vor einem Tag - T-online
Der ukrainische Präsident erhofft sich bei einem Streitthema von Friedrich Merz für den Ukraine-Krieg einiges. Bundeskanzler Olaf Scholz hatte ihn dort bisher abblitzen lassen. Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
T-online
Stuttgarter Zeitung
Merkur
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Spiegel
TAG24
Stern
wsws.org
Sächsische
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Die Ukraine hofft auf die Stationierung europäischer Bodentruppen als Abschreckung für Russland. Nun kündigt Präsident Selenskyj ein wichtiges Militärtreffen dazu noch für diese Woche an. In der Ukraine...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Die USA sondierten, die Ukraine griff an – in Wiesbaden wurden die Entscheidungen über die ukrainischen Offensiven getroffen. Eine Zwangsgemeinschaft. Wiesbaden – „In gewisser Weise war die Ukraine im...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hofft darauf, dass der wohl künftige Kanzler Friedrich Merz seinem Land Marschflugkörper vom Typ Taurus zur Verfügung stellt. Auf die Frage, ob er erwarte,...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Immer wieder hat sich die Ukraine in ihrem Abwehrkampf gegen Russland nach dem deutschen Marschflugkörper Taurus erkundigt – und immer wieder erklärte Bundeskanzler Olaf Scholz ( SPD ), dass er zu entsprechenden...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Ukraine - Drei Jahre nach Rückeroberung der durch Gräueltaten gezeichneten Kleinstadt Butscha hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj eine Bestrafung Russlands für die Kriegsverbrechen gefordert....weiterlesen »
Russland greift die Ukraine jede Nacht mit Dutzenden Drohnen an. Doch in der Nacht zum 1. April bleibt es verdächtig ruhig. Die von Russland angegriffene Ukraine hat am 1. April die erste Nacht ohne Drohnenangriffe...weiterlesen »
Außenministerin Baerbock ist auf Abschlusstour. In der Ukraine richtet sie deutliche Worte an Russland. Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock verlangt vom russischen Präsidenten Wladimir...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
In einem Interview mit NBC News äußerte Donald Trump seine Frustration über den russischen Präsidenten Wladimir Putin im Zusammenhang mit den stockenden Verhandlungen über einen Waffenstillstand in der...weiterlesen »
vor einem Tag - wsws.org
Am Sonntag veröffentlichte die New York Times einen ausführlichen Artikel über die Beteiligung der USA am Krieg in der Ukraine mit der Überschrift „The Partnership: The Secret History of the War in Ukraine“....weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Annalena Baerbock, geschäftsführende Außenministerin von Deutschland, und Wolodymyr Selenskyj, Präsident der Ukraine, sprechen mit Journalisten während einer Pressekonferenz. Quelle: Evgeniy Maloletka/AP/dpa...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Der ukrainische Präsident empfängt die deutsche Außenministerin Baerbock in Kiew zu ihrem Abschiedsbesuch. Es geht um das Rohstoffabkommen mit den USA. Und um ein Dauerthema für Deutschland. Der ukrainische...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Der ukrainische Präsident empfängt Annalena Baerbock zu ihrem Abschiedsbesuch. Es geht um das Rohstoffabkommen mit den USA. Und um ein Dauerthema. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hofft darauf,...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hofft darauf, dass der wohl künftige Kanzler Friedrich Merz (CDU) seinem Land zur Abwehr des russischen Angriffskriegs weitreichende deutsche Marschflugkörper...weiterlesen »
Die von Russland angegriffene Ukraine ist bei ihrem Abwehrkampf auf Unterstützung angewiesen. Die Europäische Union überweist nun aus einem Hilfsprogramm weitere Milliarden. Die Ukraine hat weitere 3,5...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Die Ukraine wehrt sich mit westlicher Hilfe seit mehr als drei Jahren gegen eine russische Invasion. Dem Finanzministerium in Kiew zufolge...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Der US-Präsident versucht derzeit, die Alliierten China und Russland auseinanderzudividieren. Ziel ist, den Erzrivalen Peking zu isolieren. Doch Experten sind sich uneins, ob dies überhaupt möglich ist....weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands . Aktuell rückt die russische Armee an zahlreichen Frontabschnitten vor allem im Osten der Ukraine vor. Die militärische...