vor einem Tag - T-online
Am Mittwoch läuft ein russisch-ukrainischer Angriffsstopp auf Energieanlagen aus. Der Kreml bietet Gespräche an, attackiert aber weiter zivile Ziele in der Ukraine. Russland will sich nach Worten von Kremlsprecher...weiterlesen »
T-online
Spiegel
Kölner Stadt-Anzeiger
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Stuttgarter Zeitung
Merkur
vor einem Tag - Spiegel
So sieht es aus, wenn eine russische Rakete im Zentrum einer ukrainischen Großstadt einschlägt. Und hier der Angriff aus einer anderen Perspektive; veröffentlicht vom ukrainischen Militär. Am Sonntag hatte...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Das Stadtzentrum in Sumy nach dem russischen Raketenangriff, bei dem mindestens 34 Zivilisten getötet wurden. Copyright: Uncredited/AP/dpa Ein russischer Raketenangriff mit Streumunition auf die ukrainische...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Russland hat bei dem Raketenangriff im ostukrainischen Sumy nach eigenen Angaben ukrainische Offiziere treffen wollen. Aus dem russischen Verteidigungsministerium hieß es heute, die Armee habe am Sonntag...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Kampfjet Tornado IDS ASSTA 3.0, bestückt mit dem Lenkflugkörper Taurus im Rahmen der Übung Two Oceans fliegt. Quelle: Andrea Bienert/Bundeswehr/dpa Die EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas lobt die Bereitschaft...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Friedrich Merz hat bekräftigt, dass er der Ukraine den Marschflugkörper Taurus...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Friedrich Merz (CDU) hat sich zu einer möglichen Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an Kiew geäußert. Der Kreml warnt nun vor der Gefahr einer „Eskalation“ des Konflikts. Nach Äußerungen von Friedrich...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Der russische Raketenangriff hat für internationale Empörung gesorgt. Während viele Staatsoberhäupter und Diplomaten von Verbrechen sprechen, bezeichnet Trump die Attacke als „Fehler“. USA – Der russische...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
US-Präsident Trump hält sich mit Kritik am Kreml zurück. Im Falle des tödlichen Angriffs auf Sumy schweigt aber auch er nicht mehr. Die Raketenattacke mit gut 30 Toten sei eine "schreckliche Sache". Es...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
In der Opposition war der wohl künftige Kanzler Merz offen für eine Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine. Als voraussichtlicher Kanzler bleibt er dabei – zur Freude einiger in der EU....weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Nach dem schweren russischen Raketenschlag gegen die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine ist die Zahl der Toten auf mindestens 34 gestiegen. Weitere 117 Personen wurden verletzt, als zwei Geschosse am...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
US-Präsident Donald Trump hat den schweren russischen Raketenschlag gegen die nordukrainische Stadt Sumy als «schreckliche Sache» verurteilt. «Ich denke, es war furchtbar, und mir wurde mitgeteilt, dass...weiterlesen »
Selenskyj fordert Trump-Besuch in der Ukraine. Er solle sich ein Bild von der Zerstörung machen – und richtet klare Botschaft an den Kreml. Kyiv – In einem Interview mit dem US-Sender CBS hat der ukrainische...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - Süddeutsche
Der designierte Kanzler bekräftigt seinen Plan in der ARD. Der ukrainische Präsident Selenskij fordert US-Präsident Trump derweil zu einem Ukraine-Besuch auf. Ein russischer Angriff auf Zivilisten in Sumy...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
Die Verluste im Ukraine-Krieg steigen von Tag zu Tag. Die genauen Daten sind unklar. Schätzungen deuten aber auf erschreckend hohe Zahlen hin. Moskau/Kiew – Die Verluste im Ukraine-Krieg sind extrem hoch...weiterlesen »
Russland will sich nach Worten von Kreml-Sprecher Dmitri Peskow bei den USA über angebliche Verstöße der Ukraine gegen den Stopp wechselseitiger Angriffe auf Energie-Anlagen beschweren. Nach 30 Tagen laufe...weiterlesen »
Russland will in Sachen Angriffe auf Energieanlagen mit den USA reden. (Archivbild) Copyright: Ulf Mauder/dpa Moskau hat seine Luftangriffe auf ukrainische Städte verstärkt, zuletzt gab es Dutzende Tote....weiterlesen »
Das Stadtzentrum in Sumy nach dem russischen Raketenangriff, bei dem mindestens 21 Zivilisten getötet wurden. Quelle: Uncredited/AP/dpa Ein verheerender russischer Raketenangriff auf die ukrainische Stadt...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Donald Trump beißt bei Wladimir Putin auf Granit. Der Russe macht sich sogar über den US-Präsidenten lustig. © IMAGO / ITAR-TASS, IMAGO / ZUMA Pressdraht (Fotomontage) Warum Trump dich Geld kostet Donald...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Mehrere Politiker sprechen von militärischer Feier mitten unter Zivilisten Moskau/Kiew. Russland will sich nach Worten von Kreml-Sprecher Dmitri Peskow in Washington über vermeintliche Verstöße der Ukraine...weiterlesen »
Nach der Bundestagswahl hatte Merz die Frage nach möglichen Taurus-Lieferungen an die Ukraine offen gelassen. Nun wurde der CDU-Chef deutlicher. Berlin – CDU-Chef Friedrich Merz hat die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
Trump bezeichnet russischen Angriff auf Sumy als «furchtbar» WASHINGTON: Der russische Angriff auf die ukrainische Stadt mit mehr als 30 Toten sorgt international für großes Entsetzen. Der US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Mit einer Mahnwache wird heute Abend der Opfer des jüngsten russischen Raketenangriffs gedacht. Mindestens 30 Menschen verloren ihr Leben, über 100 sind verletzt. Der russische Angriff mit ballistischen...weiterlesen »
Moskau hat seine Luftangriffe auf ukrainische Städte verstärkt, zuletzt gab es Dutzende Tote. Doch um mit den USA etwas zu besprechen zu haben, wird Buch geführt über angebliche ukrainische Attacken. Russland...weiterlesen »
