vor einer Woche - Die Presse
Die ukrainische Armee nahm nach einem Feuergefecht in der Ostukraine zwei chinesische Soldaten gefangene. Präsident Selenskij fordert eine Erklärung von Peking, Zugleich bringt er die blutige Attacke auf...weiterlesen »
Die Presse
Watson
DER TAGESSPIEGEL
Süddeutsche
Spiegel
Merkur
tz
HNA
derStandard
Die ukrainischen Streitkräfte haben eigenen Angaben zufolge chinesische Personen festgenommen, die in Kampfhandlungen für Russland verwickelt waren. Die ukrainischen Streitkräfte haben in der Ostukraine...weiterlesen »
vor einer Woche - Watson
Laut Wolodymyr Selenskyj wurden zwei chinesische Soldaten bei Kämpfen in der Ostukraine gefangen genommen. Gemäss dem ukrainischen Präsidenten kämpften seine Truppen gegen sechs chinesische Soldaten, zwei...weiterlesen »
vor einer Woche - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands . Aktuell rückt die russische Armee an zahlreichen Frontabschnitten vor allem im Osten der Ukraine vor. Die militärische...weiterlesen »
vor einer Woche - Süddeutsche
Die Offensive ist kleiner als in Kursk, zudem sind Kiews Truppen schon wieder in der Defensive. Aber der Vorstoß zeigt: Die Kämpfe gehen unvermindert heftig weiter. Ein Waffenstillstand liegt in weiter...weiterlesen »
vor einer Woche - Spiegel
Stellt man sich die Welt wie einen Schulhof vor, dann waren die USA lange jemand, mit dem viele befreundet sein wollten: ein großer, starker Verbündeter, also jemand, den man gern auf seiner Seite hat,...weiterlesen »
vor einer Woche - Merkur
Die USA lieferten nicht nur Waffen, sondern auch Strategie. Wiesbaden steht dabei im Zentrum. Saluschnyj erklärt, wie die Task-Force den Krieg lenkte. Wiesbaden – Die militärische Koordination der Ukraine...weiterlesen »
vor einer Woche - tz
vor einer Woche - HNA
vor einer Woche - derStandard
Seit Mitte März wird über einen Vorstoß ukrainischer Truppen in die russische Nachbarregion Belgorod berichtet. Nun bestätigte Selenskyj die Operation erstmals Den überraschenden Vorstoß in die russische...weiterlesen »
vor einer Woche - kreiszeitung.de
Die USA sind stärker in den Ukraine-Konflikt verwickelt als gedacht. Neue Details offenbaren geheime Militärpläne in Wiesbaden. Wiesbaden – Die USA sind tiefer in den Abwehrkrieg der Ukraine gegen Russland...weiterlesen »
vor einer Woche - T-online
Immer wieder wurde über die Tiefe der westlichen Verwicklung in den russisch-ukrainischen Krieg spekuliert. Der frühere ukrainische Oberbefehlshaber Saluschnyj bestätigte nun einen Medienbericht. Die ukrainischen...weiterlesen »
vor einer Woche - Kölner Stadt-Anzeiger
Der ukrainische Ex-Oberbefehlshaber Walerij Saluschnyj hat einen Bericht der New York Times über die Planung von ukrainischen Militäroperationen im hessischen Wiesbaden bestätigt. (Archivbild) Copyright:...weiterlesen »
vor einer Woche - Schwarzwaelder-bote.de
Immer wieder wurde über die Tiefe der westlichen Verwicklung in den russisch-ukrainischen Krieg spekuliert. Der frühere ukrainische Oberbefehlshaber Saluschnyj bestätigte nun einen Medienbericht. London...weiterlesen »
vor einer Woche - Stuttgarter Zeitung
vor einer Woche - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einer Woche - Saarbrücker Zeitung
Die ukrainischen Streitkräfte haben ihre Militäreinsätze zur Abwehr des russischen Angriffskriegs nach Angaben des früheren Oberbefehlshabers Walerij Saluschnyj zusammen mit den USA im hessischen Wiesbaden...weiterlesen »
vor einer Woche - Abendzeitung
vor einer Woche - nordbayern
Krieg in der Ukraine London - Immer wieder wurde über die Tiefe der westlichen Verwicklung in den russisch-ukrainischen Krieg spekuliert. Der frühere ukrainische Oberbefehlshaber...weiterlesen »
vor einer Woche - Erlanger Nachrichten
