vor einem Tag - ORF.at
Zwei Kleinparteien treten bei der Wiener Gemeinderatswahl am 27. April in der ganzen Stadt an: die KPÖ/Links und das Team HC Strache. Für den Einzug in den Gemeinderat muss eine Hürde von fünf Prozent...weiterlesen »
ORF.at
derStandard
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
Kurier
vor einem Tag - derStandard
Die SPÖ gewinnt in Wien gegenüber der Nationalratswahl, die ÖVP verliert stark. Die FPÖ dürfte in der Bundeshauptstadt nicht wesentlich mehr bekommen als die bei der Nationalratswahl erreichten 20,7 Prozent...weiterlesen »
Ein:e User:in möchte diese Frage mit der STANDARD-Community diskutieren Es ist ja immer schwierig – wählt man wirklich die Partei, die man gut findet und bei der man die eigenen Interessen vertreten sieht....weiterlesen »
Wien wird rot regiert – das gilt in der Bundeshauptstadt seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs. Doch die Dominanz der SPÖ bröckelt, und die FPÖ holt auf. Wie mächtig ist das rote Wien noch? In dieser Folge...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Kaum begonnen, geht er schon ins Finale - der Wahlkampf für die Wiener Gemeinderatswahl am 27. April. Ursprünglich hätte der Urnengang erst im Herbst stattfinden sollen. Doch der Termin war von der rot-pinken...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 3 Tagen - Kurier
Mit 39 Prozent bleibt die SPÖ Wien bei der Gemeinderatswahl wieder deutlich auf Platz eins. Die FPÖ legt um 14 % zu. 53 Prozent sind für den Bau des Lobautunnels Schwerste Abstürze musste die jeweilige...weiterlesen »