vor einer Woche - Merkur
Ein mutmaßlicher Brandanschlag sorgt für Chaos auf der Bahnstrecke Nürnberg-Erfurt. Techniker arbeiten unter Hochdruck, um den Verkehr wiederherzustellen. Nürnberg – Die Bahnverbindung zwischen Nürnberg...weiterlesen »
Merkur
Stern
upday.com
Hamburger Morgenpost
tz
nordbayern
DONAU KURIER
TAG24
vor einer Woche - Stern
Die Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Erfurt war am Mittwoch rund fünf Stunden komplett gesperrt. Grund war ein mutmaßlicher Brandanschlag auf Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik der Deutschen Bahn,...weiterlesen »
vor einer Woche - upday.com
vor einer Woche - Hamburger Morgenpost
Tausende Reisende waren betroffen: Einige ICE fielen aus, andere wurden umgeleitet – ebenso Regionalzüge. War es ein Brandanschlag auf die Signaltechnik? Die Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Erfurt war...weiterlesen »
Die Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Erfurt ist seit dem Nachmittag gesperrt. Grund sei ein mutmaßlicher Brandanschlag auf Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik der Deutschen Bahn, teilte diese mit....weiterlesen »
Nürnberg - Die Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Erfurt ist wieder befahrbar. „Unseren Reparaturteams ist es gelungen, die Funktionsfähigkeit der Anlagen wiederherzustellen“, teilte die Deutsche Bahn mit....weiterlesen »
vor einer Woche - tz
Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik der Deutschen Bahn waren gestört worden - die Bahn spricht von einem mutmaßlichen Brandanschlag. Über Stunden war die Strecke gesperrt. Nürnberg - Die Bahnstrecke...weiterlesen »
vor einer Woche - nordbayern
Bahn-Störung Nürnberg/Erfurt - Tausende Reisende waren betroffen: Einige ICE fielen aus, andere wurden umgeleitet - ebenso Regionalzüge. War es ein Brandanschlag auf die...weiterlesen »
vor einer Woche - DONAU KURIER
Tausende Reisende waren betroffen: Einige ICE fielen aus, andere wurden umgeleitet - ebenso Regionalzüge. War es ein Brandanschlag auf die Signaltechnik? Die Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Erfurt war...weiterlesen »
vor einer Woche - TAG24
Von Michael Donhauser Nürnberg - Die Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Erfurt ist seit dem Nachmittag gesperrt. Grund sei ein mutmaßlicher Brandanschlag auf Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik der...weiterlesen »
Massive Störungen Johanna Michel Online-Redaktion E-Mail zur Autorenseite Minh Anh Nguyen Online-Redaktion E-Mail zur Autorenseite Nürnberg - Nach einem mutmaßlichen Brandanschlag...weiterlesen »
Bahn-Störung Nürnberg - Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik der Deutschen Bahn waren gestört worden - die Bahn spricht von einem mutmaßlichen Brandanschlag. Über Stunden...weiterlesen »
Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik der Deutschen Bahn waren gestört worden - die Bahn spricht von einem mutmaßlichen Brandanschlag. Über Stunden war die Strecke gesperrt. Die Bahnstrecke zwischen...weiterlesen »
vor einer Woche - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Erfurt durch den Thüringer Wald ist seit Mittwochnachmittag gesperrt. Die Deutsche Bahn geht von einem Brandanschlag aus. Wie das Unternehmen mitteilte, sind Anlagen...weiterlesen »
vor einer Woche - infranken
Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik der Deutschen Bahn sind gestört worden - die Bahn spricht von einem mutmaßlichen Brandanschlag. Das hat Auswirkungen auf den Zugverkehr. Die Bahnstrecke zwischen...weiterlesen »
vor einer Woche - DER TAGESSPIEGEL
Bahn-Störung Nürnberg - Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik der Deutschen Bahn sind gestört worden - die Bahn spricht von einem mutmaßlichen Brandanschlag. Die Bahnstrecke...weiterlesen »
Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik der Deutschen Bahn sind gestört worden - die Bahn spricht von einem mutmaßlichen Brandanschlag. Die Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Erfurt ist seit dem Nachmittag...weiterlesen »
