vor einer Woche - Stern
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat nach der US-Ankündigung neuer Atomgespräche mit dem Iran Bedingungen für ein mögliches Abkommen genannt. "Wir sind uns einig, dass der Iran keine Atomwaffen...weiterlesen »
Stern
20 Minuten
Watson
Merkur
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
upday.com
Saarbrücker Zeitung
Abendzeitung
DER TAGESSPIEGEL
vor einer Woche - 20 Minuten
US-Präsident Trump kündigte im Beisein von Israels Regierungschef Netanjahu Atomgespräche mit dem Iran an. Israel pocht auf ein Abkommen «nach libyschem Vorbild». Die USA und Israel wollen den Iran dazu...weiterlesen »
vor einer Woche - Watson
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat nach der US-Ankündigung neuer Atomgespräche mit dem Iran Bedingungen für ein mögliches Abkommen genannt. «Wir sind uns einig, dass der Iran keine Atomwaffen...weiterlesen »
vor einer Woche - Merkur
Washington - Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat nach der US-Ankündigung neuer Atomgespräche mit dem Iran Bedingungen für ein mögliches Abkommen genannt. „Wir sind uns einig, dass der Iran...weiterlesen »
vor einer Woche - tz
US-Präsident Trump kündigte im Beisein von Israels Regierungschef Netanjahu Atomgespräche mit dem Iran an. Israel pocht im Falle eines Deals auf ein Abkommen „nach libyschem Vorbild“. Washington - Israels...weiterlesen »
vor einer Woche - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
US-Präsident Trump kündigte im Beisein von Israels Regierungschef Netanjahu Atomgespräche mit dem Iran an. Israel pocht im Falle eines Deals auf ein Abkommen „nach libyschem Vorbild“. Israels Ministerpräsident...weiterlesen »
vor einer Woche - upday.com
vor einer Woche - Saarbrücker Zeitung
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat nach der US-Ankündigung neuer Atomgespräche mit dem Iran Bedingungen für ein mögliches Abkommen genannt. „Wir sind uns einig, dass der Iran keine Atomwaffen...weiterlesen »
vor einer Woche - Abendzeitung
vor einer Woche - DER TAGESSPIEGEL
vor einer Woche - HNA
vor einer Woche - nordbayern
Nahost Washington - US-Präsident Trump kündigte im Beisein von Israels Regierungschef Netanjahu Atomgespräche mit dem Iran an. Israel pocht im Falle eines Deals auf ein Abkommen...weiterlesen »
vor einer Woche - kreiszeitung.de
vor einer Woche - DONAU KURIER
vor einer Woche - Erlanger Nachrichten
vor einer Woche - Aargauer Zeitung
Vom «Libyen-Modell» bis zum Sanktionsabbau: Die wichtigsten Streitpunkte zwischen USA und Iran vor neuen Atomgesprächen. Exklusiv für Abonnenten Die neuen Atomverhandlungen zwischen USA und dem Iran an...weiterlesen »
vor einer Woche - Süddeutsche
Hamas, Hisbollah, Assad – die Bundesgenossen des iranischen Regimes im Nahen Osten sind besiegt. Sogar die Luftabwehr in Iran haben die Israelis wohl zerlegt. Den Mullahs bleibt nur das Atomprogramm als...weiterlesen »
vor einer Woche - Die Presse
Oberster Gerichtshof muss klären, ob der Premier den Inlandsgeheimdienstchef aus persönlichen Motiven feuerte. Tel Aviv. Schreiduelle, gereckte Fäuste, Sicherheitskräfte, die Störer aus dem Saal zerren:...weiterlesen »
Hat der Ministerpräsident den Geheimdienstchef aus Eigeninteresse entlassen? Das Oberste Gericht in Israel führt einen heiklen Prozess, Unterstützer Netanjahus stören die Verhandlung. Am Dienstag hat Israels...weiterlesen »
vor einer Woche - Westdeutsche Zeitung
vor einer Woche - derStandard
Der Iran ist wirtschaftlich und militärisch geschwächt, das Regime bröckelt intern. Der völligen Zerschlagung des Atomprogramms wird es aber nicht zustimmen Über den Start der Atomverhandlungen zwischen...weiterlesen »
vor einer Woche - Neue Westfälische
vor einer Woche - FreiePresse
US-Präsident Trump kündigte im Beisein von Israels Regierungschef Netanjahu Atomgespräche mit dem Iran an. Israel pocht im Falle eines Deals auf ein Abkommen "nach libyschem Vorbild". Israels Ministerpräsident...weiterlesen »
vor einer Woche - Wiesbadener Kurier
US-Präsident Trump kündigte im Beisein von Israels Regierungschef Netanjahu Atomgespräche mit dem Iran an. Israel pocht im Falle eines Deals auf ein Abkommen „nach libyschem... 8. April 2025 – 18:56 Uhr...weiterlesen »
