vor einem Tag - Die Presse
Nach mehr als dreijährigen Verhandlungen erzielen die WHO-Mitglieder eine Grundsatzeinigung. Ein formelle Verabschiedung des Abkommens ist für Ende Mai geplant. Dadurch soll die Welt besser auf Krisen...weiterlesen »
Die Presse
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
OÖNachrichten
Kurier
derStandard
THE EPOCH TIMES
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Nach mehr als dreijährigen Gesprächen über ein internationales Abkommen zur Vorbeugung von Pandemien ist nach Angaben der Ko-Verhandlungsleiterin eine Grundsatzeinigung erzielt worden. "Wir haben eine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Mehr als drei Jahre nach Beginn der Verhandlungen melden die WHO-Mitgliedsstaaten einen Durchbruch: Eine Grundsatzeinigung über ein internationales Pandemie-Abkommen liegt vor. Nach über drei Jahren intensiver...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
vor 2 Tagen - Kurier
Im Zuge der Corona-Pandemie sind nach WHO-Schätzungen bis zu 20 Millionen Menschen gestorben. Nach mehr als dreijährigen Gesprächen über ein internationales Abkommen zur Vorbeugung von Pandemien ist nach...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Um die Lehren aus der Corona-Krise zu ziehen, wurde mehr als drei Jahre über ein Grundsatzabkommen zum Umgang mit Pandemien verhandelt Genf – Nach mehr als dreijährigen Gesprächen über ein internationales...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
„Wir haben eine Grundsatzeinigung“, sagte Anne-Claire Amprou am Samstag der Nachrichtenagentur AFP in Genf. Die Unterhändler bei der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wollten sich am Dienstag erneut treffen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - OÖNachrichten
Bisher seien mehr als 17.000 Kinder im Gazastreifen getötet worden, erklärte Gabriel Romanelli in einer Mitteilung des katholischen Hilfswerks "Kirche in Not" am Donnerstag. Der Alltag in Gaza ist laut...weiterlesen »