vor einem Tag - Merkur
Es wird einen Neuzuschnitt des Wirtschaftsministeriums geben und Carsten Linnemann will nicht Teil davon sein. Wer wird das Erbe Habecks antreten? Berlin – Die Ministerien sind verteilt. 17 an der Zahl....weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
n-tv
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Sächsische
Der Koalitionsvertrag von Union und SPD lässt trotz Detailtiefe einige Fragen offen. Quelle: Michael Kappeler/dpa Der Koalitionsvertrag ist wie eine Kram-Schublade. Es findet sich Wichtiges und Unwichtiges,...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Merz‘ Arbeitsmarathon: Die neue Regierung plant eine verkürzte Sommerpause. Der CDU-Chef will rasch das Vertrauen der Wählerschaft zurückgewinnen. Berlin – Deutschland soll durch eine Welle von Reformen...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Friedrich Merz will bis zum Sommer eine Stimmungswende in Deutschland erreichen. Die Grünen-Fraktionsvorsitzende Britta Haßelmann äußert im ntv-Frühstart Zweifel, dass ihm das gelingen kann. Bisher überzeuge...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Nach Amtsantritt Berlin - Am 6. Mai soll Friedrich Merz zum Bundeskanzler gewählt werden. Der CDU-Chef skizziert, wie es danach weitergehen soll. Dazu gehört auch ein ungewöhnlicher...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - upday.com
CDU-Chef Friedrich Merz will nach anstrengenden Wochen der Koalitionsbildung über Ostern Kraft tanken. «Ich finde, dass wir es verdient haben, dass wir uns mal ausruhen und unsere Gedanken sortieren»,...weiterlesen »
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor 2 Tagen - nordbayern
Stimmungsumschwung Berlin - Am 6. Mai soll Friedrich Merz zum Bundeskanzler gewählt werden. Der CDU-Chef skizziert, wie es danach weitergehen soll. Dazu gehört auch ein ungewöhnlicher...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
CDU-Chef Friedrich Merz will die Sommerpause verkürzen, um Zeit für dringend geplante Reformen zu gewinnen. "Wir wollen die Arbeitszeit des Bundestags in diesem Jahr in den Sommer hinein verlängern", sagte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Am 6. Mai soll Friedrich Merz zum Bundeskanzler gewählt werden. Der CDU-Chef skizziert, wie es danach weitergehen soll. Berlin – Der wahrscheinlich künftige Bundeskanzler Friedrich Merz will nach dem Amtsantritt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - General-Anzeiger
Berlin · Am 6. Mai soll Friedrich Merz zum Bundeskanzler gewählt werden. Der CDU-Chef skizziert, wie es danach weitergehen soll. Dazu gehört auch ein ungewöhnlicher Schritt. Der wahrscheinlich künftige...weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Berlin - Die bundesweit beachtete Mitgliederumfrage der Berliner CDU zum Koalitionsvertrag von Union und SPD endet am Gründonnerstag. Noch bis 16 Uhr haben Parteimitglieder die Möglichkeit, online zwölf...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Merz plant ein rasches Arbeitsprogramm und eine verkürzte Sommerpause nach der Kanzlerwahl. (Archivbild) Copyright: Michael Kappeler/dpa Am 6. Mai soll Friedrich Merz zum Bundeskanzler gewählt werden....weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - n-tv
Am 6. Mai will sich Friedrich Merz zum Bundeskanzler wählen lassen. Danach soll es ganz schnell gehen mit der Umsetzung von Vorhaben der Koalition. Dafür plant der CDU-Chef einen ungewöhnlichen Schritt....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Am 6. Mai soll Friedrich Merz zum Bundeskanzler gewählt werden. Der CDU-Chef skizziert, wie es danach weitergehen soll. Dazu gehört auch ein ungewöhnlicher Schritt. Der wahrscheinlich künftige Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Noch nicht im Amt, aber schon jetzt unter Druck: Auf Friedrich Merz warten große Aufgaben, wenn er der nächste Kanzler werden sollte. Nun hat er über seine Pläne für die ersten Wochen gesprochen und ein...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
"Die ersten Themen, die wir anpacken werden, sind die verschärften Grenzkontrollen mit Zurückweisungen, aber auch Maßnahmen zum Bürokratierückbau und die Einführung der Aktivrente", sagte Merz , der die...weiterlesen »
