vor 4 Tagen - Watson
Bei der Landung der F/A-18 Super Hornet auf dem Flugzeugträger «USS Harry S. Truman» kam es zu Problemen, wie der Sender unter Berufung auf vier mit dem Vorfall vertraute Personen berichtete. Der Pilot...weiterlesen »
Watson
Spiegel
n-tv
derStandard
OÖNachrichten
Volarberg Online
WAZ
Hamburger Morgenpost
Berliner Morgenpost
nordbayern
vor 4 Tagen - Spiegel
Seit Monaten fliegt das US-Militär Attacken gegen die islamistische Huthi -Miliz – dann verkünden beide Seiten eine überraschende Waffenruhe. Nun haben die Huthis im Jemen dennoch ihre fortwährende Unterstützung...weiterlesen »
vor 4 Tagen - n-tv
US-Präsident Trump macht neue Angaben zu den Geiseln, die im Gazastreifen festgehalten werden. Laut ihm sind nur noch 21 Menschen am Leben. Die israelische Armee macht andere Angaben. Nach Angaben von...weiterlesen »
vor 4 Tagen - derStandard
Der Altbundespräsident zeigt sich über das Vorgehen von Israels Ministerpräsident Netanjahu im Gazastreifen schockiert: "Das, was sich vor unseren Augen abspielt, das geht nicht" Altbundespräsident Heinz...weiterlesen »
vor 4 Tagen - OÖNachrichten
Er sehe mit "Empörung, in welcher Weise ein Ministerpräsident Netanyahu mit seinem sogenannten Kriegskabinett (...) aus rechtsextremen, ihren Zionismus vor sich hertragenden Regierungsmitgliedern den Krieg...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Volarberg Online
Altbundespräsident Heinz Fischer hat mit Blick auf Israel und den Gazastreifen an die österreichische Bundesregierung appelliert. Altbundespräsident Heinz Fischer hat die Bundesregierung aufgefordert,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - WAZ
Washington/Berlin. Innerhalb von gut einer Woche stürzten zwei Kampfflugzeuge von einem Flugzeugträger, der gegen die Huthi-Miliz im Einsatz ist. Das US -Militär hat laut einem Bericht des Fernsehsenders...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Hamburger Morgenpost
Nach Angaben von US-Präsident Donald Trump sind drei weitere der von der Hamas im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln gestorben. Trump gab dies am Dienstag (Ortszeit) bei einer Veranstaltung im Weißen...weiterlesen »
Bei israelischen Angriffen auf ein Schulgebäude im Zentrum des Gazastreifens sind nach Angaben der Zivilschutzbehörde des Palästinensergebiets 31 Menschen getötet worden. Dutzende weitere Menschen seien...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Berliner Morgenpost
vor 4 Tagen - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Drei weitere von islamistischen Terrorgruppen in den Gazastreifen verschleppte Geiseln sind nach Angaben von US-Präsident Donald Trump gestorben....weiterlesen »
vor 4 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 4 Tagen - nrz.de
vor 4 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 4 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Überraschend verkündet US-Präsident Trump die Kapitulation der Miliz im Jemen. Doch die Huthi sind vorsichtig. Sie wollen die Lage erst einmal prüfen. An der Unterstützung von Gaza halten sie fest. Sanaa/Washington...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 4 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Die Netanyahu-Regierung plant, weite Teile des Gazastreifens zu erobern und möglicherweise langfristig besetzt zu halten. Hilfsorganisationen, aber auch ehemalige und aktive israelische Militärs warnen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - T-online
Überraschend verkündet US-Präsident Trump die Kapitulation der Miliz im Jemen. Doch die Huthi sind vorsichtig. Sie wollen die Lage erst einmal prüfen. An der Unterstützung von Gaza halten sie fest. Nach...weiterlesen »
Israel will einen Hisbollah-Kommandanten im Libanon getötet haben. Laut US-Präsident Trump sind drei weitere Geiseln im Gazastreifen gestorben Gaza – Bei israelischen Angriffen auf ein Schulgebäude im...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kurier
Heinz Fischer kritisiert das Vorgehen Netanjahus scharf. Und erwartet von der Türkis-rot-pinken Regierung, dass sie Stellung bezieht. Altbundespräsident Heinz Fischer hat die Bundesregierung aufgefordert,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - tz
vor 4 Tagen - Die Presse
Der Alt-Bundespräsident zeigt sich empört über das Vorgehen des israelischen Premiers Benjamin Netanjahu. „Das, was sich vor unseren Augen abspielt, das geht nicht“, sagt er. Altbundespräsident Heinz Fischer...weiterlesen »
Bei der Landung auf dem Flugzeugträger „USS Harry S. Truman“ kam es zu Problemen. Bereits vor einer Woche war ein Kampfflugzeug vom Flugzeugträger ins Meer gestürzt. Das US-Militär hat laut einem Bericht...weiterlesen »
Altbundespräsident Heinz Fischer hat die Bundesregierung aufgefordert, Stellung gegen Israels Vorgehen im Gazastreifen zu beziehen. Er sehe mit "Empörung, in welcher Weise ein Ministerpräsident Netanyahu...weiterlesen »
vor 4 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Nach der überraschenden Ankündigung einer Waffenruhe zwischen den USA und den Huthi im Jemen hat die islamistische Miliz ihre fortwährende Unterstützung für Gaza bekräftigt. Ziel sei es weiterhin, die...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 4 Tagen - HNA
vor 4 Tagen - kreiszeitung.de
vor 4 Tagen - Moneycab
Sanaa/Washington – Nach der überraschenden Ankündigung einer Waffenruhe zwischen den USA und den Huthi im Jemen hat die islamistische Miliz ihre fortwährende Unterstützung für Gaza bekräftigt. Ziel sei...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 4 Tagen - HARZ KURIER
vor 4 Tagen - Braunschweiger Zeitung
vor 4 Tagen - FreiePresse
vor 4 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Tagen - Wiesbadener Kurier
Überraschend verkündet US-Präsident Trump die Kapitulation der Miliz im Jemen. Doch die Huthi sind vorsichtig. Sie wollen die Lage erst einmal prüfen. An der Unterstützung von... aktualisiert am 7. Mai...weiterlesen »
vor 4 Tagen - mittelhessen
Sanaa/Washington (dpa) - . Nach der überraschenden Ankündigung einer Waffenruhe zwischen den USA und den Huthi im Jemen hat die islamistische Miliz ihre fortwährende Unterstützung für Gaza bekräftigt....weiterlesen »
Für eine humanitäre Grundversorgung der palästinensischen Zivilbevölkerung sei gesorgt. „Sofern notwendig.“ Eroberung statt Vorstöße. Israels Regierung gab der Armee Befehl, weite Teile des Gazastreifens...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER FARANG
TEL AVIV: Der rechtsextreme israelische Politiker Bezalel Smotrich spricht von der Vertreibung der Einwohner Gazas in Drittländer. Binnen eines halben Jahres werde es in Gaza keine Hamas mehr geben, glaubt...weiterlesen »
Lage im Überblick Sanaa/Washington - Überraschend verkündet US-Präsident Trump die Kapitulation der Miliz im Jemen. Doch die Huthi sind vorsichtig. Sie wollen die Lage erst...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DONAU KURIER
vor 4 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 4 Tagen - op-online.de
vor 4 Tagen - Welle Niederrhein
vor 4 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Bei israelischen Angriffen auf ein Schulgebäude im Zentrum des Gazastreifens sind nach Angaben der Zivilschutzbehörde des Palästinensergebiets 31 Menschen getötet worden. Dutzende...weiterlesen »
vor 4 Tagen - MANNHEIM24
vor 4 Tagen - Wormser Zeitung
vor 4 Tagen - News894.de
Überraschend verkündet US-Präsident Trump die Kapitulation der Miliz im Jemen. Doch die Huthi sind vorsichtig. Sie wollen die Lage erst einmal prüfen. An der Unterstützung von Gaza halten sie fest. US-Präsident...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Extremnews.com
Die Huthi-Miliz im Jemen hat laut US-Präsident Donald Trump kapituliert. Trump teilte am Dienstag im Weißen Haus mit, dass die Huthi erklärt hätten, nicht mehr kämpfen zu wollen, und die USA würden...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kurierverlag.de
vor 5 Tagen - Stern
Drei weitere von den von islamistischen Terrorgruppen in den Gazastreifen verschleppte Geiseln sind nach Angaben von US-Präsident Donald Trump gestorben. Es seien noch 21 Geiseln am Leben, sagte Präsident...weiterlesen »
vor 5 Tagen - T-online
Die islamistische Hamas hat immer noch zahlreiche Geiseln in ihrer Gewalt. Nun bestätigt US-Präsident Trump, dass weitere Verschleppte gestorben sind. Drei weitere von den von islamistischen Terrorgruppen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - el-aviso.es
