vor 10 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Papst Franziskus bei der Messe zum Palmsonntag auf dem Petersplatz in Rom. Quelle: IMAGO/ABACAPRESS Papst Franziskus soll sich nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus eigentlich schonen. Nun legte er...weiterlesen »
Leipziger Volkszeitung
FAZ
Kirche+Leben
Spiegel
Sächsische
Basler Zeitung
Kurier
Die Presse
VATICAN NEWS
derStandard
vor 10 Monaten - FAZ
Am Ende der Messe hat sich Papst Franziskus öffentlich auf dem Petersplatz gezeigt. Er richtete einige Worte an die Gläubigen – mit hörbar angestrengter Stimme. Franziskus, der an einer schweren Lungenentzündung...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Kirche+Leben
Papst Franziskus hat sich am Palmsonntag kurz auf dem Petersplatz gezeigt. „Gesegneten Palmsonntag! Gesegnete Heilige Woche!“, wünschte er am Ende der Festmesse. Im weißen Gewand und ohne Sauerstoffkanülen...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Spiegel
Zum Start in die Karwoche hat sich Papst Franziskus nach der Messe zum Palmsonntag öffentlich auf dem Petersplatz gezeigt – zur Überraschung der Anwesenden. Die Teilnahme des 88 Jahre alten Oberhauptes...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Sächsische
vor 10 Monaten - Basler Zeitung
Papst Franziskus hat sich nach der Messe zum Palmsonntag öffentlich auf dem Petersplatz gezeigt. Eine Teilnahme des 88 Jahre alten Oberhauptes der katholischen Kirche war nicht angekündigt. Am Ende der...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Kurier
Papst Franziskus schien in guter Verfassung zu sein und segnete die Pilger. Die liturgische Feier übernahm der argentinische Kardinal Leonardo Sandri. Papst Franziskus hat sich am Palmsonntag auf dem Petersplatz...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Die Presse
Zum Auftakt der Karwoche hat sich Papst Franziskus am Palmsonntag auf dem Petersplatz gezeigt. Die liturgische Feier leitete ein Kardinal, Franziskus grüßte die Gläubigen vom Rollstuhl aus mit sichtlicher...weiterlesen »
vor 10 Monaten - VATICAN NEWS
Stefanie Stahlhofen - Vatikanstadt Zur Freude der laut Vatikanangaben rund 40.000 Teilnehmer der feierlichen Messe, die die Karwoche eröffnete und bei der Kardinal Leonardo Sandri die Predigt des Papstes...weiterlesen »
vor 10 Monaten - derStandard
Mit der Palmsonntags-Messe hat die Karwoche in Rom begonnen. Diesmal hat nicht wie üblich Papst Franziskus die Messe geleitet, sondern der argentinische Kurienkardinal Leonardi Sandri Vatikanstadt – Papst...weiterlesen »
vor 10 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
vor 10 Monaten - BRF Nachrichten
Papst Franziskus hat sich nach der Messe zum Palmsonntag erneut auf dem Petersplatz gezeigt. Am Ende der Messe wurde der 88-Jährige im Rollstuhl auf den Platz gefahren. Er wünschte den rund 20.000 Menschen...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 10 Monaten - OP-marburg
vor 10 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 10 Monaten - Rems-Zeitung
vor 10 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 10 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 10 Monaten - Neue Presse
vor 10 Monaten - domradio.de
Die Hoffnung Tausender gläubiger Katholiken hat sich erfüllt: Papst Franziskus war an Palmsonntag persönlich auf dem Petersplatz und wandte sich an die Gläubigen, die an der Messe teilnahmen. Jetzt hat...weiterlesen »
vor 10 Monaten - OÖNachrichten
20.000 Gläubige ließen ihre Olivenzweige segnen. Zur Begrüßung schwenkten die in Rom versammelten Pilger Ölzweige. Diese erinnern an den Einzug Jesu in Jerusalem. Offiziell wird der Papst bei den Feierlichkeiten...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Salzburger Nachrichten
Der argentinische Kardinal Leonardo Sandri hat am Sonntagvormittag anstelle des rekonvaleszenten Papstes die liturgische Feier zum Palmsonntag als Auftakt der Karwoche zelebriert. 20.000 Gläubige ließen...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Volarberg Online
Nach seinem fünfwöchigen Krankenhausaufenthalt raten die Ärzte Papst Franziskus zu weiterer Schonung. Doch in den vergangenen Tagen tauchte er überraschend in der Öffentlichkeit auf. Nun steht die Kar-...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Papst Franziskus hat sich am Palmsonntag auf dem Petersplatz in Rom gezeigt. Der 88-Jährige wurde im Rollstuhl von seinem Krankenpfleger Massimiliano Stroppetti geschoben, dabei grüßte...weiterlesen »
Schriftgröße Von: apa Der argentinische Kardinal Leonardo Sandri hat am Sonntagvormittag anstelle des rekonvaleszenten Papstes die liturgische Feier zum Palmsonntag als Auftakt der Karwoche zelebriert....weiterlesen »
