vor 9 Monaten - OÖNachrichten
Der junge Mann hatte in einer Wohnung mit einem Trennschleifer das freiliegende Gasrohr beschädigt. Infolge dessen bildete sich ein Luft-Gas-Gemisch, ein Funke hätte laut Anklage genügt und es wäre zu...weiterlesen »
OÖNachrichten
Kurier
Volarberg Online
Salzburger Nachrichten
RTL
Hamburger Morgenpost
Neue Zürcher Zeitung
FAZ
Kölner Stadt-Anzeiger
vor 9 Monaten - Kurier
"Haarscharf" sei man an einem großen Unglück vorbeigeschrammt, hieß es vor Gericht. Aufgrund einer psychischen Erkrankung ist der Mann nicht schuldfähig. Die Bewohner eines fünfstöckigen Wohnhauses in...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Volarberg Online
Die Bewohner eines fünfstöckigen Wohnhauses in der Leopoldsgasse in Wien sind am 11. Februar 2025 "haarscharf an einem großen Unglück vorbeigeschrammt". Das erklärte die Staatsanwältin am Donnerstag im...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Salzburger Nachrichten
Die Bewohner eines fünfstöckigen Wohnhauses in der Leopoldsgasse sind am 11. Februar 2025 "haarscharf an einem großen Unglück vorbeigeschrammt". Das erklärte die Staatsanwältin am Donnerstag im Wiener...weiterlesen »
vor 9 Monaten - RTL
Sein Silvestervideo empörte ganz Deutschland! Ein Mann mit Fellmütze richtet einen Böller auf eine Mehrfamilienhaus in Berlin und zündet ihn. Die Rakete durchschlägt eine Scheibe und explodiert in der...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Hamburger Morgenpost
Silvester in einer Wohnung in Berlin-Neukölln: Ein 54-Jähriger feiert mit seiner Familie, als plötzlich eine Feuerwerksrakete im Schlafzimmer explodiert. Bilder der Aktion werden in sozialen Medien millionenfach...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Ein 24-Jähriger Palästinenser schiesst an Silvester eine Rakete in einen Wohnraum in Berlin, wo sie explodiert. Nun steht er vor Gericht. Der Geschädigte will kein Geld und hat ihm verziehen – aus freien...weiterlesen »
vor 9 Monaten - FAZ
Vor laufender Kamera schoss er eine Rakete in eine Wohnung in Berlin – das Video ging viral, und der Influencer aus dem Westjordanland wurde festgenommen. Vor Gericht schweigt er zunächst. Vor der Verhandlung...weiterlesen »
Ein 23-Jähriger schoss in der Silvesternacht gezielt eine Rakete in eine Wohnung in Berlin. Nun muss er sich vor Gericht verantworten. Sein Raketenschuss in der Silvesternacht hat Empörung ausgelöst –...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Nach einem Raketenschuss auf eine Berliner Wohnung steht ein Influencer (links) vor Gericht. Copyright: Sebastian Christoph Gollnow/dpa Das Video aus der Silvesternacht wurde in sozialen Medien millionenfach...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Die Presse
Der 23-Jährige soll eine Feuerwerksrakete gezielt in eine Wohnung in Berlin-Neukölln geschossen und ein Video davon auf seinem Instagram-Account veröffentlicht haben. Er will keine Stellungnahme abgeben....weiterlesen »
vor 9 Monaten - Kölnische Rundschau
Das Video aus der Silvesternacht wurde in sozialen Medien millionenfach angeklickt. Der Anklage zufolge wollte der Mann genau diese Aufmerksamkeit erzielen. Vor Gericht hält er sich zurück. Silvester in...weiterlesen »
vor 9 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
vor 9 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 9 Monaten - Berliner Morgenpost
Berlin. Zum Auftakt des Verfahrens spricht der Mann, in dessen Wohnung Attalah Younes eine Rakete schoss. Was er Überraschendes zu sagen hat. Viel Rauch um nichts? Das könnte man glauben, zumindest wenn...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 9 Monaten - General-Anzeiger