Israel plant, über eine wenig bekannte Stiftung, unzureichende Mengen an Hilfe in den Gazastreifen zu leiten, während sein Militär Pläne zur Beschlagnahme großer Gebiete des belagerten Gebiets ausarbeitet....weiterlesen »
vor 5 Tagen - Salzburger Nachrichten
Drei weitere von den von islamistischen Terrorgruppen in den Gazastreifen verschleppten Geiseln sind nach Angaben von US-Präsident Donald Trump gestorben. Es seien noch 21 Geiseln am Leben, sagte Präsident...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Volarberg Online
Die islamistische Hamas hat immer noch Geiseln in ihrer Gewalt. US-Präsident Trump sagt, weitere Verschleppte seien gestorben. Drei weitere von den von islamistischen Terrorgruppen in den Gazastreifen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Merkur
Washington - Drei weitere von den von islamistischen Terrorgruppen in den Gazastreifen verschleppte Geiseln sind nach Angaben von US-Präsident Donald Trump gestorben. Es seien noch 21 Geiseln am Leben,...weiterlesen »
vor 5 Tagen - tz
Die islamistische Hamas hat immer noch Geiseln in ihrer Gewalt. US-Präsident Trump sagt, weitere Verschleppte seien gestorben. Washington - Drei weitere von den von islamistischen Terrorgruppen in den...weiterlesen »
vor 5 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 5 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 5 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 5 Tagen - Abendzeitung
vor 5 Tagen - HNA
vor 5 Tagen - nordbayern
Nahostkonflikt Washington - Die islamistische Hamas hat immer noch Geiseln in ihrer Gewalt. US-Präsident Trump sagt, weitere Verschleppte seien gestorben. Drei weitere von...weiterlesen »
vor 5 Tagen - kreiszeitung.de
vor 5 Tagen - DONAU KURIER
vor 5 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 5 Tagen - 20 Minuten
Der Nahe Osten bleibt von anhaltenden Konflikten im Gazastreifen und um Israel geprägt. Alles dazu im Ticker. Das Wichtigste in Kürze: Am 16. Oktober 2024 gelang es der israelischen Armee, im Gazastreifen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Kölnische Rundschau
Während Israel Huthi-Ziele im Jemen bombardiert, überrascht US-Präsident Donald Trump mit einer Ankündigung: Die Miliz hätte kapituliert. Was das genau bedeutet, bleibt zunächst völlig unklar. Nach monatelangen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Neue Westfälische
vor 5 Tagen - FreiePresse
vor 5 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 5 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die islamistische Hamas hat immer noch Geiseln in ihrer Gewalt. US-Präsident Trump sagt, weitere Verschleppte seien gestorben. 7. Mai 2025 – 01:08 Uhr Kommentare dpa Washington (dpa) - . Drei weitere von...weiterlesen »
vor 5 Tagen - mittelhessen
Washington (dpa) - . Drei weitere von den von islamistischen Terrorgruppen in den Gazastreifen verschleppte Geiseln sind nach Angaben von US-Präsident Donald Trump gestorben. Es seien noch 21 Geiseln am...weiterlesen »
vor 5 Tagen - DER FARANG
SANAA/TEL AVIV: Während Israel Huthi-Ziele im Jemen bombardiert, überrascht US-Präsident Donald Trump mit einer Ankündigung: Die Miliz hätte kapituliert. Was das genau bedeutet, bleibt zunächst völlig...weiterlesen »
vor 5 Tagen - el-aviso.es
neues Video geladen: Israel Bombs Jemens Hauptflughafen Tage nach Houthi Luftangriff Transkript Back transcript Israel griff den internationalen Flughafen Sana an, nachdem die Houthis eine Rakete abgefeuert...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Drei weitere von den von islamistischen Terrorgruppen in den Gazastreifen verschleppten Geiseln sind nach Angaben von US-Präsident Donald Trump gestorben. Es seien noch 21 Geiseln...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Kurierverlag.de
Washington, D.C. – Vor seiner Nahost-Reise in der kommenden Woche hat US-Präsident Donald Trump hat eine „sehr, sehr große Ankündigung“ in Aussicht gestellt. Die Ankündigung werde „sehr positiv“ und „so...weiterlesen »
Vor seiner Nahost-Reise kündigte US-Präsident Donald Trump eine „sehr positive“ Nachricht an. Derweil hätte die Huthi-Miliz im Jemen kapituliert. Washington, D.C. – Vor seiner Nahost-Reise in der kommenden...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Dorstener Zeitung
Die islamistische Hamas hat immer noch Geiseln in ihrer Gewalt. US-Präsident Trump sagt, weitere Verschleppte seien gestorben. Verfasst von: dpa Drei weitere von den von islamistischen Terrorgruppen in...weiterlesen »
vor 5 Tagen - op-online.de
vor 5 Tagen - Welle Niederrhein
Die islamistische Hamas hat immer noch Geiseln in ihrer Gewalt. US-Präsident Trump sagt, weitere Verschleppte seien gestorben. Washington (dpa) - Drei weitere von den von islamistischen Terrorgruppen in...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 5 Tagen - Wormser Zeitung
vor 5 Tagen - MANNHEIM24
vor 5 Tagen - News894.de
Die islamistische Hamas hat immer noch Geiseln in ihrer Gewalt. US-Präsident Trump sagt, weitere Verschleppte seien gestorben. Die israelische Regierung geht allerdings weiterhin von 24 lebenden Geiseln...weiterlesen »
vor 5 Tagen - LZ.de
vor 5 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Schon vor der offiziellen Mitteilung seitens des Vermittlers Oman hatte Donald Trump verkündet, dass die Miliz kapituliert habe. Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Seit Monaten greift die Huthi-Miliz Schiffe...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Die Jemeniten hätten «kapituliert», behauptet der amerikanische Präsident. In Wahrheit hat er mit den von Iran unterstützten Extremisten offenbar ein Separatabkommen ausgehandelt. In seinen etwas mehr...weiterlesen »
Seit Monaten greift die Huthi-Miliz Schiffe im Roten Meer an. Die USA reagierten mit Luftangriffen. Nun verkündet der Oman: Die Angriffe beider Seiten würden eingestellt. Der Oman hat nach eigenen Angaben...weiterlesen »
Nach monatelangen Angriffen des US-Militärs im Jemen soll es US-Präsident Donald Trump zufolge plötzlich einen Durchbruch geben. Die Huthi-Miliz im Jemen habe gegenüber den USA kapituliert und wolle keine...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Die Presse
US-Präsident Trump erklärt, die Houthis würden nicht länger Handelsschiffe angreifen. Die USA würden ihre Angriffe auf die jemenitischen Rebellen somit einstellen. Israels Armee will indes den Flughafen...weiterlesen »
Seit Monaten greift die Huthi-Miliz Schiffe im Roten Meer an. Die USA reagierten mit Luftangriffen. Nun gibt es eine Feuerpause. Der Oman hat nach eigenen Angaben eine Feuerpause zwischen den USA und den...weiterlesen »
Zahlreiche Menschen sterben bei einem israelischen Luftangriff auf ein ehemaliges UN-Schulgebäude im Gazastreifen – laut Armee war es ein Hamas-Stützpunkt, laut Palästinensern ein Zufluchtsort. Bei einem...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Tagesschau
Die Angriffe der Huthi auf Handelsschiffe im Roten Meer sollen offenbar ein Ende haben: Wie der Oman mitteilte, hat sich die Miliz mit den USA auf eine Feuerpause verständigt. US-Präsident Trump sprach...weiterlesen »
Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind nach Angaben des von der Hamas kontrollierten Zivilschutzes mindestens 17 Menschen getötet worden, darunter auch Frauen und Minderjährige. Ziel des...weiterlesen »
Während Israel Huthi-Ziele im Jemen bombardiert, überrascht US-Präsident Donald Trump mit einer Ankündigung: Die Miliz hätte kapituliert. Was das genau bedeutet, bleibt zunächst völlig unklar. Sanaa/Tel...weiterlesen »
Die Huthi-Miliz im Jemen hat nach Angaben von US-Präsident Donald Trump gegenüber den USA kapituliert und will demnach keine Schiffe mehr angreifen. Trump sagte im Weißen Haus, er nehme die Zusicherung...weiterlesen »
Die Waffenruhe gelte für Angriffe auf US-Handelsschiffe im Roten Meer sowie in der Meerenge von Bab al-Mandeb vor der Südwestküste des Jemen , erklärte al-Bussaidi weiter. Zuvor hatte US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Spiegel
Die Huthi -Miliz im Jemen ist militärisch besiegt – so verkauft es jedenfalls Donald Trump : Der US-Präsident hat überraschend ein Ende der Luftangriffe auf die von Iran unterstützten Kämpfer verkündet....weiterlesen »
vor 5 Tagen - wsws.org
Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu gab am Montag bekannt, dass das israelische Kabinett einen Plan zur dauerhaften Besetzung des Gazastreifens, zur internen Umsiedlung der Bevölkerung in...weiterlesen »
