vor 5 Tagen - n-tv
Die USA greifen seit Monaten Ziele der Huthi-Miliz im Jemen an. Damit sollen die Schiffe im Roten Meer vor Angriffen der Gruppierung geschützt werden. Nun haben die Huthi laut Trump kapituliert. Auch das...weiterlesen »
n-tv
T-online
Volarberg Online
Merkur
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
NOZ.de
Die Presse
FAZ
vor 5 Tagen - T-online
Nach massiven Angriffen der US-Armee und der israelischen Luftwaffe haben die islamistischen Huthi-Rebellen im Jemen aufgegeben. Sie werden vom Iran unterstützt. Zwei Tage lang haben die USA vom Roten...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Volarberg Online
Die Houthi-Miliz im Jemen hat nach Angaben von US-Präsident Donald Trump gegenüber den USA kapituliert und will demnach keine Schiffe mehr angreifen. Trump sagte im Weißen Haus, er nehme die Zusicherung...weiterlesen »
Siebenfach wolle Israel zurückschlagen – so hatte es Verteidigungsminister Katz nach einem Huthi-Angriff auf den Tel Aviver Flughafen angekündigt. Nun griff Israels Luftwaffe massiv im Jemen an. Zwei Tage...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Merkur
Gaza/Tel Aviv - Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind nach Angaben des von der Hamas kontrollierten Zivilschutzes mindestens 17 Menschen getötet worden, darunter auch Frauen und Minderjährige....weiterlesen »
vor 5 Tagen - tz
Zahlreiche Menschen sterben bei einem israelischen Luftangriff auf ein ehemaliges UN-Schulgebäude im Gazastreifen – laut Armee war es ein Hamas-Stützpunkt, laut Palästinensern ein Zufluchtsort. Gaza/Tel...weiterlesen »
vor 5 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Zahlreiche Menschen sterben bei einem israelischen Luftangriff auf ein ehemaliges UN-Schulgebäude im Gazastreifen – laut Armee war es ein Hamas-Stützpunkt, laut Palästinensern ein Zufluchtsort. Bei einem...weiterlesen »
vor 5 Tagen - NOZ.de
Die Huthi-Miliz im Jemen hat nach Angaben von US-Präsident Donald Trump gegenüber den USA kapituliert. Alle Infos im Liveblog.weiterlesen »
vor 5 Tagen - Die Presse
US-Präsident Trump erklärt, die Houthis würden nicht länger Handelsschiffe angreifen. Die USA würden ihre Angriffe auf die jemenitischen Rebellen somit einstellen. US-Präsident Donald Trump hat am Dienstag...weiterlesen »
Beim Besuch von Kanadas Premierministers Carney sorgt US-Präsident Trump plötzlich mit einer Ankündigung für Aufsehen: Die USA wollen ihre Angriffe auf die Huthi stoppen, die Miliz hätte kapituliert. Die...weiterlesen »
vor 5 Tagen - FAZ
USA wollen im Gegenzug Angriffe einstellen +++ Huthi meldeten zuvor Angriffe Israels und der USA im Jemen +++ Smotrich droht mit völliger Zerstörung des Gazatreifens +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Stern
Die Huthi-Miliz im Jemen hat nach Angaben von US-Präsident Donald Trump gegenüber den USA kapituliert. Trump sagte im Weißen Haus, er nehme die Zusicherung ernst und werde im Gegenzug die US-Angriffe auf...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Abendzeitung
Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind nach Angaben des von der Hamas kontrollierten Zivilschutzes mindestens 17 Menschen getötet worden, darunter auch Frauen und Minderjährige. Ziel des...weiterlesen »
Die USA greifen seit Monaten Ziele der Huthi-Miliz im Jemen an. Damit sollen die Schiffe im Roten Meer vor Angriffen der Miliz geschützt werden. Nun haben die Huthis laut Trump kapituliert. Auch das US-Militär...weiterlesen »
vor 5 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 5 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 5 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Zerstörungen nach Angriff in Al-Bureidsch. (Archivbild) Copyright: Marwan Dawood/XinHua/dpa Zahlreiche Menschen sterben bei einem israelischen Luftangriff auf ein ehemaliges UN-Schulgebäude im Gazastreifen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Stuttgarter Zeitung
vor 5 Tagen - HNA
vor 5 Tagen - kreiszeitung.de
vor 5 Tagen - nordbayern
Gaza-Krieg Gaza/Tel Aviv - Zahlreiche Menschen sterben bei einem israelischen Luftangriff auf ein ehemaliges UN-Schulgebäude im Gazastreifen – laut Armee war es ein Hamas-Stützpunkt,...weiterlesen »
vor 5 Tagen - DONAU KURIER
vor 5 Tagen - Erlanger Nachrichten
Die Huthi-Miliz im Jemen hat laut US-Präsident Donald Trump kapituliert. "Die Huthis haben uns mitgeteilt, dass sie nicht mehr kämpfen wollen, und wir werden dies respektieren und die Bombardierungen einstellen",...weiterlesen »
Zwei Tage nach dem Huthi-Raketenangriff auf den Tel Aviver Flughafen hat Israels Luftwaffe wiederum einen wichtigen Flughafen im Jemen bombardiert. Der Huthi-nahe TV-Sender Al-Masirah meldete mehrere Angriffe...weiterlesen »
Der Beschuss habe Start- und Landebahnen, Flugzeuge sowie Infrastruktur des Flughafens getroffen, hieß es von den israelischen Streitkräften. Sie begründeten den Angriff damit, dass der Flughafen "dem...weiterlesen »
Nahost Washington - Beim Besuch von Kanadas Premierministers Carney sorgt US-Präsident Trump plötzlich mit einer Ankündigung für Aufsehen: Die USA wollen ihre Angriffe auf...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Leipziger Volkszeitung
US-Präsident Donald Trump. Quelle: Alex Brandon/AP/dpa Beim Besuch von Kanadas Premierministers Carney sorgt US-Präsident Trump plötzlich mit einer Ankündigung für Aufsehen: Die USA wollen ihre Angriffe...weiterlesen »
Israel griff den von der Miliz kontrollierten Hafen Hodeidah an. Doch die Rebellen dürften noch über ein großes Arsenal verfügen. Auch die US-Angriffe zeigten bisher wenig Wirkung. Wien/Sanaa. Am Dienstag...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Sächsische
US-Präsident Donald Trump. Quelle: Alex Brandon/AP/dpa Washington. Die Huthi-Miliz im Jemen hat nach Angaben von US-Präsident Donald Trump gegenüber den USA kapituliert. Trump sagte im Weißen Haus, er...weiterlesen »
Laut Trump stellen die Huthi ihre Angriffe ein. Copyright: Alex Brandon/AP/dpa Die Huthi-Miliz im Jemen hat nach Angaben von US-Präsident Donald Trump gegenüber den USA kapituliert. Trump sagte im Weißen...weiterlesen »
Die Huthi-Miliz im Jemen hat nach Angaben von US-Präsident Donald Trump gegenüber den USA kapituliert. Trump sagte im Weißen Haus , er nehme die Zusicherung ernst und werde im Gegenzug die US-Angriffe...weiterlesen »
vor 5 Tagen - infranken
vor 5 Tagen - upday.com
vor 5 Tagen - Tagesschau
Israels Luftwaffe hat wieder Huthi-Stellungen im Jemen attackiert. Ziel war der Flughafen in der Hauptstadt Sanaa. Dieser sei eine zentrale Drehscheibe der Miliz für den Waffentransport, erklärte Israel....weiterlesen »
vor 5 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden hat die israelische Luftwaffe Ziele in Jemen angegriffen. Damit reagiert Israel auf einen Raketenangriff der islamistischen Huthi-Miliz auf Tel Aviv am Sonntag....weiterlesen »
Der rechtsextreme israelische Politiker Bezalel Smotrich spricht von der Vertreibung der Einwohner Gazas in Drittländer. Binnen eines halben Jahres werde es in Gaza keine Hamas mehr geben, behauptet er....weiterlesen »
vor 5 Tagen - derStandard
