vor 21 Stunden - n-tv
Donald Trump hält offenbar an seinem Plan fest, den zerstörten Gazastreifen von ausländischen Immobilienentwicklern wieder aufbauen zu lassen. Das macht der US-Präsident beim Besuch von Israels Premier...weiterlesen »
n-tv
Stern
20 Minuten
Kölner Stadt-Anzeiger
Merkur
T-online
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Stuttgarter Zeitung
Leipziger Volkszeitung
DER TAGESSPIEGEL
vor 22 Stunden - Stern
US-Präsident Donald Trump hat erneut Anspruch auf den Gazastreifen erhoben. "Das ist ein unglaublich wichtiges Stück Grundbesitz", sagte er während eines Treffens mit dem israelischen Ministerpräsidenten...weiterlesen »
vor 22 Stunden - 20 Minuten
Der Nahe Osten bleibt von anhaltenden Konflikten im Gazastreifen und um Israel geprägt. Alles dazu im Ticker. Das Wichtigste in Kürze: Am 16. Oktober 2024 gelang es der israelischen Armee, im Gazastreifen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Er kam schon das zweite Mal seit Trumps Amtsantritt im Januar: Israels Ministerpräsident Netanjahu. Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Bereits im Februar schockierte Trump mit Plänen für den Gazastreifen. Nun...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Merkur
Washington - US-Präsident Donald Trump hat erneut Anspruch auf den Gazastreifen erhoben. „Das ist ein unglaublich wichtiges Stück Grundbesitz“, sagte er während eines Treffens mit dem israelischen Ministerpräsidenten...weiterlesen »
vor 23 Stunden - T-online
Bereits im Februar schockierte Trump mit Plänen für den Gazastreifen. Nun legt er an Netanjahus Seite nach – und blickt auf das Kriegsgebiet wieder durch die Brille des Immobilien-Unternehmers. US-Präsident...weiterlesen »
vor 23 Stunden - tz
Bereits im Februar schockierte Trump mit Plänen für den Gazastreifen. Nun legt er an Netanjahus Seite nach – und blickt auf das Kriegsgebiet wieder durch die Brille des Immobilien-Unternehmers. Washington...weiterlesen »
vor 23 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 23 Stunden - Stuttgarter Zeitung
vor 23 Stunden - Leipziger Volkszeitung
US-Präsident Donald Trump (r) schüttelt die Hand von Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu im Oval Office des Weißen Hauses. Quelle: -/POOL/AP/dpa Erstmals seit Beginn einer Waffenruhe vor zwei...weiterlesen »
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
US-Präsident Donald Trump hat erneut Anspruch auf den Gazastreifen erhoben. „Das ist ein unglaublich wichtiges Stück Grundbesitz“, sagte er während eines Treffens mit dem israelischen Ministerpräsidenten...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 23 Stunden - HNA
vor 23 Stunden - Sächsische
vor 23 Stunden - kreiszeitung.de
vor 23 Stunden - DONAU KURIER
vor 23 Stunden - Erlanger Nachrichten
Nahost Washington - Bereits im Februar schockierte Trump mit Plänen für den Gazastreifen. Nun legt er an Netanjahus Seite nach – und blickt auf das Kriegsgebiet wieder durch...weiterlesen »
Menschen nehmen an einer Demonstration teil und fordern die sofortige Freilassung der von der Hamas im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln. (Archivfoto) Quelle: Ohad Zwigenberg/AP/dpa Erstmals seit Beginn...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Kölnische Rundschau
Bereits im Februar schockierte Trump mit Plänen für den Gazastreifen. Nun legt er an Netanjahus Seite nach. US-Präsident Donald Trump hat erneut Anspruch auf den Gazastreifen erhoben. „Das ist ein unglaublich...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Sächsische
vor 22 Stunden - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - FAZ
Journalisten im südlichen Gaza durch israelische Luftangriffe getötet +++ Macron warnt vor Umsiedlung der Gaza-Bevölkerung +++ Hamas schießt mehrere Raketen auf den Süden Israels +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Journalisten sollten aber den Beginn des Treffens mitverfolgen können, wie mehrere Korrespondenten berichteten. Dabei werden Trump und Netanjahu auch Fragen beantworten. Die geplante Pressekonferenz von...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Es sollte auch um Trumps Zölle gehen. Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Der israelische Regierungschef Netanjahu ist mal wieder zu Besuch in Washington. Nicht nur der Gaza-Krieg steht ganz oben auf der Agenda...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Es ist der erste Besuch eines Regierungschefs seit der Zollankündigung: Netanjahu trifft Trump im Weißen Haus - schon zum zweiten Mal. Doch anders als im Februar gibt es diesmal keine gemeinsame Pressekonferenz....weiterlesen »
Der Riviera-Vorschlag von US-Präsident Trump zum Gazastreifen hallt nach: Bei seinem Besuch in Ägypten bekräftigt Macron erneut, dass er davon nichts hält. Kritik gibt es aber auch an Israel. Frankreichs...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Der israelische Regierungschef Netanjahu ist mal wieder zu Besuch in Washington. Nicht nur der Gaza-Krieg steht ganz oben auf der Agenda des Gesprächs mit Präsident Trump. Israels Ministerpräsident Benjamin...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 23 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Merkur