Der wahrscheinlich künftige Bundeskanzler Friedrich Merz will nach dem Amtsantritt der neuen Regierung mit raschen Maßnahmen einen Stimmungsumschwung in der Bevölkerung auslösen. "Es wird ein Arbeitsprogramm...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Am 6. Mai soll Friedrich Merz zum Bundeskanzler gewählt werden. Der CDU-Chef skizziert, wie es danach weitergehen soll. Dazu gehört auch ein ungewöhnlicher Schritt. Berlin - Der wahrscheinlich künftige...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 2 Tagen - Abendzeitung
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Der wahrscheinlich künftige Bundeskanzler Friedrich Merz will nach dem Amtsantritt der neuen Regierung mit raschen Maßnahmen einen Stimmungsumschwung in der Bevölkerung auslösen. „Es wird ein Arbeitsprogramm...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Künftige Regierung Berlin - Am 6. Mai soll Friedrich Merz zum Bundeskanzler gewählt werden. Der CDU-Chef skizziert, wie es danach weitergehen soll. Dazu gehört auch ein ungewöhnlicher...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
Der wahrscheinlich künftige Bundeskanzler Friedrich Merz will nach dem Amtsantritt der neuen Regierung mit raschen Maßnahmen einen Stimmungsumschwung in der Bevölkerung auslösen. «Es wird ein Arbeitsprogramm...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Am 6. Mai soll Friedrich Merz zum Bundeskanzler gewählt werden. Der CDU-Chef skizziert, wie es danach weitergehen soll. Dazu gehört auch ein ungewöhnlicher Schritt. 17. April 2025 – 01:00 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Der wahrscheinlich künftige Bundeskanzler Friedrich Merz will nach dem Amtsantritt der neuen Regierung mit raschen Maßnahmen einen Stimmungsumschwung in der Bevölkerung auslösen. „Es wird...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Am 6. Mai soll Friedrich Merz zum Bundeskanzler gewählt werden. Der CDU-Chef skizziert, wie es danach weitergehen soll. Dazu gehört auch ein ungewöhnlicher Schritt. Verfasst von: dpa Der wahrscheinlich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Am 6. Mai soll Friedrich Merz zum Bundeskanzler gewählt werden. Der CDU-Chef skizziert, wie es danach weitergehen soll. Dazu gehört auch ein ungewöhnlicher Schritt. Berlin (dpa) - Der wahrscheinlich künftige...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - News894.de
Am 6. Mai soll Friedrich Merz zum Bundeskanzler gewählt werden. Der CDU-Chef skizziert, wie es danach weitergehen soll. Dazu gehört auch ein ungewöhnlicher Schritt. Merz kündigte zugleich an, die parlamentarische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - T-online
CDU-Generalsekretär Linnemann will kein Minister werden. Laut Parteichef Merz liegt das nicht an den neuen Ministeriumszuschnitten. CDU-Chef Friedrich Merz hat die Behauptung zurückgewiesen, dass der Verzicht...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Dass der nach Merz profilierteste CDU-Wirtschaftsmann nicht Wirtschaftsminister werden will, zeugt von einer Überbetonung der eigenen Parteidenke. Ein großes Talent der Union droht nun an der Seitenlinie...weiterlesen »
vor 3 Tagen - RP Online
Der Chef soll es so gewollt haben. Friedrich Merz ist das Außenamt besonders wichtig für die Union gewesen, weil über Jahrzehnte nicht mehr innegehabt. Auch das neue Digitalministerium wollte Merz demnach...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Ob Klimaschutz, Digitales oder Raumfahrt: Das Wirtschaftsministerium verliert unter Schwarz-Rot an Einfluss. Ein Kandidat hat schon abgesagt. Wie geht es weiter? Als CDU-Fraktionsvize Jens Spahn am Mittwoch...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Spahn könnte Merz' strategische Wahl als Wirtschaftsminister sein, um das CDU-Schlüsselressort prominent zu besetzen. Einfach mal machen. Dieser Satz stammt von Carsten Linnemann, Generalsekretär der CDU...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
„Es muss halt auch passen, sonst macht es keinen Sinn“ – so hat Carsten Linnemann seinen Verzicht auf ein Ministeramt in der künftigen Bundesregierung erklärt. Was generös klingt, ist in Wahrheit das Eingeständnis...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Nach der Einigung auf einen Koalitionsvertrag hoffen Union und SPD vor allem...weiterlesen »
