vor 3 Tagen - n-tv
Im Wahlkampf verspricht die Union, Asylsuchende rigoros an den deutschen Grenzen zurückzuweisen - ein Vorhaben, das mit der SPD als Koalitionspartnerin allerdings schwierig werden dürfte. Das macht Parteichefin...weiterlesen »
n-tv
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Kölner Stadt-Anzeiger
Merkur
DER TAGESSPIEGEL
TAG24
WAZ
Hambuger Abendblatt
nrz.de
vor 3 Tagen - Sächsische
Der Chef der Jungen Union (JU), Johannes Winkel, droht mit einem Nein zu einem Koalitionsvertrag, in dem der von CDU-Chef Friedrich Merz im Wahlkampf versprochene Politikwechsel nicht verankert ist. Quelle:...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Seit der Bundestagswahl geht es für die Union in Umfragen abwärts. (Archivbild) Copyright: Michael Kappeler/dpa Die Union mit dem CDU-Vorsitzenden und mutmaßlichen künftigen Kanzler Friedrich Merz rutscht...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Die SPD fährt das schlechteste Ergebnis ihrer Geschichte ein, darf aber weiter regieren. Rettet das die Co-Parteichefin Saskia Esken? Das Murren in der Partei wird lauter. Berlin – Saskia Esken begreift...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Die Junge Union (JU) droht mit einem Nein zu einem Koalitionsvertrag , in dem der von CDU-Chef Friedrich Merz im Wahlkampf versprochene Politikwechsel nicht verankert ist. JU-Chef Johannes Winkel (CDU)...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
Berlin - Wird CDU-Chef Friedrich Merz (69) schon bald sein blaues Wunder erleben? Nach dem Umfrage-Knall mit gleichen Ergebnissen für Union und AfD bringt ein Parteikollege nun eine bittere Prognose ins...weiterlesen »
Die finalen Koalitionsgespräche stehen erst am Montag an, da regt sich in der CDU schon der Unmut über die ersten Ergebnisse. Der Chef der Jungen Union droht sogar, einer Regierung nicht zuzustimmen, sollte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - WAZ
Stellvertretende Ressortleiterin Politik/Wirtschaft Berlin. Die Union ist in den Umfragen abgestürzt. Der Unmut ist groß. Parteivize Karin Prien wendet sich mit einer Mahnung an die Kritiker. Es sind alarmierende...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
Berlin. Die Union ist in den Umfragen abgestürzt. Der Unmut ist groß. Parteivize Karin Prien wendet sich mit einer Mahnung an die Kritiker. Es sind alarmierende Zahlen: 24 Prozent für die Union, 24 Prozent...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nrz.de
vor 3 Tagen - nordbayern
Alle News nach der Bundestagswahl Berlin - Die AfD zieht in Umfragen mit der CDU/CSU gleich. Das Gegrummel in der Union über Merz’ Kurs bei den Beratungen mit der SPD wird...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Der Chef der Jungen Union Johannes Winkel fordert von Merz den versprochenen Politikwechsel der CDU. Die Junge Union (JU) droht mit einem Nein zu einem Koalitionsvertrag, in dem der von CDU-Chef Friedrich...weiterlesen »
JU-Chef Johannes Winkel fordert von CDU-Chef Merz einen echten Politikwechsel. Andernfalls wolle man dem Koalitionsvertrag nicht zustimmen. Berlin – Die Junge Union (JU) erhöht den Druck auf CDU -Chef...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - FAZ
Johannes Winkel: Kein Koalitionsvertrag ohne Politikwechsel +++ Thorsten Frei zuversichtlich über Ergebnis der Verhandlungen mit SPD noch kommende Woche +++ alle Entwicklungen im Liveblog Die Junge Union...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DERWESTEN
Der Rückhalt für Friedrich Merz schwindet gehörig. Laut einer ARD-Umfrage ist aber auch klar, was sich die Mehrheit von ihm wünscht. © IMAGO / Bernd Elmenthaler, IMAGO / photothek (Fotomontage DerWesten.de)...weiterlesen »
CDU-Boss Merz ist heftiger Kritik ausgesetzt, während die AfD an Stärke gewinnt. Wolfgang Bosbach warnt vor einem Vertrauensschwund in der Basis. Berlin – Die Unruhe innerhalb der CDU hat in den vergangenen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - Tagesschau
In Umfragen liegen Union und AfD fast gleichauf. Deshalb brauche es schnell einen Koalitionsvertrag, sagt der Merz-Vertraute Frei im Bericht aus Berlin . Kritik aus den eigenen Reihen an den Verhandlungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg
CDU/CSU und SPD verhandeln noch immer über eine schwarz-rote Bundesregierung. Die Erwartungen der Bürger an die mögliche Regierungskoalition sind wohl überschaubar. Berlin - International dreht sich das...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