Washington - Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ist zu Gesprächen mit US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus. Trump empfing ihn mit einem Händeschütteln vor der Regierungszentrale in Washington....weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Der israelische Regierungschef Netanjahu ist mal wieder zu Besuch in Washington. Nicht nur der Gaza-Krieg steht ganz oben auf der Agenda des Gesprächs mit Präsident Trump. Washington - Israels Ministerpräsident...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 23 Stunden - Neue Westfälische
US-Präsident Donald Trump hat erneut Anspruch auf den Gazastreifen erhoben. «Das ist ein unglaublich wichtiges Stück Grundbesitz», sagte er während eines Treffens mit dem israelischen Ministerpräsidenten...weiterlesen »
vor 23 Stunden - FreiePresse
vor 23 Stunden - Wiesbadener Kurier
Bereits im Februar schockierte Trump mit Plänen für den Gazastreifen. Nun legt er an Netanjahus Seite nach – und blickt auf das Kriegsgebiet wieder durch die Brille des... aktualisiert am 7. April 2025...weiterlesen »
vor 23 Stunden - mittelhessen
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump hat erneut Anspruch auf den Gazastreifen erhoben. „Das ist ein unglaublich wichtiges Stück Grundbesitz“, sagte er während eines Treffens mit dem israelischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Ende März töteten israelische Soldaten 15 palästinensische Sanitäter. Nun ist ein Video aufgetaucht, das offenbar den Vorfall zeigt. Darin wollen Internet-User einen Sanitäter mit Gewehr sehen. Die ursprüngliche...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ist zu Gesprächen mit US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus. Trump empfing ihn mit einem Händeschütteln vor der Regierungszentrale in Washington. Netanjahu hatte...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ist zu Gesprächen mit US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus . Trump empfing ihn mit einem Händeschütteln vor der Regierungszentrale in Washington. Netanjahu...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagblatt
Im Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu ist zu Gesprächen mit US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ist zu Gesprächen mit US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus. Trump empfing ihn mit einem Händeschütteln vor der Regierungszentrale in Washington. Netanjahu...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Besuch in Washington Washington - Der israelische Regierungschef Netanjahu ist mal wieder zu Besuch in Washington. Nicht nur der Gaza-Krieg steht ganz oben auf der Agenda...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - nordbayern
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - wsws.org
Wie neue Beweise zeigen, ist die offizielle Erklärung des israelischen Militärs zum Tod von 15 palästinensischen Sanitätern und Rettungskräften in Rafah am Morgen des 23. März ein reines Lügengebäude....weiterlesen »
vor 23 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 23 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters US-Präsident Donald Trump hat erneut Anspruch auf den Gazastreifen erhoben. “Das ist ein unglaublich wichtiges Stück Grundbesitz”, sagte er während eines Treffens mit...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 23 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 23 Stunden - OP-marburg
vor 23 Stunden - Rems-Zeitung
vor 23 Stunden - op-online.de
vor 23 Stunden - Welle Niederrhein
vor 23 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 23 Stunden - MANNHEIM24
vor 23 Stunden - Wormser Zeitung
vor 23 Stunden - News894.de
Bereits im Februar schockierte Trump mit Plänen für den Gazastreifen. Nun legt er an Netanjahus Seite nach – und blickt auf das Kriegsgebiet wieder durch die Brille des Immobilien-Unternehmers. Bereits...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Kurierverlag.de
vor 23 Stunden - Neue Presse
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Luftangriffe, Bodentruppen, Evakuierungen und eine Blockade der humanitären Hilfe verschlimmern die Lage im Gazastreifen. Will Israel einen Exodus der Palästinenser provozieren, um Trumps "Riviera-Plan"...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Der Palästinensische Rote Halbmond (PRCS) hat den an dem Angriff auf Rettungskräfte im Gazastreifen beteiligten israelischen Soldaten vorgeworfen, die Helfer absichtlich getötet zu haben. Eine Autopsie...weiterlesen »
Der französische Präsident befindet sich auf einer „Friedensmission“ im Nahen Osten. Seine Botschaft in Kairo richtet sich direkt an Donald Trump, bei dem gerade Benjamin Netanjahu zu Besuch ist. Am zweiten...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 24 Stunden - Rems-Zeitung
