vor 19 Stunden - Watson
Die von US-Präsident Donald Trump verkündeten Strafzölle treffen eine Liste von 185 Handelspartnern – Russland fehlt darauf, im Gegensatz etwa zur Ukraine. Zur Erklärung führte Trumps Sprecherin Karoline...weiterlesen »
Watson
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
upday.com
derStandard
Kölnische Rundschau
FAZ
DER TAGESSPIEGEL
Kölner Stadt-Anzeiger
vor 19 Stunden - Sächsische
Der Kreml in Moskau Quelle: Bai Xueqi/XinHua/dpa Erstmals seit Beginn des Ukraine-Krieges reist ein enger Vertrauter Wladimir Putins nach Washington. Der russische Funktionär Kirill Dmitrijew – selbst...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 19 Stunden - upday.com
Erstmals seit Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine wirbt ein Vertrauter von Kremlchef Wladimir Putin in Washington bei Treffen mit US-Spitzenbeamten um eine teilweise Aufhebung der Sanktionen....weiterlesen »
vor 20 Stunden - derStandard
Die Maßnahmen von US-Präsident Donald Trump dürften massive Auswirkungen auf die gesamte Lieferkette haben Die von US-Präsident Donald Trump angekündigten Zölle auf Waren aus fast allen Ländern sind ein...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kölnische Rundschau
Russland kontrolliert die Krim-Halbinsel und weite Teile der Ostukraine. Großbritannien wirft Putin eine Russifizierung in den illegal besetzten Gebieten vor. Kremlchef Wladimir Putin übt nach britischen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - FAZ
Putins Sondergesandter Kirill Dmitrijew wird in den USA empfangen. Schon das ist ein Erfolg für Moskau – auch, weil der Mann eigentlich unter Sanktionen steht. Kirill Dmitrijew ist wieder unterwegs. Aber...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Insgesamt 185 Handelspartner stehen auf der Liste der Strafzölle von US-Präsident Donald Trump. Auch die Ukraine ist darauf vertreten, für das Land sollen künftig Strafzölle von 10 Prozent fällig werden....weiterlesen »
vor 20 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 20 Stunden - Sächsische
vor 20 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Kreml hat erstmals seit Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine einen ranghohen Vertreter zu Verhandlungen über einen Wiederaufbau der Beziehungen nach Washington geschickt. (Archivbild)...weiterlesen »
vor 20 Stunden - T-online
Russland will beim Wiederaufbau der Beziehungen zu den USA vor allem wirtschaftlich profitieren. Dafür ist nun ein lange mit Sanktionen belegter Gesandter von Kremlchef Putin in Washington. Erstmals seit...weiterlesen »
vor 21 Stunden - tz
Russland will beim Wiederaufbau der Beziehungen zu den USA vor allem wirtschaftlich profitieren. Dafür ist nun ein lange mit Sanktionen belegter Gesandter von Kremlchef Putin in Washington. Washington/Moskau...weiterlesen »
vor 21 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 20 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 21 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 21 Stunden - Abendzeitung
vor 21 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 21 Stunden - HNA
vor 21 Stunden - kreiszeitung.de
vor 21 Stunden - nordbayern
Sanktionen Washington/Moskau - Russland will beim Wiederaufbau der Beziehungen zu den USA vor allem wirtschaftlich profitieren. Dafür ist nun ein lange mit Sanktionen belegter...weiterlesen »
vor 21 Stunden - DONAU KURIER
vor 21 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 21 Stunden - DERWESTEN
Die Eskalation zwischen Donald Trump und Wolodymyr Selenskyj hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Die Ukraine wird darunter leiden. © IMAGO/ZUMA Press Wire Donald Trump: Das sind die wichtigsten Minister...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 19 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 19 Stunden - Rems-Zeitung
vor 21 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 19 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 19 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 19 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 19 Stunden - Neue Presse
vor 19 Stunden - OP-marburg
vor 22 Stunden - Stern
Der Besuch des Sondergesandten für Wirtschaft ist die erste Visite eines ranghohen Vertreters der russischen Regierung in den USA seit Beginn des russischen Angriffskrieges in der Ukraine im Februar 2022....weiterlesen »
vor 21 Stunden - Neue Westfälische
vor 21 Stunden - FreiePresse
vor 21 Stunden - Wiesbadener Kurier
Russland will beim Wiederaufbau der Beziehungen zu den USA vor allem wirtschaftlich profitieren. Dafür ist nun ein lange mit Sanktionen belegter Gesandter von Kremlchef Putin in... 3. April 2025 – 13:28...weiterlesen »
vor 21 Stunden - mittelhessen