Das Kabinett Netanjahu spricht von einer notwendigen Entscheidung, doch zahlreiche Militärs warnen vor einem solchen Schritt Vor einem "sehr langen Zermürbungskrieg" in Gaza warnen Sicherheitsexperten...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Spiegel
Die israelische Armee hat erneut Ziele im Jemen angegriffen. Der Huthi -nahe TV-Sender Al Masirah meldete mehrere Angriffe auf den internationalen Flughafen in Sanaa. Der Sender sprach von Angriffen Israels...weiterlesen »
Israels Luftwaffe hat jemenitischen Angaben zufolge den Flughafen von Jemens Hauptstadt angegriffen. Der Houthi-nahe TV-Sender Al-Masirah meldete mehrere Angriffe auf den internationalen Flughafen in Sanaa....weiterlesen »
vor 5 Tagen - General-Anzeiger
Washington · Beim Besuch von Kanadas Premierministers Carney sorgt US-Präsident Trump plötzlich mit einer Ankündigung für Aufsehen: Die USA wollen ihre Angriffe auf die Huthi stoppen, die Miliz hätte kapituliert....weiterlesen »
vor 5 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 5 Tagen - FreiePresse
vor 5 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 5 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Siebenfach wolle Israel zurückschlagen – so hatte es Verteidigungsminister Katz nach einem Huthi-Angriff auf den Tel Aviver Flughafen angekündigt. Nun griff Israels Luftwaffe massiv im Jemen an. Sanaa/Tel Aviv - Zwei Tage nach demweiterlesen »
vor 5 Tagen - Wiesbadener Kurier
Zahlreiche Menschen sterben bei einem israelischen Luftangriff auf ein ehemaliges UN-Schulgebäude im Gazastreifen – laut Armee war es ein Hamas-Stützpunkt, laut Palästinensern... 6. Mai 2025 – 19:14 Uhr...weiterlesen »
vor 5 Tagen - mittelhessen
Gaza/Tel Aviv (dpa) - . Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind nach Angaben des von der Hamas kontrollierten Zivilschutzes mindestens 17 Menschen getötet worden, darunter auch Frauen und...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Süddeutsche
Israels Luftwaffe bombardiert die Huthi in Jemen, doch die Regierung konzentriert sich auf Gaza. Kritiker werfen dem Premier vor, den Krieg zu intensivieren, um sich an der Macht zu halten. Mit dieser...weiterlesen »
Keine weiteren Gespräche - das ist die Antwort der Terrormiliz Hamas auf Israels Pläne, den Gazastreifen zu erobern und zu besetzen. Israels rechtsextremer Minister Smotrich geht noch einen Schritt weiter....weiterlesen »
vor 5 Tagen - Salzburger Nachrichten
Für Bezalel Smotrich ist die Sache klar. „Wir werden den Gaza-Streifen endlich besetzen“, sagte der scharf rechte, israelische Finanzminister am Montag. Und: Die Israelis sollten keine Angst vor dem Wort „Besatzung“ haben.weiterlesen »
vor 5 Tagen - nrz.de
Jerusalem. Schließt Israel einen Deal mit der Hamas? Mehrere Optionen liegen auf dem Tisch – doch klar ist: Es wird weitere Tote und Verwüstung geben. Nach eineinhalb Jahren Krieg hat Israels Regierung...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Neue Westfälische
Siebenfach wolle Israel zurückschlagen – so hatte es Verteidigungsminister Katz nach einem Huthi-Angriff auf den Tel Aviver Flughafen angekündigt. Nun griff Israels Luftwaffe... aktualisiert am 6. Mai...weiterlesen »
Trump: Huthi kapitulieren - USA stellen Angriffe ein 6. Mai 2025 – 18:34 Uhr Kommentare dpa Washington (dpa) - . Die Huthi-Miliz im Jemen hat nach Angaben von US-Präsident Donald Trump gegenüber den USA...weiterlesen »
Sanaa/Tel Aviv (dpa) - . Zwei Tage nach dem Huthi-Raketenangriff auf den Tel Aviver Flughafen hat Israels Luftwaffe wiederum einen wichtigen Flughafen im Jemen bombardiert. Der Huthi-nahe TV-Sender Al-Masirah...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Die Huthi-Miliz im Jemen hat nach Angaben von US-Präsident Donald Trump gegenüber den USA kapituliert. Trump sagte im Weißen Haus, er nehme die Zusicherung ernst und werde im Gegenzug...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Die Houthi-Miliz im Jemen hat nach Angaben von US-Präsident Donald Trump gegenüber den USA kapituliert und will demnach keine Schiffe mehr angreifen. Trump sagte im Weißen Haus,...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Zwei Tage nach dem Houthi-Raketenangriff auf den Tel Aviver Flughafen hat Israels Luftwaffe wiederum einen wichtigen Flughafen im Jemen bombardiert. Der Houthi-nahe TV-Sender...weiterlesen »
Zerbrochenes Glas auf dem internationalen Flughafen von Sanaa, nachdem israelische Kampfjets am 27. Dezember 2024 Ziele im Jemen angegriffen hatten. Israels Armee hat die Evakuierung des Flughafens in...weiterlesen »
vor 5 Tagen - jungeWelt
Verteilung von Hilfsgütern in Dschabalija im Gazastreifen (9.4.2025) 55 humanitäre Organisationen, darunter »Ärzte ohne Grenzen«, Oxfam, Pax Christi und »Islamic Relief Worldwide«, kritisieren in einer...weiterlesen »
Israel greift Jemen und Libanon an. Minister will »totale Zerstörung« Gazas Israels Krieg an sieben Fronten: Schwarzer Rauch über Sanaa (6.5.2025) Alle Personen im Umfeld des Flughafens in der jemenitischen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Dorstener Zeitung
Zahlreiche Menschen sterben bei einem israelischen Luftangriff auf ein ehemaliges UN-Schulgebäude im Gazastreifen – laut Armee war es ein Hamas-Stützpunkt, laut Palästinensern ein Zufluchtsort. Verfasst...weiterlesen »
vor 5 Tagen - op-online.de
vor 5 Tagen - Welle Niederrhein
vor 5 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 5 Tagen - MANNHEIM24
vor 5 Tagen - Wormser Zeitung
vor 5 Tagen - News894.de
Zahlreiche Menschen sterben bei einem israelischen Luftangriff auf ein ehemaliges UN-Schulgebäude im Gazastreifen – laut Armee war es ein Hamas-Stützpunkt, laut Palästinensern ein Zufluchtsort. Dutzende...weiterlesen »
vor 5 Tagen - LZ.de
vor 5 Tagen - Kurierverlag.de
vor 5 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 5 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 5 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 5 Tagen - OP-marburg
vor 5 Tagen - Rems-Zeitung
vor 5 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 5 Tagen - Neue Presse
Siebenfach wolle Israel zurückschlagen – so hatte es Verteidigungsminister Katz nach einem Huthi-Angriff auf den Tel Aviver Flughafen angekündigt. Nun griff Israels Luftwaffe massiv im Jemen an. Sanaa/Tel...weiterlesen »
Siebenfach wolle Israel zurückschlagen – so hatte es Verteidigungsminister Katz nach einem Huthi-Angriff auf den Tel Aviver Flughafen angekündigt. Nun griff Israels Luftwaffe massiv im Jemen an. Der Sender...weiterlesen »
vor 5 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 5 Tagen - el-aviso.es
Israelische Kampfjets haben am Dienstag den Hauptflughafen im Jemen bombardiert, als Vergeltung für einen Raketenangriff der jemenitischen Huthi-Miliz, der am vergangenen Wochenende in der Nähe des Hauptflughafens...weiterlesen »
vor 5 Tagen - BRF Nachrichten
Nach dem Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat Israels Armee die Menschen im Jemen dazu aufgefordert, den internationalen Flughafen der Hauptstadt Sanaa sofort zu verlassen. Andernfalls...weiterlesen »
