vor 18 Stunden - Merkur
Brüssel - Die russischen Verluste im Angriffskrieg gegen die Ukraine sind nach Einschätzung der Nato zuletzt weiter erheblich gestiegen. Ein ranghoher Nato-Beamter sprach in Brüssel am Rande eines Außenministertreffens...weiterlesen »
Merkur
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
DER TAGESSPIEGEL
Saarbrücker Zeitung
HNA
kreiszeitung.de
DONAU KURIER
FAZ
Kölner Stadt-Anzeiger
Stuttgarter Zeitung
vor 18 Stunden - tz
Im Angriffskrieg gegen die Ukraine verzeichnet Russland hohe Verluste. Die Nato gibt nun eine neue Schätzung zu deren Ausmaß bekannt. Brüssel - Die russischen Verluste im Angriffskrieg gegen die Ukraine...weiterlesen »
vor 18 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Im Angriffskrieg gegen die Ukraine verzeichnet Russland hohe Verluste. Die Nato gibt nun eine neue Schätzung zu deren Ausmaß bekannt. Die russischen Verluste im Angriffskrieg gegen die Ukraine sind nach...weiterlesen »
vor 18 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die russischen Verluste im Angriffskrieg gegen die Ukraine sind nach Einschätzung der Nato zuletzt weiter erheblich gestiegen. Ein ranghoher Nato-Beamter sprach in Brüssel am Rande eines Außenministertreffens...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 18 Stunden - HNA
vor 18 Stunden - kreiszeitung.de
vor 18 Stunden - DONAU KURIER
vor 19 Stunden - FAZ
Beim Treffen der NATO-Außenminister beschweren sich die Partner über die neuen US-Zölle. Sie empfinden diese als „Strafe“ und Gefahr für ihre Sicherheit. US-Außenminister Marco Rubio versucht zu beschwichtigen....weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Schlug bei seinem ersten Nato-Treffen in Brüssel einen vergleichsweise moderaten Ton an: US-Außenminister Marco Rubio. Copyright: Jacquelyn Martin/Pool AP/AP/dpa Der Kurs von US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Marco Rubio ist zum ersten Mal als US-Außenminister zu einem Nato-Treffen in Brüssel. Für die Alliierten hat er „eine unbequeme Wahrheit“ im Gepäck. Die USA wollen die europäischen Nato -Partner trotz...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Neue Westfälische
vor 18 Stunden - FreiePresse
vor 18 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 18 Stunden - Wiesbadener Kurier
Im Angriffskrieg gegen die Ukraine verzeichnet Russland hohe Verluste. Die Nato gibt nun eine neue Schätzung zu deren Ausmaß bekannt. 3. April 2025 – 18:11 Uhr Kommentare dpa Brüssel (dpa) - . Die russischen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Süddeutsche
Die Bundesregierung genehmigt im ersten Quartal 2025 weniger Rüstungsexporte. Zwar bleibt die Ukraine größter Empfänger, doch auch hier sinken die Lieferungen. Die Bundesregierung hat im ersten Quartal...weiterlesen »
vor 20 Stunden - T-online
Der Kurs von US-Präsident Donald Trump ist für die Nato die vielleicht schwerste Belastungsprobe ihrer Geschichte. Bei einem Außenministertreffen gibt es deutliche Worte – auch von den USA. Die beispiellosen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Merkur
Brüssel - Die beispiellosen Zollentscheidungen von US-Präsident Donald Trump befeuern in der Nato die Sorgen vor einer weiteren Eskalation der transatlantischen Spannungen. Bei einem Außenministertreffen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - tz
Der Kurs von US-Präsident Donald Trump ist für die Nato die vielleicht schwerste Belastungsprobe ihrer Geschichte. Bei einem Außenministertreffen gibt es deutliche Worte – auch von den USA. Brüssel - Die...weiterlesen »
vor 20 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 20 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Die beispiellosen Zollentscheidungen von US-Präsident Donald Trump befeuern in der Nato die Sorgen vor einer weiteren Eskalation der transatlantischen Spannungen. Bei einem Außenministertreffen in Brüssel...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Abendzeitung
vor 20 Stunden - n-tv
Obwohl die Zahl ambitioniert ist, halten die USA an ihr fest: Fünf Prozent des Bruttoinlandsprodukts sollen Nato-Staaten für ihre Verteidigung ausgeben. Das stellt US-Außenminister Rubio klar. Eine andere...weiterlesen »
