vor einem Tag - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. US-Präsident Donald Trump will das Welthandelssystem neu ordnen – nun hat...weiterlesen »
T-online
n-tv
Kölnische Rundschau
Stern
wallstreet:online
Finanzmarktwelt
FAZ
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Volarberg Online
vor einem Tag - n-tv
Der US-Präsident wird in Kürze wohl die nächsten Zölle verkünden, bei den US-Anlegern sorgt das weiter für Unsicherheit. Gold ist weiterhin ein gesuchter Hafen. Börsenneuling Newsmax - ein Medienoutlet,...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Neue Eskalation im transatlantischen Handelsstreit: Trump plant Strafzölle auf Autos - auch aus der Europäischen Union und damit aus Deutschland. Das dürfte das Geschäft deutscher Hersteller belasten....weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Trumps Auftritt steht unter dem Motto "Mach Amerika wieder wohlhabend" (Make America Wealthy Again). Der Republikaner hat den 2. April zum "Befreiungstag" für die USA erklärt und will sogenannte reziproke...weiterlesen »
vor einem Tag - wallstreet:online
Hohe Zölle reduzieren das Wirtschaftswachstum und können in einer Rezession münden. So lässt sich die schwierige Phase gut überstehen.weiterlesen »
vor einem Tag - Finanzmarktwelt
Wie zu erwarten, herrscht vor der morgigen Verkündung der Zölle durch Donald Trump ein Headline-Chaos, das die Aktien zunächst nach unten, dann aber wieder nach oben trieb! Nach unten ging es für die Aktien...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Donald Trump will am Mittwoch umfassende Zollpläne für die ganze Welt vorstellen. Jetzt werden erste konkrete Ideen und Zahlen bekannt – und offenkundig auch Streit in seinem Team. Berater des amerikanischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Immer wieder Zölle: US-Präsident Trump präsentiert am 26. März 2025 die Anordnung zu Importzöllen auf Autos und Autoteile. Quelle: IMAGO/ZUMA Press Wire Donald Trump schwingt die Zollkeule, ein Handelskrieg...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Volarberg Online
Die US-Regierung von Präsident Donald Trump bereitet einem Zeitungsbericht zufolge breit angelegte Zölle gegen zahlreiche Länder vor. Sie dürften in der Größenordnung von rund 20 Prozent erhöht werden,...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
vor einem Tag - Die Presse
Die EU ist Nettoimporteur von US-Dienstleistungen. Das macht Silicon Valley und Wall Street zu möglichen Zielen Brüsseler Gegenschläge auf Trumps Zollangriff. Brüssel. Wenige Stunden vor Anbruch des „Tages...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Am Liberation Day droht ein Zollschock. Die Sorge vor den Plänen von US-Präsident Trump lösen große Verunsicherung aus. Doch es gibt auch Gewinner. Berlin – Die Zoll-Ankündigungen von Donald Trump sorgen...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
MEGA statt MAGA. Make Europe great again ist das neue Motto am Aktienmarkt. Denn Donald Trump setzt den US-Börsen schwer zu. In Europa gehen die Kurse dagegen durch die Decke. Es gibt statistische Auswertungen,...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Deutsche Welle
US-Präsident Donald Trump hat seinen globalen Handelspartnern zahlreiche Strafzölle angekündigt. Nun droht er auch mit Gegenzöllen auf deren Zölle. Was meint er damit und wie schädlich ist das für den...weiterlesen »
Mit Spannung wartet die Welt auf Trumps angekündigten Zollrundumschlag. Ein Insider lässt durchblicken, fast alle Handelspartner der USA müssten mit Aufschlägen von 20 Prozent rechnen. EU-Kommissionschefin...weiterlesen »
Trumps Wirtschaftsrichtung nimmt am Liberation Day an Geschwindigkeit zu. Mit hohen Zöllen sollen Handelspartner unter Druck gesetzt werden. Die Resultate könnten katastrophal sein. Washington, D.C. –...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Im Handelsstreit mit den USA hat EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ein entschiedenes Handeln der EU in Aussicht gestellt. »Wir wollen nicht unbedingt zurückschlagen, aber wenn es notwendig...weiterlesen »