Der rechtsextreme israelische Finanzminister Smotrich hat eine vollständige Zerstörung des Gazastreifens und Vertreibung der Einwohner in Aussicht gestellt. Die Einwohner sollten ganz im Süden des Küstenstreifens...weiterlesen »
Israel will die Angriffe im Gazastreifen Berichten zufolge noch weiter verschärfen. Dies sei bei einer Sitzung des Sicherheitskabinetts um Ministerpräsident Benjamin Netanjahu einstimmig beschlossen worden,...weiterlesen »
vor 5 Tagen - DER FARANG
Hamas: Gaza-Verhandlungen haben keinen Sinn GAZA: Laut der Hamas führt Israel einen «Hungerkrieg» im Gazastreifen. Die Terrororganisation will sich deshalb auf keine weiteren Verhandlungen mit dem Land...weiterlesen »
Die islamistische Terrorgruppe Hamas hält weitere Gespräche mit Israel über eine neue Waffenruhe im Gazastreifen und die Freilassung von Geiseln für zwecklos. «Angesichts des Hungerkriegs, den Israel im...weiterlesen »
vor 5 Tagen - HARZ KURIER
Bezalel Smotrich, der rechtsextreme Finanzminister Israels, sagte am Dienstag, dass ein israelischer Sieg in Gaza für ihn die vollständige Zerstörung und Vertreibung seiner Bewohner bedeuten würde. Bei...weiterlesen »
Israel will den Gazastreifen wieder besetzen - zwanzig Jahre nach dem Abzug, der für Israelis und Palästinenser eine Zäsur markierte. Radikale Siedler hoffen, dass nun ihre Zeit gekommen ist. Ein Rückblick....weiterlesen »
Die islamistische Terrorgruppe Hamas hält weitere Gespräche mit Israel über eine neue Waffenruhe im Gazastreifen und die Freilassung von Geiseln für zwecklos. "Angesichts des Hungerkriegs, den Israel im...weiterlesen »
Die Hamas möchte nicht über eine erneute Aussetzung der Kämpfe im Gazastreifen sprechen. Dem Küstenstreifen droht eine Ausweitung des israelischen Militäreinsatzes und eine dauerhafte Besetzung. Für die...weiterlesen »
vor 5 Tagen - OÖNachrichten
"Es hat keinen Sinn, (...) neue Vorschläge für eine Waffenruhe in Erwägung zu ziehen, solange der Hunger- und Vernichtungskrieg im Gazastreifen weitergeht", so der hochrangige Hamas-Vertreter Basem Naim...weiterlesen »
Israel hat die Menschen aufgefordert, den internationalen Flughafen Sanaa in der Hauptstadt des Jemens zu evakuieren, einen Tag nachdem es Ziele in der benachbarten Stadt Hodeidah angegriffen hat. Ein...weiterlesen »
Das Sicherheitskabinett in Jerusalem beschließt, dass das israelische Militär das Gebiet erobern und unter Kontrolle halten soll. Die Rechtsextremen im Kabinett des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin...weiterlesen »
Das israelische Sicherheitskabinett hat nach Angaben aus Politikkreisen einen Plan verabschiedet, der die "Eroberung" des Gazastreifens und eine dauerhafte Besetzung des Palästinensergebiets vorsiehtweiterlesen »
Die Terrororganisation fordert ein Ende der aktuellen Blockade, derzeit werden keine Hilfslieferungen in den Gazastreifen gelassen. Die militante Palästinenserorganisation Hamas erteilt weiteren Gesprächen...weiterlesen »
In Gaza stehen zwei von drei Häusern nicht mehr, die Felder sind zerstört, die meisten Nutztiere tot – aber der Premier in Jerusalem schert sich weiterhin nicht um die Bewohner und die Geiseln dort. Ganz...weiterlesen »
Die militante Palästinenserorganisation Hamas erteilt weiteren Gesprächen mit Israel über eine Waffenruhe unter den gegeben Umständen eine Absage. "Es hat keinen Sinn, (...) neue Vorschläge für eine Waffenruhe...weiterlesen »
Die beiden Firmen reagieren damit auf die Unsicherheit, beziehungsweise veränderten Kosten, die durch die Zollpolitik des US-Präsidenten ausgelöst worden sind. Das Weiße Haus will der Elite-Uni Harvard...weiterlesen »
vor 5 Tagen - DASDING
Eroberte Gebiete sollen von israelischen Soldaten kontrolliert werden. Die Bewohner wolle man nach Süden umsiedeln. Israels Sicherheitskabinett hat der Einnahme und einer dauerhaften Kontrolle des Gazastreifens...weiterlesen »
Nach den Massakern vom 7. Oktober 2023 an über 1000 Israelis führte die israelische Regierung Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Aktuell verhandeln die Hamas und Israel über die Fortsetzung des...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Die islamistische Miliz hat eine Rakete in die Nähe des Tel Aviver Flughafen gefeuert, jetzt antwortet Israels Luftwaffe mit Angriffen im...weiterlesen »
SANAA: Nach einem Angriff nahe dem Flughafen von Tel Aviv drohte Israel mit heftigen Reaktionen gegen die Huthi im Jemen. Nun treffen israelische Luftangriffe unter anderem die Hafenstadt Hudaida. Als...weiterlesen »
Die islamistische Miliz hat eine Rakete in die Nähe des Tel Aviver Flughafen gefeuert, jetzt antwortet Israels Luftwaffe mit Angriffen im Jemen. Zwei Menschen werden getötet, Dutzende verletzt. Sanaa -...weiterlesen »
Die islamistische Miliz hat eine Rakete in die Nähe des Tel Aviver Flughafen gefeuert, jetzt antwortet Israels Luftwaffe mit Angriffen im Jemen. Zwei Menschen werden getötet, Dutzende verletzt. Nach dem...weiterlesen »
Die israelische Luftwaffe hat Dutzende Ziele im Jemen angegriffen. Copyright: Osamah Yahya/dpa Die islamistische Miliz hat eine Rakete in die Nähe des Tel Aviver Flughafen gefeuert, jetzt antwortet Israels...weiterlesen »
Israelische Armeekräfte sollen eingenommene Gegenden im Gazastreifen nicht mehr verlassen. Laut Israels Ministerpräsident Netanjahu werden Anwohner zu ihrem eigenen Schutz umgesiedelt. Israels Ministerpräsident...weiterlesen »
Die israelischen Streitkräfte greifen nach eigenen Angaben Terroristen in einem ehemaligen Schulgebäude im Gazastreifen an. Laut den Palästinensern hatten dort aber Vertriebene Schutz gesucht. Bei einem...weiterlesen »
Nach dem Raketenbeschuss in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat die israelische Luftwaffe mit massiven Angriffen auf Stellungen der islamistischen Huthi-Miliz im Jemen reagiert. Dutzende Ziele seien...weiterlesen »
Lage im Überblick Sanaa - Die islamistische Miliz hat eine Rakete in die Nähe des Tel Aviver Flughafen gefeuert, jetzt antwortet Israels Luftwaffe mit Angriffen im Jemen....weiterlesen »
Als Reaktion auf den Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat Israels Militär Stellungen der Huthi im Jemen angegriffen. Nach Angaben des israelischen Militärs wurden Dutzende Ziele angegriffen,...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Watson
Bei einem Angriff auf eine Zementfabrik wurden nach vorläufigen Angaben des von den Huthi kontrollierten Gesundheitsministeriums zwei Menschen getötet und 42 verletzt. Eine Rakete der Huthi-Miliz war am...weiterlesen »
Der von den Huthis kontrollierte Sender Al-Masirah meldete am Montag, dass sich sechs US-israelische Angriffe gegen den Hafen von Hodeida an der Westküste des Landes gerichtet hätten, eine weitere "US-israelische...weiterlesen »
Die islamistische Miliz hat eine Rakete in die Nähe des Tel Aviver Flughafen gefeuert, jetzt antwortet Israels Luftwaffe mit Angriffen im Jemen. Zwei Menschen werden getötet,... 6. Mai 2025 – 04:35 Uhr...weiterlesen »
Sanaa (dpa) - . Nach dem Raketenbeschuss in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat die israelische Luftwaffe mit massiven Angriffen auf Stellungen der islamistischen Huthi-Miliz im Jemen reagiert. Dutzende...weiterlesen »