Wird er, wird er nicht? Kann er, kann er nicht? Die Karwoche beginnt mit Palmsonntag. Die Leitung der wichtigsten Gottesdienste des Kirchenjahres durch den rekonvaleszenten Papst Franziskus ist höchst...weiterlesen »
Vor fast genau zwei Monaten kam der schwerkranke Papst in die Klinik, vor drei Wochen wurde der noch sichtlich geschwächte Franziskus entlassen. Seither steht die Frage im Raum: Kann er an den Osterfeiern...weiterlesen »
Papst Franziskus hat am Samstagnachmittag unangemeldet die römische Basilika Santa Maria Maggiore besucht. Im Rollstuhl wurde er zur Kapelle mit dem Marienbild "Salus Popoli Romani" geschoben und legte...weiterlesen »
Schriftgröße Von: apa Papst Franziskus hat am Samstagnachmittag unangemeldet die römische Basilika Santa Maria Maggiore besucht. Im Rollstuhl wurde er zur Kapelle mit dem Marienbild “Salus Popoli Romani”...weiterlesen »
Mario Galgano - Vatikanstadt Das Gnadenbild der „Salus Populi Romani“ ist jene Ikone der Gottesmutter, die seit Jahrhunderten als Schutzpatronin Roms verehrt wird. Der Besuch markierte den Auftakt zur...weiterlesen »
In den letzten Tagen zeigte sich der gesundheitlich angeschlagene Papst mehrfach spontan in der Öffentlichkeit. Während Franziskus bisher nur im Vatikan zu sehen war, besuchte er nun eine Kirche im römischen...weiterlesen »
An Ostern feiern Christen die Auferstehung von Jesus Christus. Doch zunächst erinnern sie in der Karwoche an das Leiden und Sterben Jesu. Ob der Papst in Rom an den Feierlichkeiten teilnimmt, hängt auch...weiterlesen »
Zu den Osterfeierlichkeiten erwartet die Besucher auf dem Petersplatz wieder ein Meer an Tausenden Pflanzen und Blumen. Zuvor werden aber anlässlich der Palmsonntagsprozession tausende Palm- und Ölzweige...weiterlesen »
Unser Live-Kommentar wird von mehreren katholischen TV- und Radiosendern aus dem deutschen Sprachraum übernommen. Die Palmsonntagsmesse übertragen wir außerdem live und mit deutschem Kommentar - ab 9.50...weiterlesen »
Der erschöpfte Papst Franziskus zeigte sich mehrmals kurz den Gläubigen. Ob und wie er an den Feierlichkeiten in der Karwoche teilnehmen kann, ist aber noch unklar. Rom. Ostern ist für das Oberhaupt der...weiterlesen »
Papst Franziskus ist bekannt für spontane Ausflüge – und für eine gewisse Eigenwilligkeit. Doch mit seinem jüngsten Auftritt im Petersdom erreicht er eine neue Dimension. Dort überraschte er nicht nur...weiterlesen »
vor 10 Monaten - el-aviso.es***
Für einen Papst, der für unerwartete Gesten bekannt ist, könnte der kurze Besuch von Franziskus am Donnerstag in der Peterskirche die bisher gewagteste sein – zumindest in seiner Kleidung. „Papst mit einem...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Papst Franziskus sorgte mit einem spontanen Auftritt im Poncho und Rollstuhl im Petersdom für Aufsehen. (Archivbild) Copyright: Andrew Medichini/AP/dpa Papst Franziskus überrascht im Petersdom mit unkonventionellem...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Kölnische Rundschau
Papst Franziskus überrascht im Petersdom mit unkonventionellem Auftritt und zeigt Unabhängigkeit trotz gesundheitlicher Herausforderungen. Der Papst in Unterhemd und schwarzer Hose, um seine Schultern...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Tagesschau
Er war schon immer für ungewöhnliche Aktionen zu haben. Jetzt hält der leidlich genesene Papst mit einem spontanen Ausflug sein um dessen Gesundheit besorgte Umfeld in Atem - zur Freude der Vatikanbesucher....weiterlesen »
Auf Handy-Videos war Franziskus im Rollstuhl zu sehen, nicht im weißen Papst-Talar, sondern leger gekleidet. Beim Gesundheitszustand von Papst Franziskus sind weitere Verbesserungen festgestellt worden,...weiterlesen »
So, wie ihn sein Krankenpfleger Massimiliano Strappetti im Rollstuhl durch die Kirche schiebt, muss man den alten Herrn erst mal erkennen: Bekleidet lediglich mit einer einfachen Hose und einem weißen...weiterlesen »
Das hat es wohl – soweit man sich erinnern kann – noch nie gegeben: Der Papst zeigt sich in Zivil, ganz ohne sein traditionelles Gewand in der Öffentlichkeit. Am Donnerstag über Mittag konnten Besucher...weiterlesen »
Der Papst in Unterhemd und schwarzer Hose, um seine Schultern ein gestreifter Poncho. Derart gekleidet ließ sich das 88 Jahre alte Kirchenoberhaupt im Rollstuhl durch den Petersdom schieben. Der überraschende...weiterlesen »
vor 10 Monaten - WAZ
Vatikanstadt/Berlin. Mit einem spontanen Auftritt im Petersdom sorgt Papst Franziskus für Aufsehen. Aber nicht nur die Besucher der Basilika waren überrascht. Papst Franziskus (88) hat sich am Donnerstag...weiterlesen »
vor 10 Monaten - HARZ KURIER
vor 10 Monaten - Westfälische Rundschau