vor einer Woche - mittelhessen
Washington (dpa) - . Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat nach der US-Ankündigung neuer Atomgespräche mit dem Iran Bedingungen für ein mögliches Abkommen genannt. „Wir sind uns einig, dass...weiterlesen »
vor einer Woche - Stuttgarter Zeitung
In Israel muss ein Gericht entscheiden, ob die Entlassung des Chefs des Inlandsgeheimdienstes rechtens war. Dieser hatte in der Katar-Affäre ermittelt, die für den Ministerpräsidenten politisch brandgefährlich...weiterlesen »
vor einer Woche - Kurier
Trump verkündete für Samstag direkte Gespräche im Oman, Teheran zufolge handelt es sich um indirekte. Es wäre ein überraschendes Einlenken Teherans. Nachdem Donald Trump damit gedroht hatte, den Iran ohne...weiterlesen »
vor einer Woche - jungeWelt
Trump will direkte Verhandlungen mit Iran zum Atomprogramm. Teheran bestätigt Gespräche, aber über Mediatoren Der US-Vertreter sitzt bereits in Kampfmontur am Verhandlungstisch: Straßenbild in Teheran...weiterlesen »
Erstmals seit zehn Jahren werden die USA und Iran wieder Gespräche über das Atomprogramm Teherans führen. Präsident Trump hatte zuvor mit Bombenangriffen gedroht. Donald Trump liebt es bekanntlich, alle...weiterlesen »
vor einer Woche - THE EPOCH TIMES
US-Präsident Trump hatte Teheran mit Bombardierungen gedroht, sollte es einem Atomabkommen nicht zustimmen. Nun wurden Gespräche angekündigt. Washington/Teheran – Donald Trumps Politik ist dieser Tage...weiterlesen »
vor einer Woche - Tagesschau
Die USA und der Iran haben bestätigt, dass sie indirekte Verhandlungen über Teherans Atomprogramm aufnehmen wollen. Bereits am Samstag soll es im Oman ein Treffen geben. Der Schritt wird auch in Moskau...weiterlesen »
vor einer Woche - Dorstener Zeitung
US-Präsident Trump kündigte im Beisein von Israels Regierungschef Netanjahu Atomgespräche mit dem Iran an. Israel pocht im Falle eines Deals auf ein Abkommen „nach libyschem Vorbild“. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
Unter Präsident Trump unterstützen die USA den Kurs von Israels Premier Netanjahu bedingungslos. Doch die Pläne zur Vertreibung der Palästinenser aus Gaza und unklare Ziele im Atom-Streit mit dem Iran...weiterlesen »
vor einer Woche - op-online.de
vor einer Woche - Welle Niederrhein
US-Präsident Trump kündigte im Beisein von Israels Regierungschef Netanjahu Atomgespräche mit dem Iran an. Israel pocht im Falle eines Deals auf ein Abkommen «nach libyschem Vorbild». Washington (dpa)...weiterlesen »
vor einer Woche - Recklinghäuser Zeitung
vor einer Woche - MANNHEIM24
vor einer Woche - Wormser Zeitung
vor einer Woche - News894.de
US-Präsident Trump kündigte im Beisein von Israels Regierungschef Netanjahu Atomgespräche mit dem Iran an. Israel pocht im Falle eines Deals auf ein Abkommen «nach libyschem Vorbild». Libyen hatte ein...weiterlesen »
vor einer Woche - LZ.de
vor einer Woche - Kurierverlag.de
Die russische Regierung hat die zwischen den USA und dem Iran geplanten Gespräche über Teherans Atomprogramm begrüßt. Die russische Regierung hat die zwischen den USA und dem Iran geplanten Gespräche über...weiterlesen »
vor einer Woche - Spiegel
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu ist der erste hochrangige Staatsgast im Weißen Haus, seit Trump die Welt mit seiner Zoll-Welle überrollt hat. Beobachter hatten zunächst vermutet, dass...weiterlesen »
Trump lässt Langstreckenbomber in den Nahen Osten verlegen. Zugleich reden hochrangige Vertreter der USA und des Iran erstmals wieder über Teherans Atomprogramm. Was fordern USA und Iran, und wie groß...weiterlesen »
vor einer Woche - newsbit.de
Bei einem angespannten Besuch im Weißen Haus hat Donald Trump den israelischen Premierminister Benjamin Netanyahu empfangen. Was als diplomatischer Moment im Kontext des Gaza-Kriegs begann, endete in einer...weiterlesen »
vor einer Woche - euronews
US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, dass die USA direkte Gespräche mit dem Iran über das Atomprogramm des Landes aufnehmen werden. Trump warnte davor, dass Teheran im Falle eines Scheiterns der...weiterlesen »
