vor 9 Monaten - derStandard
Der rechte Parteiflügel hatte ihr vorgeworfen, für die Wahlniederlage verantwortlich zu sein Berlin – Die umstrittene Co-Vorsitzende der deutschen SPD, Saskia Esken, zieht sich von der Parteispitze zurück....weiterlesen »
derStandard
Merkur
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Saarbrücker Zeitung
kreiszeitung.de
swr.de
Erlanger Nachrichten
DER TAGESSPIEGEL
HNA
DERWESTEN
vor 9 Monaten - Merkur
Berlin - Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will sich von ihrem Amt und damit aus der ersten Reihe der Politik zurückziehen. Sie werde beim SPD-Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten,...weiterlesen »
vor 9 Monaten - tz
Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus. Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird im Juni nicht mehr für das Amt kandidieren. Berlin - Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken...weiterlesen »
vor 9 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus. Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird im Juni nicht mehr für das Amt kandidieren. Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will sich...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Saarbrücker Zeitung
Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will sich von ihrem Amt und damit aus der ersten Reihe der Politik zurückziehen. Sie werde beim SPD-Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten, sagte...weiterlesen »
vor 9 Monaten - kreiszeitung.de
vor 9 Monaten - swr.de
Nun ist es also endgültig klar: Saskia Esken aus dem Wahlkreis Calw zieht sich aus der Führung der SPD zurück. Beim Parteitag der SPD im Juni wird die 63-Jährige nicht mehr für den SPD-Vorsitz kandidieren....weiterlesen »
vor 9 Monaten - Erlanger Nachrichten
SPD-Vorsitz Berlin - Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus. Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird im Juni nicht mehr für das Amt kandidieren....weiterlesen »
vor 9 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
vor 9 Monaten - HNA
vor 9 Monaten - DERWESTEN
Unruhe bei der SPD. An der Basis brodelt es nach der Wahlpleite im Februar und dem Eintritt in die Merz-Regierung. Esken sorgt für Klarheit. © IMAGO / photothek Neue Bundesregierung: So werden die Ministerien...weiterlesen »
vor 9 Monaten - DONAU KURIER
vor 9 Monaten - Stern
Die SPD -Vorsitzende Saskia Esken will sich von ihrem Amt zurückziehen. Sie werde auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten, sagte die 63-Jährige am Abend in der ARD-Sendung...weiterlesen »
Saskia Esken will nicht Parteivorsitzende in der SPD bleiben. Die Partei stimmt beim Bundesparteitag Ende Juni über einen neuen Vorsitz ab. Esken gab ihre Entscheidung im "Bericht aus Berlin" in der ARD...weiterlesen »
vor 9 Monaten - RP Online
Berlin · Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Das sagte die 63-Jährige am Abend dem ARD-Hauptstadtstudio, wie der Sender mitteilte....weiterlesen »
Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus. Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird nicht mehr für das Amt kandidieren. Berlin - Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will sich...weiterlesen »
vor 9 Monaten - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Gemutmaßt wurde es schon seit längerem. Nun ist es offiziell. Saskia Esken zieht sich vom Vorsitz der SPD zurück. Sie hatte die Partei seit 2019 geführt. Saskia Esken tritt nicht mehr zur Wiederwahl als...weiterlesen »
Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus. Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird nicht mehr für das Amt kandidieren. Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will sich von ihrem...weiterlesen »
vor 9 Monaten - T-online
SPD-Chefin Saskia Esken musste zuletzt viel Kritik einstecken. Jetzt zieht sie Konsequenzen: Sie will nicht mehr zur Wiederwahl für den Posten antreten. Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag...weiterlesen »
vor 9 Monaten - TAG24
Berlin - Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken (63) will auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Das sagte die 63-Jährige am Abend dem ARD-Hauptstadtstudio, wie der Sender mitteilte....weiterlesen »
vor 9 Monaten - Spiegel
»Ich hatte die Freude und die Ehre, sechs Jahre lang die Vorsitzende der Partei zu sein«, sagte Esken der ARD. »Nun ist es an der Zeit, der SPD Raum für Erneuerung zu geben.« Im Nachgang der für die SPD...weiterlesen »
