vor einem Tag - Die Presse
Der US-Sondergesandte Wittkoff soll heute mit Frankreichs Staatschef Macron sprechen, während US-Außenminister Rubio seinen Kollegen Barrot trifft. Während über ein Ende des Krieges verhandelt wird, sterben...weiterlesen »
Die Presse
gagadget
Merkur
tz
kreiszeitung.de
Tagesschau
HNA
FAZ
n-tv
Spiegel
vor einem Tag - gagadget
Die dänischen Streitkräfte planen, mehrere Gruppen ihres Militärs in die Ukraine zu entsenden, um Kampferfahrungen und Taktiken beim Einsatz von Drohnen zu studieren. Dies kündigte der Oberbefehlshaber...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Donald Trump schlägt einen zunehmend russlandfreundlichen Ukraine-Kurs ein. Doch die Sanktionen gegen Wladimir Putin bleiben vorerst bestehen. Washington, D.C./Moskau – Donald Trump hat die US-Sanktionen...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Tagesschau
Eigentlich wollten sich Vertreter der USA und Europas über den Stand der Ukraine-Gespräche austauschen. Doch nun sind auch mehrere Minister aus Kiew in Paris. Deutsche Topdiplomaten sind ebenso angereist....weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - FAZ
Auf Wunsch des US-Präsidenten hat Macron kurzfristig Gespräche organisiert. Für einen amerikanisch-russischen Diktatfrieden will er sich nicht einspannen lassen. Auch die ukrainische Seite ist dabei. Auf...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
In Paris soll in Kürze über den Krieg in der Ukraine diskutiert werden. Ursprünglich sind nur Gespräche zwischen Frankreich und den USA geplant. Jetzt schließen sich aber auch Vertreter anderer Staaten...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Die südukrainische Industriestadt Dnipro ist zum Ziel eines großen russischen Drohnenangriffs geworden. Laut Behördenangaben seien dabei mindestens drei Menschen getötet worden, unter ihnen ein Kind. Außerdem...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
In der Nacht auf Donnerstag sind bei einem russischen Drohnenangriff nach Angaben der Rettungskräfte mindestens drei Menschen getötet worden, darunter ein Kind. "Der Feind hat die Stadt Dnipro am späten...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Treffen mit USA, Frankreich, Großbritannien, Deutschland +++ Ukraine verlängert Kriegsrecht bis August +++ Dänische Soldaten sollen in der Ukraine trainieren +++ alle Entwicklungen im Liveblog Erhalten...weiterlesen »
Am Abend erschüttern zahlreiche Explosionen Dnipro. Das russische Militär greift die südukrainische Großstadt mit Drohnen an. Drei Menschen kommen ums Leben, viele weitere werden verletzt. Der Angriff...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Süddeutsche
In Frankreich sind nicht nur der US-Außenminister und Trumps Sondergesandter, um über einen Weg zum Frieden zu sprechen. Sondern auch deutsche und britische Diplomaten – und eine hochrangige Delegation...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters In der Nacht auf Donnerstag sind bei einem russischen Drohnenangriff auf die Industriestadt Dnipro mindestens drei Menschen getötet worden, darunter ein Kind. Bei russischem...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
US-Außenminister Marco Rubio und der Sondergesandte Steve Witkoff führen am Donnerstag in Frankreich Gespräche über mögliche Auswege aus Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine. Das US-Außenministerium...weiterlesen »
Paris - Die USA und Frankreich wollen heute Gespräche in Paris über ein Ende des Ukrainekriegs führen - nun sind überraschend auch Unterhändler aus Kiew in der französischen Hauptstadt gelandet. Der Chef...weiterlesen »
US-Unterhändler wollten mit den Europäern gemeinsam über weitere Schritte zur Beendigung des russischen Kriegs in der Ukraine beraten. Nun kommen auch Unterhändler aus Kiew zu den Gesprächen dazu. Paris...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
US-Unterhändler wollten mit den Europäern gemeinsam über weitere Schritte zur Beendigung des russischen Kriegs in der Ukraine beraten. Nun kommen auch Unterhändler aus Kiew zu den Gesprächen dazu. Die...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Die USA und Frankreich wollen heute Gespräche in Paris über ein Ende des Ukrainekriegs führen - nun sind überraschend auch Unterhändler aus Kiew in der französischen Hauptstadt gelandet. Der Chef der ukrainischen...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Der Krieg gegen die Ukraine wütet weiter: Putin will es so, Trump zügelt ihn...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Chef der ukrainischen Präsidialverwaltung Jermak (Mitte) hat sich in diesem Jahr schon mit US-Außenminister Rubio zu Gesprächen über einen Frieden in der Ukraine getroffen. (Archivbild) Copyright:...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - nordbayern
Krisendiplomatie Paris - US-Unterhändler wollten mit den Europäern gemeinsam über weitere Schritte zur Beendigung des russischen Kriegs in der Ukraine beraten. Nun kommen...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - Sächsische
US-Außenminister Marco Rubio am 4. April bei einem Treffen im Nato-Hauptquartier in Brüssel. Quelle: Jacquelyn Martin/Pool AP/AP/dpa US-Präsident Trump will Frieden in der Ukraine und glaubt an den guten...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Durch einen Drohnenangriff auf die ukrainische Stadt Dnipro sind drei Menschen getötet worden. In Frankreich sind heute Beratungen mit US-Außenminister Rubio und dem US-Sondergesandten Witkoff geplant....weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Die Großstadt Dnipro ist ein Zentrum der ukrainischen Rüstungsindustrie. Deswegen wird sie von Russland oft aus der Luft attackiert....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Der US-Sondergesandte Wittkoff soll heute mit Staatschef Macron sprechen, während US-Außenminister Rubio seinen Kollegen Barrot trifft. Damit prallen in Paris zwei sehr unterschiedliche Ansätze aufeinander....weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
