vor 9 Monaten - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Mehrere Fraktionsvorsitzende des Europäischen Parlaments fordern Israel auf, umgehend wieder Hilfsgüter in den Gazastreifen zu lassen. +++...weiterlesen »
nordbayern
T-online
Spiegel
Tagesschau
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Abendzeitung
DER TAGESSPIEGEL
Saarbrücker Zeitung
Kölner Stadt-Anzeiger
HNA
vor 9 Monaten - T-online
Es ist eine erste diplomatische Bewährungsprobe für den neuen Außenminister: In Israel dürfte er die enge Freundschaft beider Länder betonen. Wie deutlich wird er sich zur Lage im Gazastreifen äußern?...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Spiegel
SPD-Fraktionschef Matthias Miersch sieht in den Plänen von Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu zur dauerhaften Besetzung des Gazastreifens einen Widerspruch zum Völkerrecht. »Gebiete dauerhaft...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Tagesschau
Seit Wochen lässt Israel keine Hilfsgüter mehr in den Gazastreifen. Im Europaparlament löst das parteiübergreifend Empörung aus. Fraktionsvorsitzende von konservativ bis links fordern gemeinsam eine Aufhebung...weiterlesen »
vor 9 Monaten - tz
vor 9 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 9 Monaten - Abendzeitung
Der neue Außenminister Johann Wadephul fordert angesichts der katastrophalen Lage im Gazastreifen rasche Verhandlungen über einen Waffenstillstand. "Die humanitäre Situation im Gazastreifen ist mittlerweile...weiterlesen »
vor 9 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Der neue Außenminister Johann Wadephul fordert angesichts der katastrophalen Lage im Gazastreifen rasche Verhandlungen über einen Waffenstillstand. „Die humanitäre Situation im Gazastreifen ist mittlerweile...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 9 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Für den neuen Außenminister Wadephul ist die Antrittsreise nach Israel eine erste diplomatische Bewährungsprobe. Wie deutlich wird er sich zur Lage in Gaza äußern? (Archivbild) Copyright: Michael Kappeler/dpa...weiterlesen »
vor 9 Monaten - HNA
Antrittsbesuch Berlin - Es ist eine erste diplomatische Bewährungsprobe für den neuen Außenminister: In Israel dürfte er die enge Freundschaft beider Länder betonen. Wie...weiterlesen »
vor 9 Monaten - kreiszeitung.de
vor 9 Monaten - DONAU KURIER
vor 9 Monaten - Erlanger Nachrichten
vor 9 Monaten - Sächsische
Außenminister Johann Wadephul (CDU), hier beim Einstieg in ein Flugzeug der Bundeswehr-Flugbereitschaft vor wenigen Tagen, reist am Wochenende nach Israel. Quelle: IMAGO/AA Erstmals reist der neue Außenminister...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Leipziger Volkszeitung
vor 9 Monaten - Kölnische Rundschau
vor 9 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 9 Monaten - Neue Westfälische
Der neue Außenminister Johann Wadephul fordert angesichts der katastrophalen Lage im Gazastreifen rasche Verhandlungen über einen Waffenstillstand. «Die humanitäre Situation im Gazastreifen ist mittlerweile...weiterlesen »
vor 9 Monaten - FreiePresse
vor 9 Monaten - Wiesbadener Kurier
Es ist eine erste diplomatische Bewährungsprobe für den neuen Außenminister: In Israel dürfte er die enge Freundschaft beider Länder betonen. Wie deutlich wird er sich zur Lage... 10. Mai 2025 – 14:06...weiterlesen »
vor 9 Monaten - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Der neue Außenminister Johann Wadephul fordert angesichts der katastrophalen Lage im Gazastreifen rasche Verhandlungen über einen Waffenstillstand. „Die humanitäre Situation im Gazastreifen...weiterlesen »
Palästinenser ringen um gespendete Lebensmittel in einer Gemeinschaftsküche in Khan Younis. Quelle: Abdel Kareem Hana/AP/dpa Seit Wochen kommen keine Hilfsgüter mehr in den Gazastreifen, die humanitäre...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Extremnews.com
