vor einem Tag - Merkur
Jens Spahn (CDU) steht wegen seiner Haltung zur AfD in der Kritik. Bei „Markus Lanz“ nimmt er erneut Stellung, die SPD warnt vor den Folgen. Hamburg – CDU -Präsidiumsmitglied Jens Spahn hat dem Vorwurf...weiterlesen »
Merkur
tz
WAZ
Hambuger Abendblatt
nrz.de
HNA
kreiszeitung.de
T-online
Tagesschau
vor einem Tag - tz
Bei „Markus Lanz“ erklärte Jens Spahn, warum er ein Ausgrenzen der umstrittenen Partei für falsch hält – trotz „ganz persönlichem“ Hass und Hetze. Hamburg – Am vergangenen Wochenende plädierte CDU -Politiker...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Redakteur Berlin. Jens Spahn hat eine Debatte ausgelöst: Wie umgehen mit der rechten Partei? Klar ist: Die Demokratie darf sich gegen ihre Feinde wehren. Natürlich ist klar, was nun kommt: Die AfD inszeniert...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Berlin. Jens Spahn hat eine Debatte ausgelöst: Wie umgehen mit der rechten Partei? Klar ist: Die Demokratie darf sich gegen ihre Feinde wehren. Natürlich ist klar, was nun kommt: Die AfD inszeniert sich...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Will Jens Spahn die AfD normalisieren? Lanz prüfte das mit kritischen Fragen....weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
In der Diskussion um eine "Normalisierung" der AfD hat Jens Spahn Vorwürfe zurückgewiesen: Das Wort habe er nicht benutzt, sagte der CDU-Politiker. Die Kritik seitens der SPD geht aber weiter. CDU-Präsidiumsmitglied...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn widerspricht dem Vorwurf, er wolle den Umgang mit der AfD normalisieren . „Das Wort Normalisierung habe ich nicht benutzt“, sagte Spahn in der ZDF-Sendung „Markus Lanz“....weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Markus Lanz, Bärbel Bas und Jens Spahn (v.l.). Quelle: Markus Hertrich Union und SPD wollen gemeinsam regieren, doch nicht in allen Fragen sind sie einer Meinung – etwa in der Steuerpolitik, wie sich in...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Die AfD-Fraktion im neuen Bundestag Copyright: Kay Nietfeld/dpa Unionspolitiker wollen die in Teilen rechtsextreme AfD normalisieren. Die Bundesinnenministerin und SPD-Politikerin Faeser warnt davor. Die...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Berlin - Die bundesweit beachtete Mitgliederumfrage der Berliner CDU zum Koalitionsvertrag von Union und SPD endet am Gründonnerstag. Noch bis 16 Uhr haben Parteimitglieder die Möglichkeit, online zwölf...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Analyse | Berlin · Gefühlt ist er schon immer da: CDU-Mann Jens Spahn. Um seine politische Zukunft ranken sich nach dem Ende der Koalitionsverhandlungen von Union und SPD viele Gerüchte - wird Spahn der...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - upday.com
CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn widerspricht dem Vorwurf, er wolle den Umgang mit der AfD normalisieren. «Das Wort Normalisierung habe ich nicht benutzt», sagte Spahn in der ZDF-Sendung «Markus Lanz»....weiterlesen »
Berlin.. Wie geht die CDU mit der AfD um? Und wer bekommt welches Amt in der schwarz-roten Koalition? Bei einer Frage zuckt Spahn merklich. „Normalisieren Sie die AfD, Herr Spahn?“ Mit dieser Frage beginnt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Im neuen Bundestag stellt die AfD die zweitstärkste Fraktion. Wie geht man damit um? Jens Spahn wirbt bei Lanz dafür, die Rechtsaußenpartei in die parlamentarischen Abläufe einzubinden - vorausgesetzt,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Bei „Markus Lanz“ offenbarte Jens Spahn, dass er seit Jahren Hass und Hetze erlebt. (Bild: ZDF / Markus Hertrich) Copyright: ZDF / Markus Hertrich Wenn es um den richtigen Umgang mit der AfD geht, scheiden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Jens Spahn ist prominent, ambitioniert – und umstritten. Selbst in seiner...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Unionspolitiker wollen die in Teilen rechtsextreme AfD normalisieren. Die Bundesinnenministerin und SPD-Politikerin Faeser warnt davor. Die geschäftsführende Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Stern
