vor 7 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Die künftige Rolle von Saskia Esken in der SPD ist umstritten. Copyright: Kay Nietfeld/dpa SPD-Chef Klingbeil könnte im neuen Kabinett Vizekanzler werden. Doch was ist mit Co-Parteichefin Esken? SPD-Frauen...weiterlesen »
Kölner Stadt-Anzeiger
Saarbrücker Zeitung
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Abendzeitung
HNA
Erlanger Nachrichten
DER TAGESSPIEGEL
Kölnische Rundschau
nordbayern
kreiszeitung.de
vor 7 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Frauen in der SPD wollen Saskia Esken weiter als Parteichefin haben - oder sie als Ministerin sehen. „Natürlich wäre es gut, bliebe Saskia Esken unsere Parteivorsitzende. Aber natürlich ist sie auch für...weiterlesen »
vor 7 Tagen - tz
SPD-Chef Klingbeil könnte im neuen Kabinett Vizekanzler werden. Doch was ist mit Co-Parteichefin Esken? SPD-Frauen beziehen Position. Berlin - Frauen in der SPD wollen Saskia Esken weiter als Parteichefin...weiterlesen »
vor 7 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
SPD-Chef Klingbeil könnte im neuen Kabinett Vizekanzler werden. Doch was ist mit Co-Parteichefin Esken? SPD-Frauen beziehen Position. Frauen in der SPD wollen Saskia Esken weiter als Parteichefin haben...weiterlesen »
vor 7 Tagen - Abendzeitung
Frauen in der SPD wollen Saskia Esken weiter als Parteichefin haben - oder sie als Ministerin sehen. "Natürlich wäre es gut, bliebe Saskia Esken unsere Parteivorsitzende. Aber natürlich ist sie auch für...weiterlesen »
vor 7 Tagen - HNA
vor 7 Tagen - Erlanger Nachrichten
Sozialdemokraten Berlin - SPD-Chef Klingbeil könnte im neuen Kabinett Vizekanzler werden. Doch was ist mit Co-Parteichefin Esken? SPD-Frauen beziehen Position. Frauen in...weiterlesen »
vor 7 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 7 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 7 Tagen - nordbayern
vor 7 Tagen - kreiszeitung.de
vor 7 Tagen - DONAU KURIER
vor 7 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 7 Tagen - Neue Westfälische
Frauen in der SPD wollen Saskia Esken weiter als Parteichefin haben - oder sie als Ministerin sehen. «Natürlich wäre es gut, bliebe Saskia Esken unsere Parteivorsitzende. Aber natürlich ist sie auch für...weiterlesen »
vor 7 Tagen - FreiePresse
vor 7 Tagen - Wiesbadener Kurier
SPD-Chef Klingbeil könnte im neuen Kabinett Vizekanzler werden. Doch was ist mit Co-Parteichefin Esken? SPD-Frauen beziehen Position. 12. April 2025 – 10:33 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . Frauen in...weiterlesen »
vor 7 Tagen - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Frauen in der SPD wollen Saskia Esken weiter als Parteichefin haben - oder sie als Ministerin sehen. „Natürlich wäre es gut, bliebe Saskia Esken unsere Parteivorsitzende. Aber natürlich...weiterlesen »
vor 7 Tagen - op-online.de
vor 7 Tagen - Welle Niederrhein
SPD-Chef Klingbeil könnte im neuen Kabinett Vizekanzler werden. Doch was ist mit Co-Parteichefin Esken? SPD-Frauen beziehen Position. Berlin (dpa) - Frauen in der SPD wollen Saskia Esken weiter als Parteichefin...weiterlesen »
vor 7 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
SPD-Chef Klingbeil könnte im neuen Kabinett Vizekanzler werden. Doch was ist mit Co-Parteichefin Esken? SPD-Frauen beziehen Position. Verfasst von: dpa Frauen in der SPD wollen Saskia Esken weiter als...weiterlesen »
vor 7 Tagen - MANNHEIM24
vor 7 Tagen - Wormser Zeitung
vor 7 Tagen - News894.de
SPD-Chef Klingbeil könnte im neuen Kabinett Vizekanzler werden. Doch was ist mit Co-Parteichefin Esken? SPD-Frauen beziehen Position. Es sei nicht zu akzeptieren, dass Parteichef Lars Klingbeil nach dem...weiterlesen »
vor 7 Tagen - LZ.de
vor 7 Tagen - Dorstener Zeitung
vor 7 Tagen - Kurierverlag.de
Mit Bildung der schwarz-roten Regierung könnte der SPD-Partei- und Fraktionsvorsitzende Lars Klingbeil ins Kabinett wechseln, Finanzminister und Vizekanzler werden. In diesem Falle müsste er als Fraktionschef...weiterlesen »
vor einer Woche - Extremnews.com
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist am Freitag mit den Parteichefs von CDU und SPD zusammengekommen. Steinmeiers Sprecherin Cerstin Gammelin teilte am Nachmittag mit, der Bundespräsident habe...weiterlesen »
vor einer Woche - Sächsische
Lars Klingbeil von der SPD wird als neuer Bundesfinanzminister gehandelt. Quelle: Michael Kappeler/dpa Union und SPD haben sich auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Auch die Verteilung der Ministerien...weiterlesen »
vor einer Woche - Leipziger Volkszeitung
vor einer Woche - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Viel wird darüber spekuliert, wer ins Merz-Kabinett einzieht. Doch auch im...weiterlesen »
vor einer Woche - Lübecker Nachrichten
vor einer Woche - Kieler Nachrichten
vor einer Woche - Remscheider General-Anzeiger
vor einer Woche - Göttinger Tageblatt
vor einer Woche - Neue Presse
vor einer Woche - OP-marburg
vor einer Woche - Rems-Zeitung
vor einer Woche - DERWESTEN
Nicht mal zwei Wochen ist es her, da sprach Klingbeil noch ganz anders. Seine Ankündigung hat es nicht in den Koalitionsvertrag geschafft. © Kay Nietfeld/dpa So denkt Hamburg über die neue Bundesregierung...weiterlesen »
Die von der CSU durchgesetzte Mütterrente steht nach den Worten des SPD-Partei- und Fraktionsvorsitzenden Lars Klingbeil wie alle Maßnahmen des Koalitionsvertrags unter einem Finanzierungsvorbehalt. "Alles...weiterlesen »
vor einer Woche - news38.de
Lars Klingbeil wird voraussichtlich nächster Finanzminister von Schwarz-Rot, möglicherweise auch Vizekanzler. Als Herr über die Haushaltskasse wird er dann alle Ausgaben kontrollieren können und damit,...weiterlesen »
vor einer Woche - Thueringen24
vor einer Woche - moin.de
vor einer Woche - FAZ
Mehr als die Worte Saskia Eskens beschäftigte Markus Söder bei der Präsentation des Koalitionsvertrags sein Handy. Was mag er da getippt haben? Ein paar Vorschläge. Ein Grinse-Selfie hat es nicht gegeben,...weiterlesen »
Die SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken sieht in der im Koalitionsvertrag angedachten Verteilung der Ministerien in einer möglichen schwarz-roten Regierung einen Spiegel des Einflusses der Parteien. Bei...weiterlesen »