vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Das war eine harte Nuss. Seit Januar stritten Arbeitgeber und Gewerkschaften über die künftigen Einkommen und Arbeitszeiten im öffentlichen Dienst bei Bund und Kommunen. Immer wieder gab es Warnstreiks...weiterlesen »
Saarbrücker Zeitung
T-online
DER TAGESSPIEGEL
Deutsche Welle
Hamburger Morgenpost
Kölner Stadt-Anzeiger
Stern
Neue Zürcher Zeitung
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Berliner Kurier
vor einem Tag - T-online
Seit Januar stritten Gewerkschaften und Arbeitgeber über Einkommen und Arbeitszeiten von mehr als 2,5 Millionen Beschäftigten. Jetzt gibt es eine Einigung. Mehr Geld, einen Urlaubstag mehr, flexiblere...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Deutsche Welle
Es ging ums Einkommen, aber auch um Arbeitszeiten in Deutschlands Öffentlichem Dienst. Seit Januar stritten Gewerkschaften und Arbeitgeber darüber, es gab Streiks und Schlichter mussten ran. Nun liegt...weiterlesen »
Höhere Löhne im öffentlichen Dienst: Die Tarifparteien haben sich geeinigt. Der neue Tarifvertrag gilt bis 2027 und sieht Erhöhungen in mehreren Stufen vor. Die Tarifparteien im öffentlichen Dienst von...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Seit Januar stritten Gewerkschaften und Arbeitgeber über Einkommen und Arbeitszeiten von mehr als 2,5 Millionen Beschäftigten. Jetzt gibt es eine Einigung. Im Tarifstreit beim öffentlichen Dienst von Bund...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Beide Seiten zeigen sich mit der Einigung zufrieden. Copyright: Carsten Koall/dpa Seit Januar stritten Gewerkschaften und Arbeitgeber über Einkommen und Arbeitszeiten von mehr als 2,5 Millionen Beschäftigten....weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Rückwirkend zum 1. April sollen drei Prozent, mindestens aber 110 Euro mehr gezahlt werden. Der zweite Tarifschritt von 2,8 Prozent soll im Mai 2026 folgen. Zudem soll es schrittweise mehr freie Tage geben....weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Seit Januar haben Gewerkschaften und Arbeitgeber über Einkommen und Arbeitszeiten von mehr als 2,5 Millionen Beschäftigten gestritten. Jetzt gibt es eine Einigung. (dpa) Im Tarifstreit beim öffentlichen...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Im Tarifstreit des öffentlichen Dienstes haben sich die Verhandlungspartner geeinigt. Arbeitgeber und Gewerkschaften hatten seit Samstag in Potsdam über die Empfehlung der Schlichter beraten. Diese sah...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Kurier
Im Tarifstreit beim öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben Gewerkschaften und Arbeitgeber eine Einigung erzielt. Demnach bekommen die mehr als 2,5 Millionen Beschäftigten in zwei Stufen mehr Geld,...weiterlesen »
Im Tarifstreit für den öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben Gewerkschaften und Arbeitgeber eine Einigung erzielt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Verhandlungskreisen. (dpa)weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Seit Januar stritten Gewerkschaften und Arbeitgeber über Einkommen und Arbeitszeiten. Jetzt gibt es ein Ergebnis. Im Tarifstreit beim öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben Gewerkschaften und...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - FreiePresse
Nach vier langen Runden gibt es eine Einigung. Wer bei Bund oder Kommunen angestellt ist, kann sich auf mehr Geld freuen. Doch die Arbeitnehmer haben lange nicht alles durchgesetzt. Das war eine harte...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Nach vier langen Runden gibt es eine Einigung. Wer bei Bund oder Kommunen angestellt ist, kann sich auf mehr Geld freuen. Doch die Arbeitnehmer haben lange nicht alles... aktualisiert am 6. April 2025...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Potsdam (dpa) - . Das war eine harte Nuss. Seit Januar stritten Arbeitgeber und Gewerkschaften über die künftigen Einkommen und Arbeitszeiten im öffentlichen Dienst bei Bund und Kommunen. Immer wieder...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Die Beschäftigten im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen sollen dieses und nächstes Jahr in zwei Schritten mehr Geld bekommen. Die Tarifparteien im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Es war ein zähes Ringen in Potsdam. Doch in der vierten Verhandlungsrunde ist der Knoten zwischen Gewerkschaften und Arbeitgebern geplatzt. Auf Grundlage einer Empfehlung von Schlichtern erzielen die Verhandlungspartner...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der deutsche Beamtenbund und die Gewerkschaft Verdi haben sich mit den Arbeitgebervertretern auf eine zweistufige Lohnerhöhung geeinigt Berlin – In Deutschland haben sich die Tarifparteien im öffentlichen...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - wdr.de