Am Samstag könnte es erstmals wieder zu Verhandlungen zwischen den USA und dem Iran über das Atomprogramm der Islamischen Republik kommen. Gleichzeitig drohte US-Präsident Donald Trump Teheran mit "Bombardierungen",...weiterlesen »
vor einer Woche - Business Insider
Israel will das Handelsdefizit mit den USA beseitigen. Das hat der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu am Montag bei einem persönlichen Treffen mit US-Präsident Donald Trump signalisiert. Netanjahu...weiterlesen »
Israels Oberstes Gericht hat eine mit Spannung erwartete Beratung über die umstrittene Entlassung des Inlandsgeheimdienstchefs Bar aufgenommen. Mehrere UN-Organisationen haben einen gemeinsamen Appell...weiterlesen »
vor einer Woche - DER FARANG
TEHERAN: Erstmals seit Monaten kommt Bewegung in die Gespräche zwischen den USA und dem Iran: Im Oman sollen indirekte Atomgespräche stattfinden. Im Streit um Irans Atomprogramm soll der iranische Außenminister...weiterlesen »
vor einer Woche - Leipziger Volkszeitung
Der iranische Außenminister Abbas Araghtschi nimmt an einer gemeinsamen Pressekonferenz mit seinem turkmenischen Amtskollegen teil. Araghtschi soll im Atomstreit mit USA verhandeln. Quelle: Vahid Salemi/AP/dpa...weiterlesen »
vor einer Woche - Sächsische
vor einer Woche - Deutsche Welle
Der US-Präsident hatte Teheran mit Bombardierungen gedroht, sollte es einem Abkommen zur Begrenzung seines Atomprogramms nicht zustimmen. Nun kündigt er Gespräche an - und warnt vor deren Scheitern. Die...weiterlesen »
vor einer Woche - Basler Zeitung
Benjamin Netanyahu war am Montag wieder bei Donald Trump im Weissen Haus, wie Anfang Februar. Damals verkündete der US-Präsident bei einer gemeinsamen Pressekonferenz, dass die Vereinigten Staaten Gaza...weiterlesen »
vor einer Woche - el-aviso.es
Gespräche zwischen den Vereinigten Staaten und dem Iran, die Präsident Trump am Montag angekündigt hat, beginnen am Samstag im Oman und stehen vor erheblichen Problemen in Bezug auf Substanz und verdientem...weiterlesen »
JERUSALEM: Die Entlassung von Geheimdienstchef Bar löste Massenproteste in Israel aus. Ministerpräsident Netanjahu sprach von einem «Mangel an Vertrauen». Kritiker sehen einen Interessenkonflikt. Israels...weiterlesen »
Die USA und Iran stehen offenbar kurz vor Gesprächen über das iranische Atomprogramm. US-Präsident Donald Trump teilte bei einem Besuch von Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu im Weißen Haus mit,...weiterlesen »
vor einer Woche - OÖNachrichten
"Das ist ein unglaublich wichtiges Stück Grundbesitz", sagte er während eines Treffens mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu. Es wäre Trump zufolge eine "gute Sache", eine "Friedenstruppe...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Israels Oberstes Gericht hat eine mit Spannung erwartete Beratung über die umstrittene Entlassung des Inlandsgeheimdienstchefs Ronen Bar aufgenommen....weiterlesen »
Es wäre eine „gute Sache“, eine „Friedenstruppe wie die Vereinigten Staaten dort zu haben, die den Gazastreifen kontrolliert und besitzt“, sagt US-Präsident Trump. Er verstehe nicht, warum Israel den Gazastreifen...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat erneut Anspruch auf den Gazastreifen erhoben. «Das ist ein unglaublich wichtiges Stück Grundbesitz», sagte er während eines Treffens mit dem israelischen Ministerpräsidenten...weiterlesen »
Das höchste Gericht Israels begann am Dienstag mit der Verhandlung eines Falles über die Entscheidung von Ministerpräsident Benjamin Netanyahu, einen seiner wichtigsten Geheimdienstchefs zu ersetzen –...weiterlesen »
vor einer Woche - Lübecker Nachrichten
vor einer Woche - Remscheider General-Anzeiger
vor einer Woche - Kieler Nachrichten
vor einer Woche - Göttinger Tageblatt
vor einer Woche - Neue Presse
vor einer Woche - OP-marburg
Israels Ministerpräsident schaut erneut im Weißen Haus vorbei – schon das zweite Mal, seit Donald Trump dort wieder eingezogen ist. Der Hausherr wiederholt seine eigenwilligen Aussagen über Gaza, die...weiterlesen »
vor einer Woche - Rems-Zeitung
vor einer Woche - BRF Nachrichten
Die USA haben neue Gespräche mit dem Iran über dessen Atomprogramm angekündigt. Das sagte Präsident Trump nach einem Besuch des israelischen Regierungschefs Netanjahu in Washington. Trump will vermeiden,...weiterlesen »