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Die scheidende Außenministerin besucht ein letztes Mal Kiew, das so etwas wie ihr zweites Zuhause geworden ist. Sie bleibt sich treu und vermittelt den Ukrainern Europas Unterstützung – auch angesichts...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Putin laviere sich aus Verhandlungen heraus, setze seinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg fort und eskaliere mit brutalen Drohnenangriffen auf Häuser, sagte Annalena Baerbock in der Ukraine. Bundesaußenministerin...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Der ukrainische Ministerpräsident Denys Schmyhal bestätigte den Erhalt von weiteren Unterstützungsmilliarden der EU. (Archivbild) Copyright: Clodagh Kilcoyne/Pool REUTERS/AP/dpa Die von Russland angegriffene...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock verlangt vom russischen Präsidenten Wladimir Putin eine Waffenruhe in der Ukraine ohne jede Vorbedingung. Dass Putins Strategie nicht Frieden, sondern...weiterlesen »
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Neue Presse
Annalena Baerbock ist zum Abschiedsbesuch in der Ukraine. Demnächst wird ein anderer deutscher Außenminister versuchen, das Land gegen Russland zu unterstützen. Er erbt die gleichen Probleme. Die geschäftsführende...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Die von Russland angegriffene Ukraine ist bei ihrem Abwehrkampf auf Unterstützung angewiesen. Die Europäische Union überweist nun aus einem Hilfsprogramm weitere Milliarden. Kiew - Die Ukraine hat weitere...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - FAZ
Wäre von Russland erster Schritt zur Vertrauensbildung +++ Erste Nacht im Jahr 2025 ohne russische Drohnenangriffe +++ Selenskyj erinnert an Kriegsverbrechen von Butscha +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
Es ist wohl ihre letzte Reise als Außenministerin nach Kiew. Copyright: Jörg Blank/dpa Es ist die neunte Ukraine-Reise der Außenministerin seit Beginn des russischen Angriffskriegs. Und wohl ihre letzte....weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
Ukraine erhält 3,5 Milliarden Euro von der EU KIEW: Die von Russland angegriffene Ukraine ist bei ihrem Abwehrkampf auf Unterstützung angewiesen. Die Europäische Union überweist nun aus einem Hilfsprogramm...weiterlesen »
Annalena Baerbock ist zum Abschiedsbesuch in der Ukraine. Demnächst wird ein anderer deutscher Außenminister versuchen, das Land gegen Russland zu unterstützen. Er erbt die gleichen Probleme. Die Die geschäftsführende...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Die Ukraine hat weitere 3,5 Milliarden Euro von der Europäischen Union erhalten. "Diese Gelder helfen uns, die makroökonomische Stabilität zu erhalten", schrieb Ministerpräsident Denys Schmyhal bei Telegram....weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Die Ukraine hat weitere 3,5 Milliarden Euro von der Europäischen Union erhalten. „Diese Gelder helfen uns, die makroökonomische Stabilität zu erhalten“, schrieb Ministerpräsident Denys Schmyhal bei Telegram....weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Krieg in der Ukraine Kiew - Die von Russland angegriffene Ukraine ist bei ihrem Abwehrkampf auf Unterstützung angewiesen. Die Europäische Union überweist nun aus einem Hilfsprogramm...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - DONAU KURIER
Russland greift die Ukraine jede Nacht mit dutzenden Drohnen an. Doch in der Nacht zum 1. April bleibt es verdächtig ruhig. Die von Russland angegriffene Ukraine hat am 1. April die erste Nacht ohne Drohnenangriffe...weiterlesen »
Die von Russland angegriffene Ukraine hat die erste Nacht ohne Drohnenangriffe im Jahr 2025 erlebt. Die ukrainische Luftwaffe meldete in ihrer Statistik allerdings den Einsatz von zwei abgefeuerten Marschflugkörpern....weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Die von Russland angegriffene Ukraine hat die erste Nacht ohne Drohnenangriffe im Jahr 2025 erlebt. Die ukrainische Luftwaffe meldete in ihrer Statistik am Dienstag allerdings den Einsatz von zwei abgefeuerten...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - Business Insider