Morgen soll der „Große Tag der Befreiung“ werden für die USA, so die Ankündigung von Donald Trump. Damit meint er die morgige Einführung der „Gegenseitigen Zölle“. Und Donnerstag sollen 25 % Autozölle...weiterlesen »
US-Präsident Trump plant neue drastische Abgaben auf Importe. Für Deutschland und Europa könnte das ein kostspieliges Problem werden. US-Präsident Donald Trump feiert es als Befreiungstag, für die Europäer...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Trump will seine Pläne am Mittwoch im Rosengarten vorstellen. Copyright: Uncredited/Pool/AP/dpa US-Präsident Trump plant neue drastische Abgaben auf Importe. Niemand weiß bisher so recht, wen es wie treffen...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Süddeutsche
US-Präsident Trump dürfte am Mittwoch hohe Zölle ankündigen und den Welthandel auf den Kopf stellen. Der so oft befürchtete Handelskrieg droht, tatsächlich auszubrechen. Eigentlich kündigen sich Katastrophen...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Kurier
"Wir haben die Kraft, zurückzuschlagen", so die Kommissionspräsidenten. Die USA arbeiten unterdessen an neuen Importzöllen. Im Handelsstreit mit den USA hat EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen...weiterlesen »
vor einem Tag - Pharmazeutische Zeitung
Donald Trump kündigt weitreichende Zölle auf europäische Pharmaprodukte an. Aktuell geht fast ein Viertel der deutschen Pharmaexporte in die USA. Ein eskalierender Handelskrieg könnte auch der Gesundheitsversorgung...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Am Dienstag hat der Dax kräftig zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 22.540 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,7 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Der Dax hielt sich im...weiterlesen »
Neue US-Zölle werden nach Angaben der EU-Kommission auch Pharmaunternehmen treffen. (Symbolbild) Copyright: Hans-Jürgen Wiedl/dpa-Zentralbild/dpa Die Entscheidung für weitere neue US-Zölle ist nach Angaben...weiterlesen »
Die Entscheidung für weitere neue US-Zölle ist nach Angaben aus der EU-Kommission gefallen. Die Präsidentin nennt betroffene Branchen und wendet sich erneut an Donald Trump. Die USA werden nach Angaben...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Die US-Regierung von Präsident Donald Trump bereitet einem Zeitungsbericht zufolge breit angelegte Zölle gegen zahlreiche Länder vor. Sie dürften in der Größenordnung von...weiterlesen »
Die Entscheidung für weitere neue US-Zölle ist nach Angaben aus der EU-Kommission gefallen. Die Präsidentin nennt betroffene Branchen und wendet sich erneut an Donald Trump. Straßburg - Die USA werden...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Apotheke-Adhoc
US-Präsident Donald Trump will am Mittwoch eine neue Runde weitreichender Zölle ankündigen. Nach Angaben von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sind neue Sonderzölle auf die Einfuhr von Halbleitern,...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Die USA werden nach Angaben von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen auch Sonderzölle auf die Einfuhr von Halbleitern, Pharmazeutika und Holz erheben. Zudem erwarte man für diesen Mittwoch eine...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - nordbayern
Drohender Handelskrieg Straßburg - Die Entscheidung für weitere neue US-Zölle ist nach Angaben aus der EU-Kommission gefallen. Die Präsidentin nennt betroffene Branchen und...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
US-Präsident Trump plant neue drastische Abgaben auf Importe. Niemand weiß bisher so recht, wen es wie treffen wird. Aber für Deutschland und Europa könnte das ein kostspieliges Problem werden. US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Donald Trump will am 2. April im Rosengarten seinen neuen Zollplan verkünden. Ökonomen erwarten dadurch eine Rezession in den USA. Washington – Am Mittwoch, dem 2. April, will US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
Trump hat höhere Zölle auf Autos angekündigt, die nicht in den USA gebaut werden. Auch Autoteile sind betroffen. Die Folgen könnten bitter sein. © IMAGO/Sven Simon Donald Trump: Das sind die wichtigsten...weiterlesen »