vor einer Woche - Kölnische Rundschau
vor einer Woche - DONAU KURIER
vor einer Woche - 20 Minuten
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht in der Ukraine Krieg. Hier findest du die neusten Entwicklungen der russischen Invasion. 7. März Nach gross angelegten, russischen Drohne - und Raketenangriffen in der...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat erstmals den Einsatz ukrainischer Truppen in der russischen Grenzregion Belgorod bestätigt. Generalstabschef Oleksandr Syrskyj habe ihn über «unsere Präsenz...weiterlesen »
Selenskyj bestätigt erstmals Aktivitäten in der russischen Region Belgorod. Der frühere russische Präsident erhebt Anschuldigungen gegen den Westen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Der ehemalige russische...weiterlesen »
Wolodymyr Selenskyj redet in einer Fernsehansprache über Truppenbewegungen. Er wolle das Kampfgeschehen nach Russland verlagern. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat erstmals den Einsatz ukrainischer...weiterlesen »
Kiew meldet erneut „Operationen“ in Russland – diesmal in Belgorod. Ex-Armeechef Saluschnyj bestätigt derweil einen brisanten Medienbericht. Die ukrainischen Streitkräfte halten laut Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
vor einer Woche - Neue Westfälische
vor einer Woche - Westdeutsche Zeitung
vor einer Woche - Wiesbadener Kurier
Immer wieder wurde über die Tiefe der westlichen Verwicklung in den russisch-ukrainischen Krieg spekuliert. Der frühere ukrainische Oberbefehlshaber Saluschnyj bestätigte nun... 8. April 2025 – 12:53 Uhr...weiterlesen »
vor einer Woche - mittelhessen
London (dpa) - . Die ukrainischen Streitkräfte haben ihre Militäreinsätze zur Abwehr des russischen Angriffskriegs nach Angaben des früheren Oberbefehlshabers Walerij Saluschnyj zusammen mit den USA im...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat erstmals den Einsatz ukrainischer Truppen in der russischen Grenzregion Belgorod bestätigt. Generalstabschef Oleksandr Syrskyj habe ihn über „ unsere Präsenz...weiterlesen »
vor einer Woche - FreiePresse
vor einer Woche - Kurierverlag.de
Die ukrainische Armee verlagert ihre Front auf russisches Territorium. Während Russland schweigt, eskaliert der Krieg in anderen Regionen weiter. Kiew - Es war eine überraschende Bestätigung: In seiner...weiterlesen »
vor einer Woche - op-online.de
vor einer Woche - MANNHEIM24
Präsident Selenskyj bestätigt Einsätze ukrainischer Truppen auf russischem Staatsgebiet in Belgorod. Moskau schweigt – doch die Signale sind eindeutig. Ukraine – Es ist ein Satz, den man sich in Moskau...weiterlesen »
vor einer Woche - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die ukrainische Luftwaffe hat in der Nacht nach eigenen Angaben neun russische Drohnen abgeschossen. Russland habe insgesamt 46 Drohnen und eine Iskander-M-Rakete eingesetzt, teilte die Luftwaffe auf Telegram...weiterlesen »
vor einer Woche - Dorstener Zeitung
Immer wieder wurde über die Tiefe der westlichen Verwicklung in den russisch-ukrainischen Krieg spekuliert. Der frühere ukrainische Oberbefehlshaber Saluschnyj bestätigte nun einen Medienbericht. Verfasst...weiterlesen »
vor einer Woche - Recklinghäuser Zeitung
vor einer Woche - Wormser Zeitung
vor einer Woche - LZ.de
vor einer Woche - OP-marburg
Der ukrainische Ex-Oberbefehlshaber Walerij Saluschnyj hat einen Bericht der New York Times über die Planung von ukrainischen Militäroperationen im hessischen Wiesbaden bestätigt. (Archivbild) Quelle:...weiterlesen »
vor einer Woche - Welle Niederrhein
vor einer Woche - News894.de
Immer wieder wurde über die Tiefe der westlichen Verwicklung in den russisch-ukrainischen Krieg spekuliert. Der frühere ukrainische Oberbefehlshaber Saluschnyj bestätigte nun einen Medienbericht. Dank...weiterlesen »