Nach einem Angriff der Huthi-Rebellen schlägt Israel zurück und bombardiert Stellungen im Jemen. Die schweren Angriffe sind offenbar mit den USA abgestimmt. Tel Aviv/Sanaa – Nach einem Angriff der jemenitischen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Extremnews.com
Das israelische Militär hat Luftangriffe im Jemen ausgeführt. "IAF-Kampfjets haben Ziele der Houthi-Terroristen entlang der jemenitischen Küste angegriffen", teilte das Militär am Montagabend via "X" mit....weiterlesen »
Ein Bild von Papst Franziskus in einer Kirche. Quelle: IMAGO/TheNews2 Mit der Hamas war eine Waffenruhe vereinbart – doch Israels Militäraktionen in Gaza gehen weiter. Auch die Auseinandersetzung mit der...weiterlesen »
Israel hat seine Drohung wahr gemacht und Luftangriffe auf die Huthi-Miliz im Jemen geflogen. Demnach wurden der Hafen von Hodeida und ein Betonwerk getroffen. Am Wochenende hatte die Terrormiliz Israel...weiterlesen »
Die islamistische Miliz hat eine Rakete in die Nähe des Tel Aviver Flughafen gefeuert, jetzt antwortet Israels Luftwaffe mit Angriffen im Jemen. Zwei Menschen werden getötet, Dutzende verletzt. Verfasst...weiterlesen »
Die islamistische Miliz hat eine Rakete in die Nähe des Tel Aviver Flughafen gefeuert, jetzt antwortet Israels Luftwaffe mit Angriffen im Jemen. Zwei Menschen werden getötet, Dutzende verletzt. Sanaa (dpa)...weiterlesen »
Die islamistische Miliz hat eine Rakete in die Nähe des Tel Aviver Flughafen gefeuert, jetzt antwortet Israels Luftwaffe mit Angriffen im Jemen. Zwei Menschen werden getötet, Dutzende verletzt. Eine Rakete...weiterlesen »
vor 6 Tagen - n-tv
Am Wochenende schlägt in Tel Aviv eine Huthi-Rakete ein. Ministerpräsident Netanjahu kündigt eine Reaktion an. Nun fliegt die israelische Luftwaffe Angriffe gegen mehrere Ziele im Jemen. Als Reaktion auf...weiterlesen »
neues Video geladen: Israelis protestieren gegen die Regierungspläne zur Intensivierung der Kampagne in Gaza Transkript Zurück Transkript Israelische Sprecher sagten, dass die erweiterte Bodenoperation...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Spiegel
Die von Iran unterstützte Huthi -Miliz traf am Sonntag mit einem Raketenangriff erstmals den Umkreis des israelischen Flughafens Ben Gurion. Israel hat nun mit Luftschlägen gegen Stellungen der Huthis...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Watson
Als Reaktion auf den Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat Israels Militär Stellungen der Huthi im Jemen angegriffen. Die angegriffene Infrastruktur der Huthi stelle für die Gruppe...weiterlesen »
vor 6 Tagen - OÖNachrichten
Die angegriffene Infrastruktur der Houthi stelle für die Gruppe eine wichtige Einnahmequelle dar, teilte Israels Armee mit. Der Hafen von Hudaida im Westen des Landes werde etwa für den Transport iranischer...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Die Presse
Die angegriffene Infrastruktur der Houthi stelle eine wichtige Einnahmequelle dar. Der Angriff schwäche die Wirtschaft und die Fähigkeiten zur militärischen Aufrüstung. Als Reaktion auf den Raketenangriff...weiterlesen »
vor 6 Tagen - FAZ
Netanjahu kündigt „intensive“ militärische Offensive im Gazastreifen an +++ Lufthansa setzt Flüge von und nach Tel Aviv aus +++ Reaktion auf eingeschlagene Raketen +++ alle Entwicklungen im Liveblog Nach...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Kurier
Die angegriffene Infrastruktur der Houthi stellt eine wichtige Einnahmequelle dar. Die Angriffe fanden in Abstimmung mit der USA statt. Als Reaktion auf den Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Salzburger Nachrichten
Als Reaktion auf den Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat Israels Militär Stellungen der Houthi im Jemen angegriffen. Die angegriffene Infrastruktur der Houthi stelle für die Gruppe...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Volarberg Online
vor 6 Tagen - Sächsische
Ein jemenitischer Bewaffneter geht an Gemälden vorbei, auf denen Raketen und Szenen der Solidarität mit dem Gazastreifen abgebildet sind. Die Bilder sind an einem Zaun am Straßenrand in Sanaa im Jemen...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 6 Tagen - Süddeutsche
Einen Tag nach dem Einschlag einer Huthi-Rakete nahe dem Flughafen von Tel Aviv attackiert Israels Armee den Hafen von Hodeidah und eine Industrieanlage. Viele Angaben stammen von Konfliktparteien und...weiterlesen »
vor 6 Tagen - T-online
Nach einem Angriff nahe dem Flughafen von Tel Aviv drohte Israel mit heftigen Reaktionen gegen die Huthi im Jemen. Nun treffen israelische Luftangriffe unter anderem die Hafenstadt Hudaida. Als Reaktion...weiterlesen »
Vom Jemen aus attackierten islamistische Rebellen den Flughafen Tel Aviv. Nun startete Israels Militär einen Gegenangriff. Als Reaktion auf den Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Merkur
Israel weitet, wie angekündigt, seine Offensive im Gazastreifen aus – und ändert dabei offenbar auch die nach außen hin kommunizierten Kriegsziele. Nach Angaben aus Politikkreisen hat das israelische Sicherheitskabinett...weiterlesen »
vor 6 Tagen - tz
vor 6 Tagen - Stern
Erneut ruft das israelische Militär große Teile der Bevölkerung zu den Waffen – tausende Reservisten erhielten schon am Samstag ihre Einberufungsbefehle. Israel plant eine neue Großoffensive auf Gaza ....weiterlesen »
Die Ausweitung des israelischen Militäreinsatzes im Gazastreifen sieht nach Armeeangaben die Umsiedlung "der meisten" Bewohner innerhalb des Küstenstreifens vor. "Die Operation wird einen groß angelegten...weiterlesen »
Der von den Huthis kontrollierte Sender Al-Masirah meldete, dass sich sechs US-israelische Angriffe gegen den Hafen von Hodeida an der Westküste des Landes gerichtet hätten, eine weitere "US-israelische...weiterlesen »
vor 6 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Israel sagte am Montag, dass es auf wiederholte Angriffe der Huthi-Rebellen aus dem Jemen reagierte, indem es mehrere Ziele des „terroristischen Huthi-Regimes“ angriff. Israel sagte, es habe Infrastrukturstätten...weiterlesen »
vor 6 Tagen - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Als Reaktion auf den Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat Israels Militär Stellungen der Huthi im Jemen angegriffen....weiterlesen »
vor 6 Tagen - Luxemburger Wort
Israel muss nach dem Auftauchen eines Videos seine Angaben zur Tötung von 15 Rettungskräften im Gazastreifen revidieren. Doch auch die übrige Erzählung der Armee wirft Fragen auf. Noch herrscht vorsichtige...weiterlesen »
Als Reaktion auf den Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat Israels Militär Stellungen der Huthi im Jemen angegriffen. Das teilte die israelische Armee mit.weiterlesen »
vor 6 Tagen - euronews
Nur wenige Stunden, nachdem das Kabinett von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu Pläne zur Beschlagnahmung des gesamten Gazastreifens gebilligt hatte , sind in Israel regierungskritische Proteste ausgebrochen....weiterlesen »
vor 6 Tagen - HNA
vor 6 Tagen - kreiszeitung.de
vor 6 Tagen - Erlanger Nachrichten