Im Handelsstreit mit den USA hat EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ein entschiedenes Handeln der EU in Aussicht gestellt. "Wir wollen nicht unbedingt zurückschlagen, aber wenn es notwendig...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Die USA werden nach Angaben von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen auch Sonderzölle auf die Einfuhr von Halbleitern, Pharmazeutika und Holz erheben. Außerdem erwarte man für diesen Mittwoch...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
US-Präsident Donald Trump feiert es als Befreiungstag, für die Europäer dürfte es die nächste Eskalationsstufe im Handelsstreit mit den USA sein: Trump will am Mittwoch neue weitreichende Zölle verhängen....weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
US-Präsident Donald Trump feiert es als Befreiungstag, für die Europäer dürfte es die nächste Eskalationsstufe im Handelsstreit mit den USA sein: Trump will am Mittwoch neue weitreichende Zölle verhängen. Trump sieht in den hohenweiterlesen »
Es ist eine vorhersehbare Entwicklung: Donald Trump eskaliert seinen Handelskrieg. Dass die EU darauf irgendwann antworten würde, war klar. Jetzt scheint es konkret zu soweit zu sein. Und was das bedeutet?...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
Trump kündigt neue, weitreichende Zölle gegen alle Länder an. Die Aktienkurse rutschen weiter ab – die Sorge nach einem Crash an der Börse wächst. New York – In der ersten Amtszeit von US-Präsident Donald...weiterlesen »
Der amerikanische Präsident betreibt Außen- und Wirtschaftspolitik mit dem Vorschlaghammer. Seine Fans verteidigen das mit dem Argument, das helfe Amerika und seiner Wirtschaft. Ausgerechnet die Börse...weiterlesen »
Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) schließt ein weiteres Schrumpfen der hiesigen Wirtschaft heuer nicht aus und hält eine Rezession für möglich. "Meine größte Sorge sind nicht per se...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Brüssel habe einen "starken Plan für Vergeltungsmaßnahmen" gegen Donald Trumps Zölle, sagte Ursula von der Leyen vor dem Europäischen Parlament, und forderte eine "Verhandlungslösung". Die Europäische...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Der deutsche Leitindex dürfte mit einem kleinen Plus in den April starten. Dennoch blicken Anleger mit großer Nervosität auf das Zollpaket, das US-Präsident Trump morgen vorstellen will. Für den deutschen...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Große Ungewissheit: US-Präsident Trump plant neue drastische Abgaben auf Importe. Niemand weiß bisher so recht, wen es wie treffen wird. Aber für Europa könnte das ein kostspieliges Problem werden. Die...weiterlesen »
Der drohende Handelskrieg lässt die Sorge vor einer weltweiten Rezession wachsen. Vor allem die Technologie-Aktien rutschen weiter ab. Donald Trump hat einen umfassenden Zollplan für 2. April angekündigt....weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Die Entscheidung für weitere neue US-Zölle ist nach Angaben aus der EU-Kommission gefallen. Die Präsidentin nennt betroffene Branchen und wendet sich erneut an Donald Trump. Verfasst von: dpa Die USA werden...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
Für Mittwoch kündigt US-Präsident Trump den "Liberation Day" an, an welchem er seinen großen Zollplan vorstellen möchte. Das könnte auch die deutsche Wirtschaft hart treffen, analysiert DIW-Chef Fratzscher....weiterlesen »
vor einem Tag - el-aviso.es
„ Bleiben Sie mit kostenlosen Updates auf dem Laufenden Melden Sie sich einfach für den EU-HandelsmyFT Digest an – direkt in Ihrem Posteingang. Die EU hat einen „starken Plan zur Vergeltung“ gegen US-Zölle...weiterlesen »