Die Tarifparteien im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben sich auf einen Abschluss verständigt. Grundlage für die Einigung ist ein Schlichterspruch, der eine zweistufige Lohnerhöhung um 5,8...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Zwei Stufen beendet Potsdam - Seit Januar stritten Gewerkschaften und Arbeitgeber über Einkommen und Arbeitszeiten von mehr als 2,5 Millionen Beschäftigten. Jetzt gibt es...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Potsdam - Im Tarifstreit beim öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben Gewerkschaften und Arbeitgeber eine Einigung erzielt. Demnach bekommen die mehr als 2,5 Millionen Beschäftigten in zwei Stufen...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Seit Januar stritten Gewerkschaften und Arbeitgeber über Einkommen und Arbeitszeiten von mehr als 2,5 Millionen Beschäftigten. Jetzt gibt es eine Einigung. Potsdam - Im Tarifstreit beim öffentlichen Dienst...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Durchbruch in Potsdam: Im Tarifstreit beim öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben Gewerkschaften und Arbeitgeber eine Einigung erzielt. Demnach bekommen die mehr als 2,5 Millionen Beschäftigten...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
vor einem Tag - osthessen-news.de
06.04.25 - Im Tarifstreit beim öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben Gewerkschaften und Arbeitgeber eine Einigung erzielt. Demnach bekommen die mehr als 2,5 Millionen Beschäftigten in zwei Stufen...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Nach einer kräftezehrenden Tarifrunde mit vielen Streiks steht der neue Abschluss im öffentlichen Dienst. 2,5 Millionen Angestellte und Beamte von Bund und Kommunen bekommen höhere Löhne - und zwar 5,8...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Berlin · Nach monatelangen Verhandlungen haben sich die Tarifparteien im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen nach Angaben aus Verhandlungskreisen auf einen Abschluss verständigt. Das verlautete am...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - nordbayern
Tarifstreit Potsdam - Seit Januar stritten Gewerkschaften und Arbeitgeber über Einkommen und Arbeitszeiten von mehr als 2,5 Millionen Beschäftigten. Jetzt gibt es eine Einigung....weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Spiegel
Die Tarifparteien im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben sich auf einen Abschluss verständigt. Das verlautete am Sonntag laut der Nachrichtenagentur Reuters aus den Verhandlungen zwischen Gewerkschaften...weiterlesen »
Potsdam - Im Tarifstreit beim öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben Gewerkschaften und Arbeitgeber eine Einigung erzielt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Verhandlungskreisen. Details...weiterlesen »
Die Tarifparteien im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben sich auf einen Abschluss verständigt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Verhandlungskreisen. Mehr in Kürze.weiterlesen »
Es war ein zähes Ringen in Potsdam. Doch in der vierten Verhandlungsrunde scheint der Knoten zwischen Gewerkschaften und Arbeitgebern geplatzt zu sein. Auf Grundlage einer Empfehlung von Schlichtern wird...weiterlesen »
Seit Januar stritten Gewerkschaften und Arbeitgeber über Einkommen und Arbeitszeiten von mehr als 2,5 Millionen Beschäftigten. Jetzt gibt es ein Ergebnis. Potsdam - Im Tarifstreit beim öffentlichen Dienst...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Potsdam - Im Tarifstreit für den öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben Gewerkschaften und Arbeitgeber eine Einigung erzielt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Verhandlungskreisen. Gleich mehr dazu bei TAG24.weiterlesen »