Außenminister Johann Wadephul (CDU) hat vor seiner Abreise nach Israel und in die Palästinensischen Gebiete die Bedeutung der deutsch-israelischen Beziehungen hervorgehoben. Er wolle 80 Jahre nach dem...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Stern
Mehrere Fraktionsvorsitzende des Europäischen Parlaments fordern Israel auf, umgehend wieder Hilfsgüter in den Gazastreifen zu lassen. "Wir fordern die israelischen Behörden auf, in Zusammenarbeit mit...weiterlesen »
Mehrere Fraktionsvorsitzende des Europäischen Parlaments fordern Israel auf, umgehend wieder Hilfsgüter in den Gazastreifen zu lassen. „Wir fordern die israelischen Behörden auf, in Zusammenarbeit mit...weiterlesen »
Die Fraktionsvorsitzenden fordern auch die EU-Kommission zu „proaktiven diplomatischen Bemühungen“ für einen dauerhaften Waffenstillstand auf. Copyright: Abdel Kareem Hana/AP/dpa Die humanitäre Lage im...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Die humanitäre Lage im Gazastreifen ist katastrophal, seit Wochen kommen keine Hilfsgüter mehr durch. Fraktionsvorsitzende von konservativ bis links fordern gemeinsam eine Aufhebung der Blockade. Brüssel...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Dorstener Zeitung
vor 9 Monaten - op-online.de
vor 9 Monaten - Welle Niederrhein
vor 9 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 9 Monaten - MANNHEIM24
vor 9 Monaten - Wormser Zeitung
vor 9 Monaten - News894.de
vor 9 Monaten - LZ.de
vor 9 Monaten - Kurierverlag.de
vor 9 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 9 Monaten - Rems-Zeitung
vor 9 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 9 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 9 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 9 Monaten - Neue Presse
vor 9 Monaten - OP-marburg
Die humanitäre Lage im Gazastreifen ist katastrophal, seit Wochen kommen keine Hilfsgüter mehr durch. Fraktionsvorsitzende von konservativ bis links fordern gemeinsam eine Aufhebung der Blockade. Mehrere...weiterlesen »
Mehrere Fraktionsvorsitzende des Europäischen Parlaments fordern Israel auf, umgehend wieder Hilfsgüter in den Gazastreifen zu lassen. «Wir fordern die israelischen Behörden auf, in Zusammenarbeit mit...weiterlesen »
Die humanitäre Lage im Gazastreifen ist katastrophal, seit Wochen kommen keine Hilfsgüter mehr durch. Fraktionsvorsitzende von konservativ bis links fordern gemeinsam eine... aktualisiert am 10. Mai 2025...weiterlesen »
Brüssel (dpa) - . Mehrere Fraktionsvorsitzende des Europäischen Parlaments fordern Israel auf, umgehend wieder Hilfsgüter in den Gazastreifen zu lassen. „Wir fordern die israelischen Behörden auf, in Zusammenarbeit...weiterlesen »
Die humanitäre Lage im Gazastreifen ist katastrophal, seit Wochen kommen keine Hilfsgüter mehr durch. Fraktionsvorsitzende von konservativ bis links fordern gemeinsam eine Aufhebung der Blockade. Die Erklärung...weiterlesen »
Fünf Fraktionsvorsitzende des EU-Parlaments fordern die israelische Regierung auf, wieder umgehend Hilfsgüter in den Gazastreifen zu lassen. Die Erklärung der konservativen EVP (Manfred Weber), der sozialdemokratischen...weiterlesen »
Nach den Massakern vom 7. Oktober 2023 an über 1000 Israelis führte die israelische Regierung Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Aktuell verhandeln die Hamas und Israel über die Fortsetzung des...weiterlesen »
Friedrich Merz und Benjamin Netanjahu. Quelle: Kobi Gideon/GPO/dpa Mit der Hamas war eine Waffenruhe vereinbart – doch Israels Militäraktionen in Gaza gehen weiter. Auch die Auseinandersetzung mit der...weiterlesen »
Die humanitäre Lage im Gazastreifen ist katastrophal, vor allem seit Israel keine Hilfslieferungen in das Gebiet lässt. Eine Stiftung will nun wieder Güter liefern - an der Hamas vorbei und durch private...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Seit mehr als zwei Monaten lässt das israelische Militär keine Hilfslieferungen mehr in den Gazastreifen. Eine Stiftung stellt nun einen neuen...weiterlesen »