Nahost Sanaa - Nach einem Angriff nahe dem Flughafen von Tel Aviv drohte Israel mit heftigen Reaktionen gegen die Huthi im Jemen. Nun treffen israelische Luftangriffe unter...weiterlesen »
vor 6 Tagen - 20 Minuten
Der Nahe Osten bleibt von anhaltenden Konflikten im Gazastreifen und um Israel geprägt. Alles dazu im Ticker. Das Wichtigste in Kürze: Am 16. Oktober 2024 gelang es der israelischen Armee, im Gazastreifen...weiterlesen »
vor 6 Tagen - NOZ.de
Israelische Armeekräfte sollen eingenommene Gegenden im Gazastreifen nicht mehr verlassen. Laut Israels Ministerpräsident Netanjahu werden Anwohner zu ihrem eigenen Schutz umgesiedelt. Alle Infos im Liveblog....weiterlesen »
vor 6 Tagen - Saarbrücker Zeitung
© dpa-infocom, dpa:250505-930-503227/1weiterlesen »
Ein jemenitischer Mann inspiziert die Schäden, die durch US-Luftangriffe entstanden sein sollen. Quelle: Osamah Yahya/dpa Mit der Hamas war eine Waffenruhe vereinbart – doch Israels Militäraktionen in...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Als Reaktion auf den Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat Israels Militär Stellungen der Huthi im Jemen angegriffen. Das teilte die israelische Armee mit. (dpa)weiterlesen »
vor 6 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Als Reaktion auf den Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat Israels Militär Stellungen der Huthi im Jemen angegriffen. Das teilte die israelische Armee mit. © dpa-infocom, dpa:250505-930-503227/1...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Kölnische Rundschau
Israel droht mit einer harten Gegenreaktion auf den Angriff der Huthi-Miliz auf den internationalen Flughafen bei Tel Aviv. Zudem will Israel über eine Ausweitung des Gaza-Kriegs entscheiden. Bei einem...weiterlesen »
Israel greift im Jemen an. Copyright: Osamah Yahya/dpa Als Reaktion auf den Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat Israels Militär Stellungen der Huthi im Jemen angegriffen. Das teilte...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Abendzeitung
Als Reaktion auf den Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat Israels Militär Stellungen der Huthi im Jemen angegriffen. Das teilte die israelische Armee mit. Hinweis: Diese Meldung ist...weiterlesen »
vor 6 Tagen - DONAU KURIER
Als Reaktion auf den Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat Israels Militär Stellungen der Huthi im Jemen angegriffen. Das teilte die israelische Armee mit. © dpa-infocom, dpa:250505-930-503227/1weiterlesen »
vor 6 Tagen - infranken
Als Reaktion auf den Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat Israels Militär Stellungen der Huthi im Jemen angegriffen. Das teilte die israelische Armee mit. Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
vor 6 Tagen - upday.com
Als Reaktion auf den Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat Israels Militär Stellungen der Huthi im Jemen angegriffen. Das teilte die israelische Armee mit. dpa/gf Mehr in Kürze...weiterlesen »
vor 6 Tagen - WAZ
Berlin. Israel hat auf einen Raketenangriff der jemenitischen Huthi-Miliz mit Luftangriffen reagiert. Was bisher über den Vorfall bekannt ist. Nach einem Angriff der jemenitischen Huthi-Miliz hat Israel...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Berliner Morgenpost
vor 6 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 6 Tagen - nrz.de
vor 6 Tagen - Basler Zeitung
Als Donald Trump im November 2024 zum zweiten Mal zum US-Präsidenten gewählt wurde, da versprach er, dass er die USA heraushalten werde aus den vielen Konflikten am anderen Ende der Welt, die nicht in...weiterlesen »
Israel legt sich mit seinem Plan für den Gazastreifen fest: der Militäreinsatz wird ausgeweitet, Landeroberung und Geiselbefreiung seien das Ziel. Der terroristischen Hamas bleibe aber noch Zeit für Verhandlungen,...weiterlesen »
Der Krieg in Gaza geht weiter. Israels Regierung plant offenbar, den Gazastreifen dauerhaft zu besetzen und die Bevölkerung umzusiedeln. Das israelische Sicherheitskabinett hat nach Angaben aus Regierungskreisen...weiterlesen »
Premier Netanjahu läutet neue Eskalationsphase des Kriegs ein. Israel will Hilfslieferungen zentral steuern. Geiselfamilien in Aufruhr. Finanzminister Bezalel Smotrich nannte das Kind beim Namen. Man solle...weiterlesen »
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu bestätigt, dass israelische Soldaten künftig in eroberten Gebieten des Gazastreifens stationiert bleiben sollen. Es sei nicht länger beabsichtigt, dass Soldaten...weiterlesen »
vor 6 Tagen - el-aviso.es
Israelische Angriffe auf den Gazastreifen am Montag haben zu Dutzenden von Todesopfern geführt, so die von der Hamas kontrollierte Zivilverteidigung. Das Amt berichtete, dass bis Montagabend mindestens...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Nach einem Angriff nahe dem Flughafen von Tel Aviv drohte Israel mit heftigen Reaktionen gegen die Huthi im Jemen. Nun treffen israelische Luftangriffe unter anderem die Hafenstadt Hudaida. Sanaa - Als...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Aargauer Zeitung
Die Regierung in Jerusalem verschärft ihr Vorgehen an mehreren Fronten. Das sorgt auch im eigenen Land für Streit. Exklusiv für Abonnenten Israel will im Rahmen einer neuen Militäroffensive offenbar den...weiterlesen »
Der Krieg in Gaza geht weiter. Israels Regierung plant offenbar, den Gazastreifen dauerhaft zu besetzen. Das israelische Sicherheitskabinett hat nach Angaben aus Regierungskreisen die Einnahme des Gazastreifens...weiterlesen »
Israelische Kampfjets flogen über 1.000 Meilen, um die Hafenstadt Hudaydah im Westen des Jemen am Montag anzugreifen, nachdem die Houthi-Miliz am Wochenende eine ballistische Rakete abgefeuert hatte, die...weiterlesen »
Benjamin Netanjahu bestätigt Pläne, wonach die Angriffe auf die Hamas intensiviert werden und der Küstenstreifen vollständig unter israelische Kontrolle gebracht werden soll. Viele Angaben stammen von...weiterlesen »
Am Montag wurden in der Auswärtigen Kommission zwei unterschiedliche politische Stellungnahmen zum Thema Israel vorgestellt. Jedes Parlament der EU-Mitgliedstaaten kann sich zur möglichen Verlängerung...weiterlesen »
Die Bevölkerung solle „zu ihrem Schutz“ in den Süden umgesiedelt werden, heißt es aus Politikkreisen. Zehntausende Reservisten werden in die Armee einberufen, um die Offensive in Gaza auszuweiten. Israels...weiterlesen »
Kommentar Palästinenser versammeln sich, um Mahlzeiten von der Wohltätigkeitsküche in Rafah zu erhalten. (Archivfoto) Copyright: Abed Rahim Khatib/dpa Die israelische Regierung will den gesamten Gazastreifen...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Neue Westfälische
vor 6 Tagen - FreiePresse
vor 6 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 6 Tagen - Wiesbadener Kurier
Israel greift nach Flughafen-Angriff im Jemen an 5. Mai 2025 – 20:07 Uhr Kommentare dpa Sanaa (dpa) - . Als Reaktion auf den Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat Israels Militär Stellungen...weiterlesen »
vor 6 Tagen - mittelhessen
Sanaa (dpa) - . Als Reaktion auf den Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat Israels Militär Stellungen der Huthi im Jemen angegriffen. Das teilte die israelische Armee mit.weiterlesen »