Russland kann nach einem Ende des Ukraine-Kriegs nach Einschätzung eines Experten mit der Rückkehr westlicher Unternehmen rechnen. Der Markt mit seinen fast 150 Millionen Bürgerinnen und Bürgern sei viel...weiterlesen »
In abgehörten Telefonaten aus dem Ukraine-Krieg zeigen sich Russen hämisch über Angriffe auf Moskau. Die Hauptstadt wird selten angegriffen. Moskau/Kiew – Der „größte Drohnenangriff auf Moskau der Geschichte“:...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Die Ukraine hat weitere 3,5 Milliarden Euro von der Europäischen Union erhalten. «Diese Gelder helfen uns, die makroökonomische Stabilität zu erhalten», schrieb Ministerpräsident Denys Schmyhal bei Telegram....weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Die von Russland angegriffene Ukraine ist bei ihrem Abwehrkampf auf Unterstützung angewiesen. Die Europäische Union überweist nun aus einem Hilfsprogramm weitere Milliarden. 1. April 2025 – 15:42 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Kiew (dpa) - . Die Ukraine hat weitere 3,5 Milliarden Euro von der Europäischen Union erhalten. „Diese Gelder helfen uns, die makroökonomische Stabilität zu erhalten“, schrieb Ministerpräsident Denys Schmyhal...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
Deutschlands Außenministerin Annalena Baerbock sieht die Ukraine-Friedensverhandlungen in der Sackgasse, ihr chinesischer Amtskollege Wang Yi nicht. Die europäischen Verbündeten der Ukraine demonstrieren...weiterlesen »
An westlichen Geschäften mit Russland gibt es immer wieder starke Kritik. Offenbar bietet das Land jedoch attraktive Bedingungen – auch für deutsche Firmen. Moskau – Im Falle, dass der Ukraine-Krieg endet,...weiterlesen »
Annalena Baerbock ist zum Abschiedsbesuch in der Ukraine. Demnächst wird ein anderer deutscher Außenminister versuchen, das Land gegen Russland zu unterstützen. Er erbt die... aktualisiert am 1. April...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock verlangt vom russischen Präsidenten Wladimir Putin eine Waffenruhe in der Ukraine ohne jede Vorbedingung. Dass Putins Strategie nicht...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
vor einem Tag - el-aviso.es
Präsident Wladimir Putin hat 160.000 Männer im Alter von 18-30 Jahren einberufen, die höchste Zahl an Wehrpflichtigen in Russland seit 2011, da das Land die Größe seiner Armee erweitern will. Der Frühjahrsaufruf...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Die von Russland angegriffene Ukraine ist bei ihrem Abwehrkampf auf Unterstützung angewiesen. Die Europäische Union überweist nun aus einem Hilfsprogramm weitere Milliarden. Verfasst von: dpa Die Ukraine...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Die von Russland angegriffene Ukraine ist bei ihrem Abwehrkampf auf Unterstützung angewiesen. Die Europäische Union überweist nun aus einem Hilfsprogramm weitere Milliarden. Kiew (dpa) - Die Ukraine hat...weiterlesen »
vor einem Tag - News894.de
Die von Russland angegriffene Ukraine ist bei ihrem Abwehrkampf auf Unterstützung angewiesen. Die Europäische Union überweist nun aus einem Hilfsprogramm weitere Milliarden. Die Ukraine wehrt sich mit...weiterlesen »
Die Amtszeit der Außenministerin neigt sich dem Ende entgegen. Nun ist Annalena Baerbock in dieser Rolle ein letztes Mal in der Ukraine und richtet scharfe Worte an Wladimir Putin. Die geschäftsführende...weiterlesen »
Es ist die neunte Ukraine-Reise der Außenministerin seit Beginn des russischen Angriffskriegs. Und wohl ihre letzte. Sie hat klare Worte im Gepäck - Richtung Moskau und Washington. Die geschäftsführende...weiterlesen »
Annalena Baerbock ist zum Abschiedsbesuch in der Ukraine. Demnächst wird ein anderer deutscher Außenminister versuchen, das Land gegen Russland zu unterstützen. Er erbt die gleichen Probleme. Kiew (dpa)...weiterlesen »
Annalena Baerbock ist zum Abschiedsbesuch in der Ukraine. Demnächst wird ein anderer deutscher Außenminister versuchen, das Land gegen Russland zu unterstützen. Er erbt die gleichen Probleme. Angesichts...weiterlesen »
Drei Jahre nach der Rückeroberung des zuvor von Russland besetzten Kyjiwer Vororts Butscha hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj die europäischen Partner der Ukraine zu Einigkeit aufgerufen....weiterlesen »
Wie jeden Frühling beruft Russland wieder Wehrpflichtige in die Armee ein. Doch in diesem Jahr ist die Anzahl besonders hoch. Vor dem Hintergrund seines Angriffskriegs gegen die Ukraine hat Russlands Präsident...weiterlesen »
