vor einem Monat - 20 Minuten
In Spiel zwei gelingt der Hockey-Nati der erste Sieg. WM-Debütant Tyler Moy ist mit zwei Toren der Mann des Spiels. Vor allem die Fans haben es dem 29-Jährigen angetan. Tyler Moy wird von Nico Hischier...weiterlesen »
20 Minuten
toggenburg24
SRF
Neue Zürcher Zeitung
Watson
vor einem Monat - toggenburg24
Die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft feiert an der WM in Dänemark den ersten Sieg. Beim 5:2 gegen das Heimteam trifft Lakers-Stürmer Tyler Moy zweimal. Nach der ärgerlichen Startniederlage gegen...weiterlesen »
vor einem Monat - SRF
Die Nati musste an der WM gegen Dänemark eine heikle Phase überstehen, tat dies aber mit Bravour. Die Stimmen zum Spiel. 10.05.2025, 23:44 Nach einem geglückten Start in die Partie geriet die Schweiz im...weiterlesen »
vor einem Monat - Neue Zürcher Zeitung
Beim 4:2 über den Co-Gastgeber überzeugten vor allem die NHL-Spieler und der WM-Neuling Tyler Moy. Mit vier Punkten aus den beiden ersten Partien gegen Weltmeister Tschechien (4:5 n. V.) und einem 5:2-Sieg...weiterlesen »
Autor: Marco Löffel, Herning 10.05.2025, 22:38 Wie bereits im WM-Startspiel am Freitag war es nicht in erster Linie der Gegner, sondern vielmehr eigene Unzulänglichkeiten, welche die Schweiz in Schieflage...weiterlesen »
vor einem Monat - Watson
Die Schweizer bekunden an der WM in Herning noch immer etwas Mühe, ihren Turnierrhythmus zu finden. Gute und schlechte Phase wechseln sich ab, noch fehlt die nötige Konstanz. Vor allem in der Defensive...weiterlesen »
Dank einer starken Reaktion auf die Baisse im Mittelabschnitt gewinnt die Hockey-Nati das WM-Spiel gegen Dänemark mit 5:2. Die Nati kassierte in Überzahl ein Tor. Am Ende reichts trotzdem für den Sieg....weiterlesen »
Nati-Coach Patrick Fischer ist froh, dass das zweite Spiel so kurz nach dem ersten stattfindet. In der Zwischenzeit heisst es «Batterien aufladen». Sandro Schmid trifft zum zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich....weiterlesen »
Der Schweizer WM-Auftakt gegen Tschechien hatte viele Facetten. Nicht alles, aber doch einiges bei der Nati war gut. Autor: Marco Löffel, Herning 10.05.2025, 09:13 Erst zum 2. Mal in der Ära von Patrick...weiterlesen »
Der Stern von WM-Debütant Sandro Schmid ist gegen Tschechien aufgegangen. Von Abheben will er nach der Auftaktpleite gegen Tschechien aber nichts wissen. Sandro Schmid trifft zum zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich....weiterlesen »
Erstmals seit 2016 hat die Eishockey-Nati wieder ein WM-Startspiel verloren. Dennoch sahen die Protagonisten viel Positives. 09.05.2025, 20:13 Nach dem 4:5 n.V. in der Neuauflage des letztjährigen WM-Finals...weiterlesen »
In den letzten beiden Jahren fiel Tyler Moy dem letzten Kaderschnitt zum Opfer. Nun steht er kurz vor seinem WM-Debüt. Autor: Marco Löffel, Herning 09.05.2025, 08:27 Als wenige Tage nach Bekanntgabe des...weiterlesen »