«Der Stiftungsrat kann nur beten, dass sich die Vorwürfe gegen Klaus Schwab bestätigen»: Star-Jurist sieht WEF-Affäre als «Monsterfall»

vor 7 Stunden - Aargauer Zeitung

WEF-Gründer Klaus Schwab wurde vom eigenen Stiftungsrat zum Rücktritt gedrängt. Rechtsprofessor und Anwalt Peter Nobel spricht von einer «griechischen Tragödie». Er sieht lauter Verlierer und eine Gewinnerin:...weiterlesen »

Laientheater auf der Weltbühne: Der Glanz ist ab bei Klaus Schwab und seinen einstigen Mitstreitern

vor 7 Stunden - Aargauer Zeitung

Der WEF-Gründer Klaus Schwab musste seinen Stuhl räumen. Der Schaden ist angerichtet. Exklusiv für Abonnenten Je höher der Aufstieg, desto tiefer der Fall. Und Klaus Schwab war ganz oben. So weit oben...weiterlesen »

Klaus Schwab wurde vor seinem Rücktritt erpresst

vor 16 Stunden - 20 Minuten

Vor wenigen Tagen ist Klaus Schwab, Gründer des WEF, von seinem Amt zurückgetreten. Wie nun herauskommt, ging seinem Rücktritt eine Erpressung voraus. Klaus Schwab trat über Ostern als WEF-Gründer zurück....weiterlesen »

Abgründe in der WEF-Affäre: Dem Rücktritt von Klaus Schwab ging eine Erpressung voraus

vor 17 Stunden - Aargauer Zeitung

Der Gründer des Weltwirtschaftsforums wurde bedroht. Er hat eine Strafanzeige wegen Nötigung eingereicht. Die Vorgänge bringen Licht ins Dunkel zum abrupten Abgang aus dem Stiftungsrat. Dem überraschenden...weiterlesen »

Abgründe in der WEF-Affäre: Dem Rücktritt von Klaus Schwab ging eine Erpressung voraus

vor 17 Stunden - Tagblatt

Der Gründer des Weltwirtschaftsforums wurde bedroht. Er hat eine Strafanzeige wegen Nötigung eingereicht. Die Vorgänge bringen Licht ins Dunkel zum abrupten Abgang aus dem Stiftungsrat. Klaus Schwab, bis...weiterlesen »

WEF-Direktor im Interview: Sorge um Standort Davos – WEF-Manager gibt Bekenntnis ab

vor einem Tag - Basler Zeitung

Das Weltwirtschaftsforum ist in der Krise. Vor wenigen Tagen ist WEF-Gründer Klaus Schwab zurückgetreten. Die Umstände sind umstritten. Vor einem Jahr sorgte ein Schreiben von aktuellen und ehemaligen...weiterlesen »

«Hausverbot gegen Klaus Schwab!» – eine Falschmeldung geht um die Welt

vor einem Tag - Aargauer Zeitung

Der WEF-Gründer Klaus Schwab dürfe den Hauptsitz des Weltwirtschaftsforums am Genfersee nicht mehr betreten, diese Schlagzeile sorgte für Furore. Sie zeigt: Der Putsch gegen Schwab gerät ausser Kontrolle....weiterlesen »

Vorwürfe von Whistleblower: Schwab soll Forschungsergebnisse des Weltwirtschaftsforums manipuliert haben

vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL

Die Vorwürfe gegen den Gründer und langjährigen Vorsitzenden des Weltwirtschaftsforums (WEF) weiten sich aus. Basierend auf einem Whistleblower-Schreiben wurde Klaus Schwab bisher unter anderem beschuldigt,...weiterlesen »

Hausverbot: Aufs Gelände darf Schwab noch, ins Büro nicht

vor einem Tag - 20 Minuten

Nach Klaus Schwabs überraschenden Rücktritt über Ostern hat der WEF-Gründer ein Hausverbot bekommen. Nun konkretisiert die Organisation, wie weit dieses reicht. Klaus Schwab trat über Ostern als WEF-Gründer...weiterlesen »

«Kräfte des Neuanfangs» wollen das WEF aus Davos abziehen – Bundesrat eingeschaltet

vor 2 Tagen - Watson

Drei Männer boten bislang Gewähr, dass das Jahrestreffen des Weltwirtschaftsforums in Davos ist und bleibt – obwohl der traditionelle Austragungsort in den Führungsgremien der 1000-köpfigen Organisation...weiterlesen »

KLICKEN