vor 11 Stunden - Merkur
Berlin - Der kommissarische SPD-Generalsekretär Tim Klüssendorf will in seiner neuen Rolle Klartext sprechen und das Profil der Sozialdemokraten schärfen. Er wolle weder um Dinge herumreden noch Dinge...weiterlesen »
Merkur
Stern
T-online
Lübecker Nachrichten
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Tagesschau
Saarbrücker Zeitung
Abendzeitung
Kölner Stadt-Anzeiger
HNA
vor 15 Stunden - Stern
Der kommissarische SPD -Generalsekretär Tim Klüssendorf will in seiner neuen Rolle Klartext sprechen und das Profil der Sozialdemokraten schärfen. Er wolle weder um Dinge herumreden noch Dinge beschönigen,...weiterlesen »
vor 16 Stunden - T-online
Der Norddeutsche Tim Klüssendorf ist der Neue an der Spitze der SPD. Wie möchte der kommissarische Generalsekretär die Partei voranbringen? Der kommissarische SPD-Generalsekretär Tim Klüssendorf will in...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Lübecker Nachrichten
Was lange währt, wird endlich gut? Das trifft hoffentlich auf die vielen Bauprojekte zu, die Reinfeld seit 2005 mit der Städtebauförderung realisiert hat. 20 Jahre sind eine lange Zeit, aber es hat sich...weiterlesen »
vor 17 Stunden - tz
Der Norddeutsche Tim Klüssendorf ist der Neue an der Spitze der SPD. Wie möchte der kommissarische Generalsekretär die Partei voranbringen? Berlin - Der kommissarische SPD-Generalsekretär Tim Klüssendorf...weiterlesen »
vor 17 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 17 Stunden - Tagesschau
Ein neues Profil für die SPD - das hat sich der heute ernannte, kommissarische SPD-Generalsekretär Klüssendorf zur Hauptaufgabe gemacht. Im Interview mit den tagesthemen hat er skizziert, welche Herausforderungen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Der kommissarische SPD-Generalsekretär Tim Klüssendorf will in seiner neuen Rolle Klartext sprechen und das Profil der Sozialdemokraten schärfen. Er wolle weder um Dinge herumreden noch Dinge beschönigen,...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Abendzeitung
vor 17 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Klüssendorf soll ab sofort mit seiner Arbeit beginnen. Copyright: Christophe Gateau/dpa Der Norddeutsche Tim Klüssendorf ist der Neue an der Spitze der SPD. Wie möchte der kommissarische Generalsekretär...weiterlesen »
vor 17 Stunden - HNA
vor 17 Stunden - kreiszeitung.de
vor 17 Stunden - nordbayern
Nach Wahlniederlage Berlin - Der Norddeutsche Tim Klüssendorf ist der Neue an der Spitze der SPD. Wie möchte der kommissarische Generalsekretär die Partei voranbringen? Der...weiterlesen »
vor 17 Stunden - DONAU KURIER
vor 17 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 19 Stunden - FAZ
Tim Klüssendorf ist ein linker Sozialdemokrat – und soll die SPD jetzt auffrischen. Wer ist der Abgeordnete, den Lars Klingbeil zum Generalsekretär machen will? Von frisch ins Parlament gewählten Abgeordneten...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 17 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Der kommissarische SPD-Generalsekretär Tim Klüssendorf will in seiner neuen Rolle Klartext sprechen und das Profil der Sozialdemokraten schärfen. Er wolle weder um Dinge herumreden noch...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 17 Stunden - FreiePresse
vor 17 Stunden - Wiesbadener Kurier
Der Norddeutsche Tim Klüssendorf ist der Neue an der Spitze der SPD. Wie möchte der kommissarische Generalsekretär die Partei voranbringen? 12. Mai 2025 – 23:15 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . Der...weiterlesen »
vor 20 Stunden - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die SPD bekommt einen neuen Generalsekretär: Tim Klüssendorf. Er ist bisher...weiterlesen »
vor 21 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Der bisherigen SPD-Vorsitzenden Saskia Esken musste der Posten ausgeredet werden, das war in den vergangenen Wochen halb öffentlich mitzuerleben. Ebenso aber musste die neue, Bärbel Bas, überzeugt werden,...weiterlesen »
Mehrere SPD-Politiker haben Skepsis hinsichtlich der Doppelfunktion der möglichen neuen Parteispitze der Sozialdemokraten geäußert. „Die Sozialdemokratie zu erneuern ist keine einfache Aufgabe“, sagte...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Dorstener Zeitung
Der Norddeutsche Tim Klüssendorf ist der Neue an der Spitze der SPD. Wie möchte der kommissarische Generalsekretär die Partei voranbringen? Verfasst von: dpa Der kommissarische SPD-Generalsekretär Tim...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 22 Stunden - WAZ
Online-Redakteur*in Berlin. Seit 2019 steht Esken an der Spitze der deutschen Sozialdemokratie. Lesen Sie hier, was Esken bewegt, für welche Themen sie steht. „Mein Name ist Saskia Esken, mit 20 spielte...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Berliner Morgenpost
Berlin. Seit 2019 steht Esken an der Spitze der deutschen Sozialdemokratie. Lesen Sie hier, was Esken bewegt, für welche Themen sie steht. „Mein Name ist Saskia Esken, mit 20 spielte ich als Straßenmusikerin...weiterlesen »
vor 17 Stunden - op-online.de
vor 17 Stunden - Welle Niederrhein
Der Norddeutsche Tim Klüssendorf ist der Neue an der Spitze der SPD. Wie möchte der kommissarische Generalsekretär die Partei voranbringen? Berlin (dpa) - Der kommissarische SPD-Generalsekretär Tim Klüssendorf...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 17 Stunden - MANNHEIM24
vor 17 Stunden - Wormser Zeitung
vor 17 Stunden - News894.de
Der Norddeutsche Tim Klüssendorf ist der Neue an der Spitze der SPD. Wie möchte der kommissarische Generalsekretär die Partei voranbringen? «Ich glaube, es geht vor allem darum, die SPD inhaltlich neu...weiterlesen »
vor 17 Stunden - LZ.de
vor 17 Stunden - Kurierverlag.de
vor 22 Stunden - nrz.de
Chefreporter Politik Berlin. Bärbel Bas soll SPD-Chefin werden, Tim Klüssendorf Parteimanager. Damit verrät Lars Klingbeil, was er mit der Partei vorhat.weiterlesen »
Berlin. Bärbel Bas soll SPD-Chefin werden, Tim Klüssendorf Parteimanager. Damit verrät Lars Klingbeil, was er mit der Partei vorhat.weiterlesen »