Historisch viele Menschen haben am 23. Februar ihre Stimme für die Wahl zum 21. Deutschen Bundestag abgegeben. CDU / CSU sind die klar stärkste Kraft, die SPD ist abgestürzt und die AfD landete auf Platz...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
Der Bundesvorsitzende der Jungen Union, Johannes Winkel (CDU), droht mit einem Nein zum Koalitionsvertrag. »Der Politikwechsel, für den die ganze Union, vor allem wir als Junge Union so sehr gekämpft haben...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
Mit Wasserfarben stehen die Namen der Parteien CDU und SPD auf einem Blatt Aquarellpapier. (Symbolbild) Copyright: Hendrik Schmidt/dpa Der Schwenk in der Schuldenpolitik gefällt vielen CDU-Mitgliedern...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
Die Koalitionsgespräche über die Bildung einer Regierung von Union und SPD befinden sich derzeit auf der Zielgeraden. Am Wochenende wollten sich die Verhandler über "die dicken Klopper" beugen, wie CSU-Landesgruppenchef...weiterlesen »
Friedrich Merz ist an diesem Wochenende mal für rund 24 Stunden nach Hause ins Sauerland gereist. Kurz die Familie treffen, einmal durchschnaufen – dann geht es mit dem Auto wieder zurück nach Berlin....weiterlesen »
vor 3 Tagen - upday.com
Die Junge Union (JU) droht mit einem Nein zu einem Koalitionsvertrag, in dem der von CDU-Chef Friedrich Merz im Wahlkampf versprochene Politikwechsel nicht verankert ist. JU-Chef Johannes Winkel (CDU)...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Johannes Winkel erhöht den Druck auf Friedrich Merz: Wenn sich die Union bei Migration, Wirtschaft, Rente und Bürokratieabbau in den Koalitionsverhandlungen nicht durchsetze, „dann ist die CDU insolvenzgefährdet“....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Die AfD zieht in Umfragen mit der CDU/CSU gleich. Das Gegrummel über Merz wird lauter. Die Junge Union droht mit einem Nein zum Koalitionsvertrag. Angesichts steigender AfD-Umfragewerte und wachsenden...weiterlesen »
CDU-Chef Merz sieht sich scharfer Kritik ausgesetzt, während die AfD aufholt. Wolfgang Bosbach warnt vor einem Vertrauensverlust in der Basis. Berlin – Die Unruhe innerhalb der CDU hat in den vergangenen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 3 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - NOZ.de
Der Widerstand in der SPD gegen Saskia Esken als Ministerin wächst. Einige Sozialdemokraten fordern ihren Verzicht – und mehr Transparenz bei Personalentscheidungen. In der SPD regt sich weiter Widerstand...weiterlesen »
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
In der CDU herrscht weiter Nervosität angesichts der jüngsten INSA-Umfrage. Dieser zufolge hat die Union nicht nur innerhalb von sechs Wochen ab der Bundestagswahl 4,5 Prozentpunkte in der Wählergunst...weiterlesen »
Der Schwenk in der Schuldenpolitik gefällt vielen CDU-Mitgliedern nicht. Aus einem Kreisverband kommt deshalb nun eine Forderung an Bundeschef Merz. In der CDU gibt es Forderungen, die Parteimitglieder...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - T-online
Die AfD zieht in Umfragen mit der CDU/CSU gleich. Das Gegrummel in der Union über Merz" Kurs bei den Beratungen mit der SPD wird lauter. Mit einem Koalitionsvertrag soll es jetzt schnell gehen. Angesichts...weiterlesen »
Der Bundesvorsitzende der Jungen Union, Johannes Winkel (CDU), droht mit einem Nein zum Koalitionsvertrag. „Der Politikwechsel, für den die ganze Union, vor allem wir als Junge Union, so sehr gekämpft...weiterlesen »
Der Kanzler in spe kann jene konservative Wende nicht liefern, die er im Wahlkampf versprach. In seiner Partei wächst der Unmut und in Umfragen die AfD. Aber darin liegt eine Chance für ihn. Friedrich...weiterlesen »
vor 3 Tagen - jungeWelt
Während Union und SPD Koalitionsverhandlungen führen, legt die Rechtsaußenpartei in Umfragen weiter zu Gegen den CDU-Chef und die AfD: Demonstranten rufen am Frauentag in Berlin zur Verteidigung des Asylrechts...weiterlesen »
Am Ende entscheiden bei der CDU die Gremien über einen Koalitionsvertrag, bei der SPD dagegen alle Mitglieder. Ein CDU-Kreisverband fordert nun diesen Weg auch für die eigene Partei. Es ist nicht die einzige...weiterlesen »
vor 3 Tagen - RP Online
Für Union und SPD beginnt die Woche der Wahrheit. Denn in den nächsten Tagen soll bei den strittigsten Fragen wie der Migration und den Finanzen der Deckel drauf gemacht werden. Um dann voraussichtlich...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Cicero