Der US-Präsident stellte Teheran vor die Wahl zwischen einem Krieg und neuen Verhandlungen über das iranische Atomprogramm Teheran habe die Wahl zwischen einem neuen Atomdeal und "Bombing", "wie sie es...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump kündigte direkte Gespräche über Teherans Atomprogramm zwischen hochrangigen Vertretern der USA und dem Iran an. „Wir haben am Samstag ein großes Treffen, bei dem wir direkt mit...weiterlesen »
vor einer Woche - T-online
Der US-Präsident hatte Teheran mit Bombardierungen gedroht, sollte es einem Abkommen zur Begrenzung seines Atomprogramms nicht zustimmen. Nun kündigt er Gespräche an - und warnt vor einem Scheitern. Die...weiterlesen »
vor einer Woche - Kölner Stadt-Anzeiger
Israels Premier Netanjahu hat in US-Präsident Trump einen wichtigen Verbündeten. Copyright: -/Pool via AP/dpa Der US-Präsident hatte Teheran mit Bombardierungen gedroht, sollte es einem Abkommen zur Begrenzung...weiterlesen »
Washington/Teheran - Die USA und der Iran kommen nach den Worten von US-Präsident Donald Trump am Wochenende zu Atomgesprächen „fast auf höchster Ebene“ zusammen. „Wir werden am Samstag ein sehr großes...weiterlesen »
Der US-Präsident hatte Teheran mit Bombardierungen gedroht, sollte es einem Abkommen zur Begrenzung seines Atomprogramms nicht zustimmen. Nun kündigt er Gespräche an - und warnt vor einem Scheitern. Washington/Teheran...weiterlesen »
Der US-Präsident hatte Teheran mit Bombardierungen gedroht, sollte es einem Abkommen zur Begrenzung seines Atomprogramms nicht zustimmen. Nun kündigt er Gespräche an – und warnt vor einem Scheitern. Die...weiterlesen »
Zuletzt war der Ton zwischen den USA und dem Iran schärfer geworden. US-Präsident Trump hatte mit Bombardierungen gedroht, sollte Teheran einer Begrenzung seines Atomprogramms nicht zustimmen. Nun soll...weiterlesen »
Die USA und der Iran kommen nach den Worten von US-Präsident Donald Trump am Wochenende zu Atomgesprächen "fast auf höchster Ebene" zusammen. "Wir werden am Samstag ein sehr großes Treffen haben", kündigte...weiterlesen »
Die USA und der Iran kommen nach den Worten von US-Präsident Donald Trump am Wochenende zu Atomgesprächen „fast auf höchster Ebene“ zusammen. „Wir werden am Samstag ein sehr großes Treffen haben“, kündigte...weiterlesen »
Lage im Überblick Washington/Teheran - Der US-Präsident hatte Teheran mit Bombardierungen gedroht, sollte es einem Abkommen zur Begrenzung seines Atomprogramms nicht zustimmen....weiterlesen »
vor einer Woche - Neue Zürcher Zeitung
Washington soll direkte Gespräche mit Teheran über das iranische Atomprogramm führen. Dies erklärte Donald Trump beim Besuch des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu im Weissen Haus. Demnach...weiterlesen »
Israel und die USA sind sich oft einig, besonders seit Donald Trump erneut ins Weiße Haus eingezogen ist. Die US-Zollpolitik sorgt allerdings für Spannungen. Auch ein Besuch von Israels Regierungschefs...weiterlesen »
vor einer Woche - n-tv
Während Trumps erster Amstzeit ziehen sich die USA aus dem Atomabkommen mit dem Iran zurück. Jetzt gibt es offenbar bilaterale Gespräche zwischen den beiden Ländern. Das sagt zumindest der US-Präsident....weiterlesen »
vor einer Woche - Salzburger Nachrichten
US-Präsident Donald Trump hat direkte Gespräche zwischen den USA und dem Iran angekündigt. "Wir werden am Samstag ein sehr großes Treffen haben", sagte Trump und betonte, die Gespräche würden direkt und...weiterlesen »
vor einer Woche - Volarberg Online
vor einer Woche - Kölnische Rundschau
Donald Trump hält offenbar an seinem Plan fest, den zerstörten Gazastreifen von ausländischen Immobilienentwicklern wieder aufbauen zu lassen. Das macht der US-Präsident beim Besuch von Israels Premier...weiterlesen »
Der US-Präsident hatte Teheran mit Bombardierungen gedroht, sollte es einem Abkommen zur Begrenzung seines Atomprogramms nicht zustimmen. Nun kündigt er Gespräche an - und warnt... 8. April 2025 – 03:12...weiterlesen »
