vor 2 Tagen - Süddeutsche
Gut drei Wochen nach dem Anzug-Skandal bei der Nordischen Ski-WM hat der Weltverband Fis die vorläufigen Sperren gegen fünf norwegische Skispringer wieder aufgehoben. Marius Lindvik, Johann Andre Forfang,...weiterlesen »
Süddeutsche
Die Presse
Kurier
OÖNachrichten
Sport.de
nordbayern
DER TAGESSPIEGEL
Neue Westfälische
Westdeutsche Zeitung
Dülmener Zeitung
skispringen.com
vor 2 Tagen - Die Presse
Die Ermittlungen gegen die fünf Norweger um Weltmeister Marius Lindvik laufen weiter. Das ebenfalls suspendierte Betreuer-Trio bleibt weiterhin für alle Aktivitäten gesperrt. Der Internationale Ski-Verband...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Das Betreuer-Trio bleibt aber weiterhin für alle Aktivitäten gesperrt. Der Internationale Ski-Verband (FIS) hat die vorläufige Suspendierung der fünf in den Anzugsmanipulationsskandal verwickelten Skispringer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Die Ermittlungen gegen Weltmeister Marius Lindvik, Johann Andre Forfang, Robin Pedersen, Kristoffer Sundal und Robert Johansson sowie drei Betreuer laufen freilich weiter. Mit Ergebnissen der FIS-Untersuchungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sport.de
Der Anzugskandal der Norweger bei der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft in Trondheim hat für die betroffenen Athleten keine allzu weitreichenden Konsequenzen nach sich gezogen. Der Weltverband FIS hob die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Ski Nordisch Oberhofen - Wegen manipulierter Anzüge wurden nach den Weltmeisterschaften fünf norwegische Skispringer gesperrt. Die dürfen nun wieder springen und trainieren....weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Gut drei Wochen nach dem Anzug-Skandal bei der Nordischen Ski-WM hat der Weltverband FIS die vorläufigen Sperren gegen fünf norwegische Skispringer wieder aufgehoben. Marius Lindvik, Johann Andre Forfang,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Dülmener Zeitung
Wegen manipulierter Anzüge wurden nach den Weltmeisterschaften fünf norwegische Skispringer gesperrt. Die dürfen nun wieder springen und trainieren. Ein Ende des Skandals ist das aber nicht. Gut drei Wochen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - skispringen.com
Nach dem Manipulationsskandal um die norwegischen Skispringer bei der WM in Trondheim hebt die FIS die vorläufigen Sperren gegen für Athleten für die wettkampffreie Zeit auf. Dennoch könnten bald weitere...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Markus Eisenbichler zelebriert in Planica seinen Abschied. Eine verrückte Skisprung-Saison endet spektakulär. Die Aufarbeitung eines Skandals dauert an. Die spektakuläre Weltrekord-Flugshow von Domen Prevc...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 3 Tagen - SRF
Nach dem Abschluss der Skisprung-Saison hat die FIS ein halbes Jahr für ihre Hausaufgaben Zeit. 31.03.2025, 13:04 Mit einem 23. und einem 8. Platz in den Skifliegen von Planica hat Gregor Deschwanden eine...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sport.de
Daniel Tschofenig hat der abgelaufenen Saison im Skispringen seinen Stempel aufgedrückt. Der Österreicher sprach jetzt über seinen Erfolg, die mentale Herausforderung und den Anzug-Skandal durch das norwegische...weiterlesen »
Medial sind die letzten Wochen der Skisprung-Saison 2024/2025 ein Spießrutenlauf für das norwegische Team - respektive für das, was nach dem Anzug-Skandal bei der Heim-WM in Trondheim noch davon übrig...weiterlesen »
vor 4 Tagen - FreiePresse
Eine seit Jahren andauernde Materialschlacht hat aus dem Skispringen die Sportart Skisegeln gemacht. Der Weltverband FIS könnte nun zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölnische Rundschau
Der Betrugsskandal um manipulierte Anzüge beschäftigt die Skispringer weiter. Eine Behauptung von zwei disqualifizierten Norwegern kann Vize-Weltmeister Andreas Wellinger nicht nachvollziehen. Andreas...weiterlesen »