Die EU hat sich nach der ersten Trump-Administration eine Maßnahme überlegt, um künftig gegen wirtschaftliche Zwänge vorgehen zu können. Sie hätte aber auch für Europa gravierende Folgen. Brüssel/Washington...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Im Handelsstreit mit den USA hat EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ein entschiedenes Handeln der EU in Aussicht gestellt. “Wir wollen nicht unbedingt zurückschlagen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Präsident Trump will sein Land stärken, wird aber zumindest längerfristig wohl das Gegenteil bewirken. Das Kapital sucht sich selber seinen Weg, und die Märkte sind gnadenlos. Schon in seiner Präsidentschaftskampagne,...weiterlesen »
Der Ökonom Marcel Fratzscher sieht nicht die höheren Abgaben bei Exporten in die USA, sondern die fehlende Planungssicherheit für deutsche Unternehmen als besonderes Risiko an. Der internationale Zollkonflikt...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump spricht zu Reportern im Oval Office des Weißen Hauses in Washington. Quelle: Uncredited/Pool via AP/dpa Donald Trump sorgt nach seiner Rückkehr als US-Präsident weltweit für Chaos....weiterlesen »
vor einem Tag - FASHIONUNITED
Wird geladen... US-Präsident Donald Trump feiert es als Befreiungstag, für die Europäer dürfte es die nächste Eskalationsstufe im Handelsstreit mit den USA sein: Trump will am Mittwoch neue weitreichende...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
vor 2 Tagen - tz
US-Präsident Trump plant neue drastische Abgaben auf Importe. Niemand weiß bisher so recht, wen es wie treffen wird. Aber für Deutschland und Europa könnte das ein kostspieliges Problem werden. Washington/Berlin/Brüssel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
DIW-Präsident Marcel Fratzscher befürchtet gebremste Investitionen. (Archivbild) Copyright: Annette Riedl/dpa Die von den USA angezettelten Zollstreitigkeiten schüren Rezessionssorgen in den Vereinigten...weiterlesen »
Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) fürchtet, dass die deutsche Wirtschaft in diesem Jahr wegen der US-Zollpolitik in die Rezession schlittert. "Meine größte Sorge sind nicht per se die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
Handelsstreit Washington/Berlin/Brüssel - US-Präsident Trump plant neue drastische Abgaben auf Importe. Niemand weiß bisher so recht, wen es wie treffen wird. Aber für Deutschland...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - nordbayern
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor einem Tag - General-Anzeiger
Washington/Berlin/Brüssel · US-Präsident Trump plant neue drastische Abgaben auf Importe. Niemand weiß bisher so recht, wen es wie treffen wird. Aber für Deutschland und Europa könnte das ein kostspieliges...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) schließt ein weiteres Schrumpfen der hiesigen Wirtschaft heuer nicht aus und hält eine Rezession für möglich. “Meine größte...weiterlesen »
Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) fürchtet, dass die deutsche Wirtschaft in diesem Jahr wegen der US-Zollpolitik in die Rezession schlittert. „Meine größte Sorge sind nicht per se die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Der internationale Zollkonflikt könnte Deutschland nach Ansicht des Ökonomen Marcel Fratzscher 2025 erneut einen wirtschaftlichen Abschwung bescheren. Besonders problematisch findet der Präsident des Deutschen...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Die von den USA angezettelten Zollstreitigkeiten schüren Rezessionssorgen in den Vereinigten Staaten. Aber nicht nur dort droht durch den Handelskonflikt ein Abschwung. Der internationale Zollkonflikt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
US-Präsident Trump plant neue drastische Abgaben auf Importe. Niemand weiß bisher so recht, wen es wie treffen wird. Aber für Deutschland und Europa könnte das ein kostspieliges... 1. April 2025 – 04:30...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Washington/Berlin/Brüssel (dpa) - . US-Präsident Donald Trump feiert es als Befreiungstag, für die Europäer dürfte es die nächste Eskalationsstufe im Handelsstreit mit den USA sein: Trump will am Mittwoch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - FreiePresse