Der Russland-Experte Astrov hält eine Rückkehr westlicher Firmen für wahrscheinlich – trotz Krieg und Sanktionen. Nur zwölf Prozent der Firmen verließen Russland vollständig. Russland kann nach einem Ende...weiterlesen »
Annalena Baerbock sagt der Ukraine weitere Hilfen zu. Die deutsche Chefdiplomatin hat auch eine Botschaft an die US-Regierung im Gepäck: „Nicht auf Putins Hinhaltetaktik einlassen.“ Annalena Baerbock traf...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Außenministerin Annalena Baerbock besucht Kiew zum neunten Mal seit Beginn des russischen Angriffskriegs. Es ist wohl ihr letzter Besuch. Im Gepäck hat sie klare Worte Richtung Moskau und Washington -...weiterlesen »
Selenskyj erinnert an die Kriegsverbrechen von Butscha +++Trump warnt Selenskyj vor Rückzug aus Rohstoffabkommen +++ Selenskyj legt seine Einkünfte offen +++ alle Entwicklungen im Liveblog Erhalten Sie...weiterlesen »
Annalena Baerbock wird bei ihrer Ankunft am Bahnsteig in Kiew von Andrij Sybiha (hinten), Außenminister der Ukraine, und dem deutschen Botschafter Martin Jäger (r) begrüßt. (Videostandbild) Copyright:...weiterlesen »
Die geschäftsführende Außenministerin will mit ihrem Besuch in Kiew noch ein Zeichen setzen: Die Europäer stünden „ohne Wenn und Aber“ an der Seite der Ukraine. Sie stimmt sich dabei auch mit der CDU ab....weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Bundesaußenministerin Baerbock ist erneut in die Ukraine gereist. China hat sich bei den laufenden Gesprächen über eine Beendigung des Krieges in der Ukraine als Vermittler angeboten. Die wichtigsten Entwicklungen:...weiterlesen »
Annalena Baerbock ist zu ihrem wohl letzten Besuch als Außenministerin in Kyjiw eingetroffen. Vor Ort warnte Baerbock die USA , auf Täuschungen von Kremlchef Wladimir Putin hereinzufallen. »Es ist Putin,...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Kiew · Es ist die neunte Ukraine-Reise der Außenministerin seit Beginn des russischen Angriffskriegs. Und wohl ihre letzte. Sie hat klare Worte und auch ein Millionenpaket im Gepäck. Die geschäftsführende...weiterlesen »
Russland kann nach einem Ende des Ukraine-Kriegs nach Einschätzung eines Experten mit der Rückkehr westlicher Unternehmen rechnen. Der Markt mit seinen fast 150 Millionen Bürgern sei viel zu interessant,...weiterlesen »
Die scheidende grüne Außenministerin betont in der Hauptstadt der Ukraine, ein europäisches Signal sei jetzt „absolut zentral“. Kiew – Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) ist erneut in die...weiterlesen »
Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock ist zu einem Abschiedsbesuch in die Ukraine gereist. Bei ihrer Ankunft in Kiew bekräftigte die Grünen-Politikerin ihre Unterstützung für die Ukraine....weiterlesen »
Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock ist zu einem Abschiedsbesuch in die Ukraine gereist. Die Grünen-Politikerin traf am Morgen in Kiew ein. (dpa)weiterlesen »
Die russische Armee leidet unter dramatischen Verlusten. Präsident Putin setzt auf die Mobilisierung von 160.000 neuen Wehrpflichtigen – darunter auch 18-Jährige. Moskau – Russlands Verluste im Ukraine-Krieg...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
China hat sich bei den Bemühungen um eine Beendigung des Ukraine-Konflikts als Vermittler angeboten. Peking sei „bereit, gemeinsam mit der internationalen Gemeinschaft eine konstruktive Rolle bei der Beilegung...weiterlesen »
Es ist die neunte Ukraine-Reise der Außenministerin seit Beginn des russischen Angriffskriegs. Und wohl ihre letzte. Sie hat klare Worte im Gepäck – Richtung Moskau und Washington. Die geschäftsführende...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Die von Russland angegriffene Ukraine hat die erste Nacht ohne Drohnenangriffe im Jahr 2025 erlebt. Die ukrainische Luftwaffe meldete in ihrer Statistik am Dienstag allerdings...weiterlesen »
Das Videostandbild zeigt Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen), geschäftsführende Bundesaußenministerin, bei der Begrüßung nach der Ankunft durch Andrij Sybiha (hinten), Außenminister der Ukraine,...weiterlesen »
vor einem Tag - Finanzmarktwelt