vor 6 Tagen - derStandard
Die Auseinandersetzung mit den jemenitischen Rebellen, die für die Hamas kämpfen, spitzt sich zu. Großbritannien beteiligt sich an US-Luftschlägen im Jemen Die Huthis im Jemen sind nach dem Einschlag einer...weiterlesen »
vor 6 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 6 Tagen - Thüringer Allgemeine
Israels Sicherheitskabinett hat offenbar die Einnahme des Gazastreifens und eine dauerhafte Kontrolle der Gebiete durch die Armee gebilligt. Das berichten mehrere Medien unter Berufung auf Regierungskreise....weiterlesen »
Palästinenser im Gazastreifen versammeln sich, um Mahlzeiten von einer Wohltätigkeitsküche zu erhalten. Quelle: Abed Rahim Khatib/dpa Die israelische Regierung will die Offensive im Gazastreifen ausweiten...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 6 Tagen - Rems-Zeitung
vor 6 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 6 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 6 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 6 Tagen - Neue Presse
vor 6 Tagen - OP-marburg
Israelische Soldaten sollen den Gazastreifen erobern und langfristig kontrollieren. Angehörige der von der Hamas dorthin verschleppten Geiseln sind entsetzt. Auch das Auswärtige Amt ist besorgt. Die israelische...weiterlesen »
Israelische Armeekräfte sollen eingenommene Gegenden im Gazastreifen nicht mehr verlassen. Laut Israels Ministerpräsident Netanjahu werden Anwohner zu ihrem eigenen Schutz... aktualisiert am 5. Mai 2025...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu bestätigt, dass israelische Soldaten künftig in eroberten Gebieten des Gazastreifens stationiert bleiben sollen. Es sei nicht länger beabsichtigt,...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump wollte Kriege „beenden“. Nun hat er selbst einen teuren Feldzug gegen die Huthi in Jemen begonnen, der seine Ziele nicht erreicht. Als Donald Trump im November 2024 zum zweiten...weiterlesen »
Die israelische Armee soll nach dem Willen der Regierung den Gazastreifen erobern und auf Dauer besetzt halten. Für die großangelegte Offensive werden Zehntausende Reservisten mobilisiert. Weiter beschloss...weiterlesen »
vor 6 Tagen - op-online.de
vor 6 Tagen - MANNHEIM24
vor 6 Tagen - Kurierverlag.de
vor 6 Tagen - Dorstener Zeitung
Als Reaktion auf den Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat Israels Militär Stellungen der Huthi im Jemen angegriffen. Das teilte die israelische Armee mit. Verfasst von: dpa Zur Startseiteweiterlesen »
vor 6 Tagen - Welle Niederrhein
vor 6 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 6 Tagen - Wormser Zeitung
vor 6 Tagen - News894.de
vor 6 Tagen - LZ.de
vor 6 Tagen - HARZ KURIER
vor 6 Tagen - Braunschweiger Zeitung
vor 6 Tagen - Westfälische Rundschau
Israelische Regierung genehmigt Pläne für die Eroberung des gesamten Gazastreifens und den Verbleib der Truppen im Gebiet für einen unbestimmten Zeitraum, sagten zwei israelische Beamte der Associated...weiterlesen »
Ein Journalist der Nachrichtenagentur AFP in Sanaa hörte in den frühen Morgenstunden heftige Explosionen. Laut Saba wurden unter anderem eine Straße in der Hauptstadt sowie die Straße zum Flughafen von...weiterlesen »
vor 6 Tagen - jungeWelt
Kriegskabinett intensiviert Krieg. Angehörige: Geiseln werden »geopfert« Überlebenskampf: Im Gazastreifen breitet sich der Hunger aus (Khan Junis, 5.5.2025) Die vollständige und dauerhafte Besetzung des...weiterlesen »
Israelische Armeekräfte sollen eingenommene Gegenden im Gazastreifen nicht mehr verlassen. Laut Israels Ministerpräsident Netanjahu werden Anwohner zu ihrem eigenen Schutz umgesiedelt. Tel Aviv (dpa) -...weiterlesen »
Israelische Armeekräfte sollen eingenommene Gegenden im Gazastreifen nicht mehr verlassen. Laut Israels Ministerpräsident Netanjahu werden Anwohner zu ihrem eigenen Schutz umgesiedelt. Der israelische...weiterlesen »
Israelische Soldaten nehmen während einer Bodenoperation im südlichen Gazastreifen Stellung ein. Quelle: Leo Correa/AP/dpa Die israelische Armee schickt Einberufungsbefehle an Zehntausende Reservisten....weiterlesen »
Zehntausende israelische Reservisten werden für eine Ausweitung der Offensive in Gaza eingezogen. Das würde die Lage der Menschen noch weiter verschlechtern. Tel Aviv/ Gaza – Israel will seine Offensive...weiterlesen »
Israelische Soldaten sollen den Gazastreifen erobern und langfristig kontrollieren. Angehörige der von der Hamas dorthin verschleppten Geiseln sind entsetzt. Auch das Auswärtige... aktualisiert am 5. Mai...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Die israelische Armee soll nach dem Willen der Regierung den Gazastreifen erobern und auf Dauer besetzt halten. Für die großangelegte Offensive werden Zehntausende Reservisten mobilisiert....weiterlesen »
Während im Gazastreifen nach 60-tägiger israelischer Blockade eine Hungersnot droht, kann sich die Regierung mit den UN nicht einigen. Und die Lage wird schlimmer. Tel Aviv/Gaza – Keine Lebensmittel, kein...weiterlesen »
Einen entsprechenden Plan verabschiedete das Sicherheitskabinett nach Angaben aus Regierungskreisen in der Nacht auf Montag. Mit 2,4 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern auf einer Fläche von nur 365...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Tagesschau
Israel will offenbar den gesamten Gazastreifen einnehmen und dauerhaft kontrollieren. Das Sicherheitskabinett soll zudem Hilfslieferungen gebilligt haben - unter Bedingungen, die von den UN abgelehnt werden....weiterlesen »
vor 6 Tagen - Deutsche Welle
Israel will seine Militäreinsätze im palästinensischen Gazastreifen noch ausweiten. Zugleich sollen blockierte Hilfslieferungen unter Aufsicht wieder anlaufen. Die UN kritisieren den Plan. Israel will...weiterlesen »
Verteidigungsminister Katz hatte bereits gesagt, Israels Soldaten sollten in allen im Gazastreifen eroberten Gebieten die Kontrolle behalten. Nun geht das Sicherheitskabinett einen Schritt weiter. Das...weiterlesen »
Die jemenitischen Huthi-Rebellen haben am Sonntagabend als Reaktion auf die Entscheidung der israelischen Regierung, ihre Militäroperationen im Gazastreifen auszuweiten, eine umfassenden Luftblockade gegen...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Extremnews.com
Das israelische Sicherheitskabinett hat beschlossen, die militärische Offensive gegen die Hamas im Gazastreifen erheblich auszuweiten. Israelischen Medienberichten zufolge sieht der Plan die "Eroberung"...weiterlesen »
Das israelische Sicherheitskabinett hat nach Angaben aus Regierungskreisen die Einnahme des Gazastreifens und fortwährende Kontrolle der Gebiete durch die Armee gebilligt. Der israelische Ministerpräsident...weiterlesen »
Israelische Soldaten sollen den Gazastreifen erobern und langfristig kontrollieren. Angehörige der von der Hamas dorthin verschleppten Geiseln sind entsetzt. Auch das Auswärtige Amt ist besorgt. Tel Aviv...weiterlesen »