Karin Prien empfiehlt „zivilisierte Verachtung“ der AfD +++ CDU-Politikerin äußert sich zu Diskussion über Ausschussvorsitzende für AfD, Kiesewetter widerspricht Spahn +++ Scholz zu Kurzbesuch in Polen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
Merz' erste beiden Reisen als Kanzler gehen nach Paris und Warschau. Quelle: Haensel/RND (Illustration), Foto: Freepik Friedrich Merz setzt auf Außenpolitik als Herzstück seiner Kanzlerschaft. Europa steht...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Tagen - Cicero
Carsten Linnemann hätte Minister werden können – und verzichtet dennoch auf eine aktive Rolle in der neuen Bundesregierung. Stattdessen will er aus dem Adenauer-Haus die Sanierung der in den Merkel-Jahren...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Extremnews.com
Nach Angaben von CDU-Chef Friedrich Merz ist die Liste seines künftigen Kabinetts noch nicht fertig. "Sie entsteht gerade", sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Die Entscheidung von Generalsekretär...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Viele Unternehmer hatten auf ihn gehofft, aber Carsten Linnemann mag nicht Minister in der Regierung werden. Für den künftigen Kanzler Friedrich Merz wird es nicht leicht, adäquaten Ersatz zu finden. Carsten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - Merkur
Der einst als „Super-Minister“ gehandelte Carsten Linnemann bleibt CDU-Generalsekretär. Die Grünen können sich den Spott nicht verkneifen. Berlin – Die Minister-Absage von Carsten Linnemann verwundert...weiterlesen »
CDU-Politikerin äußert sich zu Diskussion über Ausschussvorsitzende für AfD, Kiesewetter widerspricht Spahn +++ Scholz zu Kurzbesuch in Polen +++ Linnemann will nicht Minister werden +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
Der CDU-Generalsekretär wurde als Wirtschaftsminister der neuen Bundesregierung gehandelt. Doch Carsten Linnemann will den Posten nicht – und nennt dafür Gründe. Berlin/Paderborn. CDU-Generalsekretär Carsten...weiterlesen »
Linnemann nimmt sich als Wirtschaftsminister-Kandidat aus dem Rennen. Spahn scheint für den Posten in Merz’ Regierung bereits in den Startlöchern zu stehen. Berlin – Nach der Absage von CDU -Generalsekretär...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - digitalfernsehen
Jetzt ist es (fast) fix: Deutschland bekommt nach der Ampelregierung eine Zweier-Koalition aus CDU/CSU und der SPD. Auch der Inhalt des Koalitionsvertrages ist bereits bekannt. Gab es während der Verhandlungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - Tagesschau
Viel spricht dafür, dass Deutschland in drei Wochen eine neue Bundesregierung hat. Der neue Kanzler dürfte Merz heißen. Doch hat die Union mehr Macht als die SPD? Es dürfte Spannungen geben. Eigentlich...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DERWESTEN
„Was ist los bei der CDU“, fragt sich eine Spitzen-Grüne. Und auch andere politische Beobachter sind verwundert über Linnemann und Merz. © IMAGO / pictureteam Neue Bundesregierung: So werden die Ministerien...weiterlesen »
CDU-Abgeordneter widerspricht Kretschmer und Spahn +++ Scholz reist für Kurzbesuch nach Polen +++ Carsten Linnemann will nicht Minister werden +++ alle Entwicklungen im Liveblog Um externe Inhalte anzuzeigen,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - NOZ.de
Nach dem Rückzug von Carsten Linnemann gilt Jens Spahn als aussichtsreicher für die Habeck-Nachfolge im Wirtschaftsministerium. Ein Instagram-Video des CDU-Politikers kann als Bewerbung für den Posten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - news38.de
Es war die große Überraschung im politischen Berlin am Dienstag (15. April): Carsten Linnemann kündigte überraschend seinen Verzicht auf einen Ministerposten bei Schwarz-Rot an. Er will stattdessen CDU-Generalsekretär...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
Berlin - Die Jusos wollen Nachverhandlungen, die SPD-Führung verteidigt den Koalitionsvertrag. Seit Dienstag können fast 360.000 Parteimitglieder abstimmen. Zwei Wochen haben die Mitglieder der SPD Zeit,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Thueringen24
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
