vor 6 Stunden - Kurier
UN-Generalsekretär Guterres ist "sehr besorgt" wegen der Blockade humanitärer Hilfe. Eineinhalb Jahre nach Beginn des Gaza-Kriegs stehen rund zwei Drittel des abgeriegelten Küstengebiets unter Israels...weiterlesen »
Kurier
Spiegel
Luxemburger Wort
n-tv
nordbayern
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Augsburger Allgemeine
FAZ
derStandard
vor 6 Stunden - Spiegel
In Israel wächst der Protest im Sicherheitsestablishment gegen die Kriegsführung von Premierminister Benjamin Netanyahu. Wie schon bei den Demonstrationen gegen die umstrittene Justizreform der rechtsgerichteten...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Luxemburger Wort
Israel muss nach dem Auftauchen eines Videos seine Angaben zur Tötung von 15 Rettungskräften im Gazastreifen revidieren. Doch auch die übrige Erzählung der Armee wirft Fragen auf. Noch herrscht vorsichtige...weiterlesen »
vor 7 Stunden - n-tv
Israel erobert mit härtesten Mitteln immer mehr Gebiete im Gazastreifen. Seit dem Ende der Waffenruhe wurden über 400.000 Menschen vertrieben. Israel will weitermachen, bis die Kriegsziele erreicht sind....weiterlesen »
vor 6 Stunden - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Israels Verteidigungsminister spricht von eroberten Gebieten, die als „Sicherheitszonen“ dienen sollen. UN-Chef Guterres ist besorgt. In Israel...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Sächsische
Israelische Soldaten stehen neben Mannschaftstransportern in der Nähe der Grenze zwischen Israel und Gaza, im Süden Israels. (Archivbild) Quelle: Ohad Zwigenberg/AP/dpa Israels Verteidigungsminister spricht...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 7 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor 8 Stunden - FAZ
Israels Verteidigungsminister spricht von eroberten Gebieten, die als „Sicherheitszonen“ dienen sollen. Die dortigen Einwohner werden vertrieben. UN-Chef Guterres ist besorgt. In Israel mehren sich Forderungen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - derStandard
Laut Uno wurden allein zwischen dem 18. März und dem 8. April fast 400.000 Palästinenser innerhalb Gazas vertrieben. Ministerpräsident Netanjahu droht neue Schläge an Gaza – Eineinhalb Jahre nach Beginn...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 8 Stunden - Sächsische
vor 10 Stunden - FAZ
Armeeangehörige und Kulturschaffende: Tausende Israelis fordern Ende des Krieges +++ Jordaniens Geheimdienst: Haben Pläne zum Bau von Raketen vereitelt +++ IAEA-Chef am Mittwoch zu Besuch in Teheran +++...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Merkur
Gaza/Tel Aviv - Anderthalb Jahre nach Beginn des Kriegs im Gazastreifen stehen rund zwei Drittel des abgeriegelten Küstengebiets nach UN-Angaben unter Israels Evakuierungsbefehl oder werden von der Armee...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Stern
Anderthalb Jahre nach Beginn des Kriegs im Gazastreifen stehen rund zwei Drittel des abgeriegelten Küstengebiets nach UN-Angaben unter Israels Evakuierungsbefehl oder werden von der Armee als Sperrzone...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Israels Armee hat umfangreiche Gebiete in Gaza erobert. (Archivbild) Copyright: Leo Correa/AP/dpa Israels Verteidigungsminister spricht von eroberten Gebieten, die als «Sicherheitszonen» dienen sollen....weiterlesen »
vor 10 Stunden - T-online
Israels Verteidigungsminister spricht von eroberten Gebieten, die als "Sicherheitszonen" dienen sollen. UN-Chef Guterres ist besorgt. In Israel mehren sich Forderungen nach einem Ende des Kriegs. Anderthalb...weiterlesen »
vor 10 Stunden - tz
Israels Verteidigungsminister spricht von eroberten Gebieten, die als „Sicherheitszonen“ dienen sollen. UN-Chef Guterres ist besorgt. In Israel mehren sich Forderungen nach einem Ende des Kriegs. Gaza/Tel...weiterlesen »