US-Unterhändler wollten mit den Europäern gemeinsam über weitere Schritte zur Beendigung des russischen Kriegs in der Ukraine beraten. Nun kommen auch Unterhändler aus Kiew zu... 17. April 2025 – 09:09...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Paris (dpa) - . Die USA und Frankreich wollen heute Gespräche in Paris über ein Ende des Ukrainekriegs führen - nun sind überraschend auch Unterhändler aus Kiew in der französischen Hauptstadt gelandet....weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
In Dnipro töteten russische Drohnen drei Personen, darunter ein Kind. Bürgermeister Filatov versteckte seine Wut bei Telegram nicht. In der Ukraine sind bei einem russischen Drohnenangriff nach Angaben...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Die südukrainische Industriestadt Dnipro ist erneut Ziel eines großen russischen Drohnenangriffs geworden. Nach Angaben des Gebietsgouverneurs wurden drei Menschen getötet, darunter ein Kind. 28 Menschen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Auf Empfehlung des Auswärtigen Amtes habe man den Botschafter und seinen Kollegen aus Belarus für den 8. Mai nicht eingeladen, teilt das Parlament mit. Der US-Außenminister und Trumps Sondergesandter verhandeln...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa In der Nacht auf Donnerstag sind bei einem russischen Drohnenangriff nach Angaben der Rettungskräfte mindestens drei Menschen getötet worden, darunter ein Kind. “Der Feind hat...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
US-Unterhändler wollten mit den Europäern gemeinsam über weitere Schritte zur Beendigung des russischen Kriegs in der Ukraine beraten. Nun kommen auch Unterhändler aus Kiew zu den Gesprächen dazu. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
US-Unterhändler wollten mit den Europäern gemeinsam über weitere Schritte zur Beendigung des russischen Kriegs in der Ukraine beraten. Nun kommen auch Unterhändler aus Kiew zu den Gesprächen dazu. Konkret...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
Dnipro, das Zentrum der ukrainischen Rüstungsindustrie, wird Ziel eines großen russischen Drohnenangriffs. Es gibt zwei Tote und mehrere Verletzte. Auch Wohnhäuser werden beschädigt. Die südukrainische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
US-Präsident Trump will Frieden in der Ukraine und glaubt an den guten Willen Moskaus. In Paris treffen seine Gesandten auf die Wortführer der Europäer, die das ganz anders sehen. Bei Drohnenangriffen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Im Ukraine-Krieg baut Russland seine Offensive aus. Im Zentrum der künftigen Angriffe könnte auch Sumy stehen. Ein Soldat berichtet, wie die Lage an der Front ist. Kiew/Moskau – Mindestens 1000 tote oder...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der Bundestag schließt die Botschafter von Russland und Belarus von der zentralen Gedenkfeier zum 80. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs am 8. Mai aus. Die Parlamentsverwaltung folgt damit einer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - el-aviso.es
Donald Trumps Sondergesandter Steve Witkoff und der Top-Diplomat Marco Rubio werden heute in Paris Gespräche mit europäischen Kollegen führen, um die Bemühungen zur Beendigung des Krieges in der Ukraine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP US-Außenminister Marco Rubio und der Sondergesandte Steve Wittkoff führen heute, Donnerstag, in Frankreich Gespräche über mögliche Auswege aus Russlands Angriffskrieg gegen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Dänemark will, dass seine Soldaten von den Ukrainern lernen. Lettland tritt aus einem wichtigen internationalen Abkommen aus. Alle News im Blog. Der frühere Gouverneur der westrussischen Region Kursk ,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
Der dänische Heereschef Peter Boysen hatte dem Fernsehsender TV2 gesagt, Dänemark wolle unbewaffnete Soldaten in die Ukraine schicken, damit sie dort von den ukrainischen Militärs und vor allem von deren...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Auf diesem vom ukrainischen Katastrophenschutz zur Verfügung gestellten Foto arbeiten Rettungskräfte daran, einen Brand nach einem russischen Angriff zu löschen. Quelle: Uncredited/Ukrainian Emergency...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Die südukrainische Industriestadt Dnipro ist Mittwoch abends zum Ziel eines großen russischen Drohnenangriffs geworden. Dabei sei ein Mädchen getötet worden, teilte Gebietsgouverneur Serhij Lyssak auf...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - n-tv