vor 24 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 24 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 24 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 24 Stunden - Neue Presse
vor 24 Stunden - OP-marburg
vor 24 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hat angekündigt, dass Israel Zölle und Handelshemmnisse gegenüber den USA abbauen werde. “Wir beabsichtigen, dies sehr schnell...weiterlesen »
vor 24 Stunden - THE EPOCH TIMES
US-Präsident Donald Trump ist in Washington mit dem israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu zusammengekommen. Die im Anschluss geplante Pressekonferenz sagte das Weiße Haus am Montag allerdings...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Bei einem israelischen Luftangriff auf ein Zelt im südlichen Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben mehrere Journalisten getötet und verletzt worden. Den Berichten zufolge stand das Zelt in der...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Schriftgröße Von: APA/AFP Bei einem Gipfeltreffen in Kairo haben Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, sein ägyptischer Kollege Abdel Fattah al-Sisi und der jordanische König Abdullah II. eine Kontrolle...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Der französische Präsident Emmanuel Macron hat bei einem Treffen mit seinem ägyptischen Amtskollegen Abdel Fattah Al-Sisi in Kairo einen weiteren Waffenstillstand im Gazastreifen und die Freilassung der...weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Der israelische Regierungschef Netanjahu ist mal wieder zu Besuch in Washington. Nicht nur der Gaza-Krieg steht ganz oben auf der Agenda des Gesprächs mit Präsident Trump. 7. April 2025 – 19:41 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Washington (dpa) - . Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ist zu Gesprächen mit US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus. Trump empfing ihn mit einem Händeschütteln vor der Regierungszentrale in...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Tagesschau
Nach dem Ende der Waffenruhe rückt die israelische Armee erneut im Gazastreifen vor. Der französische Präsident Macron warnte davor, die Menschen umzusiedeln. Israel müsse die Blockade des Küstenstreifens...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Israel muss nach dem Auftauchen eines Videos seine Angaben zur Tötung von 15 Rettungskräften im Gazastreifen revidieren. Doch auch die übrige Erzählung der Armee wirft Fragen auf. Noch herrscht vorsichtige...weiterlesen »
Bei einem israelischem Luftangriff wurde am Montag ein Zelt betroffen, das von Lokalmedien genutzt wurde. Ein Journalist und zwei weitere Palästinenser sind am Montag bei einem israelischen Luftangriff...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat mit seiner Idee zur Zukunft des Gazastreifens für viel Empörung gesorgt. Auch Frankreichs Präsident Emmanuel Macron positioniert sich eindeutig dazu. Frankreichs Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Die geplante Pressekonferenz von US-Präsident Donald Trump und Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu im Anschluss an ein Treffen im Weißen Haus ist überraschend...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Der israelische Regierungschef Netanjahu ist mal wieder zu Besuch in Washington. Nicht nur der Gaza-Krieg steht ganz oben auf der Agenda des Gesprächs mit Präsident Trump. Verfasst von: dpa Israels Ministerpräsident...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Der israelische Regierungschef Netanjahu ist mal wieder zu Besuch in Washington. Nicht nur der Gaza-Krieg steht ganz oben auf der Agenda des Gesprächs mit Präsident Trump. Washington (dpa) - Israels Ministerpräsident...weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - News894.de
Der israelische Regierungschef Netanjahu ist mal wieder zu Besuch in Washington. Nicht nur der Gaza-Krieg steht ganz oben auf der Agenda des Gesprächs mit Präsident Trump. Trump und Netanjahu werden nach...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - jungeWelt
Im Westjordanland stand das Leben still. Auch weltweite Proteste gegen Israels Genozid In der Altstadt von Jerusalem blieben viele Läden aus Solidarität mit Gaza am Montag geschlossen In der Westbank und...weiterlesen »
Israel greift Zelt von Reportern in Gaza an. Anwalt reicht Dossier ein, das zehn Briten Kriegsverbrechen in dem Küstenstreifen vorwirft Der Morgen danach in Khan Junis: Der Gazastreifen ist weltweit der...weiterlesen »
Hamas schießt mehrere Raketen auf den Süden Israels +++ Eine verletzte Person bei Angriff auf Israel +++ Siedler töten 14-Jährigen im Westjordanland +++ alle Entwicklungen im Liveblog Frankreichs Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Bei neuen israelischen Luftangriffen auf Ziele im Gazastreifen sind dutzende Menschen getötet worden. Trotz der massiven Attacken gelang es militanten Palästinensern, Raketen auf israelisches Gebiet abzuschießenweiterlesen »