vor 22 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Bärbel Bas (SPD), Arbeitsministerin und ehemalige Bundestagspräsidentin. Quelle: Michael Kappeler/dpa Die SPD-Spitze stellt sich neu auf: Arbeitsministerin Bärbel Bas soll Saskia Esken als Parteichefin...weiterlesen »
vor 22 Stunden - wdr.de
Werden Frauen in der Politik kritischer betrachtet als Männer? Das sagt Saskia Esken, die sich nun als SPD-Chefin zurückzieht. Saskia Esken tritt als SPD -Chefin nicht zur Wiederwahl an. Diese Nachricht,...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Die Presse
Die scheidende Co-Parteichefin soll von der neuen Arbeitsministerin abgelöst werden. Diese sorgt gleich für Unmut beim Koalitionspartner. „Ich hatte die Freude und die Ehre, sechs Jahre lang die Vorsitzende...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Sächsische
vor 23 Stunden - Tagesschau
Bei der SPD dominieren neue Gesichter in Spitzenposten. In der Bundesregierung ist sie jünger und weiblicher, beim Parteivorsitz setzt sie auf eine klassische Aufsteigergeschichte. Führungswechsel bei...weiterlesen »
vor 23 Stunden - n-tv
Mit Bärbel Bas und Lars Klingbeil sind künftig zwei Kabinettsmitglieder zugleich Vorsitzende der SPD. Das klingt nach straffer Führung, ist vor allem aber eine Lektion der historisch schlecht gelaufenen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Stern
Die SPD brauche eine programmatische Neuaufstellung und müsse zugleich als Partei neben der Regierungspartei erkennbar sein. "Auf die Ideen, wie das gelingen soll, bin ich sehr gespannt", sagte Türmer....weiterlesen »
vor 24 Stunden - T-online
Steiler Aufstieg: Bärbel Bas soll neben ihrem Ministerium das höchste Parteiamt übernehmen. Mit einem neuen Gesicht wartet der mächtige Parteichef für das Amt des Generalsekretärs auf. Personelle Neuaufstellung...weiterlesen »
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Lars Klingbeil steht am Zenit seiner Macht. Jetzt hat er freie Bahn – und muss...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Bärbel Bas soll künftig die SPD gemeinsam mit Lars Klingbeil führen. Gigantische Aufgaben kommen dabei auch auf einen Dritten zu. Saskia Esken hat in Talkshows nicht immer die richtigen Worte gefunden....weiterlesen »
vor 22 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 22 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Personelle Neuaufstellung bei der SPD: Bundesarbeitsministerin Bärbel Bas soll die Sozialdemokraten an der Seite von Lars Klingbeil in der schwarz-roten Regierungszeit anführen. Die Führungsgremien hätten...weiterlesen »
Arbeitsministerin Bärbel Bas soll Parteikreisen zufolge auch neue Co-Vorsitzende der Sozialdemokraten werden. Sie solle vom SPD-Vorstand nominiert werden und an der Parteispitze Saskia Esken ersetzen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - T-online
Die Hängepartie bei der SPD hat ein Ende: Wenige Tage nach dem Start der neuen Bundesregierung stellt die Partei ihre personellen Weichen. Personelle Neuaufstellung bei der SPD : Arbeits- und Sozialministerin...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Arbeitsministerin Bärbel Bas soll Co-Parteichefin der SPD werden. Sie ist eine gute Lösung. Und doch geht der Vorsitzende Lars Klingbeil bei der Neuaufstellung der Partei erhebliche Risiken ein, kommentiert...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Frustriert vom mangelnden Rückhalt in der SPD zieht sich Saskia Esken aus der Parteispitze zurück. Neue Co-Chefin von Lars Klingbeil wird Arbeitsministerin Bärbel Bas. An der Basis rumort es Bis vor kurzem...weiterlesen »
Tim Klüssendorf steht als designierter SPD-Generalsekretär für Kontinuität: Er gehört zum linken Flügel und ist Sprecher der Parlamentarischen Linken – wie seine Vorgänger Matthias Miersch und Kevin Kühnert...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Kölnische Rundschau
Die SPD wagt einen Neuanfang: Bärbel Bas wird Vorsitzende, Tim Klüssendorf Generalsekretär. Lars Klingbeil organisiert den Neustart. Wie sich die SPD seit dem Wahldebakel berappelt und personell neu sortiert...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Auf Saskia Esken folgt Bärbel Bas: Die designierte neue SPD-Chefin und Bundesarbeitsministerin hat eine erstaunliche Aufstiegsbiografie vorzuweisen - aus der sie viel Selbstbewusstsein schöpft. "Endlich...weiterlesen »
vor 21 Stunden - jungeWelt
SPD-Vorsitzende Esken kandidiert nicht wieder. Sozialministerin Bas bringt sich in Stellung. Geschäftsführer bereits gekürt Bärbel Bas, Tim Klüssendorf und Lars Klingbeil gehen vor Saskia Esken (v. l....weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Kurier
Tim Klüssendorf, der junge Hoffnungsträger der SPD, soll neuer Generalsekretär seiner Partei werden. Ein Porträt über einen politischen Senkrechtstarter! Tim Klüssendorf, 33 Jahre alt und direktgewählter...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 22 Stunden - HARZ KURIER
vor 22 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 22 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 24 Stunden - Cicero
Die SPD sucht den Neuanfang – und setzt auf eine Frau, die durch ihre Herkunft für pragmatische Sozialpolitik und überparteiliche Glaubwürdigkeit steht: Bärbel Bas. Ohne Abitur an die Spitze des deutschen...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Tim Klüssendorf soll neuer Generalsekretär der SPD werden. (Archivbild) Quelle: Felix Müschen/dpa Es ist ein rascher Aufstieg: Der 33-jährige Lübecker Tim Klüssendorf wird SPD-Generalsekretär. Es ist der...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor 22 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 22 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 22 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 22 Stunden - OP-marburg
vor einem Tag - Tagesschau
Der Parteilinke Tim Klüssendorf soll neuer SPD-Generalsekretär werden. Das hat nach ARD-Informationen das Präsidium der Partei beschlossen. Er folgt auf Matthias Miersch, der zum Fraktionschef gewählt...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Nach dem Verzicht von SPD-Ko-Chefin Saskia Esken soll Arbeits- und Sozialministerin Bärbel Bas nun deren Platz an der Seite von Lars Klingbeil einnehmen – und Tim Klüssendorf neuer SPD-Generalsekretär...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor 22 Stunden - Neue Presse