Washington/Moskau (dpa) - . Erstmals seit Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine wirbt ein Vertrauter von Kremlchef Wladimir Putin in Washington bei Treffen mit US-Spitzenbeamten um eine...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 20 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 20 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 20 Stunden - Neue Presse
vor 20 Stunden - OP-marburg
vor 20 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 20 Stunden - Rems-Zeitung
vor 20 Stunden - THE EPOCH TIMES
Erstmals seit Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine wirbt ein Vertrauter des russischen Präsidenten Wladimir Putin in Washington bei Treffen mit US-Spitzenbeamten um eine teilweise Aufhebung...weiterlesen »
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Ungewöhnlicher Vorgang in Washington: Mehrere republikanische US-Senatoren haben Präsident Donald Trump in seiner aggressiven Zollpolitik gegenüber Kanada die Gefolgschaft verweigert. Der Senat verabschiedete...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Dorstener Zeitung
Russland will beim Wiederaufbau der Beziehungen zu den USA vor allem wirtschaftlich profitieren. Dafür ist nun ein lange mit Sanktionen belegter Gesandter von Kremlchef Putin in Washington. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 21 Stunden - LZ.de
vor 21 Stunden - Kurierverlag.de
vor 21 Stunden - op-online.de
vor 21 Stunden - Welle Niederrhein
vor 21 Stunden - MANNHEIM24
vor 21 Stunden - Wormser Zeitung
vor 21 Stunden - News894.de
Russland will beim Wiederaufbau der Beziehungen zu den USA vor allem wirtschaftlich profitieren. Dafür ist nun ein lange mit Sanktionen belegter Gesandter von Kremlchef Putin in Washington. Derzeit steckten...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Merkur
Die Zölle von US-Präsident Trump gelten für fast die ganze Welt. Warum trifft der neue Handelskrieg nicht auch Kremlchef Putin? Washington – US-Präsident Donald Trump hat neue Zölle für „Länder in der...weiterlesen »
vor 24 Stunden - tz
vor 24 Stunden - HNA
vor 24 Stunden - kreiszeitung.de
vor 24 Stunden - WAZ
Washington/Berlin. Das Zollpaket von US-Präsident Trump gilt für eine lange Liste an Ländern. Einige Staaten fehlen wiederum darauf. Gibt es ein Muster? Die von US-Präsident Donald Trump verkündeten Strafzölle...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 24 Stunden - nrz.de
vor einem Tag - Stern
Das Senatsvotum hat jedoch nur symbolische Bedeutung. Es besteht praktisch keine Chance, dass die Resolution in ein Gesetz mündet. In Washington wird erwartet, dass der republikanische Vorsitzende des...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Gegen 185 Handelspartner will US-Präsident Donald Trump Zölle verhängen. Dazu zählt nicht Russland, obwohl von dort mehr Waren importiert werden als aus der Ukraine. Die von US-Präsident Donald Trump verkündeten...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Seit Beginn seiner zweiten Amtszeit kündigt der US-Präsident immer wieder neue Zölle an. Darunter auch gegen Kanada, wegen einer angeblichen "Flut" an Fentanyl. Im Senat findet die Maßnahme Trumps deutlichen...weiterlesen »
vor 24 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 24 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - Die Presse
US-Sanktionen gegen Russland schließen „jeden bedeutenden Handel aus“, sagt Trumps Sprecherin. Tatsächlich schrumpfte der Handel zwischen Russland und den USA seit vor dem Angriffskrieg bedeutend zusammen....weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Donald Trump hat neue Zölle angekündigt. 185 Handelspartner sind davon betroffen, Russland jedoch nicht. Die von US-Präsident Donald Trump verkündeten Zölle treffen eine Liste von 185 Handelspartnern -...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Es ist auffällig: Während die EU, Kanada, Japan und andere Verbündete der USA von Trump Zölle aufgebrummt bekommen, bleibt Putin verschont. © IMAGO / CHROMORANGE, IMAGO / ZUMA Pressdraht, IMAGO / ITAR-TASS...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
vor einem Tag - Business Insider
vor 24 Stunden - MANNHEIM24
vor 24 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - T-online
US-Präsident Donald Trump hat neue Zölle angekündigt. Im US-Senat regt sich Widerstand, auch in seiner eigenen Partei. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Nur wenige Stunden nach den Zollankündigungen...weiterlesen »
vor 24 Stunden - HARZ KURIER
vor einem Tag - news38.de
Es ist schon auffällig: Ausgerechnet Russland bleibt von neuen Zöllen verschont. Während Donald Trump treuen Partnern, Nachbarn und Verbündeten wie der EU, Japan, Kanada und Mexiko Mega-Strafzölle aufbrummt,...weiterlesen »
vor 24 Stunden - op-online.de
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - Watson