Im Mai 2024 wird Alexej Smirnow Gouverneur von Kursk, wenige Monate später startet die Ukraine eine Offensive auf die russische Region. Nun drohen dem Politiker bis zu zehn Jahre Haft. Ein Gericht wirft...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Der frühere Gouverneur der westrussischen Region Kursk, Alexej Smirnow, ist wegen angeblichen Betrugs festgenommen worden. +++ Smirnow...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Im vergangenen Sommer überraschten die ukrainischen Streitkräfte die russische Armee und drangen bei einem Gegenstoß in die Region Kursk vor. Nun muss ein ranghoher Beamter dafür büßen. Der frühere Gouverneur...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Der französische Präsident Empfängt US-Außenminister Marco Rubio und den Sondergesandten Steve Witkoff am Donnerstag. US-Außenminister Marco Rubio wird bei seinem Besuch in Paris am Donnerstag auch von...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Wieder einmal sind russische Drohnenschwärme über der Ukraine unterwegs. Erstes Ziel ist die Hafenstadt Odessa. Die Bewohner anderer Städte hoffen auf baldige Entwarnung. Die russische Armee hat in der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - upday.com
Der frühere Gouverneur der westrussischen Region Kursk, Alexej Smirnow, ist wegen angeblichen Betrugs festgenommen worden. Bei einer Verurteilung drohen ihm der staatlichen Nachrichtenagentur Tass zufolge...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Dänemark will, dass seine Soldaten von den Ukrainern lernen. Lettland tritt aus einem wichtigen internationalen Abkommen aus. Alle News im Blog. Lettland tritt aus der Ottawa-Konvention zum Verbot von...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER FARANG
Ex-Gouverneur der westrussischen Region Kursk festgenommen KURSK: Im vergangenen Sommer überraschten die ukrainischen Streitkräfte die russische Armee und drangen bei einem Gegenstoß in die Region Kursk...weiterlesen »
vor 3 Tagen - jungeWelt
Ukraine-Krieg: Russischer Vorstoß im Donbass bringt ukrainische Verteidigung ins Wanken Die Schwächsten leiden im Krieg am meisten (Pokrowsk, 12.4.2025) Besonders bei Torezk in der Region Donezk verdichten...weiterlesen »
SPD relativiert »Taurus«-Ablehnung, Dänemark will Soldaten in der Ukraine ausbilden lassen Dänemarks Premierministerin wurde auch schon einmal mit dem ukrainischen Freiheitsorden prämiert (»Friedensgipfel«...weiterlesen »
vor 3 Tagen - WAZ
Berlin. Im Februar hat Russland die Ukraine angegriffen, seitdem tobt dort der Krieg. Doch warum musste es so weit kommen? Die Gründe im Überblick. Mehr als drei Jahre tobt in der Ukraine bereits der Krieg....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 3 Tagen - nrz.de
vor 3 Tagen - Merkur
News zum Ukraine-Krieg: Die Ukraine übt Vergeltung für den Angriff auf Sumy. Selenskyjs Militär nimmt Putins Raketen-Brigaden ins Visier. Der Ticker. Kiew/Moskau – Nach dem russischen Raketenschlag im...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Knapp drei Monate sind vergangen, seit Donald Trump wieder US-Präsident ist und er sein Wahlversprechen gebrochen hat, den Krieg in der Ukraine innerhalb von 24 Stunden zu beenden. Mehr als ein Monat ist...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Dänische Soldaten sollen in der Ukraine trainieren +++ USA senken Kostenschätzung für geleistete Militärhilfe von 300 auf 100 Milliarden Dollar +++ Russische Drohnen treffen Hafenstadt Odessa +++ alle...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - BRF Nachrichten
Das Nato-Mitglied Dänemark will unbewaffnete Soldaten zum Training in die von Russland angegriffene Ukraine schicken. Das sagte der Chef des dänischen Heeres, Peter Boysen, dem Fernsehsender TV2. Demnach...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
Dänische Soldaten sollen von den Kampferfahrungen der ukrainischen Militärs profitieren, vor allem im Drohnenkampf. Das Nato-Mitglied Dänemark erwägt, eigene Soldaten zum Training in die Ukraine zu senden....weiterlesen »
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Das NATO-Mitglied Dänemark will unbewaffnete Soldaten zum Training in die Ukraine schicken. Das sagte der Chef des dänischen Heeres, Peter Boysen, dem Fernsehsender TV 2. Demnach sollen die dänischen Soldaten...weiterlesen »
Seit November 2024 hat sich das Tempo des russischen Vormarsches in der Ukraine von Monat zu Monat verlangsamt. Das berichten der britische „Telegraph“ und die US-Denkfabrik „Institute for the Study of...weiterlesen »
Dänemark überlegt, Soldaten in die Ukraine zu schicken, um von Kiews Drohnenexpertise zu lernen. Russland wehrt sich gegen die Pläne des Nato-Lands. Kopenhagen – Das Nato -Mitglied Dänemark erwägt, unbewaffnete...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Dänische Soldaten sollen zukünftig in der Ukraine trainieren. (Symbolbild) Quelle: Vadim Ghirda/AP/dpa Dänische Soldaten sollen laut dem Heereschef künftig in der Ukraine trainieren – und dabei von den...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands . Aktuell rückt die russische Armee an zahlreichen Frontabschnitten vor allem im Osten der Ukraine vor. Die militärische...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 3 Tagen - op-online.de
Trotz laufender internationaler Gespräche über eine Waffenruhe hat die Ukraine das geltende Kriegsrecht und die Mobilisierung um weitere 90 Tage bis Anfang August verlängert. (Symbolbild) Quelle: IMAGO/Andreas...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Das Nato-Mitglied Dänemark erwägt, eigene Soldaten zum Training in die Ukraine zu senden. Das teilte das dänische Militär in einer Aussendung mit. Man ziehe die Möglichkeit in Betracht, dänische Soldaten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DERWESTEN
Spielt Wladimir Putin mit Donald Trump? Offenbar macht der Kreml-Chef mit dem US-Präsidenten, was er will. © IMAGO / ZUMA Press Wire, IMAGO / Russian Look (Fotomontage) Pazifist Ole Nymoen: "Mir ist der...weiterlesen »
Das Nato-Mitglied Dänemark will unbewaffnete Soldaten zum Training in die von Russland angegriffene Ukraine schicken. Das sagte der Chef des dänischen Heeres, Peter Boysen, dem Fernsehsender TV 2. Demnach...weiterlesen »
Dänische Soldaten sollen laut dem Heereschef künftig in der Ukraine trainieren – und dabei von den Kampferfahrungen ihrer ukrainischen Kollegen profitieren. Moskau warnt vor einer Eskalation. Das Nato-Mitglied...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Dänemark ist einer der größten Unterstützer der Ukraine. Der Heereschef will seine Soldaten künftig zum Training in den Westen des Landes schicken. Die russische Botschaft in Kopenhagen reagiert ungehalten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die USA haben einem Medienbericht zufolge in den Verhandlungen mit der Ukraine über ein Mineralien-Abkommen ihre Kostenschätzung für geleistete Militärhilfe gesenkt. Die Nachrichtenagentur Bloomberg meldete,...weiterlesen »
Berlin. Ein Gründungsmitglied des Militärbündnisses möchte ab Sommer unbewaffnete Soldaten in den Westen der Ukraine entsenden. Russland reagiert empört. Das Nato -Mitglied Dänemark will unbewaffnete Soldaten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
Seit drei Jahren wehrt sich die ukrainische Armee gegen die russische Invasion – zum Teil mit äußerst kreativen Methoden. Nun will das Nato -Mitglied Dänemark an diese Erfahrungswerte anknüpfen und unbewaffnete...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Das NATO-Mitglied Dänemark will unbewaffnete Soldaten zum Training in die von Russland angegriffene Ukraine schicken. Die USA haben laut einem Medienbericht ihre Kostenschätzung für an die Ukraine geleistete...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
Ukraine - Nato-Generalsekretär Mark Rutte (58) ist am Dienstag zusammen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj (47) in die Hafenstadt Odessa gereist. "Die Menschen in der Ukraine haben so...weiterlesen »
vor 3 Tagen - news38.de
Auch rund drei Monate nach dem Amtsantritt als US-Präsident ist Donald Trump weit entfernt von seinem Ziel, Frieden zu schaffen in der Ukraine. Während er Präsident Wolodymyr Selenskyj öffentlich immer...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - mittelhessen
Kopenhagen (dpa) - . Das Nato-Mitglied Dänemark erwägt, eigene Soldaten zum Training in die Ukraine zu senden. Das teilte das dänische Militär in einer Aussendung mit. Man ziehe die Möglichkeit in Betracht,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FreiePresse
Dänische Soldaten sollen von den Kampferfahrungen der ukrainischen Militärs profitieren, vor allem im Drohnenkampf. Moskau warnt vor einer Eskalation. Das Nato-Mitglied Dänemark erwägt, eigene Soldaten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - euronews
Medizinische Teams im ukrainischen Sumy sind immer noch mit den Folgen des tödlichen russischen Angriff am Sonntag beschäftigt. Es war der tödlichste russische Angriff auf Zivilisten in der Ukraine in...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Dänische Soldaten sollen von den Kampferfahrungen der ukrainischen Militärs profitieren, vor allem im Drohnenkampf. Moskau warnt vor einer Eskalation. aktualisiert am 16. April 2025 – 12:52 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Washington senkte seine Angaben über geleistete Militärhilfe an die Ukraine. Doch beim geplanten Rohstoffabkommen fordern die USA erhebliche breitere Zugriffsrechte. Unterdessen attackierte Russland die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
Dänemark will, dass seine Soldaten von den Ukrainern lernen. Der Chef des russischen Auslandsgeheimdienstes droht EU-Staaten. Alle News im Blog. Das Nato-Mitglied Dänemark will unbewaffnete Soldaten zum...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg
Donald Trump beißt bei Wladimir Putin auf Granit. Der Russe macht sich sogar über den US-Präsidenten lustig. © IMAGO / ITAR-TASS, IMAGO / ZUMA Pressdraht (Fotomontage) Warum Trump dich Geld kostet Donald...weiterlesen »
Freier Journalist Berlin. Der US-Präsident ist für einen Deal mit Putin zu weitgehenden Zugeständnissen bereit. Den Europäern droht ein verhängnisvoller Frieden. US-Präsident Donald Trump wird in diesen...weiterlesen »
Berlin. Der US-Präsident ist für einen Deal mit Putin zu weitgehenden Zugeständnissen bereit. Den Europäern droht ein verhängnisvoller Frieden. US-Präsident Donald Trump wird in diesen Tagen zum Opfer...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
Die Ukraine meldet wieder einen größeren russischen Drohnenangriff mit fast 100 Drohnen. Bei einem russischen Drohnenangriff auf die ukrainische Schwarzmeerhafenstadt Odessa sind in der Nacht auf Mittwoch...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
Die Außenminister der Nato-Staaten schließen ihr Treffen in Brüssel ab. Dabei soll es auch um die Ukraine gehen. Die fordert mehr Druck auf Russland - und rechnet bald mit heftigeren Angriffen. Vor dem...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Thueringen24
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - moin.de
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
Dänische Soldaten sollen von den Kampferfahrungen der ukrainischen Militärs profitieren, vor allem im Drohnenkampf. Moskau warnt vor einer Eskalation. Kopenhagen (dpa) - Das Nato-Mitglied Dänemark erwägt,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - News894.de
Dänische Soldaten sollen von den Kampferfahrungen der ukrainischen Militärs profitieren, vor allem im Drohnenkampf. Moskau warnt vor einer Eskalation. Damit ruderte das dänische Militär von kurz davor...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Dänische Soldaten sollen laut dem Heereschef künftig in der Ukraine trainieren – und dabei von den Kampferfahrungen ihrer ukrainischen Kollegen profitieren. Moskau warnt vor einer Eskalation. Kopenhagen...weiterlesen »
Bloomberg-Bericht: Nur noch 100 statt 300 Milliarden veranschlagt +++ Russische Drohnen treffen Hafenstadt Odessa +++ Rutte besucht überraschend die Ukraine +++ alle Entwicklungen im Liveblog Erhalten...weiterlesen »
Der Chef des russischen Auslandsgeheimdienstes droht EU-Staaten. Kiew schlägt nach Russlands verheerendem Angriff auf Sumy zurück. Alle News im Blog. Die USA haben einem Medienbericht zufolge in den Verhandlungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
Dänische Soldaten sollen laut dem Heereschef künftig in der Ukraine trainieren – und dabei von den Kampferfahrungen ihrer ukrainischen Kollegen profitieren. Moskau warnt vor... aktualisiert am 16. April...weiterlesen »
Kopenhagen (dpa) - . Das Nato-Mitglied Dänemark will unbewaffnete Soldaten zum Training in die von Russland angegriffene Ukraine schicken. Das sagte der Chef des dänischen Heeres, Peter Boysen, dem Fernsehsender...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Die Ukraine meldet wieder einen größeren russischen Drohnenangriff mit fast 100 Drohnen. Bei einem russischen Drohnenangriff auf die ukrainische Schwarzmeerhafenstadt...weiterlesen »
Dänische Soldaten sollen laut dem Heereschef künftig in der Ukraine trainieren – und dabei von den Kampferfahrungen ihrer ukrainischen Kollegen profitieren. Moskau warnt vor einer Eskalation. Boysen sagte...weiterlesen »
Die russische Armee hat in der Nacht die südukrainische Hafenstadt Odessa mit Kampfdrohnen angegriffen. Dabei wurden nach Angaben des regionalen Militärverwalters Oleh Kiper mehrere Wohnhäuser getroffen....weiterlesen »
vor 3 Tagen - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Wieder einmal sind russische Drohnenschwärme über der Ukraine unterwegs. Erstes Ziel ist die Hafenstadt Odessa. Die Bewohner anderer...weiterlesen »
Die russische Luftabwehr hat nach Angaben des Moskauer Verteidigungsministeriums in der Nacht 26 ukrainische Drohnen abgeschossen. Neun Drohnen seien über der südlichen Region Woronesch und acht über der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Cicero
Wer den Krieg zwischen Russland und der Ukraine zum Weltordnungskonflikt stilisiert und Russland größer macht, als es ist, betreibt das Geschäft mit der Furcht. Erfreulicherweise reagieren die sonst stets...weiterlesen »
Rutte besucht überraschend die Ukraine +++ Selenskyj entlässt Gouverneur von Sumy nach russischem Raketenagriff +++ Moskau: Festlegung für Abkommen mit USA schwierig +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
Die Gespräche zwischen Moskau und Washington über einen Waffenstillstand im Ukraine-Krieg gehen weiter. Jetzt meldet sich der russische Geheimdienst zu Wort. Moskau – Der Leiter des russischen Auslandsgeheimdienstes,...weiterlesen »
Rettungskräfte nach einem russischen Drohnenangriff auf Odessa Ende März. Quelle: Nina Liashonok/SIPA Seit mehr als drei Jahren läuft der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine. Trump und Putin sprachen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Russlands Armee startete einen Angriff auf die ukrainische Hafenstadt Odessa. Die USA verhindern offenbar eine G7-Erklärung, die einen russischen Luftangriff auf Sumy verurteilt Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
MOSKAU: Beim Treffen des US-Sondergesandten Witkoff mit Kremlchef Putin ging es auch um eine Lösung im Ukraine-Konflikt. Putins Auslandsgeheimdienstchef nennt die russischen Bedingungen für ein Kriegsende....weiterlesen »
Die Unterstützung der NATO für die Ukraine bleibt "unerschütterlich", sagte der Generalsekretär des Bündnisses Mark Rutte. Er betonte, dass die Verbündeten in den ersten drei Monaten des Jahres 2025 bereits...weiterlesen »
US-Präsident Trump weigert sich offenbar, Russlands Angriff auf Sumy zu verurteilen. Kiew schlägt derweil zurück. Lesen Sie diese und weitere News in unserem Blog. Die russische Armee hat in der Nacht...weiterlesen »
Russlands Armee verliert Tausende Fahrzeuge im Ukraine-Krieg. Im Februar meldet die Ukraine einen neuen Rekord. Der Oberbefehlshaber spricht von „koordinierten Aktionen“. Kiew – Nach ukrainischen Angaben...weiterlesen »
Echte Enthüllungen oder bloße Propaganda? Zwei inhaftierte Chinesen sehen Russlands Militär als weniger mächtig an als die westliche Welt. Was plant Putin? Kiew – „Eine überschätzte Macht“ nannte Miodrag...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Selenskyj hat die US-Unterhändler in den Gesprächen mit Russland vor unzulässigen Zugeständnissen bei den besetzten Gebieten der Ukraine gewarnt. Alle Territorien gehörten zum...weiterlesen »
35 Tote in Sumy, doch Washington bleibt stumm: Die USA wollen auf eine Verurteilung des russischen Angriffs verzichten – sehr zum Ärger der G7-Partner. Washington, D.C. – Es war einer der blutigsten Angriffe...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Kampfdrohnen treffen Odessa. (Archivbild) Copyright: Efrem Lukatsky/AP/dpa Wieder einmal sind russische Drohnenschwärme über der Ukraine unterwegs. Erstes Ziel ist die Hafenstadt Odessa. Die Bewohner anderer...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa NATO-Generalsekretär Mark Rutte hat überraschend die südukrainische Hafenstadt Odessa besucht und dort Präsident Wolodymyr Selenskyj getroffen. Rutte verurteilte dabei ein “empörendes”...weiterlesen »
Der US-Sondergesandte Witkoff spricht mit Kremlchef Putin und erzählt dann, wie dicht man an einem Friedensabkommen zur Ukraine sei. Kiew muss ihn daran erinnern, dass eine Frage unverhandelbar ist. Der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
Wieder einmal sind russische Drohnenschwärme über der Ukraine unterwegs. Erstes Ziel ist die Hafenstadt Odessa. Die Bewohner anderer Städte hoffen auf baldige Entwarnung. Kiew - Die russische Armee hat...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 3 Tagen - Abendzeitung
Krieg in der Ukraine Kiew - Wieder einmal sind russische Drohnenschwärme über der Ukraine unterwegs. Erstes Ziel ist die Hafenstadt Odessa. Die Bewohner anderer Städte hoffen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
Wieder einmal sind russische Drohnenschwärme über der Ukraine unterwegs. Erstes Ziel ist die Hafenstadt Odessa. Die Bewohner anderer Städte hoffen auf baldige Entwarnung. 16. April 2025 – 03:45 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Die russische Armee hat in der Nacht die südukrainische Hafenstadt Odessa mit Kampfdrohnen angegriffen. Dabei wurden nach Angaben des regionalen Militärverwalters Oleh Kiper mehrere Wohnhäuser...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
Wieder einmal sind russische Drohnenschwärme über der Ukraine unterwegs. Erstes Ziel ist die Hafenstadt Odessa. Die Bewohner anderer Städte hoffen auf baldige Entwarnung. Verfasst von: dpa Die russische...weiterlesen »
Wieder einmal sind russische Drohnenschwärme über der Ukraine unterwegs. Erstes Ziel ist die Hafenstadt Odessa. Die Bewohner anderer Städte hoffen auf baldige Entwarnung. Kiew (dpa) - Die russische Armee...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Wieder einmal sind russische Drohnenschwärme über der Ukraine unterwegs. Erstes Ziel ist die Hafenstadt Odessa. Die Bewohner anderer Städte hoffen auf baldige Entwarnung. In der Hauptstadt Kiew und einer...weiterlesen »
vor 3 Tagen - LZ.de
Nato-Generalsekretär Mark Rutte (l.) und der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj. Quelle: IMAGO/ZUMA Press Wire Seit mehr als drei Jahren läuft der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine. Trump...weiterlesen »
Le président ukrainien Volodymyr Zelensky a remercié les troupes participant à l'opération Koursk, le 3 avril 2025. © Ukraine Presidency via Bestimage President of Ukraine Volodymyr Zelenskyy Thanked Troops...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die US-Unterhändler in den Gesprächen mit Russland vor unzulässigen Zugeständnissen bei den besetzten Gebieten der Ukraine gewarnt. "Alle Territorien gehören...weiterlesen »
US-Präsident Trump weigert sich offenbar, Russlands Angriff auf Sumy zu verurteilen. Kiew schlägt derweil zurück. Lesen Sie diese und weitere News in unserem Blog. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
vor 3 Tagen - wsws.org
Die Ankündigung Russlands, es habe die Kontrolle über Gujewo zurückerobert, eine der letzten von ukrainischen Truppen besetzten Ortschaften auf russischem Gebiet, bedeutet faktisch das Ende des acht Monate...weiterlesen »
Der US-Sondergesandte Witkoff spricht mit Kremlchef Putin und erzählt dann, wie dicht man an einem Friedensabkommen zur Ukraine sei. Kiew muss ihn daran erinnern, dass eine Frage unverhandelbar ist. Odessa...weiterlesen »
Teile der Ukraine mögen besetzt sein, aber für Präsident Selenskyj sind ihre Grenzen rechtlich nicht verhandelbar. Copyright: Uncredited/Ukrainian Presidential Press Office/AP/dpa Der US-Sondergesandte...weiterlesen »
Reine Wahrheit oder pure Propaganda? Zwei gefangene Chinesen sehen Russlands Armee als schwächer an als die gesamte westliche Welt. Womit droht Putin? Kiew – „Eine überschätzte Macht“ nannte Miodrag Soric...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die US-Unterhändler in den Gesprächen mit Russland vor unzulässigen Zugeständnissen bei den besetzten Gebieten der Ukraine gewarnt. „Alle Territorien gehören...weiterlesen »
Russischer Angriffskrieg Odessa - Der US-Sondergesandte Witkoff spricht mit Kremlchef Putin und erzählt dann, wie dicht man an einem Friedensabkommen zur Ukraine sei. Kiew...weiterlesen »
Der US-Sondergesandte Witkoff spricht mit Kremlchef Putin und erzählt dann, wie dicht man an einem Friedensabkommen zur Ukraine sei. Kiew muss ihn daran erinnern, dass eine... 15. April 2025 – 22:09 Uhr...weiterlesen »
Odessa (dpa) - . Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die US-Unterhändler in den Gesprächen mit Russland vor unzulässigen Zugeständnissen bei den besetzten Gebieten der Ukraine gewarnt. „Alle...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die US-Unterhändler in den Gesprächen mit Russland vor unzulässigen Zugeständnissen bei den besetzten Gebieten der Ukraine gewarnt. «Alle Territorien gehören...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Russland greift die Ukraine weiter täglich mit Raketen und Drohnen an. Nato-Generalsekretär Mark Rutte fuhr dennoch zu Gesprächen mit...weiterlesen »
Der US-Sondergesandte Witkoff spricht mit Kremlchef Putin und erzählt dann, wie dicht man an einem Friedensabkommen zur Ukraine sei. Kiew muss ihn daran erinnern, dass eine Frage unverhandelbar ist. Verfasst...weiterlesen »
vor 3 Tagen - el-aviso.es
Eine Friseurin aus St. Petersburg wurde zu einer Haftstrafe von fünf Jahren und zwei Monaten verurteilt, weil sie falsche Nachrichten über die russische Armee verbreitet hat. Anna Alexandrova bestritt,...weiterlesen »
Der US-Sondergesandte Witkoff spricht mit Kremlchef Putin und erzählt dann, wie dicht man an einem Friedensabkommen zur Ukraine sei. Kiew muss ihn daran erinnern, dass eine Frage unverhandelbar ist. Nur...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Merkur
Selenskyj wirft JD Vance vor, Opfer russischer Desinformation zu sein und Moskaus Narrative zu verbreiten – mit gefährlichen Folgen für den Westen. Kiew – Ende Februar gingen die Szenen vom Streit im Weißen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - tz
vor 4 Tagen - DERWESTEN
Während Putin weiter angreift, setzt Trump auf persönliche Gespräche. Doch seine Berater fordern nun einen härteren Kurs gegenüber Russland. © IMAGO / UPI Photo; IMAGO / ITAR-TASS Trumps neue Strafzölle:...weiterlesen »
vor 4 Tagen - T-online
Der russische Angriff auf die ukrainische Stadt am vergangenen Wochenende löste international Entsetzen aus. Jetzt soll die Ukraine zurückgeschlagen haben. Nach den russischen Raketenangriffen auf Sumy...weiterlesen »
vor 4 Tagen - HNA
vor 4 Tagen - kreiszeitung.de
US-Präsident Trump weigert sich offenbar, Russlands Angriff auf Sumy zu verurteilen. Kiew schlägt derweil zurück. Lesen Sie diese und weitere News in unserem Blog. Die USA blockieren offenbar eine von...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Dass Russland mit voller Härte auch in der eigenen Armee durchgreift, ist bekannt. Nun wurde offenbar erstmals ein Soldat zu jahrelanger Haft verurteilt, weil er sich den ukrainischen Truppen ergeben hatte....weiterlesen »
vor 4 Tagen - news38.de
Noch immer tobt der Ukraine-Krieg unter der Führung von Russlands Machthaber Wladimir Putin. Dabei hatte US-Präsident Donald Trump vor seiner Amtszeit damit geprahlt, den Konflikt binnen 24 Stunden beenden...weiterlesen »
vor 4 Tagen - upday.com
Nato-Generalsekretär Mark Rutte ist zusammen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in die Hafenstadt Odessa gereist. «Die Menschen in der Ukraine haben so viel ertragen – nicht zuletzt den...weiterlesen »
Odessa – Überraschender Besuch in Odessa: Nato -Generalsekretär Mark Rutte ist an diesem Dienstag (15. April) in der südukrainischen Hafenstadt eingetroffen , die im Ukraine-Krieg bereits einige Bombardierungen...weiterlesen »
Mit Mark Rutte trifft ein weiterer hoher Politiker in der Ukraine ein. Der Nato-Generalsekretär verurteilt die russischen Angriffe und spricht mit Wolodymyr Selenskyj. Odessa – Überraschender Besuch in...weiterlesen »
vor 4 Tagen - FAZ
NATO-Generalsekretär und Selenskyj treffen Verwundete in Militärkrankenhaus in Odessa +++ Selenskyj entlässt Gouverneur von Sumy nach russischem Raketenagriff +++ Moskau: Festlegung für Abkommen mit USA...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Spiegel
Nato -Generalsekretär Mark Rutte hat überraschend die südukrainische Hafenstadt Odessa besucht. Dort traf er Ukraines Präsident Wolodymyr Selenskyj und verurteilte ein »empörendes« und »schreckliches Muster«...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Volarberg Online
NATO-Generalsekretär Mark Rutte hat überraschend die südukrainische Hafenstadt Odessa besucht und dort Präsident Wolodymyr Selenskyj getroffen. Rutte verurteilte dabei ein "empörendes" und "schreckliches...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stern
Selenskyj forderte bei dem Treffen am Dienstag erneut mehr Unterstützung für sein Land. Nach den jüngsten russischen Angriffen "sieht absolut jeder, wie dringend die Ukraine Luftabwehrsysteme und Raketen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Süddeutsche
Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenskij hat nach dem verheerenden russischen Raketenangriff auf die Stadt Sumy die Entlassung des dort zuständigen Militärgouverneurs, Wolodymyr Artjuch, eingeleitet....weiterlesen »
vor 4 Tagen - Thueringen24
vor 4 Tagen - Kurierverlag.de
vor 4 Tagen - moin.de
vor 4 Tagen - op-online.de
vor 4 Tagen - MANNHEIM24
Am Sonntag tötete Russland 35 Menschen in der ukrainischen Stadt Sumy. Am Dienstag kam der Nato-Generalsekretär für einen Solidaritätsbesuch ins Land. Nato-Generalsekretär Mark Rutte hat sich am Dienstag...weiterlesen »
vor 4 Tagen - BRF Nachrichten
Nato-Generalsekretär Mark Rutte ist am Dienstag in die Ukraine gereist. In der Hafenstadt Odessa traf er mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zusammen. Rutte bekräftigte, dass die Nato...weiterlesen »
Die USA blockieren einem Medienbericht zufolge eine von den G7-Staaten verfasste Erklärung, in der Russlands bislang tödlichster Angriff auf die Ukraine in diesem Jahr verurteilt wird. Den Schritt begründen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölnische Rundschau
Der russische Auslandsgeheimdienstchef nennt die russischen Bedingungen für ein Ende des Kriegs in der Ukraine. Moskaus Auslandsgeheimdienstchef Sergej Naryschkin hat für die Beendigung des russischen...weiterlesen »
Der Nato-Generalsekretär Mark Rutte ist überraschend nach Odessa gereist. Dort kritisiert er Russland scharf. Nato-Generalsekretär Mark Rutte hat überraschend die südukrainische Hafenstadt Odessa besucht...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Mehrfach hat sich der US-Sondergesandte Witkoff mit Putin getroffen. Nach jedem Gespräch findet er positive Worte über den Kremlchef. Nun attestiert er ihm den Wunsch nach dauerhaftem Frieden. Der US-Sondergesandte...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Die Presse
Hinnahme von Gebietsverlusten und Verzicht auf Nato-Beitritt: Moskaus Kriegsziele sind unverändert. Laut Kremlsprecher Peskow arbeiten Russland und die USA intensiv an einer Friedenslösung für die Ukraine....weiterlesen »
Trump geht nicht auf Selenskyjs Einladung in die Ukraine ein – und teilt weiter gegen ihn aus. Kiew habe den Krieg begonnen und rufe nun um Hilfe, behauptet er. Sein Sondergesandter lobt die Gespräche...weiterlesen »
Bei dem schweren Angriff auf die Stadt Krywyj Rih waren mehrere Kinder unter den 18 Todesopfern. Präsident Selenskyj dankte Partnern für ihre Anteilnahme - ist von einer Botschaft aber enttäuscht. Der...weiterlesen »
Der US-Sondergesandte Steve Witkoff hat sich nach seinem Treffen mit Kremlchef Wladimir Putin in St. Petersburg zuversichtlich gezeigt, dass sich ein Friedensabkommen zwischen Russland und der Ukraine...weiterlesen »
Bei dem Angriff auf die Stadt im Nordosten der Ukraine starben mindestens 35 Menschen. Darunter waren nur zwei Soldaten. Der Gouverneur steht in der Kritik, weil er zum Zeitpunkt des Angriffs eine Militärversammlung...weiterlesen »
Infolge des Treffens mit Putin zieht Trumps Sondergesandter eine positive Bilanz. Wie glaubhaft aber ist sie hinsichtlich anhaltend heftiger Gefechte im Ukraine-Krieg? St. Petersburg/Washington D.C – Die...weiterlesen »
Nach dem tödlichen russischen Raketenangriff auf die nordostukrainische Stadt Sumy muss nun der Gouverneur gehen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat nach einem verheerenden russischen Raketenangriff...weiterlesen »
Die Verluste im Ukraine-Krieg sind auf beiden Seiten hoch. Im Februar meldete die Ukraine Rekordverlusten für Russland. Nun soll eine weitere Marke überschritten sein. Moskau – Seit Beginn des Jahres haben...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Der russische Auslandsgeheimdienstchef Sergej Naryschkin nennt mehrere Bedingungen für ein Kriegsende in der Ukraine. (Archivbild) Copyright: Alexander Zemlianichenko/AP/dpa Beim Treffen des US-Sondergesandten...weiterlesen »
Nach dem Treffen mit Putin zieht Trumps Sondergesandter Witkoff eine positive Bilanz des Gesprächs. Wie plausibel ist sie hinsichtlich heftiger Gefechte im Ukraine-Krieg? St. Petersburg/Washington D.C....weiterlesen »
Moskaus Auslandsgeheimdienstchef Sergej Naryschkin hat für die Beendigung des russischen Angriffskrieges in der Ukraine mehrere Bedingungen genannt. Die Ukraine müsse dafür etwa auf einen Nato-Beitritt...weiterlesen »
vor 4 Tagen - TAG24
Ukraine - Die ukrainischen Drohnen sorgen für deutliche Lücken im russischen Nachschub. Tausende von Fahrzeugen sollen bereits außer Gefecht gesetzt worden sein. "Seit Anfang des Jahres hat der Feind 11.583...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Sächsische
Sergej Naryschkin, Chef des russischen Auslandsgeheimdienstes SWR, spricht bei einer Konferenz für internationale Sicherheit im Jahr 2018. Naryschkin hat Russlands Bedingungen für ein Kriegsende in der...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Zwei Raketen, 35 Tote, fast alle Zivilistinnen und Zivilisten: Der russische Angriff auf das ostukrainische Sumy am Palmsonntag gehört zu den verheerendsten russischen Attacken auf die Ukraine in jüngster...weiterlesen »
Hintergrund ist wohl die Kritik an einem Treffen von Offizieren in der Stadt, das Russland als Grund für den Angriff nennt. Dieser tötete am Sonntag mindestens 35 Menschen. Europa hat der Ukraine inzwischen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - THE EPOCH TIMES
Moskaus Auslandsgeheimdienstchef Sergej Naryschkin hat für die Beendigung des russischen Angriffskrieges in der Ukraine mehrere Bedingungen genannt. Die Ukraine müsse dafür etwa auf einen NATO-Beitritt...weiterlesen »
Der Moskauer Auslandsgeheimdienstchef Sergej Naryschkin hat für die Beendigung des russischen Angriffskrieges in der Ukraine mehrere Bedingungen genannt. Er sagte der staatlichen Nachrichtenagentur Tass,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat nach einem verheerenden russischen Raketenangriff die Entlassung des Militärgouverneurs des Gebiets Sumy, Wolodymyr Artjuch, eingeleitet. Sein Antrag wurde...weiterlesen »
Beim Treffen des US-Sondergesandten Witkoff mit Kremlchef Putin ging es auch um eine Lösung im Ukraine-Konflikt. Putins Auslandsgeheimdienstchef nennt die russischen Bedingungen für ein Kriegsende. Moskaus...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Beim Treffen des US-Sondergesandten Witkoff mit Kremlchef Putin ging es auch um eine Lösung im Ukraine-Konflikt. Putins Auslandsgeheimdienstchef nennt die russischen Bedingungen für ein Kriegsende. Minsk...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Neue Westfälische
vor 4 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Tagen - Wiesbadener Kurier
Beim Treffen des US-Sondergesandten Witkoff mit Kremlchef Putin ging es auch um eine Lösung im Ukraine-Konflikt. Putins Auslandsgeheimdienstchef nennt die russischen Bedingungen... aktualisiert am 15....weiterlesen »
vor 4 Tagen - mittelhessen
Minsk (dpa) - . Moskaus Auslandsgeheimdienstchef Sergej Naryschkin hat für die Beendigung des russischen Angriffskrieges in der Ukraine mehrere Bedingungen genannt. Die Ukraine müsse dafür etwa auf einen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 4 Tagen - OP-marburg
vor 4 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 4 Tagen - Rems-Zeitung
vor 4 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 4 Tagen - Neue Presse
vor 4 Tagen - Moneycab
Kiew/Sumy – Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat nach einem verheerenden russischen Raketenangriff die Entlassung des Militärgouverneurs des Gebiets Sumy, Wolodymyr Artjuch, eingeleitet. Sein...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Wormser Zeitung