vor einem Tag - T-online
Aufgrund der Zollpolitik von Präsident Trump will der US-Chiphersteller Nvidia auf heimische Produktion umstellen. Das Weiße Haus nannte die Ankündigung positiv für die US-Wirtschaft und die Sicherheit...weiterlesen »
T-online
wallstreet:online
DER TAGESSPIEGEL
hardwareluxx.de
Luxemburger Wort
Computer World
it-daily.net
Watson
Moneycab
Spiegel
Business-Punk
vor einem Tag - wallstreet:online
Das US-Handelsministerium stellt klar: Chips und Elektronik bleiben Teil von Trumps Zollplänen.weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Der Chipkonzern Nvidia will in den kommenden vier Jahren nach eigenen Angaben KI-Technik im Wert von bis zu 500 Milliarden Dollar in den USA produzieren. In Texas würden dafür zwei Supercomputer-Fabriken...weiterlesen »
vor einem Tag - hardwareluxx.de
Werbung Bereits in einer Fragerunde nach der Keynote auf der GTC 2025 sagte NVIDIAs CEO Jensen Huang , dass man damit begonnen habe gemeinsam mit TSMC in deren Fab im US-Bundesstaat Arizona erste Blackwell-GPUs...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
vor einem Tag - Computer World
Der US-Chiphersteller Nvidia will auf heimische Produktion umstellen. Nvidia-Chef Jensen Huang erklärte am Montag, die Hochleistungschips für Künstliche Intelligenz (KI) würden künftig "erstmals in den...weiterlesen »
vor einem Tag - it-daily.net
vor einem Tag - Watson
Vor dem Hintergrund der aggressiven Zollpolitik von Präsident Donald Trump will der US-Chiphersteller Nvidia auf heimische Produktion umstellen. Nvidia-Chef Jensen Huang erklärte am Montag, die Hochleistungschips...weiterlesen »
vor einem Tag - Moneycab
Santa Clara – Der Chipkonzern Nvidia will nach eigenen Angaben in den kommenden vier Jahren KI-Technik im Wert von bis zu 500 Milliarden Dollar in den USA produzieren. In Texas würden dafür zwei Supercomputer-Fabriken...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
vor einem Tag - Business-Punk
Chipkonzern reagiert auf Trumps Zollpolitik mit massiver Produktionsverlagerung nach Texas und plant zwei neue High-Tech-Anlagen für KI-Infrastruktur. Der KI-Chipgigant Nvidia plant eine historische Verlagerung...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
US-Präsident Trump verkauft die Meldung als Erfolg seiner Zölle: Nvidia hat den Bau von zwei Supercomputer-Fabriken in Texas angekündigt - für die Produktion von KI-Technik. Doch die Pläne des Chipkonzerns...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Nvidia ist mit Abstand der größte Hersteller sogenannter GPU-Chips (Grafikkarten), die als unverzichtbar für die Entwicklung generativer KI gelten. Huang schrieb in seinem Firmenblog, die Fertigung in...weiterlesen »
vor einem Tag - gagadget
Als Trump letzte Woche Zölle gegen den Rest der Welt verhängte, waren viele Unternehmen, darunter nVidia, ernsthaft bedroht. Obwohl das Gesetz sofort für 90 Tage "eingefroren" wurde, birgt die Ungewissheit...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
US-Präsident Donald Trump ruft Unternehmen dazu auf, in den Vereinigten Staaten zu produzieren. Die geplanten Milliardeninvestitionen vom Chiphersteller Nvidia dürften ganz nach seinem Geschmack sein....weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Vor dem Hintergrund der neuen Zollpolitik von Präsident Donald Trump will der US-Chiphersteller Nvidia auf heimische Produktion umstellen. Nvidia-Chef Jensen Huang erklärte am Montag, die Hochleistungschips...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Business Insider
Curtis Priem war schon immer ein vorausschauender Mensch. Schon bei den Anfängen der Computergrafik und der Videospiele sah er das große Potenzial, das in der visuellen Technologie lag. Priem steckte seine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - newsbit.de
Während sich die globalen Märkte auf neue Handelsentwicklungen vorbereiten, bleibt Bitcoin ( BTC ) auffallend ruhig. Die größte Kryptowährung notiert über 84.000 Dollar, trotz Spannungen um amerikanische...weiterlesen »
vor 3 Tagen - wallstreet:online
Citi-Analysten sehen Nvidia durch sinkende Investitionen der Hyperscaler ausgebremst, die infolge globaler Handelskonflikte auch die Margen belasten könnten.weiterlesen »
vor 3 Tagen - el-aviso.es
„ Donald Trump signalisierte, dass Smartphones und andere Unterhaltungselektronik, die aus China in die USA importiert werden, mit Zöllen belegt werden würden, was den Hoffnungen auf eine Schonfrist für...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Business Insider