Palästinensische Kinder erhalten gespendete Lebensmittel in einem Verteilungszentrum in Chan Junis, Gazastreifen. (Archivbild) Quelle: Abdel Kareem Hana/AP/dpa Die humanitäre Lage in dem abgeriegelten...weiterlesen »
vor 9 Monaten - derStandard
Weil offenbar "Söldner" angeworben werden sollen, die die Routen und Verteilzentren sichern, kritisiert Amnesty International das Vorhaben als "illegale Besatzung" Gaza – Inmitten der katastrophalen humanitären...weiterlesen »
Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen will eine internationale Stiftung die Verteilung von Hilfsgütern in dem abgeriegelten Küstenstreifen neu organisieren. In einem ersten Schritt...weiterlesen »
vor 9 Monaten - DER FARANG
GAZA-STADT/GENF: Die humanitäre Lage in dem abgeriegelten Küstenstreifen ist katastrophal. Es fehlt an Lebensmitteln, Wasser und Medikamenten. Eine Stiftung will nun wieder Güter liefern - an der Hamas...weiterlesen »
Die humanitäre Lage in dem abgeriegelten Küstenstreifen ist katastrophal. Es fehlt an Lebensmitteln, Wasser und Medikamenten. Eine Stiftung will nun wieder Güter liefern - an der Hamas vorbei. Gaza-Stadt/Genf...weiterlesen »
Die humanitäre Lage in dem abgeriegelten Küstenstreifen ist katastrophal. Es fehlt an Lebensmitteln, Wasser und Medikamenten. Eine Stiftung will nun wieder Güter liefern – an der Hamas vorbei. Angesichts...weiterlesen »
Die humanitäre Lage in dem abgeriegelten Küstenstreifen ist katastrophal. Es fehlt an Lebensmitteln, Wasser und Medikamenten. Eine Stiftung will nun wieder Güter liefern - an der Hamas vorbei. Angesichts...weiterlesen »
Im Gazastreifen ist die humanitäre Lage katastrophal. (Archivbild) Copyright: Abdel Kareem Hana/AP/dpa Die humanitäre Lage in dem abgeriegelten Küstenstreifen ist katastrophal. Es fehlt an Lebensmitteln,...weiterlesen »
Die Lage im Überblick Gaza-Stadt/Genf - Die humanitäre Lage in dem abgeriegelten Küstenstreifen ist katastrophal. Es fehlt an Lebensmitteln, Wasser und Medikamenten. Eine...weiterlesen »
Die humanitäre Lage in dem abgeriegelten Küstenstreifen ist katastrophal. Es fehlt an Lebensmitteln, Wasser und Medikamenten. Eine Stiftung will nun wieder Güter liefern - an... 9. Mai 2025 – 04:54 Uhr...weiterlesen »
Gaza-Stadt/Genf (dpa) - . Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen will eine internationale Stiftung die Verteilung von Hilfsgütern in dem abgeriegelten Küstenstreifen neu organisieren....weiterlesen »
Die humanitäre Lage in dem abgeriegelten Küstenstreifen ist katastrophal. Es fehlt an Lebensmitteln, Wasser und Medikamenten. Eine Stiftung will nun wieder Güter liefern - an der Hamas vorbei. Verfasst...weiterlesen »
Die humanitäre Lage in dem abgeriegelten Küstenstreifen ist katastrophal. Es fehlt an Lebensmitteln, Wasser und Medikamenten. Eine Stiftung will nun wieder Güter liefern - an der Hamas vorbei. Die neue...weiterlesen »
Die Flaggen der europäischen Mitgliedsstaaten wehen vor dem Gebäude des Europäischen Parlaments in Straßburg. Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa Mit der Hamas war eine Waffenruhe vereinbart – doch Israels...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Die Hamas im Libanon haben ihre uneingeschränkte Verpflichtung zu einer Waffenruhe bekräftigt. Hintergrund ist ein Vorfall Ende März, als...weiterlesen »
vor 9 Monaten - jungeWelt
Israels Regierung beschließt Operation »Gideons Streitwagen« zur ethnischen Säuberung des Küstenstreifens Die Welt schaut zu, während Israel Menschheitsverbrechen ankündigt und ausführt (Gaza, 8.5.2025)...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Süddeutsche
Israel hat die schwersten Bombardierungen von Zielen im Libanon seit Inkrafttreten der Waffenruhe mit der Hisbollah-Miliz im November gestartet. Am Donnerstag wurden Dutzende von Luftangriffen im Südlibanon...weiterlesen »