Nach monatelangen Angriffen des US-Militärs im Jemen soll es US-Präsident Donald Trump zufolge plötzlich einen Durchbruch geben. Die Houthi-Miliz im Jemen habe gegenüber den USA kapituliert und wolle keine...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Stuttgarter Zeitung
vor 5 Tagen - Watson
Maskat - Der Oman hat nach eigenen Angaben eine Feuerpause zwischen den USA und den Huthi im Jemen vermittelt. Beide Seiten hätten sich darauf verständigt, künftig keine gegenseitigen Angriffe mehr durchzuführen,...weiterlesen »
Seit Monaten greift die Huthi-Miliz Schiffe im Roten Meer an. Die USA reagierten mit Luftangriffen. Nun verkündet der Oman: Die Angriffe beider Seiten würden eingestellt. Maskat - Der Oman hat nach eigenen...weiterlesen »
Der Oman hat nach eigenen Angaben eine Feuerpause zwischen den USA und den Huthi im Jemen vermittelt. Beide Seiten hätten sich darauf verständigt, künftig keine gegenseitigen Angriffe mehr durchzuführen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - WAZ
Washington/Berlin. Während Israel Huthi-Ziele im Jemen bombardiert, überrascht US-Präsident Donald Trump mit einer Ankündigung: Die Miliz hätte kapituliert. Nach monatelangen Angriffen des US-Militärs...weiterlesen »
Der Oman hat nach eigenen Angaben eine Feuerpause zwischen den USA und den Huthi im Jemen vermittelt. Beide Seiten hätten sich darauf verständigt, künftig keine gegenseitigen Angriffe mehr durchzuführen,...weiterlesen »
Der Oman verkündet eine Feuerpause zwischen den USA und den Huthi. Copyright: Osamah Yahya/dpa Seit Monaten greift die Huthi-Miliz Schiffe im Roten Meer an. Die USA reagierten mit Luftangriffen. Nun verkündet...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Berliner Morgenpost
Konflikt in Nahost Maskat - Seit Monaten greift die Huthi-Miliz Schiffe im Roten Meer an. Die USA reagierten mit Luftangriffen. Nun verkündet der Oman: Die Angriffe beider...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 5 Tagen - nrz.de
US-Präsident Trump erklärt, die Houthis würden nicht länger Handelsschiffe angreifen. Die USA würden ihre Angriffe auf die jemenitischen Rebellen somit einstellen. Die Houthi-Miliz im Jemen hat nach Angaben...weiterlesen »
vor 5 Tagen - OÖNachrichten
Trump sagte im Weißen Haus, er nehme die Zusicherung ernst und werde im Gegenzug die US-Angriffe auf die Houthi mit sofortiger Wirkung einstellen lassen. "Sie haben kapituliert. (...) Wir werden sie beim...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Kurier
Trump: "Sie haben gesagt, bitte bombardiert uns nicht mehr und wir werden eure Schiffe nicht angreifen". Die Houthi-Miliz im Jemen hat nach Angaben von US-Präsident Donald Trump gegenüber den USA kapituliert...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Hamburger Morgenpost
Beim Besuch von Kanadas Premierministers Carney sorgt US-Präsident Trump plötzlich mit einer Ankündigung für Aufsehen: Die USA wollen ihre Angriffe auf die Huthi stoppen, die Miliz in Jemen hätte kapituliert...weiterlesen »
Trump verkündet die Kapitulation der Huthi gegenüber den USA. Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Während Israel Huthi-Ziele im Jemen bombardiert, überrascht US-Präsident Donald Trump mit einer Ankündigung: Die...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Die Huthi-Miliz im Jemen hat laut Donald Trump gegenüber den USA kapituliert und will demnach keine Schiffe mehr angreifen. Trump nehme die...weiterlesen »
Konflikt in Nahost Sanaa/Tel Aviv - Während Israel Huthi-Ziele im Jemen bombardiert, überrascht US-Präsident Donald Trump mit einer Ankündigung: Die Miliz hätte kapituliert....weiterlesen »
vor 5 Tagen - n-tv
Die USA greifen seit Monaten Ziele der Huthi-Miliz im Jemen an. Damit sollen die Schiffe im Roten Meer vor Angriffen der Gruppierung geschützt werden. Nun haben die Huthi laut Trump kapituliert. Auch das...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Deutsche Welle
Auf die Raketenangriffe durch die jemenitischen Huthi-Miliz hat Israel schnell mit Vergeltungsschlägen reagiert. Wie beim militärischen Vorgehen der USA gegen die Huthis stellt sich aber die Frage nach...weiterlesen »
Nach massiven Angriffen der US-Armee und der israelischen Luftwaffe haben die islamistischen Huthi-Rebellen im Jemen aufgegeben. Sie werden vom Iran unterstützt. Zwei Tage lang haben die USA vom Roten...weiterlesen »
Die Houthi-Miliz im Jemen hat nach Angaben von US-Präsident Donald Trump gegenüber den USA kapituliert und will demnach keine Schiffe mehr angreifen. Trump sagte im Weißen Haus, er nehme die Zusicherung...weiterlesen »
Siebenfach wolle Israel zurückschlagen – so hatte es Verteidigungsminister Katz nach einem Huthi-Angriff auf den Tel Aviver Flughafen angekündigt. Nun griff Israels Luftwaffe massiv im Jemen an. Zwei Tage...weiterlesen »
Gaza/Tel Aviv - Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind nach Angaben des von der Hamas kontrollierten Zivilschutzes mindestens 17 Menschen getötet worden, darunter auch Frauen und Minderjährige....weiterlesen »
Zahlreiche Menschen sterben bei einem israelischen Luftangriff auf ein ehemaliges UN-Schulgebäude im Gazastreifen – laut Armee war es ein Hamas-Stützpunkt, laut Palästinensern ein Zufluchtsort. Gaza/Tel...weiterlesen »
vor 5 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 5 Tagen - General-Anzeiger
Sanaa/Tel Aviv · Während Israel Huthi-Ziele im Jemen bombardiert, überrascht US-Präsident Donald Trump mit einer Ankündigung: Die Miliz hätte kapituliert. Was das genau bedeutet, bleibt zunächst völlig...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Thüringer Allgemeine
Seit Monaten greift die Huthi-Miliz Schiffe im Roten Meer an. Die USA reagierten mit Luftangriffen. Nun verkündet der Oman: Die Angriffe beider Seiten würden eingestellt. 6. Mai 2025 – 20:24 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Maskat (dpa) - . Der Oman hat nach eigenen Angaben eine Feuerpause zwischen den USA und den Huthi im Jemen vermittelt. Beide Seiten hätten sich darauf verständigt, künftig keine gegenseitigen Angriffe...weiterlesen »
Zerstörungen nach Angriff in Al-Bureidsch. (Archivbild) Copyright: Marwan Dawood/XinHua/dpa Zahlreiche Menschen sterben bei einem israelischen Luftangriff auf ein ehemaliges UN-Schulgebäude im Gazastreifen...weiterlesen »
Beim Besuch von Kanadas Premierministers Carney sorgt US-Präsident Trump plötzlich mit einer Ankündigung für Aufsehen: Die USA wollen ihre Angriffe auf die Huthi stoppen, die Miliz hätte kapituliert. Die...weiterlesen »
Gaza-Krieg Gaza/Tel Aviv - Zahlreiche Menschen sterben bei einem israelischen Luftangriff auf ein ehemaliges UN-Schulgebäude im Gazastreifen – laut Armee war es ein Hamas-Stützpunkt,...weiterlesen »
vor 5 Tagen - NOZ.de
Die Huthi-Miliz im Jemen hat nach Angaben von US-Präsident Donald Trump gegenüber den USA kapituliert. Alle Infos im Liveblog.weiterlesen »
US-Präsident Trump erklärt, die Houthis würden nicht länger Handelsschiffe angreifen. Die USA würden ihre Angriffe auf die jemenitischen Rebellen somit einstellen. US-Präsident Donald Trump hat am Dienstag...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
vor 5 Tagen - FAZ
USA wollen im Gegenzug Angriffe einstellen +++ Huthi meldeten zuvor Angriffe Israels und der USA im Jemen +++ Smotrich droht mit völliger Zerstörung des Gazatreifens +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
Die Huthi-Miliz im Jemen hat nach Angaben von US-Präsident Donald Trump gegenüber den USA kapituliert. Trump sagte im Weißen Haus, er nehme die Zusicherung ernst und werde im Gegenzug die US-Angriffe auf...weiterlesen »
Nahost Washington - Beim Besuch von Kanadas Premierministers Carney sorgt US-Präsident Trump plötzlich mit einer Ankündigung für Aufsehen: Die USA wollen ihre Angriffe auf...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Leipziger Volkszeitung
US-Präsident Donald Trump. Quelle: Alex Brandon/AP/dpa Beim Besuch von Kanadas Premierministers Carney sorgt US-Präsident Trump plötzlich mit einer Ankündigung für Aufsehen: Die USA wollen ihre Angriffe...weiterlesen »
Während Israel Huthi-Ziele im Jemen bombardiert, überrascht US-Präsident Donald Trump mit einer Ankündigung: Die Miliz hätte kapituliert. Was das genau bedeutet, bleibt zunächst... aktualisiert am 6. Mai...weiterlesen »