Der französische Präsident bespricht in Ägypten mit dem ägyptischen Präsidenten al-Sisi unter anderem den Krieg im Gazastreifen. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat vor einer Zwangsumsiedlung der...weiterlesen »
Es ist der schwerste Raketenbeschuss aus Gaza auf Israel seit Monaten. Regierungschef Netanjahu ordnet noch auf dem Flug nach Washington eine energische Reaktion an. Beim schwersten Beschuss aus dem umkämpften...weiterlesen »
Bei dem israelischen Luftangriff in Chan Yunis wurden palästinensischen Angaben zufolge neun weitere Berichterstatter verletzt. Israels Ministerpräsident Netanjahu ist zu Besuch in Washington. Viele Angaben...weiterlesen »
Der französische Präsident bespricht in Ägypten mit dem ägyptischen Präsidenten al-Sisi unter anderem den Krieg im Gazastreifen. Der französische Präsident Emmanuel Macron erklärte am Montag bei seinem...weiterlesen »
Nach den Massakern vom 7. Oktober 2023 an über 1000 Israelis führte die israelische Regierung Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Aktuell verhandeln die Hamas und Israel über die Fortsetzung des...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Julian Daum über den Tod von Helmi Al-Faqawi und 231 weiteren Kollegen Wieder überführt ein Video: Der Oberkörper ist bereits von Flammen umschlossen, Bein und Arm zucken noch ein paar Mal. Keine Schreie....weiterlesen »
Bei einem israelischen Angriff auf eine Zeltstadt ist ein Journalist ums Leben gekommen. Damit stieg die Zahl der getöteten Pressevertreter in dem Konflikt auf 173. Bei einem israelischen Luftangriff auf...weiterlesen »
Wie der "Guardian" berichtet, wird eine entsprechende Sachverhaltsdarstellung am Montag den britischen Behörden übergeben Die Vorwürfe wiegen schwer: Zehn britische Staatsbürger sollen während ihrer Zeit...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Schriftgröße Von: APA/AFP Vor dem Hintergrund erneuter Angriffe im Gazastreifen sind Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, sein ägyptischer Kollege Abdel Fattah al-Sisi und der jordanische König Abdullah...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Während des Krieges zwischen Israel und der Hamas sind bereits reihenweise Journalisten getötet worden. Jetzt sollen bei einem israelischen Angriff erneut zwei Reporter im südlichen Gazastreifen ums Leben...weiterlesen »
Beim schwersten Beschuss aus dem umkämpften Gazastreifen auf Israel seit Monaten sind nach Militärangaben etwa zehn Raketen auf den Süden des Landes abgefeuert worden. Die meisten von ihnen konnten abgefangen...weiterlesen »
Schon im März gab es im Gazastreifen Proteste gegen die Hamas. (Archivfoto) Copyright: dpa In einem Flüchtlingslager im Gazastreifen demonstrierten hunderte Menschen sowohl gegen die Hamas wie auch gegen...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Die israelische Armee hat ein Zelt mit Journalisten im südlichen Gazastreifen angegriffen. Nach palästinensischen Angaben wurden dabei mehrere...weiterlesen »
Nach Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen kündigt der israelische Premier Netanjahu eine "energische Reaktion" an. Die jemenitische Huthi-Miliz meldet Tote und Verletzte nach mutmaßlichen US-Angriffen....weiterlesen »
Wir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens. Guten Morgen, heute ist Montag, der 7. April 2025! Börsenkurse rauschen in...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Am 23. März töteten israelische Soldaten eine Gruppe palästinensischer Rettungskräfte im Gazastreifen. Videoaufnahmen wecken nun grosse Zweifel an der israelischen Darstellung des Vorfalls. Israelische...weiterlesen »
„Die Hamas benutzt Krankenwagen und im weiteren Sinne menschliche Schutzschilde für den Terrorismus“, sagt US-Präsident Donald Trump. Israel kündigte eine Untersuchung an. Die israelische Armee hat ihre...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron warnt vor einer Zwangsumsiedlung der Bevölkerung des Gazastreifens und einer Annexion des Gebiets durch Israel. „Dies wäre eine Verletzung des Völkerrechts und würde...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat vor einer Zwangsumsiedlung der Bevölkerung des Gazastreifens und einer Annexion des Gebiets durch Israel gewarnt. “Dies wäre eine Verletzung...weiterlesen »
In einem Flüchtlingslager im Gazastreifen demonstrierten hunderte Menschen sowohl gegen die Hamas wie auch gegen Israel. Mehrere hundert Palästinenser haben im Flüchtlingslager Dschabalija im Norden des...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
Angriff auf Zelt mit Journalisten im Gazastreifen - Tote und Verletzte GAZA/TEL AVIV: Seit Beginn des Gaza-Kriegs vor mehr als eineinhalb Jahren sind auch Dutzende Journalisten getötet worden. Bei einem...weiterlesen »
Ein mit dem Mobiltelefon eines humanitären Helfers im Gazastreifen aufgenommenes Video zeigt palästinensischen Angaben zufolge die letzten Momente der 15 Opfer eines israelischen Angriffs vor zwei Wochen...weiterlesen »