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
Russland will sich nach Worten von Kremlsprecher Dmitri Peskow in Washington über angebliche Verstöße der Ukraine gegen den Stopp wechselseitiger Angriffe auf Energieanlagen beschweren. Ein 30-tägiges...weiterlesen »
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - FAZ
Einige europäische Außenminister sprechen von wichtigem Signal +++ Selenskyj fordert Trump zu Ukraine-Besuch auf +++ Selenskyj: „schrecklicher Angriff“ auf ostukrainische Stadt Sumy +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Im Zentrum des Treffens der EU-Außenministerinnen und -minister am Montag in Luxemburg stehen wieder die Lage in der Ukraine, in Nahost, Afrika und am Westbalkan. EU-Chefdiplomatin...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski fordert US-Präsident Donald Trump auf, die Ukraine zu besuchen und sich selbst ein Bild der Zerstörung durch russische Angriffe zu machen. Hintergrund ist ein...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - VATICAN NEWS
Francesca Sabatinelli und Anne Preckel – Vatikanstadt Es war ein blutiger Auftakt der Karwoche in Sumy, im Nordosten der Ukraine: Ausgerechnet, als sich gegen zehn Uhr im Herzen der Stadt zahlreiche Gläubige...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
Am Palmsonntag griff die russische Armee die grenznahe Stadt Sumy mit Streumunition an, mindestens 34 Menschen sind tot. Die Attacke auf die Zivilbevölkerung hat internationale Kritik ausgelöst. Der Raketenangriff...weiterlesen »
Was haben wir denn da bitte gehört? In der seriösen Hauptsendung der „Tagesschau“ am Sonntagabend wurde es bei einer Trump-Meldung irre. © Screenshot ARD Warum Trump dich Geld kostet Donald Trump kostet...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Bei einem schweren russischen Raketenschlag gegen die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine sind mehr als 30 Menschen ums Leben gekommen und Dutzende verletzt worden. Nach dem russischen Angriff auf die...weiterlesen »
Es war der folgenschwerste Angriff auf die Ukraine in diesem Jahr: Bei einem verheerenden Raketenangriff auf die ukrainische Großstadt Sumy starben am Sonntag 34 Menschen. Weitere 117 Personen wurden verletzt,...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Moskau hat seine Luftangriffe auf ukrainische Städte verstärkt, zuletzt gab es Dutzende Tote. Doch um mit den USA etwas zu besprechen zu haben, wird Buch geführt über angebliche... aktualisiert am 14....weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Moskau (dpa) - . Russland will sich nach Worten von Kremlsprecher Dmitri Peskow in Washington über angebliche Verstöße der Ukraine gegen den Stopp wechselseitiger Angriffe auf Energieanlagen beschweren....weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Nach dem tödlichen Raketenangriff auf Sumy mit 34 Toten ruft der ukrainische Präsident Selenskyj Ex-US-Präsident Trump zu einem Besuch in der Ukraine auf. Die Kritik an Russland fällt unterschiedlich deutlich...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Mindestens 34 Menschen sterben durch einen russischen Raketenangriff. Donald Trump glaubt, Russland habe dabei einen "Fehler" gemacht. Alle Entwicklungen im Newsblog. US-Präsident Donald Trump und das...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Der ukrainische Präsident Selenskij lädt seinen US-Amtskollegen nach Kiew ein. Trump nennt den russischen Angriff auf Sumy wiederum einen Irrtum. Der ukrainische Präsident Selenskij hat US-Präsident Donald...weiterlesen »
Der Tiefpunkt im Verhältnis: US-Präsident Trump und sein Vize Vance streiten mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj. (Archivbild) Copyright: Mystyslav Chernov/AP/dpa US-Präsident Trump will den Ukraine-Krieg...weiterlesen »
Ukraine-News: Trump hält den Angriff auf Sumy offenbar für einen „Fehler“. Selenskyj lädt ihn ein, um sich ein Bild vom Krieg zu machen. Der Ticker. Kiew – In der Stadt Sumy unweit der russischen Grenze...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Der ukrainische Staatschef Selenskyj hat US-Präsident Trump zu einem Besuch der Ukraine aufgefordert, bevor dieser sich auf vermeintliche Friedenslösungen mit Russland festlegt. "Kommen Sie und sehen Sie...weiterlesen »
Der US-Präsident soll in das von Russland angegriffene Land kommen und sich Leid und Zerstörung anschauen, bevor er sich mit dem Kreml auf vermeintliche Friedenslösungen festlegt, erklärt der ukrainische...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat US-Präsident Donald Trump aufgefordert, in die Ukraine zu reisen, um sich ein Bild der durch den russischen Angriffskrieg verursachten Zerstörung zu machen....weiterlesen »
US-Präsident Trump will den Ukraine-Krieg beenden. Doch die Sicht in Washington sei stark durch das geprägt, was Moskau erzähle, sagt der ukrainische Staatschef Selenskyj. New York/Krywyj Rih - Der ukrainische...weiterlesen »
US-Präsident Trump will den Ukraine-Krieg beenden. Doch die Sicht in Washington sei stark durch das geprägt, was Moskau erzähle, sagt der ukrainische Staatschef Selenskyj. Der ukrainische Staatschef Wolodymyr...weiterlesen »
Die Stadt Sumy in der Ukraine erlebte einen der schwersten russischen Luftangriffe. Das Entsetzen ist auch bei Friedrich Merz groß. Er spricht auch über Taurus-Waffen. Der wohl künftige Kanzler Friedrich...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Moskau hat seine Luftangriffe auf ukrainische Städte verstärkt, zuletzt gab es Dutzende Tote. Doch um mit den USA etwas zu besprechen zu haben, wird Buch geführt über angebliche ukrainische Attacken. Moskau...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Moskau hat seine Luftangriffe auf ukrainische Städte verstärkt, zuletzt gab es Dutzende Tote. Doch um mit den USA etwas zu besprechen zu haben, wird Buch geführt über angebliche ukrainische Attacken. «Natürlich...weiterlesen »