vor einer Woche - Luxemburger Wort
Die Ukraine setze ihre „aktiven Operationen in den Grenzgebieten des Feindes fort“. Das sei gerechtfertigt, denn der Krieg müsse dorthin zurückkehren, von wo er ausgegangen sei, so Selenskyj. Video: Reuters...weiterlesen »
vor einer Woche - upday.com
Die ukrainischen Streitkräfte halten laut Präsident Wolodymyr Selenskyj neben den Teilen der russischen Region Kursk nun auch Stellungen in der benachbarten Region Belgorod. «Wir führen aktive Operationen...weiterlesen »
vor einer Woche - Tagesschau
Nicht nur in Kursk, auch in der russischen Region Belgorod sind ukrainische Streitkräfte im Einsatz - das hat Präsident Selenskyj nun erstmals bestätigt. Ziel sei der Schutz ukrainischer Grenzregionen....weiterlesen »
Der französische Präsident Emmanuel Macron fordert "starke Maßnahmen", sollte Russland weiterhin eine Friedenslösung blockieren Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor einer Woche - Stern
Die ukrainischen Streitkräfte halten laut Präsident Wolodymyr Selenskyj neben den Teilen der russischen Region Kursk nun auch Stellungen in der benachbarten Region Belgorod. "Wir führen aktive Operationen...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Die ukrainischen Streitkräfte halten laut Präsident Wolodymyr Selenskyj neben den Teilen der russischen Region Kursk nun auch Stellungen...weiterlesen »
vor einer Woche - Hambuger Abendblatt
Berlin. Ukrainische Truppen sind Präsident Selenskyj zufolge auch im russischen Gebiet Belgorod eingedrungen. Die News im Blog. Die Ukraine, Russland und die USA verhandeln über eine Waffenruhe in bestimmten...weiterlesen »
vor einer Woche - nrz.de
vor einer Woche - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die Entwicklungen im von Russland geführten Krieg in der Ukraine . In der Ukraine herrscht bereits seit 2014 ein Krieg. Im Osten des Landes kämpften pro-russische Separatisten,...weiterlesen »
Ukrainische Truppen sind Präsident Selenskyj zufolge nicht nur im russischen Gebiet Kursk, sondern auch in die Nachbarregion Belgorod eingedrungen. Er erzählt das erstmals und erklärt das Ziel. Kiew/Belgorod...weiterlesen »
vor einer Woche - FAZ
Bericht: Russische Spionage-Sensoren rund um Großbritannien +++ Macron fordert starke Maßnahmen gegen russische Verzögerungstaktik +++ alle Entwicklungen im Liveblog Erhalten Sie täglich den F.A.Z.-Newsletter...weiterlesen »
Nach dem Angriff auf Krywyj Rih deuten Aufnahmen auf Falschangaben aus Moskau hin. Macron und Selenskyj fordern mehr Druck auf Putin. Ein russischer Raketenangriff auf zivile Ziele in der ukrainischen...weiterlesen »
vor einer Woche - n-tv
In den letzten Wochen mehren sich die Berichte, dass die ukrainischen Streitkräfte neben Kursk noch in eine weitere russische Region vorgedrungen sind. Präsident Selenskyj bestätigt nun erstmals Kämpfe...weiterlesen »
vor einer Woche - BRF Nachrichten
Die ukrainischen Streitkräfte halten laut Präsident Selenskyj auch Stellungen in der russischen Region Belgorod. Es liefen Operationen in den Grenzregionen auf dem Gebiet des Feindes, sagte Selenskyj in...weiterlesen »
vor einer Woche - el-aviso.es
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat erstmals öffentlich zugegeben, dass seine Truppen aktiv in der russischen Region Belgorod sind. „Wir führen weiterhin aktive Operationen in den Grenzgebieten...weiterlesen »
Die Ukraine bringt den russischen Raketenschlag gegen Kinder und Jugendliche nun vor den UN-Sicherheitsrat. Copyright: Evgeniy Maloletka/AP/dpa Ukrainische Truppen sind Präsident Selenskyj zufolge nicht...weiterlesen »