Washington/Teheran (dpa) - . Die USA und der Iran kommen nach den Worten von US-Präsident Donald Trump am Wochenende zu Atomgesprächen „fast auf höchster Ebene“ zusammen. „Wir werden am Samstag ein sehr...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat "direkte Gespräche" mit dem Iran für das Wochenende angekündigt. "Wir haben am Samstag ein großes Treffen, bei dem wir direkt mit ihnen verhandeln werden", sagte Trump am...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat erneut Anspruch auf den Gazastreifen erhoben. "Das ist ein unglaublich wichtiges Stück Grundbesitz", sagte er während eines Treffens mit dem israelischen Ministerpräsidenten...weiterlesen »
Von iranischer Seite gab es vorerst keine Bestätigung. Erst am Sonntag hatte Außenminister Abbas Araghtschi den Vorschlag Trumps zu direkten Verhandlungen über das Atomprogramm Teherans abgelehnt. "Direkte...weiterlesen »
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hat angekündigt, dass Israel Zölle und Handelshemmnisse gegenüber den USA abbauen werde. »Wir beabsichtigen, dies sehr schnell zu tun«, sagte Netanyahu bei...weiterlesen »
vor einer Woche - FAZ
Israels Ministerpräsident Netanjahu will in Washington einen Deal vereinbaren, um Zölle zu vermeiden. Trump macht keine Zusagen – zeigt sich aber offen für „faire Deals“. Wenn Benjamin Netanjahu im Weißen...weiterlesen »
Er kam schon das zweite Mal seit Trumps Amtsantritt im Januar: Israels Ministerpräsident Netanjahu. Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Bereits im Februar schockierte Trump mit Plänen für den Gazastreifen. Nun...weiterlesen »
"Wir werden am Samstag ein sehr großes Treffen haben", sagte Trump. Der iranische Präsident hatte direkte Gespräche zuletzt abgelehnt Washington/Teheran – US-Präsident Donald Trump hat direkte Gespräche...weiterlesen »
Washington - US-Präsident Donald Trump hat erneut Anspruch auf den Gazastreifen erhoben. „Das ist ein unglaublich wichtiges Stück Grundbesitz“, sagte er während eines Treffens mit dem israelischen Ministerpräsidenten...weiterlesen »
Bereits im Februar schockierte Trump mit Plänen für den Gazastreifen. Nun legt er an Netanjahus Seite nach – und blickt auf das Kriegsgebiet wieder durch die Brille des Immobilien-Unternehmers. US-Präsident...weiterlesen »
Bereits im Februar schockierte Trump mit Plänen für den Gazastreifen. Nun legt er an Netanjahus Seite nach – und blickt auf das Kriegsgebiet wieder durch die Brille des Immobilien-Unternehmers. Washington...weiterlesen »
Israels Premier Benjamin Netanjahu verhandelte in Washington über die neuen US-Zölle für israelische Waren und weitere Hilfe im Gaza-Krieg. Trump kündigte Atom-Gespräche mit dem Iran an. Es ist der Besuch...weiterlesen »
US-Präsident Trump hat dem Iran mit Bombardierungen gedroht, sollte es einem Abkommen zur Begrenzung seines Atomprogramms nicht zustimmen. Nun macht er eine überraschende Ankündigung. US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor einer Woche - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Die USA und der Iran kommen laut US-Präsident Donald Trump am Wochenende zu Atomgesprächen “fast auf höchster Ebene” zusammen. Das kündigte Trump überraschend am Rande eines Treffens...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat erneut Anspruch auf den Gazastreifen erhoben. „Das ist ein unglaublich wichtiges Stück Grundbesitz“, sagte er während eines Treffens mit dem israelischen Ministerpräsidenten...weiterlesen »
Der US-Präsident hatte Teheran mit Bombardierungen gedroht, sollte es einem Abkommen zur Begrenzung seines Atomprogramms nicht zustimmen. Nun kündigt er Gespräche an - und warnt vor einem Scheitern. Verfasst...weiterlesen »
Die USA und der Iran kommen nach den Worten von US-Präsident Donald Trump am Wochenende zu Atomgesprächen «fast auf höchster Ebene» zusammen. «Wir werden am Samstag ein sehr großes Treffen haben», kündigte...weiterlesen »
Nahost Washington - Bereits im Februar schockierte Trump mit Plänen für den Gazastreifen. Nun legt er an Netanjahus Seite nach – und blickt auf das Kriegsgebiet wieder durch...weiterlesen »
Der US-Präsident hatte Teheran mit Bombardierungen gedroht, sollte es einem Abkommen zur Begrenzung seines Atomprogramms nicht zustimmen. Nun kündigt er Gespräche an - und warnt vor einem Scheitern. Unabhängig...weiterlesen »
