vor 19 Stunden - FIT FOR FUN
Reisanbau belastet das Klima erheblich. Für mehr Nachhaltigkeit probier doch regionale Alternativen wie Grünkern oder Dinkel anstelle von Reis. Erfahre hier die Vorteile. Hin und wieder regionale Getreidesorten...weiterlesen »
FIT FOR FUN
Kölner Stadt-Anzeiger
tz
Saarbrücker Zeitung
HNA
kreiszeitung.de
Kölnische Rundschau
Westdeutsche Zeitung
Neue Westfälische
Wiesbadener Kurier
mittelhessen
vor 19 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Graupen sind eine umweltfreundliche Alternative zu Reis - und lassen sich auch als herzhaftes Risotto zubereiten. Copyright: Christin Klose/dpa-tmn Reisanbau hat einen starken Einfluss auf das Klima. Im...weiterlesen »
vor 20 Stunden - tz
Reisanbau hat einen starken Einfluss auf das Klima. Im Sinne der Nachhaltigkeit bieten sich statt Reis auch mal regionale Alternativen an - zum Beispiel Grünkern oder Dinkel. München - Hin und wieder regionale...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Hin und wieder regionale Getreidesorten statt Reis zu essen, nutzt der Umwelt. Darauf weist die Verbraucherzentrale Bayern hin. Da Reis traditionell nass angebaut wird, ist viel Wasser nötig und es entsteht...weiterlesen »
vor 20 Stunden - HNA
vor 20 Stunden - kreiszeitung.de
vor 19 Stunden - Kölnische Rundschau
Reisanbau hat einen starken Einfluss auf das Klima. Im Sinne der Nachhaltigkeit bieten sich statt Reis auch mal regionale Alternativen an - zum Beispiel Grünkern oder Dinkel. Hin und wieder regionale Getreidesorten...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 20 Stunden - Neue Westfälische
vor 20 Stunden - Wiesbadener Kurier
Reisanbau hat einen starken Einfluss auf das Klima. Im Sinne der Nachhaltigkeit bieten sich statt Reis auch mal regionale Alternativen an - zum Beispiel Grünkern oder Dinkel. 3. April 2025 – 09:27 Uhr...weiterlesen »
vor 20 Stunden - mittelhessen
München (dpa/tmn) - . Hin und wieder regionale Getreidesorten statt Reis zu essen, nutzt der Umwelt. Darauf weist die Verbraucherzentrale Bayern hin. Da Reis traditionell nass angebaut wird, ist viel Wasser...weiterlesen »
vor 19 Stunden - food-monitor
Beim traditionellen Nassanbau wird viel Wasser benötigt und es entsteht Methan – ein Treibhausgas, das schädlicher für das Klima ist als CO₂. Reis wird vor allem in Süd- und Ostasien angebaut. In Europa...weiterlesen »
vor 20 Stunden - op-online.de
vor 20 Stunden - Wormser Zeitung
vor 20 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - swr.de
Dinkel ist eine Unterart des Weizens und zählt zu den sogenannten Urgetreiden. Die ältesten Funde stammen aus dem 6. und 5. Jahrtausend vor Christus aus Westgeorgien und der Türkei. Im Anbau ist Dinkel...weiterlesen »