Gerichte hätten bestätigt, dass das Bundesamt für Verfassungsschutz die AfD zu Recht als rechtsextremistischen Verdachtsfall eingestuft habe, sagte Faeser. "Gerade in diesen Zeiten, in denen unsere Sicherheit...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
„Kann man nicht klug finden“ Berlin - Soll die AfD im Bundestag behandelt werden wie jede andere Partei? Aus der Union wird die Forderung nach einem anderen Umgang mit der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - 20 Minuten
Die AfD will den grösseren Fraktionssaal, doch die SPD will diesen nicht hergeben. Jetzt droht die Partei mit einer Klage. Der Streit spitzt sich zu. Die AfD fordert als zweitgrösste Fraktion im Bundestag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Die Debatte um den Umgang mit der AfD und wichtigen Posten im Bundestag spitzt sich zu aus: Ziel der Union sei es, die AfD inhaltlich zurückzudrängen. Berlin – Friedrich Merz ‘ junge schwarz-rote Koalition...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - WAZ
Redakteur Berlin. Wie viel Macht soll die AfD im neuen Bundestag bekommen? Die Innenministerin sagt, eine Normalisierung der AfD sei „geschichtsvergessen“. Noch nie war die AfD so stark im Bundestag vertreten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
Berlin. Wie viel Macht soll die AfD im neuen Bundestag bekommen? Die Innenministerin sagt, eine Normalisierung der AfD sei „geschichtsvergessen“. Noch nie war die AfD so stark im Bundestag vertreten wie...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nrz.de
vor 3 Tagen - Tagesschau
Mit der AfD umgehen wie mit jeder anderen Oppositionspartei - für diese Aussage wird CDU-Politiker Spahn vom künftigen Koalitionspartner SPD kritisiert. Generalsekretär Miersch warnt vor einer Normalisierung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
Es könnte gut laufen für Jens Spahn so kurz vor Ostern. Sein Freund Carsten Linnemann hat ihm eine Tür aufgemacht. Linnemann will nicht mehr Wirtschaftsminister werden und bleibt CDU -Generalsekretär....weiterlesen »
vor 3 Tagen - upday.com
Die neue Wahlperiode begann für die AfD ernüchternd. «Auf den Kandidaten Gerold Otten von der AfD-Fraktion entfielen Ja-Stimmen 185, Nein-Stimmen 411, Enthaltungen 10 und ungültige Stimmen 7», verkündete...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
Jens Spahn (CDU) kommt zu Koalitionsverhandlungen von Union und SPD an der CDU-Parteizentrale, dem Konrad-Adenauer-Haus, an. Quelle: Kay Nietfeld/dpa Der Vize-Fraktionsvorsitzende der Union, Jens Spahn,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 3 Tagen - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Nach der Einigung auf einen Koalitionsvertrag hoffen Union und SPD vor allem...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Karin Prien empfiehlt „zivilisierte Verachtung“ der AfD +++ CDU-Politikerin äußert sich zu Diskussion über Ausschussvorsitzende für AfD, Kiesewetter widerspricht Spahn +++ Scholz zu Kurzbesuch in Polen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Unions-Fraktionsvize Jens Spahn liegt falsch: Man bekämpft Extremisten nicht, indem man sie normalisiert. N atürlich sollte man immer wieder darüber debattieren, wie man mit der AfD im Bundestag umgeht....weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Die AfD beharrt auf dem Vorsitz des Haushaltsausschusses im Bundestag, den traditionell die stärkste Oppositionsfraktion besetzt. „Ich gehe davon aus, dass sich auch diesmal die Fraktionen an diese Regelung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Die AfD beharrt auf dem Vorsitz des Haushaltsausschusses im Bundestag, den traditionell die stärkste Oppositionsfraktion besetzt. "Ich gehe davon aus, dass sich auch diesmal die Fraktionen an diese Regelung...weiterlesen »