Israel änderte nachträglich die Darstellung zum Tod der Rettungskräfte. Leichen von 15 Mitarbeiten des Roten Halbmondes und der UN wurden in einem Massengrab gefunden Jerusalem – Die israelische Armee...weiterlesen »
Wir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens. Guten Morgen, heute ist Montag, der 7. April 2025! Ein Untersuchungsausschuss...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
vor einem Tag - OÖNachrichten
Etwa zehn Projektile seien aus dem Palästinensergebiet auf israelisches Territorium abgefeuert worden, teilte die Armee am Abend mit. Die meisten von ihnen seien abgefangen worden. Kurz darauf verkündete...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Israel - Beim schwersten Beschuss aus dem umkämpften Gazastreifen auf Israel seit Monaten sind nach Militärangaben etwa zehn Raketen auf den Süden des Landes abgefeuert worden. Die meisten von ihnen konnten...weiterlesen »
Der getötete Jugendliche hatte die US-Staatsbürgerschaft. Israelische Streitkräfte sprechen von einem „Anti-Terror-Einsatz“ im Westjordanland. Im Westjordanland ist ein palästinensischer Jugendlicher von...weiterlesen »
Im Westjordanland ist ein palästinensischer Jugendlicher von der israelischen Armee erschossen worden. Der 14-Jährige sei am Sonntag in der nördlich von Ramallah gelegenen Stadt Turmus Ajja getötet worden,...weiterlesen »
Bei einem Angriff israelischer Siedler ist nach palästinensischen Angaben in einem Dorf nahe Ramallah im Westjordanland ein 14 Jahre alter Jugendlicher getötet worden. Wie das Gesundheitsministerium in...weiterlesen »
Seit Mitte März greift Israels Armee wieder massiv im Gazastreifen an. Die Hamas reagiert mit dem schwersten Raketenbeschuss auf Israel seit Monaten. Regierungschef Netanjahu ordnet noch auf dem Flug nach...weiterlesen »
Frauen im Gazastreifen trauern um getötete Angehörige. Copyright: Abed Rahim Khatib/dpa In Dschabalija soll bei einem Luftangriff eine Klinik des Palästinenserhilfswerks UNRWA getroffen worden sein. Die...weiterlesen »
Israel muss erneut Raketen aus dem Gazastreifen abwehren. (Archivbild) Copyright: Ilia Yefimovich/dpa Es ist der schwerste Raketenbeschuss aus Gaza auf Israel seit Monaten. Regierungschef Netanjahu ordnet...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza - Beim schwersten Beschuss aus dem umkämpften Gazastreifen auf Israel seit Monaten sind nach Militärangaben etwa zehn Raketen auf den Süden des Landes abgefeuert worden. Die meisten von ihnen...weiterlesen »
Es ist der schwerste Raketenbeschuss aus Gaza auf Israel seit Monaten. Regierungschef Netanjahu ordnet noch auf dem Flug nach Washington eine energische Reaktion an. Tel Aviv/Gaza - Beim schwersten Beschuss...weiterlesen »
Lage im Überblick Tel Aviv/Gaza - Es ist der schwerste Raketenbeschuss aus Gaza auf Israel seit Monaten. Regierungschef Netanjahu ordnet noch auf dem Flug nach Washington...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Frankreichs Präsident Macron ist zu Gesprächen über den Gaza-Krieg in Ägypten eingetroffen. In Kairo will er mit Staatschef al-Sisi und dem jordanischen König Abdullah II. über die Bemühungen für eine...weiterlesen »
Der israelische Ministerpräsident soll für seinen Flug ein Umweg in Kauf genommen haben – um eine mögliche Verhaftung zu vermeiden. Es ist bereits sein zweiter Besuch bei US-Präsident Trump in dessen jetziger...weiterlesen »
Bei israelischen Luftangriffen auf den Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben mindestens 44 Menschen getötet worden, zahlreiche weitere wurden verletzt. Seit Mitte März greift Israel wieder massiv...weiterlesen »
Es ist der schwerste Raketenbeschuss aus Gaza auf Israel seit Monaten. Regierungschef Netanjahu ordnet noch auf dem Flug nach Washington eine energische Reaktion an. 7. April 2025 – 05:01 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Beim schwersten Beschuss aus dem umkämpften Gazastreifen auf Israel seit Monaten sind nach Militärangaben etwa zehn Raketen auf den Süden des Landes abgefeuert worden. Die meisten...weiterlesen »
Es ist der schwerste Raketenbeschuss aus Gaza auf Israel seit Monaten. Regierungschef Netanjahu ordnet noch auf dem Flug nach Washington eine energische Reaktion an. Verfasst von: dpa Beim schwersten Beschuss...weiterlesen »
Es ist der schwerste Raketenbeschuss aus Gaza auf Israel seit Monaten. Regierungschef Netanjahu ordnet noch auf dem Flug nach Washington eine energische Reaktion an. Tel Aviv/Gaza (dpa) - Beim schwersten...weiterlesen »
Es ist der schwerste Raketenbeschuss aus Gaza auf Israel seit Monaten. Regierungschef Netanjahu ordnet noch auf dem Flug nach Washington eine energische Reaktion an. Den Angriff reklamierte der militärische...weiterlesen »
vor einem Tag - DASDING