Deutschland exportiert im ersten Quartal dieses Jahres deutlich weniger Rüstungsgüter. Hauptempfänger sind die Ukraine und NATO- oder EU-Länder. Nach Israel geht nur ein sehr geringer Teil. Die Bundesregierung...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Tagesschau
US-Außenminister Rubio ist mit zwei Botschaften zum NATO-Gipfel gekommen: Die Staaten würden in Verteidungsbündnis bleiben - und alle Länder sollten ihre Rüstungsausgaben deutlich anheben. US-Außenminister...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 19 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 20 Stunden - HNA
vor 20 Stunden - nordbayern
Ministertreffen in Brüssel Brüssel - Der Kurs von US-Präsident Donald Trump ist für die Nato die vielleicht schwerste Belastungsprobe ihrer Geschichte. Bei einem Außenministertreffen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - kreiszeitung.de
vor 20 Stunden - DONAU KURIER
vor 20 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 21 Stunden - Die Presse
Der US-Außenminister versucht zu beruhigen, fordert aber zugleich fünf Prozent des BIP an Verteidigungsausgaben. Norwegen erinnert die Amerikaner indes an Artikel 2 im Nato-Vertrag. Ungeachtet zunehmender...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Sächsische
US-Außenminister Marco Rubio und Nato-Generalsekretär Mark Rutte in Brüssel. Quelle: IMAGO/ZUMA Press Wire Die Nato steht unter Druck: Während Rubio versöhnliche Töne anschlägt, wächst in Europa die Skepsis....weiterlesen »
vor 21 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 21 Stunden - Spiegel
Es ist ein Bekenntnis zur Nato , allerdings verbunden mit einer nahezu utopisch wirkenden Forderung: Die USA stehen nach den Worten von Außenminister Marco Rubio fest zur Nato. Sein Land sei im Bündnis...weiterlesen »
vor 18 Stunden - op-online.de
vor 18 Stunden - Welle Niederrhein
Im Angriffskrieg gegen die Ukraine verzeichnet Russland hohe Verluste. Die Nato gibt nun eine neue Schätzung zu deren Ausmaß bekannt. Brüssel (dpa) - Die russischen Verluste im Angriffskrieg gegen die...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 18 Stunden - MANNHEIM24
vor 18 Stunden - News894.de
Im Angriffskrieg gegen die Ukraine verzeichnet Russland hohe Verluste. Die Nato gibt nun eine neue Schätzung zu deren Ausmaß bekannt. Allein für Februar wird von mehr als 35.100 russischen Verlusten ausgegangen....weiterlesen »
vor 21 Stunden - Süddeutsche
Über dem Außenministertreffen der Allianz hängt die alles entscheidende Frage, ob sich Donald Trump zu Amerikas Beistandsverpflichtung in der Nato bekennt. In Brüssel hofft man darauf, weiß es aber nicht...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Neue Westfälische
vor 20 Stunden - FreiePresse
vor 20 Stunden - Wiesbadener Kurier
Der Kurs von US-Präsident Donald Trump ist für die Nato die vielleicht schwerste Belastungsprobe ihrer Geschichte. Bei einem Außenministertreffen gibt es deutliche Worte – auch... aktualisiert am 3. April...weiterlesen »
vor 20 Stunden - mittelhessen
Brüssel (dpa) - . Die beispiellosen Zollentscheidungen von US-Präsident Donald Trump befeuern in der Nato die Sorgen vor einer weiteren Eskalation der transatlantischen Spannungen. Bei einem Außenministertreffen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Merkur
Selbst nach einem Ukraine-Frieden bleibt Russland eine langfristige Bedrohung, so Nato-Chef Rutte. Die Verteidigung des eigenen Territoriums bleibt höchste Priorität. Brüssel – Während die Welt auf eine...weiterlesen »
vor 22 Stunden - tz
vor 22 Stunden - HNA
vor 22 Stunden - kreiszeitung.de
vor 21 Stunden - euronews
Die NATO-Verbündeten bereiten sich auf eine größere "Verlagerung" der Verantwortung für die Verteidigung Europas vor. Bereits am Vorabend des Ministertreffens in Brüssel haben europäische Diplomaten gegenüber...weiterlesen »
vor 22 Stunden - upday.com
Die USA wollen die europäischen Nato-Partner trotz großer Widerstände zu Verteidigungsausgaben in Höhe von bis zu fünf Prozent ihrer Wirtschaftskraft bewegen. «Wir wollen, dass die Nato stärker wird. Wir...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
US-Außenminister Marco Rubio ist den Befürchtungen der Nato-Mitgliedstaaten entgegen getreten, die USA könnten dem Bündnis den Rücken kehren. US-Präsident Donald Trump habe „klargestellt, dass er die Nato...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Merkur