Sanaa/Tel Aviv (dpa) - . Nach monatelangen Angriffen des US-Militärs im Jemen soll es US-Präsident Donald Trump zufolge plötzlich einen Durchbruch geben. Die Huthi-Miliz im Jemen habe gegenüber den USA...weiterlesen »
Die USA greifen seit Monaten Ziele der Huthi-Miliz im Jemen an. Damit sollen die Schiffe im Roten Meer vor Angriffen der Miliz geschützt werden. Nun haben die Huthis laut Trump kapituliert. Auch das US-Militär...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Sächsische
US-Präsident Donald Trump. Quelle: Alex Brandon/AP/dpa Washington. Die Huthi-Miliz im Jemen hat nach Angaben von US-Präsident Donald Trump gegenüber den USA kapituliert. Trump sagte im Weißen Haus, er...weiterlesen »
Donald Trump sagte, die USA würden ihre Bombenkampagne gegen die Huthi-Rebellen im Jemen einstellen, als Reaktion auf Zusicherungen der vom Iran unterstützten Gruppe, dass sie ihre Angriffe auf Schiffe...weiterlesen »
Die Huthi-Miliz im Jemen hat laut US-Präsident Donald Trump kapituliert. "Die Huthis haben uns mitgeteilt, dass sie nicht mehr kämpfen wollen, und wir werden dies respektieren und die Bombardierungen einstellen",...weiterlesen »
Zwei Tage nach dem Huthi-Raketenangriff auf den Tel Aviver Flughafen hat Israels Luftwaffe wiederum einen wichtigen Flughafen im Jemen bombardiert. Der Huthi-nahe TV-Sender Al-Masirah meldete mehrere Angriffe...weiterlesen »
Laut Trump stellen die Huthi ihre Angriffe ein. Copyright: Alex Brandon/AP/dpa Die Huthi-Miliz im Jemen hat nach Angaben von US-Präsident Donald Trump gegenüber den USA kapituliert. Trump sagte im Weißen...weiterlesen »
Die Huthi-Miliz im Jemen hat nach Angaben von US-Präsident Donald Trump gegenüber den USA kapituliert. Trump sagte im Weißen Haus , er nehme die Zusicherung ernst und werde im Gegenzug die US-Angriffe...weiterlesen »
vor 5 Tagen - infranken
vor 5 Tagen - upday.com
Der Beschuss habe Start- und Landebahnen, Flugzeuge sowie Infrastruktur des Flughafens getroffen, hieß es von den israelischen Streitkräften. Sie begründeten den Angriff damit, dass der Flughafen "dem...weiterlesen »
Washington · Beim Besuch von Kanadas Premierministers Carney sorgt US-Präsident Trump plötzlich mit einer Ankündigung für Aufsehen: Die USA wollen ihre Angriffe auf die Huthi stoppen, die Miliz hätte kapituliert....weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind nach Angaben des von der Hamas kontrollierten Zivilschutzes mindestens 17 Menschen getötet worden, darunter auch Frauen...weiterlesen »
Israel griff den von der Miliz kontrollierten Hafen Hodeidah an. Doch die Rebellen dürften noch über ein großes Arsenal verfügen. Auch die US-Angriffe zeigten bisher wenig Wirkung. Wien/Sanaa. Am Dienstag...weiterlesen »
Siebenfach wolle Israel zurückschlagen – so hatte es Verteidigungsminister Katz nach einem Huthi-Angriff auf den Tel Aviver Flughafen angekündigt. Nun griff Israels Luftwaffe massiv im Jemen an. Sanaa/Tel Aviv - Zwei Tage nach demweiterlesen »
Zahlreiche Menschen sterben bei einem israelischen Luftangriff auf ein ehemaliges UN-Schulgebäude im Gazastreifen – laut Armee war es ein Hamas-Stützpunkt, laut Palästinensern... 6. Mai 2025 – 19:14 Uhr...weiterlesen »
Gaza/Tel Aviv (dpa) - . Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind nach Angaben des von der Hamas kontrollierten Zivilschutzes mindestens 17 Menschen getötet worden, darunter auch Frauen und...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Nach monatelangen Angriffen des US-Militärs im Jemen soll es US-Präsident Donald Trump zufolge plötzlich einen Durchbruch geben. Die Houthi-Miliz im Jemen habe gegenüber den USA...weiterlesen »
Seit Monaten greift die Huthi-Miliz Schiffe im Roten Meer an. Die USA reagierten mit Luftangriffen. Nun verkündet der Oman: Die Angriffe beider Seiten würden eingestellt. Verfasst von: dpa Der Oman hat...weiterlesen »
vor 5 Tagen - HARZ KURIER
Seit Monaten greift die Huthi-Miliz Schiffe im Roten Meer an. Die USA reagierten mit Luftangriffen. Nun verkündet der Oman: Die Angriffe beider Seiten würden eingestellt. Maskat (dpa) - Der Oman hat nach...weiterlesen »
Seit Monaten greift die Huthi-Miliz Schiffe im Roten Meer an. Die USA reagierten mit Luftangriffen. Nun verkündet der Oman: Die Angriffe beider Seiten würden eingestellt. Die Vereinbarung sei das Ergebnis...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Braunschweiger Zeitung
Israels Luftwaffe hat wieder Huthi-Stellungen im Jemen attackiert. Ziel war der Flughafen in der Hauptstadt Sanaa. Dieser sei eine zentrale Drehscheibe der Miliz für den Waffentransport, erklärte Israel....weiterlesen »
Zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden hat die israelische Luftwaffe Ziele in Jemen angegriffen. Damit reagiert Israel auf einen Raketenangriff der islamistischen Huthi-Miliz auf Tel Aviv am Sonntag....weiterlesen »
vor 5 Tagen - Westfälische Rundschau
Siebenfach wolle Israel zurückschlagen – so hatte es Verteidigungsminister Katz nach einem Huthi-Angriff auf den Tel Aviver Flughafen angekündigt. Nun griff Israels Luftwaffe... aktualisiert am 6. Mai...weiterlesen »
Trump: Huthi kapitulieren - USA stellen Angriffe ein 6. Mai 2025 – 18:34 Uhr Kommentare dpa Washington (dpa) - . Die Huthi-Miliz im Jemen hat nach Angaben von US-Präsident Donald Trump gegenüber den USA...weiterlesen »
Sanaa/Tel Aviv (dpa) - . Zwei Tage nach dem Huthi-Raketenangriff auf den Tel Aviver Flughafen hat Israels Luftwaffe wiederum einen wichtigen Flughafen im Jemen bombardiert. Der Huthi-nahe TV-Sender Al-Masirah...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Die Huthi-Miliz im Jemen hat nach Angaben von US-Präsident Donald Trump gegenüber den USA kapituliert. Trump sagte im Weißen Haus, er nehme die Zusicherung ernst und werde im Gegenzug...weiterlesen »
Während Israel Huthi-Ziele im Jemen bombardiert, überrascht US-Präsident Donald Trump mit einer Ankündigung: Die Miliz hätte kapituliert. Was das genau bedeutet, bleibt zunächst völlig unklar. Noch kurz...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Die Houthi-Miliz im Jemen hat nach Angaben von US-Präsident Donald Trump gegenüber den USA kapituliert und will demnach keine Schiffe mehr angreifen. Trump sagte im Weißen Haus,...weiterlesen »
Der rechtsextreme israelische Politiker Bezalel Smotrich spricht von der Vertreibung der Einwohner Gazas in Drittländer. Binnen eines halben Jahres werde es in Gaza keine Hamas mehr geben, behauptet er....weiterlesen »
vor 5 Tagen - derStandard
Das Kabinett Netanjahu spricht von einer notwendigen Entscheidung, doch zahlreiche Militärs warnen vor einem solchen Schritt Vor einem "sehr langen Zermürbungskrieg" in Gaza warnen Sicherheitsexperten...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Zwei Tage nach dem Houthi-Raketenangriff auf den Tel Aviver Flughafen hat Israels Luftwaffe wiederum einen wichtigen Flughafen im Jemen bombardiert. Der Houthi-nahe TV-Sender...weiterlesen »
vor 5 Tagen - jungeWelt
Israel greift Jemen und Libanon an. Minister will »totale Zerstörung« Gazas Israels Krieg an sieben Fronten: Schwarzer Rauch über Sanaa (6.5.2025) Alle Personen im Umfeld des Flughafens in der jemenitischen...weiterlesen »
Zahlreiche Menschen sterben bei einem israelischen Luftangriff auf ein ehemaliges UN-Schulgebäude im Gazastreifen – laut Armee war es ein Hamas-Stützpunkt, laut Palästinensern ein Zufluchtsort. Verfasst...weiterlesen »
Zahlreiche Menschen sterben bei einem israelischen Luftangriff auf ein ehemaliges UN-Schulgebäude im Gazastreifen – laut Armee war es ein Hamas-Stützpunkt, laut Palästinensern ein Zufluchtsort. Dutzende...weiterlesen »
Die israelische Armee hat erneut Ziele im Jemen angegriffen. Der Huthi -nahe TV-Sender Al Masirah meldete mehrere Angriffe auf den internationalen Flughafen in Sanaa. Der Sender sprach von Angriffen Israels...weiterlesen »
Israels Luftwaffe hat jemenitischen Angaben zufolge den Flughafen von Jemens Hauptstadt angegriffen. Der Houthi-nahe TV-Sender Al-Masirah meldete mehrere Angriffe auf den internationalen Flughafen in Sanaa....weiterlesen »
vor 5 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 5 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 5 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 5 Tagen - OP-marburg
Für Bezalel Smotrich ist die Sache klar. „Wir werden den Gaza-Streifen endlich besetzen“, sagte der scharf rechte, israelische Finanzminister am Montag. Und: Die Israelis sollten keine Angst vor dem Wort „Besatzung“ haben.weiterlesen »