Israelische Soldaten sollen den Gazastreifen erobern und langfristig kontrollieren. Angehörige der von der Hamas dorthin verschleppten Geiseln sind entsetzt. Auch das Auswärtige Amt ist besorgt. Der Plan...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Zehntausende Reservisten werden für eine Ausweitung der Offensive in Gaza in die israelische Armee eingezogen. Dort ist die humanitäre Lage...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Nachdem am Sonntag in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv eine Rakete der Huthi-Miliz eingeschlagen ist, weitet die israelische Armee den Krieg im Gazastreifen aus und mobilisiert Zehntausende Reservisten.weiterlesen »
Nach dem zeitweisen Waffenstillstand verschärft sich der Konflikt im Gazastreifen seit Wochen immer weiter. Israel schwebt nun eine dauerhafte Präsenz der Streitkräfte in dem Küstenstreifen vor. Auch für...weiterlesen »
Die Bevölkerung des Gazastreifens sollte "zu ihrem Schutz" nach Süden umgesiedelt werden, hieß es am Montag. Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu befürworte weiterhin den Plan von US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 6 Tagen - DER FARANG
TEL AVIV: Zehntausende Reservisten werden für eine Ausweitung der Offensive in Gaza in die israelische Armee eingezogen. Dort ist die humanitäre Lage katastrophal. Israel droht auch den Huthi und dem Iran....weiterlesen »
Die Bevölkerung solle „zu ihrem Schutz“ in den Süden umgesiedelt werden, heißt es aus Politikkreisen. Zehntausende Reservisten werden in die Armee einberufen, um die Offensive in Gaza auszuweiten. Das...weiterlesen »
Die Europäische Union hat am Montag Bedenken über Pläne des israelischen Sicherheitskabinetts geäußert, den Gazastreifen zu übernehmen und die Armee für eine unbestimmte Zeit über das Gebiet zu kontrollieren....weiterlesen »
Nach einem israelischen Luftangriff steigt Rauch auf. (Archivbild) Copyright: Mahmoud Zaki/XinHua/dpa Reservisten werden für eine Ausweitung der Offensive in Gaza in die israelische Armee eingezogen. Dort...weiterlesen »
Bei Raketenbeschuss aus dem Jemen ist der wichtigste Flughafen Israels, jener in Tel Aviv, getroffen worden. Die proiranische Huthi-Miliz im Jemen reklamierte den Angriff für sich. Israels Verteidigungsminister...weiterlesen »
Huthi drohen mit weiteren Angriffen auf Tel Avivs Flughafen SANAA: Der Angriff der Huthi im Umfeld des Flughafens Ben Gurion hat potenzielle Gefahren für die Luftfahrt in der Region in den Fokus gerückt....weiterlesen »
Das israelische Sicherheitskabinett hat nach Angaben aus Politikkreisen einen Plan verabschiedet, der unter anderem die "Eroberung" des Gazastreifens und eine dauerhafte Besetzung des Palästinensergebiets...weiterlesen »
Israelische Medien berichten übereinstimmend, dass entsprechende Vorbereitungen für einen solchen Einsatz getroffen werden sollen. Gleichzeitig soll es jedoch einen erneuten Vorstoß für Verhandlungen mit...weiterlesen »
Das israelische Sicherheitskabinett hat nach Angaben aus Politikkreisen einen Plan verabschiedet, der unter anderem die „Eroberung“ des Gazastreifens und eine dauerhafte Besetzung des Palästinensergebiets...weiterlesen »
Verteidigungsminister Katz hatte bereits gesagt, Israels Soldaten sollten in allen im Gazastreifen eroberten Gebieten die Kontrolle behalten. Nun geht das Sicherheitskabinett... aktualisiert am 5. Mai...weiterlesen »
Jerusalem (dpa) - . Das israelische Sicherheitskabinett hat nach Angaben aus Regierungskreisen die Einnahme des Gazastreifens und fortwährende Kontrolle der Gebiete durch die Armee gebilligt. Der israelische...weiterlesen »
Lage im Überblick Tel Aviv - Zehntausende Reservisten werden für eine Ausweitung der Offensive in Gaza in die israelische Armee eingezogen. Dort ist die humanitäre Lage katastrophal....weiterlesen »
Dies sei bei einer Sitzung des Sicherheitskabinetts um Ministerpräsident Benjamin Netanyahu einstimmig beschlossen worden, berichteten verschiedene israelische Medien in der Nacht auf Montag unter Berufung...weiterlesen »
„ Entsperren Sie den Editor’s Digest kostenlos Roula Khalaf, Chefredakteurin der FT, wählt ihre Lieblingsgeschichten in diesem wöchentlichen Newsletter aus. Die israelische Regierung hat Pläne genehmigt,...weiterlesen »
Seit Anfang März blockiert Israel alle Hilfslieferungen. Weder Lebensmittel noch Trinkwasser oder Medikamente gelangen in das Gebiet. Die Vereinten Nationen wollen den Plan Israels für eine Hilfsgüterlieferung...weiterlesen »
Ziel ist offenbar, den Druck auf die Hamas zu erhöhen, um die Freilassung weiterer Geiseln zu erzwingen. Einem Medienbericht zufolge soll der Plan erst nach dem Besuch von US-Präsident Donald Trump in...weiterlesen »
Israel will seine Offensive im Gazastreifen gegen die islamistische Hamas weiter verschärfen. Dies sei bei einer Sitzung des Sicherheitskabinetts um Ministerpräsident Benjamin Netanjahu einstimmig beschlossen...weiterlesen »
Die Sicherheitskabinett Israels hat einen Plan zur Ausweitung der militärischen Offensive gegen die Hamas genehmigt, der angeblich die Eroberung des Gazastreifens und die Besetzung des Gebiets beinhaltet....weiterlesen »
Seit rund zwei Monaten lässt das israelische Militär keine humanitären Hilfslieferungen mehr in den Gazastreifen. Israel will seine Offensive im Gazastreifen gegen die islamistische Hamas noch weiter verschärfen....weiterlesen »
Ziel ist es offenbar, den Druck auf die Terrororganisation Hamas weiter zu erhöhen, um die Freilassung weiterer Geiseln zu erzwingen Jerusalem – Israel will seine Offensive im Gazastreifen gegen die islamistische...weiterlesen »
Ministerpräsident Netanjahu droht nach dem Raketenangriff auf den Flughafen von Tel Aviv mit einer „mehrstufigen“ Reaktion. Die Huthi-Miliz werde ihrerseits israelische Flughäfen angreifen, insbesondere...weiterlesen »
Verteidigungsminister Katz hatte bereits gesagt, Israels Soldaten sollten in allen im Gazastreifen eroberten Gebieten die Kontrolle behalten. Nun geht das Sicherheitskabinett einen Schritt weiter. Jerusalem (dpa) - Das israelischeweiterlesen »
Verteidigungsminister Katz hatte bereits gesagt, Israels Soldaten sollten in allen im Gazastreifen eroberten Gebieten die Kontrolle behalten. Nun geht das Sicherheitskabinett einen Schritt weiter. Der...weiterlesen »
Berlin. Die humanitäre Lage in Gaza ist katastrophal. Seine Offensive im Gazastreifen gegen die islamistische Hamas will Israel weiter verschärfen. Israel will seine Offensive im Gazastreifen gegen die...weiterlesen »
Reservisten werden für eine Ausweitung der Offensive in Gaza in die israelische Armee eingezogen. Dort ist die humanitäre Lage katastrophal. Israel will seine Offensive im Gazastreifen gegen die islamistische...weiterlesen »
Die Entscheidung sei bei einer Sitzung des Sicherheitskabinetts um Ministerpräsident Benjamin Netanjahu einstimmig beschlossen worden, berichteten verschiedene israelische Medien in der Nacht unter Berufung...weiterlesen »
Israel will den Druck auf die Hamas erhöhen. Laut Medienberichten hat das Sicherheitskabinett einstimmig beschlossen, dass die Offensive im Gazastreifen verschärft wird. Israel will seine Offensive im...weiterlesen »