Die AfD hat in Umfragen mit der Union gleichgezogen. Vor allem für Friedrich Merz ist das ein Debakel. Die Etablierten aber wollen sich noch immer nicht eingestehen, dass sie selbst die Ursache dafür sind....weiterlesen »
An diesem Montag gehen die Koalitionsverhandlungen von CDU, CSU und SPD in die voraussichtliche Schlussrunde. Copyright: Michael Kappeler/dpa Die AfD zieht in Umfragen mit der CDU/CSU gleich. Das Gegrummel...weiterlesen »
Berlin - Angesichts steigender AfD-Umfragewerte und wachsenden Unmuts an der Unionsbasis starten die Top-Verhandler von CDU, CSU und SPD in die Schlussrunde der Koalitionsgespräche. Führende Unionspolitiker...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Angesichts steigender AfD-Umfragewerte und wachsenden Unmuts an der Unionsbasis starten die Top-Verhandler von CDU, CSU und SPD in die Schlussrunde der Koalitionsgespräche. Führende Unionspolitiker versuchen,...weiterlesen »
Friedrich Merz, Fraktionsvorsitzender der Union und CDU Bundesvorsitzender, wartet neben Carsten Linnemann, CDU Generalsekretär, auf den Beginn der Sitzung des CDU Bundesvorstands im Konrad-Adenauer Haus....weiterlesen »
Die AfD zieht in Umfragen mit der CDU/CSU gleich. Das Gegrummel in der Union über Merz' Kurs bei den Beratungen mit der SPD wird lauter. Mit einem Koalitionsvertrag soll es jetzt schnell gehen. Berlin...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die AfD zieht in Umfragen mit der CDU/CSU gleich. Das Gegrummel in der Union über Merz' Kurs bei den Beratungen mit der SPD wird lauter. Mit einem Koalitionsvertrag soll es jetzt schnell gehen. Angesichts...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Abendzeitung
Angesichts steigender AfD-Umfragewerte und wachsenden Unmuts an der Unionsbasis starten die Top-Verhandler von CDU , CSU und SPD in die Schlussrunde der Koalitionsgespräche. Führende Unionspolitiker versuchen,...weiterlesen »
Beratungen über Schwarz-Rot Berlin - Die AfD zieht in Umfragen mit der CDU/CSU gleich. Das Gegrummel in der Union über Merz‘ Kurs bei den Beratungen mit der SPD wird lauter....weiterlesen »
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
In der CDU gibt es Forderungen, die Parteimitglieder über einen möglichen Koalitionsvertrag für eine schwarz-rote Bundesregierung entscheiden zu lassen. Der Kreisvorsitzende der CDU Potsdam-Mittelmark,...weiterlesen »
Friedrich Merz‘ glorreicher Aufstieg droht zur Katastrophe zu werden: Die CDU zerbricht unter seiner Führung – immer mehr Mitglieder kehren der Partei den Rücken. Was läuft schief? © IMAGO / Eibner / serienlicht...weiterlesen »
vor 3 Tagen - RTL
Diese Umfrage treibt der Union die Sorgenfalten auf die Stirn! Angesichts des Höhenflugs der AfD in Umfragen setzt die Union auf einen schnell spürbaren Politikwechsel nach Abschluss der Koalitionsverhandlungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
Nach der Bundestagswahl schreiten die Verhandlungen über eine neue Regierung ungewöhnlich schnell voran. Lesen Sie hier dazu alle aktuellen Entwicklungen. Das Wichtigste nach der Bundestagswahl im Überblick:weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - FreiePresse
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die AfD zieht in Umfragen mit der CDU/CSU gleich. Das Gegrummel in der Union über Merz' Kurs bei den Beratungen mit der SPD wird lauter. Mit einem Koalitionsvertrag soll es... 6. April 2025 – 13:14 Uhr...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Angesichts steigender AfD-Umfragewerte und wachsenden Unmuts an der Unionsbasis starten die Top-Verhandler von CDU, CSU und SPD in die Schlussrunde der Koalitionsgespräche. Führende Unionspolitiker...weiterlesen »
Gleichauf mit der AfD: Eine aktuelle Umfrage erschüttert derzeit die Union. Führende Köpfe fordern deshalb einen "Neustart". Angesichts des Höhenflugs der AfD in Umfragen setzt die Union auf einen schnell...weiterlesen »
vor 3 Tagen - LZ.de
Sechs Wochen nach der Bundestagswahl hat die AfD die Union in der Wählergunst eingeholt. Erstmals liegen die Rechten in einer bundesweiten Umfrage mit 24 Prozent auf gleicher Höhe mit CDU und CSU. Das...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
Die AfD zieht in Umfragen mit der CDU/CSU gleich. Das Gegrummel in der Union über Merz‘ Kurs bei den Beratungen mit der SPD wird lauter. Mit einem Koalitionsvertrag soll es jetzt schnell gehen. Verfasst...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - News894.de