Kommt es zu einem Waffenstillstand zwischen Russland und der Ukraine oder nicht? Im Moment sieht es nicht danach aus. Doch Donald Trump bleibt in der Sache optimistisch, er geht davon aus, dass Kremlchef...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Berlin. Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock ist zu einem Abschiedsbesuch in die Ukraine gereist. Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock ist zu einem Abschiedsbesuch...weiterlesen »
Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock warnt die USA, Kremlchef Wladimir Putin in den Verhandlungen mit Russland über einen Waffenstillstand in der Ukraine auf den Leim zu gehen. „Es ist...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - infranken
Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock ist zu einem Abschiedsbesuch in die Ukraine gereist. Die Grünen-Politikerin traf am Morgen in Kiew ein. Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock warnt die USA, Kremlchef Wladimir Putin in den Verhandlungen mit Russland über einen Waffenstillstand in der Ukraine auf den Leim zu gehen. «Es ist...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
Der chinesische Außenminister Wang Yi reist für einen Staatsbesuch nach Russland - und stellt gleich zu Beginn klar: An den guten Beziehungen zwischen Peking und Moskau gibt es nichts zu rütteln. Auch...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Nach Einschätzung eines Experten kann Russland nach einem Ende des Ukraine-Krieges mit der Rückkehr westlicher Unternehmen rechnen....weiterlesen »
Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock ist zu einem Abschiedsbesuch in die Ukraine gereist. Die Grünen-Politikerin traf am Morgen in Kiew ein.weiterlesen »
Die Außenminister Frankreichs, Deutschlands, Italiens, Spaniens, Polens und Großbritanniens sowie der EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas berieten gestern in Madrid über die weitere militärische Unterstützung...weiterlesen »
Großmächte seien verpflichtet, als stabilisierende Faktoren zu agieren, findet der chinesische Außenminister. Auch zu den jüngsten Waffenstillstandsgesprächen in der Ukraine bezieht er Position. China...weiterlesen »
Ukrainische Soldaten mit Verletzungen sind auch in Brandenburger Krankenhäusern behandelt. Wie das Brandenburger Gesundheitsministerium mitteilte, wurden vom 25. Mai 2022 bis Mitte Januar dieses Jahres...weiterlesen »
Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) ist zum Abschied in Kiew eingetroffen. Umso mehr pocht sie auf Zusammenhalt. Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock warnt...weiterlesen »
Drei Jahre nach Rückeroberung der durch Gräueltaten gezeichneten Kleinstadt Butscha hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj eine Bestrafung Russlands für die Kriegsverbrechen gefordert. «Für...weiterlesen »
Mit Ausbruch des Ukraine-Kriegs ziehen sich westliche Firmen aus Russland zurück. Allerdings sind es weniger als oft angenommen. Ein Einfrieren des Konflikts könnte deutschen Firmen wieder einen Riesen-Markt...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock ist zu einem Abschiedsbesuch in die Ukraine gereist. Die Grünen-Politikerin traf am Morgen in Kiew ein. Kiew - Die geschäftsführende Außenministerin...weiterlesen »
Selenskyj und seine Frau gedenken der Opfer von Butscha. Copyright: Volodymyr Petrov/Ukrainian Presidential Press Office via AP/dpa Vor drei Jahren befreiten ukrainische Streitkräfte Butscha. Sie fanden...weiterlesen »
Vor drei Jahren befreiten ukrainische Streitkräfte Butscha. Sie fanden zahlreiche Opfer vor, die auf grausame Art getötet worden waren. Selenskyj verlangt die Bestrafung der Täter. Drei Jahre nach Rückeroberung...weiterlesen »
Vor drei Jahren befreiten ukrainische Streitkräfte Butscha. Sie fanden zahlreiche Opfer vor, die auf grausame Art getötet worden waren. Selenskyj verlangt die Bestrafung der Täter. Kiew - Drei Jahre nach...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
Es ist die neunte Ukraine-Reise der Außenministerin seit Beginn des russischen Angriffskriegs. Und wohl ihre letzte. Sie hat klare Worte im Gepäck - Richtung Moskau und Washington. aktualisiert am 1. April...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock warnt die USA, Kremlchef Wladimir Putin in den Verhandlungen mit Russland über einen Waffenstillstand in der Ukraine auf den Leim...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) ist am Dienstag nach Kiew gereist. Aufgrund der festgefahrenen Situation zwischen den USA und Russland sei es "absolut zentral", dass die Europäer zeigten, dass...weiterlesen »