In der nordukrainischen Stadt Sumy sind mehr als 34 Menschen durch russische Raketen gestorben. Dafür macht ein Bürgermeister nun das Militär verantwortlich. Nach dem russischen Raketenangriff auf die...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Bei einem russischen Raketenangriff auf die ostukrainische Stadt Sumy sind nach Angaben der örtlichen Rettungskräfte dutzende Menschen getötet worden. Laut dem Innenministerium wurden zahlreiche weitere Menschen verletztweiterlesen »
Der ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj hat US-Präsident Donald Trump zu einem Besuch der Ukraine aufgefordert, bevor dieser sich mit Russland auf vermeintliche Friedenslösungen festlegt. „Bitte,...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Der ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj hat US-Präsident Donald Trump zu einem Besuch der Ukraine aufgefordert, bevor dieser sich mit Russland auf vermeintliche Friedenslösungen festlegt. "Bitte,...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Ukraine-Krieg New York/Krywyj Rih - US-Präsident Trump will den Ukraine-Krieg beenden. Doch die Sicht in Washington sei stark durch das geprägt, was Moskau erzähle, sagt...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Nach dem Raketenschlag gegen die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine hat der wohl künftige Kanzler Friedrich Merz Wladimir Putin schwere...weiterlesen »
vor einem Tag - euractiv
Russland zeigt keine Anzeichen, die Bombardierung ukrainischer Städte einzustellen. Deshalb stehen die EU-Außenminister beim heutigen Außenministerrat in Luxemburg unter Druck, Fortschritte bei der Militärhilfe...weiterlesen »
Panikmache und Hysterie oder eine echte Bedrohung für Europa? Wie gefährlich kann Putin werden – darüber gehen die Meinungen auseinander. © IMAGO/ZUMA Press Wire Trumps Ukrainekurs: Ist der US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Nach dem russischen Angriff auf die ostukrainische Stadt Sumy mit mindestens 34 Toten reißt der Sturm der Empörung nicht ab. US-Präsident Donald Trump sprach am Sonntag von "einer schrecklichen Sache"....weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Der ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj hat US-Präsident Donald Trump zu einem Besuch der Ukraine aufgefordert, bevor dieser sich mit Russland auf vermeintliche Friedenslösungen festlegt. «Bitte,...weiterlesen »
US-Präsident Trump will den Ukraine-Krieg beenden. Doch die Sicht in Washington sei stark durch das geprägt, was Moskau erzähle, sagt der ukrainische Staatschef Selenskyj. 14. April 2025 – 08:39 Uhr Kommentare...weiterlesen »
New York/Krywyj Rih (dpa) - . Der ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj hat US-Präsident Donald Trump zu einem Besuch der Ukraine aufgefordert, bevor dieser sich mit Russland auf vermeintliche Friedenslösungen...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Lange kam aus dem Bundeskanzleramt ein klares "Nein", wenn es um die Lieferung der Taurus-Marschflugkörper ging. Der wohl künftige Bundeskanzler der CDU, Friedrich Merz, scheint mit der Entscheidung des...weiterlesen »
Nach dem Raketenangriff auf die ukrainische Stadt Sumy hat Kanzlerkandidat Friedrich Merz von schweren Kriegsverbrechen gesprochen. In der ARD sagte der CDU-Chef am Abend, es habe zwei Angriffswellen auf...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Der voraussichtlich künftige Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat der Ukraine die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern in Aussicht gestellt. „Ich habe immer gesagt, dass ich das auch nur in Abstimmung...weiterlesen »
Der Angriff auf Sumy ist für die USA eine Erinnerung, dass Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine nötig sind. In Kiew glaubt man nicht an ein Ende des Krieges. Präsident Selenskyj will, dass Trump...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat US-Präsident Donald Trump aufgefordert, in die Ukraine zu kommen. Dem US-Sender CBS sagte er, Trump solle sich persönlich ein Bild von der Zerstörung machen....weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Ukraine - Die kriegsgeplagte Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine erlebt am Palmsonntag einen der schwersten russischen Luftangriffe. Dabei sind mehr als 30 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 100 Zivilisten...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Nach dem russischen Angriff auf die ostukrainische Stadt Sumy mit mindestens 34 Toten hat der ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj US-Präsident Donald Trump zu einem...weiterlesen »
vor einem Tag - Aargauer Zeitung
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. Nach dem russischen Raketenangriff auf die nordukrainische...weiterlesen »
Ein Rettungshelfer ruht sich in der Nähe eines durch einen russischen Raketenangriff zerstörten Universitätsgebäudes aus. Quelle: Evgeniy Maloletka/AP/dpa In der nordukrainischen Stadt Sumy unweit der...weiterlesen »
Nach dem russischen Angriff auf die ostukrainische Stadt Sumy mit 34 Toten ebbt die Empörung nicht ab. US-Präsident Donald Trump sprach am Sonntag von „einer schrecklichen Sache“. UN-Generalsekretär António...weiterlesen »
Mehr als 30 Menschen wurden am Sonntag in der nordukrainischen Stadt Sumy bei einem russischen Raketenangriff getötet Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Ein ukrainischer Bürgermeister erhebt Vorwürfe gegen den Gouverneur der Region, der eine Militärversammlung abhalten ließ: „Soweit mir bekannt ist, wurde er gewarnt, dass man so etwas nicht tut.“ Nach...weiterlesen »
Donald Trump platzt der Kragen. Der US-Präsident muss um seinen Ruf als „Dealmaker“ fürchten. Russlands Präsident Putin lässt ihn eiskalt abblitzen. Washington D. C. – „Um es noch einmal zu verdeutlichen:...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - domradio.de
Zwei russische Raketen sollen am Sonntagmorgen die nordukrainische Großstadt Sumy getroffen und über 30 Menschen getötet haben. Die ukrainischen Kirchen verurteilen den Angriff. Auch die EU schickt eine...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