Berlin. SPD-Mitglieder stimmen über den Koalitionsvertrag ab. Die Jusos wehren sich – wenn sie sich durchsetzen, drohen drei Szenarien. Seit acht Uhr morgens des 15. April ist die Mitgliederabstimmung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - moin.de
vor 3 Tagen - nrz.de
Volontär Berlin. SPD-Mitglieder stimmen über den Koalitionsvertrag ab. Die Jusos wehren sich – wenn sie sich durchsetzen, drohen drei Szenarien. Seit acht Uhr morgens des 15. April ist die Mitgliederabstimmung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - WAZ
vor 3 Tagen - Berliner Morgenpost
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Die deutschen Bürger setzen mehr Hoffnungen in Friedrich Merz und Schwarz-Rot als in die Ampel-Koalition. Doch nicht alle Wählergruppen sind überzeugt. Berlin – Nur das Online-Votum der SPD-Parteimitglieder und die Abstimmung desweiterlesen »
Zum fünften Mal verhandeln Union und SPD gerade über eine gemeinsame Regierung und stoßen dabei auf Konflikte. Politologin Münch erklärt den Koalitions-Streit. Einkommensteuer, Mindestlohn, Taurus: Union...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 3 Tagen - Braunschweiger Zeitung
Die Bürger in Deutschland erwarten von Friedrich Merz und Schwarz-Rot bessere Arbeit als von der Ampel-Koalition. Aber nicht alle Wählergruppen sind überzeugt. Berlin – Nur das Online-Votum der SPD-Parteimitglieder...weiterlesen »
vor 4 Tagen - HNA
vor 4 Tagen - kreiszeitung.de
vor 4 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Er stand an der Seite von Friedrich Merz, nun erteilt er ihm eine Absage. Der CDU-Generalsekretär verzichtet auf ein Ministeramt. Es passe einfach nicht. Mit diesen Worten hat der CDU-Generalsekretär Carsten...weiterlesen »
vor 4 Tagen - op-online.de
vor 4 Tagen - MANNHEIM24
vor 4 Tagen - Kurierverlag.de
vor 4 Tagen - Merkur
Was für ein Pleiten-, Pech- und Pannen-Start für Schwarz-Rot! Linnemanns Rückzieher ist ein böses Omen. Ein Kommentar von Georg Anastasiadis. Berlin – Auch das noch! Der Verzicht von Carsten Linnemann...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Aargauer Zeitung
Seit heute entscheiden die deutschen Sozialdemokraten über den Koalitionsvertrag. Die Stimmung an der Basis ist schlecht. Dabei ist die SPD die erfolgreichste Partei der letzten zwei Jahrzehnte. Exklusiv...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Augsburger Allgemeine
Mit den Themen Migration und Wirtschaft hat die Union die Wahl gewonnen. Die Zahl der Flüchtlinge runter, die Wachstumszahl rauf, lauteten die beiden zentralen Botschaften . Neben CDU-Chef Friedrich Merz...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tagblatt
vor 4 Tagen - jungeWelt
CDU-Generalsekretär Linnemann will nicht Wirtschaftsminister werden Im Anmarsch: Carsten Linnemann auf dem Weg zu den Koalitionsverhandlungen (Berlin, 7.4.2025) Er galt seit Wochen als gesetzt für das...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Es ist keine Überraschung gewesen, dass CDU-Chef Friedrich Merz seinem Generalsekretär einen Kabinettsposten angeboten hat, falls er am 6. Mai zum zehnten Bundeskanzler gewählt werden sollte. Carsten Linnemann...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Carsten Linnemann bleibt CDU-Generalsekretär. Für die Partei ist das eine gute Nachricht – gerade, weil CDU-Chef Friedrich Merz als künftiger Kanzler in eine neue Rolle hineinwachsen muss, kommentiert...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Hamburger Morgenpost
Carsten Linnemann hat seit Jahren auf den Einzug von Friedrich Merz ins Kanzleramt hingearbeitet. Der CDU-Generalsekretär galt nach dem Wahlsieg der Union schnell als voraussichtlicher Wirtschaftsminister...weiterlesen »
vor 4 Tagen - FAZ
Der Wirtschaftsmann der CDU will nicht Wirtschaftsminister für die CDU werden. Das ist bezeichnend – und liegt nicht nur daran, dass Schwarz-Rot keine echte „Wirtschaftswende“ wagt. Einfach mal machen:...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tagesschau
Er galt als Favorit für das Amt des Wirtschaftsministers. Doch nun hat CDU-Generalsekretär Linnemann klargestellt: Er bleibt auf seinem Posten und wird kein Ministeramt übernehmen. Warum nicht? Da verweist...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Deutsche Welle