Die von den USA angezettelten Zollstreitigkeiten schüren Rezessionssorgen in den Vereinigten Staaten. Aber nicht nur dort droht durch den Handelskonflikt ein Abschwung. Berlin - Der internationale Zollkonflikt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Ein Containerschiff im Hamburger Hafen. Quelle: imago images/Chris Emil Janßen Der von den USA angezettelte Handelskonflikt schürt Rezessionssorgen in den Vereinigten Staaten. Aber nicht nur dort droht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Fehlende Planungssicherheit Berlin - Die von den USA angezettelten Zollstreitigkeiten schüren Rezessionssorgen in den Vereinigten Staaten. Aber nicht nur dort droht durch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
US-Präsident Trump plant neue drastische Abgaben auf Importe. Niemand weiß bisher so recht, wen es wie treffen wird. Aber für Deutschland und Europa könnte das ein kostspieliges Problem werden. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - el-aviso.es
„ Präsident Donald Trump nimmt einen Lötbrenner zu den Regeln, die jahrzehntelang den Welt handel geregelt haben. Die „gegenseitigen“ Zölle, die er voraussichtlich am Mittwoch ankündigen wird, werden voraussichtlich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - n-tv
Der Abwärtstrend der vergangenen Woche setzt sich nicht fort, die US-Börsen schließen überwiegend freundlich. Die Sorge vor einem Handelskrieg treibt die US-Anleger allerdings weiter um, sichere Häfen...weiterlesen »
Die von den USA angezettelten Zollstreitigkeiten schüren Rezessionssorgen in den Vereinigten Staaten. Aber nicht nur dort droht durch den Handelskonflikt ein Abschwung. 1. April 2025 – 01:01 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Der internationale Zollkonflikt könnte Deutschland nach Ansicht des Ökonomen Marcel Fratzscher 2025 erneut einen wirtschaftlichen Abschwung bescheren. Besonders problematisch findet der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Neue Presse
Die von den USA angezettelten Zollstreitigkeiten schüren Rezessionssorgen in den Vereinigten Staaten. Aber nicht nur dort droht durch den Handelskonflikt ein Abschwung. Verfasst von: dpa Der internationale...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Aargauer Zeitung
Donald Trumps nächste Zoll-Lawine könnte den wichtigsten Schweizer Exportzweig treffen. Zwar könnte die Pharmabranche Produktion in die USA verlagern. Doch das dauert und kostet. Exklusiv für Abonnenten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Neue Zölle aus den USA drohen. Die EU überlegt, das Anti-Coercion Instrument einzusetzen. Ein Schritt, der alles verändern könnte. Brüssel/Washington – Der Handelskrieg von US-Präsident Donald Trump bedroht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
Wirtschaftsredakteurin Berlin. Ein Ökonom warnt vor Hysterie und weiß, warum jetzt Nüchternheit wichtig ist. Dieses schlimme Desaster droht der deutschen Wirtschaft. In der Wirtschaft herrscht Unsicherheit....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Berliner Morgenpost
Berlin. Ein Ökonom warnt vor Hysterie und weiß, warum jetzt Nüchternheit wichtig ist. Dieses schlimme Desaster droht der deutschen Wirtschaft. In der Wirtschaft herrscht Unsicherheit. Seit seinem Amtsantritt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 2 Tagen - nrz.de
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 3 Tagen - Basler Zeitung
Am Montagmorgen hat eine weltweite Verkaufswelle an den Börsen eingesetzt. Die Aktienkurse in Japan sind um 4 Prozent abgestürzt. Der Schweizer Börsenindex SMI lag um 15 Uhr 1,5 Prozent im Minus, die Aktien...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Zum Wochenstart hat der Dax deutlich nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 22.163 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,3 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Nach...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Kaum im Amt, droht der US-Präsident allen möglichen Staaten mit der Erhebung von Zöllen. Damit will er eigentlich die USA stark machen. Analysten sehen das allerdings anders. Die Rezessionsgefahr in den...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Der 2. April rückt näher, an dem der amerikanische Präsident eine Welle weiterer Zölle in Kraft setzen will. Die Hoffnung der Aktienmärkte auf eine konstruktive Lösung schwindet. Am Montag geisterte das...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Donald Trump setzt seine aggressive Politik fort. Nun führt er eine Reihe von neuen Zöllen ein. Der 2. April soll ein „Tag der Befreiung“ sein. Washington, D.C. – Donald Trump liebt Zölle. Sie sind sein...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