US-Präsident Trump will den Ukraine-Krieg beenden. Doch die Sicht in Washington sei stark durch das geprägt, was Moskau erzähle, sagt der ukrainische Staatschef Selenskyj. Verfasst von: dpa Der ukrainische...weiterlesen »
US-Präsident Trump will den Ukraine-Krieg beenden. Doch die Sicht in Washington sei stark durch das geprägt, was Moskau erzähle, sagt der ukrainische Staatschef Selenskyj. New York/Krywyj Rih (dpa) - Der...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
US-Präsident Trump will den Ukraine-Krieg beenden. Doch die Sicht in Washington sei stark durch das geprägt, was Moskau erzähle, sagt der ukrainische Staatschef Selenskyj. Er hoffe, Trump werde dann verstehen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Nach dem russischen Raketenangriff auf die nordukrainische Stadt Sumy mit Dutzenden Opfern hat ein ukrainischer Bürgermeister Vorwürfe gegen den Gouverneur der Region erhoben. Er kritisierte, dass die...weiterlesen »
Nach dem russischen Raketenangriff auf die nordukrainische Stadt Sumy mit Dutzenden Opfern hat der Bürgermeister Stadt Konotop, Artem Semenichin, Vorwürfe gegen die Regionalverwaltung Sumy erhoben. Er...weiterlesen »
SUMY: In der nordukrainischen Stadt Sumy unweit der russischen Grenze gibt es mehr als 150 Opfer bei Raketeneinschlägen. Nun kommen bohrende Fragen auf, warum dort eine Militärversammlung angesetzt wurde....weiterlesen »
Beim Einschlag zweier russischer ballistischer Raketen in der nordostukrainischen Stadt Sumy wurden mindestens 34 Menschen getötet und etwa 117 weitere verletzt. Nach Angaben Kyjiws ist dies der zweite...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Nach dem russischen Angriff auf die ostukrainische Stadt Sumy mit mindestens 34 Toten reißt der Sturm der Empörung nicht ab. US-Präsident Donald Trump sprach am Sonntag von “einer...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Nach dem russischen Raketenangriff auf die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine mit zahlreichen Toten hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) bestürzt reagiert. "Die Bilder aus dem Stadtzentrum von Sumy, wo...weiterlesen »
Die Stadt Sumy in der Ukraine erlebte einen der schwersten russischen Luftangriffe. Das Entsetzen ist international groß - und auch der wohl künftige Kanzler Merz findet klare Worte. Der wohl künftige...weiterlesen »
In der nordukrainischen Stadt Sumy unweit der russischen Grenze gibt es mehr als 150 Opfer bei Raketeneinschlägen. Nun kommen bohrende Fragen auf, warum dort eine Militärversammlung angesetzt wurde. Nach...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
"Die ukrainische Armee muss aus der Defensive herauskommen - sie reagiert ja immer nur" sagte Merz . Sie sei seit drei Jahren immer nur in der Lage zu reagieren und müsse "mal selbst auch ein Teil dieses...weiterlesen »
Estland setzt einen russischen Tanker fest. Mindestens 31 Menschen sterben durch einen russischen Raketenangriff. Alle Entwicklungen im Newsblog. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Der ukrainische Präsident Selenskyj hat US-Präsident Trump aufgefordert, in die Ukraine zu reisen, um sich ein Bild der durch den russischen Angriffskrieg verursachten Zerstörung zu machen. CDU-Chef Merz...weiterlesen »
vor einem Tag - el-aviso.es
Ein russischer Raketenangriff auf die ukrainische Stadt Sumy, bei dem 34 Menschen – darunter zwei Kinder – getötet und 117 weitere verletzt wurden, wurde von den westlichen Verbündeten Kiews scharf verurteilt....weiterlesen »
Sumy ist Schauplatz eines der brutalsten Angriffe seit Beginn des Ukraine-Krieges. Kinder gehören zu den Opfern. Appelle für internationale Intervention werden lauter. Kiew – Bei einem heftigen russischen...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident empfängt Annalena Baerbock zu ihrem Abschiedsbesuch. Es geht um das Rohstoffabkommen mit den USA. Und um ein Dauerthema. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hofft darauf,...weiterlesen »
Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Präsidentschaftswahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Ein russischer ballistischer Raketenangriff auf...weiterlesen »
Friedrich Merz äußerte sich auch zur Frage, ob er weiterhin offen dafür ist, der Ukraine Taurus-Marschflugkörper zu liefern. (Archivbild) Copyright: Michael Kappeler/dpa Die Stadt Sumy in der Ukraine erlebte...weiterlesen »
Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was die US-Wahl 2024 für Washington und die Welt bedeutet Deutschland ist bereit, Taurus-Langstreckenraketen in die Ukraine...weiterlesen »
Berlin - Der wohl künftige Kanzler Friedrich Merz hat dem russischen Präsidenten Wladimir Putin nach dem Raketenschlag gegen die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine schwere Kriegsverbrechen vorgeworfen....weiterlesen »
Die Stadt Sumy in der Ukraine erlebte einen der schwersten russischen Luftangriffe. Das Entsetzen ist international groß - und auch der wohl künftige Kanzler Merz findet klare Worte. Berlin - Der wohl...weiterlesen »
Die Stadt Sumy in der Ukraine erlebte einen der schwersten russischen Luftangriffe. Das Entsetzen ist international groß – und auch der wohl künftige Kanzler Merz findet klare Worte. Der wohl künftige...weiterlesen »
Der wohl künftige Kanzler Friedrich Merz hat dem russischen Präsidenten Wladimir Putin nach dem Raketenschlag gegen die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine schwere Kriegsverbrechen vorgeworfen. "Das ist...weiterlesen »
Ukraine-Krieg Berlin - Die Stadt Sumy in der Ukraine erlebte einen der schwersten russischen Luftangriffe. Das Entsetzen ist international groß - und auch der wohl künftige...weiterlesen »
Der wohl künftige Kanzler Friedrich Merz hat dem russischen Präsidenten Wladimir Putin nach dem Raketenschlag gegen die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine schwere Kriegsverbrechen vorgeworfen. „Das ist...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die Entwicklungen im von Russland geführten Krieg in der Ukraine . In der Ukraine herrscht bereits seit 2014 ein Krieg. Im Osten des Landes kämpften pro-russische Separatisten,...weiterlesen »