Er trug nie Regierungsverantwortung und wird wohl doch bald Bundeskanzler sein. Friedrich Merz und sein Leben hin auf dieses hohe Amt. Im Grunde sitzt Friedrich Merz derzeit, wenn man so will, im Wartezimmer...weiterlesen »
vor 4 Tagen - T-online
Union und SPD haben sich auf einen Koalitionsvertrag geeinigt - aber wer ins Kabinett einzieht, ist offen. Ein wichtiger CDU-Politiker erklärt seinen Verzicht. CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann bleibt...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stern
CDU -Generalsekretär Carsten Linnemann bleibt überraschend im Amt und wechselt nicht als Minister in die mögliche neue Bundesregierung. Linnemann gilt als enger Vertrauter des wohl neuen Bundeskanzlers...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Saarbrücker Zeitung
CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann bleibt überraschend im Amt und wechselt nicht als Minister in die mögliche neue Bundesregierung. Linnemann gilt als enger Vertrauter des wohl neuen Bundeskanzlers...weiterlesen »
CDU-Generalsekretär will weiter an Parteiaufbau arbeiten +++ Debatte über Ausschussvorsitze für die AfD +++ SPD-Abstimmung über Koalitionsvertrag hat begonnen +++ alle Entwicklungen im Liveblog Um externe...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Pharmazeutische Zeitung
Der frühere Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) könnte in der neuen Regierung für das Apothekenhonorar zuständig sein – als Bundeswirtschaftsminister. Das ist zwar noch Spekulation aus der Berliner...weiterlesen »
vor 4 Tagen - RTL
Seine Familie muss hilflos zusehen! Es ist ein Mittwochabend wie jeder andere in der Fellowship Baptist Church in Motherwell, Eastern Cape, Südafrika. Doch dann ändert sich alles: Vier maskierte Männer...weiterlesen »
Es habe auch die Möglichkeit gegeben, "einen Kabinettsposten zu übernehmen", sagte der 47-jährige Linnemann dazu. "Aber jeder, der mich kennt, weiß, es geht mir immer um die Sache und es muss halt auch...weiterlesen »
Berlins SPD-Fraktionsvorsitzender übt deutliche Kritik am CDU-Bundesvorsitzenden Friedrich Merz. „Das Verhalten des potenziellen Kanzlers Merz ist in der aktuellen Lage bemerkenswert und kaum nachvollziehbar“,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - NOZ.de
Carsten Linnemann bleibt Generalsekretär der CDU und wechselt nicht ins Kabinett von Friedrich Merz. Er wurde als künftiger Wirtschaftsminister gehandelt. Wer nun Chancen auf die Habeck-Nachfolge hat....weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 4 Tagen - Süddeutsche
Der CDU-Generalsekretär möchte lieber die Arbeit in seinem Parteiamt fortsetzen, als Bundesminister für Wirtschaft zu werden. CDU -Generalsekretär Carsten Linnemann will kein Minister in der möglichen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DERWESTEN
Paukenschlag in Berlin! CDU-Generalsekretär wechselt nicht in die Merz-Bundesregierung. Nun gibt es viele Spekulationen. © IMAGO/ Neue Bundesregierung: So werden die Ministerien verteilt Überraschung in...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Union und SPD haben sich auf einen Koalitionsvertrag geeinigt - aber wer ins Kabinett einzieht, ist offen. Ein wichtiger CDU-Politiker wird es nicht. CDU -Generalsekretär Carsten Linnemann bleibt überraschend...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Neue Westfälische
Als Manager des Wahlkampfes verantwortet der Generalsekretär auch ein nicht überzeugendes Ergebnis. Ob der Rückzug zu einem politischen Tornado für den designierten Kanzler wird, ist offen. Tja, ist mit...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Tagen - mittelhessen
Berlin/Paderborn (dpa) - . CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann bleibt überraschend im Amt und wechselt nicht als Minister in die mögliche neue Bundesregierung. Linnemann gilt als enger Vertrauter des...weiterlesen »
vor 4 Tagen - FreiePresse
vor 4 Tagen - Sächsische
Carsten Linnemann von der CDU wird als neuer Bundeswirtschaftsminister gehandelt. Quelle: Michael Bihlmayer Wer übernimmt in einer möglichen schwarz-roten Koalition welches Ministeramt? Carsten Linnemann...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 4 Tagen - Wiesbadener Kurier
Union und SPD haben sich auf einen Koalitionsvertrag geeinigt - aber wer ins Kabinett einzieht, ist offen. Ein wichtiger CDU-Politiker erklärt seinen Verzicht. aktualisiert am 15. April 2025 – 15:43 Uhr...weiterlesen »