Die Angst vor neuen US-Zöllen setzt weltweit den Börsen zu. Hinzu kommen Inflationssorgen. Anleger flüchten aus Aktien und setzen immer mehr auf Gold. Vor dem angekündigten Inkrafttreten neuer US-Strafzölle...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Bald treten die US-Strafzölle auf Autos in Kraft. Die EU denkt laut über...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
vor 2 Tagen - Braunschweiger Zeitung
Die Unsicherheit an den internationalen Finanzmärkten nimmt zu. Neue Spannungen im globalen Handel, eine hartnäckige Inflation und politische Unwägbarkeiten sorgen bei vielen Anlegern für Zurückhaltung....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Finanzmarktwelt
Die jüngsten Konjunkturdaten aus den USA deuten auf eine Abkühlung der Wirtschaft hin. Die aggressive Zollpolitik von US-Präsident Donald Trump hat vor allem die Stimmungsumfragen bei Haushalten und Unternehmen,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Luxemburger Wort
Die sogenannten reziproken Zölle sind ein Kernstück von Trumps Plan, die Industrie in den USA wieder anzukurbeln. Die Einkünfte aus den Zöllen sollen zudem dazu dienen, seine innenpolitischen Prioritäten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - 20 Minuten
Am Mittwoch will Trump noch mehr Zölle ankündigen. Er nennt es «Liberation Day», weil er die US-Wirtschaft damit reformieren möchte. Doch welche Auswirkungen müssen erwartet werden? Trump plant am 2. April...weiterlesen »
Die Aktienmärkte setzen ihre Talfahrt zu Wochenbeginn fort. Die Anleger verkaufen Aktien und flüchten in Gold und Staatsanleihen, bevor Donald Trump die nächste Welle umfassender globaler Handelszölle...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
Von den geplanten wechselseitigen Zöllen der USA soll nach Angaben von Präsident Donald Trump kein Staat verschont bleiben. "Man würde mit allen Ländern anfangen", sagte er während eines Flugs mit der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
US-Präsident Donald Trump geht über den Südrasen des Weißen Hauses. Quelle: Jose Luis Magana/AP/dpa Der von US-Präsident Trump angekündigte „Befreiungstag“ steht kurz bevor. Dann sollen neue Zölle verkündet...weiterlesen »
vor 3 Tagen - el-aviso.es
„ Ökonomen der Investmentbank Goldman Sachs sehen nicht mehr nur ein 20%iges Risiko einer Rezession, sondern warnen davor, dass die Wahrscheinlichkeit nun bei 35% liegt, aufgrund des steuerähnlichen Einflusses...weiterlesen »
Der von US-Präsident Trump angekündigte "Befreiungstag" steht kurz bevor. Dann sollen neue Zölle verkündet werden. Diese sollen sich ausnahmslos gegen alle Länder richten, wie er nun klarstellt. Von den...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Ein globaler Handelsstreit zeichnet sich zunehmend ab. Von den geplanten wechselseitigen Zöllen der USA soll nach Angaben von Präsident Donald Trump kein Staat verschont bleiben. "Man würde mit allen Ländern...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Tagen - Volarberg Online
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Der von US-Präsident Trump angekündigte „Befreiungstag“ steht kurz bevor. Dann sollen neue Zölle verkündet werden. Diese sollen sich ausnahmslos gegen alle Länder richten, wie er nun klarstellt. Von den...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
An Bord der Air Force One sagte Trump, die geplanten Zölle würden alle Länder treffen. Copyright: Jose Luis Magana/AP/dpa Der von US-Präsident Trump angekündigte «Befreiungstag» steht kurz bevor. Dann...weiterlesen »
Washington - Von den geplanten wechselseitigen Zöllen der USA soll nach Angaben von Präsident Donald Trump kein Staat verschont bleiben. „Man würde mit allen Ländern anfangen“, sagte er während eines Flugs...weiterlesen »