Die Stadt Sumy in der Ukraine erlebte einen der schwersten russischen Luftangriffe. Das Entsetzen ist international groß - und auch der wohl künftige Kanzler Merz findet klare... 13. April 2025 – 23:22...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Der wohl künftige Kanzler Friedrich Merz hat dem russischen Präsidenten Wladimir Putin nach dem Raketenschlag gegen die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine schwere Kriegsverbrechen vorgeworfen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Estland setzt einen russischen Tanker fest. Mindestens 31 Menschen sterben durch einen russischen Raketenangriff. Alle Entwicklungen im Newsblog. Die Zahl der Todesopfer nach dem russischen Raketenangriff...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Luxemburger Wort
Bei einem schweren russischen Luftschlag mit ballistischen Raketen gegen die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine sind mehr als 30 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 100 Zivilisten wurden verletzt. Unter...weiterlesen »
Die Stadt Sumy in der Ukraine erlebte einen der schwersten russischen Luftangriffe. Das Entsetzen ist international groß - und auch der wohl künftige Kanzler Merz findet klare Worte. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
Der wohl künftige Kanzler Friedrich Merz hat dem russischen Präsidenten Wladimir Putin nach dem Raketenschlag gegen die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine schwere Kriegsverbrechen vorgeworfen. «Das ist...weiterlesen »
Die Stadt Sumy in der Ukraine erlebte einen der schwersten russischen Luftangriffe. Das Entsetzen ist international groß - und auch der wohl künftige Kanzler Merz findet klare Worte. Berlin (dpa) - Der...weiterlesen »
Die Stadt Sumy in der Ukraine erlebte einen der schwersten russischen Luftangriffe. Das Entsetzen ist international groß - und auch der wohl künftige Kanzler Merz findet klare Worte. «Das war ja auch nur...weiterlesen »
Bei einem russischen Raketenangriff auf die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine sind am Sonntag mehr als 20 Menschen getötet worden. Nach Angaben der Rettungskräfte kamen mindestens 21 Personen ums Leben...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Der US-Sondergesandte für die Ukraine, Keith Kellogg, hat den jüngsten russischen Angriff auf die ukrainische Stadt Sumy scharf kritisiert. Ukrainischen Angaben zufolge waren bei dem Angriff am Palmsonntag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Die kriegsgeplagte Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine erlebt am Palmsonntag einen der schwersten Luftangriffe. Es gibt Dutzende Tote...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DERWESTEN
vor 2 Tagen - n-tv
Artikel 5, die Beistandsklausel der Nato, funktioniere nur für diejenigen Länder, "die sich selbst verteidigen wollen", sagt der tschechische Sicherheitsexperte Tomáš Pojar. "Nur unter der Bedingung, dass die Europäer ihre eigenenweiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Kellogg wandte sich in für die Trump-Regierung ungewöhnlich scharfem Tonfall gegen Russland. "Als früherer militärischer Befehlshaber verstehe ich etwas von Zielplanung und das hier ist falsch", schrieb...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Sumy erlebt einen der schwersten Angriffe seit Kriegsbeginn in der Ukraine. Kinder sind unter den Opfern. Forderungen nach internationalem Handeln werden laut. Kiew – Bei einem heftigen russischen Raketenangriff...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Die kriegsgeplagte Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine erlebt am Palmsonntag einen der schwersten russischen Luftangriffe. Es gibt mehr als 150 zivile Opfer. Das Entsetzen ist international groß. Bei einem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Die Ukraine spricht von einem Kriegsverbrechen: Am Palmsonntag töten russische Raketen mindestens 31 Menschen in der Stadt Sumy. Dutzende Zivilisten wurden verletzt. Bei einem schweren russischen Raketenangriff...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Das ukrainische Sumy wurde von einem verheerenden russischen Luftangriff getroffen - mit mehr als 30 Toten und fast 100 Verletzten. Die USA, Frankreich und Deutschland werfen Moskau gezielte Angriffe auf...weiterlesen »
vor 2 Tagen - 20 Minuten
Nach einem russischen Luftangriff auf die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine ist das Entsetzen international gross. Bei einem russischen Angriff auf Sumy sterben über 30 Menschen, darunter zwei Kinder....weiterlesen »
Die kriegsgeplagte Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine erlebt am Palmsonntag einen der schwersten russischen Luftangriffe. Es gibt Dutzende Tote und Verletzte. Das Entsetzen ist international groß. Bei...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Auch zwei Kinder sind unter den Toten, es gibt über 80 Verletzte. Die Ukraine fordert mehr Hilfe vom Westen. Bei einem schweren russischen Raketenschlag gegen die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine sind...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - DER FARANG
SUMY: Die kriegsgeplagte Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine erlebt am Palmsonntag einen der schwersten russischen Luftangriffe. Es gibt Dutzende Tote und Verletzte. Das Entsetzen ist international groß....weiterlesen »
vor 2 Tagen - upday.com
Kremlsprecher Dmitri Peskow hat sich nach dem Besuch des US-Sondergesandten Steve Witkoff beim russischen Präsidenten Wladimir Putin positiv über den Wiederaufbau der bilateralen Beziehungen geäußert....weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Ukraine - Die russischen Kanonen und Haubitzen an den Fronten der Ukraine geraten immer öfter ins Visier ukrainischer Kampfdrohnen. Deren Trefferquote soll recht hoch sein. Insgesamt seien im März von...weiterlesen »