Donald Trump schlägt mit seinem neuen Zoll-Hammer um sich - und hat dabei die ganze Welt im Visier. Aber nur fast. Während sich auch kleine Inselstaaten auf der Liste des Republikaners wiederfinden, bleibt...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Russland bestätigt Gespräche über mögliches Treffen in Washington. Noch diese Woche soll der Trump-Vertraute Witkoff mit dem und dem Russen Kirill Dmitrijew geplant Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - moin.de
Der US-Senat verabschiedet einen Gesetzentwurf. Vier Abgeordnete ignorierten den Druck von Trump. Das Repräsentantenhaus muss noch abstimmen. Nur wenige Stunden nach den Zollankündigungen von US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Russland setzt seinen Vernichtungskrieg unbeirrt fort. Das war zu erwarten, nur Trump glaubte an den Friedenswillen des Kremls. Amerikanische Härte ist die einzige Sprache, die Putin versteht. Geht Donald...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat neue Zölle angekündigt. Reaktionen folgen sofort. Alle Entwicklungen im Newsblog. Nur wenige Stunden nach den Zollankündigungen von US-Präsident Donald Trump hat der US-Senat...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat neue Zölle angekündigt. Alle Entwicklungen im Newsblog. Der Goldpreis erreicht nach der Zollankündigung von US-Präsident Donald Trump ein neues Rekordhoch. Der Preis für eine...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Der Kreml lässt keine Zweifel an seinen wahren Absichten – und treibt die „Russifizierung“ voran. Experten und Kiew sprechen von Genozid. Die Mitteilung der Nachrichtenagentur Tass liest sich zunächst...weiterlesen »
Demokratische US-Senatoren wollen Trumps Zölle gegen Kanada verhindern – womöglich mit Unterstützung einiger Republikaner. Der US-Präsident nimmt das zum Anlass für eine verbale Attacke. Wenige Stunden...weiterlesen »
Seit Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine sind Kreml-Funktionäre in den USA nicht willkommen. Kirill Dmitrijew dürfte in den kommenden Tagen der erste hochrangige Vertreter werden, der in Washington...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Die Mehrheit der Amerikaner ist mit Trumps Haltung gegenüber Putin unzufrieden. Auch die Verhandlungen zum Ende des Ukraine-Kriegs spalten die US-Bürger. Washington D.C. – Wenige Monate nach Donald Trumps...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
Der Kreml hat Medienberichte über ein geplantes Treffen des russischen Funktionärs Kirill Dmitrijew mit dem US-Sondergesandten Steve Witkoff in Washington bestätigt. "Ja, ich kann das bestätigen, eine...weiterlesen »
Zum ersten Mal seit dem Überfall auf die Ukraine könnte ein Vertreter Russlands in die USA reisen. Doch gegen den Mann gibt es Sanktionen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Der Kreml hat Medienberichte über...weiterlesen »
Die Verhandlungen über eine Friedenslösung in der Ukraine gehen weiter. Nun könnte laut Moskau bald ein russischer Gesandter in Washington landen. Der Weg zum Frieden bleibt aber schwierig. Der Kreml hat...weiterlesen »
Der Kreml hat Medienberichte über ein geplantes Treffen des russischen Funktionärs Kirill Dmitrijew mit dem US-Sondergesandten Steve Witkoff in Washington bestätigt. «Ja, ich kann das bestätigen, eine...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Eigentlich sind die Republikaner und Demokraten im US-Senat zerstritten. Gegen Russlands Präsident Wladimir Putin finden sie jetzt klare Worte. Der Republikaner Lindsey Graham und der Demokrat Richard...weiterlesen »
Trumps Verärgerung beeindruckt Moskau nicht. Im Gegenteil: Der Ton wird sogar rauer – und Putins Armee plant eine neue Großoffensive. Die Signale aus Moskau bleiben eindeutig: Nachdem sich Kremlsprecher...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Moskau nennt eine Reise des Kreml-Beraters Kirill Dmitrijew in die USA möglich. Dmitrijew steht derzeit auf Sanktionslisten des Weißen Hauses. (Archivbild) Copyright: Evelyn Hockstein/Pool Reuters/AP/dpa...weiterlesen »
Trump greift durch: Am „Liberation Day“ will der US-Präsident die Details zu seinen Zöllen verraten. Doch bei den Republikanern tauchen Abweichler auf. Washington, D. C. – Der Handelskrieg droht zu eskalieren:...weiterlesen »
Die Verhandlungen über eine Friedenslösung in der Ukraine gehen weiter. Nun könnte laut Moskau bald ein russischer Gesandter in Washington landen. Der Weg zum Frieden bleibt aber schwierig. Moskau - Der...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Der Kreml hat Medienberichte über ein geplantes Treffen des russischen Funktionärs Kirill Dmitrijew mit dem US-Sondergesandten Steve Witkoff in Washington bestätigt. „Ja, ich kann das bestätigen, eine...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - nordbayern