Der Koalitionsvertrag ist da, doch die Ministerliste bleibt geheim. Spekulationen um das Merz-Kabinett sorgen für Spannung. Berlin – Einen Koalitionsvertrag haben die Verhandler von CDU, CSU und SPD bereits...weiterlesen »
vor 4 Tagen - n-tv
Dass der künftige Kanzler Merz einen guten Job machen wird, glauben weiter nur wenige Deutsche. Anders sieht es laut einer Forsa-Umfrage bei den Erwartungen an die schwarz-rote Bundesregierung aus: Mehr...weiterlesen »
CDU-Generalsekretär Linnemann begründet, warum er im Amt bleibt - und nicht ins Kabinett geht. CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann hat bestätigt, dass er in seinem Amt bleiben und nicht ins Kabinett...weiterlesen »
vor 4 Tagen - tz
vor 4 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
CDU-Generalsekretär Linnemann begründet, warum er im Amt bleibt – und nicht ins Kabinett geht. CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann hat bestätigt, dass er in seinem Amt bleiben und nicht ins Kabinett...weiterlesen »
CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann hat bestätigt, dass er in seinem Amt bleiben und nicht ins Kabinett will. In einem kurzen Video aus seiner Heimat Paderborn auf der Plattform X sagte Linnemann, er...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Linnemann war einer der Chefunterhändler. (Archivbild) Copyright: Michael Kappeler/dpa Union und SPD haben sich auf einen Koalitionsvertrag geeinigt - aber wer ins Kabinett einzieht, ist offen. Ein wichtiger...weiterlesen »
vor 4 Tagen - nordbayern
Künftiges Kabinett Berlin/Paderborn - CDU-Generalsekretär Linnemann begründet, warum er im Amt bleibt - und nicht ins Kabinett geht. CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann...weiterlesen »
vor 4 Tagen - news38.de
Überraschung in Berlin: Carsten Linnemann wechselt nicht ins Kabinett. Er galt als Favorit auf die Nachfolge von Robert Habeck als Wirtschaftsminister. Doch stattdessen will er bei seinem CDU-Posten als...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DONAU KURIER
Carsten Linnemann ist CDU-Generalsekretär und will das auch bleiben. Quelle: Michael Kappeler/dpa CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann will nicht ins Kabinett gehen - und Generalsekretär bleiben. Als...weiterlesen »
Führende Unionsvertreter sehen bei Koalitionsverhandlungen wachsenden Einigungsdruck durch Turbulenzen in der Weltwirtschaft. Copyright: Michael Kappeler/dpa US-Präsident Trump zettelt einen Zollkrieg...weiterlesen »
Der CDU-Generalsekretär wurde als Wirtschaftsminister der neuen Bundesregierung gehandelt. Doch Carsten Linnemann will den Posten nicht – und nennt dafür Gründe. Berlin/Paderborn (anwi/dpa). CDU-Generalsekretär...weiterlesen »
Carsten Linnemann verzichtet auf ein Ministeramt – und bleibt lieber im Maschinenraum der CDU. Als engster Vertrauter von Friedrich Merz setzt er auf Parteiarbeit. Berlin - Nun hat Carsten Linnemann eine...weiterlesen »
Die CSU hat dem Koalitionsvertrag als erste der drei beteiligten Parteien zugestimmt. Copyright: Peter Kneffel/dpa Der erste Haken unter den Koalitionsvertrag von Union und SPD ist gesetzt - mit einem...weiterlesen »
vor 4 Tagen - General-Anzeiger
Berlin/Paderborn · CDU-Generalsekretär Linnemann begründet, warum er im Amt bleibt - und nicht ins Kabinett geht. CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann hat bestätigt, dass er in seinem Amt bleiben und...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Wormser Zeitung
Soll CDU-Generalsekretär bleiben +++ Wadephul will AfD Ausschussvorsitze zugestehen +++ SPD-Abstimmung über Koalitionsvertrag hat begonnen +++ alle Entwicklungen im Liveblog Um externe Inhalte anzuzeigen,...weiterlesen »
Wer wird Ministerin und Minister unter Kanzler Merz? In Berlin wird heftig spekuliert. Der FR liegt eine neue Liste mit möglichen Namen fürs Kabinett vor. Berlin – Final beschlossen haben ihn zumindest...weiterlesen »
Viele halten ihn für das Amt des Wirtschaftsministers schon für gesetzt. Jetzt kommt alles anders. Laut einem Medienbericht will CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann nicht Teil der neuen Bundesregierung...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Welle Niederrhein