Bei einem Luftangriff im Gazastreifen hat Israel am Sonntag mindestens 44 Menschen getötet. Fast die Hälfte davon in der Stadt Chan Junis. Die Zahlen stammen vom Zivilschutz. Dieser wird von der radikal-islamistisch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hält am Montag ein Gipfeltreffen mit dem ägyptischen Präsidenten Abdel Fattah al-Sisi und dem jordanischen König Abdullah II. zum Gazakrieg ab. Das Dreiertreffen in...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - Stern
Mehrere hundert Palästinenser haben im Flüchtlingslager Dschabalija im Norden des Gazastreifens für ein Ende des Krieges mit Israel demonstriert. Viele von ihnen protestierten gegen die islamistische Hamas,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Israel - Der Tod einer Gruppe von palästinensischen Rettungskräften im Gazastreifen durch Schüsse israelischer Soldaten bringt das Militär in Erklärungsnot. Laut der "Times of Israel" räumte die Armee...weiterlesen »
Bei israelischen Luftangriffen auf den Gazastreifen sind am Sonntag nach Angaben des von der radikalislamischen Hamas kontrollierten Zivilschutzes mindestens 44 Menschen getötet worden. Dutzende weitere...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Seit eineinhalb Jahren kämpft die israelische Armee im Gazastreifen gegen die islamistische Hamas. Dabei sind auch viele Tausend Soldaten...weiterlesen »
vor einem Tag - el-aviso.es
Am Sonntag wurden nach Angaben des israelischen Militärs zehn Raketen aus dem Gazastreifen auf Israel abgefeuert. Die meisten Geschosse wurden abgefangen, sagte ein Sprecher des Militärs. Die Al-Qassam-Brigaden,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Israel ändert seine Darstellung zum Tod von 15 Rettungskräften: Sie seien ohne Licht und ohne Kennzeichnung als Rettungskonvoi unterwegs gewesen, hatte die israelische Armee bisher behauptet. Doch dann...weiterlesen »
Zwei Parlamentarierinnen wurde die Einreise verweigert. Ziel ihres Besuchs sei es gewesen, „das Vorgehen der israelischen Sicherheitskräfte zu dokumentieren und Hassreden gegen Israel zu verbreiten“, begründet...weiterlesen »
Die israelische Armee hat Mängel in ihren ursprünglichen Berichten über die Beteiligung ihrer Truppen an der Tötung von 15 Menschen im südlichen Gazastreifen im letzten Monat eingeräumt, die alle nach...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren. Wie sieht die Zukunft für Israel und Gaza aus? Die brisante Lage...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ist zu einem Besuch in Ägypten eingetroffen. Er landete am Sonntagabend in der Hauptstadt Kairo, wie aus dem Elysée-Palast verlautete. Anschließend sollte Macron eine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Luxemburger Wort
Malak Tantesh Malak Tantesh, Felix Wellisch Der Tod einer Gruppe von palästinensischen Rettungskräften im Gazastreifen durch Schüsse israelischer Soldaten bringt das Militär in Erklärungsnot. Noch herrscht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
Trump empfängt Netanjahu erneut im Weißen Haus WASHINGTON: Benjamin Netanjahu war Anfang Februar der erste ausländische Gast, den Donald Trump in seiner neuen Amtszeit ins Weiße Haus einlud. Zwei Monate...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ist zu einem Besuch in Ägypten eingetroffen. Er landete Sonntagabend in der Hauptstadt Kairo, wie aus dem Elysée-Palast verlautete. Anschließend...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Nachdem Israels Armee in Gaza mindestens 15 Mitarbeiter von Uno und Rotem Halbmond tötete und sie als Hamas-Mitglieder bezeichnete, wurde diese Darstellung nun durch Videomaterial widerlegt Jerusalem –...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hält am Montag ein Gipfeltreffen mit dem ägyptischen Präsidenten Abdel Fattah al-Sisi und dem jordanischen König Abdullah II. zum Gazakrieg...weiterlesen »
vor 2 Tagen - el-aviso.es
Am Wochenende tauschten Großbritannien und Israel scharfe Kritik aus, nachdem Israel zwei britische Abgeordnete am Eingang des Landes abgewiesen und nach London zurückgeschickt hatte. Die Abgeordneten...weiterlesen »
Die israelische Armee hat ihre Angaben zum Tod von Sanitätern im Süden des Gazastreifens geändert. Dennoch bleiben viele Fragen offen. Zunächst hatte das Militär erklärt, dass die Soldaten das Feuer auf...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Zunächst hatte Israel behauptet, die Ambulanzen hätten ihre Lichter ausgeschaltet gehabt. Die letzten Aufnahmen eines der Todesopfer zeigen: Die Getöteten waren klar als medizinisches Personal zu erkennen.weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Bei israelischen Luftangriffen auf den Gazastreifen sind am Sonntag nach Angaben des von der radikalislamischen Hamas kontrollierten Zivilschutzes mindestens 44 Menschen getötet...weiterlesen »
vor 2 Tagen - jungeWelt
Gaza: Video zur Tötung von palästinensischem Gesundheitspersonal widerlegt Tel Avivs Darstellung. Blockade humanitärer Hilfe Beisetzung der getöteten Sanitäter am 31. März beim Nasser-Krankenhaus in Khan...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Basler Zeitung