Diplomatie Moskau - Die Verhandlungen über eine Friedenslösung in der Ukraine gehen weiter. Nun könnte laut Moskau bald ein russischer Gesandter in Washington landen. Der...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Der Kreml hat Medienberichte über ein geplantes Treffen des russischen Funktionärs Kirill Dmitrijew mit dem US-Sondergesandten Steve Witkoff in Washington bestätigt. Russland führe den Dialog mit den USA...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Die Verhandlungen über eine Friedenslösung in der Ukraine gehen weiter. Nun könnte laut Moskau bald ein russischer Gesandter in Washington landen. Der Weg zum Frieden bleibt... 2. April 2025 – 13:04 Uhr...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Moskau (dpa) - . Der Kreml hat Medienberichte über ein geplantes Treffen des russischen Funktionärs Kirill Dmitrijew mit dem US-Sondergesandten Steve Witkoff in Washington bestätigt. „Ja, ich kann das...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Die Verhandlungen über eine Friedenslösung in der Ukraine gehen weiter. Nun könnte laut Moskau bald ein russischer Gesandter in Washington landen. Der Weg zum Frieden bleibt aber schwierig. Verfasst von:...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Einen raschen Waffenstillstand im Ukraine-Krieg verspricht Donald Trump im Wahlkampf. Doch daraus wird nichts. Jetzt wächst in der US-Regierung offenbar der Frust über die stockenden Verhandlungen. Die...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Die Verhandlungen über eine Friedenslösung in der Ukraine gehen weiter. Nun könnte laut Moskau bald ein russischer Gesandter in Washington landen. Der Weg zum Frieden bleibt aber schwierig. Moskau (dpa)...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Die Verhandlungen über eine Friedenslösung in der Ukraine gehen weiter. Nun könnte laut Moskau bald ein russischer Gesandter in Washington landen. Der Weg zum Frieden bleibt aber schwierig. Der US-Sender...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor 2 Tagen - Merkur
Donald Trump stellt klar, was er tun wird, wenn Putin nicht das tue, was seine Aufgabe sei. Die Vorbereitungen für ein neues Gespräch laufen. Washington, D.C. – Donald Trump nutzt Zuckerbrot und Peitsche:...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Die von den Amerikanern vorgeschlagenen Modelle und Lösungen können „ in ihrer jetzigen Form nicht akzeptiert “ werden – mit diesen Worten äußerte sich der stellvertretende Außenminister Russlands Sergej...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Hochrangige Regierungsmitarbeiter haben in den vergangenen Tagen nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters die Wahrscheinlichkeit erörtert, ob die USA in den nächsten Monaten ein Friedensabkommen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Diese Woche ist laut CNN ein Treffen zur Ukraine in der US-Hauptstadt zwischen dem Trump-Vertrauten Steve Witkoff und dem Russen Kirill Dmitrijew geplant Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Russland plant Selenskyjs Sturz, doch Trump droht mit harten Maßnahmen. Das Zeitfenster für die ambitionierten Verhandlungen schließt sich. Moskau/Washington, D.C. – Der Kreml intensiviert seine Forderungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Der russische Sondergesandte für Wirtschaftskooperationen reist einem Medienbericht zufolge diese Woche zu Gesprächen nach Washington. Die Außenminister Russlands und Chinas haben nach russischen Angaben...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
In einem Interview mit NBC News äußerte Donald Trump seine Frustration über den russischen Präsidenten Wladimir Putin im Zusammenhang mit den stockenden Verhandlungen über einen Waffenstillstand in der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Weil er mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj nicht verhandeln will, schlägt Kremlchef Putin eine Fremdverwaltung und Neuwahlen in der Ukraine vor. Verhandeln will Putin nicht um jeden Preis. Russlands...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Die Verhandlungen über einen Frieden in der Ukraine stocken. Der Kreml betont nun seine eigenen Prioritäten durchzusetzen, nicht die der USA. Moskau – Der stellvertretende russische Außenminister Sergej...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - 20 Minuten
Sei es die Maidan-Revolution 2014 oder der Blitzangriff auf Kiew 2022: Der russische Geheimdienstler Sergei Beseda hatte viel Einfluss auf das Geschehen in der Ukraine. Wer ist er? Bei den Ukraine-Verhandlungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Russland ist nicht bereit, Vorschläge der USA zur Beendigung des Krieges in der Ukraine in ihrer jetzigen Form zu akzeptieren . Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Die Vorschläge gingen nicht...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Innerhalb von 24 Stunden nach Beginn seiner Präsidentschaft wollte Trump für Frieden in der Ukraine sorgen. Die Hoffnung, dass er Putin zu einem "Deal" bewegt, hatte für kräftige Gewinne bei ukrainischen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de