Berlin · Das Video aus der Silvesternacht wurde in sozialen Medien millionenfach angeklickt. Der Anklage zufolge wollte der Mann genau diese Aufmerksamkeit erzielen. Vor Gericht hält er sich zurück. Silvester...weiterlesen »
Nach einem Raketenschuss auf eine Berliner Wohnung steht ein Influencer (links) vor Gericht. Copyright: Sebastian Christoph Gollnow/dpa Die Aktion in der Silvesternacht wurde millionenfach angeklickt in...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Wiesbadener Kurier
Das Video aus der Silvesternacht wurde in sozialen Medien millionenfach angeklickt. Der Anklage zufolge wollte der Mann genau diese Aufmerksamkeit erzielen. Vor Gericht hält er... aktualisiert am 2. April...weiterlesen »
vor 9 Monaten - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Silvester in einer Wohnung in Berlin-Neukölln: Ein 54-Jähriger feiert mit seiner Familie, als plötzlich eine Feuerwerksrakete im Schlafzimmer explodiert. Bilder der Aktion werden in sozialen...weiterlesen »
vor 9 Monaten - TAG24
Von Marion van der Kraats, Anne Baum Berlin - Gut drei Monate nach einem Raketenschuss auf eine Berliner Wohnung in der Silvesternacht schweigt der Angeklagte vor Gericht. Sein Mandant werde im Moment...weiterlesen »
vor 9 Monaten - n-tv
Am Silvesterabend schießt ein 23-Jähriger eine Rakete auf ein Berliner Wohnhaus. Der Feuerwerkskörper landet im Schlafzimmer einer Familie. Später postet der Mann ein Video der Tat und versucht, sich ins...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Sächsische
Nach einem Raketenschuss auf eine Berliner Wohnung steht ein Influencer (links) vor Gericht. Quelle: Sebastian Christoph Gollnow/dpa Die Aktion in der Silvesternacht wurde millionenfach angeklickt in Sozialen...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Leipziger Volkszeitung
vor 9 Monaten - Berliner Kurier
In der Silvesternacht herrscht in Berlin mal wieder Ausnahmezustand. Vor allen Dingen in Berlin-Neukölln. Mit Raketen werden Passanten beschossen, Kugelbomben gezündet. Mittendrin der arabische Influencer...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Computer Bild
Der Fall ist bundesweit in die Schlagzeilen gekommen. Statt Beifall gab es auf Social Media Kritik für einen Influencer – und anschließend Gefängnis. Nun kommt der Mann vor Gericht. Endstation BER Der...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Stern
Gut drei Monate nach einem Raketenschuss auf eine Berliner Wohnung in der Silvesternacht schweigt der Angeklagte vor Gericht. Sein Mandant werde im Moment keine Stellungnahme abgeben, sagte Verteidiger...weiterlesen »
Der 23-Jährige soll eine Feuerwerksrakete gezielt in eine Wohnung in Berlin-Neukölln geschossen und ein Video davon auf seinem Instagram-Account veröffentlicht haben. Die Anklage wirft dem Mann aus dem...weiterlesen »
Die Aktion in der Silvesternacht wurde millionenfach angeklickt in Sozialen Medien. Der Anklage zufolge wollte der Mann genau diese Aufmerksamkeit erzielen. Vor Gericht hält er sich zurück. Gut drei Monate...weiterlesen »
Sein Raketenschuss in der Silvesternacht hat Empörung ausgelöst - am Mittwoch hat der Prozess gegen einen Influencer in Deutschlands Hauptstadt Berlin unter großem Andrang von Medien begonnen. Der 23-Jährige...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Welle Niederrhein