vor 2 Tagen - toggenburg24
Am Palmsonntag war das Zentrum der ostukrainischen Stadt Sumy belebt. Menschen gingen zur Kirche. In diesem Moment feuerte Russland zwei Raketen. Unter den Opfern sind auch Kinder. Bei einem schweren russischen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
Bei einem schweren russischen Raketenschlag gegen die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine sind mehr als 30 Menschen ums Leben gekommen und Dutzende verletzt worden. Unter den Toten seien auch zwei Kinder,...weiterlesen »
Wie genau es um das Verhältnis zwischen den USA und Russland steht, ist unklar. Nach dem Gespräch des US-Sondergesandten Witkoff mit Kremlchef Putin äußert sich Moskau nun. Kremlsprecher Dmitri Peskow...weiterlesen »
Die Hoffnung auf eine Waffenruhe über Nacht, die der US-Präsident schürte, ist bereits passé. Langsam wird aber auch ein Verhandlungsergebnis nach Monaten immer unwahrscheinlicher. Der Kreml lobt die Atmosphäre...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - Watson
Kremlsprecher Dmitri Peskow hat sich nach dem Besuch des US-Sondergesandten Steve Witkoff beim russischen Präsidenten Wladimir Putin positiv über den Wiederaufbau der bilateralen Beziehungen geäussert....weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Nicht den Außenminister, sondern einen alten Freund aus Business-Zeiten betraut Donald Trump mit den heikelsten Missionen. Erst Sankt Petersburg, dann Maskat: Steve Witkoff ist ein viel beschäftigter Mann...weiterlesen »
Trumps Sondergesandter Witkoff war gerade erst zu langen Gesprächen über die Ukraine im Kreml. Doch ein Frieden ist in weiter Ferne. Russische Raketen verwüsten die ostukrainische Stadt Sumy. Die Folgen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Nach dem Treffen mit dem Trump-Gesandten Witkoff am Freitag, meldet sich der Kreml-Sprecher zu Wort. Er sieht die Beziehungen zu den USA auf einem guten Weg, es seien aber dennoch keine „sofortigen Ergebnisse...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Unter den Toten seien auch zwei Kinder, teilte Präsident Wolodymyr Selenskyj am frühen Nachmittag bei Telegram mit. Er sprach den Angehörigen sein Beileid aus. Unter den mehr als 80 Verletzten seien ebenfalls...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagblatt
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. Nach dem Tod eines F-16-Kampfpiloten in der Ukraine hat...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hamburger Morgenpost
Die kriegsgeplagte Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine erlebt am Palmsonntag einen der schwersten Luftangriffe. Es gibt Dutzende Tote und Verletzte. Nach dem schweren russischen Raketenschlag gegen die...weiterlesen »
Ein russischer Raketenangriff hat in der nordukrainischen Stadt Sumy am Sonntag mehrere Todesopfer gefordert, mindestens 21. Über 80 Menschen wurden verletzt. Nach dem schweren russischen Raketenschlag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die kriegsgeplagte Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine erlebt am Palmsonntag einen der schwersten russischen Luftangriffe. Es gibt Dutzende Tote und Verletzte. Das Entsetzen ist... aktualisiert am 13....weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Sumy (dpa) - . Bei einem schweren russischen Raketenschlag gegen die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine sind mehr als 30 Menschen ums Leben gekommen und Dutzende verletzt worden. Unter den Toten seien...weiterlesen »
Unter den Toten seien auch zwei Kinder, teilt der ukrainische Präsident mit. Unter den mehr als 80 Verletzten seien ebenfalls viele Kinder. Viele Angaben über den Kriegsverlauf wie Opferzahlen oder Details...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Deutsche Welle
Die Großstadt im Nordosten der Ukraine wurde Ziel einer der schwersten russischen Attacken in diesem Jahr: Raketen schlugen im Zentrum von Sumy ein - mit schlimmen Folgen. Bei einem russischen Raketenschlag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Kremlsprecher Dmitri Peskow hat sich nach dem Besuch des US-Sondergesandten Steve Witkoff beim russischen Präsidenten Wladimir Putin positiv über den Wiederaufbau der Beziehungen der beiden Länder geäußert....weiterlesen »
Nach dem schweren russischen Raketenschlag gegen die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine ist die Zahl der Toten auf mindestens 31 gestiegen. Unter den Toten seien auch zwei Kinder, teilte Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
Ukraine-Krieg Sumy - Die kriegsgeplagte Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine erlebt am Palmsonntag einen der schwersten Luftangriffe. Es gibt Dutzende Tote und Verletzte....weiterlesen »
Sumy ist immer wieder Ziel schwerer russischer Luftangriffe. Diesmal mit verheerenden Folgen und womöglich Dutzenden Opfern. Bei einem russischen Raketenschlag gegen die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine...weiterlesen »
Bei einem russischen Raketenangriff auf die ostukrainische Stadt Sumy sind nach Angaben der ukrainischen Rettungskräfte mehr als 20 Menschen getötet worden. Es gebe mindestens 21 Todesopfer und über 80...weiterlesen »
Bei einem russischen Angriff auf die ostukrainische Stadt Sumy sind nach Behördenangaben mindestens 21 Menschen getötet und viele verletzt worden. Der ukrainische Außenminister Sybiha spricht von einem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Bei dem russischen Raketenschlag gegen die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine sind nach Angaben des ukrainischen Innenministers Ihor Klymenko mindestens 21 Menschen getötet worden. Viele Menschen seien...weiterlesen »
Schlimme Szenen in Sumy: Bei einem heftigen Raketenangriff durch Russland in der Stadt in der Ost-Ukraine sind zahlreiche Menschen getötet worden. Sumy – Schockierende Nachrichten aus der Stadt Sumy im...weiterlesen »