Baerbock zu Abschiedsbesuch in der Ukraine eingetroffen aktualisiert am 1. April 2025 – 08:00 Uhr Kommentare dpa Kiew (dpa) - . Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock ist zu einem Abschiedsbesuch...weiterlesen »
Drei Jahre nach Rückeroberung der durch Gräueltaten gezeichneten Kleinstadt Butscha hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj eine Bestrafung Russlands für die Kriegsverbrechen gefordert. "Für...weiterlesen »
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) ist erneut in die Ukraine gereist. Aufgrund der „festgefahrenen Situation zwischen den USA und Russland“ sei es absolut zentral, dass die Europäer zeigen,...weiterlesen »
Drei Jahre nach Rückeroberung der durch Gräueltaten gezeichneten Kleinstadt Butscha hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj eine Bestrafung Russlands für die Kriegsverbrechen gefordert. „Für...weiterlesen »
Lage im Überblick Kiew - Vor drei Jahren befreiten ukrainische Streitkräfte Butscha. Sie fanden zahlreiche Opfer vor, die auf grausame Art getötet worden waren. Selenskyj...weiterlesen »
Trump warnt Selenskyj vor Rückzug aus Rohstoffabkommen +++ Selenskyj legt seine Einkünfte offen +++ Tote und Verletzte nach Angriff auf Charkiw +++ alle Entwicklungen im Liveblog Erhalten Sie täglich den...weiterlesen »
Laut Erlass gilt die Wehrpflicht für alle Bürger zwischen 18 und 30 Jahren und erstreckt sich auf den Zeitraum von April bis Juli. Der russische Präsident Wladimir Putin hat die Einberufung von 160.000...weiterlesen »
Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock ist zu einem Abschiedsbesuch in die Ukraine gereist. Die Grünen-Politikerin traf am Morgen in Kiew ein. Verfasst von: dpa Zur Startseiteweiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
Es ist die neunte Ukraine-Reise der Außenministerin seit Beginn des russischen Angriffskriegs. Und wohl ihre letzte. Sie hat klare Worte im Gepäck - Richtung Moskau und Washington. Kiew - Die geschäftsführende...weiterlesen »
Es ist die neunte Ukraine-Reise der Außenministerin seit Beginn des russischen Angriffskriegs. Und wohl ihre letzte. Sie hat klare Worte im Gepäck - Richtung Moskau und Washington. Kiew (dpa) - Die geschäftsführende...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock ist zu einem Abschiedsbesuch in die Ukraine gereist. Die Grünen-Politikerin traf am Morgen in Kiew ein.weiterlesen »
Es ist die neunte Ukraine-Reise der Außenministerin seit Beginn des russischen Angriffskriegs. Und wohl ihre letzte. Sie hat klare Worte im Gepäck - Richtung Moskau und Washington. Die Ukraine sei zu einem...weiterlesen »
Vor drei Jahren befreiten ukrainische Streitkräfte Butscha. Sie fanden zahlreiche Opfer vor, die auf grausame Art getötet worden waren. Selenskyj verlangt die Bestrafung der Täter. 1. April 2025 – 04:57...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Drei Jahre nach Rückeroberung der durch Gräueltaten gezeichneten Kleinstadt Butscha hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj eine Bestrafung Russlands für die Kriegsverbrechen gefordert....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
vor 2 Tagen - Stern
Vor dem Hintergrund seines Angriffskriegs gegen die Ukraine hat Russlands Präsident Wladimir Putin 160.000 junge Männer zum Wehrdienst einberufen. Bis Mitte Juli sollen die Russen im Alter zwischen 18...weiterlesen »
Vor drei Jahren befreiten ukrainische Streitkräfte Butscha. Sie fanden zahlreiche Opfer vor, die auf grausame Art getötet worden waren. Selenskyj verlangt die Bestrafung der Täter. Verfasst von: dpa Drei...weiterlesen »
Vor drei Jahren befreiten ukrainische Streitkräfte Butscha. Sie fanden zahlreiche Opfer vor, die auf grausame Art getötet worden waren. Selenskyj verlangt die Bestrafung der Täter. Kiew (dpa) - Drei Jahre...weiterlesen »