Die AfD zieht in Umfragen mit der CDU/CSU gleich. Das Gegrummel in der Union über Merz' Kurs bei den Beratungen mit der SPD wird lauter. Mit einem Koalitionsvertrag soll es jetzt schnell gehen. CSU-Chef...weiterlesen »
Bisher galt in der Bundesrepublik bei Koalitionsverhandlungen stets die Regel, dass die Posten, also auch die Ämter für Ministerinnen und Minister, zum Schluss vergeben werden. Daran haben sich Union und...weiterlesen »
Alle News nach der Bundestagswahl Berlin - Angesichts der starken Werte der AfD in Umfragen will die Union für einen schnell spürbaren Politikwechsel nach Abschluss der Koalitionsverhandlungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - General-Anzeiger
Berlin · Die Union mit dem CDU-Vorsitzenden und mutmaßlichen künftigen Kanzler Friedrich Merz rutscht in den Umfragen nach der Bundestagswahl ab. Nutznießer ist die Konkurrenz von rechts außen. Sechs Wochen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die Ministerpräsidenten und die Ministerpräsidentin aus Ostdeutschland erhöhen auf den letzten Metern den Druck auf die Verhandler in Berlin. Die letzten Streitpunkte sollen in den kommenden Tagen ausgeräumt...weiterlesen »
vor 4 Tagen - n-tv
Friedrich Merz sitzt noch nicht im Kanzleramt, da haben die Umfragewerte für seine Partei einen neuen Tiefpunkt erreicht: CDU/CSU liegen nun gleichauf mit der AfD. In der Union glaubt man, das Gegenmittel...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Die Alternative für Deutschland hat in einer Umfrage erstmals gleichgezogen mit der Union. Der Kanzlerkandidat ist deshalb unter Druck. Brächte eine Koalition mit Rechtsaussen mehr als mit der SPD? Ein Gedankenspiel.weiterlesen »
vor 4 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 4 Tagen - nordbayern
Alle News nach der Bundestagswahl Berlin - Schlechte Nachricht für die Union: Sechs Wochen nach Bundestagswahl zieht die AfD mit CDU/CSU in einer Umfrage gleich. Auch den...weiterlesen »
vor 4 Tagen - swr.de
Keiner weiß es sicher, welche Baden-Württemberger in einem möglichen Kabinett von Friedrich Merz Minister werden könnte. "Das wissen die Sterne", sagte etwa Katja Mast, Erste Parlamentarische Geschäftsführerin...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DERWESTEN
vor 4 Tagen - Hamburger Morgenpost
Schlechte Nachricht für die Union: Sechs Wochen nach der Bundestagswahl zieht die AfD mit CDU/CSU in einer Umfrage gleich. Auch den wahrscheinlichen Koalitionspartner lässt das nicht kalt. Top-Verhandler...weiterlesen »
vor 4 Tagen - T-online
Die Union mit dem CDU-Vorsitzenden und mutmaßlichen künftigen Kanzler Friedrich Merz rutscht in den Umfragen nach der Bundestagswahl ab. Nutznießer ist die Konkurrenz von rechts außen. Sechs Wochen nach...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Spiegel
Top-Verhandler von CDU, CSU und SPD ringen angesichts einer in Umfragen immer stärker werdenden AfD weiter um die Finanzierung zentraler Projekte einer schwarz-roten Koalition. »Um die AfD wieder kleiner...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
SPD-Chefin Saskia Esken äußert sich vor der Fortsetzung der Verhandlungen in der CDU-Zentrale in Berlin. Copyright: Christophe Gateau/dpa Schlechte Nachricht für die Union: Sechs Wochen nach der Bundestagswahl...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Merkur
Steigende Umfragewerte der AfD setzen Union und SPD unter Druck. Die Koalitionsverhandlungen müssen Ergebnisse liefern. Im Weg liegen noch viele Streitfragen. Berlin – Die Welt steht wegen der Trump-Zölle...weiterlesen »
vor 4 Tagen - tz
vor 4 Tagen - Sächsische
Eine Joggerin grüßt CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt und CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn vor der nächsten Runde der Koalitionsverhandlungen am Samstag vor der CDU-Zentrale in Berlin. Quelle:...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Union und SPD verhandeln hinter verschlossenen Türen über eine Koalition. Aber das, was nach außen dringt, bringt CDU-Chef Merz bei seinen Parteifreunden in Erklärungsnot. Die andauernden Koalitionsverhandlungen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - HNA
vor 4 Tagen - kreiszeitung.de
vor 4 Tagen - Watson
Top-Verhandler von CDU, CSU und SPD ringen angesichts einer in Umfragen immer stärker werdenden AfD weiter um die Finanzierung zentraler Projekte einer schwarz-roten Koalition. SPD-Chefin Saskia Esken...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kurier