Seit Januar stritten Gewerkschaften und Arbeitgeber über Einkommen und Arbeitszeiten von mehr als 2,5 Millionen Beschäftigten. Jetzt gibt es ein Ergebnis. Im Tarifstreit beim öffentlichen Dienst von Bund...weiterlesen »
Im Tarifstreit beim öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben Gewerkschaften und Arbeitgeber eine Einigung erzielt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Verhandlungskreisen. Details wurden...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Karin Welge (SPD), Vertreterin der Kommunen und Oberbürgermeisterin von Gelsenkirchen, bei den Tarifgesprächen Quelle: Michael Bahlo/dpa Potsdam. Im Tarifstreit für den öffentlichen Dienst von Bund und...weiterlesen »
Tarifstreit Potsdam - Seit Januar stritten Gewerkschaften und Arbeitgeber über Einkommen und Arbeitszeiten von mehr als 2,5 Millionen Beschäftigten. Jetzt gibt es ein Ergebnis....weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - infranken
Im Tarifstreit für den öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben Gewerkschaften und Arbeitgeber eine Einigung erzielt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Verhandlungskreisen. Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
Im Tarifstreit für den öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben Gewerkschaften und Arbeitgeber eine Einigung erzielt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Verhandlungskreisen.weiterlesen »
Die Tarifparteien im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben sich nach Angaben aus Verhandlungskreisen auf einen Abschluss verständigt. Das verlautete aus den Verhandlungen zwischen Gewerkschaften...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Berlin. Im Tarifstreit für den öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben Gewerkschaften und Arbeitgeber eine Einigung erzielt. Im Tarifstreit für den öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
vor einem Tag - upday.com
Im Tarifstreit für den öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben Gewerkschaften und Arbeitgeber eine Einigung erzielt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Verhandlungskreisen. dpa/lzi Mehr in Kürze...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
Die Tarifparteien im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben sich nach Angaben aus Verhandlungskreisen auf einen Abschluss verständigt. Das verlautete am Sonntag aus den Verhandlungen zwischen...weiterlesen »
Im Tarifstreit für den öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben Gewerkschaften und Arbeitgeber eine Einigung erzielt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Verhandlungskreisen. © dpa-infocom,...weiterlesen »
vor einem Tag - buten un binnen
Gewerkschaften und Arbeitgeber haben eine Einigung erzielt. Auf dem Tisch lag ein Kompromissvorschlag der Schlichter. An der Einigung hat auch ein Bremer mitgearbeitet. Im Tarifstreit beim öffentlichen...weiterlesen »
Im Tarifstreit des öffentlichen Dienstes gibt es weiterhin keine Einigung. Die Beratungen in Potsdam zwischen Arbeitgebern und Gewerkschaften sollten in der Nacht auf Sonntag fortgesetzt werden. Beide...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Nach vier langen Runden gibt es eine Einigung. Wer bei Bund oder Kommunen angestellt ist, kann sich auf mehr Geld freuen. Doch die Arbeitnehmer haben lange nicht alles durchgesetzt. Potsdam (dpa) - Das...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Nach vier langen Runden gibt es eine Einigung. Wer bei Bund oder Kommunen angestellt ist, kann sich auf mehr Geld freuen. Doch die Arbeitnehmer haben lange nicht alles durchgesetzt. «Wir sind an die Grenze...weiterlesen »
Seit Januar stritten Gewerkschaften und Arbeitgeber über Einkommen und Arbeitszeiten von mehr als 2,5 Millionen Beschäftigten. Jetzt gibt es eine Einigung. aktualisiert am 6. April 2025 – 12:00 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Potsdam (dpa) - . Im Tarifstreit beim öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben Gewerkschaften und Arbeitgeber eine Einigung erzielt. Demnach bekommen die mehr als 2,5 Millionen Beschäftigten in...weiterlesen »
