vor einem Monat - n-tv
Ein von der Hamas gefangener Israeli liegt apathisch auf dem Boden, ein zweiter fordert, der Krieg in Gaza müsse enden. Mit einem neuen Propagandavideo wollen die Islamisten Druck auf die Regierung Netanjahu...weiterlesen »
n-tv
Spiegel
Tagesschau
Stern
Hambuger Abendblatt
nrz.de
WAZ
Berliner Morgenpost
OÖNachrichten
Salzburger Nachrichten
vor einem Monat - Spiegel
Der neue Bundesaußenminister Johann Wadephul ( CDU ) hat zu Beginn seines Antrittsbesuches in Israel mit Angehörigen israelischer Geiseln gesprochen, die noch im Gazastreifen festgehalten werden. In der...weiterlesen »
vor einem Monat - Tagesschau
In Israel haben Tausende Menschen gegen das Vorgehen der Regierung im Gaza-Krieg protestiert. Erneut forderten sie, mehr für die Rückkehr der verbliebenen Geiseln zu tun. Bundesaußenminister Wadephul ist...weiterlesen »
vor einem Monat - Stern
Wadephul landete am Samstagabend in Israel, wie der deutsche Botschafter Steffen Seibert im Onlinedienst X mitteilte. Die Reise des Ministers wenige Tage nach seinem Amtsantritt findet 80 Jahre nach dem...weiterlesen »
vor einem Monat - Hambuger Abendblatt
Tel Aviv/Berlin. Erneut hat die Hamas ein Video zweier im Gazastreifen festgehaltener Geiseln verbreitet. Wann es entstanden ist, ist unklar. Die islamistische Hamas hat am Samstagabend ein Video zweier...weiterlesen »
vor einem Monat - nrz.de
vor einem Monat - WAZ
Online-Redakteur Tel Aviv/Berlin. Erneut hat die Hamas ein Video zweier im Gazastreifen festgehaltener Geiseln verbreitet. Wann es entstanden ist, ist unklar. Die islamistische Hamas hat am Samstagabend...weiterlesen »
vor einem Monat - Berliner Morgenpost
vor einem Monat - OÖNachrichten
Wie israelische Medien berichteten, handelt es sich bei den beiden Männern, die in dem gut dreiminütigen Video zu sehen sind, um den 36-jährigen Elkana Bohbot und 24-jährigen Josef-Haim Ohana, die am 7....weiterlesen »
vor einem Monat - Salzburger Nachrichten
Die Hamas hat am Samstag ein Video von zwei israelischen Geiseln veröffentlicht. Wie israelische Medien berichteten, handelt es sich bei den beiden Männern, die in dem gut dreiminütigen Video zu sehen...weiterlesen »
vor einem Monat - Volarberg Online
vor einem Monat - DER TAGESSPIEGEL
Der neue Außenminister Johann Wadephul fordert angesichts der katastrophalen Lage im Gazastreifen rasche Verhandlungen über einen Waffenstillstand. „Die humanitäre Situation im Gazastreifen ist mittlerweile...weiterlesen »
vor einem Monat - Thüringer Allgemeine
vor einem Monat - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Monat - upday.com
Außenminister Wadephul ist zu Beginn seines Antrittsbesuches in Israel mit Angehörigen israelischer Geiseln zusammengekommen, die von der islamistischen Palästinenserorganisation Hamas im Gazastreifen...weiterlesen »
vor einem Monat - el-aviso.es
Tausende Menschen protestierten am Samstag in Israel gegen die neue Militäroffensive gegen die islamistische Hamas im Gazastreifen. Bei der zentralen Kundgebung in Tel Aviv, die vom Forum der Geiseln und...weiterlesen »
vor einem Monat - Braunschweiger Zeitung
vor einem Monat - Westfälische Rundschau
vor einem Monat - HARZ KURIER
vor einem Monat - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP Tausende Menschen haben am Samstag in Israel gegen die neue Militäroffensive gegen die islamistische Hamas im Gazastreifen protestiert. Auf der zentralen Kundgebung in Tel...weiterlesen »
vor einem Monat - Schwarzwaelder-bote.de
Es ist eine erste diplomatische Bewährungsprobe für den neuen Außenminister: In Israel dürfte er die enge Freundschaft beider Länder betonen. Wie deutlich wird er sich zur Lage im Gazastreifen äußern?...weiterlesen »
vor einem Monat - T-online
SPD-Fraktionschef Matthias Miersch sieht in den Plänen von Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu zur dauerhaften Besetzung des Gazastreifens einen Widerspruch zum Völkerrecht. »Gebiete dauerhaft...weiterlesen »
vor einem Monat - tz
vor einem Monat - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Monat - Abendzeitung
Der neue Außenminister Johann Wadephul fordert angesichts der katastrophalen Lage im Gazastreifen rasche Verhandlungen über einen Waffenstillstand. "Die humanitäre Situation im Gazastreifen ist mittlerweile...weiterlesen »
vor einem Monat - Saarbrücker Zeitung
vor einem Monat - Kölner Stadt-Anzeiger