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Steiler Aufstieg: Bärbel Bas soll neben ihrem Ministerium das höchste Parteiamt übernehmen. Mit einem neuen Gesicht wartet der mächtige Parteichef für das Amt des... aktualisiert am 12. Mai 2025 – 16:00...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Personelle Neuaufstellung bei der SPD: Bundesarbeitsministerin Bärbel Bas soll die Sozialdemokraten an der Seite von Lars Klingbeil in der schwarz-roten Regierungszeit anführen. Die Führungsgremien...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Bärbel Bas soll SPD-Ko-Vorsitzende werden +++ Tim Klüssendorf für Amt des Generalsekretärs vorgesehen +++ SPD-Politiker zollen Esken für Rückzug vom SPD-Vorsitz Respekt +++ Wenige tausend Demonstranten...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Die Duisburgerin Bärbel Bas will Nachfolgerin von Saskia Esken als SPD-Vorsitzende werden. Aus ihr strahlt ganz viel NRW, wie der Kindheit zu entnehmen ist. Duisburg – Bis vor Kurzem bekleidete sie noch...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil hat der scheidenden Ko-Parteichefin Saskia Esken für die gemeinsamen „intensiven“ Jahre gedankt. Er begrüßte zugleich die Kandidatur von Arbeitsministerin Bärbel Bas...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Kiel. Ein Nachfolger für Matthias Miersch als SPD-Generalsekretär ist gefunden. Er kommt aus Schleswig-Holstein. Das erfreut die SPD-Landeschefin. Sie lobt eines an ihm besonders. SPD-Bundesvize Serpil...weiterlesen »
vor 23 Stunden - nd-aktuell.de
Der Lübecker will die Partei erneuern: mit »Demut, aber auch Selbstbewusstsein« und »klarer Kante gegen Populismus« Eine steile Karriere hat Tim Klüssendorf bislang hingelegt. Seit 2021 sitzt er für die...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Duisburg · Sozialdemokratischer kann eine Karriere wohl kaum sein. Von der einstigen Hauptschülerin aus der Arbeiterstadt Duisburg bis zur Bundestagspräsidentin und nun Bundesministerin hat Bärbel Bas...weiterlesen »
Unprätentiös, vermittelnd und gemäßigt links: Bärbel Bas legt in der SPD einen kometenhaften Aufstieg hin. Die ehemalige Bundestagspräsidentin war zuletzt für viele Posten im Gespräch. Nicht nur Lars Klingbeil...weiterlesen »
Kein SPD-Vorsitzender war je so mächtig wie Klingbeil jetzt. Er will die Partei grundlegend verändern. Doch dagegen gibt es Widerstand. Lars Klingbeil will die SPD grundlegend verändern. Er geht dieses...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
Nach dem angekündigten Rückzug von Saskia Esken von der Parteispitze der SPD steht bereits eine neue Kandidatin für ihre Nachfolge bereit. Berlin – Nach wochenlanger Kritik und innerparteilicher Auseinandersetzungen...weiterlesen »
vor einem Tag - wdr.de
Bärbel Bas soll neue Ko-Chefin der SPD werden. Aus ihrem Landesverband NRW kommen viele zustimmende Wortmeldungen. Überraschend kommt die Ankündigung des SPD-Parteivorstands nicht. Schon auf dem Landesparteitag...weiterlesen »
Update | Berlin · Partikreisen zufolge soll Bärbel Bas die neue Co-Vorsitzende der Sozialdemokraten werden. Die beiden amtierenden Parteivorsitzenden Saskia Esken und Lars Klingbeil haben außerdem Tim...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
BERLIN: Die Hängepartie bei Deutschlands Sozialdemokraten hat ein Ende: Wenige Tage nach dem Start der neuen Bundesregierung stellt die Partei ihre personellen Weichen. Personelle Neuaufstellung bei Deutschlands...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Korrespondent Düsseldorf. Die Arbeits- und Sozialministerin aus Duisburg reift zum Star ihrer Partei heran. Das wirbelt die NRW-SPD durcheinander.weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Nach sechs Jahren gibt Esken das Amt der SPD-Chefin auf, sie tritt nicht zur Wiederwahl an. Wenig später nominiert das Präsidium laut Berichten bereits die Nachfolgerin. Nur den Zeitpunkt wählte sie selbst....weiterlesen »
vor einem Tag - Pharmazeutische Zeitung
Bärbel Bas will für den Co-Vorsitz der SPD kandidieren. Das gab die Bundesarbeitsministerin Medienberichten zufolge heute im SPD-Präsidium bekannt. Im Juni soll abgestimmt werden. Es wird erwartet, dass...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Steiler Aufstieg: Bärbel Bas soll neben ihrem Ministerium das höchste Parteiamt übernehmen. Mit einem neuen Gesicht wartet der mächtige Parteichef für das Amt des Generalsekretärs auf. Berlin (dpa) - Personelle...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Steiler Aufstieg: Bärbel Bas soll neben ihrem Ministerium das höchste Parteiamt übernehmen. Mit einem neuen Gesicht wartet der mächtige Parteichef für das Amt des Generalsekretärs auf. Nach einer tagelangen...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Bas sei bereit, neben Lars Klingbeil Co-Parteichefin der Sozialdemokraten zu werden, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Parteikreisen. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet. Die beiden amtierenden...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Sie ist nicht nur die neue Arbeitsministerin, sondern sie löst auch Saskia Esken als SPD-Parteivorsitzende ab. Doch wer ist Bärbel Bas privat? © IMAGO/HMB-Media Das sind die neuen Minsiter: Union und SPD...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
Personelle Neuaufstellung bei der SPD: Arbeits- und Sozialministerin Bärbel Bas steuert auf das Amt der Vorsitzenden neben Co-Parteichef Lars Klingbeil zu. Die beiden aktuellen Parteivorsitzenden Saskia...weiterlesen »
Im Juni wollen die Sozialdemokraten eine neue Parteispitze wählen. Dabei werden Arbeitsministerin Bärbel Bas und Tim Klüssendorf aufgestellt. Die Sozialdemokraten stellen sich auf zwei zentralen Positionen...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Nach Saskia Eskens Ankündigung am Sonntagabend, sich aus der SPD-Spitze zurückzuziehen, steht nun offenbar ihre Nahcfolgerin in den Startlöchern: Arbeits- und Sozialministerin Bärbel Bas ist bereit, neue...weiterlesen »