Sechs Wochen nach der Bundestagswahl liegt die AfD zum ersten Mal in Umfragen gleichauf mit der Union. Die AfD liegt in einer Umfrage in Deutschland erstmals gleichauf mit der Union . Knapp sechs Wochen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt sieht bei den schwarz-roten Koalitionsverhandlungen in Berlin viel Einigungsbereitschaft bei den Beteiligten. „Heute beugen wir uns über die dicken Klopper, das...weiterlesen »
Bei den Koalitionsverhandlungen geht es nach Einschätzung von CSU-Landesgruppenchef Dobrindt nun ans Eingemachte. Der Unions-Topverhandler Thorsten Frei ist zuversichtlich, was eine mögliche Einigung angeht....weiterlesen »
vor 4 Tagen - Deutsche Welle
Inmitten der Koalitionsgespräche in Deutschland verliert die konservative Union, die mit Friedrich Merz den nächsten Bundeskanzler stellen möchte, weiter an Zustimmung. Nutznießer ist die Konkurrenz von...weiterlesen »
vor 4 Tagen - RP Online
Berlin · Schlechte Nachricht für die Union: Sechs Wochen nach Bundestagswahl zieht die AfD mit CDU/CSU in einer Umfrage gleich. Auch den wahrscheinlichen Koalitionspartner lässt das nicht kalt. Top-Verhandler...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tagesschau
Es geht weiter in großer Runde: Union und SPD sitzen wieder zusammen. Laut CSU-Landesgruppenchef Dobrindt geht es um die Themen, bei denen es noch keine Einigung gebe. Dennoch herrscht Grundoptimismus....weiterlesen »
SPD-Chefin Saskia Esken äußert sich vor der Fortsetzung der Verhandlungen in der CDU-Zentrale in Berlin. Copyright: Christophe Gateau/dpa Schlechte Nachricht für die Union: Sechs Wochen nach Bundestagswahl...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Schlechte Nachricht für die Union: Sechs Wochen nach Bundestagswahl zieht die AfD mit CDU/CSU in einer Umfrage gleich. Auch den wahrscheinlichen Koalitionspartner lässt das nicht kalt. Top-Verhandler von...weiterlesen »
Bei den schwarz-roten Koalitionsverhandlungen in Berlin sieht CSU -Landesgruppenchef Alexander Dobrindt viel Einigungsbereitschaft bei den Beteiligten. »Heute beugen wir uns über die dicken Klopper, das...weiterlesen »
vor 4 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Top-Verhandler von CDU, CSU und SPD ringen angesichts einer in Umfragen immer stärker werdenden AfD weiter um die Finanzierung zentraler Projekte einer schwarz-roten Koalition. „Um die AfD wieder kleiner...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 4 Tagen - DONAU KURIER
vor 4 Tagen - Erlanger Nachrichten
Beratungen über Schwarz-Rot Berlin - Schlechte Nachricht für die Union: Sechs Wochen nach Bundestagswahl zieht die AfD mit CDU/CSU in einer Umfrage gleich. Auch den wahrscheinlichen...weiterlesen »
Für Friedrich Merz sind die Umfragen ein Dämpfer. (Archivbild) Copyright: Christoph Soeder/dpa Mitten in den schwarz-roten Koalitionsverhandlungen verliert die Union an Zustimmung. Bei der Bundestagswahl...weiterlesen »
vor 4 Tagen - THE EPOCH TIMES
Einer am Samstag, 5. April veröffentlichten INSA-Umfrage zufolge geht die Talfahrt der Union in dramatischem Ausmaß weiter. Den jüngsten Zahlen zufolge verloren CDU und CSU innerhalb von nur einer Woche...weiterlesen »
Alle News nach der Bundestagswahl Berlin - Die Union mit dem CDU-Vorsitzenden und mutmaßlichen künftigen Kanzler Friedrich Merz rutscht in den Umfragen nach der Bundestagswahl...weiterlesen »
Die Union mit dem CDU-Vorsitzenden und mutmaßlichen künftigen Kanzler Friedrich Merz rutscht in den Umfragen nach der Bundestagswahl ab. Nutznießer ist die Konkurrenz von rechts außen. Berlin - Sechs Wochen...weiterlesen »
In den Koalitionsverhandlungen von Schwarz-Rot zieht die AfD in einer Umfrage mit der Union gleichauf. Vor Beginn einer neuen Verhandlungsrunde zeigen führende Unionspolitiker trotzdem Optimismus. CSU-Landesgruppenchef...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Die Presse
Die AfD hat in einer Umfrage zur Union aufgeschlossen. Beide Parteien liegen nun bei 24 Prozent. Die AfD liegt in einer Umfrage in Deutschland erstmals gleichauf mit der Union. Knapp sechs Wochen nach...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölnische Rundschau
Bei den schwarz-roten Koalitionsverhandlungen in Berlin sieht CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt viel Einigungsbereitschaft bei den Beteiligten. »Heute beugen wir uns über die dicken Klopper, das...weiterlesen »
