump sagte, er sei „verärgert“ über den russischen Präsidenten Wladimir Putin und würde „sekundäre Zölle“ auf russisches Öl in Betracht ziehen, wenn keine Waffenruhe mit der Ukraine...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
Die Ukrainer haben vom Rohstoffdeal nicht viel – außer der Hoffnung auf Frieden, meint Bernhard Clasen Die USA haben der Ukraine eine überarbeitete Version des Rohstoffdeals vorgelegt. Und die hat es in...weiterlesen »
Der ukrainische Präsidenten Wolodymyr Selenskyj hatte vor laufenden Kameras den Ärger von US-Präsident Donald Trump ertragen müssen. Nun trifft es einen Anderen. Verfasst von: dpa US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
Der ukrainische Präsidenten Wolodymyr Selenskyj hatte vor laufenden Kameras den Ärger von US-Präsident Donald Trump ertragen müssen. Nun trifft es einen Anderen. Washington (dpa) - US-Präsident Donald...weiterlesen »
Der ukrainische Präsidenten Wolodymyr Selenskyj hatte vor laufenden Kameras den Ärger von US-Präsident Donald Trump ertragen müssen. Nun trifft es einen Anderen. Trump drohte auch damit, die Käufer von...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters US-Präsident Donald Trump hat sich in einem Fernsehinterview äußerst verärgert über das Verhalten des russischen Präsidenten Wladimir Putin geäußert. Er sei “sehr verärgert...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - Braunschweiger Zeitung
Zuvor meldete die Ukraine zwei Tote und viele Verletzte nach einem Angriff auf Charkiw. Die Ukraine hat nach Darstellung Russlands ihre Attacken auf Energieanlagen verstärkt Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Die Waffenruhe zwischen der Ukraine und Russland bleibt aus. Der ukrainische Präsident Selenskyj will Druck erzeugen, Russland spielt wohl auf Zeit. Kiew – Die Verhandlungen um eine Waffenruhe zwischen...weiterlesen »