vor einem Tag - RTL
SPD-Politiker loben Eskens Entscheidung +++ Esken tritt nicht mehr für SPD-Vorsitz an +++ Wenige tausend Demonstranten für AfD-Verbot +++ Bär ernennt bayerischen Wissenschaftsminister Blume zum Staatssekretär...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Nach dem Rückzug von Saskia Esken stellt sich die SPD-Spitze neu auf. Zugleich wächst die Kritik an Lars Klingbeil. Bundesarbeits- und Sozialministerin Bärbel Bas soll neue SPD -Parteivorsitzende an der...weiterlesen »
Berlin - Der Sprecher der Parlamentarischen Linken in der SPD, Tim Klüssendorf, soll neuer Generalsekretär seiner Partei werden. Die Parteivorsitzenden Saskia Esken und Lars Klingbeil schlugen ihn nach...weiterlesen »
Ein Nachfolger für Matthias Miersch als SPD-Generalsekretär ist gefunden. Er kommt aus Schleswig-Holstein. Der Sprecher der Parlamentarischen Linken in der SPD , Tim Klüssendorf, soll neuer Generalsekretär...weiterlesen »
Die neue Bundesarbeitsministerin Bas will auch SPD-Chefin werden. Das hat sie nach ARD -Informationen am Morgen im Parteipräsidium angekündigt. Die Sozialdemokraten wollen ihre neuen Vorsitzenden bei einem...weiterlesen »
Ein Nachfolger für Matthias Miersch als SPD-Generalsekretär ist gefunden. Er kommt aus Schleswig-Holstein. Berlin - Der Sprecher der Parlamentarischen Linken in der SPD, Tim Klüssendorf, soll neuer Generalsekretär...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Ein Nachfolger für Matthias Miersch als SPD-Generalsekretär ist gefunden. Er kommt aus Schleswig-Holstein. Der Sprecher der Parlamentarischen Linken in der SPD, Tim Klüssendorf, soll neuer Generalsekretär...weiterlesen »
Bärbel Bas will neue SPD-Co-Vorsitzende werden. In einer Parteisitzung wurde außerdem Tim Klüssendorf als künftiger Generalsekretär ins Spiel gebracht. Arbeits- und Sozialministerin Bärbel Bas ist bereit,...weiterlesen »
Politik - Landespolitik - NRW - ordentlicher Landesparteitag der NRWSPD in Duisburg 10.05.2025 Politik, Landespolitik, NRW Ordentlicher Landesparteitag der NRWSPD 10.05.2025, Mercatorhalle Duisburg Bärbel...weiterlesen »
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
Der starke Mann in der SPD und sein Ziehsohn: Partei- und Fraktionschef Lars Klingbeil (l.) nahm am Lübecker SPD-Parteitag teil, auf dem Tim Klüssendorf als Bundestagsbewerber nominiert wurde. Quelle:...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Bundesarbeitsministerin Bärbel Bas soll neue Co-Vorsitzende der SPD werden. Das erfuhr der SPIEGEL aus Parteikreisen. Bas soll das Amt von Saskia Esken übernehmen, die angekündigt hatte, nicht erneut für...weiterlesen »
Im Juni wählt die SPD eine neue Parteispitze. Die Noch-Vorsitzende Saskia Esken tritt dann nicht mehr an. Als ihre Nachfolgerin nominiert werden soll offenbar Arbeitsministerin Bärbel Bas. Auch für den...weiterlesen »
Update | Berlin · Parteikreisen zufolge soll Bärbel Bas die neue Co-Vorsitzende der Sozialdemokraten werden. Damit soll sie Saskia Esken ersetzen. Die neue Arbeitsministerin Bärbel Bas soll Parteikreisen...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - TAG24
Berlin - Entscheidung um Nachfolgerin offenbar gefallen! Bärbel Bas (57) soll neue SPD-Chefin werden. Wie BILD berichtet, wird die bekannte Ex-Bundestagspräsidentin ihre Kollegin Saskia Esken (63) ersetzen,...weiterlesen »
Arbeits- und Sozialministerin Bärbel Bas ist bereit, neue Co-Parteichefin der SPD neben Lars Klingbeil zu werden. Arbeits- und Sozialministerin Bärbel Bas ist bereit, neue Co-Parteichefin der SPD neben...weiterlesen »
Esken tritt nicht mehr für SPD-Vorsitz an +++ Wenige tausend Demonstranten für AfD-Verbot +++ Bär ernennt bayerischen Wissenschaftsminister Blume zum Staatssekretär im Forschungsministerium +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Saskia Esken zieht sich als Vorsitzende der SPD zurück. Der Parteivorstand soll bereits eine Nachfolgerin nominieren. Berlin – Die SPD -Co-Vorsitzende Saskia Esken zieht sich aus der Führung der Sozialdemokraten...weiterlesen »
Der Sprecher der Parlamentarischen Linken in der SPD, Tim Klüssendorf, soll neuer Generalsekretär seiner Partei werden. Die Parteivorsitzenden Saskia Esken und Lars Klingbeil schlugen ihn nach Informationen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Bärbel Bas, Arbeitsministerin, soll neben Lars Klingbeil zur Co-Parteichefin der SPD werden. Copyright: Hannes P Albert/dpa Die neue Bundesarbeitsministerin und ehemalige Bundestagspräsidentin Bärbel Bas...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Der Sprecher der Parlamentarischen Linken in der SPD , Tim Klüssendorf, soll neuer Generalsekretär seiner Partei werden. Die Parteivorsitzenden Saskia Esken und Lars Klingbeil schlugen ihn nach Informationen...weiterlesen »
Im Juni wollen die Sozialdemokraten eine neue Parteispitze wählen. Dabei wird wohl auch Arbeitsministerin Bärbel Bas als Kandidatin aufgestellt. Arbeitsministerin Bärbel Bas soll Parteikreisen zufolge...weiterlesen »
Im Juni wählt sie SPD eine neue Parteispitze. Die Noch-Vorsitzende Saskia Esken tritt dann nicht mehr an. Als ihre Nachfolgerin nominiert werden soll offenbar Arbeitsministerin Bärbel Bas, die parteiübergreifend Respekt genießt.weiterlesen »
Klüssendorf stieg in kurzer Zeit zum Sprecher der SPD-Linken auf. (Archivbild) Copyright: Britta Pedersen/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa Ein Nachfolger für Matthias Miersch als SPD-Generalsekretär ist...weiterlesen »
Arbeits- und Sozialministerin Bärbel Bas ist bereit, neue Co-Parteichefin der SPD neben Lars Klingbeil zu werden. Die beiden amtierenden Parteivorsitzenden Saskia Esken und Klingbeil haben in einer Gremiensitzung...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
SPD Berlin - Ein Nachfolger für Matthias Miersch als SPD-Generalsekretär ist gefunden. Er kommt aus Schleswig-Holstein. Der Sprecher der Parlamentarischen Linken in der SPD,...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - infranken
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - Deutsche Welle
Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands steht vor einer personellen Neuaufstellung: Saskia Esken hat ihren Rückzug aus der SPD-Doppelspitze angekündigt. Die umstrittene SPD -Vorsitzende Saskia Esken...weiterlesen »
Esken tritt nicht mehr für SPD-Vorsitz an +++ Wenige tausend Demonstranten für AfD-Verbot – Protest in Berlin, München und anderen Städten +++ Bär ernennt bayerischen Wissenschaftsminister Blume zum Staatssekretär...weiterlesen »
Berlin. Saskia Esken will nicht erneut für den SPD-Vorsitz kandidieren. Jetzt soll wohl die neue Arbeitsministerin die Nachfolge antreten. Die neue Arbeitsministerin Bärbel Bas soll neue SPD-Parteivorsitzende...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - news38.de
Bärbel Bas – der Name steht für Power, klare Kante und Ruhrpott-Charme. Sie war nicht nur Bundestagspräsidentin und ist jetzt Arbeitsministerin, sondern sie soll auch Saskia Esken als Parteivorsitzende...weiterlesen »
Im Juni wählt die SPD ihre Chefs neu. Bundesfinanzminister Klingbeil will sich wiederwählen lassen, seine Co-Vorsitzende Saskia Esken nicht. Während über ihre Nachfolge spekuliert wird, bemängeln vor allem...weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
Berlin · Die Hängepartie bei der SPD hat ein Ende: Wenige Tage nach dem Start der neuen Bundesregierung stellt die Partei ihre personellen Weichen. Personelle Neuaufstellung bei der SPD: Arbeits- und Sozialministerin...weiterlesen »
Saskia Esken hat ihren Rückzug aus der SPD-Doppelspitze angekündigt. Co-Chef Lars Klingbeil, inzwischen auch Vizekanzler und Finanzminister, wird wohl wieder antreten. Aber in welcher Formation? Die SPD...weiterlesen »
Die neue Arbeitsministerin Bärbel Bas soll neue Co-Parteichefin der SPD werden. Auch für den Posten des Generalsekretärs gibt es einen Kandidaten. Berlin (dpa). Arbeits- und Sozialministerin Bärbel Bas...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Die neue Bundesarbeitsministerin und ehemalige Bundestagspräsidentin Bärbel Bas soll neue Co-Parteichefin der SPD werden. Arbeits- und Sozialministerin Bärbel Bas ist bereit, neue Co-Parteichefin der SPD...weiterlesen »
Ein Nachfolger für Matthias Miersch als SPD-Generalsekretär ist gefunden. Er kommt aus Schleswig-Holstein. 12. Mai 2025 – 10:11 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . Der Sprecher der Parlamentarischen Linken...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Der Sprecher der Parlamentarischen Linken in der SPD, Tim Klüssendorf, soll neuer Generalsekretär seiner Partei werden. Die Parteivorsitzenden Saskia Esken und Lars Klingbeil schlugen...weiterlesen »
Die Co-Vorsitzende, die seit sechs Jahren an der SPD-Spitze steht, wurde weder Ministerin noch mit einem Führungsamt in der Fraktion bedacht. Das geschah auch vor dem Hintergrund, dass seit vielen Monaten...weiterlesen »
vor einem Tag - osthessen-news.de
12.05.25 - Arbeits- und Sozialministerin Bärbel Bas ist bereit, neue Co-Parteichefin der SPD neben Lars Klingbeil zu werden. Die beiden amtierenden Parteivorsitzenden Saskia Esken und Klingbeil haben in...weiterlesen »
Die neue Arbeitsministerin Bärbel Bas soll neue Co-Parteichefin der SPD werden. Auch für den Posten des Generalsekretärs gibt es einen Kandidaten. Berlin (dpa). Bärbel Bas soll neue Co-Parteichefin der...weiterlesen »
Bärbel Bas soll neue Co-Parteichefin der SPD werden aktualisiert am 12. Mai 2025 – 10:02 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . Arbeits- und Sozialministerin Bärbel Bas ist bereit, neue Co-Parteichefin der...weiterlesen »
Die SPD steht vor einer personellen Neuaufstellung. Nach der Rückzugsankündigung der Vorsitzenden Saskia Esken muss die Partei klären, wer sie künftig führen soll. Die neue Spitze soll auf dem Bundesparteitag...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Arbeits- und Sozialministerin Bärbel Bas ist bereit, neue Co-Parteichefin der SPD neben Lars Klingbeil zu werden. Die beiden amtierenden Parteivorsitzenden Saskia Esken und Klingbeil haben...weiterlesen »
vor einem Tag - Hl-live.de
Wir veröffentlichen die Mitteilung der SPD Lübeck im Wortlaut: („) Die SPD Lübeck ist stolz und voller Freude: Unser Bundestagsabgeordneter und Kreisvorsitzender Tim Klüssendorf wurde zum neuen (designierten)...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - moin.de
Der Lübecker SPD-Politiker Tim Klüssendorf (33) spricht im Bundestag. Quelle: IMAGO/Future Image Er wurde in Berlin bereits als Nachfolger für das Amt des SPD-Generalsekretärs gehandelt. Nun ist es offiziell:...weiterlesen »
vor einem Tag - Apotheke-Adhoc
Umbruch an der SPD-Spitze: Laut aktuellen Berichten wird Arbeitsministerin Bärbel Bas Saskia Esken als Co-Vorsitzende der SPD ablösen. Esken hatte gestern Abend in einem Interview in der ARD bekannt gegeben,...weiterlesen »
Duisburg – SPD-Bundesparteichef und Vizekanzler Lars Klingbeil hat bei seinem ersten Auftritt auf einem Parteitag nach dem Start der Bundesregierung harsche Kritik an der Parteibasis einstecken müssen. Beim Landesparteitag derweiterlesen »
SPD-Leiter Klingbeil wird von Kritik aus seiner eigenen Partei konfrontiert. Die Parteimitglieder in NRW setzen den neuen Vizekanzler unter Druck. Duisburg – SPD-Bundesparteichef und Vizekanzler Lars Klingbeil...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Ein Nachfolger für Matthias Miersch als SPD-Generalsekretär ist gefunden. Er kommt aus Schleswig-Holstein. Verfasst von: dpa Der Sprecher der Parlamentarischen Linken in der SPD, Tim Klüssendorf, soll...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
Ein Nachfolger für Matthias Miersch als SPD-Generalsekretär ist gefunden. Er kommt aus Schleswig-Holstein. Berlin (dpa) - Der Sprecher der Parlamentarischen Linken in der SPD, Tim Klüssendorf, soll neuer...weiterlesen »
Ein Nachfolger für Matthias Miersch als SPD-Generalsekretär ist gefunden. Er kommt aus Schleswig-Holstein. Klüssendorf ist ein politischer Senkrechtstarter. Der 33-Jährige aus Lübeck zog 2021 zum ersten...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