Es gibt politische Fragen, die für den Einzelnen so klar sind, dass sie mit dem Holzhammer beantwortet werden können. Ja, nein, dazwischen gibt es keinen Raum. Und dann gibt es Fragen, wie die, die Jens...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - Extremnews.com
Im Streit um die Verteilung der Fraktionssäle droht die AfD mit einer Klage. "Wir prüfen rechtliche Schritte", sagte Bernd Baumann, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion, der "Bild"....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Spitzenpolitiker der Union plädieren dafür, der Rechtspartei den Vorsitz in Fachausschüssen des Bundestags zuzugestehen. Seitens der Sozialdemokraten hagelt es Kritik. In der Union mehren sich die Stimmen,...weiterlesen »
CDU-Politikerin äußert sich zu Diskussion über Ausschussvorsitzende für AfD, Kiesewetter widerspricht Spahn +++ Scholz zu Kurzbesuch in Polen +++ Linnemann will nicht Minister werden +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Cicero
SPD und Linke rüffeln Jens Spahn, weil er den Umgang mit der AfD normalisieren will. Und in der Union offenbart sich umgehend wieder Furcht vor den Wächtern der Brandmauer. Deren fatale Wirkung wird immer...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - n-tv
Der CDU-Politiker Jens Spahn plädiert dafür, die AfD wie jede andere Oppositionspartei zu behandeln. SPD-Generalsekretär Matthias Miersch widerspricht: Es könne mit der AfD keine Normalität geben. SPD-Generalsekretär...weiterlesen »
In der CDU läuft ein offener Schlagabtausch über den Umgang mit der AfD. Sicherheitsexperte Kiesewetter widerspricht Spahn und Kretschmer. Und das mit markigen Worten. In der CDU verschärft sich der Streit...weiterlesen »
Jens Spahn (CDU) hat eine Debatte über den Umgang mit der AfD im Parlament losgetreten. Bekam er zuerst Rückendeckung von Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer und CDU-Politiker Philipp Amthor...weiterlesen »
CDU-Abgeordneter widerspricht Kretschmer und Spahn +++ Scholz reist für Kurzbesuch nach Polen +++ Carsten Linnemann will nicht Minister werden +++ alle Entwicklungen im Liveblog Um externe Inhalte anzuzeigen,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Kaum ist die Tinte des Koalitionsvertrages trocken, bahnt sich der erste Streit zwischen Union und SPD an. Es geht um die AfD. Berlin – Die möglichen neuen Regierungspartner Union und SPD sind sich uneins...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
Unionsfraktionsvize Jens Spahn will mit der AfD umgehen, wie mit allen anderen Oppositionsparteien auch. Das sorgt für Streit mit Koalitionspartner SPD. Bei der Debatte geht es auch um Ämter im Bundestag....weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - TAG24
Berlin - Die Jusos wollen Nachverhandlungen, die SPD-Führung verteidigt den Koalitionsvertrag. Seit Dienstag können fast 360.000 Parteimitglieder abstimmen. Zwei Wochen haben die Mitglieder der SPD Zeit,...weiterlesen »
Der Vorstoß von Unionsfraktionsvize Jens Spahn (CDU), mit der AfD bei organisatorischen Fragen im Bundestag so umzugehen wie mit anderen Oppositionsparteien, sorgt für Streit mit dem potenziellen Regierungspartner...weiterlesen »
Der CDU-Politiker will die AfD im Bundestag organisatorisch nicht anders behandeln als andere Oppositionsparteien. Der künftige Regierungspartner SPD will da nicht mitziehen. „Die AfD ist keine Partei...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Union und SPD sind uneins über den Umgang mit der AfD im neuen Bundestag. Die SPD reagierte reserviert auf den Vorstoß von Unionsfraktionsvize Jens Spahn und anderen CDU-Abgeordneten für eine Gleichbehandlung...weiterlesen »
SPD-Generalsekretär Matthias Miersch widerspricht CDU-Politiker Jens Spahn, was den Umgang mit der AfD angeht. "Dieser Satz von Jens Spahn, es müsste Normalität entstehen, das halte ich für grundfalsch...weiterlesen »
Zum fünften Mal verhandeln Union und SPD gerade über eine gemeinsame Regierung und stoßen dabei auf Konflikte. Politologin Münch erklärt den Koalitions-Streit. Einkommensteuer, Mindestlohn, Taurus: Union...weiterlesen »