Sonntagsfrage Berlin - Die Union mit dem CDU-Vorsitzenden und mutmaßlichen künftigen Kanzler Friedrich Merz rutscht in den Umfragen nach der Bundestagswahl ab. Nutznießer...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 4 Tagen - Rems-Zeitung
vor 4 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 4 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 4 Tagen - Neue Presse
vor 4 Tagen - OP-marburg
vor 4 Tagen - upday.com
CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt sieht bei den schwarz-roten Koalitionsverhandlungen in Berlin viel Einigungsbereitschaft bei den Beteiligten. «Heute beugen wir uns über die dicken Klopper, das...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Union und AfD liegen in einer Umfrage gleichauf. Das überrascht nicht, Merz...weiterlesen »
vor 4 Tagen - TAG24
Von Vanessa Reiber Berlin – Die AfD liegt in einer Umfrage zum ersten Mal gleichauf mit der Union. Knapp sechs Wochen nach der Bundestagswahl kommen Union und AfD in der Sonntagsfrage beide auf 24 Prozent....weiterlesen »
vor 4 Tagen - Neue Westfälische
Top-Verhandler von CDU, CSU und SPD ringen angesichts einer in Umfragen immer stärker werdenden AfD weiter um die Finanzierung zentraler Projekte einer schwarz-roten Koalition. «Um die AfD wieder kleiner...weiterlesen »
Mitten in den schwarz-roten Koalitionsverhandlungen verliert die Union nun an Zustimmung. Bei der Bundestagswahl lag die AfD noch auf Platz 2 – jetzt ist sie mit der Union gleichauf. Die AfD liegt in einer...weiterlesen »
vor 4 Tagen - MANNHEIM24
vor 4 Tagen - Kurierverlag.de
SPD-Chefin Saskia Esken setzt darauf, dass eine schwarz-rote Koalition dem kriselnden Deutschland wieder Auftrieb gibt und so der AfD Nährboden entziehen kann. «Um die AfD wieder kleiner zu machen, kommt...weiterlesen »
Die Rechtspartei erreicht in einer Sonntagsumfrage genau so viel Zustimmung wie die Union – ein historischer Tiefschlag für CDU und CSU. Für den CDU-Chef und möglichen nächsten Kanzler Friedrich Merz sind...weiterlesen »
vor 4 Tagen - FreiePresse
vor 4 Tagen - op-online.de
vor 4 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Tagen - Wiesbadener Kurier
Schlechte Nachricht für die Union: Sechs Wochen nach Bundestagswahl zieht die AfD mit CDU/CSU in einer Umfrage gleich. Auch den wahrscheinlichen Koalitionspartner lässt das... aktualisiert am 5. April...weiterlesen »
vor 4 Tagen - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Top-Verhandler von CDU, CSU und SPD ringen angesichts einer in Umfragen immer stärker werdenden AfD weiter um die Finanzierung zentraler Projekte einer schwarz-roten Koalition. „Um die...weiterlesen »
Dobrindt (r) und Spahn (l) kommen zu den Verhandlungen. Copyright: Christophe Gateau/dpa In den Koalitionsverhandlungen von Schwarz-Rot zieht die AfD in einer Umfrage mit der Union gleichauf. Vor Beginn...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Rundblick Unna
24 zu 24 Prozent. Der AfD ist in einer neuen Umfrage zu den Parteipräferenzen der Deutschen Historisches gelungen: Erstmals seit ihrem Bestehen zieht sie mit der Union gleich und hat die CDU ohne ihre...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stern
Nach der Bundestagswahl gab es für Friedrich Merz' Union noch einen kurzen Schub – seitdem sinken die Umfragewerte. Und die AfD klettert immer weiter nach oben. In einer am Samstag von "Bild" veröffentlichten...weiterlesen »
CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt sieht bei den schwarz-roten Koalitionsverhandlungen in Berlin viel Einigungsbereitschaft bei den Beteiligten. "Heute beugen wir uns über die dicken Klopper, das...weiterlesen »
Bei der Bundestagswahl Ende Februar war die Union mit 28,6 Prozent noch stärkste Kraft geworden, gefolgt von der AfD mit 20,8 Prozent. Auf dem dritten Platz landete die SPD, mit ihr führt die Union aktuell...weiterlesen »
In den Zahlen des RTL/ntv-Trendbarometers der vergangenen Woche steigt die AfD auf ein Allzeithoch und holt die Union fast ein. Jetzt scheinen CDU und CSU mitten in den Koalitionsverhandlungen mit der...weiterlesen »
In den Koalitionsverhandlungen von Schwarz-Rot zieht die AfD in einer Umfrage mit der Union gleichauf. Vor Beginn einer neuen Verhandlungsrunde zeigen führende Unionspolitiker trotzdem Optimismus. Berlin...weiterlesen »
vor 4 Tagen - RTL
Es ist ein Ergebnis, das für viele einem Beben gleichkommen dürfte! Die AfD liegt in einer Umfrage zum ersten Mal gleichauf mit der Union aus CDU und CSU. Knapp sechs Wochen nach der Bundestagswahl kommen...weiterlesen »