Bei einem schweren russischen Raketenschlag gegen die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine sind nach Angaben des ukrainischen Innenministers Ihor Klymenko mindestens 21 Menschen getötet worden. Viele Menschen...weiterlesen »
Ein russischer Raketenangriff hat in der nordukrainischen Stadt Sumy am Sonntag mehrere Todesopfer gefordert, mindestens 21. Über 80 Menschen wurden verletzt. Bei einem schweren russischen Raketenschlag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Die kriegsgeplagte Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine erlebt am Palmsonntag einen der schwersten russischen Luftangriffe. Es gibt Dutzende Tote und Verletzte. Das Entsetzen ist international groß. Sumy...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - News894.de
Die kriegsgeplagte Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine erlebt am Palmsonntag einen der schwersten russischen Luftangriffe. Es gibt Dutzende Tote und Verletzte. Das Entsetzen ist international groß. Die...weiterlesen »
Die kriegsgeplagte Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine erlebt am Palmsonntag einen der schwersten Luftangriffe. Es gibt Dutzende Tote und Verletzte. aktualisiert am 13. April 2025 – 13:13 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Sumy (dpa) - . Nach dem schweren russischen Raketenschlag gegen die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine ist die Zahl der Toten auf mindestens 31 gestiegen. Unter den Toten seien auch zwei Kinder, teilte...weiterlesen »
Viele Menschen seien zudem mitten auf der Straße, in Autos und öffentlichen Verkehrsmitteln sowie in Häusern verletzt worden, teilt Ihor Klymenko mit. Viele Angaben über den Kriegsverlauf wie Opferzahlen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Basler Zeitung
vor 2 Tagen - FAZ
Selenskyj: „schrecklicher Angriff +++ Ukrainische Drohnen nehmen russische Artillerie ins Visier +++ Ukrainischer Kampfpilot ums Leben gekommen +++ Merz äußert sich zu NATO- und EU-Beitritt der Ukraine...weiterlesen »
Die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine ist immer wieder Ziel schwerer russischer Luftangriffe. Diesmal traf es das Stadtzentrum – mit verheerenden Folgen und womöglich Dutzenden Opfern. Bei einem schweren...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
Ukraine-Krieg Sumy - Die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine ist immer wieder Ziel schwerer russischer Luftangriffe. Diesmal traf es das Stadtzentrum – mit verheerenden Folgen...weiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:250413-930-435670/3weiterlesen »
vor 2 Tagen - infranken
Estland setzt einen russischen Tanker fest. 20 Menschen sterben durch einen russischen Raketenangriff. Alle Entwicklungen im Newsblog. Bei einem russischen Raketenangriff auf die ostukrainische Stadt Sumy...weiterlesen »
Trumps Sondergesandter Witkoff war gerade erst zu langen Gesprächen über die Ukraine im Kreml. Doch ein Frieden ist in weiter Ferne. Russische Raketen verwüsten eine Woche vor Ostern die ostukrainische...weiterlesen »
Bei dem russischen Raketenangriff auf die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine sind nach Angaben des ukrainischen Innenministers Ihor Klymenko mindestens 21 Menschen getötet worden. Viele Menschen seien...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Bei einem russischen Raketenangriff auf die ostukrainische Stadt Sumy sind nach Angaben ukrainischer Rettungskräfte 31 Menschen getötet worden. Unter anderem seien zwei Kinder bei dem Angriff getötet worden,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Bei einem russischen Raketenschlag gegen die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine sind laut Behörden mehrere Menschen getötet worden. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sprach nach vorläufigen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - General-Anzeiger
Sumy · Die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine ist immer wieder Ziel schwerer russischer Luftangriffe. Diesmal traf es das Stadtzentrum - mit verheerenden Folgen und womöglich Dutzenden Opfern. Bei einem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Nach dem schweren russischen Raketenschlag gegen die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine ist die Zahl der Toten auf mindestens 31 gestiegen. Unter den Toten seien auch zwei Kinder,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
Die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine ist immer wieder Ziel schwerer russischer Luftangriffe. Diesmal traf es das Stadtzentrum – mit verheerenden Folgen und womöglich Dutzenden Opfern. Bei einem russischen...weiterlesen »
Die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine ist immer wieder Ziel schwerer russischer Luftangriffe. Diesmal traf es das Stadtzentrum – mit verheerenden Folgen und womöglich... aktualisiert am 13. April 2025...weiterlesen »
Sumy (dpa) - . Bei einem schweren russischen Raketenschlag gegen die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine sind nach Angaben des ukrainischen Innenministers Ihor Klymenko mindestens 21 Menschen getötet worden....weiterlesen »
vor 2 Tagen - domradio.de
Die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine ist immer wieder Ziel schwerer russischer Luftangriffe. Diesmal traf es das Stadtzentrum. Bürgermeister Artem Kobzar spricht von einer Tragödie an einem "strahlenden...weiterlesen »
Die kriegsgeplagte Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine erlebt am Palmsonntag einen der schwersten Luftangriffe. Es gibt Dutzende Tote und Verletzte. Sumy (dpa) - Nach dem schweren russischen Raketenschlag...weiterlesen »
Die kriegsgeplagte Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine erlebt am Palmsonntag einen der schwersten Luftangriffe. Es gibt Dutzende Tote und Verletzte. Zuvor hatte der ukrainische Innenminister Ihor Klymenko...weiterlesen »
Minister: Mehr als 20 Tote in Sumy aktualisiert am 13. April 2025 – 11:41 Uhr Kommentare dpa Sumy (dpa) - . Bei dem russischen Raketenschlag gegen die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine sind nach Angaben...weiterlesen »
