vor 12 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Die SPD hat ihre Mitglieder in der neuen Regierung bekanntgegeben. Nun unterzeichnen die Parteien den Koalitionsvertrag. Die Medienkonferenz im Livestream.weiterlesen »
Neue Zürcher Zeitung
DER TAGESSPIEGEL
n-tv
upday.com
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
Sächsische
vor 12 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Der designierte Bundeskanzler Friedrich Merz hat den Bürgerinnen und Bürgern mit der geplanten schwarz-roten Regierung eine Wende zum Positiven versprochen. Im Fall seiner Wahl an diesem Dienstag im Bundestag...weiterlesen »
vor 13 Stunden - n-tv
Friedrich Merz muss keine Angst haben, als Kanzler hohe Erwartungen zu enttäuschen: Nur 32 Prozent der Deutschen rechnen damit, dass er das Land besser führt als Olaf Scholz. Noch schlechter fällt der...weiterlesen »
vor 13 Stunden - upday.com
Die Bürger sind laut einer Umfrage nicht besonders optimistisch, dass die neue schwarz-rote Regierung erfolgreicher arbeiten wird als ihre Vorgängerregierung. Von den Befragten meinen 43 Prozent und damit...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Merkur
Der Koalitionsvertrag zwischen Union und SPD umfasst 144 Seiten. Die schwarz-rote Regierung plant, einige Vorhaben mit dem Amtsantritt sofort umzusetzen. Berlin – Für Friedrich Merz ist nun der Moment...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Merkur
Union und SPD beginnen ihre Arbeit als neue Regierung. Die Deutschen aber haben wenig Zuversicht, dass sie mehr erreichen werden als die Ampel. Berlin – Die Regierung Merz steht in den Startlöchern . Am...weiterlesen »
vor 17 Stunden - tz
Wie viele Versprechen hat die Regierung aus SPD, Grünen und FDP umgesetzt, und wie geht Schwarz-Rot die Dinge an? Politikwissenschaftler haben die Koalitionsverträge verglichen. Gütersloh (dpa) - Vor dem...weiterlesen »
vor 17 Stunden - HNA
vor 17 Stunden - kreiszeitung.de
vor 18 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 18 Stunden - Sächsische
Markus Söder (von links), Friedrich Merz und Lars Klingbeil bei der Präsentation des Koalitionsvertrags zwischen Union und SPD. Quelle: Michael Kappeler/dpa Wieder hat Schwarz-Rot das Sagen. Doch die Deutschen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 17 Stunden - op-online.de
vor 17 Stunden - MANNHEIM24
vor 18 Stunden - Neue Presse
vor 18 Stunden - OP-marburg
vor 18 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 18 Stunden - Rems-Zeitung
vor 18 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 18 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 18 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - upday.com
Vor dem Start der Bundesregierung äußert die Bertelsmann Stiftung nach der Analyse des Koalitionsvertrages Zweifel, ob Schwarz-Rot erfolgreicher sein wird als die Ampel. Es sei fraglich, ob die neue Regierung...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Am Dienstag soll CDU-Chef Friedrich Merz zum neuen Bundeskanzler gewählt werden. Vor dem Start der Regierung äußert die Bertelsmann Stiftung nach der Analyse des Koalitionsvertrages Zweifel, ob Schwarz-Rot...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
In der öffentlichen Wahrnehmung war die Ampel zerrissen und erfolglos. Nun zeigt eine Studie: Im Verhältnis war sie gar nicht mal so schlecht. Die Bertelsmann Stiftung äußert nach einer Analyse des Koalitionsvertrags...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
In Österreich befürchten 55 Prozent der Menschen den Ausbruch eines Dritten Weltkriegs. Den Frieden in Europa sehen sie laut einer repräsentativen Online-Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Integral...weiterlesen »