Kiew/Belgorod - Die ukrainischen Streitkräfte halten laut Präsident Wolodymyr Selenskyj neben den Teilen der russischen Region Kursk nun auch Stellungen in der benachbarten Region Belgorod. „Wir führen...weiterlesen »
Ukrainische Truppen sind Präsident Selenskyj zufolge nicht nur im russischen Gebiet Kursk, sondern auch in die Nachbarregion Belgorod eingedrungen. Er erzählt das erstmals und erklärt das Ziel. Die ukrainischen...weiterlesen »
Die ukrainischen Streitkräfte halten laut Präsident Wolodymyr Selenskyj neben den Teilen der russischen Region Kursk nun auch Stellungen in der benachbarten Region Belgorod. „Wir führen aktive Operationen...weiterlesen »
Die Lage im Überblick Kiew/Belgorod - Ukrainische Truppen sind Präsident Selenskyj zufolge nicht nur im russischen Gebiet Kursk, sondern auch in die Nachbarregion Belgorod...weiterlesen »
Ukrainische Truppen sind Präsident Selenskyj zufolge nicht nur im russischen Gebiet Kursk, sondern auch in die Nachbarregion Belgorod eingedrungen. Er erzählt das erstmals und... 8. April 2025 – 04:55...weiterlesen »
Kiew/Belgorod (dpa) - . Die ukrainischen Streitkräfte halten laut Präsident Wolodymyr Selenskyj neben den Teilen der russischen Region Kursk nun auch Stellungen in der benachbarten Region Belgorod. „Wir...weiterlesen »
Die ukrainischen Streitkräfte halten laut Präsident Wolodymyr Selenskyj auch Stellungen in der russischen Grenzregion Belgorod. »Wir führen aktive Operationen in den Grenzregionen auf dem Gebiet des Feindes...weiterlesen »
Ukrainische Truppen sind Präsident Selenskyj zufolge nicht nur im russischen Gebiet Kursk, sondern auch in die Nachbarregion Belgorod eingedrungen. Er erzählt das erstmals und erklärt das Ziel. Verfasst...weiterlesen »
Ukrainische Truppen sind Präsident Selenskyj zufolge nicht nur im russischen Gebiet Kursk, sondern auch in die Nachbarregion Belgorod eingedrungen. Er erzählt das erstmals und erklärt das Ziel. Von russischer...weiterlesen »
Es ist das erste Mal, dass sich der ukrainische Präsident zu den Berichten über ukrainische Soldaten auf dem Gebiet äußert, von Russland gibt es bislang keine Bestätigung dafür. US-Präsident Trump zufolge...weiterlesen »
Nach dem Tod von neun Kindern und Jugendlichen bei einem russischen Raketenschlag gegen die ukrainische Industriestadt Krywyj Rih hat Kiew dazu für diesen Dienstag eine Dringlichkeitssitzung vor dem UN-Sicherheitsrat...weiterlesen »
Ukrainische Truppen sind nach Angaben von Präsident Wolodymyr Selenskyj auch in das russische Gebiet Belgorod eingedrungen. (Archivbild) Copyright: Vadim Ghirda/AP/dpa Ukrainische Truppen sind Präsident...weiterlesen »
Die ukrainischen Streitkräfte halten laut Präsident Wolodymyr Selenskyj neben den Teilen der russischen Region Kursk nun auch Stellungen in der benachbarten Region Belgorod . "Wir führen aktive Operationen...weiterlesen »
Die Ukraine spricht von der bisher größten Zahl getöteter Kinder bei einem einzelnen russischen Raketenschlag. Der Fall soll nun Thema im UN-Sicherheitsrat werden. Nach dem Tod von neun Kindern und Jugendlichen...weiterlesen »
Russland-Ukraine-Krieg Kiew/Belgorod - Ukrainische Truppen sind Präsident Selenskyj zufolge nicht nur im russischen Gebiet Kursk, sondern auch in die Nachbarregion Belgorod...weiterlesen »
Trump: Russland bombardiert Ukraine "wie verrückt". Selenskyj bestätigt erstmals Aktivitäten in russischer Region Belgorod. Alle Entwicklungen im Newsblog. US-Präsident Donald Trump hat die vielen Angriffe...weiterlesen »
vor einer Woche - NOZ.de
Die Ukraine will den Mord an neun Kindern und Jugendlichen nach einem russischen Raketenschlag vor den UN-Sicherheitsrat bringen. Copyright: Evgeniy Maloletka/AP/dpa Die Ukraine spricht von der bisher...weiterlesen »