Über 30 Züge betroffen Minh Anh Nguyen Online-Redaktion E-Mail zur Autorenseite Nürnberg - Wegen einer technischen Störung kommt es zwischen Nürnberg und Erfurt aktuell zu...weiterlesen »
vor einer Woche - Stuttgarter Zeitung
Aufgrund eines mutmaßlichen Brandanschlags ist die Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Erfurt gesperrt. Fahrgäste müssen sich auf Verzögerungen einstellen. Tausende Bahnreisende sind von einer Streckensperrung...weiterlesen »
vor einer Woche - Onetz
Die Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Erfurt ist wieder befahrbar. „Unseren Reparaturteams ist es gelungen, die Funktionsfähigkeit der Anlagen wiederherzustellen“, teilte die Deutsche Bahn mit. Trotzdem...weiterlesen »
vor einer Woche - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Nürnberg/Erfurt. Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik der Deutschen Bahn sind gestört worden – die Bahn spricht von einem mutmaßlichen Brandanschlag. Es kommt weiterhin zu Beeinträchtigungen. Die Bahnstrecke...weiterlesen »
vor einer Woche - Thüringer Allgemeine
vor einer Woche - Erlanger Nachrichten
Verspätungen und Ausfälle Erlangen - Am Mittwochnachmittag kam es zu Verspätungen und Zugausfällen zwischen Nürnberg und Erlangen. Die Polizei hatte den Bahnhof aufgrund...weiterlesen »
Lange Wartezeiten Erlangen - Am Mittwochnachmittag kam es zu Verspätungen und Zugausfällen zwischen Nürnberg und Erlangen. Der Grund war eine falsche Meldung. Das stellte...weiterlesen »
vor einer Woche - Kurierverlag.de
Gleis komplett gesperrt Erlangen - Am Mittwochnachmittag kam es zu Verspätungen und Zugausfällen zwischen Nürnberg und Erlangen. Der Grund war die Meldung, dass sich am Erlanger...weiterlesen »
vor einer Woche - Frankenpost
Umleitungen und Stunden Verspätung: Auf der Schnellfahr-Bahnstrecke zwischen Erfurt und Nürnberg geht (fast) nichts mehr. Tausende Bahnreisende müssen seit Mittwochnachmittag Umleitungen, Zugausfälle und...weiterlesen »
vor einer Woche - inSuedthueringen.de
vor einer Woche - THE EPOCH TIMES
Tausende Bahnreisende sind von einer Streckensperrung zwischen Nürnberg und Erfurt betroffen. „Grund ist ein mutmaßlicher Brandanschlag auf Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik“, erklärte die Deutsche...weiterlesen »
Erfurt. Der westliche Teil des Bahnhofs ist seit dem frühen Nachmittag gesperrt. Grund ist ein herrenloses Gepäckstück auf Bahnsteig 3. redweiterlesen »
vor einer Woche - Computer Bild
Wer mit der Deutschen Bahn reist, muss flexibel sein und starke Nerven haben. Gleiswechsel, Haltausfälle und Verspätungen teilt das Unternehmen oft auf den letzten Drücker mit. Das soll sich ändern – zumindest...weiterlesen »
Leipzig - Pendler hatten am Dienstag das Nachsehen: Zugreisende mussten seit dem frühen Morgen zwischen Leipzig /Halle und Erfurt besonders viel Geduld mitbringen. Mittlerweile ist die Strecke wieder befahrbar....weiterlesen »
Leipzig - Das könnte für Pendler ein langer Tag werden: Zugreisende müssen seit Dienstagmorgen zwischen Leipzig /Halle und Erfurt besonders viel Geduld mitbringen. "Aufgrund einer technischen Störung an...weiterlesen »
Bahnreisende durch Mitteldeutschland müssen sich auf längere Fahrzeiten einstellen: Auf der ICE-Strecke zwischen Halle/Leipzig und Erfurt komme es aktuell zu Beeinträchtigungen, sagte eine Sprecherin der...weiterlesen »
vor einer Woche - Leipziger Volkszeitung
Archivfoto Quelle: Jan Woitas/dpa Bahnreisende müssen Umwege und Verspätungen in Kauf nehmen. Zum Teil fallen Züge auch ganz aus, hieß es am Dienstagmorgen. Leipzig. Aufgrund einer technischen Störung...weiterlesen »
Die ICE-Trasse zwischen Erfurt und Leipzig/Halle ist seit dem frühen Dienstagmorgen gesperrt. Grund sind nach Angaben der Bahn technische Probleme. Daher sind die Tunnel nicht befahrbar. Die ICE-Züge werden...weiterlesen »
vor einer Woche - Sächsische
Erfurt. Auf der Bahnstrecke zwischen Halle/Leipzig und Erfurt kommt es aktuell zu Beeinträchtigungen. Die ICE-Züge werden umgeleitet und verspäten sich um bis zu 40 Minuten. Wegen einer technischen Störung...weiterlesen »