vor einem Tag - ORF.at
Im Februar und im März sind die Rathäuser in Tulln und Maria Enzersdorf (Bezirk Mödling) zu Zielen von Hackerangriffen geworden. Das Innenministerium und die Gemeinden kooperieren in Sachen Cybersicherheit...weiterlesen »
ORF.at
Kurier
derStandard
Volarberg Online
OÖNachrichten
Salzburger Nachrichten
vor einem Tag - Kurier
Hacker nehmen verstärkt Kommunen ins Visier, die sehen sich mit immensen Lösegeldforderungen konfrontiert. Das Innenministerium ist alarmiert. Die Eindringlinge kamen geräuschlos, blieben unsichtbar, brachen...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Cyberattacken häufen sich. Innenministerium und Gemeindebund schließen deshalb eine Partnerschaft, um Beamte auf den Gemeindeämtern besser zu schulen Zuletzt traf es die niederösterreichische Gemeinde...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Am Dienstag habenn Innenminister Karner und Gemeindebund-Präsident Pressl in Pressbaum im Bezirk St. Pölten eine Sicherheitskooperation zum Thema Cybersicherheit unterzeichnet. Cyberangriffe stehen bei...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Cyberattacken sind dabei ein wesentlicher Schwerpunkt. Erst im Februar und März waren etwa die Rathäuser in Tulln und Maria Enzersdorf (Bezirk Mödling) zu Zielen von Hackerangriffen geworden. Prävention...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Innenminister Gerhard Karner und Gemeindebund-Präsident Johannes Pressl (beide ÖVP) haben am Dienstag in Pressbaum im Bezirk St. Pölten eine Sicherheitskooperation unterzeichnet. Cyberattacken sind dabei...weiterlesen »
Phishing-Mails werden im Namen der Stadtgemeinde derzeit versandt. Appell an Empfänger, sie sofort zu löschen. Im Namen der Stadtgemeinde Mödling befinden sind derzeit sogenannte Phishing-Mails im Umlauf....weiterlesen »
Im Namen der Stadtgemeinde Mödling sind derzeit sogenannte Phishing-Mails im Umlauf. Die Gemeinde appelliert an Empfängerinnen und Empfänger, die E-Mail sofort zu löschen. Von einem Hackerangriff geht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - ORF.at
Das Staatsdefizit ist im Vorjahr auf 4,7 Prozent des BIP gestiegen. Die EU-Obergrenze liegt bei drei Prozent. Die Bundesländer trugen mit geringem Anteil zum Schuldenstand bei. Von zwei Milliarden Euro...weiterlesen »