Das Video aus der Silvesternacht wurde in sozialen Medien millionenfach angeklickt. Der Anklage zufolge wollte der Mann genau diese Aufmerksamkeit erzielen. Vor Gericht hält er sich zurück. Berlin (dpa)...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Wormser Zeitung
vor 9 Monaten - News894.de
Das Video aus der Silvesternacht wurde in sozialen Medien millionenfach angeklickt. Der Anklage zufolge wollte der Mann genau diese Aufmerksamkeit erzielen. Vor Gericht hält er sich zurück. Sein Mandant...weiterlesen »
Berlin · Die Aktion in der Silvesternacht wurde millionenfach angeklickt in Sozialen Medien. Der Anklage zufolge wollte der Mann genau diese Aufmerksamkeit erzielen. Vor Gericht hält er sich zurück. Gut...weiterlesen »
vor 9 Monaten - upday.com
Sein Raketenschuss in der Silvesternacht hat Empörung ausgelöst – nun kommt der Influencer in Berlin vor Gericht (heute 9.30 Uhr). Der 23-Jährige soll eine Feuerwerksrakete gezielt in eine Wohnung in Berlin-Neukölln...weiterlesen »
Die Aktion in der Silvesternacht wurde millionenfach angeklickt in Sozialen Medien. Der Anklage zufolge wollte der Mann genau diese Aufmerksamkeit erzielen. Vor Gericht hält er... aktualisiert am 2. April...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Gut drei Monate nach einem Raketenschuss auf eine Berliner Wohnung in der Silvesternacht schweigt der Angeklagte vor Gericht. Sein Mandant werde im Moment keine Stellungnahme abgeben,...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 9 Monaten - Neue Presse
vor 9 Monaten - Rems-Zeitung
vor 9 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 9 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 9 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 9 Monaten - OP-marburg
Die Aktion in der Silvesternacht wurde millionenfach angeklickt in Sozialen Medien. Der Anklage zufolge wollte der Mann genau diese Aufmerksamkeit erzielen. Vor Gericht hält er sich zurück. Berlin (dpa)...weiterlesen »
Die Aktion in der Silvesternacht wurde millionenfach angeklickt in Sozialen Medien. Der Anklage zufolge wollte der Mann genau diese Aufmerksamkeit erzielen. Vor Gericht hält er sich zurück. Die Staatsanwaltschaft...weiterlesen »
Welche Strafe kriegt der Böller-Idiot? Influencer Atallah Y., der in der Silvesternacht absichtlich eine Feuerwerksrakete gezielt in eine Wohnung in Berlin geschossen hat, muss sich ab Mittwoch (2. April)...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Sein Raketenschuss in der Silvesternacht hat Empörung ausgelöst – am Mittwoch hat der Prozess gegen einen Influencer in Deutschlands Hauptstadt Berlin unter großem Andrang von...weiterlesen »
vor 9 Monaten - nordbayern
Prozessbeginn am Mittwoch Berlin - Der Fall ist bundesweit in die Schlagzeilen gekommen. Statt Beifall gab es auf Social Media Kritik für einen Influencer - und anschließend...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Der Fall ist bundesweit in die Schlagzeilen gekommen. Statt Beifall gab es auf Social Media Kritik für einen Influencer - und anschließend Gefängnis. Nun kommt der Mann vor Gericht. Sein Raketenschuss...weiterlesen »
Der in der Öffentlichkeit vielfach als „Raketen-Influencer“ bezeichnete Palästinenser, der zum Jahreswechsel brennendes Feuerwerk in eine Berliner Wohnung schoss, steht ab Mittwoch vor Gericht. Der Prozess...weiterlesen »