Union und SPD haben sich auf einen Koalitionsvertrag geeinigt - aber wer ins Kabinett einzieht, ist offen. Ein wichtiger CDU-Politiker erklärt seinen Verzicht. Berlin/Paderborn (dpa) - CDU-Generalsekretär...weiterlesen »
vor 4 Tagen - News894.de
Union und SPD haben sich auf einen Koalitionsvertrag geeinigt - aber wer ins Kabinett einzieht, ist offen. Ein wichtiger CDU-Politiker erklärt seinen Verzicht. Linnemann meldete sich in einem kurzen, auf...weiterlesen »
CDU-Generalsekretär Linnemann begründet, warum er im Amt bleibt - und nicht ins Kabinett geht. aktualisiert am 15. April 2025 – 14:01 Uhr Kommentare dpa Berlin/Paderborn (dpa) - . CDU-Generalsekretär Carsten...weiterlesen »
Berlin/Paderborn (dpa) - . CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann hat bestätigt, dass er in seinem Amt bleiben und nicht ins Kabinett will. In einem kurzen Video aus seiner Heimat Paderborn auf der Plattform...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Spiegel
Carsten Linnemann ( CDU ) gilt als einer der wichtigsten Ansprechpartner des designierten Bundeskanzlers Friedrich Merz . Eine zentrale Position im voraussichtlich künftigen Regierungskabinett von Union...weiterlesen »
Union und SPD haben sich auf einen Koalitionsvertrag geeinigt - aber wer ins Kabinett einzieht, ist offen. Ein wichtiger CDU-Politiker wird es nicht. CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann will kein Minister...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Westfalen-Blatt
Union und SPD haben sich auf einen Koalitionsvertrag geeinigt – aber wer ins Kabinett einzieht, ist offen. Ein wichtiger CDU-Politiker wird es nicht. CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann aus Paderborn...weiterlesen »
Union und SPD haben sich auf einen Koalitionsvertrag geeinigt - aber wer ins Kabinett einzieht, ist offen. Ein wichtiger CDU-Politiker wird es nicht. CDU -Generalsekretär Carsten Linnemann will kein Minister...weiterlesen »
vor 4 Tagen - upday.com
CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann will kein Minister in der möglichen neuen Bundesregierung aus Union und SPD werden. Eine entsprechende Meldung der «Bild»-Zeitung wurde der Deutschen Presse-Agentur...weiterlesen »
Carsten Linnemann bleibt Generalsekretär der CDU und wechselt nicht ins Kabinett von Friedrich Merz. Der Liveblog zur Regierungsbildung in Deutschland. In der entscheidenden Phase der Verhandlungen zwischen...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Der aussichtsreichste Kandidat für eines der wichtigsten Ministerien nimmt...weiterlesen »
Berlin - CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann will kein Minister in der möglichen neuen Bundesregierung aus Union und SPD werden. Eine entsprechende Meldung der „Bild“-Zeitung wurde der Deutschen Presse-Agentur...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Abendzeitung
CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann will kein Minister in der möglichen neuen Bundesregierung aus Union und SPD werden. Eine entsprechende Meldung der "Bild"-Zeitung wurde der Deutschen Presse-Agentur...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Thueringen24
vor 4 Tagen - moin.de
Union und SPD haben sich auf einen Koalitionsvertrag geeinigt - aber wer ins Kabinett einzieht, ist offen. Ein wichtiger CDU-Politiker wird es nicht. Berlin - CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann will...weiterlesen »
Union und SPD haben sich auf einen Koalitionsvertrag geeinigt – aber wer ins Kabinett einzieht, ist offen. Ein wichtiger CDU-Politiker wird es nicht. CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann will kein Minister...weiterlesen »
Carsten Linnemann gilt als einer der wichtigsten Vertrauten des CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz und wurde bereits als künftiger Wirtschaftsminister gehandelt. Merz soll ihm einen Ministerposten angeboten...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kieler Nachrichten
Union und SPD haben sich auf einen Koalitionsvertrag geeinigt - aber wer ins Kabinett einzieht, ist offen. Ein wichtiger CDU-Politiker erklärt seinen Verzicht. Berlin - CDU -Generalsekretär Carsten Linnemann...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Erlanger Nachrichten
Künftiges Kabinett Berlin - Union und SPD haben sich auf einen Koalitionsvertrag geeinigt - aber wer ins Kabinett einzieht, ist offen. Ein wichtiger CDU-Politiker wird es...weiterlesen »
CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann will kein Minister in der möglichen neuen Bundesregierung aus Union und SPD werden. Eine entsprechende Meldung der „Bild“-Zeitung wurde der Deutschen Presse-Agentur...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 4 Tagen - Rems-Zeitung
vor 4 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 4 Tagen - Neue Presse
vor 4 Tagen - OP-marburg
Unionsfraktionsvize: „Müssen Realität anerkennen.“ +++ SPD-Abstimmung über Koalitionsvertrag hat begonnen +++ Esken will Frauen auf vier von sieben SPD-Ministerposten +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
Der CDU-Generalsekretär wurde als Wirtschaftsminister der neuen Bundesregierung gehandelt. Doch Carsten Linnemann will den Posten nicht. Berlin/Paderborn (anwi/dpa). CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann...weiterlesen »
vor 4 Tagen - osthessen-news.de
15.04.25 - Er will NICHT Minister werden! Der aussichtsreichste Kandidat für das Amt des Wirtschaftsministers lehnt ab. CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann, der wichtigste Mann von Partei-Chef Friedrich...weiterlesen »
CDU-Generalsekretär Linnemann begründet, warum er im Amt bleibt - und nicht ins Kabinett geht. Berlin/Paderborn (dpa) - CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann hat bestätigt, dass er in seinem Amt bleiben...weiterlesen »
CDU-Generalsekretär Linnemann begründet, warum er im Amt bleibt - und nicht ins Kabinett geht. Zuvor war spekuliert worden, Linnemann könne neuer Bundeswirtschaftsminister werden.weiterlesen »
Der CDU-Generalsekretär wurde als Wirtschaftsminister der neuen Bundesregierung gehandelt. Laut „Bild“ kommt es nun anders. Berlin/Paderborn (anwi/dpa). CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann wird einem...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Apotheke-Adhoc
Auf der seit Ende März kursierenden Kabinettsliste galt Carsten Linnemann als Anwärter für den Posten des Wirtschaftsministers. Doch wie die Bild-Zeitung berichtet, kommt es anders: Linnemann will CDU-Generalsekretär...weiterlesen »
Union und SPD haben sich auf einen Koalitionsvertrag geeinigt - aber wer ins Kabinett einzieht, ist offen. Ein wichtiger CDU-Politiker wird es nicht. 15. April 2025 – 12:12 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa)...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann will kein Minister in der möglichen neuen Bundesregierung aus Union und SPD werden. Eine entsprechende Meldung der „Bild“-Zeitung wurde der Deutschen...weiterlesen »
Der CDU-Generalsekretär wurde als Wirtschaftsminister der neuen Bundesregierung gehandelt. Laut „Bild“ kommt es nun anders. +++Weitere Informationen folgen.+++weiterlesen »
vor 4 Tagen - THE EPOCH TIMES
vor 4 Tagen - Extremnews.com
CDU-Parteichef Friedrich Merz begrüßt die Entscheidung seines Generalsekretärs Carsten Linnemann, nicht ins Kabinett der neuen Bundesregierung wechseln zu wollen. Wie die "Rheinische Post" unter Berufung...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Union und SPD haben sich auf einen Koalitionsvertrag geeinigt - aber wer ins Kabinett einzieht, ist offen. Ein wichtiger CDU-Politiker wird es nicht. Verfasst von: dpa CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann...weiterlesen »
CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann will kein Ministeramt in der nächsten Bundesregierung unter Friedrich Merz übernehmen. Stattdessen will er das Amt des Generalsekretärs weiterführen, wie die "Bild"...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Dorstener Zeitung
Union und SPD haben sich auf einen Koalitionsvertrag geeinigt - aber wer ins Kabinett einzieht, ist offen. Ein wichtiger CDU-Politiker wird es nicht. Berlin (dpa) - CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann...weiterlesen »
Union und SPD haben sich auf einen Koalitionsvertrag geeinigt - aber wer ins Kabinett einzieht, ist offen. Ein wichtiger CDU-Politiker wird es nicht. Der «Bild»-Zeitung sagte Linnemann: «Wir haben in den...weiterlesen »
vor 4 Tagen - LZ.de