Nach einem israelischen Luftangriff steigt Rauch auf. (Archivbild) Copyright: Mahmoud Zaki/XinHua/dpa Zehntausende Reservisten werden für eine Ausweitung der Offensive in Gaza in die israelische Armee...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters/dpa Das israelische Sicherheitskabinett hat nach Angaben aus Politikkreisen einen Plan verabschiedet, der unter anderem die “Eroberung” des Gazastreifens und eine dauerhafte...weiterlesen »
Israel will seine Offensive im Gazastreifen gegen die islamistische Hamas noch weiter verschärfen. Dies sei bei einer Sitzung des Sicherheitskabinetts um Ministerpräsident Benjamin Netanjahu einstimmig...weiterlesen »
Zehntausende Reservisten werden für eine Ausweitung der Offensive in Gaza in die israelische Armee eingezogen. Dort ist die humanitäre Lage katastrophal. Israel droht auch den Huthi und dem Iran. Israel...weiterlesen »
Tel Aviv - Israel will seine Offensive im Gazastreifen gegen die islamistische Hamas weiter verschärfen. Dies sei bei einer Sitzung des Sicherheitskabinetts um Ministerpräsident Benjamin Netanjahu einstimmig...weiterlesen »
Zehntausende Reservisten werden für eine Ausweitung der Offensive in Gaza in die israelische Armee eingezogen. Dort ist die humanitäre Lage katastrophal. Israel droht auch den Huthi und dem Iran. Tel Aviv...weiterlesen »
Die Einberufungsbefehle an Zehntausende Reservisten sind bereits verschickt, jetzt soll Israels Kabinett die Ausweitung des Militäreinsatzes im Gazastreifen beschlossen haben. Für die dortige Bevölkerung...weiterlesen »
Das Sicherheitskabinett hat Berichten zufolge eine verschärfte Offensive gegen die Hamas bewilligt. Die Armee schickt Einberufungsbefehle an Zehntausende Reservisten. Israel will seine Offensive im Gazastreifen...weiterlesen »
vor 6 Tagen - BRF Nachrichten
Israel will seine Angriffe im Gazastreifen gegen die islamistische Hamas noch weiter verschärfen. Das hat das Sicherheitskabinett von Ministerpräsident Netanjahu einstimmig beschlossen, wie israelische...weiterlesen »
Ein Raketenangriff, der von von iranisch unterstützten Rebellen im Jemen am Sonntag gestartet wurde, hat vorübergehend Flüge und Pendlerverkehr am Hauptflughafen Israels gestoppt, nachdem ein Einschlag...weiterlesen »
Israel will seine Offensive im Gazastreifen gegen die islamistische Hamas noch weiter verschärfen. Dies sei bei einer Sitzung des Sicherheitskabinetts um Ministerpräsident Benjamin Netanyahu einstimmig...weiterlesen »
Die Lage im Nahen Osten hat sich am Wochenende erneut massiv verschärft. Nun drohen weitere Angriffe. Dabei will Israel nach dem Huthi-Angriff auf seinen internationalen Flughafen nicht nur gegen die jemenitische...weiterlesen »
Tel Aviv - Israel will seine Offensive im Gazastreifen gegen die islamistische Hamas noch weiter verschärfen. Dies sei bei einer Sitzung des Sicherheitskabinetts um Ministerpräsident Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
Israel will die Angriffe im Gazastreifen Berichten zufolge noch weiter verschärfen. Dies sei bei einer Sitzung des Sicherheitskabinetts um Ministerpräsident Benjamin Netanyahu einstimmig beschlossen worden,...weiterlesen »
Die israelische Armee schickt Einberufungsbefehle an Zehntausende Reservisten. Die humanitäre Lage in Gaza ist katastrophal. Doch nun dürfte sich alles noch weiter verschlimmern. Israel will seine Offensive...weiterlesen »
Seit neun Wochen kommen weder Essen noch Medikamente in den kriegszerstörten Gazastreifen. Jetzt plant Israel offenbar neue Hilfslieferungen - allerdings nach einem anderen System. Die Vereinten Nationen...weiterlesen »
Die israelische Armee schickt Einberufungsbefehle an Zehntausende Reservisten. Die humanitäre Lage in Gaza ist katastrophal. Doch nun dürfte sich alles noch weiter verschlimmern. Tel Aviv - Israel will...weiterlesen »
Zehntausende Reservisten werden für eine Ausweitung der Offensive in Gaza in die israelische Armee eingezogen. Dort ist die humanitäre Lage katastrophal. Israel droht auch den... aktualisiert am 5. Mai...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Israel will seine Offensive im Gazastreifen gegen die islamistische Hamas weiter verschärfen. Dies sei bei einer Sitzung des Sicherheitskabinetts um Ministerpräsident Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
vor 7 Tagen - Salzburger Nachrichten
Die Vereinten Nationen wollen den Plan Israels für eine Hilfsgüterlieferung in den Gazastreifen aufgrund großer humanitärer Bedenken nicht unterstützen. Er verstoße gegen grundlegende humanitäre Prinzipien...weiterlesen »
vor 7 Tagen - Volarberg Online
vor 7 Tagen - T-online
Zehntausende Reservisten werden für eine Ausweitung der Offensive in Gaza in die israelische Armee eingezogen. Dort ist die humanitäre Lage katastrophal. Israel droht auch den Huthi und dem Iran. Verfasst...weiterlesen »
Die israelische Armee schickt Einberufungsbefehle an Zehntausende Reservisten. Die humanitäre Lage in Gaza ist katastrophal. Doch nun dürfte sich alles noch weiter verschlimmern. aktualisiert am 5. Mai...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Israel will seine Offensive im Gazastreifen gegen die islamistische Hamas noch weiter verschärfen. Dies sei bei einer Sitzung des Sicherheitskabinetts um Ministerpräsident Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
Zehntausende Reservisten werden für eine Ausweitung der Offensive in Gaza in die israelische Armee eingezogen. Dort ist die humanitäre Lage katastrophal. Israel droht auch den Huthi und dem Iran. Es werde...weiterlesen »
vor 7 Tagen - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Israel droht mit einer harten Gegenreaktion auf den Angriff der Huthi-Miliz auf den internationalen Flughafen bei Tel Aviv. Zudem will Israel...weiterlesen »
vor 7 Tagen - Tagesschau
Für Israels Regierungschef ist klar: Hinter dem Huthi-Angriff auf den Flughafen von Tel Aviv steckt der Iran. Deswegen drohte Netanjahu der Huthi-Miliz und auch dem Teheraner Regime mit Vergeltung. Der...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Israel will seine Offensive im Gazastreifen gegen die islamistische Hamas noch weiter verschärfen. Dies sei bei einer Sitzung des Sicherheitskabinetts um Ministerpräsident Benjamin...weiterlesen »
Die israelische Armee schickt Einberufungsbefehle an Zehntausende Reservisten. Die humanitäre Lage in Gaza ist katastrophal. Doch nun dürfte sich alles noch weiter verschlimmern. Verfasst von: dpa Israel...weiterlesen »
vor 7 Tagen - n-tv
Auf dem Gelände des Flughafens von Tel Aviv schlägt eine Rakete ein. Die Huthi-Miliz bekennt sich zu dem Angriff. Israels Ministerpräsident Netanjahu kündigt eine Reaktion an. In seiner Drohung bezieht...weiterlesen »
vor 7 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Die Vereinten Nationen wollen den Plan Israels für eine Hilfsgüterlieferung in den Gazastreifen aufgrund großer humanitärer Bedenken nicht unterstützen. Er verstoße gegen grundlegende...weiterlesen »
vor 7 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 7 Tagen - el-aviso.es
Die israelische Armee hat Zehntausende Reservisten einberufen, um ihre Operationen im Gazastreifen „zu intensivieren und auszuweiten“. Die Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) erklärten, sie würden...weiterlesen »