Bereits im Februar schockierte Trump mit Plänen für den Gazastreifen. Nun legt er an Netanjahus Seite nach. US-Präsident Donald Trump hat erneut Anspruch auf den Gazastreifen erhoben. „Das ist ein unglaublich...weiterlesen »
Nach ursprünglichen Drohungen an den Iran macht US-Präsident Donald Trump nun eine überraschende Ankündigung. US-Präsident Donald Trump hat direkte Gespräche zwischen den USA und dem Iran angekündigt....weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump. Quelle: Al Drago US-Präsident Trump hat dem Iran mit Bombardierungen gedroht, sollte es einem Abkommen zur Begrenzung seines Atomprogramms nicht zustimmen. Nun macht er eine...weiterlesen »
Die USA und der Iran werden am Samstag „direkte Gespräche“ über ein mögliches Atomabkommen führen, sagt Donald Trump. Das Treffen wurde auch vom iranischen Außenminister bestätigt, der es als „ebenso eine...weiterlesen »
Journalisten sollten aber den Beginn des Treffens mitverfolgen können, wie mehrere Korrespondenten berichteten. Dabei werden Trump und Netanjahu auch Fragen beantworten. Die geplante Pressekonferenz von...weiterlesen »
vor einer Woche - Schwarzwaelder-bote.de
Es sollte auch um Trumps Zölle gehen. Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Der israelische Regierungschef Netanjahu ist mal wieder zu Besuch in Washington. Nicht nur der Gaza-Krieg steht ganz oben auf der Agenda...weiterlesen »
Es ist der erste Besuch eines Regierungschefs seit der Zollankündigung: Netanjahu trifft Trump im Weißen Haus - schon zum zweiten Mal. Doch anders als im Februar gibt es diesmal keine gemeinsame Pressekonferenz....weiterlesen »
Der Riviera-Vorschlag von US-Präsident Trump zum Gazastreifen hallt nach: Bei seinem Besuch in Ägypten bekräftigt Macron erneut, dass er davon nichts hält. Kritik gibt es aber auch an Israel. Frankreichs...weiterlesen »
Der israelische Regierungschef Netanjahu ist mal wieder zu Besuch in Washington. Nicht nur der Gaza-Krieg steht ganz oben auf der Agenda des Gesprächs mit Präsident Trump. Israels Ministerpräsident Benjamin...weiterlesen »
Washington - Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ist zu Gesprächen mit US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus. Trump empfing ihn mit einem Händeschütteln vor der Regierungszentrale in Washington....weiterlesen »
Der israelische Regierungschef Netanjahu ist mal wieder zu Besuch in Washington. Nicht nur der Gaza-Krieg steht ganz oben auf der Agenda des Gesprächs mit Präsident Trump. Washington - Israels Ministerpräsident...weiterlesen »
Bereits im Februar schockierte Trump mit Plänen für den Gazastreifen. Nun legt er an Netanjahus Seite nach – und blickt auf das Kriegsgebiet wieder durch die Brille des... aktualisiert am 7. April 2025...weiterlesen »
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump hat erneut Anspruch auf den Gazastreifen erhoben. „Das ist ein unglaublich wichtiges Stück Grundbesitz“, sagte er während eines Treffens mit dem israelischen...weiterlesen »
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ist zu Gesprächen mit US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus. Trump empfing ihn mit einem Händeschütteln vor der Regierungszentrale in Washington. Netanjahu hatte...weiterlesen »
Israels Premier Benjamin Netanjahu verhandelte in Washington über die neuen US-Zölle für israelische Waren und Pläne für den Gazastreifen. Es ist der Besuch bei seinem derzeit wohl wichtigsten Verbündeten....weiterlesen »
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ist zu Gesprächen mit US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus . Trump empfing ihn mit einem Händeschütteln vor der Regierungszentrale in Washington. Netanjahu...weiterlesen »
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ist zu Gesprächen mit US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus. Trump empfing ihn mit einem Händeschütteln vor der Regierungszentrale in Washington. Netanjahu...weiterlesen »
Besuch in Washington Washington - Der israelische Regierungschef Netanjahu ist mal wieder zu Besuch in Washington. Nicht nur der Gaza-Krieg steht ganz oben auf der Agenda...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters US-Präsident Donald Trump hat erneut Anspruch auf den Gazastreifen erhoben. “Das ist ein unglaublich wichtiges Stück Grundbesitz”, sagte er während eines Treffens mit...weiterlesen »