Für den neuen Außenminister Wadephul ist die Antrittsreise nach Israel eine erste diplomatische Bewährungsprobe. Wie deutlich wird er sich zur Lage in Gaza äußern? (Archivbild) Copyright: Michael Kappeler/dpa...weiterlesen »
vor einem Monat - HNA
vor einem Monat - kreiszeitung.de
vor einem Monat - nordbayern
Antrittsbesuch Berlin - Es ist eine erste diplomatische Bewährungsprobe für den neuen Außenminister: In Israel dürfte er die enge Freundschaft beider Länder betonen. Wie...weiterlesen »
vor einem Monat - DONAU KURIER
vor einem Monat - Erlanger Nachrichten
vor einem Monat - Sächsische
Außenminister Johann Wadephul (CDU), hier beim Einstieg in ein Flugzeug der Bundeswehr-Flugbereitschaft vor wenigen Tagen, reist am Wochenende nach Israel. Quelle: IMAGO/AA Erstmals reist der neue Außenminister...weiterlesen »
vor einem Monat - Leipziger Volkszeitung
vor einem Monat - Kölnische Rundschau
vor einem Monat - Westdeutsche Zeitung
vor einem Monat - Neue Westfälische
Der neue Außenminister Johann Wadephul fordert angesichts der katastrophalen Lage im Gazastreifen rasche Verhandlungen über einen Waffenstillstand. «Die humanitäre Situation im Gazastreifen ist mittlerweile...weiterlesen »
vor einem Monat - FreiePresse
vor einem Monat - Wiesbadener Kurier
Es ist eine erste diplomatische Bewährungsprobe für den neuen Außenminister: In Israel dürfte er die enge Freundschaft beider Länder betonen. Wie deutlich wird er sich zur Lage... 10. Mai 2025 – 14:06...weiterlesen »
vor einem Monat - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Der neue Außenminister Johann Wadephul fordert angesichts der katastrophalen Lage im Gazastreifen rasche Verhandlungen über einen Waffenstillstand. „Die humanitäre Situation im Gazastreifen...weiterlesen »
vor einem Monat - Extremnews.com
Außenminister Johann Wadephul (CDU) hat vor seiner Abreise nach Israel und in die Palästinensischen Gebiete die Bedeutung der deutsch-israelischen Beziehungen hervorgehoben. Er wolle 80 Jahre nach dem...weiterlesen »
vor einem Monat - Dorstener Zeitung
vor einem Monat - op-online.de
vor einem Monat - Welle Niederrhein
vor einem Monat - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Monat - MANNHEIM24
vor einem Monat - Wormser Zeitung
vor einem Monat - News894.de
vor einem Monat - LZ.de
vor einem Monat - Kurierverlag.de
vor einem Monat - Lübecker Nachrichten
vor einem Monat - Rems-Zeitung
vor einem Monat - Kieler Nachrichten
vor einem Monat - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Monat - Göttinger Tageblatt
vor einem Monat - Neue Presse
vor einem Monat - OP-marburg
Israelische Armeekräfte sollen eingenommene Gegenden im Gazastreifen nicht mehr verlassen. Laut Israels Ministerpräsident Netanjahu werden Anwohner zu ihrem eigenen Schutz umgesiedelt. Israels Ministerpräsident...weiterlesen »
Der neue Bundeskanzler Friedrich Merz hat mit Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu telefoniert. Die beiden sprachen nach Angaben eines Regierungssprechers über Deutschlands Bekenntnis zur Sicherheit...weiterlesen »
vor einem Monat - nd-aktuell.de
Israels Staatschef Izchak Herzog kommt nach Berlin Würde man einen durchschnittlichen Israeli bitten, Izchak Herzog – Präsident des Landes seit 2021 – zu beschreiben, käme vermutlich erst einmal Schweigen....weiterlesen »
vor einem Monat - DER FARANG
Merz telefoniert mit Netanjahu BERLIN: Im Gespräch mit Israels Ministerpräsidenten Netanjahu geht es Bundeskanzler Friedrich Merz um den Nahost-Konflikt - und einen aktuellen Besuch. Bundeskanzler Friedrich...weiterlesen »
Im Gespräch mit Israels Ministerpräsidenten Netanjahu geht es Bundeskanzler Friedrich Merz um den Nahost-Konflikt – und einen aktuellen Besuch. Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat mit dem israelischen...weiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat am Donnerstag mit dem Ministerpräsidenten von Israel, Benjamin Netanjahu, telefoniert. Das teilte der Sprecher der Bundesregierung, Stefan Kornelius, am Freitag mit....weiterlesen »
vor einem Monat - profil
Oft ist es schwer zu beweisen, was in einem Krieg geschieht, welche Handlungen eine Kriegspartei setzt und ob sie sich eines Verbrechens schuldig macht. Was jetzt gerade in Gaza passiert, ist hingegen...weiterlesen »
Der folgende Standpunkt wurde von Jochen Mitschka geschrieben: "Auch im Mai ging der Vernichtungsfeldzug Israels gegen die indigene Bevölkerung Palästinas weiter. Wasser wurde zur Waffe, und die Bundesregierung...weiterlesen »