vor 4 Tagen - Luxemburger Wort
Für seine erste Karate-EM bei den Senioren hat sich der 18 Jahre alte Alexander Davies viel vorgenommen. In der Zukunft sieht er sich in einem ganz anderen Bereich. Am Mittwoch um 16.30 Uhr beginnt das...weiterlesen »
Luxemburger Wort
Liz Mikos, Jil Reale Auf der A3 in Fahrtrichtung Luxemburg-Stadt war es am Dienstag gegen 17.20 Uhr zu einem Lastwagenbrand an der Auffahrt der Aire de Berchem gekommen. Ein Sattelschlepper stand komplett...weiterlesen »
Einen Tag vor Beginn des Konklaves haben die Kardinäle der katholischen Kirche einen eindringlichen Friedensappell veröffentlicht. Um die Geheimhaltung des Konklaves zu gewährleisten, werden die Sixtinische...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Luxemburger Wort
Auf der A3 in Fahrtrichtung Luxemburg-Stadt ist es am Dienstag gegen 17.20 Uhr zu einem Lastwagenbrand an der Auffahrt der Aire de Berchem gekommen. Die Zufahrt von der Raststätte zurück auf die Autobahn...weiterlesen »
Auf der A3 in Fahrtrichtung Luxemburg-Stadt ist es am Dienstag gegen 17.20 Uhr zu einem Lastwagenbrand an der Auffahrt der Aire de Berchem gekommen. Die Zufahrt zurück auf die Autobahn ist derzeit komplett...weiterlesen »
Auf der A3 in Fahrtrichtung Luxemburg-Stadt ist es am Dienstag zu einem LKW-Brand in der Auffahrt zur Aire de Berchem gekommen. Die Zufahrt zurück auf die Autobahn ist derzeit komplett gesperrt. Die Einsatzkräfte...weiterlesen »
Die Ausarbeitung des Projekts zur Erweiterung des Lycée Edward Steichen Clerf (LESC) ist abgeschlossen. Das geht aus einer parlamentarischen Anfrage der DP-Abgeordneten Barbara Agostino und André Bauler...weiterlesen »
Kurz nach 15.30 Uhr meldete der Automobilclub am Dienstag eine Verkehrsbehinderung auf der Nationalstraße 11 in Dommeldingen. In Höhe eines Hotels war die Busspur in Richtung Echternach aufgrund eines...weiterlesen »
Um die Geheimhaltung des Konklaves zu gewährleisten, werden die Sixtinische Kapelle und das Gästehaus des Vatikans in einen digitalen Sicherheitsbunker verwandelt. Er war erst Priester, wechselte dann...weiterlesen »
US-Präsident Trump weist Kritik an dem umstrittenen Bild von sich in päpstlicher Kleidung zurück. Am Wochenende ließ sich der US-Präsident auf einem KI-Bild als Papst präsentieren. Scharfe Kritik folgt,...weiterlesen »
Er war erst Priester, wechselte dann in die Politik: Paul Galles über seine Einstellung zur Kirche, den Umgang seiner Partei mit der Caritas und die Chancen Hollerichs, neuer Papst zu werden. Seit über...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Luxemburger Wort
Seit über 1.000 Jahren wählen Päpste neue Namen. Welche Tradition steckt dahinter, welche Namen gelten als tabu – und was verrät die Namenswahl über das künftige Pontifikat? Die Spannung dem bevorstehenden...weiterlesen »
vor 6 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Einer der Kardinäle, die in diesen Tagen im fast schon sommerlich warmen Rom über die anstehende Papstwahl debattieren , hatte anscheinend etwas falsch verstanden.weiterlesen »