vor 5 Tagen - Rems-Zeitung
vor 5 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 5 Tagen - Neue Presse
Jerusalem. Schließt Israel einen Deal mit der Hamas? Mehrere Optionen liegen auf dem Tisch – doch klar ist: Es wird weitere Tote und Verwüstung geben. Nach eineinhalb Jahren Krieg hat Israels Regierung...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Süddeutsche
Israels Luftwaffe bombardiert die Huthi in Jemen, doch die Regierung konzentriert sich auf Gaza. Kritiker werfen dem Premier vor, den Krieg zu intensivieren, um sich an der Macht zu halten. Mit dieser...weiterlesen »
Keine weiteren Gespräche - das ist die Antwort der Terrormiliz Hamas auf Israels Pläne, den Gazastreifen zu erobern und zu besetzen. Israels rechtsextremer Minister Smotrich geht noch einen Schritt weiter....weiterlesen »
Siebenfach wolle Israel zurückschlagen – so hatte es Verteidigungsminister Katz nach einem Huthi-Angriff auf den Tel Aviver Flughafen angekündigt. Nun griff Israels Luftwaffe massiv im Jemen an. Sanaa/Tel...weiterlesen »
Siebenfach wolle Israel zurückschlagen – so hatte es Verteidigungsminister Katz nach einem Huthi-Angriff auf den Tel Aviver Flughafen angekündigt. Nun griff Israels Luftwaffe massiv im Jemen an. Der Sender...weiterlesen »
Israelische Kampfjets haben am Dienstag den Hauptflughafen im Jemen bombardiert, als Vergeltung für einen Raketenangriff der jemenitischen Huthi-Miliz, der am vergangenen Wochenende in der Nähe des Hauptflughafens...weiterlesen »
Zerbrochenes Glas auf dem internationalen Flughafen von Sanaa, nachdem israelische Kampfjets am 27. Dezember 2024 Ziele im Jemen angegriffen hatten. Israels Armee hat die Evakuierung des Flughafens in...weiterlesen »
vor 5 Tagen - BRF Nachrichten
Nach dem Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat Israels Armee die Menschen im Jemen dazu aufgefordert, den internationalen Flughafen der Hauptstadt Sanaa sofort zu verlassen. Andernfalls...weiterlesen »
Der rechtsextreme israelische Finanzminister Smotrich hat eine vollständige Zerstörung des Gazastreifens und Vertreibung der Einwohner in Aussicht gestellt. Die Einwohner sollten ganz im Süden des Küstenstreifens...weiterlesen »
Bezalel Smotrich, der rechtsextreme Finanzminister Israels, sagte am Dienstag, dass ein israelischer Sieg in Gaza für ihn die vollständige Zerstörung und Vertreibung seiner Bewohner bedeuten würde. Bei...weiterlesen »
Israel hat die Menschen aufgefordert, den internationalen Flughafen Sanaa in der Hauptstadt des Jemens zu evakuieren, einen Tag nachdem es Ziele in der benachbarten Stadt Hodeidah angegriffen hat. Ein...weiterlesen »
Die islamistische Terrorgruppe Hamas hält weitere Gespräche mit Israel über eine neue Waffenruhe im Gazastreifen und die Freilassung von Geiseln für zwecklos. "Angesichts des Hungerkriegs, den Israel im...weiterlesen »
Israel will die Angriffe im Gazastreifen Berichten zufolge noch weiter verschärfen. Dies sei bei einer Sitzung des Sicherheitskabinetts um Ministerpräsident Benjamin Netanjahu einstimmig beschlossen worden,...weiterlesen »
Hamas: Gaza-Verhandlungen haben keinen Sinn GAZA: Laut der Hamas führt Israel einen «Hungerkrieg» im Gazastreifen. Die Terrororganisation will sich deshalb auf keine weiteren Verhandlungen mit dem Land...weiterlesen »
Die islamistische Terrorgruppe Hamas hält weitere Gespräche mit Israel über eine neue Waffenruhe im Gazastreifen und die Freilassung von Geiseln für zwecklos. «Angesichts des Hungerkriegs, den Israel im...weiterlesen »
Israel will den Gazastreifen wieder besetzen - zwanzig Jahre nach dem Abzug, der für Israelis und Palästinenser eine Zäsur markierte. Radikale Siedler hoffen, dass nun ihre Zeit gekommen ist. Ein Rückblick....weiterlesen »
vor 5 Tagen - DASDING
Eroberte Gebiete sollen von israelischen Soldaten kontrolliert werden. Die Bewohner wolle man nach Süden umsiedeln. Israels Sicherheitskabinett hat der Einnahme und einer dauerhaften Kontrolle des Gazastreifens...weiterlesen »
Die Hamas möchte nicht über eine erneute Aussetzung der Kämpfe im Gazastreifen sprechen. Dem Küstenstreifen droht eine Ausweitung des israelischen Militäreinsatzes und eine dauerhafte Besetzung. Für die...weiterlesen »
"Es hat keinen Sinn, (...) neue Vorschläge für eine Waffenruhe in Erwägung zu ziehen, solange der Hunger- und Vernichtungskrieg im Gazastreifen weitergeht", so der hochrangige Hamas-Vertreter Basem Naim...weiterlesen »
Das Sicherheitskabinett in Jerusalem beschließt, dass das israelische Militär das Gebiet erobern und unter Kontrolle halten soll. Die Rechtsextremen im Kabinett des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin...weiterlesen »
Das israelische Sicherheitskabinett hat nach Angaben aus Politikkreisen einen Plan verabschiedet, der die "Eroberung" des Gazastreifens und eine dauerhafte Besetzung des Palästinensergebiets vorsiehtweiterlesen »
Die Terrororganisation fordert ein Ende der aktuellen Blockade, derzeit werden keine Hilfslieferungen in den Gazastreifen gelassen. Die militante Palästinenserorganisation Hamas erteilt weiteren Gesprächen...weiterlesen »
In Gaza stehen zwei von drei Häusern nicht mehr, die Felder sind zerstört, die meisten Nutztiere tot – aber der Premier in Jerusalem schert sich weiterhin nicht um die Bewohner und die Geiseln dort. Ganz...weiterlesen »
Die militante Palästinenserorganisation Hamas erteilt weiteren Gesprächen mit Israel über eine Waffenruhe unter den gegeben Umständen eine Absage. "Es hat keinen Sinn, (...) neue Vorschläge für eine Waffenruhe...weiterlesen »
Nach den Massakern vom 7. Oktober 2023 an über 1000 Israelis führte die israelische Regierung Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Aktuell verhandeln die Hamas und Israel über die Fortsetzung des...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Die islamistische Miliz hat eine Rakete in die Nähe des Tel Aviver Flughafen gefeuert, jetzt antwortet Israels Luftwaffe mit Angriffen im...weiterlesen »
Ziele des Angriffes waren laut Angaben des israelischen Militärs eine Waffenfabrik und ein Waffenlager der Hisbollah-Miliz Beirut – Die israelischen Streitkräfte haben nach eigenen Angaben eine Waffenfabrik...weiterlesen »
Israelische Armeekräfte sollen eingenommene Gegenden im Gazastreifen nicht mehr verlassen. Laut Israels Ministerpräsident Netanjahu werden Anwohner zu ihrem eigenen Schutz umgesiedelt. Israels Ministerpräsident...weiterlesen »
Die israelischen Streitkräfte greifen nach eigenen Angaben Terroristen in einem ehemaligen Schulgebäude im Gazastreifen an. Laut den Palästinensern hatten dort aber Vertriebene Schutz gesucht. Bei einem...weiterlesen »
SANAA: Nach einem Angriff nahe dem Flughafen von Tel Aviv drohte Israel mit heftigen Reaktionen gegen die Huthi im Jemen. Nun treffen israelische Luftangriffe unter anderem die Hafenstadt Hudaida. Als...weiterlesen »
Als Reaktion auf den Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat Israels Militär Stellungen der Huthi im Jemen angegriffen. Nach Angaben des israelischen Militärs wurden Dutzende Ziele angegriffen,...weiterlesen »
Die israelische Luftwaffe hat Dutzende Ziele im Jemen angegriffen. Copyright: Osamah Yahya/dpa Die islamistische Miliz hat eine Rakete in die Nähe des Tel Aviver Flughafen gefeuert, jetzt antwortet Israels...weiterlesen »
Die islamistische Miliz hat eine Rakete in die Nähe des Tel Aviver Flughafen gefeuert, jetzt antwortet Israels Luftwaffe mit Angriffen im Jemen. Zwei Menschen werden getötet, Dutzende verletzt. Sanaa -...weiterlesen »
Die islamistische Miliz hat eine Rakete in die Nähe des Tel Aviver Flughafen gefeuert, jetzt antwortet Israels Luftwaffe mit Angriffen im Jemen. Zwei Menschen werden getötet, Dutzende verletzt. Nach dem...weiterlesen »
Nach dem Raketenbeschuss in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat die israelische Luftwaffe mit massiven Angriffen auf Stellungen der islamistischen Huthi-Miliz im Jemen reagiert. Dutzende Ziele seien...weiterlesen »
Lage im Überblick Sanaa - Die islamistische Miliz hat eine Rakete in die Nähe des Tel Aviver Flughafen gefeuert, jetzt antwortet Israels Luftwaffe mit Angriffen im Jemen....weiterlesen »
Nach einem Angriff der Huthi-Rebellen schlägt Israel zurück und bombardiert Stellungen im Jemen. Die schweren Angriffe sind offenbar mit den USA abgestimmt. Tel Aviv/Sanaa – Nach einem Angriff der jemenitischen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Extremnews.com