Obwohl Trump Europa mit Zöllen belegt, sollen die Nato-Partner weiter US-Waffen kaufen. Hier stoßen die USA auf Widerstand. Washington, D.C./Brüssel – Obwohl die US-Regierung unter Donald Trump keinen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - tz
vor 20 Stunden - Dorstener Zeitung
Der Kurs von US-Präsident Donald Trump ist für die Nato die vielleicht schwerste Belastungsprobe ihrer Geschichte. Bei einem Außenministertreffen gibt es deutliche Worte – auch von den USA. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 20 Stunden - op-online.de
vor 20 Stunden - Welle Niederrhein
Der Kurs von US-Präsident Donald Trump ist für die Nato die vielleicht schwerste Belastungsprobe ihrer Geschichte. Bei einem Außenministertreffen gibt es deutliche Worte – auch von den USA. Brüssel (dpa)...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 20 Stunden - MANNHEIM24
vor 20 Stunden - Wormser Zeitung
vor 20 Stunden - News894.de
Der Kurs von US-Präsident Donald Trump ist für die Nato die vielleicht schwerste Belastungsprobe ihrer Geschichte. Bei einem Außenministertreffen gibt es deutliche Worte – auch von den USA. Protektionismus...weiterlesen »
vor 20 Stunden - LZ.de
vor 20 Stunden - Kurierverlag.de
vor 23 Stunden - HNA
vor 23 Stunden - kreiszeitung.de
vor 20 Stunden - THE EPOCH TIMES
Hochrangige EU-Bürokraten in Brüssel, eine Mehrheit der Mitgliedsländer und die Führung in Kiew bemühen sich darum, die Ukraine so schnell wie möglich in die EU zu integrieren. Das vom Krieg zerrissene...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 21 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 21 Stunden - Neue Presse
vor 21 Stunden - OP-marburg
vor 21 Stunden - Rems-Zeitung
vor 21 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 21 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 24 Stunden - DER FARANG
BRÜSSEL: Auf der langen Strafzoll-Liste von US-Präsident Donald Trump fehlt ausgerechnet das Land, das die Nato als größte Bedrohung sieht. Thematisiert werden soll das allerdings nicht. Nato-Generalsekretär...weiterlesen »
vor 23 Stunden - BRF Nachrichten
Die Vereinigten Staaten haben nicht vor, aus der Nato auszutreten. Das betonte US-Außenminister Marco Rubio im Rahmen eines Treffens mit seinen Amtskollegen in Brüssel. Allerdings müsse sich die Nato verstärken,...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Kurierverlag.de
vor 22 Stunden - op-online.de
vor 22 Stunden - MANNHEIM24
vor einem Tag - Süddeutsche
Die Minister kommen in Brüssel zu zweitägigen Beratungen zusammen. Luxemburgs Chefdiplomat erwartet nicht weniger als einen „Moment der Wahrheit“. Die USA müssten erklären, ob sie noch an der Seite der...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
NATO-Generalsekretär Mark Rutte hat Befürchtungen vor einem baldigen Abzug von US-Truppen aus Europa zurückgewiesen. "Es gibt keine Pläne, dass sie ihre Präsenz hier in Europa plötzlich verringern", sagte...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor 23 Stunden - op-online.de
vor 23 Stunden - MANNHEIM24
vor 23 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - euractiv
Die NATO-Außenminister kommen heute in Brüssel zusammen, um die Weichen für den Gipfel in Den Haag im Juni zu stellen – und um diesen vor einem möglichen politischen Fiasko zu bewahren. Im Fokus wird US-Außenminister...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
US-Außenminister Rubio nimmt heute erstmals an einem Treffen mit seinen NATO-Amtskollegen teil. Hoffnungen in ihn haben sich bisher kaum erfüllt. Auch nach Brüssel wird Rubio vor allem Trump-Forderungen...weiterlesen »
vor einem Tag - el-aviso.es
Der Außenminister Marco Rubio reiste am Donnerstag nach Brüssel, um an einem Treffen der NATO-Außenminister teilzunehmen, das von hoher Angst vor dem Umgang der Trump-Regierung mit Europa geprägt ist,...weiterlesen »
Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Nato könnte eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung einer vorgeschlagenen...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Tilo Gräser schrieb den folgenden Kommentar: "Der Krieg in der Ukraine ist ein Stellvertreterkrieg der USA und des von ihr geführten Westens gegen Russland – was seit langem bekannt und selbst von westlichen...weiterlesen »
vor einem Tag - der Freitag