Die AfD liegt in einer Umfrage zum ersten Mal gleichauf mit der Union. Knapp sechs Wochen nach der Bundestagswahl kommen Union und AfD in der Sonntagsfrage beide auf 24 Prozent. Das ergab eine Erhebung...weiterlesen »
vor 4 Tagen - derStandard
Sechs Wochen nach der Bundestagswahl hat der Wahlsieger, die Union, bereits zwei Prozentpunkte eingebüßt – und liegt aktuell bei 24 Prozent Berlin – Die AfD liegt in einer Umfrage in Deutschland erstmals...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Abendzeitung
Koalitionsverhandlungen Berlin - In den Koalitionsverhandlungen von Schwarz-Rot zieht die AfD in einer Umfrage mit der Union gleichauf. Vor Beginn einer neuen Verhandlungsrunde...weiterlesen »
vor 4 Tagen - NOZ.de
Mitten in den schwarz-roten Koalitionsverhandlungen verliert die Union an Zustimmung. Bei der Bundestagswahl lag die AfD noch auf Platz zwei, jetzt sind beide Parteien gleichauf. Die AfD liegt in einer...weiterlesen »
Eine neue Umfrage zeigt: Die Union befindet sich mitten in den Koalitionsverhandlungen weiter im freien Fall. Die AfD kann sich dagegen freuen. Berlin – Für CDU -Chef Friedrich Merz und die Union kommt...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Basler Zeitung
Die AfD liegt in einer Umfrage zum ersten Mal gleichauf mit der CDU/CSU. Knapp sechs Wochen nach der Bundestagswahl kommen Union und AfD in der Sonntagsfrage beide auf 24 Prozent. Das ergab eine Erhebung...weiterlesen »
Mitten in den schwarz-roten Koalitionsverhandlungen verliert die Union an Zustimmung. Bei der Bundestagswahl lag die AfD noch auf Platz zwei, jetzt kommt sie ebenfalls auf 24 Prozent. Die AfD liegt in...weiterlesen »
Für seine Vorschläge zur Änderung des Asylrechts bekommt der Präsident des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF), Hans-Eckhard Sommer, Zustimmung aus der Union. „Wir müssen feststellen, dass...weiterlesen »
Mitten in den schwarz-roten Koalitionsverhandlungen verliert die Union an Zustimmung. Bei der Bundestagswahl lag die AfD noch auf Platz zwei, jetzt kommt sie ebenfalls auf 24 Prozent. Berlin - Die AfD...weiterlesen »
Berlin - Die AfD liegt in einer Umfrage zum ersten Mal gleichauf mit der Union. Knapp sechs Wochen nach der Bundestagswahl kommen Union und AfD in der Sonntagsfrage beide auf 24 Prozent. Das ergab eine...weiterlesen »
Ein Wahlplakat der AfD hängt vor dem Konrad-Adenauer-Haus in Berlin. Quelle: Michael Kappeler/dpa Während der laufenden Koalitionsverhandlungen mit der SPD verlieren CDU und CSU an Zustimmung. Bei der...weiterlesen »
Die Union mit dem CDU-Vorsitzenden und mutmaßlichen künftigen Kanzler Friedrich Merz rutscht in den Umfragen nach der Bundestagswahl ab. Nutznießer ist die Konkurrenz von rechts... aktualisiert am 5. April...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Sechs Wochen nach der Bundestagswahl hat die AfD die Union in der Wählergunst eingeholt. Erstmals liegen die Rechten in einer bundesweiten Umfrage mit 24 Prozent auf gleicher Höhe mit...weiterlesen »
vor 4 Tagen - WAZ
Berlin. Es ist ein historisches Ergebnis: Die AfD hat in einer Umfrage erstmals die Union eingeholt, Experten sehen einen „dramatischen Absturz“. In einer neuen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Berliner Morgenpost
Schlechte Nachricht für die Union: Sechs Wochen nach Bundestagswahl zieht die AfD mit CDU/CSU in einer Umfrage gleich. Auch den wahrscheinlichen Koalitionspartner lässt das nicht kalt. Berlin - Top-Verhandler...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Welle Niederrhein
Schlechte Nachricht für die Union: Sechs Wochen nach Bundestagswahl zieht die AfD mit CDU/CSU in einer Umfrage gleich. Auch den wahrscheinlichen Koalitionspartner lässt das nicht kalt. Berlin (dpa) - Top-Verhandler...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 4 Tagen - Wormser Zeitung
vor 4 Tagen - News894.de
Schlechte Nachricht für die Union: Sechs Wochen nach Bundestagswahl zieht die AfD mit CDU/CSU in einer Umfrage gleich. Auch den wahrscheinlichen Koalitionspartner lässt das nicht kalt. Sechs Wochen nach...weiterlesen »
vor 4 Tagen - nrz.de
vor 4 Tagen - 20 Minuten
Albtraum für die Union: Erstmals liegen die rechtsradikale AfD und die etablierte Partei in der Wählergunst gleichauf. In der jüngsten Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa hat die AfD auf 24 Prozent...weiterlesen »