Berlin. Der Fall machte über Berlin hinaus Schlagzeilen. Ein Influencer steht ab heute vor Gericht, weil er eine Rakete in eine Wohnung schoss. Sein Raketenschuss in der Silvesternacht hat bundesweit für...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Sein Raketenschuss in der Silvesternacht hat Empörung ausgelöst - nun kommt der Influencer in Berlin vor Gericht (heute 9.30 Uhr). Der 23-Jährige soll eine Feuerwerksrakete gezielt in eine Wohnung in Berlin-Neukölln...weiterlesen »
Laut Anklage soll er eine Rakete gezielt in die Neuköllner Wohnung geschossen haben. Nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft nahm er damit zumindest billigend in Kauf, dass ein Feuer entstehen könnte....weiterlesen »
Vor dem Landgericht Berlin beginnt der Prozess gegen einen Influencer nach einem Raketenschuss in der Silvesternacht auf eine Wohnung in Neukölln. (Symbolbild) Copyright: Jens Kalaene/dpa Der Fall ist...weiterlesen »
Der Fall ist bundesweit in die Schlagzeilen gekommen. Statt Beifall gab es auf Social Media Kritik für einen Influencer - und anschließend Gefängnis. Nun kommt der Mann vor Gericht. Berlin - Sein Raketenschuss...weiterlesen »
vor 9 Monaten - THE EPOCH TIMES
Ein Raketenschuss in der Silvesternacht hat Empörung ausgelöst – nun kommt ein Influencer in Berlin vor Gericht (heute 9:30 Uhr). Der 23-Jährige soll eine Feuerwerksrakete gezielt in eine Wohnung in Berlin-Neukölln...weiterlesen »
vor 9 Monaten - tz
vor 9 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Der Fall ist bundesweit in die Schlagzeilen gekommen. Statt Beifall gab es auf Social Media Kritik für einen Influencer – und anschließend Gefängnis. Nun kommt der Mann vor Gericht. Sein Raketenschuss...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Abendzeitung
vor 9 Monaten - infranken
vor 9 Monaten - HNA
Silvester Berlin - Der Fall ist bundesweit in die Schlagzeilen gekommen. Statt Beifall gab es auf Social Media Kritik für einen Influencer - und anschließend Gefängnis. Nun...weiterlesen »
vor 9 Monaten - kreiszeitung.de
vor 9 Monaten - DONAU KURIER
vor 9 Monaten - Erlanger Nachrichten
Der Fall ist bundesweit in die Schlagzeilen gekommen. Statt Beifall gab es auf Social Media Kritik für einen Influencer - und anschließend Gefängnis. Nun kommt der Mann vor... 2. April 2025 – 04:30 Uhr...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Sein Raketenschuss in der Silvesternacht hat Empörung ausgelöst - nun kommt der Influencer in Berlin vor Gericht (heute 9.30 Uhr). Der 23-Jährige soll eine Feuerwerksrakete gezielt in...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Neue Westfälische
vor 9 Monaten - Dorstener Zeitung
Der Fall ist bundesweit in die Schlagzeilen gekommen. Statt Beifall gab es auf Social Media Kritik für einen Influencer - und anschließend Gefängnis. Nun kommt der Mann vor Gericht. Verfasst von: dpa Sein...weiterlesen »
vor 9 Monaten - op-online.de
vor 9 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 9 Monaten - Kurierverlag.de
Der Fall ist bundesweit in die Schlagzeilen gekommen. Statt Beifall gab es auf Social Media Kritik für einen Influencer - und anschließend Gefängnis. Nun kommt der Mann vor Gericht. Berlin (dpa) - Sein...weiterlesen »
vor 9 Monaten - MANNHEIM24
Der Fall ist bundesweit in die Schlagzeilen gekommen. Statt Beifall gab es auf Social Media Kritik für einen Influencer - und anschließend Gefängnis. Nun kommt der Mann vor Gericht. Die Anklage wirft dem...weiterlesen »
vor 9 Monaten - LZ.de
Eine 44-jährige Frau hat am Montag in Berlin-Neukölln die Kontrolle über ihr Auto verloren und ist mit einer Straßenlaterne kollidiert. Das teilt die Berliner Polizei mit. Sie wurde schwer verletzt, schwebt...weiterlesen »