vor 10 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Israels Verteidigungsminister spricht von eroberten Gebieten, die als „Sicherheitszonen“ dienen sollen. UN-Chef Guterres ist besorgt. In Israel mehren sich Forderungen nach einem Ende des Kriegs. Anderthalb...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Abendzeitung
vor 10 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 10 Stunden - nordbayern
Lage im Überblick Gaza/Tel Aviv - Israels Verteidigungsminister spricht von eroberten Gebieten, die als „Sicherheitszonen“ dienen sollen. UN-Chef Guterres ist besorgt. In...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 10 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 10 Stunden - HNA
vor 10 Stunden - kreiszeitung.de
vor 10 Stunden - DONAU KURIER
vor 8 Stunden - BRF Nachrichten
Nach UN-Angaben stehen anderthalb Jahre nach Beginn des Kriegs im Gazastreifen rund zwei Drittel des abgeriegelten Küstengebiets unter Israels Evakuierungsbefehl oder werden von der Armee als Sperrzone...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Neue Presse
vor 12 Stunden - Salzburger Nachrichten
Eineinhalb Jahre nach Beginn des Kriegs im Gazastreifen stehen rund zwei Drittel des abgeriegelten Küstengebiets nach UN-Angaben unter Israels Evakuierungsbefehl oder werden von der Armee als Sperrzone...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Volarberg Online
vor 7 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 7 Stunden - Rems-Zeitung
vor 7 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 7 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 7 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 7 Stunden - OP-marburg
vor 9 Stunden - Kölnische Rundschau
Israels Verteidigungsminister spricht von eroberten Gebieten, die als «Sicherheitszonen» dienen sollen. UN-Chef Guterres ist besorgt. In Israel mehren sich Forderungen nach einem Ende des Kriegs. Anderthalb...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 10 Stunden - Wiesbadener Kurier
Israels Verteidigungsminister spricht von eroberten Gebieten, die als „Sicherheitszonen“ dienen sollen. UN-Chef Guterres ist besorgt. In Israel mehren sich Forderungen nach... 16. April 2025 – 04:12 Uhr...weiterlesen »
vor 10 Stunden - mittelhessen
Gaza/Tel Aviv (dpa) - . Anderthalb Jahre nach Beginn des Kriegs im Gazastreifen stehen rund zwei Drittel des abgeriegelten Küstengebiets nach UN-Angaben unter Israels Evakuierungsbefehl oder werden von...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Rems-Zeitung
vor 10 Stunden - Neue Westfälische
vor 8 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 10 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 8 Stunden - Neue Presse
vor 8 Stunden - OP-marburg
vor 10 Stunden - FreiePresse
vor 10 Stunden - Wormser Zeitung
vor 10 Stunden - Dorstener Zeitung
Israels Verteidigungsminister spricht von eroberten Gebieten, die als „Sicherheitszonen“ dienen sollen. UN-Chef Guterres ist besorgt. In Israel mehren sich Forderungen nach einem Ende des Kriegs. Verfasst...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 10 Stunden - MANNHEIM24
vor 10 Stunden - LZ.de
vor 10 Stunden - Kurierverlag.de
vor 10 Stunden - op-online.de
vor 10 Stunden - Welle Niederrhein
Israels Verteidigungsminister spricht von eroberten Gebieten, die als «Sicherheitszonen» dienen sollen. UN-Chef Guterres ist besorgt. In Israel mehren sich Forderungen nach einem Ende des Kriegs. Gaza/Tel...weiterlesen »
vor 10 Stunden - News894.de
Israels Verteidigungsminister spricht von eroberten Gebieten, die als «Sicherheitszonen» dienen sollen. UN-Chef Guterres ist besorgt. In Israel mehren sich Forderungen nach einem Ende des Kriegs. Der israelische...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Spiegel
Die Hamas hat nach eigenen Angaben den Kontakt zu jenen Extremisten verloren, die die US-israelische Geisel Edan Alexander im Gazastreifen in ihrer Gewalt haben. Der Kontakt sei nach einem israelischen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Tagesschau
Während Israel mit seiner Militäroffensive im Gazastreifen versucht, den Druck auf die Hamas zu erhöhen, hat Premier Netanjahu überraschend die Truppen vor Ort besucht. Dabei sprach er eine deutliche Drohung...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Die Presse
Israels Premier fordert bei einem Treffen mit Soldaten im Gazastreifen die Freilassung der Geiseln - und beharrt darauf, „alle unsere Kriegsziele zu erreichen“. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Salzburger Nachrichten
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hat am Dienstag den nördlichen Gazastreifen besucht. Netanyahu reiste in Begleitung des israelischen Verteidigungsministers, des Militärchefs und hochrangiger...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Volarberg Online
vor 17 Stunden - Die Presse
Dass noch immer Geiseln im Gazastreifen festgehalten würden, untergrabe die moralischen Grundlagen des Staates Israel, steht in einem offenen Brief, den Hunderte ehemalige israelische Armeeangehörige unterzeichnet...weiterlesen »
vor 17 Stunden - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - In Israel mehren sich derzeit Briefe aus den Reihen der Armee, deren Unterzeichner die Prioritäten im Gaza-Krieg infrage stellen. Nun gibt...weiterlesen »
vor 13 Stunden - el-aviso.es
Hamas sagt, dass es den Kontakt zu der Gruppe von Kämpfern, die einen israelisch-amerikanischen Geisel in Gaza gefangen halten, „verloren hat“, nachdem Israel ihren Standort angegriffen hat. Der 21-jährige...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Stern
Sie haben als Notarzt in mehr als 30 unterschiedlichen Kriegs- und Krisenregionen gearbeitet. Welches ist derzeit das gefährlichste Einsatzgebiet in der Welt? Gaza . Wir haben seit Ausbruch des Krieges,...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Luxemburger Wort
vor einem Tag - derStandard
Die Unterzeichner eines Protestschreibens werfen dem israelischen Präsidenten Benjamin Netanyahu persönliche Beweggründe vor Jerusalem – Rund 350 israelische Autoren und Autorinnen haben in einem Brief...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Rund 350 israelische Autoren und Autorinnen haben in einem Brief ein Ende des verheerenden Gaza-Kriegs gefordert. Zu den Unterzeichnern gehören bekannte Schriftsteller wie David Grossman und Joshua Sobol....weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
vor einem Tag - TAG24
Israel - Der Gaza-Krieg tobt weiter. Eine Waffenruhe ist aktuell nicht in Sicht. Für eine neue Forderung der israelischen Seite zeigt die Hamas kein Verständnis. Die Hamas-Delegation sei "überrascht" gewesen,...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Die Europäische Union hat ein Finanzhilfepaket von bis zu 1,6 Milliarden Euro zur Unterstützung der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) und zur Finanzierung von Projekten im Westjordanland, in Jerusalem...weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
Berlin · Der Krieg in Gaza geht schon zu lange und fordert immer mehr Opfer, ohne das Israel seinen Zielen näherkommt. Wenn US-Präsident Donald Trump als Vermittler für einen Waffenstillstand ausfällt,...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Die Brüsseler Kommission hat neue Finanzhilfen für die Palästinenser im Gazastreifen und im Westjordanland angekündigt – in Höhe von bis zu 1,6 Milliarden Euro. Das Geld soll zur Stabilisierung der Gebiete...weiterlesen »
Israels Armee bringt weitere Gebiete im Gazastreifen unter seine Kontrolle und erhöht damit den Druck auf die Hamas. Ziel ist die Freilassung der letzten entführten Geiseln. Israel weitet seine Militärpräsenz...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Der Nahe Osten bleibt von anhaltenden Konflikten im Gazastreifen und um Israel geprägt. Alles dazu im Ticker. Das Wichtigste in Kürze: Am 16. Oktober 2024 gelang es der israelischen Armee, im Gazastreifen...weiterlesen »
