vor 2 Wochen - RollingStone
Donald Trump versteht nicht, warum alle so besorgt sind, dass er ein 400 Millionen Dollar teures Flugzeug von der Regierung Katars angenommen hat. Eines, das als neues Air Force Once dienen soll. Und das...weiterlesen »
RollingStone
T-online
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
upday.com
Stern
Spiegel
DER TAGESSPIEGEL
Die Presse
vor 2 Wochen - T-online
Eine Boeing aus Katar könnte bald als Air Force One für US-Präsident Trump abheben. Der Deal wirft ethische Fragen auf. Trump dagegen meint, ein Dankeschön reiche. US-Präsident Donald Trump hat sich offen...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Salzburger Nachrichten
US-Präsident Donald Trump beginnt am Dienstag einen mehrtägigen Besuch im Nahen Osten. Die erste Station ist Saudi-Arabien. Im Anschluss will Trump nach Katar und in die Vereinigten Arabischen Emirate...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Volarberg Online
vor 2 Wochen - upday.com
US-Präsident Donald Trump hat sich offen dafür gezeigt, von der Familie des Emirs von Katar ein luxuriöses Flugzeug als Geschenk anzunehmen. Er sprach bei dem Geschenk von einer «sehr netten Geste». Das...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Stern
Im Mittelpunkt der Reise stehen nach Angaben des Weißen Hauses die Wirtschaftsbeziehungen zu den Golfstaaten. Erwartet werden gegenseitige Abkommen in Bereichen wie Luftfahrt, Verteidigung, Energie und...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Spiegel
Donald Trump ist auf dem Weg zu einer dreitägigen Reise in die Golfregion. Und er schließt nicht aus, nach seinem Besuch in den Golfstaaten möglicherweise zu Ukraineverhandlungen in die Türkei weiterzufliegen....weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat sich gegen Kritik verteidigt, weil er einen geschenkten Luxusjet aus dem Golfemirat Katar künftig als Präsidentenmaschine Air Force One nutzen will. Trump sprach am Montag...weiterlesen »
vor 2 Wochen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Wochen - Die Presse
In Saudiarabien will der US-Präsident Milliarden-Deals abschließen. Auf einen Friedensvertrag zwischen Saudiarabien und Israel muss er aber noch warten. Istanbul. Wohlwollende Gastgeber, milliardenschwere...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Deutsche Welle
US-Präsident Donald Trump besucht Saudi-Arabien, Katar und die Vereinigten Arabischen Emirate - seine erste offizielle Auslandsreise. Für alle Länder geht es um viel. Wird auch der Gaza-Krieg eine Rolle...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Aargauer Zeitung
Schamlose Korruption ist in der US-Regierung normal geworden. Was das bedeutet. Exklusiv für Abonnenten Nein, es ist nicht nur der 400-Millionen-Dollar-Jet, den die Katarer dem US-Präsidenten schenken...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa US-Präsident Donald Trump beginnt am Dienstag einen mehrtägigen Besuch im Nahen Osten. Die erste Station ist Saudi-Arabien. Im Anschluss will Trump nach Katar und in die Vereinigten...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Stuttgarter Zeitung
Katar erwägt, den USA eine neue Air Force One zu spendieren. Donald Trump dürfte die Luxus-Boeing der Herrscherfamilie im Wert von 400 Millionen Dollar nach Ausscheiden aus dem Präsidentenamt behalten....weiterlesen »
Donald Trump reist in den arabischen Raum. Die Wahl des Ziels seiner ersten Amtsreise wirft Fragen über seine persönlichen Geschäftsbeziehungen auf. Nach 113 Tagen im Amt begibt sich Donald Trump am Dienstag...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Capital
US-Präsident Trump wünscht sich eine neue Air Force One. Da Boeing die bestellten Maschinen nicht liefern kann, will er nun ein Geschenk aus Katar annehmen: eine Boeing 747-8. Aber darf er das überhaupt?...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Merkur
US-Präsident Donald Trump plant eine Reise in die Golfregion. Es geht um strategische Partnerschaften und massive Investitionen – doch es gibt Kritik und Fragen. Abu Dhabi – US-Präsident Donald Trump plant...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Süddeutsche