Roderich Kiesewetter warnt: Die AfD ist keine normale Partei – und soll keinen Zugang zu Geheimdiensten und sensiblen Ausschüssen erhalten. Berlin – In der Diskussion über einen neuen Umgang mit der AfD...weiterlesen »
Nach Jens Spahn will nun auch Johann Wadephul der AfD Ausschussrechte zugestehen. Ein Tabubruch. Die Kritik folgt prompt. Berlin – Erneut ist die Debatte über den richtigen Umgang mit der AfD aufgeflammt...weiterlesen »
Die SPD hat reserviert reagiert auf den Vorstoß von Unionsfraktionsvize Jens Spahn und anderen CDU-Abgeordneten, in den Verfahren und in den Ausschüssen mit der AfD so umzugehen wie mit anderen Oppositionsparteien....weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
In der CDU/CSU fordern immer mehr Stimmen einen pragmatischeren Umgang mit der AfD im Bundestag. Unionsfraktionsvize Johann Wadephul (CDU) plädierte dafür, „AfD-Kandidaten für Ausschussvorsitze zu wählen,...weiterlesen »
Der Parlamentarische Geschäftsführer der Linken im Bundestag, Christian Görke, will mit den Grünen und auch mit Union und SPD sprechen, um bei parlamentarischen Initiativen nicht auf die AfD angewiesen...weiterlesen »
Die Fraktionen der Parteien Die Linke, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, CDU, AfD hören im Bundestag der Eröffnungsrede von Alterspräsident Gregor Gysi zu. Quelle: IMAGO/Christian Ender Die demokratischen Oppositionsfraktionen...weiterlesen »
CDU-Vize Johann Wadephul will der AfD Ausschussvorsitze ermöglichen – wenn auch unter Bedingungen. Nicht nur aus der Union kommt Gegenwind. Berlin – Erneut ist die Debatte über den richtigen Umgang mit...weiterlesen »
Der Bundestag darf die AfD bei den Vorsitzen von Ausschüssen außen vor lassen. In der Union will das aber nicht jeder. Soll der Bundestag AfD-Abgeordneten zugestehen, den Vorsitz in Ausschüssen zu übernehmen?...weiterlesen »
Lassen CDU und CSU sich eine strategische Option entgehen, indem sie die AfD ausschließen? Das meinen manche in der Partei. Fraktionsvize Spahn plädiert nun für einen entspannteren Umgang. Er ist nicht...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Union und SPD sind uneins über den Umgang mit der AfD im Bundestag. Die SPD reagierte reserviert auf den Vorstoß von CDU/CSU-Fraktionsvize Jens Spahn für eine Gleichbehandlung der AfD in organisatorischen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stern
"Der AfD die Ausschussvorsitze zu verweigern, hat dazu geführt, dass sie ihren Märtyrerstatus aufrechterhalten können", sagte Wadephul den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND) vom Dienstag....weiterlesen »
vor 4 Tagen - FAZ
CDU-Generalsekretär will weiter an Parteiaufbau arbeiten +++ Debatte über Ausschussvorsitze für die AfD +++ SPD-Abstimmung über Koalitionsvertrag hat begonnen +++ alle Entwicklungen im Liveblog Um externe...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Süddeutsche
Ihre Partei soll mehr Frauen als Männer ins nächste Bundeskabinett entsenden, findet die Co-Vorsitzende. CDU-Generalsekretär Linnemann strebt kein Ministeramt an. Für unseren Liveblog verwenden wir neben...weiterlesen »
Thüringens CDU-Fraktionschef Andreas Bühl hat dafür plädiert, der AfD keine Oppositionsrechte vorzuenthalten, zugleich aber vor einer politischen Normalisierung der Partei gewarnt. "Es braucht einen klaren...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Die CDU erwägt, der AfD Ausschussvorsitze nicht länger zu verwehren, um deren Opfererzählung zu entkräften und Verantwortung einzufordern. Wenn eine Strategie nicht funktioniert, sollte man sie überdenken....weiterlesen »
Mehrere Unionspolitiker stützen die umstrittene Empfehlung des CDU-Vizevorsitzenden, die in Teilen rechtsextreme AfD im Bundestag bei parlamentarischen Abläufen und in Ausschüssen wie jede andere Partei...weiterlesen »