Bereits im Februar schockierte Trump mit Plänen für den Gazastreifen. Nun legt er an Netanjahus Seite nach – und blickt auf das Kriegsgebiet wieder durch die Brille des Immobilien-Unternehmers. Bereits...weiterlesen »
vor einer Woche - Augsburger Allgemeine
Mehr als alle anderen Politiker in der Region hatte Netanjahu auf eine neue Amtszeit für Trump gehofft, und er wurde nicht enttäuscht. Im Gaza-Konflikt haben die USA ihre Vermittlerrolle zugunsten einer...weiterlesen »
Der französische Präsident befindet sich auf einer „Friedensmission“ im Nahen Osten. Seine Botschaft in Kairo richtet sich direkt an Donald Trump, bei dem gerade Benjamin Netanjahu zu Besuch ist. Am zweiten...weiterlesen »
Russland, China und Iran beraten am Dienstag in Moskau auf Expertenebene über das iranische Atomprogramm. Das meldete die russische Staatsagentur RIA am Montag unter Berufung auf die Sprecherin des Moskauer...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hat angekündigt, dass Israel Zölle und Handelshemmnisse gegenüber den USA abbauen werde. “Wir beabsichtigen, dies sehr schnell...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump ist in Washington mit dem israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu zusammengekommen. Die im Anschluss geplante Pressekonferenz sagte das Weiße Haus am Montag allerdings...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Bei einem Gipfeltreffen in Kairo haben Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, sein ägyptischer Kollege Abdel Fattah al-Sisi und der jordanische König Abdullah II. eine Kontrolle...weiterlesen »
Der französische Präsident Emmanuel Macron hat bei einem Treffen mit seinem ägyptischen Amtskollegen Abdel Fattah Al-Sisi in Kairo einen weiteren Waffenstillstand im Gazastreifen und die Freilassung der...weiterlesen »
Der israelische Regierungschef Netanjahu ist mal wieder zu Besuch in Washington. Nicht nur der Gaza-Krieg steht ganz oben auf der Agenda des Gesprächs mit Präsident Trump. 7. April 2025 – 19:41 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ist zu Gesprächen mit US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus. Trump empfing ihn mit einem Händeschütteln vor der Regierungszentrale in...weiterlesen »
Israels Premier redet vis-à-vis mit US-Präsident Trump. Beobachter meinen, er kann beim strikten Zoll-Kurs der USA auf Zugeständnisse hoffen. Washington D.C. – Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
Nach dem Ende der Waffenruhe rückt die israelische Armee erneut im Gazastreifen vor. Der französische Präsident Macron warnte davor, die Menschen umzusiedeln. Israel müsse die Blockade des Küstenstreifens...weiterlesen »
Der Iran warnt seine Nachbarn: Die Nutzung von Militärstützpunkten für US-Bombardierungen wäre ein Akt der Feindseligkeit. Teheran – Die Spannungen im Nahen Osten nehmen weiterhin zu. Der Iran hat seine...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat mit seiner Idee zur Zukunft des Gazastreifens für viel Empörung gesorgt. Auch Frankreichs Präsident Emmanuel Macron positioniert sich eindeutig dazu. Frankreichs Präsident...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Die geplante Pressekonferenz von US-Präsident Donald Trump und Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu im Anschluss an ein Treffen im Weißen Haus ist überraschend...weiterlesen »
Der israelische Regierungschef Netanjahu ist mal wieder zu Besuch in Washington. Nicht nur der Gaza-Krieg steht ganz oben auf der Agenda des Gesprächs mit Präsident Trump. Verfasst von: dpa Israels Ministerpräsident...weiterlesen »
Russland, China und der Iran beraten am Dienstag in Moskau auf Expertenebene über das iranische Atomprogramm. Das meldete die russische Staatsagentur RIA Nowosi am Montag unter Berufung auf die Sprecherin...weiterlesen »
Der israelische Regierungschef Netanjahu ist mal wieder zu Besuch in Washington. Nicht nur der Gaza-Krieg steht ganz oben auf der Agenda des Gesprächs mit Präsident Trump. Washington (dpa) - Israels Ministerpräsident...weiterlesen »
Der israelische Regierungschef Netanjahu ist mal wieder zu Besuch in Washington. Nicht nur der Gaza-Krieg steht ganz oben auf der Agenda des Gesprächs mit Präsident Trump. Trump und Netanjahu werden nach...weiterlesen »
Kommentar Berlin - Starke Männer scheren sich nicht um Kritik: Nach diesem Motto scheint auch Israels Premier Netanjahu zu handeln, der im Windschatten von Donald Trump immer...weiterlesen »
Der französische Präsident bespricht in Ägypten mit dem ägyptischen Präsidenten al-Sisi unter anderem den Krieg im Gazastreifen. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat vor einer Zwangsumsiedlung der...weiterlesen »
Vor seiner Abreise in Budapest erklärte Netanjahu : "Ich bin (...) der erste ausländische Staatenlenker, der Präsident Trump zu einem Thema treffen wird, das für die Wirtschaft Israels so entscheidend...weiterlesen »
Der französische Präsident bespricht in Ägypten mit dem ägyptischen Präsidenten al-Sisi unter anderem den Krieg im Gazastreifen. Der französische Präsident Emmanuel Macron erklärte am Montag bei seinem...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Vor dem Hintergrund erneuter Angriffe im Gazastreifen sind Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, sein ägyptischer Kollege Abdel Fattah al-Sisi und der jordanische König Abdullah...weiterlesen »
Wir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens. Guten Morgen, heute ist Montag, der 7. April 2025! Börsenkurse rauschen in...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron warnt vor einer Zwangsumsiedlung der Bevölkerung des Gazastreifens und einer Annexion des Gebiets durch Israel. „Dies wäre eine Verletzung des Völkerrechts und würde...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat vor einer Zwangsumsiedlung der Bevölkerung des Gazastreifens und einer Annexion des Gebiets durch Israel gewarnt. “Dies wäre eine Verletzung...weiterlesen »
Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu spricht binnen dreier Monate zum zweiten Mal in Washington persönlich mit dem amerikanischen Präsidenten Donald Trump. Alleine dieser Tatsache wird in...weiterlesen »
Wir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens. Guten Morgen, heute ist Montag, der 7. April 2025! Ein Untersuchungsausschuss...weiterlesen »
Die Erwartungen des israelischen Premiers an den US-Präsidenten haben sich erfüllt – auf Kosten der arabischen Staaten, die ebenfalls auf Donald Trump gehofft haben. Israels Premier Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
Bevor Präsident Barack Obama 2009 vereidigt wurde, rief Benjamin Netanyahu den israelischen Diplomaten Alon Pinkas aus heiterem Himmel an und bat um eine Lektion in dem, was im Grunde genommen eine fremde...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Macron ist zu Gesprächen über den Gaza-Krieg in Ägypten eingetroffen. In Kairo will er mit Staatschef al-Sisi und dem jordanischen König Abdullah II. über die Bemühungen für eine...weiterlesen »
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu wird am Montag von US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus empfangen. Netanyahu werde mit Trump über die neuen US-Zölle, die Bemühungen um die Freilassung...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hält am Montag ein Gipfeltreffen mit dem ägyptischen Präsidenten Abdel Fattah al-Sisi und dem jordanischen König Abdullah II. zum Gazakrieg ab. Das Dreiertreffen in...weiterlesen »
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ist zu einem Besuch in Ägypten eingetroffen. Er landete am Sonntagabend in der Hauptstadt Kairo, wie aus dem Elysée-Palast verlautete. Anschließend sollte Macron eine...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ist zu einem Besuch in Ägypten eingetroffen. Er landete Sonntagabend in der Hauptstadt Kairo, wie aus dem Elysée-Palast verlautete. Anschließend...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu wird am Montag von US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus empfangen. Netanyahu werde mit Trump über die neuen US-Zölle,...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hält am Montag ein Gipfeltreffen mit dem ägyptischen Präsidenten Abdel Fattah al-Sisi und dem jordanischen König Abdullah II. zum Gazakrieg...weiterlesen »