Bei einem russischen Raketenschlag gegen die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine sind mindestens 20 Menschen getötet worden. Das hat der Bürgermeister mitgeteilt. Der ukrainische Präsident Selenskyj hatte...weiterlesen »
Sumy (dpa) - . Bei dem russischen Raketenschlag gegen die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine sind nach Angaben des ukrainischen Innenministers Ihor Klymenko mindestens 21 Menschen getötet worden. Viele...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine ist immer wieder Ziel schwerer russischer Luftangriffe. Diesmal traf es das Stadtzentrum – mit verheerenden Folgen und womöglich Dutzenden Opfern. Sumy - Bei einem...weiterlesen »
Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) ist zum Abschied in Kiew eingetroffen. Umso mehr pocht sie auf Zusammenhalt. Die geschäftsführende Außenministerin Annalena Baerbock warnt...weiterlesen »
Sumy (dpa) - . Bei einem russischen Raketenschlag gegen die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine sind laut Behörden mehrere Menschen getötet worden. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sprach...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Schriftgröße Von: APA/dpa Bei einem schweren russischen Raketenschlag gegen die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine sind nach Angaben des ukrainischen Innenministers Ihor Klymenko mindestens 21 Menschen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
vor 3 Tagen - DERWESTEN
Die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine ist immer wieder Ziel schwerer russischer Luftangriffe. Diesmal traf es das Stadtzentrum – mit verheerenden Folgen und womöglich Dutzenden Opfern. Sumy (dpa) - Bei...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine ist immer wieder Ziel schwerer russischer Luftangriffe. Diesmal traf es das Stadtzentrum – mit verheerenden Folgen und womöglich Dutzenden Opfern. Der ukrainische...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Ukrainischer Kampfpilot ums Leben gekommen +++ Merz äußert sich zu NATO- und EU-Beitritt der Ukraine +++ Deutschland will vier weitere Luftabwehrsysteme schicken +++ alle Entwicklungen im Liveblog Erhalten...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Bei einem russischen Raketenschlag gegen die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine sind laut Behörden mehrere Menschen getötet worden. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER FARANG
«NZZ am Sonntag»: Als «Friedensstifter» hat Trump versagt ZÜRICH: Die «Neue Zürcher Zeitung am Sonntag» kommentiert die Außenpolitik von US-Präsident Donald Trump: «Er wollte etwa den Krieg in der Ukraine...weiterlesen »
Die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine ist immer wieder Ziel schwerer russischer Luftangriffe. Diesmal traf es das Stadtzentrum – mit verheerenden Folgen und womöglich Dutzenden Opfern. Während die Menschen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ukrainische Drohneneinheiten haben in den vergangenen Wochen nach eigener Darstellung mehr Erfolg beim Angriff auf russische Artilleriesysteme. Insgesamt seien im März 1.644 Artilleriesysteme der russischen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Estland setzt einen russischen Tanker fest. Die Ukraine hat neue Ziele für ihre Drohnen ausgemacht. Alle Entwicklungen im Newsblog. Die ukrainischen Drohneneinheiten haben sich in den vergangenen Wochen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagblatt
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. Die ukrainischen Drohneneinheiten haben sich in den vergangenen...weiterlesen »
Sollte die Ukraine in Zonen aufgeteilt werden, in denen russische und westliche Soldaten Verantwortung übernehmen? Ein solcher Vorschlag kommt von einem Trump-Gesandten. Der von US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 3 Tagen - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Bei russischen Drohnenangriffen auf die ukrainische Hauptstadt Kiew und die zweitgrößte Stadt des Landes, Charkiw, in der Nacht und...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Der US-Sondergesandte Keith Kellogg kann sich nach einer Waffenruhe in der Ukraine von britischen oder französischen Truppen kontrollierte Zonen vorstellen – „ähnlich wie in Berlin nach dem Zweiten Weltkrieg“....weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Für den Fall einer Waffenruhe in der Ukraine macht der US-Beauftrage Kellogg einen Vorschlag, der von der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg inspiriert ist. Ähnlich wie in Berlin könnten dort Zonen entstehen,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
In weniger als 24 Stunden traf Trumps Sondergesandter für den Nahen Osten Wladimir Putin in Russland und leitete die US-Delegation bei Atomgesprächen mit dem Iran an. Wer ist der Mann? Für jemanden, der...weiterlesen »
In St. Petersburg empfing Kremlchef Putin den US-Unterhändler Witkoff zu Gesprächen über eine Friedenslösung in der Ukraine. Das von Russland angegriffene Land steht derweil weiter unter Beschuss. Bei...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Derzeit scheint eine Waffenruhe in der Ukraine nicht möglich zu sein. Eine frühere Millionenstadt soll im Zentrum einer neuen russischen Offensive liegen. Charkiw – Während Vertreter der USA versuchen,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - BRF Nachrichten
Bei russischen Drohnenangriffen auf die ukrainischen Großstädte Kiew und Charkiw sind Freitagnacht und am frühen Samstagmorgen mindestens vier Menschen verletzt worden. Nach Angaben der ukrainischen Luftwaffe...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - Extremnews.com
Der US-Sondergesandte Keith Kellogg hat vorgeschlagen, die Ukraine im Rahmen eines Friedensabkommens mit Russland in verschiedene Zonen aufzuteilen. Kellogg sagte der britischen "Times", dass britische...weiterlesen »