Co-Chef Lars Klingbeil, inzwischen auch Vizekanzler und Finanzminister, wird wohl wieder antreten. Aber in welcher Formation? Die SPD steht vor einer personellen Neuaufstellung. Nach der Rückzugsankündigung...weiterlesen »
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
Zollen sich gegenseitig Respekt: Saskia Esken und Lars Klingbeil. (Archivbild) Copyright: Kay Nietfeld/dpa Saskia Esken hat ihren Rückzug aus der Doppelspitze angekündigt. Co-Chef Lars Klingbeil, inzwischen...weiterlesen »
Saskia Esken hat ihren Rückzug aus der Doppelspitze angekündigt. Co-Chef Lars Klingbeil, inzwischen auch Vizekanzler und Finanzminister, wird wohl wieder antreten. Aber in welcher Formation? Die SPD steht...weiterlesen »
Berlin - Die SPD steht vor einer personellen Neuaufstellung. Nach der Rückzugsankündigung der Vorsitzenden Saskia Esken muss die Partei klären, wer sie künftig führen soll. Die neue Spitze soll auf dem...weiterlesen »
Saskia Esken hat ihren Rückzug aus der Doppelspitze angekündigt. Co-Chef Lars Klingbeil, inzwischen auch Vizekanzler und Finanzminister, wird wohl wieder antreten. Aber in welcher Formation? Berlin - Die...weiterlesen »
Parteien Berlin - Saskia Esken hat ihren Rückzug aus der Doppelspitze angekündigt. Co-Chef Lars Klingbeil, inzwischen auch Vizekanzler und Finanzminister, wird wohl wieder...weiterlesen »
12.05.25 - Saskia Esken hat ihren Rückzug aus der Doppelspitze angekündigt. Co-Chef Lars Klingbeil, inzwischen auch Vizekanzler und Finanzminister, wird wohl wieder antreten. Aber in welcher Formation?...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Saskia Esken hat ihren Rückzug aus der Doppelspitze angekündigt. Co-Chef Lars Klingbeil, inzwischen auch Vizekanzler und Finanzminister, wird wohl wieder antreten. Aber in... 12. Mai 2025 – 04:01 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Die SPD steht vor einer personellen Neuaufstellung. Nach der Rückzugsankündigung der Vorsitzenden Saskia Esken muss die Partei klären, wer sie künftig führen soll. Die neue Spitze soll...weiterlesen »
Lange wurde über die Zukunft von Saskia Esken orakelt, nun steht die Entscheidung fest. Die 63-Jährige will nicht erneut als Parteivorsitzende der SPD kandidieren. Berlin – Saskia Esken zieht einen Schlussstrich...weiterlesen »
Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus. Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird im Juni nicht mehr für das Amt kandidieren. Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will sich...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
"Ich habe in den vergangenen sechs Jahren die große Freude gehabt, die SPD als Parteivorsitzende zu führen", sagte Esken in dem Interview weiter. Die 63-Jährige aus dem baden-württembergischen Calw stand...weiterlesen »
Saskia Esken hat ihren Rückzug aus der Doppelspitze angekündigt. Co-Chef Lars Klingbeil, inzwischen auch Vizekanzler und Finanzminister, wird wohl wieder antreten. Aber in welcher Formation? Verfasst von:...weiterlesen »
Saskia Esken hat ihren Rückzug aus der Doppelspitze angekündigt. Co-Chef Lars Klingbeil, inzwischen auch Vizekanzler und Finanzminister, wird wohl wieder antreten. Aber in welcher Formation? Berlin (dpa)...weiterlesen »
Saskia Esken hat ihren Rückzug aus der Doppelspitze angekündigt. Co-Chef Lars Klingbeil, inzwischen auch Vizekanzler und Finanzminister, wird wohl wieder antreten. Aber in welcher Formation? Esken hatte...weiterlesen »
Wende in der SPD? Plötzlich scheint nichts mehr unmöglich. Saskia Esken beweist als Politikerin immer wieder Nehmerqualitäten. © IMAGO/dts Nachrichtenagentur Geheimnis Papstwahl: So läuft das Konklave...weiterlesen »
vor einem Tag - NOZ.de
Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus. Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird nicht mehr für das Amt kandidieren.weiterlesen »
SPD-Chef Klingbeil sieht sich Kritik aus den eigenen Reihen ausgesetzt. Die Parteibasis in NRW nimmt den neuen Vizekanzler Klingbeil in die Zange. Duisburg – SPD-Bundesparteichef und Vizekanzler Lars Klingbeil...weiterlesen »
Im Juni wählen die Sozialdemokraten eine neue Chefin, die neben Lars Klingbeil die Partei führen darf. Dass es nicht mehr Esken sein wird, ist folgerichtig. Ihr Aufstieg war genauso rasant wie ihr Machtverlust...weiterlesen »
Der rechte Parteiflügel hatte ihr vorgeworfen, für die Wahlniederlage verantwortlich zu sein Berlin – Die umstrittene Co-Vorsitzende der deutschen SPD, Saskia Esken, zieht sich von der Parteispitze zurück....weiterlesen »
Berlin - Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will sich von ihrem Amt und damit aus der ersten Reihe der Politik zurückziehen. Sie werde beim SPD-Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten,...weiterlesen »
Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus. Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird im Juni nicht mehr für das Amt kandidieren. Berlin - Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken...weiterlesen »
Am Ende, nach Monaten des Getriebenwerdens, der harten und immer härteren Kritik, wählt sie den Moment des Abschieds selbst. Am Sonntagabend ist Saskia Esken live zu Gast im „Bericht aus Berlin“ der ARD...weiterlesen »
Saskia Esken konnte für die SPD nie breite Schichten ansprechen, hat sich aber wichtige Verdienste um die Partei erworben. Der Umgang mit ihr war zuletzt unterirdisch. Dass sie nun für andere den Platz...weiterlesen »
In Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein stellt sich SPD-Chef Lars Klingbeil der Parteibasis. Es sind sind keine schönen Termine für den neuen Vizekanzler. SPD-Bundesparteichef und Vizekanzler Lars...weiterlesen »
Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will sich von ihrem Amt und damit aus der ersten Reihe der Politik zurückziehen. Sie werde beim SPD-Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten, sagte...weiterlesen »
vor einem Tag - swr.de
Nun ist es also endgültig klar: Saskia Esken aus dem Wahlkreis Calw zieht sich aus der Führung der SPD zurück. Beim Parteitag der SPD im Juni wird die 63-Jährige nicht mehr für den SPD-Vorsitz kandidieren....weiterlesen »