Das israelische Militär hat Luftangriffe im Jemen ausgeführt. "IAF-Kampfjets haben Ziele der Houthi-Terroristen entlang der jemenitischen Küste angegriffen", teilte das Militär am Montagabend via "X" mit....weiterlesen »
Die islamistische Miliz hat eine Rakete in die Nähe des Tel Aviver Flughafen gefeuert, jetzt antwortet Israels Luftwaffe mit Angriffen im Jemen. Zwei Menschen werden getötet,... 6. Mai 2025 – 04:35 Uhr...weiterlesen »
Sanaa (dpa) - . Nach dem Raketenbeschuss in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat die israelische Luftwaffe mit massiven Angriffen auf Stellungen der islamistischen Huthi-Miliz im Jemen reagiert. Dutzende...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Watson
Bei einem Angriff auf eine Zementfabrik wurden nach vorläufigen Angaben des von den Huthi kontrollierten Gesundheitsministeriums zwei Menschen getötet und 42 verletzt. Eine Rakete der Huthi-Miliz war am...weiterlesen »
Die islamistische Miliz hat eine Rakete in die Nähe des Tel Aviver Flughafen gefeuert, jetzt antwortet Israels Luftwaffe mit Angriffen im Jemen. Zwei Menschen werden getötet, Dutzende verletzt. Verfasst...weiterlesen »
Die islamistische Miliz hat eine Rakete in die Nähe des Tel Aviver Flughafen gefeuert, jetzt antwortet Israels Luftwaffe mit Angriffen im Jemen. Zwei Menschen werden getötet, Dutzende verletzt. Sanaa (dpa)...weiterlesen »
Die islamistische Miliz hat eine Rakete in die Nähe des Tel Aviver Flughafen gefeuert, jetzt antwortet Israels Luftwaffe mit Angriffen im Jemen. Zwei Menschen werden getötet, Dutzende verletzt. Eine Rakete...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Stern
Der von den Huthis kontrollierte Sender Al-Masirah meldete am Montag, dass sich sechs US-israelische Angriffe gegen den Hafen von Hodeida an der Westküste des Landes gerichtet hätten, eine weitere "US-israelische...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Sächsische
Ein Bild von Papst Franziskus in einer Kirche. Quelle: IMAGO/TheNews2 Mit der Hamas war eine Waffenruhe vereinbart – doch Israels Militäraktionen in Gaza gehen weiter. Auch die Auseinandersetzung mit der...weiterlesen »
vor 6 Tagen - el-aviso.es
neues Video geladen: Israelis protestieren gegen die Regierungspläne zur Intensivierung der Kampagne in Gaza Transkript Zurück Transkript Israelische Sprecher sagten, dass die erweiterte Bodenoperation...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Tagesschau
Israel hat seine Drohung wahr gemacht und Luftangriffe auf die Huthi-Miliz im Jemen geflogen. Demnach wurden der Hafen von Hodeida und ein Betonwerk getroffen. Am Wochenende hatte die Terrormiliz Israel...weiterlesen »
Israel sagte am Montag, dass es auf wiederholte Angriffe der Huthi-Rebellen aus dem Jemen reagierte, indem es mehrere Ziele des „terroristischen Huthi-Regimes“ angriff. Israel sagte, es habe Infrastrukturstätten...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 6 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 6 Tagen - Neue Presse
vor 6 Tagen - n-tv
Am Wochenende schlägt in Tel Aviv eine Huthi-Rakete ein. Ministerpräsident Netanjahu kündigt eine Reaktion an. Nun fliegt die israelische Luftwaffe Angriffe gegen mehrere Ziele im Jemen. Als Reaktion auf...weiterlesen »
vor 6 Tagen - euronews
Nur wenige Stunden, nachdem das Kabinett von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu Pläne zur Beschlagnahmung des gesamten Gazastreifens gebilligt hatte , sind in Israel regierungskritische Proteste ausgebrochen....weiterlesen »
vor 6 Tagen - Spiegel
Die von Iran unterstützte Huthi -Miliz traf am Sonntag mit einem Raketenangriff erstmals den Umkreis des israelischen Flughafens Ben Gurion. Israel hat nun mit Luftschlägen gegen Stellungen der Huthis...weiterlesen »
Als Reaktion auf den Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat Israels Militär Stellungen der Huthi im Jemen angegriffen. Die angegriffene Infrastruktur der Huthi stelle für die Gruppe...weiterlesen »
vor 6 Tagen - OÖNachrichten
Die angegriffene Infrastruktur der Houthi stelle für die Gruppe eine wichtige Einnahmequelle dar, teilte Israels Armee mit. Der Hafen von Hudaida im Westen des Landes werde etwa für den Transport iranischer...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Kölnische Rundschau
Israel droht mit einer harten Gegenreaktion auf den Angriff der Huthi-Miliz auf den internationalen Flughafen bei Tel Aviv. Zudem will Israel über eine Ausweitung des Gaza-Kriegs entscheiden. Bei einem...weiterlesen »
Ein jemenitischer Bewaffneter geht an Gemälden vorbei, auf denen Raketen und Szenen der Solidarität mit dem Gazastreifen abgebildet sind. Die Bilder sind an einem Zaun am Straßenrand in Sanaa im Jemen...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 6 Tagen - Die Presse
Die angegriffene Infrastruktur der Houthi stelle eine wichtige Einnahmequelle dar. Der Angriff schwäche die Wirtschaft und die Fähigkeiten zur militärischen Aufrüstung. Als Reaktion auf den Raketenangriff...weiterlesen »
vor 6 Tagen - FAZ
Netanjahu kündigt „intensive“ militärische Offensive im Gazastreifen an +++ Lufthansa setzt Flüge von und nach Tel Aviv aus +++ Reaktion auf eingeschlagene Raketen +++ alle Entwicklungen im Liveblog Nach...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Kurier
Die angegriffene Infrastruktur der Houthi stellt eine wichtige Einnahmequelle dar. Die Angriffe fanden in Abstimmung mit der USA statt. Als Reaktion auf den Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Salzburger Nachrichten
Als Reaktion auf den Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat Israels Militär Stellungen der Houthi im Jemen angegriffen. Die angegriffene Infrastruktur der Houthi stelle für die Gruppe...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Volarberg Online
vor 6 Tagen - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Als Reaktion auf den Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat Israels Militär Stellungen der Huthi im Jemen angegriffen....weiterlesen »
Israelische Angriffe auf den Gazastreifen am Montag haben zu Dutzenden von Todesopfern geführt, so die von der Hamas kontrollierte Zivilverteidigung. Das Amt berichtete, dass bis Montagabend mindestens...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Süddeutsche
Einen Tag nach dem Einschlag einer Huthi-Rakete nahe dem Flughafen von Tel Aviv attackiert Israels Armee den Hafen von Hodeidah und eine Industrieanlage. Viele Angaben stammen von Konfliktparteien und...weiterlesen »
vor 6 Tagen - T-online
Nach einem Angriff nahe dem Flughafen von Tel Aviv drohte Israel mit heftigen Reaktionen gegen die Huthi im Jemen. Nun treffen israelische Luftangriffe unter anderem die Hafenstadt Hudaida. Als Reaktion...weiterlesen »
Vom Jemen aus attackierten islamistische Rebellen den Flughafen Tel Aviv. Nun startete Israels Militär einen Gegenangriff. Als Reaktion auf den Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Merkur
Israel weitet, wie angekündigt, seine Offensive im Gazastreifen aus – und ändert dabei offenbar auch die nach außen hin kommunizierten Kriegsziele. Nach Angaben aus Politikkreisen hat das israelische Sicherheitskabinett...weiterlesen »
vor 6 Tagen - tz
Erneut ruft das israelische Militär große Teile der Bevölkerung zu den Waffen – tausende Reservisten erhielten schon am Samstag ihre Einberufungsbefehle. Israel plant eine neue Großoffensive auf Gaza ....weiterlesen »
Die Ausweitung des israelischen Militäreinsatzes im Gazastreifen sieht nach Armeeangaben die Umsiedlung "der meisten" Bewohner innerhalb des Küstenstreifens vor. "Die Operation wird einen groß angelegten...weiterlesen »
Der von den Huthis kontrollierte Sender Al-Masirah meldete, dass sich sechs US-israelische Angriffe gegen den Hafen von Hodeida an der Westküste des Landes gerichtet hätten, eine weitere "US-israelische...weiterlesen »
vor 6 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 6 Tagen - HNA
vor 6 Tagen - kreiszeitung.de
vor 6 Tagen - Erlanger Nachrichten
Nahost Sanaa - Nach einem Angriff nahe dem Flughafen von Tel Aviv drohte Israel mit heftigen Reaktionen gegen die Huthi im Jemen. Nun treffen israelische Luftangriffe unter...weiterlesen »
Israelische Kampfjets flogen über 1.000 Meilen, um die Hafenstadt Hudaydah im Westen des Jemen am Montag anzugreifen, nachdem die Houthi-Miliz am Wochenende eine ballistische Rakete abgefeuert hatte, die...weiterlesen »