Ukrainer kämpfen in einer weiteren russischen Region. Kiew verhandelt mit den USA über einen Rohstoffdeal. Alle Entwicklungen im Newsblog. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat erstmals Aktivitäten...weiterlesen »
Ukrainische Truppen sind Präsident Selenskyj zufolge nicht nur im russischen Gebiet Kursk, sondern auch in die Nachbarregion Belgorod eingedrungen. Er erzählt das erstmals und... 7. April 2025 – 23:29...weiterlesen »
Die Ukraine spricht von der bisher größten Zahl getöteter Kinder bei einem einzelnen russischen Raketenschlag. Der Fall soll nun Thema im UN-Sicherheitsrat werden. Kiew - Nach dem Tod von neun Kindern...weiterlesen »
Ukraine-Krieg Kiew - Die Ukraine spricht von der bisher größten Zahl getöteter Kinder bei einem einzelnen russischen Raketenschlag. Der Fall soll nun Thema im UN-Sicherheitsrat...weiterlesen »
vor einer Woche - General-Anzeiger
Kiew · Die Ukraine spricht von der bisher größten Zahl getöteter Kinder bei einem einzelnen russischen Raketenschlag. Der Fall soll nun Thema im UN-Sicherheitsrat werden. Nach dem Tod von neun Kindern...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - US-Präsident Trump möchte ein Ende des Kriegs gegen die Ukraine erreichen und scheint dabei ungeduldig zu werden. Der Kreml signalisiert...weiterlesen »
Die Ukraine spricht von der bisher größten Zahl getöteter Kinder bei einem einzelnen russischen Raketenschlag. Der Fall soll nun Thema im UN-Sicherheitsrat werden. 7. April 2025 – 21:59 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Nach dem Tod von neun Kindern und Jugendlichen bei einem russischen Raketenschlag gegen die ukrainische Industriestadt Krywyj Rih hat Kiew dazu für diesen Dienstag eine Dringlichkeitssitzung...weiterlesen »
Die Ukraine spricht von der bisher größten Zahl getöteter Kinder bei einem einzelnen russischen Raketenschlag. Der Fall soll nun Thema im UN-Sicherheitsrat werden. Verfasst von: dpa Nach dem Tod von neun...weiterlesen »
vor einer Woche - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bestätigt erstmals Aktivitäten ukrainischer Truppen in der russischen Region Belgorod. In seiner abendlichen Videoansprache...weiterlesen »
Die Ukraine spricht von der bisher größten Zahl getöteter Kinder bei einem einzelnen russischen Raketenschlag. Der Fall soll nun Thema im UN-Sicherheitsrat werden. Kiew (dpa) - Nach dem Tod von neun Kindern...weiterlesen »
Die Ukraine spricht von der bisher größten Zahl getöteter Kinder bei einem einzelnen russischen Raketenschlag. Der Fall soll nun Thema im UN-Sicherheitsrat werden. Er warf Russland vor, einen Sprengkopf...weiterlesen »
Kremlsprecher Dmitri Peskow hat Moskaus Interesse an weiteren Verhandlungen mit Washington bekräftigt, verweist aber erneut auf russische Bedingungen vor einer Feuerpause in der Ukraine. Peskow sagte russischen...weiterlesen »
Drohnen prägen das Geschehen im Ukraine-Krieg immer stärker. Einer ukrainischen Einheit gelang nun ein schwerer Schlag gegen Russland. Charkiw – Im Ukraine-Krieg sind Drohneneinsätze tägliche Realität....weiterlesen »
vor einer Woche - Salzburger Nachrichten
Russische Truppen bringen nach Berichten beider Seiten zunehmend die letzten ukrainischen Verteidiger des Gebietes Luhansk in Bedrängnis. Das russische Verteidigungsministerium in Moskau nahm für seine...weiterlesen »
vor einer Woche - Volarberg Online
vor einer Woche - Tagblatt
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. Russische Truppen bringen nach Berichten beider Seiten...weiterlesen »
Ungeachtet der Bemühungen um Frieden, setzt das russische Militär seine Angriffe auf die Ukraine fort. Selenskyj zeigt sich verärgert über Trumps Schweigen gegenüber Putin. Kiew – Die ukrainische Hauptstadt...weiterlesen »
vor einer Woche - Basler Zeitung
Es sei der tödlichste nachgewiesene einzelne Angriff auf Kinder seit dem Beginn der russischen Invasion im Februar 2022 gewesen, teilte die UNO am Sonntag mit – Krywyj Rih, die Heimatstadt des ukrainischen...weiterlesen »
Trotz der Friedensbemühungen attackiert die russische Armee weiter die Ukraine. Selenskyj ist empört über die Stille von Trump gegen Putin. Kiew – Die ukrainische Hauptstadt Kiew sowie weitere Regionen...weiterlesen »
Russlands Militär attackiert die Ukraine einmal mehr mit Drohnenschwärmen und Raketen. In der Hauptstadt Kiew kommt es zu Explosionen. Bürgermeister Klitschko spricht von mehreren Opfern. Das russische...weiterlesen »
Ursprünglich sollte der Rohstoff-Deal zwischen der USA und der Ukraine schon Ende Februar unterzeichnet werden. Dann kam es im Weißen Haus zu einem Eklat. Nun soll es neue Gespräche geben. Eine Delegation...weiterlesen »
Die Ukraine verhandelt mit den USA über einen Rohstoffdeal. Macron fordert Waffenruhe. Alle Entwicklungen im Newsblog. Ein ukrainisches Team wird Anfang dieser Woche in die USA reisen, um das von US-Präsident...weiterlesen »
Emmanuel Macron drängt auf eine Waffenruhe. In Krywyj Rih schlägt eine russische Rakete ein. Alle Entwicklungen im Newsblog. Nach den erneuten tödlichen Angriffen Russlands auf die Ukraine hat Frankreichs...weiterlesen »
Während Russland von 19 abgeschossenen Drohnen berichtet, fordert der ukrainische Präsident Selenskij mehr Druck auf Russlands Präsident Putin. Ukrainische Unterhändler werden indes diese Woche in den...weiterlesen »
News zum Ukraine-Krieg: Russland führt seinen Angriffskrieg mit unveränderter Härte fort. Aus Paris kommt nun die Forderung nach Konsequenzen. Kiew/Moskau – Die russische Armee unter Kreml-Chef Wladimir...weiterlesen »
vor einer Woche - Cicero
Ein US-Medienbericht zeigt, wie amerikanische und ukrainische Offiziere Seite an Seite und in der weit entfernten Einsatzführungszentrale in Wiesbaden die Gegenoffensiven Kiews planten. Sie hätten das...weiterlesen »
Bei dem schweren Angriff auf die Stadt Krywyj Rih waren mehrere Kinder unter den 18 Todesopfern. Präsident Selenskyj dankte Partnern für ihre Anteilnahme - ist von einer Botschaft aber enttäuscht. Der...weiterlesen »
Russland verzeichnet im Ukraine-Krieg enorm hohe Verluste. Nun gibt die Nato eine neue Schätzung bekannt. Auch Kiew meldet aktuelle Zahlen. Moskau – Die Verluste von Russland im Ukraine-Krieg bleiben extrem...weiterlesen »
Die Ukraine will in den nächsten Tagen erneut über ein Rohstoffabkommen mit den USA verhandeln. Die ukrainische Wirtschaftsministerin Swyrydenko kündigte die Entsendung einer Delegation nach Washington...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Nachdem Russland die Ukraine erneut angegriffen und dabei Menschen getötet hat, fordert Frankreichs Präsident Emmanuel Macron „starke...weiterlesen »
In der Nacht hat die russische Luftabwehr nach Angaben des Verteidigungsministeriums 19 ukrainische Drohnen abgefangen. 13 Drohnen seien über dem Asowschen Meer im Südwesten Russlands abgeschossen worden....weiterlesen »
vor einer Woche - TAG24
Ukraine - Während Donald Trump erwägt Russland von seinem Zollhammer zu verschonen, rücken die Kreml-Truppen offenbar langsamer vor. In dieser Woche soll eine ukrainische Delegation nach Washington reisen,...weiterlesen »
Das russische Militär hat die Ukraine in der Nacht auf Sonntag erneut mit Raketen angegriffen und auch die Hauptstadt Kyjiw ins Visier genommen Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Seit Monaten geht es in Verhandlungen der USA mit der Ukraine um deren Bodenschätze. Die USA knüpfen ihre Unterstützung Kiews bei der Abwehr des russischen Angriffs an den Zugang zu Seltenen Erden und...weiterlesen »
Es wäre „nicht angebracht, mitten in diese Verhandlungen eine neue Sache hineinzuwerfen“, sagt ein Berater Trumps. Der US-Präsident hat sich zuletzt verärgert über Russlands anhaltende Angriffe auf die...weiterlesen »
vor einer Woche - Sächsische
ARCHIV - 20.03.2025, Belgien, Brüssel: Der französische Präsident Emmanuel Macron spricht während einer Pressekonferenz zum Abschluss eines EU-Gipfels. Nach den erneuten tödlichen Angriffen Russlands auf...weiterlesen »
vor einer Woche - Leipziger Volkszeitung
Auch der französische Präsident Emmanuel Macron forderte mehr Druck auf Moskau. "Die Angriffe Russlands müssen enden", schrieb Macron im Onlinedienst X. "Nötig ist eine Waffenruhe so bald wie möglich....weiterlesen »
vor einer Woche - WAZ
Berlin. Die Ukraine stimmte den Bedingungen für eine Waffenruhe zu, doch Russland schweigt. Nun wächst die Kritik an den USA. Die News im Blog. Die Ukraine, Russland und die USA verhandeln über eine Waffenruhe...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Russlands Militär attackiert die Ukraine einmal mehr mit Drohnenschwärmen und Raketen. In der Hauptstadt Kiew kommt es zu Explosionen....weiterlesen »
vor einer Woche - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einer Woche - Thüringer Allgemeine
Frankreichs Präsident kritisiert russische Versuche, bei Verhandlungen Zeit zu gewinnen +++ Selenskyj: Russland hat die Ukraine in der vergangen Woche mit mehr als 1460 Gleitbomben, fast 670 Kampfdrohnen...weiterlesen »
vor einer Woche - DER FARANG
Macron fordert starke Maßnahmen gegen russische Angriffe PARIS: Trotz US-Vermittlungsversuchen greift Russland die Ukraine weiter aus der Luft an. Nach neuen Angriffen fordert Macron entschlossene Maßnahmen,...weiterlesen »
vor einer Woche - Lübecker Nachrichten
vor einer Woche - Rems-Zeitung
vor einer Woche - Remscheider General-Anzeiger
vor einer Woche - Kieler Nachrichten
vor einer Woche - Göttinger Tageblatt
vor einer Woche - Neue Presse
Ukraine - Das russische Militär hat die Ukraine in der Nacht erneut mit Raketen angegriffen und auch die Hauptstadt Kiew ins Visier genommen. Das Nachrichtenportal "Kyiv Independent" berichtete am Morgen...weiterlesen »
Nach neuen Angriffen mit rund 20 Toten erneuert der ukrainische Präsident seine Zweifel am Friedenswillen seines russischen Amtskollegen: „Solche Angriffe sind Putins Antwort auf alle internationalen Bemühungen.“...weiterlesen »
Russische Truppen rücken nach Angaben der Armeeführung in der nordostukrainischen Region Sumy vor. Wie das Verteidigungsministerium in Moskau mitteilte, wurde der Ort Basiwka an der Grenze zum russischen...weiterlesen »
vor einer Woche - Moneycab
Kiew – Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj fordert angesichts der andauernden russischen Luftangriffe mehr Druck der Weltgemeinschaft auf Kremlchef Wladimir Putin. «Diese Angriffe sind Putins...weiterlesen »
vor einer Woche - jungeWelt
Selenskij wirft Westen »matte Reaktion« nach Angriff auf Geburtsstadt vor. Frankreichs und Großbritanniens Pläne für eine internationale Truppe stocken Was Ziel der Raketen war, bleibt unklar: Löscharbeiten...weiterlesen »
Russland greift die Ukraine weiter an – und bereitet wohl eine Frühjahrsoffensive vor. Der von US-Präsident Donald Trump forcierte Waffenstillstand bleibt weiter eine Illusion. Der tödliche Schlag gegen...weiterlesen »
vor einer Woche - nd-aktuell.de
Wolodymyr Selenskyj kann bei seinen westlichen Partnern immer weniger überzeugen, meint Daniel Säwert Auf bedrückende Weise hat das vergangene Wochenende deutlich gemacht, dass der Krieg in der Ukraine...weiterlesen »
Bei russischen Angriffen starben mindestens 20 Menschen Die Menschen in der Ukraine haben ein blutiges Wochenende hinter sich. Bei einem russischen Raketenangriff auf die Heimatstadt des ukrainischen Präsidenten...weiterlesen »