Notaufnahme, Röntgengeräte, Medikamentenausgabe: All das wurde bei einem Angriff Israels auf die Al-Ahli-Klinik zerstört. Laut WHO-Chef kann sie ohne Reparaturen keine neuen Patienten aufnehmen. Bei dem...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Das Hilfsprogramm der EU sei auf eine Zeitspanne von drei Jahren von 2025 bis 2027 ausgelegt, erklärte die Kommission am Montag in einer Mitteilung. "Wir verstärken unsere Unterstützung für das palästinensische...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Neue milliardenschwere Budgethilfen für die Palästinenser-Behörde und Jordanien sollen Grundlage für dauerhaften Frieden schaffen. Die Europäische Union investiert mehr als zwei Milliarden Euro, um der...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Trump droht dem Iran erneut mit Konsequenzen. Nach einer deutschen Stellungnahme zum Angriff der israelischen Streitkräfte auf ein Krankenhausgebäude...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Begonnen hat es mit den Piloten: Fast tausend Reservisten der israelischen Luftwaffe unterzeichneten in der vergangenen Woche einen offenen Brief, der Israels Krieg in Gaza kritisiert. Die Verfasser fordern...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
Sechs Menschen bei Angriff in Gaza getötet GAZA/TEL AVIV: Israels Armee geht nach eigenen Angaben im Gazastreifen weiter gegen militante Islamisten vor. Laut einem palästinensischen Bericht gab es bei...weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
Am Sonntag früh trafen die israelischen Raketen das Al-Ahli-Krankenhaus in Gaza-Stadt, das letzte funktionierende der Stadt. Die Operationssäle sollen zerstört worden sein, ausserdem die Sauerstoffproduktion...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Der Regierungschef in Jerusalem verbirgt gar nicht mehr, worum es ihm geht in dem Küstengebiet – um das Leben und das Schicksal der Menschen dort jedenfalls nicht. A m Sonntagfrüh trafen die israelischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Inmitten des Krieges in Israel will die EU die palästinensische Bevölkerung unterstützen. Dafür wurde jetzt ein neues Milliardenpaket verkündet. Ramallah – Die EU-Kommission hat neue Finanzhilfen für die Palästinenser im...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - jungeWelt
Israels Vertreibungspläne für Gaza. Gastkommentar Palästinenser nach einem Luftangriff auf eine Zeltstadt von Vertriebenen in Khan Junis (13.4.2025) Ungestört von internationaler und einheimischer Aufmerksamkeit...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Stern
"Wir verstärken unsere Unterstützung für das palästinensische Volk", schrieb die EU -Außenbeauftragte Kaja Kallas mit Bezug auf die neuen Hilfen im Onlinedienst X. Das Geld werde "zur Stabilisierung des...weiterlesen »
Die EU will den Wiederaufbau in den palästinensischen Gebieten mit weiteren rund 1,6 Milliarden unterstützen. Die EU bekräftige damit unter anderem ihr Engagement für einen dauerhaften und nachhaltigen...weiterlesen »
vor einem Tag - DASDING
Die EU hat 1,6 Milliarden Euro für Palästinenser im Gazastreifen und im Westjordanland angekündigt. Dafür ist das Geld. Die neuen Finanzhilfen sind laut der EU-Kommission für die nächsten drei Jahre geplant....weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
1,6 Milliarden Euro unter anderem für Reform der Autonomiebehörde +++ Israel rechtfertigt Attacke auf Krankenhausgebäude +++ Israels Armee ruft zu Evakuierung von Khan Yunis auf +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Die Europäische Union erhöht ihre finanzielle Unterstützung für die Palästinensische Autonomiebehörde. Sie plant ein neues Hilfspaket von rund 1,6 Milliarden Euro über drei Jahre. Die EU-Kommissarin für...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Die EU ist der größte Geldgeber für die palästinensische Autonomiebehörde. Jetzt hat sie weitere Finanzhilfen zugesagt – unter bestimmten Bedingungen. Die Europäische Union will ihre finanzielle Unterstützung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Deutsche Welle
