vor 3 Monaten - Volarberg Online
Im Zuge der Ermittlungen um zwei getötete und im Bezirk Lilienfeld im Biomüll aufgefundene Biber ist ein Verdächtiger ausgeforscht worden. Bei Hausdurchsuchungen durch Beamte des Landeskriminalamtes (LKA)...weiterlesen »
Volarberg Online
OÖNachrichten
ORF.at
Salzburger Nachrichten
Kurier
Die Presse
jungeWelt
vor 3 Monaten - OÖNachrichten
Bei Hausdurchsuchungen durch Beamte des Landeskriminalamtes (LKA) Niederösterreich in Kaumberg sind Polizeiangaben vom Mittwoch zufolge Beweismittel sichergestellt worden. Es handelte sich um Biberfelle,...weiterlesen »
vor 3 Monaten - ORF.at
Die Polizei hat in Kaumberg (Bezirk Lilienfeld) bei einer Hausdurchsuchung zwei Biberschädel und Biberfelle sichergestellt. Der Bewohner steht unter Verdacht zwei Biber getötet, enthauptet und im Biomüll...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Salzburger Nachrichten
vor 3 Monaten - Kurier
Die illegal geschossenen Tiere wurden im Biomüll entdeckt. Nun verfolgt die Polizei eine heiße Spur. Ein DNA-Abgleich soll Aufschluss bringen. Sie sind artenschutzrechtlich streng geschützt . Wer einen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Die Presse
Die weltweite Weinproduktion fiel 2024 auf den tiefsten Stand seit 1961 – auch Österreich verzeichnet ein Minus. Wetterextreme und Konsumrückgang belasten Branche. Die weltweite Weinerzeugung ist 2024...weiterlesen »
vor 3 Monaten - jungeWelt
Vom Aussterben bedroht: Der Wein Es war Neunzehnsechsundneunzig, die Freundin war weg und bräunt sich … Lassen wir den Scheiß. Drei Atzen stiefeln zum Weinbergsweg, auf dem schon seit dem vorvorletzten...weiterlesen »
Die weltweite Weinerzeugung ist 2024 nach Branchenangaben wegen extremer Witterungseinflüsse auf den niedrigsten Stand seit über 60 Jahren gesunken. Die Produktion verringerte sich gegenüber 2023 um 4,8...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Deutsche Welle
Klimawandel, verändertes Verbraucherverhalten, Preisniveau: Für die weltweit abnehmende Menge an Rebensaft gibt es gleich mehrere Gründe. In Europa traf es 2024 besonders heftig die Winzer in Frankreich....weiterlesen »
vor 3 Monaten - Tagesschau
Die globale Weinproduktion ist 2024 auf den niedrigsten Stand seit Jahrzehnten gefallen. Ein Grund sind extreme Wetterbedingungen. Aber auch der Weinkonsum ist in vielen Ländern gesunken. Die weltweite...weiterlesen »
vor 3 Monaten - n-tv
Extremwetter beeinflussen die Gesellschaft immer mehr. Das schlägt sich auch in der Wirtschaft nieder. Besonders der Weinanbau leidet darunter. Ein gutes Glas Rebensaft wird auch aus anderen Gründen immer...weiterlesen »
vor 3 Monaten - T-online
Starker Regen, Stürme, Frost und Trockenperioden machen dem Weinbau weltweit zu schaffen. Neben dem Klimawandel wirkt sich aber auch ein wandelndes Konsumverhalten negativ auf die Weinerzeugung aus. Die...weiterlesen »
vor 3 Monaten - tz
Starker Regen, Stürme, Frost und Trockenperioden machen dem Weinbau weltweit zu schaffen. Neben dem Klimawandel wirkt sich aber auch ein wandelndes Konsumverhalten negativ auf die Weinerzeugung aus. Dijon...weiterlesen »
vor 3 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 3 Monaten - Saarbrücker Zeitung
Die weltweite Weinerzeugung ist 2024 nach Branchenangaben wegen extremer Witterungseinflüsse auf den niedrigsten Stand seit über 60 Jahren gesunken. Die Erzeugung sank auf 225,8 Millionen Hektoliter, was...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Abendzeitung
vor 3 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Konsum von Wein ist weltweit seit längerem rückläufig, aber es wird oft teurerer Wein getrunken als früher (Archivbild). Copyright: Daniel Reinhardt/dpa Starker Regen, Stürme, Frost und Trockenperioden...weiterlesen »
vor 3 Monaten - HNA
vor 3 Monaten - nordbayern
Extreme Wetterereignisse Dijon - Starker Regen, Stürme, Frost und Trockenperioden machen dem Weinbau weltweit zu schaffen. Neben dem Klimawandel wirkt sich aber auch ein...weiterlesen »
vor 3 Monaten - kreiszeitung.de
vor 3 Monaten - DONAU KURIER
vor 3 Monaten - Erlanger Nachrichten
vor 3 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Die weltweite Weinerzeugung ist 2024 nach Branchenangaben wegen extremer Witterungseinflüsse auf den niedrigsten Stand seit über 60 Jahren gesunken. Die Produktion verringerte...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Watson
Der weltweite Weinkonsum ist schätzungsweise im letzten Jahr auf den tiefsten Stand seit 1961 gesunken. Die Käufe seien laut der Internationalen Organisation für Rebe und Wein (OIV) im Vergleich zu 2023...weiterlesen »
vor 3 Monaten - BRF Nachrichten
Die weltweite Weinerzeugung ist 2024 nach Branchenangaben auf den niedrigsten Stand seit über 60 Jahren gesunken. Die Erzeugung sank auf knapp 226 Millionen Hektoliter. Das sind 4,8 Prozent weniger als...weiterlesen »
Die Internationale Organisation für Rebe und Wein (OIV) machte am Dienstag dafür extreme Wetterbedingungen und hohe Preise verantwortlich. Dazu kämen Inflation, Änderungen im Trinkverhalten der jüngeren...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Kölnische Rundschau
vor 3 Monaten - Neue Westfälische
vor 3 Monaten - FreiePresse
vor 3 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Monaten - Dorstener Zeitung
Starker Regen, Stürme, Frost und Trockenperioden machen dem Weinbau weltweit zu schaffen. Neben dem Klimawandel wirkt sich aber auch ein wandelndes Konsumverhalten negativ auf die Weinerzeugung aus. Verfasst...weiterlesen »
vor 3 Monaten - op-online.de
vor 3 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Monaten - MANNHEIM24
vor 3 Monaten - LZ.de
vor 3 Monaten - Kurierverlag.de
vor 3 Monaten - Spiegel
Wein verliert offenbar zunehmend an Beliebtheit, und das weltweit. Die Internationale Organisation für Rebe und Wein (OIV) schätzt, dass der weltweite Weinkonsum im vergangenen Jahr erneut zurückgegangen...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Stern
Ursachen sind den Angaben zufolge eine sinkende Nachfrage in Schlüsselmärkten wie den USA und steigende Preise. Verbraucher zahlten für ihren Wein im Schnitt 30 Prozent mehr als 2019/2020. Zudem hätten...weiterlesen »
Der weltweite Weinkonsum ist einer Schätzung der Internationalen Organisation für Rebe und Wein (OIV) zufolge im vergangenen Jahr erneut zurückgegangen und auf den niedrigsten Stand seit 1961 gesunken....weiterlesen »