Die Sonne geht auf, die ersten Vögel zwitschern. Auf einem Handyvideo fahren mehrere Ambulanzen und Feuerwehrautos mit Blaulicht eine asphaltierte Strasse entlang. Plötzlich fallen Schüsse, Dutzende. Zum...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Israel hat zwei britischen Abgeordneten die Einreise verweigert. Die israelische Einwanderungsbehörde gab zur Begründung an, eine Befragung von Abtisam Mohamed und Yuan Yang am Flughafen habe ergeben,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Die Retter in Gaza sollen aus nächster Nähe erschossen worden sein. Israel weist dies zurück – unter den Sanitätern seien Hamas-Mitglieder gewesen. Rafah – Der Tod einer Gruppe von palästinensischen Rettungskräften...weiterlesen »
vor 2 Tagen - upday.com
Der Tod einer Gruppe von palästinensischen Rettungskräften im Gazastreifen durch Schüsse israelischer Soldaten bringt das Militär in Erklärungsnot. Laut der "Times of Israel" räumte die Armee am Abend...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Bewohner im Norden des Gazastreifens wurden aufgefordert, das Gebiet zu verlassen. Zuvor war Israel beschossen worden. Nach Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen auf israelisches Staatsgebiet hat die Armee...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
Schriftgröße Von: APA/AFP Israel hat zwei Abgeordneten der britischen Labour-Partei die Einreise verweigert und damit empörte Reaktionen in London provoziert. Der britische Außenminister David Lammy kritisierte...weiterlesen »
Die Labour-Abgeordneten Yuan Yang und Abtisam Mohamed seien verdächtig, „die Aktivitäten der Sicherheitskräfte zu dokumentieren und antiisraelischen Hass zu verbreiten“. Israels Armee räumt nach Tod mehrerer...weiterlesen »
TEL AVIV: Sie wollen nach Israel einreisen. Aber die Abgeordneten werden am Flughafen festgehalten. Außenminister David Lammy spricht von einem inakzeptablen Vorgehen. Israel hat zwei britischen Abgeordneten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Die israelischen Behörden haben britischen Medienberichten zufolge zwei Labour-Abgeordneten die Einreise verweigert. Wie britische Medien am Samstag berichteten, flogen die beiden Labour-Parlamentarierinnen...weiterlesen »
Der Tod einer Gruppe von palästinensischen Rettungskräften im Gazastreifen durch Schüsse israelischer Soldaten bringt das Militär in Erklärungsnot. Laut der »Times of Israel« räumte die Armee am Abend...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nd-aktuell.de
Nach Video-Veröffentlichung muss Israel seine Lüge korrigieren Der Tod einer Gruppe von palästinensischen Rettungskräften im Gazastreifen durch Schüsse israelischer Soldaten bringt das Militär in Erklärungsnot....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Vor zwei Wochen haben israelische Soldaten auf palästinensische Rettungwagen geschossen, mehrere Menschen wurden getötet. Nachdem ein Video von dem Vorfall veröffentlicht wurde, haben die Israelis ihre...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Zwei Abgeordnete der Labour-Partei sollen "anti-israelischen Hass" verbreitet haben und wurden festgenommen. Dem britischen Außenminister David Lammy zufolge hat Israel zwei britische Abgeordnete festgenommen,...weiterlesen »
Der Tod einer Gruppe von palästinensischen Rettungskräften im Gazastreifen durch Schüsse israelischer Soldaten bringt das Militär in Erklärungsnot. Laut der «Times of Israel» räumte die Armee am Abend...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
"Ich habe meinen Amtskollegen in der israelischen Regierung klargemacht, dass dies keine Art ist, britische Parlamentarier zu behandeln", sagte Außenminister Lammy London – Dem britischen Außenminister...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Israel hat zwei britischen Abgeordneten die Einreise verweigert. Die israelische Einwanderungsbehörde gab zur Begründung an, eine Befragung der beiden Frauen habe ergeben, dass sie "israelische Sicherheitskräfte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Luxemburger Wort
Noch herrscht vorsichtige Hoffnung auf eine neue Waffenruhe im Gaza-Krieg. Doch weitere Angriffe stehen im Raum. Zudem sorgt Israels Premier mit Reiseplänen für Schlagzeilen. Den dritten Tag in Folge demonstrieren...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Frankreichs Präsident Macron will bei seinem bevorstehenden Besuch in Ägypten ein Gipfeltreffen zum Krieg im Gazastreifen abhalten. Israels Premier Netanjahu wird von US-Präsident Trump im Weißen Haus...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Einem Bericht zufolge räumt die Armee ein, dass ihre anfängliche Darstellung des Vorfalls, bei dem 15 Sanitäter starben, inkorrekt war. Nach Angaben des britischen Außenministers hat Israel zwei britische...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Nach dem Tod von mehreren palästinensischen Rettungskräften im Gazastreifen durch die Schüsse israelischer Soldaten wirft Fragen auf, das...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - n-tv