Das Sterben in Gaza? Die Angriffe der Huthi? Die Konflikte in der Region sollen beim Besuch von Donald Trump in Saudi-Arabien und am Golf eine untergeordnete Rolle spielen. Ihm geht es wie so oft um ganz...weiterlesen »
vor 2 Wochen - tz
Katar plant offenbar, den USA eine Boeing 747-8 zu schenken. Sie könnte die aktuelle Air Force One ersetzen. Details stehen aus, doch Kritik an Trump regt sich. Washington, D.C. – Es wäre ein ungewöhnliches...weiterlesen »
vor 2 Wochen - HNA
vor 2 Wochen - futurezone
Während sich Donald Trump über das Angebot freut, hagelt es von der politischen Konkurrenz Kritik. US-Präsident Donald Trump könnte US-Medien zufolge ein luxuriöses Flugzeug vom Typ Boeing von der Familie...weiterlesen »
vor 2 Wochen - kreiszeitung.de
Die Boeing 747-8 aus Katar könnte eines der teuersten ausländischen Geschenke an eine US-Regierung sein. Die Demokraten werfen Trump „Korruption“ vor. Washington D.C. – US-Präsident Donald Trump soll ein...weiterlesen »
vor 2 Wochen - n-tv
Ein "fliegender Palast" aus Katar als Geschenk für den US-Präsidenten? Während sich das Emirat offiziell zurückhält, scheint Donald Trump den Luxus-Flieger annehmen zu wollen. Kritik daran kann er nicht...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Kölner Stadt-Anzeiger
Fliegt gerne luxuriös: US-Präsident Donald Trump. Copyright: AFP Kritik an den Plänen des amtierenden US-Präsidenten wegen ethischer Bedenken kommen auch aus seinem eigenen Lager. Da Boeing die Air Force...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump könnte US-Medien zufolge ein luxuriöses Flugzeug vom Typ Boeing von der Familie des Emirs von Katar als Geschenk annehmen. Das Flugzeug solle zur Präsidentenmaschine Air Force One aufgerüstet werden undweiterlesen »
vor 2 Wochen - FAZ
Abu Dhabi investiert nicht nur massiv in KI und sticht in Afrika China aus. Es hat auch erhebliche militärische Macht – und einen sehr guten Draht zu Präsident Donald Trump. Der kommt nun zu Besuch. Seitdem...weiterlesen »
Der Jumbojet vom Typ Boeing 747-8 sei womöglich das teuerste Geschenk, das die US-Regierung je erhalten habe, berichtete ABC. Wie der Sender und die "New York Times" zudem berichteten, soll der Plan während...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Tagesschau
Es wäre ein noch nie dagewesener Vorgang: US-Medien berichten, dass Katar dem US-Präsidenten ein neues Flugzeug schenken könnte. Die Demokraten sprechen von Bestechung und ausländischem Einfluss "mit extra...weiterlesen »
vor 2 Wochen - op-online.de
Die Boeing 747-8 aus Katar könnte das kostspieligste ausländische Präsent für eine US-Regierung darstellen. Ein Demokrat fordert eine „sofortige“ Ehtik-Prüfung. Washington D.C. – US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor 2 Wochen - MANNHEIM24
vor 2 Wochen - Kurierverlag.de
vor 2 Wochen - Sächsische
US-Präsident Donald Trump. Quelle: Mark Schiefelbein/AP/dpa Der Jet soll bis 2029 als Air Force One dienen. Die US-Regierung sieht anscheinend keine rechtlichen Probleme mit dem großzügigen Geschenk. US-Präsident...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Wochen - Kurier
Das Flugzeug soll zur Präsidentenmaschine Air Force One aufgerüstet werden und nach Trumps Ausscheiden aus dem Amt an seine Präsidentenstiftung gespendet werden. US-Präsident Donald Trump könnte US-Medien...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump könnte US-Medien zufolge ein luxuriöses Flugzeug vom Typ Boeing von der Familie des Emirs von Katar als Geschenk annehmen. Das Flugzeug solle zur Präsidentenmaschine Air Force...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump wird auf seiner Nahostreise offenbar einen luxuriösen Jumbo-Jet vom Typ Boeing 747-8 als Geschenk der Familie des Emirs von Katar erhalten. Medienberichten zufolge will Trump...weiterlesen »
vor 2 Wochen - WAZ
Berichten zufolge will Trump sich ein Luxus-Flugzeug als Air Force One schenken lassen – und nach seiner Amtszeit vielleicht behalten. US-Präsident Donald Trump könnte einen luxuriösen Jumbojet aus Katar...weiterlesen »
vor 2 Wochen - nrz.de
vor 2 Wochen - Berliner Morgenpost
vor 2 Wochen - Hambuger Abendblatt
Ein sicherer Weg, um Donald Trumps Wohlwollen zu gewinnen, sind warme Worte und teure Geschenke. Was sich nun allerdings zwischen dem US-Präsidenten und dem Emirat Katar abzeichnet, dürfte einzigartig...weiterlesen »