Seit Januar stritten Gewerkschaften und Arbeitgeber über Einkommen und Arbeitszeiten von mehr als 2,5 Millionen Beschäftigten. Jetzt gibt es ein Ergebnis. aktualisiert am 6. April 2025 – 11:43 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Potsdam (dpa) - . Im Tarifstreit beim öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben Gewerkschaften und Arbeitgeber eine Einigung erzielt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Verhandlungskreisen....weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
Tarif-Einigung: Mehr Geld für öffentlichen Dienst 6. April 2025 – 11:36 Uhr Kommentare dpa Potsdam (dpa) - . Im Tarifstreit für den öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben Gewerkschaften und Arbeitgeber...weiterlesen »
Potsdam (dpa) - . Im Tarifstreit für den öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben Gewerkschaften und Arbeitgeber eine Einigung erzielt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Verhandlungskreisen.weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
In den Tarifverhandlungen für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben sich die Tarifparteien auf eine lineare Entgelterhöhung von insgesamt 5,8 Prozent in zwei Schritten geeinigt....weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
Seit Januar stritten Gewerkschaften und Arbeitgeber über Einkommen und Arbeitszeiten von mehr als 2,5 Millionen Beschäftigten. Jetzt gibt es eine Einigung. Potsdam (dpa) - Im Tarifstreit beim öffentlichen...weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
Seit Januar stritten Gewerkschaften und Arbeitgeber über Einkommen und Arbeitszeiten von mehr als 2,5 Millionen Beschäftigten. Jetzt gibt es eine Einigung. Bundesinnenministerin Nancy Faeser lobte den...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Seit Januar stritten Gewerkschaften und Arbeitgeber über Einkommen und Arbeitszeiten von mehr als 2,5 Millionen Beschäftigten. Jetzt gibt es ein Ergebnis. Verfasst von: dpa Im Tarifstreit beim öffentlichen...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
Im Tarifstreit beim öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben Gewerkschaften und Arbeitgeber eine Einigung erzielt. Details wurden zunächst nicht bekannt. Auf dem Tisch lag ein Kompromissvorschlag...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
Im Tarifstreit für den öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben Gewerkschaften und Arbeitgeber eine Einigung erzielt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Verhandlungskreisen. Verfasst von: dpa Zur Startseiteweiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
Seit Januar stritten Gewerkschaften und Arbeitgeber über Einkommen und Arbeitszeiten von mehr als 2,5 Millionen Beschäftigten. Jetzt gibt es ein Ergebnis. Potsdam (dpa) - Im Tarifstreit beim öffentlichen...weiterlesen »
Bei den Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst soll es Medienberichten zufolge eine Einigung gegeben haben. Die Verhandlungspartner im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben sich laut...weiterlesen »
Seit Januar stritten Gewerkschaften und Arbeitgeber über Einkommen und Arbeitszeiten von mehr als 2,5 Millionen Beschäftigten. Jetzt gibt es ein Ergebnis. Auf dem Tisch lag ein Kompromissvorschlag von...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
Die Tarifparteien im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben sich nach Angaben aus Verhandlungskreisen auf einen Abschluss verständigt. Das berichtet die Bild. Mehr in Kürze.weiterlesen »
Es geht um Einkommen und Arbeitszeiten von mehr als 2,5 Millionen Beschäftigten. Verhandelt wird auf Grundlage eines Schlichterspruchs. Trotzdem gestalten sich die Gespräche zäh. Bei den Tarifverhandlungen...weiterlesen »
Verdi-Chef Frank Werneke checkte am späten Samstagabend in sein Zimmer im Kongresshotel ein - es sei ein gutes Zeichen, dass er nicht abreise, sagte er. Copyright: Michael Bahlo/dpa Für mehr als 2,5 Millionen...weiterlesen »
Für mehr als 2,5 Millionen Beschäftigte bei Bund und Kommunen geht es um Geld und Arbeitszeit. Es gibt schon einen Schlichterspruch. Aber die Verhandlungen ziehen sich. Bei den Tarifverhandlungen für den...weiterlesen »
Bei den Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen ist nach Angaben von Teilnehmern frühestens am Sonntagvormittag ein Ergebnis zu erwarten. In der Nacht seien weitere Gespräche...weiterlesen »
