vor 8 Monaten - tz
Am Gründonnerstag beginnt die Oster-Hauptreisezeit. Wer eine Sitzplatzreservierung bei der Bahn hat, reist entspannter. Doch zahlreiche Baustellen bremsen den Verkehr aus. Berlin - In den nächsten Tagen...weiterlesen »
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Kölner Stadt-Anzeiger
T-online
Abendzeitung
Saarbrücker Zeitung
HNA
nordbayern
kreiszeitung.de
DONAU KURIER
Erlanger Nachrichten
vor 8 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Am Gründonnerstag beginnt die Oster-Hauptreisezeit. Wer eine Sitzplatzreservierung bei der Bahn hat, reist entspannter. Doch zahlreiche Baustellen bremsen den Verkehr aus. In den nächsten Tagen wird es...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Über Ostern ist es stets voll auf den Bahnhöfen und in den Fernzügen der Deutschen Bahn. (Archivbild) Copyright: Hannes Albert/dpa Am Gründonnerstag beginnt die Oster-Hauptreisezeit. Wer eine Sitzplatzreservierung...weiterlesen »
vor 8 Monaten - T-online
vor 8 Monaten - Abendzeitung
In den nächsten Tagen wird es in Zügen und an Bahnsteigen wieder voll und hektisch: Die Hauptreisezeit über Ostern beginnt. Die erste große Reisewelle erwartet die Deutsche Bahn am Gründonnerstag und Karfreitag....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 8 Monaten - HNA
vor 8 Monaten - nordbayern
Hauptreisezeit bei der Bahn Berlin - Am Gründonnerstag beginnt die Oster-Hauptreisezeit. Wer eine Sitzplatzreservierung bei der Bahn hat, reist entspannter. Doch zahlreiche...weiterlesen »
vor 8 Monaten - kreiszeitung.de
vor 8 Monaten - DONAU KURIER
vor 8 Monaten - Erlanger Nachrichten
vor 8 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
vor 8 Monaten - Kölnische Rundschau
vor 8 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Monaten - Wiesbadener Kurier
Am Gründonnerstag beginnt die Oster-Hauptreisezeit. Wer eine Sitzplatzreservierung bei der Bahn hat, reist entspannter. Doch zahlreiche Baustellen bremsen den Verkehr aus. 17. April 2025 – 04:15 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 8 Monaten - mittelhessen
Berlin (dpa) - . In den nächsten Tagen wird es in Zügen und an Bahnsteigen wieder voll und hektisch: Die Hauptreisezeit über Ostern beginnt. Die erste große Reisewelle erwartet die Deutsche Bahn am Gründonnerstag...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Neue Westfälische
vor 8 Monaten - FreiePresse
vor 8 Monaten - Wormser Zeitung
vor 8 Monaten - Dorstener Zeitung
Am Gründonnerstag beginnt die Oster-Hauptreisezeit. Wer eine Sitzplatzreservierung bei der Bahn hat, reist entspannter. Doch zahlreiche Baustellen bremsen den Verkehr aus. Verfasst von: dpa In den nächsten...weiterlesen »
vor 8 Monaten - op-online.de
vor 8 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 8 Monaten - MANNHEIM24
vor 8 Monaten - LZ.de
vor 8 Monaten - Kurierverlag.de
vor 8 Monaten - WAZ
Berlin. Die neue Koalition will Vorstand und Aufsichtsrat der Bahn neu aufstellen. Bahnchef Lutz könnte das vorzeitig den Job kosten. Wer folgt? Es ist ein Satz aus dem Koalitionsvertrag , der bei der...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Hambuger Abendblatt
vor 8 Monaten - nrz.de
vor 8 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 8 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 8 Monaten - Extremnews.com
Die Pünktlichkeit der Deutschen Bahn im Fernverkehr ist unter 60 Prozent gesunken. Das berichtet die "Bild". In den ersten 14 Tagen im April verzeichnete die Bahn demnach durchschnittliche Pünktlichkeitswerte...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 8 Monaten - HARZ KURIER
vor 8 Monaten - swr.de
Die Deutsche Bahn hält ihr eigenes Netz für mittelmäßig und bewertet es für das Jahr 2024 mit der Note 3,0. Das geht aus dem sogenannten Netzzustandsbericht der Bahn-Tochter DB InfraGo für das vergangene...weiterlesen »
vor 8 Monaten - nd-aktuell.de
Zustand des Bahnnetzes erstmals seit Jahrzehnten nicht verschlechtert Enthusiasmus klingt anders. »Wir haben es geschafft, dieses Jahr den Zustand, ich sage es mal konstant zu halten, einen Hauch verbessert.«...weiterlesen »
Die Bahn hat Milliarden in die Bahninfrastruktur gepumpt. Der Zustand ist jedoch noch so schlecht, dass die Bahn mit einem Investitionsbedarf von 110 Milliarden Euro rechnet. 16. April 2025 – 05:00 Uhr...weiterlesen »
Frankfurt. Die Bahn hat mit Milliardeninvestitionen den weiteren Verfall des maroden Schienennetzes zunächst gebremst. Die bundesweite Zustandsnote für die Brücken, Tunnel, Gleise, Weichen, Stellwerke...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Du bist Halle
Trotz Rekordinvestitionen in die deutsche Bahninfrastruktur hat sich der Investitionsstau im bundeseigenen Schienennetz im vergangenen Jahr weiter verschärft. Laut aktuellem Zustandsbericht der DB InfraGO...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Tagesschau
Mit 3,0 - also "mittelmäßig" - bewertet die Bahn ihre eigene Infrastruktur. Was mau klingt, ist aus Bahn-Sicht eine gute Nachricht. Denn erstmals seit Jahren hat sich der Zustand nicht verschlechtert....weiterlesen »