SPD-Vorsitz Berlin - Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus. Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird im Juni nicht mehr für das Amt kandidieren....weiterlesen »
Unruhe bei der SPD. An der Basis brodelt es nach der Wahlpleite im Februar und dem Eintritt in die Merz-Regierung. Esken sorgt für Klarheit. © IMAGO / photothek Neue Bundesregierung: So werden die Ministerien...weiterlesen »
Saskia Esken will nicht Parteivorsitzende in der SPD bleiben. Die Partei stimmt beim Bundesparteitag Ende Juni über einen neuen Vorsitz ab. Esken gab ihre Entscheidung im "Bericht aus Berlin" in der ARD...weiterlesen »
Die SPD -Vorsitzende Saskia Esken will sich von ihrem Amt zurückziehen. Sie werde auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten, sagte die 63-Jährige am Abend in der ARD-Sendung...weiterlesen »
Berlin · Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Das sagte die 63-Jährige am Abend dem ARD-Hauptstadtstudio, wie der Sender mitteilte....weiterlesen »
Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus. Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird nicht mehr für das Amt kandidieren. Berlin - Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will sich...weiterlesen »
Gemutmaßt wurde es schon seit längerem. Nun ist es offiziell. Saskia Esken zieht sich vom Vorsitz der SPD zurück. Sie hatte die Partei seit 2019 geführt. Saskia Esken tritt nicht mehr zur Wiederwahl als...weiterlesen »
Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus. Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird nicht mehr für das Amt kandidieren. Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will sich von ihrem...weiterlesen »
SPD-Chefin Saskia Esken musste zuletzt viel Kritik einstecken. Jetzt zieht sie Konsequenzen: Sie will nicht mehr zur Wiederwahl für den Posten antreten. Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag...weiterlesen »
Berlin - Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken (63) will auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Das sagte die 63-Jährige am Abend dem ARD-Hauptstadtstudio, wie der Sender mitteilte....weiterlesen »
Wenige tausend Demonstranten für AfD-Verbot – Protest in Berlin, München und anderen Städten +++ Klöckner: Bundestag soll bei Tiktok vertreten sein +++ alle Entwicklungen im Liveblog Die SPD-Vorsitzende...weiterlesen »
»Ich hatte die Freude und die Ehre, sechs Jahre lang die Vorsitzende der Partei zu sein«, sagte Esken der ARD. »Nun ist es an der Zeit, der SPD Raum für Erneuerung zu geben.« Im Nachgang der für die SPD...weiterlesen »
Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Das sagte die 63-Jährige am Abend dem ARD-Hauptstadtstudio, wie der Sender mitteilte.weiterlesen »
Ende Juni wählt die SPD eine neue Parteiführung. Die bisherige Co-Vorsitzende Saskia Esken wird nicht mehr als Parteivorsitzende kandidieren. Das teilte die SPD-Politikerin am Sonntagabend in der ARD mit....weiterlesen »
Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus . Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird nicht mehr für das Amt kandidieren. Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will sich von...weiterlesen »
Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will sich von ihrem Amt zurückziehen. Sie werde auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten, sagte die 63-Jährige am Abend in der ARD-Sendung «Bericht...weiterlesen »
SPD-Co-Vorsitzende Saskia Esken wird nicht erneut als Parteichefin kandidieren. Das sagte die 63-Jährige am Sonntagabend gegenüber der ARD. Weitere Informationen folgen in Kürzeweiterlesen »
Saskia Esken will sich auf dem Parteitag nicht mehr zur Wahl stellen. Damit endet eine wochenlange Hängepartie um ihre politische Zukunft. Saskia Esken will nach sechs Jahren an der Parteispitze beim Parteitag...weiterlesen »
An der Spitze der Sozialdemokraten wird es einen Wandel geben: Saskia Esken will nicht erneut für den Vorsitz kandidieren. Saskia Esken will einem Bericht zufolge nicht erneut zur Wahl als Chefin der Sozialdemokraten...weiterlesen »
Saskia Esken kandidiert nicht mehr als SPD-Vorsitzende. Sie sagte am Abend exklusiv dem ARD-Hauptstadtstudio , es sei für sie an der Zeit, der SPD Raum für Erneuerung zu geben. Im Juni wählt die SPD eine...weiterlesen »
Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will sich von ihrem Amt zurückziehen. Sie werde auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten, sagte die 63-Jährige am Abend in der ARD-Sendung „Bericht...weiterlesen »
Kein Ministerium Berlin - Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus. Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird nicht mehr für das Amt kandidieren....weiterlesen »
SPD-Vorsitz Berlin - Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus. Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird nicht mehr für das Amt kandidieren....weiterlesen »
Protest in Berlin, München und anderen Städten +++ Klöckner: Bundestag soll bei Tiktok vertreten sein +++ Union gegen Rentenvorstoß von Bas +++ alle Entwicklungen im Liveblog Unter dem Motto „Keine Ausreden...weiterlesen »
Berlin. Saskia Esken will nicht erneut für den Vorsitz der SPD kandidieren. Sie begründete dies mit dem Wunsch, der SPD Raum für Erneuerung zu geben. Die SPD -Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag...weiterlesen »
Nach Kritik beim Parteitag der NRW-SPD am Samstag stellt sich Parteichef Klingbeil auch in Schleswig-Holstein der Diskussion. Er verspricht eine Aufarbeitung des schlechten Wahlergebnisses. Der SPD-Vorsitzende...weiterlesen »
Saskia Esken will nicht mehr als SPD-Vorsitzende kandidieren. Das sagte die 63-Jährige am Abend dem ARD-Hauptstadtstudio. Die SPD -Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht...weiterlesen »
Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Das sagte die 63-Jährige am Abend dem ARD-Hauptstadtstudio, wie der Sender mitteilte. Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
Bundesparteitag Ende Juni Berlin - Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Das sagte die 63-Jährige am...weiterlesen »
Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Das sagte die 63-Jährige am Abend dem ARD-Hauptstadtstudio, wie der Sender mitteilte. Mehr gleich auf MOPO.deweiterlesen »
Will nicht mehr kandidieren: Saskia Esken Copyright: Kay Nietfeld/dpa Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Das sagte die 63-Jährige...weiterlesen »
Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Das sagte die 63-Jährige am Abend dem ARD-Hauptstadtstudio, wie der Sender mitteilte. (dpa)weiterlesen »
© dpa-infocom, dpa:250511-930-529935/1weiterlesen »
Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken. Quelle: Kay Nietfeld/dpa Berlin. Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Das sagte die 63-Jährige am...weiterlesen »
Saskia Esken, Vorsitzende der SPD, will im Juni nicht erneut antreten. Quelle: Carsten Koall/dpa Berlin. Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl...weiterlesen »
Im Juni wählt die SPD eine neue Parteiführung. Die bisherige Co-Vorsitzende Saskia Esken wird nicht mehr als Parteivorsitzende der SPD kandidieren. Das berichtete am Sonntagabend das ARD-Hauptstadtstudio....weiterlesen »
Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Das sagte die 63-Jährige am Abend dem ARD-Hauptstadtstudio, wie der Sender mitteilte. © dpa-infocom,...weiterlesen »
Lange wurde über die politische Zukunft von Saskia Esken spekuliert. Sie liebäugelte mit einem Ministeramt in der schwarz-roten Regierung. Letztlich ging sie leer aus. Nun hat Esken eine klare Entscheidung...weiterlesen »
Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus. Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird im Juni nicht mehr für das Amt kandidieren. aktualisiert am 11. Mai 2025 – 19:42 Uhr...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will sich von ihrem Amt und damit aus der ersten Reihe der Politik zurückziehen. Sie werde beim SPD-Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl...weiterlesen »
Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus. Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird nicht mehr für das Amt kandidieren. Berlin - Die SPD -Vorsitzende Saskia Esken will...weiterlesen »
Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus. Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird nicht mehr für das Amt kandidieren. Die SPD -Vorsitzende Saskia Esken will sich von...weiterlesen »
Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus. Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird nicht mehr für das Amt kandidieren. aktualisiert am 11. Mai 2025 – 18:39 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will sich von ihrem Amt zurückziehen. Sie werde auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten, sagte die 63-Jährige am Abend in...weiterlesen »
11.05.25 - Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Das sagte die 63-Jährige am Abend dem ARD-Hauptstadtstudio, wie der Sender mitteilte. (dpa) +++weiterlesen »
SPD-Chefin Esken tritt nicht mehr an 11. Mai 2025 – 18:13 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten....weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Das sagte die 63-Jährige am Abend dem ARD-Hauptstadtstudio, wie der Sender mitteilte.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Der SPD -Vorsitzende und Vizekanzler Lars Klingbeil hat bei einem Landesparteitag der schleswig-holsteinischen SPD um Vertrauen geworben und eine Aufarbeitung des Bundestagswahlergebnisses zugesagt. Man...weiterlesen »
Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus. Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird im Juni nicht mehr für das Amt kandidieren. Berlin (dpa) - Die SPD-Vorsitzende Saskia...weiterlesen »
Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus. Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird im Juni nicht mehr für das Amt kandidieren. Esken ist seit 2019 SPD-Chefin, seit 2021...weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
Korrespondent Duisburg. Der mächtige Mann der SPD schwächelt. Auf dem Parteitag in Duisburg spürt er Gegenwind. Das liegt vor allem an starken Frauen.weiterlesen »
Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus. Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird nicht mehr für das Amt kandidieren. Verfasst von: dpa Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken...weiterlesen »
Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus. Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird nicht mehr für das Amt kandidieren. Berlin (dpa) - Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken...weiterlesen »
Bei der Kabinettsbildung ging sie leer aus. Jetzt kündigt Saskia Esken auch den Rückzug vom SPD-Vorsitz an. Sie wird nicht mehr für das Amt kandidieren. «Ich habe jetzt in den vergangenen sechs Jahren...weiterlesen »
Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken will auf dem Bundesparteitag Ende Juni nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Das sagte die 63-Jährige am Abend dem ARD-Hauptstadtstudio, wie der Sender mitteilte. Verfasst von: dpa Zur Startseiteweiterlesen »
vor 2 Tagen - upday.com
SPD-Bundesparteichef und Vizekanzler Lars Klingbeil hat nach dem Start der schwarz-roten Bundesregierung harsche Kritik an der Basis einstecken müssen. Beim Landesparteitag der nordrhein-westfälischen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
Husum. Nach Kritik beim Parteitag der NRW-SPD am Samstag stellt sich Parteichef Klingbeil auch in Schleswig-Holstein der Diskussion. Er verspricht eine Aufarbeitung des schlechten Wahlergebnisses. Der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Bundestagspräsidentin spricht laut Bericht von der Pflicht, als Bundestag junge Menschen dort zu erreichen, wo sie ihre Informationen beziehen +++ Miersch signalisiert Unterstützung für Klingbeil und Esken...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
Der SPD-Parteivorsitzende Lars Klingbeil musste sich auf dem Parteitag in Husum zum Teil auch sehr persönliche Angriffe anhören. Quelle: Markus Scholz/dpa Vergleiche mit Napoleon und persönliche Angriffe:...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten