vor einer Woche - Tagesschau
Die geplanten US-Zölle treffen die Verbraucher - vor allem in den Vereinigten Staaten. Müssen auch Konsumenten hierzulande wegen möglicher Gegenzölle der EU demnächst mehr bezahlen? Der Handelskonflikt...weiterlesen »
Tagesschau
OÖNachrichten
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
el-aviso.es
vor einer Woche - OÖNachrichten
Der slowakische Staatsbürger starb Polizeiangaben zufolge an Ort und Stelle. Das Arbeitsinspektorat wurde vom Vorfall in Kenntnis gesetzt, hieß es in einer Aussendung. Lesen Sie die tagesaktuelle ePaper-Ausgabe...weiterlesen »
vor einer Woche - Merkur
Präsident Trumps „Befreiungstag“-Zölle riskieren einen Dominoeffekt in der ganzen Welt, da China nach neuen Märkten für seine Waren sucht. Brüssel – Präsident Trumps hohe Zölle auf China drohen ein neues...weiterlesen »
Versteckt unter als Ladung angegebenem Toilettenpapier seien die Kartons mit den Tabakwaren entdeckt worden, teilte der Zoll in Landshut am Freitag mit. Der Steuerschaden belaufe sich auf gut 935.000 Euro,...weiterlesen »
vor einer Woche - tz
vor einer Woche - HNA
vor einer Woche - kreiszeitung.de
Auf alle US-Waren werde nun ebenfalls ein Zoll von 34 Prozent fällig, kündigte das Finanzministerium am Freitag in Peking an. Dieser soll ab 10. April gelten. Mehr in Kürze. Lesen Sie die tagesaktuelle...weiterlesen »
Drei Tage nach dem enttäuschenden Cup-Aus im Halbfinale gegen Wolfsberg (3:5 nach Elfmeterschießen) ist der LASK in der Bundesliga gefordert: Aufsteiger GAK ist am Samstag in der Qualifikationsgruppe in...weiterlesen »
vor einer Woche - el-aviso.es
Präsident Trumps Zölle bedeuten, dass Unternehmen in der gesamten Europäischen Union und auf der ganzen Welt riskieren, den Zugang zum größten Verbrauchermarkt der Welt zu verlieren. Natürlich suchen sie...weiterlesen »
vor einer Woche - op-online.de
vor einer Woche - MANNHEIM24
vor einer Woche - euractiv
Trumps umfassende Gegenzölle treffen Europa hart – doch für die USA könnten sie zum wirtschaftlichen Bumerang werden. An der Wall Street brachen die Kurse so stark ein wie seit 2020 nicht mehr. US-Präsident...weiterlesen »
vor einer Woche - Extremnews.com
DIW-Präsident Marcel Fratzscher hat die nächste Bundesregierung zu einem harten Kurs gegenüber US-Präsident Donald Trump aufgefordert. "Eine Stärkung Europas und ein Gegenhalten mit gleichhohen Zöllen...weiterlesen »
Der durchschnittliche Deutsche werde Trumps Zölle nicht wirklich im Portemonnaie spüren, sagt DIW-Ökonom Fratzscher. Gravierender dürften die Folgen in den USA sein. Für Europa sieht Fratzscher Chancen...weiterlesen »
Die Deutschen zeigen sich besorgt, dass die Zollpolitik der USA der deutschen Wirtschaft schadet: 19 Prozent machen sich sehr große Sorgen und weitere 51 Prozent große Sorgen, dass das passiert; 26 Prozent...weiterlesen »
Allmählich kommt der Frühling in Schwung, obwohl das heurige Gartenjahr um gut drei Wochen nachhinkt. Genau dieser „Softstart“ macht es aber möglich, viele Gartenprojekte zu verwirklichen. Sobald der Boden...weiterlesen »
Das von ÖVP und FPÖ angekündigte Hilfspaket des Landes in Höhe von 50 Millionen Euro wird vom oberösterreichischen Städtebund kritisch gesehen. Dessen Vorsitzender, der Linzer Bürgermeister Dietmar Prammer...weiterlesen »