Vor drei Jahren befreiten ukrainische Streitkräfte Butscha. Sie fanden zahlreiche Opfer vor, die auf grausame Art getötet worden waren. Selenskyj verlangt die Bestrafung der Täter. Die nahe Kiew gelegene...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Vor drei Jahren befreiten ukrainische Truppen die Kleinstadt Butscha - und wurden mit toten Zivilisten konfrontiert. Präsident Selenskyj erinnert an das Verbrechen und fordert Folgen für Russland. Der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Seit Beginn der russischen Großinvasion sind mehr als drei Jahre vergangen. US-Präsident Trump schlägt gegenüber einen Kurs ein, der auch innerhalb seiner Partei zu Kritik führt. Ein Republikaner fordert...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Während die Verhandlungen über eine Waffenruhe im Ukraine-Krieg andauern, rüstet Russland weiter auf. Präsident Putin berief eine Rekordzahl an Rekruten ein. Moskau – Donald Trump arbeitet weiterhin an...weiterlesen »
Selenskyj warnte davor, Sanktionen gegenüber Russland aufzuheben. Diese seien "notwendig, um sicherzustellen, dass der Krieg und die Gräueltaten sich nicht weiter ausbreiten", sagte der Präsident. In Butscha...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Zahlreiche Außenminister der EU haben bei einem Treffen in der spanischen Hauptstadt Madrid die "unerschütterliche Unterstützung für die Unabhängigkeit, Souveränität und territoriale Integrität der Ukraine"...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Tagblatt
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. Die Republik Moldau hat drei Mitarbeiter der russischen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Recherchen der "New York Times" zeigen, wie die USA der Ukraine im Krieg gegen Russland halfen. Wichtiger Stützpunkt: die Clay-Kaserne im hessischen Wiesbaden-Erbenheim. Das Treffen wenige Wochen nach...weiterlesen »
Zweimal im Jahr zieht Russland Zehntausende Männer zum Wehrdienst ein. In den vergangenen Jahren steigt die Zahl der Einberufenen kontinuierlich. In diesem Frühjahr ruft Präsident Putin 160.000 zur Militärausbildung....weiterlesen »
vor 2 Tagen - upday.com
vor 2 Tagen - Die Presse
Rund 160.000 junge Männer hat der russische Präsident Wladimir Putin zum Wehrdienst einberufen. Bis Mitte Juli sollen sie eingezogen werden. Vor dem Hintergrund seines Angriffskriegs gegen die Ukraine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - wsws.org
Am Donnerstag trafen sich die Staats- und Regierungschefs von 30 europäischen Mächten in Paris mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Sie versprachen mitten im Krieg gegen Russland Truppen...weiterlesen »
Nach der Niederlage bei Kursk stoßen die Ukrainer nun in den Raum Belgorod vor. Zugleich müssen sie die Russen daran hindern, jenseits der Grenze auf ukrainisches Gebiet vorzustoßen. Dafür sind die Bedingungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - NOZ.de
Es ist die höchste Zahl an Wehrpflichtigen, seitdem der Kreml im Zuge der Armeereform ab 2012 verstärkt auf professionelle Vertrags- und Zeitsoldaten setzt. Alle Meldungen zum Ukraine-Krieg im Liveblog.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die Entwicklungen im von Russland geführten Krieg in der Ukraine . In der Ukraine herrscht bereits seit 2014 ein Krieg. Im Osten des Landes kämpften pro-russische Separatisten,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Russische Rekruten auf einem Übungsplatz - in diesem Frühjahr werden so viele Männer einberufen wie seit Jahren nicht. (Archivbild) Copyright: AP/dpa Wie jeden Frühling beruft Russland wieder Wehrpflichtige...weiterlesen »
Wie jeden Frühling beruft Russland wieder Wehrpflichtige in die Armee ein. Diesmal seien die Männer in einem elektronischen Register erfasst, teilte der Generalstab mit. Auch die Zahl ist ein Novum. Moskau...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Wie jeden Frühling beruft Russland wieder Wehrpflichtige in die Armee ein. Diesmal seien die Männer in einem elektronischen Register erfasst, teilte der Generalstab mit. Auch die Zahl ist ein Novum. Vor...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - Abendzeitung
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - nordbayern
Russlands Aufrüstung Moskau - Wie jeden Frühling beruft Russland wieder Wehrpflichtige in die Armee ein. Diesmal seien die Männer in einem elektronischen Register erfasst,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
In Russland sollen im Rahmen einer großen Rekrutierungskampagne im Frühjahr 160.000 Wehrpflichtige eingezogen werden und damit mehr als in den vergangenen Jahren. Gemäß eines am Montag von Präsident Wladimir...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - jungeWelt
