vor 10 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
21 Milliarden Dollar stehen dem argentinischen Präsidenten in diesem Jahr neu zur Verfügung. Die Unterstützung aus Washington kommt zur rechten Zeit. Jetzt darf es nur keinen Run auf den Dollar geben....weiterlesen »
Neue Zürcher Zeitung
n-tv
Stern
Deutsche Welle
DER FARANG
Spiegel
BRF Nachrichten
Tagesschau
THE EPOCH TIMES
jungeWelt
T-online
vor 10 Monaten - n-tv
Frisches Geld für Argentinien: Mehrere internationale Organisationen gewähren dem südamerikanischen Land eine kräftige Finanzspritze - und adeln die Politik von Präsident Milei. Der selbsterklärte "Anarcho-Kapitalist"...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Stern
IWF -Chefin Kristalina Georgieva erklärte, die Entscheidung über das Hilfspaket sei "in Anerkennung des beeindruckenden Fortschritts bei der Stabilisierung der Wirtschaft des Landes" durch die argentinische...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Deutsche Welle
Die wirtschaftliche Lage in Argentinien ist nach wie vor desolat. Internationale Organisationen greifen dem südamerikanischen Land unter die Arme. Präsident Milei macht vollmundige Versprechungen. Der...weiterlesen »
vor 10 Monaten - DER FARANG
BUENOS AIRES: Der libertäre Präsident Milei treibt sein Reformprogramm voran. Jetzt liberalisiert er auch die bislang strengen Devisenkontrollen. Den nötigen Spielraum schafft ein neuer Milliarden-Kredit...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Spiegel
Aufgrund der desaströsen wirtschaftlichen Lage bekommt Argentinien Hilfspakete in Höhe von zunächst bis zu 32 Milliarden Dollar. Das haben der Internationale Währungsfonds ( IWF ) sowie die Weltbank am...weiterlesen »
vor 10 Monaten - BRF Nachrichten
Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat dem hochverschuldeten Argentinien einen weiteren Kredit in Höhe von 20 Milliarden US-Dollar gewährt. Argentinien ist mit mehr als 44 Milliarden US-Dollar der...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Tagesschau
Der umstrittene Präsident Milei unterzieht Argentinien einem harten Sparkurs. IWF und die Weltbank haben aber so viel Vertrauen in seine Politik, dass sie neue Milliardenkredite freigeben - für Milei ein...weiterlesen »
vor 10 Monaten - THE EPOCH TIMES
Angesichts der desolaten wirtschaftlichen Lage Argentiniens haben internationale Organisationen Hilfspakete in Höhe von zunächst bis zu 32 Milliarden Dollar für das Land verkündet. Der Internationale Währungsfonds...weiterlesen »
vor 10 Monaten - jungeWelt
Generalstreik von Gewerkschaftsverbänden legt Argentinien lahm und beendet monatelange »Dialogbereitschaft« mit der Regierung von Milei Neben Generalstreiks finden wöchentlich Demonstrationen von Rentnern...weiterlesen »
vor 10 Monaten - T-online
Seit US-Präsident Donald Trump Zölle gegen die meisten Länder der Welt verhängt hat, spielen die Börsen verrückt. Jetzt erreicht die Unsicherheit auch den US-Dollar. Die anhaltende Unsicherheit über die...weiterlesen »