vor 2 Wochen - BRF Nachrichten
Eine Boeing aus Katar könnte bald als Air Force One für US-Präsident Trump dienen. US-Medien zufolge soll Trump das luxuriöse Flugzeug von der Familie des Emirs von Katar geschenkt bekommen. Das Flugzeug...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Basler Zeitung
vor 2 Wochen - Watson
Aufregung im Vorfeld der ersten grossen Auslandreise des neuen amerikanischen Präsidenten. In Katar will Donald Trump angeblich ein luxuriöses Flugzeug des Typs Boeing 747-8 als Geschenk der königlichen...weiterlesen »
vor 2 Wochen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Wochen - Thüringer Allgemeine
vor 2 Wochen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Wochen - Rems-Zeitung
vor 2 Wochen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Wochen - Kieler Nachrichten
vor 2 Wochen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Wochen - Neue Presse
vor 2 Wochen - OP-marburg
vor 2 Wochen - Westfälische Rundschau
vor 2 Wochen - HARZ KURIER
vor 2 Wochen - Braunschweiger Zeitung
vor 2 Wochen - el-aviso.es
Entsperren Sie den White House Watch Newsletter kostenlos Ihr Leitfaden dafür, was Trumps zweite Amtszeit für Washington, die Wirtschaft und die Welt bedeutet Donald Trump hat einen Plan verteidigt, wonach...weiterlesen »
Wie heißt es noch? Einem geschenkten Flugzeug schaut man nicht ins Cockpit. Oder so ähnlich. Vielleicht hatte US-Präsident Donald Trump diese Weisheit im Hinterkopf, als er ein wahrlich königliches Geschenk...weiterlesen »
Eine Boeing aus Katar könnte bald als Air Force One für US-Präsident Trump abheben. Der Deal wäre ein Bruch mit Konventionen und dürfte ethische und rechtliche Fragen aufwerfen. US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
Der amerikanische Präsident besucht in den nächsten Tagen die arabische Halbinsel. Nun ist durchgesickert, wie er von seinem Gastgeber in Katar beschenkt werden soll. Exklusiv für Abonnenten Aufregung...weiterlesen »
Der US-Präsident besucht auf seiner ersten Auslandsreise Saudi-Arabien und einige Nachbarn. Er will vor allem Geld einsammeln. Die erste Auslandsreise Donald Trumps war von Tag eins seiner zweiten Amtszeit...weiterlesen »
Wie kein anderer US-Präsident zuvor hat Donald Trump die Kanäle für Bestechung geöffnet. Nun fließt Geld: Über sein Krypto-Business bekommt er Milliarden - arabische Staatsfonds und zwielichtige Unternehmer...weiterlesen »
Während die neue Air Force One auf sich warten lässt, soll Berichten zufolge ein Jumbojet aus Katar die Lücke füllen – ein Geschenk der Königsfamilie an Trump. Washington, DC – Seit der zweiten Amtszeit...weiterlesen »
Die Trump-Regierung bereitet sich darauf vor, einen superluxuriösen Jumbojet vom Typ Boeing 747-8 von der Königsfamilie von Katar zu übernehmen, der bis zum Ende der zweiten Amtszeit von Donald Trump die...weiterlesen »
Die USA können sich auf ein teures Geschenk freuen - oder zumindest Donald Trump. Denn Katar möchte dem US-Präsidenten ein Flugzeug im Wert von mindestens 400 Millionen Dollar schenken. Auch nach seiner...weiterlesen »
vor 2 Wochen - derStandard
Der Präsident hat vor, sich über das Gesetz, das Amtsinhabern die Annahme von Geschenken untersagt, hinwegzusetzen Washington – US-Präsident Donald Trump will ein neues Regierungsflugzeug. Da sich die...weiterlesen »
Das Weiße Haus diskutiert über die mögliche Übertragung eines Luxus- Jumbojets, der als Präsidentenflugzeug vorgesehen ist, mit der königlichen Familie von Katar. In einer Erklärung lehnte Katar ab, dass...weiterlesen »
vor 3 Wochen - 20 Minuten
Ein luxuriöser Jumbojet aus Katar für Donald Trump? Laut ABC News soll die US-Regierung ein 400 Millionen Dollar teures Flugzeug als Geschenk annehmen. Donald Trump soll angeblich eine luxuriöse Boeing...weiterlesen »
Über dieses Geschäft von Donald Trump erfährt die Öffentlichkeit erst jetzt. Im Zentrum dabei: die Firma World Liberty Financial des US-Präsidenten Die Details des Deals waren so brisant, dass es zwei...weiterlesen »
„ Die Regierung von Präsident Donald Trump wird voraussichtlich ein Luxus-Boeing 747-8 Jumbojet von der königlichen Familie Katars akzeptieren, was möglicherweise das wertvollste Geschenk ist, das jemals...weiterlesen »