vor 4 Tagen - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Sollte die AfD den Vorsitz für Ausschüsse im Bundestag bekommen? In der Union...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Seit diesem Dienstag können die Mitglieder der SPD über den Koalitionsvertrag abstimmen. Wie läuft das Prozedere – und wie lange dauert es? Der Koalitionsvertrag zwischen Union und SPD steht – aber geschafft...weiterlesen »
Die Parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen, Irene Mihalic, hat deutlich kritisiert, dass immer mehr Unionspolitiker die AfD künftig im Bundestag auf Vorsitzposten in den wichtigen Fachausschüssen...weiterlesen »
Soll CDU-Generalsekretär bleiben +++ Wadephul will AfD Ausschussvorsitze zugestehen +++ SPD-Abstimmung über Koalitionsvertrag hat begonnen +++ alle Entwicklungen im Liveblog Um externe Inhalte anzuzeigen,...weiterlesen »
Der CDU-Generalsekretär möchte seinen bisherigen Job behalten. Unterdessen debattiert seine Partei über den richtigen Umgang mit der AfD. Für unseren Liveblog verwenden wir neben eigenen Recherchen Material...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Extremnews.com
In der Union wächst der Druck, die AfD im Bundestag auf Vorsitzposten in den wichtigen Fachausschüssen zu wählen. "Durch Ausgrenzung werden AfD-Abgeordnete in den Rang von Märtyrern erhoben", sagte CDU-Politikerin...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Die CSU hat dem Koalitionsvertrag als erste der drei beteiligten Parteien zugestimmt. Copyright: Peter Kneffel/dpa Der erste Haken unter den Koalitionsvertrag von Union und SPD ist gesetzt - mit einem...weiterlesen »
vor 4 Tagen - NOZ.de
Carsten Linnemann bleibt Generalsekretär der CDU und wechselt nicht ins Kabinett von Friedrich Merz. Der Liveblog zur Regierungsbildung in Deutschland. In der entscheidenden Phase der Verhandlungen zwischen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölnische Rundschau
Jens Spahn will die AfD im Bundestag nicht anders behandeln als andere Oppositionsparteien. Mehrere Unionspolitiker sehen das ähnlich. Unionsfraktionsvize Jens Spahn (CDU) bekommt für seinen Vorschlag...weiterlesen »
Unionsfraktionsvize: „Müssen Realität anerkennen.“ +++ SPD-Abstimmung über Koalitionsvertrag hat begonnen +++ Esken will Frauen auf vier von sieben SPD-Ministerposten +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tagesschau
Nicht zum ersten Mal gibt es Streit darüber, wie mit der AfD umgegangen werden soll. Immerhin geht es um die zweitgrößte Fraktion im Bundestag. In der CDU verweisen einige auf parlamentarische Rechte und...weiterlesen »
vor 4 Tagen - n-tv
Jens Spahn will mit der AfD umgehen, wie mit jeder anderen Oppositionspartei, sagt er in einem Interview. Dafür hagelt es sofort Kritik. Jetzt erhält der Unionspolitiker jedoch auch Zuspruch. Sachsens...weiterlesen »
Soll die in Teilen rechtsextreme Partei behandelt werden wie jede andere Oppositionspartei? Unionsfraktionsvize Spahn bekommt für seinen Vorstoß Unterstützung, aber auch deutlichen Widerspruch. Für unseren...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Lübecker Nachrichten
Johann Wadephul (CDU) spricht sich für einen anderen Umgang mit der AfD aus. Quelle: Michael Kappeler In der Debatte um den Umgang mit der AfD hat sich Unionsfraktionsvize Johann Wadephul aus Schleswig-Holstein...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kieler Nachrichten
Im neuen Bundestag stellt die AfD die zweitgrößte Fraktion. Für Unionsvize Wadephul ist deshalb klar, dass auch deren Politiker Ausschussvorsitze übernehmen dürfen. Eine Neuerung will er allerdings etablieren....weiterlesen »
vor 4 Tagen - upday.com
Unionsfraktionsvize Jens Spahn (CDU) bekommt für seinen Vorschlag, mit der AfD bei organisatorischen Fragen im Bundestag so umzugehen wie mit anderen Oppositionsparteien, Zuspruch aus seiner Partei. Sachsens...weiterlesen »
vor 4 Tagen - euronews
Der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Jens Spahn, will mit der AfD umgehen "wie mit jeder anderen Oppositionspartei auch". Das sagte er am vergangenen Wochenende zur "Bild"-Zeitung...weiterlesen »