vor 9 Monaten - FAZ
Wenige tausend Demonstranten für AfD-Verbot – Protest in Berlin, München und anderen Städten +++ Klöckner: Bundestag soll bei Tiktok vertreten sein +++ alle Entwicklungen im Liveblog Die SPD-Vorsitzende...weiterlesen »
Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Das sagte die 63-Jährige am Abend dem ARD-Hauptstadtstudio, wie der Sender mitteilte.weiterlesen »
Lange wurde über die Zukunft von Saskia Esken orakelt, nun steht die Entscheidung fest. Die 63-Jährige will nicht erneut als Parteivorsitzende der SPD kandidieren. Berlin – Saskia Esken zieht einen Schlussstrich...weiterlesen »
Ende Juni wählt die SPD eine neue Parteiführung. Die bisherige Co-Vorsitzende Saskia Esken wird nicht mehr als Parteivorsitzende kandidieren. Das teilte die SPD-Politikerin am Sonntagabend in der ARD mit....weiterlesen »
Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus . Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird nicht mehr für das Amt kandidieren. Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will sich von...weiterlesen »
vor 9 Monaten - upday.com
Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will sich von ihrem Amt zurückziehen. Sie werde auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten, sagte die 63-Jährige am Abend in der ARD-Sendung «Bericht...weiterlesen »
SPD-Co-Vorsitzende Saskia Esken wird nicht erneut als Parteichefin kandidieren. Das sagte die 63-Jährige am Sonntagabend gegenüber der ARD. Weitere Informationen folgen in Kürzeweiterlesen »
vor 9 Monaten - Süddeutsche
Saskia Esken will sich auf dem Parteitag nicht mehr zur Wahl stellen. Damit endet eine wochenlange Hängepartie um ihre politische Zukunft. Saskia Esken will nach sechs Jahren an der Parteispitze beim Parteitag...weiterlesen »
vor 9 Monaten - n-tv
An der Spitze der Sozialdemokraten wird es einen Wandel geben: Saskia Esken will nicht erneut für den Vorsitz kandidieren. Saskia Esken will einem Bericht zufolge nicht erneut zur Wahl als Chefin der Sozialdemokraten...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Tagesschau
Saskia Esken kandidiert nicht mehr als SPD-Vorsitzende. Sie sagte am Abend exklusiv dem ARD-Hauptstadtstudio , es sei für sie an der Zeit, der SPD Raum für Erneuerung zu geben. Im Juni wählt die SPD eine...weiterlesen »
Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will sich von ihrem Amt zurückziehen. Sie werde auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten, sagte die 63-Jährige am Abend in der ARD-Sendung „Bericht...weiterlesen »
vor 9 Monaten - nordbayern
Kein Ministerium Berlin - Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus. Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird nicht mehr für das Amt kandidieren....weiterlesen »
vor 9 Monaten - WAZ
Berlin. Die neue Arbeitsministerin über die Zukunft der Rente, das neue Bürgergeld und eine mögliche Bewerbung für den SPD-Vorsitz.weiterlesen »
SPD-Vorsitz Berlin - Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus. Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird nicht mehr für das Amt kandidieren....weiterlesen »
vor 9 Monaten - Hambuger Abendblatt
Protest in Berlin, München und anderen Städten +++ Klöckner: Bundestag soll bei Tiktok vertreten sein +++ Union gegen Rentenvorstoß von Bas +++ alle Entwicklungen im Liveblog Unter dem Motto „Keine Ausreden...weiterlesen »
Berlin. Saskia Esken will nicht erneut für den Vorsitz der SPD kandidieren. Sie begründete dies mit dem Wunsch, der SPD Raum für Erneuerung zu geben. Die SPD -Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Saskia Esken will nicht mehr als SPD-Vorsitzende kandidieren. Das sagte die 63-Jährige am Abend dem ARD-Hauptstadtstudio. Die SPD -Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Berliner Morgenpost
vor 9 Monaten - Abendzeitung
Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Das sagte die 63-Jährige am Abend dem ARD-Hauptstadtstudio, wie der Sender mitteilte. Hinweis:...weiterlesen »
vor 9 Monaten - infranken
Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Das sagte die 63-Jährige am Abend dem ARD-Hauptstadtstudio, wie der Sender mitteilte. Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
vor 9 Monaten - nrz.de
Bundesparteitag Ende Juni Berlin - Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Das sagte die 63-Jährige am...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Hamburger Morgenpost
Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Das sagte die 63-Jährige am Abend dem ARD-Hauptstadtstudio, wie der Sender mitteilte. Mehr gleich auf MOPO.deweiterlesen »
vor 9 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Das sagte die 63-Jährige am Abend dem ARD-Hauptstadtstudio, wie der Sender mitteilte. (dpa)weiterlesen »
Will nicht mehr kandidieren: Saskia Esken Copyright: Kay Nietfeld/dpa Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Das sagte die 63-Jährige...weiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:250511-930-529935/1weiterlesen »
vor 9 Monaten - Sächsische
Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken. Quelle: Kay Nietfeld/dpa Berlin. Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Das sagte die 63-Jährige am...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Saskia Esken, Vorsitzende der SPD, will im Juni nicht erneut antreten. Quelle: Carsten Koall/dpa Berlin. Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl...weiterlesen »
Im Juni wählt die SPD eine neue Parteiführung. Die bisherige Co-Vorsitzende Saskia Esken wird nicht mehr als Parteivorsitzende der SPD kandidieren. Das berichtete am Sonntagabend das ARD-Hauptstadtstudio....weiterlesen »
Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Das sagte die 63-Jährige am Abend dem ARD-Hauptstadtstudio, wie der Sender mitteilte. © dpa-infocom,...weiterlesen »
vor 9 Monaten - news38.de
Lange wurde über die politische Zukunft von Saskia Esken spekuliert. Sie liebäugelte mit einem Ministeramt in der schwarz-roten Regierung. Letztlich ging sie leer aus. Nun hat Esken eine klare Entscheidung...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 9 Monaten - Wiesbadener Kurier
Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus. Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird im Juni nicht mehr für das Amt kandidieren. aktualisiert am 11. Mai 2025 – 19:42 Uhr...weiterlesen »
vor 9 Monaten - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will sich von ihrem Amt und damit aus der ersten Reihe der Politik zurückziehen. Sie werde beim SPD-Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl...weiterlesen »
vor 9 Monaten - FreiePresse
vor 9 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus. Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird nicht mehr für das Amt kandidieren. Berlin - Die SPD -Vorsitzende Saskia Esken will...weiterlesen »
Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus. Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird nicht mehr für das Amt kandidieren. Die SPD -Vorsitzende Saskia Esken will sich von...weiterlesen »
vor 9 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 9 Monaten - Thüringer Allgemeine
Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus. Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird nicht mehr für das Amt kandidieren. aktualisiert am 11. Mai 2025 – 18:39 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will sich von ihrem Amt zurückziehen. Sie werde auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten, sagte die 63-Jährige am Abend in...weiterlesen »
vor 9 Monaten - osthessen-news.de
11.05.25 - Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Das sagte die 63-Jährige am Abend dem ARD-Hauptstadtstudio, wie der Sender mitteilte. (dpa) +++weiterlesen »
vor 9 Monaten - Kölnische Rundschau
SPD-Chefin Esken tritt nicht mehr an 11. Mai 2025 – 18:13 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten....weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Das sagte die 63-Jährige am Abend dem ARD-Hauptstadtstudio, wie der Sender mitteilte.weiterlesen »
vor 9 Monaten - Thueringen24
vor 9 Monaten - MANNHEIM24
vor 9 Monaten - Kurierverlag.de
vor 9 Monaten - moin.de
vor 9 Monaten - op-online.de
vor 9 Monaten - Welle Niederrhein
Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus. Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird im Juni nicht mehr für das Amt kandidieren. Berlin (dpa) - Die SPD-Vorsitzende Saskia...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Wormser Zeitung
vor 9 Monaten - News894.de
Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus. Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird im Juni nicht mehr für das Amt kandidieren. Esken ist seit 2019 SPD-Chefin, seit 2021...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus. Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird nicht mehr für das Amt kandidieren. Verfasst von: dpa Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Dorstener Zeitung
Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus. Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird nicht mehr für das Amt kandidieren. Berlin (dpa) - Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken...weiterlesen »
Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus. Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird nicht mehr für das Amt kandidieren. «Ich habe jetzt in den vergangenen sechs Jahren...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 9 Monaten - HARZ KURIER
vor 9 Monaten - Braunschweiger Zeitung
vor 9 Monaten - Neue Presse
Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Das sagte die 63-Jährige am Abend dem ARD-Hauptstadtstudio, wie der Sender mitteilte. Verfasst von: dpa Zur Startseiteweiterlesen »
vor 9 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 9 Monaten - Rems-Zeitung
vor 9 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 9 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 9 Monaten - LZ.de
vor 9 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 9 Monaten - OP-marburg
Berlin. Die neue Arbeitsministerin über die Zukunft der Rente, ihre Pläne fürs Bürgergeld und eine mögliche Bewerbung für den SPD-Vorsitz.weiterlesen »
Bundestagspräsidentin spricht laut Bericht von der Pflicht, als Bundestag junge Menschen dort zu erreichen, wo sie ihre Informationen beziehen +++ Miersch signalisiert Unterstützung für Klingbeil und Esken...weiterlesen »
Es sind nur noch zwei Tage bis zur geplanten Vereidigung des Kabinetts, aber die SPD ringt weiter um ihre personelle Aufstellung. Eine schwierige Frage scheint nun allerdings geklärt zu sein. Nach dem...weiterlesen »
Der Parteilinke Miersch soll einen neuen Spitzenposten erhalten. Copyright: Kay Nietfeld/dpa Vizekanzler Klingbeil positioniert einen seiner engeren Vertrauten an der Spitze der Fraktion - und erfüllt...weiterlesen »
Vizekanzler Klingbeil positioniert einen seiner engeren Vertrauten an der Spitze der Fraktion - und erfüllt Matthias Miersch damit einen lange gehegten Wunsch. Der bisherige SPD-Generalsekretär Matthias...weiterlesen »
Die Personaldebatten in der SPD nehmen Fahrt auf. Der ehemalige Arbeitsminister Hubertus Heil kandidiert nicht mehr als SPD-Vize. Er schlägt einen Senkrechtstarter aus Rheinland-Pfalz für seine Nachfolge...weiterlesen »
Nach den Stimmverlusten entscheidet die SPD im Juni über ihre Parteispitze +++ Heil zieht sich aus SPD-Vorstand zurück +++ Beamtenbund gegen „Zwangs-Einheitsversicherung“ +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
Der SPD-Politiker Hubertus Heil zieht sich aus dem Vorstand seiner Partei zurück. Beim Parteitag im Juni werde er nicht erneut als stellvertretender Vorsitzender antreten, sagte der frühere Bundesarbeitsminister...weiterlesen »
Der frühere Bundesarbeitsminister Hubertus Heil zieht sich aus der SPD-Spitze zurück. Der 52-jährige Niedersachse sagte der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" (WAZ) und der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung"...weiterlesen »
Berlin/Hannover. Er war viele Jahre stellvertretender Parteichef und zuletzt Arbeitsminister. Nun tritt Hubertus Heil in die zweite Reihe. Auch in der Partei. Der frühere Bundesarbeitsminister Hubertus...weiterlesen »
Die neue Bundesarbeitsministerin Bärbel Bas spricht erstmals über ihre Ambitionen innerhalb der SPD und einen möglichen Aufstieg an die Parteispitze. Die neue Arbeitsministerin Bärbel Bas zeigt Interesse...weiterlesen »
Hannover. Heil war stellvertretender Parteichef und zuletzt Arbeitsminister. Nun tritt er in die zweite Reihe. Aber was ist mit seinem Wahlkreis Gifhorn-Peine? Der frühere Bundesarbeitsminister Hubertus...weiterlesen »
vor 9 Monaten - Extremnews.com
Bundesarbeitsministerin Bärbel Bas hat Interesse an einer Bewerbung für den SPD-Vorsitz an der Seite von Parteichef Lars Klingbeil angedeutet. "Ich habe den Parteivorsitz nicht ausgeschlossen, aber bisher...weiterlesen »
In der schwarz-roten Koalition dürften die Fraktionschefs eine Schlüsselrolle einnehmen. Die SPD stellt einen Parteilinken dem konservativen CDU-Politiker Jens Spahn gegenüber. Der neugewählte Vorsitzende...weiterlesen »
„Ich habe das wirklich gerne gemacht“: Hubertus Heil verabschiedet sich mit 52 Jahren aus allen politischen Führungsämtern in Bundesregierung und SPD. Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa Er war Minister in zwei...weiterlesen »