Die Schlichter hatten 5,8 Prozent in zwei Stufen, monatlich mindestens 110 Euro mehr Geld sowie eine Wahlmöglichkeit vorgeschlagen, einen Teil der Bezahlung in drei zusätzliche freie Tage umzuwandeln....weiterlesen »
Für mehr als 2,5 Millionen Beschäftigte bei Bund und Kommunen geht es um Geld und Arbeitszeit. Es gibt schon einen Schlichterspruch. Aber die Verhandlungen ziehen sich. Potsdam - Bei den Tarifverhandlungen...weiterlesen »
Verhandlungen Potsdam - Für mehr als 2,5 Millionen Beschäftigte bei Bund und Kommunen geht es um Geld und Arbeitszeit. Es gibt schon einen Schlichterspruch. Aber die Verhandlungen...weiterlesen »
Für mehr als 2,5 Millionen Beschäftigte bei Bund und Kommunen geht es um Geld und Arbeitszeit. Es gibt schon einen Schlichterspruch. Aber die Verhandlungen ziehen sich. 6. April 2025 – 00:14 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Potsdam (dpa) - . Bei den Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen ist nach Angaben von Teilnehmern frühestens am Sonntagvormittag ein Ergebnis zu erwarten. In der Nacht seien...weiterlesen »
Für mehr als 2,5 Millionen Beschäftigte bei Bund und Kommunen geht es um Geld und Arbeitszeit. Es gibt schon einen Schlichterspruch. Aber die Verhandlungen ziehen sich. Verfasst von: dpa Bei den Tarifverhandlungen...weiterlesen »
Für mehr als 2,5 Millionen Beschäftigte bei Bund und Kommunen geht es um Geld und Arbeitszeit. Es gibt schon einen Schlichterspruch. Aber die Verhandlungen ziehen sich. Potsdam (dpa) - Bei den Tarifverhandlungen...weiterlesen »
Für mehr als 2,5 Millionen Beschäftigte bei Bund und Kommunen geht es um Geld und Arbeitszeit. Es gibt schon einen Schlichterspruch. Aber die Verhandlungen ziehen sich. Es geht um Einkommen und Arbeitszeiten...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
In der Tarifrunde für die 2,5 Millionen angestellten Beschäftigten von Bund und Kommunen gibt es weiter keinen Durchbruch. Die Verhandlungen seien konstruktiv, aber man sei noch nicht zum Abschluss bereit,...weiterlesen »
Für mehr als 2,5 Millionen Beschäftigte bei Bund und Kommunen geht es um Geld und Arbeitszeiten. Es gibt schon einen Schlichterspruch. Aber die Verhandlungen ziehen sich. Die Tarifverhandlungen für den...weiterlesen »
vor einem Tag - Esslinger Zeitung
Für mehr als 2,5 Millionen Beschäftigte bei Bund und Kommunen geht es um Geld und Arbeitszeiten. Es gibt schon einen Schlichterspruch. Aber die Verhandlungen ziehen sich. Potsdam - Die Tarifverhandlungen...weiterlesen »
Die Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben sich auch in der vierten Runde in die Länge gezogen. Arbeitgeber und Gewerkschaften verhandelten am Samstag in Potsdam auf...weiterlesen »
Seit Januar gab es im öffentlichen Dienst immer wieder Warnstreiks. (Archivbild) Copyright: Thomas Banneyer/dpa Für mehr als 2,5 Millionen Beschäftigte bei Bund und Kommunen geht es um Geld und Arbeitszeiten:...weiterlesen »
Volker Geyer (l-r), stellvertrender Vorsitzender dbb Beamtenbund, Nancy Faeser (SPD), geschäftsführende Bundesministerin für Inneres und Heimat, Karin Welge, Präsidentin der Vereinigung der kommunalen...weiterlesen »
Für mehr als 2,5 Millionen Beschäftigte bei Bund und Kommunen geht es um Geld und Arbeitszeiten. Es gibt schon einen Schlichterspruch. Aber die Verhandlungen ziehen sich. aktualisiert am 5. April 2025...weiterlesen »
Potsdam (dpa) - . Die Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen haben sich auch in der vierten Runde in die Länge gezogen. Arbeitgeber und Gewerkschaften verhandelten am Samstag...weiterlesen »
Im Tarifstreit des öffentlichen Dienstes hat die entscheidende Runde begonnen. In Potsdam beraten Arbeitgeber und Gewerkschaften über die Empfehlung der Schlichter. Sie sieht eine Gehaltssteigerung um...weiterlesen »
Für mehr als 2,5 Millionen Beschäftigte bei Bund und Kommunen geht es um Geld und Arbeitszeiten. Es gibt schon einen Schlichterspruch. Aber die Verhandlungen ziehen sich. Potsdam (dpa) - Die Tarifverhandlungen...weiterlesen »
Für mehr als 2,5 Millionen Beschäftigte bei Bund und Kommunen geht es um Geld und Arbeitszeiten. Es gibt schon einen Schlichterspruch. Aber die Verhandlungen ziehen sich. Es geht um Einkommen und Arbeitszeiten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
vor 2 Tagen - Tagesschau
Nach einem Schlichterspruch suchen Gewerkschaften und Arbeitgeber heute in der vierten Runde einen Weg zum Tarifabschluss. Für mehr als 2,5 Millionen Beschäftigte geht es um mehr Geld und bessere Arbeitszeiten....weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Für mehr als 2,5 Millionen Beschäftigte bei Bund und Kommunen geht es um Geld und Arbeitszeiten: Nach einem Schlichterspruch suchen Gewerkschaften und Arbeitgeber einen Weg zum Tarifabschluss. Seit Januar...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Für mehr als 2,5 Millionen Beschäftigte bei Bund und Kommunen geht es um Geld und Arbeitszeiten: Nach einem Schlichterspruch suchen Gewerkschaften und Arbeitgeber einen Weg zum Tarifabschluss. Potsdam...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Seit Januar streiten Gewerkschaften und Arbeitgeber im öffentlichen Dienst über Einkommen und Arbeitszeiten, mehrfach gab es Warnstreiks in Kitas oder Kliniken, an Flughäfen oder bei der Müllabfuhr – heute...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Seit Januar streiten Gewerkschaften und Arbeitgeber im öffentlichen Dienst über Einkommen und Arbeitszeiten, mehrfach gab es Warnstreiks in Kitas oder Kliniken, an Flughäfen oder bei der Müllabfuhr - heute...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - nordbayern
Tarifstreit Potsdam - Für mehr als 2,5 Millionen Beschäftigte bei Bund und Kommunen geht es um Geld und Arbeitszeiten: Nach einem Schlichterspruch suchen Gewerkschaften und...weiterlesen »
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Für mehr als 2,5 Millionen Beschäftigte bei Bund und Kommunen geht es um Geld und Arbeitszeiten: Nach einem Schlichterspruch suchen Gewerkschaften und Arbeitgeber einen Weg zum... 5. April 2025 – 04:30...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Potsdam (dpa) - . Seit Januar streiten Gewerkschaften und Arbeitgeber im öffentlichen Dienst über Einkommen und Arbeitszeiten, mehrfach gab es Warnstreiks in Kitas oder Kliniken, an Flughäfen oder bei...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Für mehr als 2,5 Millionen Beschäftigte bei Bund und Kommunen geht es um Geld und Arbeitszeiten: Nach einem Schlichterspruch suchen Gewerkschaften und Arbeitgeber einen Weg zum Tarifabschluss. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - News894.de
Für mehr als 2,5 Millionen Beschäftigte bei Bund und Kommunen geht es um Geld und Arbeitszeiten: Nach einem Schlichterspruch suchen Gewerkschaften und Arbeitgeber einen Weg zum Tarifabschluss. Verhandlungsgrundlage...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Noch läuft das Schlichtungsverfahren zwischen BVG und Verdi . Doch sollten die Parteien bis Donnerstag kommender Woche keine Einigung erzielen, könnten die BVG-Fahrer unbefristet streiken. Den Weg dafür...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
Im Tarifkonflikt mit den Berliner Verkehrsbetrieben haben die Mitglieder der Gewerkschaft Ver.di den Weg für unbefristete Streiks frei gemacht. In einer Urabstimmung stimmten 95,4 Prozent für diese Möglichkeit,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Im Tarifstreit zwischen Verdi und den Berliner Verkehrsbetrieben läuft derzeit eine Schlichtung. Bislang gibt es noch keine Einigung zwischen den beiden Parteien - trotz prominenter Vermittler. Die BVG...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Berliner Kurier
Im Tarifkonflikt mit den Berliner Verkehrsbetrieben haben die Mitglieder der Gewerkschaft Verdi den Weg für unbefristete Streiks frei gemacht. In einer Urabstimmung stimmten 95,4 Prozent für diese Möglichkeit,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
Am frühen Morgen endete der Warnstreik bei der BVG. (Archivbild) Quelle: Sebastian Gollnow/dpa Derzeit versuchen sich externe Schlichter an einer Lösung des Tarifkonflikts bei der BVG. Für den Fall, dass...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Tagen - T-online
Im Tarifstreit bei den Berliner Verkehrsbetrieben erhöht die Gewerkschaft Verdi den Druck. Ihre Mitglieder haben sich für unbefristete Streiks ausgesprochen. Im Tarifkonflikt mit den Berliner Verkehrsbetrieben...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - OP-marburg