Sonntagsfrage Berlin - Mitten in den schwarz-roten Koalitionsverhandlungen verliert die Union an Zustimmung. Bei der Bundestagswahl lag die AfD noch auf Platz zwei, jetzt...weiterlesen »
Die Union erhält aktuell deutlich weniger Zuspruch als noch bei der Wahl vor wenigen Wochen. Freuen kann sich unterdessen die AfD. Die Union rutscht weiter ab: In einer aktuellen Umfrage landen CDU und...weiterlesen »
vor 4 Tagen - osthessen-news.de
05.04.25 - In den Koalitionsverhandlungen von Schwarz-Rot zieht die AfD in einer Umfrage mit der Union gleichauf. Vor Beginn einer neuen Verhandlungsrunde zeigen führende Unionspolitiker trotzdem Optimismus....weiterlesen »
Davor haben sich viele schon immer gefürchtet, jetzt ist es passiert. Während die AfD jubeln kann, ist die demokratische Mitte schockiert. © IMAGO/Sven Simon Konstituierende Sitzung im Bundestag Der Bundestag...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Auf jeweils 24 Prozent kommen Union und AfD einer aktuellen Umfrage zufolge. Laut Sonntagstrend von Insa für die „ Bild “-Zeitung musste die Union zwei Prozentpunkte abgeben. Die AfD legte von 23 Prozentpunkten...weiterlesen »
In den Koalitionsverhandlungen von Schwarz-Rot zieht die AfD in einer Umfrage mit der Union gleichauf. Vor Beginn einer neuen Verhandlungsrunde zeigen führende Unionspolitiker... 5. April 2025 – 09:32...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt sieht bei den schwarz-roten Koalitionsverhandlungen in Berlin viel Einigungsbereitschaft bei den Beteiligten. „Heute beugen wir uns über die dicken...weiterlesen »
Die Union mit dem CDU-Vorsitzenden und mutmaßlichen künftigen Kanzler Friedrich Merz rutscht in den Umfragen nach der Bundestagswahl ab. Nutznießer ist die Konkurrenz von rechts außen. Berlin (dpa) - Sechs...weiterlesen »
Die Union mit dem CDU-Vorsitzenden und mutmaßlichen künftigen Kanzler Friedrich Merz rutscht in den Umfragen nach der Bundestagswahl ab. Nutznießer ist die Konkurrenz von rechts außen. Offensichtlich profitiert...weiterlesen »
vor 4 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 4 Tagen - Thüringer Allgemeine
Mitten in den schwarz-roten Koalitionsverhandlungen verliert die Union an Zustimmung. Bei der Bundestagswahl lag die AfD noch auf Platz zwei, jetzt kommt sie ebenfalls auf 24... 5. April 2025 – 08:15 Uhr...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Die AfD liegt in einer Umfrage zum ersten Mal gleichauf mit der Union. Knapp sechs Wochen nach der Bundestagswahl kommen Union und AfD in der Sonntagsfrage beide auf 24 Prozent. Das ergab eine Erhebung desweiterlesen »
vor 4 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die ostdeutschen Landesregierungen fordern eine Besetzung des neuen Bundeskabinetts entsprechend ihrem Bevölkerungsanteil von 20 Prozent: Das wären drei Ressorts für Ostpolitiker. Realistischer sind wohl...weiterlesen »
vor 4 Tagen - news38.de
Es deutete sich nach der Bundestagswahl schrittweise an und jetzt ist es tatsächlich eingetroffen. Eine frische INSA-Umfrage für die „Bild am Sonntag“ vom 5. April macht es offiziell – es betrifft die...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Dorstener Zeitung
In den Koalitionsverhandlungen von Schwarz-Rot zieht die AfD in einer Umfrage mit der Union gleichauf. Vor Beginn einer neuen Verhandlungsrunde zeigen führende Unionspolitiker trotzdem Optimismus. Verfasst...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 4 Tagen - LZ.de
vor 4 Tagen - inSuedthueringen.de
In den Koalitionsverhandlungen von Schwarz-Rot zieht die AfD in einer Umfrage mit der Union gleichauf. Vor Beginn einer neuen Verhandlungsrunde zeigen führende Unionspolitiker trotzdem Optimismus. Angesprochen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 4 Tagen - HARZ KURIER
vor 4 Tagen - Braunschweiger Zeitung
Mitten in den schwarz-roten Koalitionsverhandlungen verliert die Union an Zustimmung. Bei der Bundestagswahl lag die AfD noch auf Platz zwei, jetzt kommt sie ebenfalls auf 24 Prozent. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
Mitten in den schwarz-roten Koalitionsverhandlungen verliert die Union an Zustimmung. Bei der Bundestagswahl lag die AfD noch auf Platz zwei, jetzt kommt sie ebenfalls auf 24 Prozent. Berlin (dpa) - Die...weiterlesen »
Mitten in den schwarz-roten Koalitionsverhandlungen verliert die Union an Zustimmung. Bei der Bundestagswahl lag die AfD noch auf Platz zwei, jetzt kommt sie ebenfalls auf 24 Prozent. CDU und CSU hatten...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Thueringen24
vor 4 Tagen - moin.de