Der von US-Präsident Trump angekündigte „Befreiungstag“ steht kurz bevor. Dann sollen neue Zölle verkündet werden. Diese sollen sich ausnahmslos gegen alle Länder richten, wie er nun klarstellt. Washington...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
25 Prozent Einfuhrzölle auf Autos aus dem Ausland – das hat US-Präsident Donald Trump vergangene Woche entschieden. Schon ab Donnerstag werden sie erhoben. Nach einer Schonfrist von vier Wochen sollen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 3 Tagen - DER FARANG
WASHINGTON: Der von US-Präsident Trump angekündigte «Befreiungstag» steht kurz bevor. Dann sollen neue Zölle verkündet werden. Diese sollen sich ausnahmslos gegen alle Länder richten, wie er nun klarstellt....weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - upday.com
Von den geplanten wechselseitigen Zöllen der USA soll nach Angaben von Präsident Donald Trump kein Staat verschont bleiben. «Man würde mit allen Ländern anfangen», sagte er während eines Flugs mit der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Von den geplanten wechselseitigen Zöllen der USA soll nach Angaben von Präsident Donald Trump kein Staat verschont bleiben. „Man würde mit allen Ländern anfangen“, sagte er während eines Flugs mit der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Abendzeitung
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Tagen - nordbayern
US-Handelspolitik Washington - Der von US-Präsident Trump angekündigte „Befreiungstag“ steht kurz bevor. Dann sollen neue Zölle verkündet werden. Diese sollen sich ausnahmslos...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
Nun steht der „Große Tag der Befreiung“ kurz bevor, wie Donald Trump es formulierte. Am Mittwoch beginnt die große Zoll-Lawine. Und Hoffnungen auf ein milderes Vorgehen wird eine Absage erteilt! Präsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Neue Zoll-Aussagen von US-Präsident Donald Trump haben an den asiatischen Börsen für Kurseinbrüche gesorgt. Auch dem DAX drohen zum Start in die neue Börsenwoche empfindliche Kursverluste. Die globalen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
vor 3 Tagen - derStandard
Gleichzeitig berät er mit dem britischen Premier über ein Handelsabkommen. TikTok wird bis kommenden Samstag verkauft werden, meint er außerdem US-Präsident Donald Trump sagte am Sonntag, dass sich die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Der von US-Präsident Trump angekündigte «Befreiungstag» steht kurz bevor. Dann sollen neue Zölle verkündet werden. Diese sollen sich ausnahmslos gegen alle Länder richten, wie er nun klarstellt. Von den...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - FreiePresse
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - FASHIONUNITED
Wird geladen... Von den geplanten wechselseitigen Zöllen der USA soll nach Angaben von Präsident Donald Trump kein Staat verschont bleiben. „Man würde mit allen Ländern anfangen“, sagte er während eines...weiterlesen »
Brüssel würde den von Trump angezettelten Handelskrieg gerne vermeiden. Kurz bevor der US-Präsident seine Zollentscheidungen verkündet, zeichnet sich das Reaktionsschema der EU ab. Im Visier sind zunächst...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Von den geplanten wechselseitigen Zöllen der USA soll nach Angaben von Präsident Donald Trump kein Staat verschont bleiben. “Man würde mit allen Ländern anfangen”, sagte er während...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Extremnews.com
Vor Bekanntgabe des neuen Zollregimes am Mittwoch durch US-Präsident Donald Trump zeichnen sich die Gegenmaßnahmen der Europäischen Union ab. Es geht dabei dem SPD-Europaabgeordneten Bernd Lange zufolge...weiterlesen »
vor 3 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
Der von US-Präsident Trump angekündigte „Befreiungstag“ steht kurz bevor. Dann sollen neue Zölle verkündet werden. Diese sollen sich ausnahmslos gegen alle Länder richten, wie er nun klarstellt. Verfasst...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES