vor 2 Wochen - Stern
Daraufhin entschloss er sich aus Verzweiflung über den Verlust seiner Wohnung und seines Arbeitsplatzes dazu, in Frankfurt eine schwere Straftat zu begehen, um eine mehrjährige Haftstrafe zu bekommen....weiterlesen »
Stern
n-tv
DER TAGESSPIEGEL
Saarbrücker Zeitung
General-Anzeiger
Spiegel
TAG24
upday.com
Berliner Kurier
Hessenschau
vor 2 Wochen - n-tv
Ein alleinlebender Mann verzweifelt an Problemen wie Geldnot und drohender Obdachlosigkeit. Im Internet stößt er auf Artikel über die Vorzüge von Gefängnisaufenthalten. Daraufhin sieht er nur noch einen...weiterlesen »
vor 2 Wochen - DER TAGESSPIEGEL
Ein Mann hat im Frankfurter Bahnhofsviertel einen Bettler erstochen, um verhaftet zu werden – das Landgericht hat den 30-Jährigen nun wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. „Er...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Saarbrücker Zeitung
Einem Mann wachsen die Sorgen über den Kopf, die beste Lösung scheint ihm ein Aufenthalt im Gefängnis zu sein. Um verhaftet zu werden, sticht er im berüchtigten Frankfurter Bahnhofsviertel einen im Rollstuhl...weiterlesen »
vor 2 Wochen - General-Anzeiger
Frankfurt/Nastätten · Im Internet stößt ein verzweifelter Mann auf Artikel, die das Leben im Gefängnis verherrlichen - daraufhin ersticht er ein wehrloses Opfer. Nun hat ein Gericht sein Urteil gegen ihn...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Spiegel
Ein Mann ersticht im Frankfurter Bahnhofsviertel einen obdachlosen Rollstuhlfahrer, um verhaftet zu werden: Nun hat das Landgericht den 30-Jährigen wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt....weiterlesen »
vor 2 Wochen - TAG24
Von Sabine Maurer Frankfurt am Main - Ein Mann hat im Frankfurter Bahnhofsviertel einen Bettler erstochen, um verhaftet zu werden - das Landgericht hat den 30-Jährigen nun wegen Mordes zu einer lebenslangen...weiterlesen »
vor 2 Wochen - upday.com
Ein Mann hat im Frankfurter Bahnhofsviertel einen Bettler erstochen, um verhaftet zu werden - das Landgericht hat den 30-Jährigen nun wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. «Er...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Berliner Kurier
Es ist ein schier unglaublicher Fall, der in Frankfurt vor Gericht verhandelt wurde. Total irre: Der Angeklagte will unbedingt ins Gefängnis. Deshalb hat er einen Menschen ermordet! Es hatte Probleme,...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Hessenschau
Mehr als ein Jahr nach der tödlichen Messerattacke auf einen obdachlosen Rollstuhlfahrer im Frankfurter Bahnhofsviertel ist am Freitag das Urteil gegen den Täter gefällt worden: lebenslange Haft wegen...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Volksfreund
Über ein Jahr nach der tödlichen Messerattacke auf einen obdachlosen Rollstuhlfahrer im Frankfurter Bahnhofsviertel ist am Freitag das Urteil gegen den Täter gefällt worden: lebenslange Haft wegen Mordes....weiterlesen »
vor 2 Wochen - Wiesbadener Kurier
Im Internet stößt ein verzweifelter Mann auf Artikel, die das Leben im Gefängnis verherrlichen - daraufhin ersticht er ein wehrloses Opfer. Nun hat ein Gericht sein Urteil gegen... aktualisiert am 25....weiterlesen »
vor 2 Wochen - mittelhessen
Frankfurt/Nastätten (dpa) - . Einem Mann wachsen die Sorgen über den Kopf, die beste Lösung scheint ihm ein Aufenthalt im Gefängnis zu sein. Um verhaftet zu werden, sticht er im berüchtigten Frankfurter...weiterlesen »
Ein Mann hat im Frankfurter Bahnhofsviertel einen Bettler erstochen, um verhaftet zu werden - das Landgericht hat den 30-Jährigen nun wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. „Er...weiterlesen »
Einem 29-Jährigen wachsen die Sorgen über den Kopf, die beste Lösung scheint ihm ein Mord zu sein. Im Frankfurter Bahnhofsviertel sucht er nach einem Opfer. 25. April 2025 – 09:51 Uhr Kommentare dpa Frankfurt/Nastätten...weiterlesen »
Frankfurt/Nastätten (dpa) - . Ein Mann hat im Frankfurter Bahnhofsviertel einen Bettler erstochen, um verhaftet zu werden - das Landgericht hat den 30-Jährigen nun wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Wormser Zeitung
Über ein Jahr nach der tödlichen Messerattacke auf einen obdachlosen Rollstuhlfahrer im Frankfurter Bahnhofsviertel endet der Prozess am Landgericht: Heute (8.30 Uhr) wird das Urteil gegen den mutmaßlichen...weiterlesen »
vor 2 Wochen - swr.de
Die Staatsanwaltschaft hat deshalb im Prozess am Dienstag lebenslange Haft für ihn gefordert. Für die Staatsanwältin ist der Fall klar: Der Mann aus Nastätten habe seine Arbeitsstelle verloren, kaum noch...weiterlesen »
vor 2 Wochen - OP-marburg
Ein Mann hat einen Bettler erstochen, nun muss er lebenslang ins Gefängnis. (Symbolbild) Quelle: Peter Steffen/dpa Einem 29-Jährigen wachsen die Sorgen über den Kopf, die beste Lösung scheint ihm ein Mord...weiterlesen »
Ein Mann zieht mitten im Frankfurter Bahnhofsviertel ein Messer und sticht auf einen Rollstuhlfahrer ein. Nun muss ein Gericht entscheiden: War es Mord oder Totschlag? 25. April 2025 – 03:30 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Nastätten/Frankfurt (dpa) - . Über ein Jahr nach der tödlichen Messerattacke auf einen obdachlosen Rollstuhlfahrer im Frankfurter Bahnhofsviertel endet der Prozess am Landgericht: Heute (8.30 Uhr) wird...weiterlesen »
In einem Mordprozess verkündet das Frankfurter Landgericht sein Urteil. Quelle: David-Wolfgang Ebener/dpa Ein Mann zieht mitten im Frankfurter Bahnhofsviertel ein Messer und sticht auf einen Rollstuhlfahrer...weiterlesen »