Als Reaktion auf den Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat Israels Militär Stellungen der Huthi im Jemen angegriffen. Das teilte die israelische Armee mit.weiterlesen »
vor 6 Tagen - Saarbrücker Zeitung
© dpa-infocom, dpa:250505-930-503227/1weiterlesen »
Ein jemenitischer Mann inspiziert die Schäden, die durch US-Luftangriffe entstanden sein sollen. Quelle: Osamah Yahya/dpa Mit der Hamas war eine Waffenruhe vereinbart – doch Israels Militäraktionen in...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Als Reaktion auf den Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat Israels Militär Stellungen der Huthi im Jemen angegriffen. Das teilte die israelische Armee mit. (dpa)weiterlesen »
vor 6 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Als Reaktion auf den Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat Israels Militär Stellungen der Huthi im Jemen angegriffen. Das teilte die israelische Armee mit. © dpa-infocom, dpa:250505-930-503227/1...weiterlesen »
Israel greift im Jemen an. Copyright: Osamah Yahya/dpa Als Reaktion auf den Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat Israels Militär Stellungen der Huthi im Jemen angegriffen. Das teilte...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Abendzeitung
Als Reaktion auf den Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat Israels Militär Stellungen der Huthi im Jemen angegriffen. Das teilte die israelische Armee mit. Hinweis: Diese Meldung ist...weiterlesen »
vor 6 Tagen - DONAU KURIER
Als Reaktion auf den Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat Israels Militär Stellungen der Huthi im Jemen angegriffen. Das teilte die israelische Armee mit. © dpa-infocom, dpa:250505-930-503227/1weiterlesen »
vor 6 Tagen - infranken
Als Reaktion auf den Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat Israels Militär Stellungen der Huthi im Jemen angegriffen. Das teilte die israelische Armee mit. Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
vor 6 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Nach einem Angriff nahe dem Flughafen von Tel Aviv drohte Israel mit heftigen Reaktionen gegen die Huthi im Jemen. Nun treffen israelische Luftangriffe unter anderem die Hafenstadt Hudaida. Sanaa - Als...weiterlesen »
vor 6 Tagen - upday.com
Als Reaktion auf den Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat Israels Militär Stellungen der Huthi im Jemen angegriffen. Das teilte die israelische Armee mit. dpa/gf Mehr in Kürze...weiterlesen »
vor 6 Tagen - NOZ.de
Israelische Armeekräfte sollen eingenommene Gegenden im Gazastreifen nicht mehr verlassen. Laut Israels Ministerpräsident Netanjahu werden Anwohner zu ihrem eigenen Schutz umgesiedelt. Alle Infos im Liveblog....weiterlesen »
vor 6 Tagen - 20 Minuten
vor 6 Tagen - WAZ
Berlin. Israel hat auf einen Raketenangriff der jemenitischen Huthi-Miliz mit Luftangriffen reagiert. Was bisher über den Vorfall bekannt ist. Nach einem Angriff der jemenitischen Huthi-Miliz hat Israel...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Berliner Morgenpost
vor 6 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 6 Tagen - nrz.de
vor 6 Tagen - Basler Zeitung
Als Donald Trump im November 2024 zum zweiten Mal zum US-Präsidenten gewählt wurde, da versprach er, dass er die USA heraushalten werde aus den vielen Konflikten am anderen Ende der Welt, die nicht in...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Neue Westfälische
vor 6 Tagen - FreiePresse
vor 6 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 6 Tagen - Wiesbadener Kurier
Israel greift nach Flughafen-Angriff im Jemen an 5. Mai 2025 – 20:07 Uhr Kommentare dpa Sanaa (dpa) - . Als Reaktion auf den Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat Israels Militär Stellungen...weiterlesen »
vor 6 Tagen - mittelhessen
Sanaa (dpa) - . Als Reaktion auf den Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat Israels Militär Stellungen der Huthi im Jemen angegriffen. Das teilte die israelische Armee mit.weiterlesen »
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu bestätigt, dass israelische Soldaten künftig in eroberten Gebieten des Gazastreifens stationiert bleiben sollen. Es sei nicht länger beabsichtigt, dass Soldaten...weiterlesen »
vor 6 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 6 Tagen - Rems-Zeitung
vor 6 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 6 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 6 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 6 Tagen - OP-marburg
Israel legt sich mit seinem Plan für den Gazastreifen fest: der Militäreinsatz wird ausgeweitet, Landeroberung und Geiselbefreiung seien das Ziel. Der terroristischen Hamas bleibe aber noch Zeit für Verhandlungen,...weiterlesen »
Der Krieg in Gaza geht weiter. Israels Regierung plant offenbar, den Gazastreifen dauerhaft zu besetzen und die Bevölkerung umzusiedeln. Das israelische Sicherheitskabinett hat nach Angaben aus Regierungskreisen...weiterlesen »
Premier Netanjahu läutet neue Eskalationsphase des Kriegs ein. Israel will Hilfslieferungen zentral steuern. Geiselfamilien in Aufruhr. Finanzminister Bezalel Smotrich nannte das Kind beim Namen. Man solle...weiterlesen »
Israelische Armeekräfte sollen eingenommene Gegenden im Gazastreifen nicht mehr verlassen. Laut Israels Ministerpräsident Netanjahu werden Anwohner zu ihrem eigenen Schutz... aktualisiert am 5. Mai 2025...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu bestätigt, dass israelische Soldaten künftig in eroberten Gebieten des Gazastreifens stationiert bleiben sollen. Es sei nicht länger beabsichtigt,...weiterlesen »
vor 6 Tagen - op-online.de
vor 6 Tagen - MANNHEIM24
vor 6 Tagen - Kurierverlag.de
vor 6 Tagen - Aargauer Zeitung
Die Regierung in Jerusalem verschärft ihr Vorgehen an mehreren Fronten. Das sorgt auch im eigenen Land für Streit. Exklusiv für Abonnenten Israel will im Rahmen einer neuen Militäroffensive offenbar den...weiterlesen »
Der Krieg in Gaza geht weiter. Israels Regierung plant offenbar, den Gazastreifen dauerhaft zu besetzen. Das israelische Sicherheitskabinett hat nach Angaben aus Regierungskreisen die Einnahme des Gazastreifens...weiterlesen »
Kommentar Palästinenser versammeln sich, um Mahlzeiten von der Wohltätigkeitsküche in Rafah zu erhalten. (Archivfoto) Copyright: Abed Rahim Khatib/dpa Die israelische Regierung will den gesamten Gazastreifen...weiterlesen »
Benjamin Netanjahu bestätigt Pläne, wonach die Angriffe auf die Hamas intensiviert werden und der Küstenstreifen vollständig unter israelische Kontrolle gebracht werden soll. Viele Angaben stammen von...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Dorstener Zeitung
Als Reaktion auf den Raketenangriff in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv hat Israels Militär Stellungen der Huthi im Jemen angegriffen. Das teilte die israelische Armee mit. Verfasst von: dpa Zur Startseiteweiterlesen »
vor 6 Tagen - Welle Niederrhein
vor 6 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 6 Tagen - Wormser Zeitung
vor 6 Tagen - News894.de
vor 6 Tagen - LZ.de
vor 6 Tagen - HARZ KURIER
vor 6 Tagen - Braunschweiger Zeitung
Die Bevölkerung solle „zu ihrem Schutz“ in den Süden umgesiedelt werden, heißt es aus Politikkreisen. Zehntausende Reservisten werden in die Armee einberufen, um die Offensive in Gaza auszuweiten. Israels...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Westfälische Rundschau
Israelische Regierung genehmigt Pläne für die Eroberung des gesamten Gazastreifens und den Verbleib der Truppen im Gebiet für einen unbestimmten Zeitraum, sagten zwei israelische Beamte der Associated...weiterlesen »
Palästinenser im Gazastreifen versammeln sich, um Mahlzeiten von einer Wohltätigkeitsküche zu erhalten. Quelle: Abed Rahim Khatib/dpa Die israelische Regierung will die Offensive im Gazastreifen ausweiten...weiterlesen »
vor 6 Tagen - derStandard
Die Auseinandersetzung mit den jemenitischen Rebellen, die für die Hamas kämpfen, spitzt sich zu. Großbritannien beteiligt sich an US-Luftschlägen im Jemen Die Huthis im Jemen sind nach dem Einschlag einer...weiterlesen »
vor 6 Tagen - jungeWelt
Kriegskabinett intensiviert Krieg. Angehörige: Geiseln werden »geopfert« Überlebenskampf: Im Gazastreifen breitet sich der Hunger aus (Khan Junis, 5.5.2025) Die vollständige und dauerhafte Besetzung des...weiterlesen »
Israels Sicherheitskabinett hat offenbar die Einnahme des Gazastreifens und eine dauerhafte Kontrolle der Gebiete durch die Armee gebilligt. Das berichten mehrere Medien unter Berufung auf Regierungskreise....weiterlesen »
Israelische Armeekräfte sollen eingenommene Gegenden im Gazastreifen nicht mehr verlassen. Laut Israels Ministerpräsident Netanjahu werden Anwohner zu ihrem eigenen Schutz umgesiedelt. Tel Aviv (dpa) -...weiterlesen »
Israelische Armeekräfte sollen eingenommene Gegenden im Gazastreifen nicht mehr verlassen. Laut Israels Ministerpräsident Netanjahu werden Anwohner zu ihrem eigenen Schutz umgesiedelt. Der israelische...weiterlesen »
Israelische Soldaten sollen den Gazastreifen erobern und langfristig kontrollieren. Angehörige der von der Hamas dorthin verschleppten Geiseln sind entsetzt. Auch das Auswärtige Amt ist besorgt. Die israelische...weiterlesen »
Die israelische Armee soll nach dem Willen der Regierung den Gazastreifen erobern und auf Dauer besetzt halten. Für die großangelegte Offensive werden Zehntausende Reservisten mobilisiert. Weiter beschloss...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump wollte Kriege „beenden“. Nun hat er selbst einen teuren Feldzug gegen die Huthi in Jemen begonnen, der seine Ziele nicht erreicht. Als Donald Trump im November 2024 zum zweiten...weiterlesen »
Israelische Soldaten sollen den Gazastreifen erobern und langfristig kontrollieren. Angehörige der von der Hamas dorthin verschleppten Geiseln sind entsetzt. Auch das Auswärtige... aktualisiert am 5. Mai...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Die israelische Armee soll nach dem Willen der Regierung den Gazastreifen erobern und auf Dauer besetzt halten. Für die großangelegte Offensive werden Zehntausende Reservisten mobilisiert....weiterlesen »
Ein Journalist der Nachrichtenagentur AFP in Sanaa hörte in den frühen Morgenstunden heftige Explosionen. Laut Saba wurden unter anderem eine Straße in der Hauptstadt sowie die Straße zum Flughafen von...weiterlesen »
Israelische Soldaten nehmen während einer Bodenoperation im südlichen Gazastreifen Stellung ein. Quelle: Leo Correa/AP/dpa Die israelische Armee schickt Einberufungsbefehle an Zehntausende Reservisten....weiterlesen »
vor 6 Tagen - Extremnews.com
Das israelische Sicherheitskabinett hat beschlossen, die militärische Offensive gegen die Hamas im Gazastreifen erheblich auszuweiten. Israelischen Medienberichten zufolge sieht der Plan die "Eroberung"...weiterlesen »
Israelische Soldaten sollen den Gazastreifen erobern und langfristig kontrollieren. Angehörige der von der Hamas dorthin verschleppten Geiseln sind entsetzt. Auch das Auswärtige Amt ist besorgt. Tel Aviv...weiterlesen »
Israelische Soldaten sollen den Gazastreifen erobern und langfristig kontrollieren. Angehörige der von der Hamas dorthin verschleppten Geiseln sind entsetzt. Auch das Auswärtige Amt ist besorgt. Der Plan...weiterlesen »
Die jemenitischen Huthi-Rebellen haben am Sonntagabend als Reaktion auf die Entscheidung der israelischen Regierung, ihre Militäroperationen im Gazastreifen auszuweiten, eine umfassenden Luftblockade gegen...weiterlesen »
Zehntausende israelische Reservisten werden für eine Ausweitung der Offensive in Gaza eingezogen. Das würde die Lage der Menschen noch weiter verschlechtern. Tel Aviv/ Gaza – Israel will seine Offensive...weiterlesen »
Während im Gazastreifen nach 60-tägiger israelischer Blockade eine Hungersnot droht, kann sich die Regierung mit den UN nicht einigen. Und die Lage wird schlimmer. Tel Aviv/Gaza – Keine Lebensmittel, kein...weiterlesen »
Einen entsprechenden Plan verabschiedete das Sicherheitskabinett nach Angaben aus Regierungskreisen in der Nacht auf Montag. Mit 2,4 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern auf einer Fläche von nur 365...weiterlesen »
Die Europäische Union hat am Montag Bedenken über Pläne des israelischen Sicherheitskabinetts geäußert, den Gazastreifen zu übernehmen und die Armee für eine unbestimmte Zeit über das Gebiet zu kontrollieren....weiterlesen »
vor 6 Tagen - Deutsche Welle
Israel will seine Militäreinsätze im palästinensischen Gazastreifen noch ausweiten. Zugleich sollen blockierte Hilfslieferungen unter Aufsicht wieder anlaufen. Die UN kritisieren den Plan. Israel will...weiterlesen »
Israel will offenbar den gesamten Gazastreifen einnehmen und dauerhaft kontrollieren. Das Sicherheitskabinett soll zudem Hilfslieferungen gebilligt haben - unter Bedingungen, die von den UN abgelehnt werden....weiterlesen »
Verteidigungsminister Katz hatte bereits gesagt, Israels Soldaten sollten in allen im Gazastreifen eroberten Gebieten die Kontrolle behalten. Nun geht das Sicherheitskabinett einen Schritt weiter. Das...weiterlesen »
Das israelische Sicherheitskabinett hat nach Angaben aus Regierungskreisen die Einnahme des Gazastreifens und fortwährende Kontrolle der Gebiete durch die Armee gebilligt. Der israelische Ministerpräsident...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Zehntausende Reservisten werden für eine Ausweitung der Offensive in Gaza in die israelische Armee eingezogen. Dort ist die humanitäre Lage...weiterlesen »
vor 6 Tagen - DER FARANG
TEL AVIV: Zehntausende Reservisten werden für eine Ausweitung der Offensive in Gaza in die israelische Armee eingezogen. Dort ist die humanitäre Lage katastrophal. Israel droht auch den Huthi und dem Iran....weiterlesen »
vor 6 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Nachdem am Sonntag in der Nähe des Flughafens von Tel Aviv eine Rakete der Huthi-Miliz eingeschlagen ist, weitet die israelische Armee den Krieg im Gazastreifen aus und mobilisiert Zehntausende Reservisten.weiterlesen »
Nach einem israelischen Luftangriff steigt Rauch auf. (Archivbild) Copyright: Mahmoud Zaki/XinHua/dpa Reservisten werden für eine Ausweitung der Offensive in Gaza in die israelische Armee eingezogen. Dort...weiterlesen »
Nach dem zeitweisen Waffenstillstand verschärft sich der Konflikt im Gazastreifen seit Wochen immer weiter. Israel schwebt nun eine dauerhafte Präsenz der Streitkräfte in dem Küstenstreifen vor. Auch für...weiterlesen »
Die Bevölkerung des Gazastreifens sollte "zu ihrem Schutz" nach Süden umgesiedelt werden, hieß es am Montag. Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu befürworte weiterhin den Plan von US-Präsident Donald...weiterlesen »
Huthi drohen mit weiteren Angriffen auf Tel Avivs Flughafen SANAA: Der Angriff der Huthi im Umfeld des Flughafens Ben Gurion hat potenzielle Gefahren für die Luftfahrt in der Region in den Fokus gerückt....weiterlesen »
Verteidigungsminister Katz hatte bereits gesagt, Israels Soldaten sollten in allen im Gazastreifen eroberten Gebieten die Kontrolle behalten. Nun geht das Sicherheitskabinett... aktualisiert am 5. Mai...weiterlesen »
Jerusalem (dpa) - . Das israelische Sicherheitskabinett hat nach Angaben aus Regierungskreisen die Einnahme des Gazastreifens und fortwährende Kontrolle der Gebiete durch die Armee gebilligt. Der israelische...weiterlesen »
Die Bevölkerung solle „zu ihrem Schutz“ in den Süden umgesiedelt werden, heißt es aus Politikkreisen. Zehntausende Reservisten werden in die Armee einberufen, um die Offensive in Gaza auszuweiten. Das...weiterlesen »
„ Entsperren Sie den Editor’s Digest kostenlos Roula Khalaf, Chefredakteurin der FT, wählt ihre Lieblingsgeschichten in diesem wöchentlichen Newsletter aus. Die israelische Regierung hat Pläne genehmigt,...weiterlesen »
Die Sicherheitskabinett Israels hat einen Plan zur Ausweitung der militärischen Offensive gegen die Hamas genehmigt, der angeblich die Eroberung des Gazastreifens und die Besetzung des Gebiets beinhaltet....weiterlesen »
Flüge kurzzeitig an Israels Hauptflughafen nach Houthi-Raketenstart gestoppt – CBS News Schauen Sie sich CBS News an Der israelische Premierminister Benjamin Netanyahu droht mit Vergeltungsmaßnahmen, nachdem...weiterlesen »
Verteidigungsminister Katz hatte bereits gesagt, Israels Soldaten sollten in allen im Gazastreifen eroberten Gebieten die Kontrolle behalten. Nun geht das Sicherheitskabinett einen Schritt weiter. Jerusalem (dpa) - Das israelischeweiterlesen »
Verteidigungsminister Katz hatte bereits gesagt, Israels Soldaten sollten in allen im Gazastreifen eroberten Gebieten die Kontrolle behalten. Nun geht das Sicherheitskabinett einen Schritt weiter. Der...weiterlesen »