Sanitätsautos stoppen auf einer Straße, minutenlang fallen Schüsse. Am Ende sind 15 Männer tot und 14 Leichen werden verscharrt. Klar ist, israelische Truppen haben geschossen. Aber war es eine Hinrichtung?...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
„ Entsperren Sie den Editor’s Digest kostenlos Roula Khalaf, Chefredakteurin der FT, wählt ihre Lieblingsgeschichten in diesem wöchentlichen Newsletter aus. Israel nahm am Samstag zwei britische Parlamentsmitglieder...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Watson
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
Dem britischen Außenminister David Lammy zufolge hat Israel zwei britische Abgeordnete festgenommen, die das Land als Teil einer parlamentarischen Delegation besuchen wollten. "Ich habe meinen Amtskollegen...weiterlesen »
Israels Armee weist die Tötung von zivilen Helfern laut einem Bericht zurück, räumt aber Fehler bei Darstellungen ein. Der Tod einer Gruppe von palästinensischen Rettungskräften im Gazastreifen durch Schüsse...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - DASDING
Ende März starben mehrere palästinensische Rettungskräfte. Jetzt wurde ein Video gefunden, das zeigt, wie sie im Einsatz erschossen wurden. Israel hat zugegeben, den Angriff auf Rettungsfahrzeuge im Gazastreifen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Israelische Soldaten haben 14 Palästinenser in Kranken- und Feuerwehrwagen getötet – laut Rotem Halbmond aus nächster Nähe. Israels Armee bestreitet das und betont, einige der Männer seien Hamas-Mitglieder...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BRF Nachrichten
Israel hat eingeräumt, dass seine Soldaten möglicherweise bei der Erschießung einer Gruppe von palästinensischen Rettungskräften im Gazastreifen einen Fehler gemacht haben. Ein Kranken- und ein Feuerwehrwagen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Israels Armee geht im zerstörten Gazastreifen weiter gegen die Hamas vor. (Archivbild) Copyright: Mohammad Abu Samra/AP/dpa Nach Einschätzung des Roten Halbmonds wurden die Retter in Gaza aus nächster...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Tel Aviv/Gaza - Der Tod einer Gruppe von palästinensischen Rettungskräften im Gazastreifen durch Schüsse israelischer Soldaten bringt das Militär in Erklärungsnot. Laut der „Times of Israel“ räumte die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nach Einschätzung des Roten Halbmonds wurden die Retter in Gaza aus nächster Nähe erschossen. Israels Armee weist das laut einem Bericht zurück. Mehrere Getötete sollen Hamas-Mitglieder gewesen sein. Der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
vor 3 Tagen - tz
Nach Einschätzung des Roten Halbmonds wurden die Retter in Gaza aus nächster Nähe erschossen. Israels Armee weist das laut einem Bericht zurück. Mehrere Getötete sollen Hamas-Mitglieder gewesen sein. Tel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Der Tod palästinensischer Helfer im Gazastreifen durch israelische Soldaten bringt das Militär in Erklärungsnot. Die „Times of Israel“ berichtet, die Armee habe eingeräumt, dass ihre anfängliche Darstellung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Der Tod einer Gruppe von palästinensischen Rettungskräften im Gazastreifen durch Schüsse israelischer Soldaten bringt das Militär in Erklärungsnot. Laut der „Times of Israel“ räumte die Armee am Abend...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
Die Lage im Überblick Tel Aviv/Gaza - Nach Einschätzung des Roten Halbmonds wurden die Retter in Gaza aus nächster Nähe erschossen. Israels Armee weist das laut einem Bericht...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 3 Tagen - FreiePresse
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Nach Einschätzung des Roten Halbmonds wurden die Retter in Gaza aus nächster Nähe erschossen. Israels Armee weist das laut einem Bericht zurück. Mehrere Getötete sollen... aktualisiert am 6. April 2025...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Der Tod einer Gruppe von palästinensischen Rettungskräften im Gazastreifen durch Schüsse israelischer Soldaten bringt das Militär in Erklärungsnot. Laut der „Times of Israel“ räumte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Nach Einschätzung des Roten Halbmonds wurden die Retter in Gaza aus nächster Nähe erschossen. Israels Armee weist das laut einem Bericht zurück, räumt aber Fehler bei anfänglichen Darstellungen ein. Gaza/Tel...weiterlesen »
vor 3 Tagen - el-aviso.es
Sehen: Der Palästinensische Rote Halbmond sagte, dass dieses Video auf dem Telefon eines Sanitäters gefunden wurde, der getötet wurde Israels Armee hat zugegeben, dass seine Soldaten Fehler bei der Tötung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - News894.de
Nach Einschätzung des Roten Halbmonds wurden die Retter in Gaza aus nächster Nähe erschossen. Israels Armee weist das laut einem Bericht zurück. Mehrere Getötete sollen Hamas-Mitglieder gewesen sein. Ein...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de