Der Krieg in der Ukraine ist trotz aller Bemühungen um einen Waffenstillstand noch lange nicht zu Ende. Die von Washington betriebene 30-tägige partielle Waffenruhe, die vorsieht, dass Angriffe auf Energieinfrastruktur...weiterlesen »
Die Außenminister der NATO-Staaten kommen am Donnerstag (12.00 Uhr) zu einem zweitägigen Treffen in Brüssel zusammen. Im Hauptquartier des Verteidigungsbündnisses wird erwartet, dass die USA bei den Beratungen...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Die Ukraine-Unterstützer in der Nato bereiten sich auf einen möglichen Rückzug der USA vor. In diesem Jahr haben sie dem angegriffenen Land bereits Militärhilfen in zweistelliger Milliardenhöhe zugesagt....weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Die Nato-Staaten haben der Ukraine in den ersten drei Monaten dieses Jahres Sicherheitsunterstützung im Wert von mehr als 20 Milliarden Euro zugesagt. Das gab Nato-Generalsekretär Mark Rutte in Brüssel...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
Die von Russland angegriffene Ukraine kann ungeachtet der Friedensbemühungen von US-Präsident Donald Trump auf militärische Unterstützung aus dem Kreis der Nato-Staaten setzen. «In den ersten drei Monaten...weiterlesen »
Die EU stellt ihre Verteidigungspolitik neu auf – auch wegen Donald Trump. Als Kunden wollen die USA Europa trotzdem nicht verlieren. Die US-Regierung hat ihre europäischen Partner dazu aufgerufen, Waffen...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Die Verbesserung der europäischen Verteidigungskapazitäten und die Erhöhung der militärischen Unterstützung für die Ukraine sind nun Prioritäten für die EU-Exekutive. Seit Beginn des russischen Angriffskriegs...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
In Europa werden Transportwege auf militärische Bedürfnisse ausgerichtet – auch um der Bedrohung durch Russland zu begegnen. Doch alle Planungen stehen auf wackligen Füßen. Berichte über Großübungen der...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Rückt in der Ukraine nach drei Jahren Krieg ein Schweigen der Waffen wirklich näher? – Die Erwartungen im Land an die Zukunft sind gering. Viele verkraften den Krieg und dessen Folgen nicht. Oleksiy Schakrai...weiterlesen »
vor 2 Tagen - euractiv
Die NATO-Staaten wurden seit Langem dazu angehalten, ihre Beziehungen zu Russland neu zu bewerten. Doch entsprechende Gespräche liegen seit Monaten auf Eis, wie mehrere Diplomaten gegenüber Euractiv bestätigten....weiterlesen »
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
Unter der Trump-Administration haben sich die USA von Europa abgewandt. Dennoch plant Polen, neue Verteidigungstechnologie aus den USA zu erwerben. Dies ist jedoch mit Risiken verbunden. Warschau – Das...weiterlesen »
vor 2 Tagen - el-aviso.es
Der kommende deutsche Kanzler, mehr denn je überzeugt, dass die Verteidigungs- und Handelsbeziehungen zu Washington bröckeln, hat Pläne gemacht, sein Ziel der „Unabhängigkeit von den USA“ umzusetzen. Er...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Geheimdienste gehen davon aus, dass Russland spätestens 2030 militärisch in der Lage sein dürfte, einen weiteren Krieg zu beginnen. Die EU ist alarmiert - vor allem auch wegen Trumps Politik. Die EU will...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Schon in seiner ersten Amtszeit ist US-Präsident Trump von Kongressmitgliedern enttäuscht gewesen, die Waffenverkäufe wegen Menschenrechts- oder anderer Bedenken verzögerten. Angeblich will er das nun...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
US-Präsident Donald Trump plant offenbar, die Regelungen zu Waffenexporten anzupassen. Der Kongress würde dann seltener um Erlaubnis gefragt werden. US-Präsident Donald Trump will nach Angaben aus Regierungs-...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Unter Trump haben die USA sich von Europa distanziert. Trotzdem will Polen neue Abwehrtechnik aus den USA kaufen. Das birgt Risiken. Warschau – Das Vertrauen Europas in die USA ist erschüttert . Nachdem...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Sicherheitspolitiker aus dem Ständerat wollen das Kriegsmaterialgesetz ändern. Partnerländer sollen auch dann beliefert werden können, wenn sie sich in einem bewaffneten Konflikt befinden. Die Schweiz...weiterlesen »