vor 8 Monaten - Sächsische
Ein doppelstöckiger Regionalzug der Deutschen Bahn (DB) fährt durch einen Bahnhof. Die Bahn hat den Verfall des Schienennetzes vorerst stoppen können. Quelle: Jonas Walzberg/dpa Die Deutsche Bahn hat den...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Leipziger Volkszeitung
vor 8 Monaten - Süddeutsche
Der Zustand des Netzes hat sich 2024 nur minimal verbessert - und der Investitionsstau ist nochmal größer geworden. Aus Sicht der Bahn ist dennoch die „Trendwende“ eingeleitet. Philipp Nagl druckst ein...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Stern
In den vergangenen Jahren hatte sich das Streckennetz der Bahn jeweils verschlechtert. Diese Entwicklung wurde laut Bahn nun vorerst aufgehalten. 2023 erhielt das DB -Netz noch die Note 3,03, im vergangenen...weiterlesen »
vor 8 Monaten - n-tv
Das deutsche Schienennetz ist in einem maroden Zustand - und in den vergangenen Jahren wurde es immer schlechter. Jetzt jedoch kann die Bahn die Negativentwicklung stoppen. Für die Fahrgäste bedeutet das...weiterlesen »
vor 8 Monaten - wdr.de
Der Deutschen Bahn ist es mit Milliardeninvestitionen in die Infrastruktur offenbar zumindest teilweise gelungen, den weiteren Verfall des Schienennetzes zu bremsen. Das geht aus dem "Netzzustandsbericht"...weiterlesen »
Die Deutsche Bahn hat den weiteren Verfall des maroden Schienennetzes vorerst stoppen können. Doch die Infrastruktur bleibt in beklagenswertem Zustand. Das merken auch Fahrgäste. Mit Milliardeninvestitionen...weiterlesen »
Der Zustand des Schienennetzes in Deutschland hat sich der Deutschen Bahn zufolge erstmals seit Jahren nicht weiter verschlechtert. Im sogenannten Netzzustandsbericht vergab der bundeseigene Konzern für...weiterlesen »
Die Deutsche Bahn hat den weiteren Verfall des maroden Schienennetzes vorerst stoppen können. Doch die Infrastruktur bleibt in beklagenswertem Zustand. Das merken auch Fahrgäste. Berlin - Mit Milliardeninvestitionen...weiterlesen »
Um die Infrastruktur der Bahn ist es schlecht bestellt. Doch zumindest wurde es im vergangenen Jahr nicht schlechter. Bis die Fahrgäste Verbesserungen spüren, dürfte es aber noch dauern. Der Zustand des...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Das Schienennetz und die Bahnhöfe haben sich 2024 erstmals seit Jahren nicht weiter verschlechtert. „Wir haben es geschafft, dieses Jahr den Zustand konstant zu halten“, sagte der Vorstandsvorsitzende...weiterlesen »
Mit Milliardeninvestitionen in die Infrastruktur ist es der Deutschen Bahn im vergangenen Jahr zumindest teilweise gelungen, den weiteren Verfall des maroden Schienennetzes zu bremsen. Das gilt insbesondere...weiterlesen »
Die Stellwerke der Bahn sind zum Teil mehr als 100 Jahre alt. (Archivbild) Copyright: Matthias Bein/dpa Die Deutsche Bahn hat den weiteren Verfall des maroden Schienennetzes vorerst stoppen können. Doch...weiterlesen »
Zustand des Schienennetzes Berlin - Die Deutsche Bahn hat den weiteren Verfall des maroden Schienennetzes vorerst stoppen können. Doch die Infrastruktur bleibt in beklagenswertem...weiterlesen »
vor 8 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 8 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 8 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 8 Monaten - Neue Presse
vor 8 Monaten - OP-marburg
vor 8 Monaten - Rems-Zeitung
Die Deutsche Bahn hat den weiteren Verfall des maroden Schienennetzes vorerst stoppen können. Doch die Infrastruktur bleibt in beklagenswertem Zustand. Das merken auch Fahrgäste. aktualisiert am 15. April...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Mit Milliardeninvestitionen in die Infrastruktur ist es der Deutschen Bahn im vergangenen Jahr zumindest teilweise gelungen, den weiteren Verfall des maroden Schienennetzes zu bremsen....weiterlesen »
Das ist eine spürbare Verbesserung im Vergleich zum Vorjahresmonat: Im Februar 2024 fuhren den Angaben nach 61,6 Prozent der Fernzüge pünktlich in die Riedbahn ein und nur 47 Prozent verließen die Strecke...weiterlesen »
Die Deutsche Bahn hat den weiteren Verfall des maroden Schienennetzes vorerst stoppen können. Doch die Infrastruktur bleibt in beklagenswertem Zustand. Das merken auch Fahrgäste. Verfasst von: Matthias...weiterlesen »
Das deutsche Schienennetz ist in den vergangenen Jahrzehnten in die Jahre gekommen. Weil der Staat und die Deutsche Bahn zu wenig in den Unterhalt investierten, verfielen Gleise, Oberleitungen und Signale...weiterlesen »
Fünf Monate baut die Deutsche Bahn an der wichtigen Riedbahn, weil die Strecke für Verspätungen sorgt. Nach den Arbeiten ist klar: Auf den 120 Kilometern entstehen immer noch Verzögerungen. Ein Grünen-Politiker...weiterlesen »
Trotz der 1,5 Milliarden Euro teuren Generalsanierung sammeln Züge auf der Riedbahn zwischen Mannheim und Frankfurt weiter Verspätungen ein. Im Februar sind laut Deutscher Bahn 64,9 Prozent aller Fernzüge...weiterlesen »