Hessen: Protest gegen Stationierung von US-Mittelstreckenraketen erfährt Unterstützung auch aus den USA. Ein Gespräch mit Ann Wright Mehr als 1.000 Menschen demonstrieren in Wiesbaden gegen die Pläne zur...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Wie jeden Frühling beruft Russland wieder Wehrpflichtige in die Armee ein. Diesmal seien die Männer in einem elektronischen Register erfasst, teilte der Generalstab mit. Auch... 31. März 2025 – 17:26 Uhr...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Moskau (dpa) - . Vor dem Hintergrund seines Angriffskriegs gegen die Ukraine hat Russlands Präsident Wladimir Putin 160.000 junge Männer zum Wehrdienst einberufen. Bis Mitte Juli sollen die Russen im Alter...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Wie jeden Frühling beruft Russland wieder Wehrpflichtige in die Armee ein. Diesmal seien die Männer in einem elektronischen Register erfasst, teilte der Generalstab mit. Auch die Zahl ist ein Novum. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - News894.de
Wie jeden Frühling beruft Russland wieder Wehrpflichtige in die Armee ein. Diesmal seien die Männer in einem elektronischen Register erfasst, teilte der Generalstab mit. Auch die Zahl ist ein Novum. Bei...weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - Watson
Die deutsche Sicherheitsexpertin Claudia Major kann sich Schweizer Soldaten als Teil einer Friedenstruppe in der Ukraine nach einer Waffenruhe vorstellen. Das sagte sie in einem am Montag von den Tamedia-Zeitungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Die Verluste Russlands im Ukraine-Krieg sind schwer zu ermitteln. Dennoch gibt es Zahlen. Im ersten Kriegsjahr waren die Verluste historisch hoch. Moskau – Wie hoch sind die Verluste Russlands im Ukraine-Krieg...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 2 Tagen - Ruhrbarone
Es läuft aktuell nicht gut für die Ukraine und den Westen. Die große Gegenoffensive der Ukraine im Jahre 2023 ist gescheitert: Vor allem die Uneinigkeit des Westens hat zu dieser Niederlage beigetragen....weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
Frankreich und Großbritannien wollen sich aktiv für einen nachhaltigen Frieden in der Ukraine einsetzen. Dabei kommt auch Deutschland ins Spiel. Paris – Wie groß die Chancen für einen Waffenstillstand...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
Russland hat der ukrainischen Luftwaffe zufolge in der Nacht auf Montag mit 131 Drohnen und zwei Iskander-M-Raketen angegriffen. 57 Drohnen seien zerstört worden. 45 Fluggeräte hätten ihr Ziel nicht erreicht,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - upday.com
Angesichts fortgesetzter russischer Angriffe gegen ukrainische Städte und Frontabschnitte hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj dem russischen Staatschef Wladimir Putin fehlendes Interesse...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
Ukraine - US-Präsident Donald Trump (78) hat dem ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj (47) mit Konsequenzen gedroht, falls der sich einem Rohstoffdeal mit den Vereinigten Staaten verweigern sollte....weiterlesen »
Die Versenkung des russischen Raketenkreuzers „Moskwa“ sorgte 2022 für Unruhe in den USA. Kiew handelte offenbar ohne Absprache mit Washington. Warum? Washington, D.C. – Der Untergang des russischen Raketenkreuzers...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BRF Nachrichten
Der ukrainische Präsident Selenskyj hat dem russischen Staatschef Putin fehlendes Interesse an einer friedlichen Beilegung des Kriegs vorgeworfen. Dabei verwies er auf die fortgesetzten russischen Angriffe...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Selenskyj legt seine Einkünfte offen +++ Tote und Verletzte nach Angriff auf Charkiw +++ Selenskyj fordert „ernsthafte Reaktion“ von USA auf russische Luftschläge +++ alle Entwicklungen im Liveblog Erhalten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Der ukrainische Präsident attackiert Putin und gibt Einblicke in sein Vermögen. US-Präsident Trump droht dem Kreml. Alle Entwicklungen im Newsblog. In der Hafenstadt Murmansk im Norden Russlands haben...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der SPD-Co-Vorsitzende Lars Klingbeil hat Zugeständnisse an den russischen Präsidenten Wladimir Putin abgelehnt. "Es ist jetzt nicht der Zeitpunkt, Angebote an Putin zu machen", sagte der SPD-Fraktionschef...weiterlesen »