Die scheidende Bundesaußenministerin kritisiert den israelischen Angriff auf eine Klinik im Gazastreifen - Israels Regierung reagiert gereizt. Die EU schnürt derweil ein neues Hilfspaket für die Palästinenser....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Israels Regierung hat gereizt auf eine deutsche Stellungnahme zum Angriff der israelischen Streitkräfte auf ein Krankenhausgebäude im Norden des umkämpften Gazastreifens reagiert. Es habe sich um einen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Israels Regierung hat gereizt auf eine Stellungnahme der geschäftsführenden Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) zum Angriff der israelischen Streitkräfte auf ein Krankenhausgebäude im Norden...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
EU mit neuer Milliarden-Finanzhilfe für Palästinenser Tel Aviv/Gaza. Israels Regierung hat gereizt auf eine deutsche Stellungnahme zum Angriff der israelischen Streitkräfte auf ein Krankenhausgebäude im...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Luxemburger Wort
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Laut Israels Armee gab es bei dem Angriff keine zivilen Opfer. (Archivbild) Copyright: Jehad Alshrafi/AP/dpa Der Angriff der israelischen Armee auf ein Klinikgebäude im umkämpften Gazastreifen galt nach...weiterlesen »
Die Ambulanz- und Laborstation des Krankenhauses Al-Ahli nach dem israelischen Armeeschlag von Samstag. Copyright: Jehad Alshrafi/AP/dpa Israel rechtfertigt den Angriff auf ein Klinikgebäude im Gazastreifen....weiterlesen »
Die scheidende Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat Israels Angriff auf ein Krankenhaus im Norden des Gazastreifens in einem Beitrag auf dem Nachrichtendienst X kritisiert. »Der grausame Hamas...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Korruption und schlechte Verwaltung: Die Palästinenser-Regierung steht in der Kritik. Die EU fordert von ihr, dass sie sich reformiert. Sollte sie sich dazu bereit zeigen, lockt ein Milliardenpaket. Viel...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Israel greift das letzte voll funktionale Krankenhaus im Gazastreifen an. Annalena Baerbock kritisiert den Angriff, das israelische Außenministerium kontert gereizt. Das WHO und die anglikanische Kirche,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Der Angriff der israelischen Armee auf ein Klinikgebäude im umkämpften Gazastreifen galt nach Angaben aus Jerusalem einer Kommandozentrale der Hamas. Auf Kritik reagiert Israels Regierung empört. Israels...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Nach einer deutschen Stellungnahme zum Angriff der israelischen Streitkräfte auf ein Krankenhausgebäude im Gazastreifen hat Israels Regierung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Der Angriff der israelischen Armee auf ein Klinikgebäude im umkämpften Gazastreifen galt nach Angaben aus Jerusalem einer Kommandozentrale der Hamas. Auf Kritik reagiert Israels Regierung empört. Tel Aviv/Gaza...weiterlesen »
Israel rechtfertigt den Angriff auf ein Klinikgebäude im Gazastreifen. Kritik kommt unter anderem von Annalena Baerbock und der WHO. Israels Regierung hat gereizt auf eine deutsche Stellungnahme zum Angriff...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Israels Regierung hat gereizt auf eine deutsche Stellungnahme zum Angriff der israelischen Streitkräfte auf ein Krankenhausgebäude im Norden des umkämpften Gazastreifens reagiert....weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) mahnt eine Zukunft für den Gazastreifen ohne die radikalislamische Hamas an. Sicherheit im Nahen Osten könne nur mit einem Gazastreifen „ohne Hamas-Strukturen“...weiterlesen »