Nach Berechnungen des arbeitgebernahen Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW) kann sich der Schaden in der vierjährigen Amtszeit Trumps für Deutschland auf rund 200 Milliarden Euro summieren und...weiterlesen »
Die von US-Präsident Donald Trump am sogenannten "Liberation Day" angekündigten neuen Zölle könnten Deutschland etwa 200 Milliarden Euro kosten. Dies geht aus einer am Donnerstag veröffentlichten Schätzung...weiterlesen »
Die Vertreter der Autozulieferer in der Wirtschaftskammer (WKÖ) haben am Donnerstag wegen der neuen US- Zölle Alarm geschlagen. Sie fordern eine rasche, aber überlegte Reaktion auf die Zollpolitik des...weiterlesen »
vor einer Woche - Finanzmarktwelt
Donald Trump hat gestern Abend reziproke Zölle eingeführt . Oder besser gesagt: Es hat gar nichts mit Gegenzöllen zu ausländischen Zöllen zu tun. Man bezollt ein Land einfach so stark, wie das Handelsdefizit...weiterlesen »
vor einer Woche - WAZ
Wirtschaftsredakteurin Berlin. DIW-Präsident rät EU zu hohen Gegenzöllen gegen Digitalkonzerne. Donald Trump soll möglichst viel politischer Schaden zugefügt werden.weiterlesen »
vor einer Woche - Hambuger Abendblatt
Berlin. DIW-Präsident rät EU zu hohen Gegenzöllen gegen Digitalkonzerne. Donald Trump soll möglichst viel politischer Schaden zugefügt werden.weiterlesen »
Mehrere Ökonomen rechnen mit gravierenden Folgen der US-Zölle auf die deutsche Wirtschaft. "Die Maßnahmen betreffen riesige Handelsströme", sagte die Wirtschaftsweise Veronika Grimm den Zeitungen der...weiterlesen »
Der LASK wurde für eine letztlich zu passive Vorstellung nach früher Führung bestraft und muss seine Hoffnung in der Liga nach Verpassen der Top sechs nun auf die Qualifikationsgruppe richten. Dort wird...weiterlesen »
vor einer Woche - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einer Woche - THE EPOCH TIMES
Mit einer globalen Mindestzollrate von zehn Prozent hat US-Präsident Donald Trump am Mittwoch, 2.4., alle Einfuhren in die USA belegt. Eine Ausnahme bildet Russland, was mit dem sanktionsbedingt geringen...weiterlesen »
Sechs Tage nach dem Erdbeben der Stärke 7,7 seien 3085 Todesopfer bestätigt worden, erklärte ein Sprecher der regierenden Militärjunta am Donnerstag. 4.715 Menschen seien verletzt worden, 341 Menschen...weiterlesen »
Trump bezeichnete den 2. April als "Befreiungstag" für die US-Wirtschaft. Er warf selbst engen Handelspartnern vor, die USA bisher mit ihrer Zollpolitik "geplündert und vergewaltigt" zu haben. Über die...weiterlesen »
"Wir sind bereits dabei, das erste Paket von Gegenmaßnahmen als Reaktion auf die Stahlzölle fertigzustellen", sagte sie in einer Erklärung, die am Donnerstag in Samarkand (Usbekistan) im Vorfeld eines...weiterlesen »
Lesen Sie die tagesaktuelle ePaper-Ausgabe der OÖNachrichten - jetzt gleich digital durchblättern! Für Ihre gemerkten Themen wurden neue Artikel gefunden. info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das...weiterlesen »
Nach Kritik von jüdischen Organisationen und Opferverbänden war eine Gesetzesänderung auf den Weg gebracht worden, wonach die Aufgabe auch dem Zweiten Nationalratspräsidenten oder der Dritten Präsidentin...weiterlesen »